Warum MANN bei FRAU von vornherein verloren hat...
40 Antworten10'201 AufrufeGestartet von House M.D. ·
House M.D.Themenstart
bearbeitet #1
Hi.
Ich glaube, dass das hier am besten reinpasst als sonstwo. Ansonsten: sorry und bitte verschieben.
Den Beitrag wollte ich vor einiger Zeit schon mal posten, hab ihn aber löschen lassen. Diesmal lass ich's stehen.
Vor ein paar Wochen hatte es mich erwischt. Ich habe der Bettelei meiner Arbeitskollegin nachgegeben und mich tatsächlich auf eine Verabredung eingelassen.
Nein, ich hab' mich nicht verliebt - da habt ihr euch zu früh gefreut. :P
Nachdem sie mich wochenlang genervt hat, bin ich heute mit ihr spazieren gegangen und habe mehr über sie erfahren, als ich eigentlich wollte.
Dabei wollte sie eigentlich mehr über mich erfahren, aber das hat nicht ganz so geklappt. Es gab einen Zwischenstopp in einer Kneipe und dann
ging's los.
Natürlich wurde erstmal allgemein das Thema Beziehungen angesprochen. Da ist sie bei mir ja an den Richtigen geraten. >.< Wie sowas
laufen sollte und welche Regeln es dabei gibt. Und Ansprüche ans Gegenüber, das ist ja wichtig. Sehr wichtig. An die Beziehung sowieso.
Um zu testen, welchen Wert das Gegenüber in der Beziehung hat, wird es also unter Druck gesetzt. Sie tanzt mit anderen, während er danebensteht.
Frisch verliebt sollte derjenige meinen, sie tanzen zu lassen um des Friedens Willen (nein, nicht ICH bin verliebt, sie redete von irgendwelchen
Verflossenen). Aber nein. Darum geht es nicht, sondern genau um das Gegenteil. Sie will wissen, wie weit sie gehen kann und überschreitet
provozierend und bewusst eine Grenze, bei der ihr Date ihr eigentlich Grenzen aufzeigen soll, damit sie sich dran hält. Wieso kommt sie
nicht auf die Idee, sich selber die Grenze zu setzen? Einfach darum, weil sie so testen kann, welche Ansprüche er an sie hat. Würde ihn
das fremdtanzen nicht nerven, wäre er es nicht wert für eine Beziehung, weil sie sich nicht in Besitz genommen fühlt. Es ist zu unverbindlich,
zu offen, zu unkritisch. Dabei geht es nicht mal darum, Grenzen gesetzt zu bekommen. Sie weiss, wo die Grenze ist, aber sie will sie von ihm
ausgesprochen und formuliert hören. Nur daran erkenne sie also, wie wichtig sie ihm sei. Würde er sie machen lassen, wäre er nichts wert. Es
ist nicht relevant, wie tolerant er ist, sondern ob er sich früh genug gegen sie wehrt.
Nur - sie will diese Freiheiten ausreizen, will aber frühzeitig ein "Nein" oder ein "es ist genug" hören.
Ebenfalls bei der Kontrolle in der Beziehung. Sie mag es, in der Beziehung die Lenkende zu sein. Kontrolle
zu haben und immer mehr Kontrolle zu bekommen über denjenigen. Bloß wenn sie dann genug Kontrolle hat, ist
es langweilig, weil sich der andere nicht wehrt und es so einfach zugelassen hat. Sie nimmt sich also immer
mehr, bis sie zuviel hat, um sich dann zu beschweren, dass sie zuviel hat. Versteh' mal einer diese Logik.
Ich konnte es zuerst nicht, aber nachdem ich sie so reden hörte, wurde mir überhaupt so vieles klar, warum Männer
Frauen einfach nicht verstehen. Männer denken einfacher als Frauen. Frauen denken sich also solche Dinge, wenn es
um das Abchecken des Partners geht. Man sollte also meinen, dass dass dieses raffiniertere Verhalten der Grund ist,
warum die Männer immer so als einfältig abgestempelt werden. Man sagt ja immer, Männer seien wie Kinder.
Vollkommener Blödsinn.
Frauen sind wie Kinder. Die sind erst ruhig, wenn man ihnen ihre Grenzen aufzeigt. Sonst testen sie so lange weiter,
bis sie entweder nach erreichen der völligen Freiheit jeglichen respekt vor einem verlieren oder aber genau aus dem
Grund dann auch noch ein Drama draus machen, weil sie zuviel davon haben und jetzt sowieso alles langweilig ist und
sie einem ja nichts bedeuten, wenn man ihnen keine Grenzen setzt, um ihnen zu zeigen, dass man sie besitzen will. Und
ja: sie will besessen werden, sie will genommen werden. Und der Typ dazu muss schon ein Macho sein, also arrogant und mit
viel Selbstbewusstsein, eben mit der Überzeugung und dem Vertrauen in seine Fähigkeiten. Ein richtiger arroganter Arsch eben.
Da gingen mir dann mehrere Lichter auf. Ich verstand jetzt, warum beispielsweise Frauen für einen Seitensprung einen Macho
wollen oder sich auch gerne von solchen Typen verarschen lassen. Ich verstand auch, warum Männer Frauen eben nicht verstehen.
Indem man ihr etwas gutes tut, nämlich ihr ihre Freiheit zu lassen, tut man etwas schlechtes, nämlich Desinteresse
signalisieren, Anspruchslosigkeit. Und was ist das Ideal? Irgendwo dazwischen eben. Aber das lege sie dann fest,
wenn sie ihn testet. Weiche Kriterien also, festgelegt nach Lust und Laune, situationsbedingt. Schauen, wie weit
man gehen kann, bis der andere sich beschwert.
Unglaublich interessant, die Frau....
Ich hab dann mein Getränk bezahlt und bin früher heim.
Ich glaube, dass das hier am besten reinpasst als sonstwo. Ansonsten: sorry und bitte verschieben.
Den Beitrag wollte ich vor einiger Zeit schon mal posten, hab ihn aber löschen lassen. Diesmal lass ich's stehen.
Vor ein paar Wochen hatte es mich erwischt. Ich habe der Bettelei meiner Arbeitskollegin nachgegeben und mich tatsächlich auf eine Verabredung eingelassen.
Nein, ich hab' mich nicht verliebt - da habt ihr euch zu früh gefreut. :P
Nachdem sie mich wochenlang genervt hat, bin ich heute mit ihr spazieren gegangen und habe mehr über sie erfahren, als ich eigentlich wollte.
Dabei wollte sie eigentlich mehr über mich erfahren, aber das hat nicht ganz so geklappt. Es gab einen Zwischenstopp in einer Kneipe und dann
ging's los.
Natürlich wurde erstmal allgemein das Thema Beziehungen angesprochen. Da ist sie bei mir ja an den Richtigen geraten. >.< Wie sowas
laufen sollte und welche Regeln es dabei gibt. Und Ansprüche ans Gegenüber, das ist ja wichtig. Sehr wichtig. An die Beziehung sowieso.
Um zu testen, welchen Wert das Gegenüber in der Beziehung hat, wird es also unter Druck gesetzt. Sie tanzt mit anderen, während er danebensteht.
Frisch verliebt sollte derjenige meinen, sie tanzen zu lassen um des Friedens Willen (nein, nicht ICH bin verliebt, sie redete von irgendwelchen
Verflossenen). Aber nein. Darum geht es nicht, sondern genau um das Gegenteil. Sie will wissen, wie weit sie gehen kann und überschreitet
provozierend und bewusst eine Grenze, bei der ihr Date ihr eigentlich Grenzen aufzeigen soll, damit sie sich dran hält. Wieso kommt sie
nicht auf die Idee, sich selber die Grenze zu setzen? Einfach darum, weil sie so testen kann, welche Ansprüche er an sie hat. Würde ihn
das fremdtanzen nicht nerven, wäre er es nicht wert für eine Beziehung, weil sie sich nicht in Besitz genommen fühlt. Es ist zu unverbindlich,
zu offen, zu unkritisch. Dabei geht es nicht mal darum, Grenzen gesetzt zu bekommen. Sie weiss, wo die Grenze ist, aber sie will sie von ihm
ausgesprochen und formuliert hören. Nur daran erkenne sie also, wie wichtig sie ihm sei. Würde er sie machen lassen, wäre er nichts wert. Es
ist nicht relevant, wie tolerant er ist, sondern ob er sich früh genug gegen sie wehrt.
Nur - sie will diese Freiheiten ausreizen, will aber frühzeitig ein "Nein" oder ein "es ist genug" hören.
Ebenfalls bei der Kontrolle in der Beziehung. Sie mag es, in der Beziehung die Lenkende zu sein. Kontrolle
zu haben und immer mehr Kontrolle zu bekommen über denjenigen. Bloß wenn sie dann genug Kontrolle hat, ist
es langweilig, weil sich der andere nicht wehrt und es so einfach zugelassen hat. Sie nimmt sich also immer
mehr, bis sie zuviel hat, um sich dann zu beschweren, dass sie zuviel hat. Versteh' mal einer diese Logik.
Ich konnte es zuerst nicht, aber nachdem ich sie so reden hörte, wurde mir überhaupt so vieles klar, warum Männer
Frauen einfach nicht verstehen. Männer denken einfacher als Frauen. Frauen denken sich also solche Dinge, wenn es
um das Abchecken des Partners geht. Man sollte also meinen, dass dass dieses raffiniertere Verhalten der Grund ist,
warum die Männer immer so als einfältig abgestempelt werden. Man sagt ja immer, Männer seien wie Kinder.
Vollkommener Blödsinn.
Frauen sind wie Kinder. Die sind erst ruhig, wenn man ihnen ihre Grenzen aufzeigt. Sonst testen sie so lange weiter,
bis sie entweder nach erreichen der völligen Freiheit jeglichen respekt vor einem verlieren oder aber genau aus dem
Grund dann auch noch ein Drama draus machen, weil sie zuviel davon haben und jetzt sowieso alles langweilig ist und
sie einem ja nichts bedeuten, wenn man ihnen keine Grenzen setzt, um ihnen zu zeigen, dass man sie besitzen will. Und
ja: sie will besessen werden, sie will genommen werden. Und der Typ dazu muss schon ein Macho sein, also arrogant und mit
viel Selbstbewusstsein, eben mit der Überzeugung und dem Vertrauen in seine Fähigkeiten. Ein richtiger arroganter Arsch eben.
Da gingen mir dann mehrere Lichter auf. Ich verstand jetzt, warum beispielsweise Frauen für einen Seitensprung einen Macho
wollen oder sich auch gerne von solchen Typen verarschen lassen. Ich verstand auch, warum Männer Frauen eben nicht verstehen.
Indem man ihr etwas gutes tut, nämlich ihr ihre Freiheit zu lassen, tut man etwas schlechtes, nämlich Desinteresse
signalisieren, Anspruchslosigkeit. Und was ist das Ideal? Irgendwo dazwischen eben. Aber das lege sie dann fest,
wenn sie ihn testet. Weiche Kriterien also, festgelegt nach Lust und Laune, situationsbedingt. Schauen, wie weit
man gehen kann, bis der andere sich beschwert.
Unglaublich interessant, die Frau....
Ich hab dann mein Getränk bezahlt und bin früher heim.
Lieber House,
sehr interessante Beobachtung, aufgeschrieben in deiner bekannten zynischen Art und natürlich ist da etwas dran und auch nicht. Frau könnte es genauso gut auch anders herum formulieren.
Warum gehen wir Beziehungen ein - egal ob berufliche, freundschaftliche oder andere?
Ich denke, dass jeder da zu jeder seiner Beziehungen ganz unterschiedliche Begründungen oder Auslöser nennen kann.
Was bringen uns Beziehungen?
Entwicklung - und das unabhängig davon ob sie beruflich, privat oder etwas anderes sind. Je mehr Entwicklung uns eine berufliche Beziehung verspricht, desto wichtiger wird dieser Kontakt für die Karriere.
Es gibt die Aussage, dass mir jeder Mensch einen Spiegel vorhält. Anders ausgedrückt sagt man auch, dass ich mich in jedem Menschen wiederfinde. Was macht andere Menschen dann überhaupt interessant?
Ich denke, dass es der Teil ist, der uns eben nicht ähnelt. Der Teil, von dem wir lernen können und an dem wir uns "reiben" können.
Zu deiner Kollegin...
ich denke, dass sie eben genau diese Reibung in ihrem Partner sucht und bisher nur in Machos gefunden hat. Sie sucht nicht die existenzielle Sicherheit, sondern einen Partner, der sich selbst behauptet - quasi seinen Mann steht und ihr trotzdem das Gefühl gibt, dass sie letztlich entscheidet oder zumindest noch eine Wahl hat.
Wir beide kommen auf einen Nenner, wenn wir sagen, dass Männer und Frauen sich andere Entwicklungen mit ihrem Partner wünschen. Und darüber, dass Männer und Frauen anders ticken sind schon viele Bücher geschrieben worden. Nicht umsonst ist es auch ein gutes Thema für comedians.
Weißt du denn was du von deiner Traumfrau erwartest?
Liebe Grüße,
pitsch
sehr interessante Beobachtung, aufgeschrieben in deiner bekannten zynischen Art und natürlich ist da etwas dran und auch nicht. Frau könnte es genauso gut auch anders herum formulieren.
Warum gehen wir Beziehungen ein - egal ob berufliche, freundschaftliche oder andere?
Ich denke, dass jeder da zu jeder seiner Beziehungen ganz unterschiedliche Begründungen oder Auslöser nennen kann.
Was bringen uns Beziehungen?
Entwicklung - und das unabhängig davon ob sie beruflich, privat oder etwas anderes sind. Je mehr Entwicklung uns eine berufliche Beziehung verspricht, desto wichtiger wird dieser Kontakt für die Karriere.
Es gibt die Aussage, dass mir jeder Mensch einen Spiegel vorhält. Anders ausgedrückt sagt man auch, dass ich mich in jedem Menschen wiederfinde. Was macht andere Menschen dann überhaupt interessant?
Ich denke, dass es der Teil ist, der uns eben nicht ähnelt. Der Teil, von dem wir lernen können und an dem wir uns "reiben" können.
Zu deiner Kollegin...
ich denke, dass sie eben genau diese Reibung in ihrem Partner sucht und bisher nur in Machos gefunden hat. Sie sucht nicht die existenzielle Sicherheit, sondern einen Partner, der sich selbst behauptet - quasi seinen Mann steht und ihr trotzdem das Gefühl gibt, dass sie letztlich entscheidet oder zumindest noch eine Wahl hat.
Wir beide kommen auf einen Nenner, wenn wir sagen, dass Männer und Frauen sich andere Entwicklungen mit ihrem Partner wünschen. Und darüber, dass Männer und Frauen anders ticken sind schon viele Bücher geschrieben worden. Nicht umsonst ist es auch ein gutes Thema für comedians.
Weißt du denn was du von deiner Traumfrau erwartest?
Liebe Grüße,
pitsch
bearbeitet #3
auch Frauen wollen manchmal das Gefühl haben um etwas "zu kämpfen"...sich etwas "zu verdienen"...ist das ein Reiz?...ja, kann sein...
aber im Großen und Ganzen..würde ich das, was du da beschrieben hast eher unter die Rubrik "Spielchen" oder testen "wieviel bin ich dir Wert?...dann weiß ich wieviel ich mir Wert bin!" legen...
nicht jede Frau denkt so...aber es stimmt schon..das viele Frauen "viel vielschichtiger" :D denken als so manche Männer...und sich Männer in dieser Gedankenspirale verirren...aber auch für uns Frauen ist es manchmal sehr schwer...zu erkennen...das bei einem Mann so wenig "Hintergrunddenken" sein könnte...das er das so meint wie ers sagt...und sich nichts anderes noch dazu denkt :D ...
und so ganz ist und wird dieses "Frauenschema" wahrscheinlich nie verschwinden aus dem "Frauenleben"...aber wir bemühen uns :D ...(das ist nur Sarkasmus ;) )
war sehr interessant zu lesen dein Beitrag :D
die ilmy
aber im Großen und Ganzen..würde ich das, was du da beschrieben hast eher unter die Rubrik "Spielchen" oder testen "wieviel bin ich dir Wert?...dann weiß ich wieviel ich mir Wert bin!" legen...
nicht jede Frau denkt so...aber es stimmt schon..das viele Frauen "viel vielschichtiger" :D denken als so manche Männer...und sich Männer in dieser Gedankenspirale verirren...aber auch für uns Frauen ist es manchmal sehr schwer...zu erkennen...das bei einem Mann so wenig "Hintergrunddenken" sein könnte...das er das so meint wie ers sagt...und sich nichts anderes noch dazu denkt :D ...
und so ganz ist und wird dieses "Frauenschema" wahrscheinlich nie verschwinden aus dem "Frauenleben"...aber wir bemühen uns :D ...(das ist nur Sarkasmus ;) )
war sehr interessant zu lesen dein Beitrag :D
die ilmy
Weißt du denn was du von deiner Traumfrau erwartest?Das weiß ich schon, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass diese Frau deshalb nicht existiert. Und von Kompromissen halte ich nichts.
auch Frauen wollen manchmal das Gefühl haben um etwas "zu kämpfen"...sich etwas "zu verdienen"...ist das ein Reiz?...ja, kann sein...Ich hatte bei meiner Kollegin eher das gefühl, sie wollte umkämpft werden, also eher anders herum, als du schreibst.
Nur kann ich eben nicht verstehen, warum diese Bestätigungssucht alles so unnötig verkomplizieren muss.
Eine FOrm von Narzismuss?
Eine FOrm von Narzismuss?wenn du mich fragst...und das tust du ja :] ...ich würde mal behaupten...genau das Gegenteil...
Ich hatte bei meiner Kollegin eher das gefühl, sie wollte umkämpft werden, also eher anders herum, als du schreibst. Nur kann ich eben nicht verstehen, warum diese Bestätigungssucht alles so unnötig verkomplizieren muss.viele Menschen sind gerne der/die Besonderes für den anderen...der/die Eine..."die Frau/ der Mann der Begierde"...und das sollte auch noch Ersichtlich sein!...denken oder interpretieren kann man ja viel...was zählt sind "Handlungen"...und ich nehme mal an...speziell bei deiner Kollegin...das es ihr "weniger ausgeprägtes Selbstwertgefühl" unterstützt...oder auch ihr Ego noch mehr hebt...aber bitte das sind nur Spekulationen....ich kenne diese Frau ja nicht ;) ...und wie gesagt...das ist auch nicht auf jede Frau "anwendbar"....dazu sind wir zu komplex :rolleyes:
Mal im ernst, wir männer sind nicht so dämlich oder schlicht , meine das wir nur in einer ebene denken, wie man uns vorwirft. Und häufig sind nicht wir die arschgeigen in einer beziehung.
Wenn wirklich alle Frauen so denken würden wie deine kollegin, kA dann werd ich wohl ewig allein bleiben. Ich meine ein gesundes bisschen eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu aber wenn Mann so etwas beim ersten Date machen würde, dann würde Frau doch beleidigt nen abgang machen. Und diese Machtspielchen, Frau will besessen werden...ich hab den mist auch schon gehört von meiner geliebten kleinen bei nem streit wegen ihrem Freund: "Du bist nicht ehrlich zu ihm obwohl du dich Freund schimpfst, du willst was ihm GEHÖRT".
Also lieben Frauen die ihr so denkt: Ihr habt damit ein kleines Problem, eher gesagt ist das ganzschön dämlich. Einen Menschen besitzt man nicht, man lässt sich höchstens besitzen. Und am ende ist man total frustriert abhängig von irgend nem ********* der euch verarscht. Selbst schuld.
Unter einer gesunden Beziehung stell ich mir vor das jeder seine Selbstständigkeit behält, man gibt soviel wie der andere bereit ist einem zu geben. An Bindung, Zärtlichkeit oder was auch immer. Diese eifersüchtig machen und testen nummer sollte eher darauf hinauslauf das Mann seinen krämpel packt und abzischt.
LG Silverstar
Wenn wirklich alle Frauen so denken würden wie deine kollegin, kA dann werd ich wohl ewig allein bleiben. Ich meine ein gesundes bisschen eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu aber wenn Mann so etwas beim ersten Date machen würde, dann würde Frau doch beleidigt nen abgang machen. Und diese Machtspielchen, Frau will besessen werden...ich hab den mist auch schon gehört von meiner geliebten kleinen bei nem streit wegen ihrem Freund: "Du bist nicht ehrlich zu ihm obwohl du dich Freund schimpfst, du willst was ihm GEHÖRT".
Also lieben Frauen die ihr so denkt: Ihr habt damit ein kleines Problem, eher gesagt ist das ganzschön dämlich. Einen Menschen besitzt man nicht, man lässt sich höchstens besitzen. Und am ende ist man total frustriert abhängig von irgend nem ********* der euch verarscht. Selbst schuld.
Unter einer gesunden Beziehung stell ich mir vor das jeder seine Selbstständigkeit behält, man gibt soviel wie der andere bereit ist einem zu geben. An Bindung, Zärtlichkeit oder was auch immer. Diese eifersüchtig machen und testen nummer sollte eher darauf hinauslauf das Mann seinen krämpel packt und abzischt.
LG Silverstar
Nun ja leider ist es so, dass diese Masche bei vielen Männern wunderbar ankommt und den Eroberungsdrang weckt.Eine Freundin von mir macht das auch immer..mit Erfolg! Wenn ich mich für einen Mann interessiere lasse ich so einen Mist.Ich habe zwar schon oft gehört lass ihn zappeln und zeig ihm nicht so viel Interesse aber ich finde das doof. Aus dem Alter bin ich raus wo ich Lust auf Spielchen habe. Viele Männer aber nicht und viele Frauen leider auch nicht.
@House Fange niemals an zu glauben dass alle Frauen gleich sind! Das macht das Leben nur schwerer! Komischerweise gerät man im Leben nur immer wieder an den selben Typ Mensch..ich weiß auch nicht wieso.
@House Fange niemals an zu glauben dass alle Frauen gleich sind! Das macht das Leben nur schwerer! Komischerweise gerät man im Leben nur immer wieder an den selben Typ Mensch..ich weiß auch nicht wieso.
bearbeitet #8
Ich hab dann mein Getränk bezahlt und bin früher heim.Genau das werf' ich dir schon die ganze Zeit vor: Dass du in dem Moment zu denken, nachfragen, tiefer bohren aufhörst, wo es erst richtig interessant würde. So kommen wir nie über's rein deskriptive hinaus!
Ich hatte bei meiner Kollegin eher das gefühl, sie wollte umkämpft werden, also eher anders herum, als du schreibst.Auf so schwierige Konstrukte wie Narzissmus würde ich erst zurückgreifen, wenn einfachere Erklärungen versagt haben. Die einfachste: Im Laufe der Evolution war es matchentscheidend für die Frauen, sich einen Partner zu wählen, der nicht weiterpennt, wenn es im Laub raschelt, sondern aggressiv und richtig kampflustig seine Familie gegen jeden Angriff von aussen verteidigt.
Nur kann ich eben nicht verstehen, warum diese Bestätigungssucht alles so unnötig verkomplizieren muss.
Eine FOrm von Narzismuss?
Das weiß ich schon, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass diese Frau deshalb nicht existiert.Könntest du deine Erwartungen trotzdem mal zu Papier bringen und uns offenlegen? Keine Angst, wir werden dich schon anständig durch den Fleischwolf drehn.
Wenn ich mich für einen Mann interessiere lasse ich so einen Mist. (...) Aus dem Alter bin ich raus wo ich Lust auf Spielchen habe.Echt? Ich mein, flirten und so hat doch fast zwangsläufig ein starkes spielerisches Element, wo man seine Absichten nicht von Anfang an offen auf den Tisch legt und sich vielleicht auch teilweise widersprüchlich verhält. In meinem Elternhaus herrschte (bzw. herrscht noch heute) diese Art protestantisch-puritanischer Nüchternheit, dass man findet, solche Spielchen seien kindisch. Das zieht aber dann einiges nach sich - konsequenterweise ist dann eigentlich fast alles kindisch, was mit Sex und Erotik zusammenhängt. >>> Wozu denn überhaupt noch in die Pubertät kommen, wenn man die ganzen Spielchen schon mit zwölf durchschaut? :(
Ha ha, ein schöner Tread! Ich gebe erstmal House M.D. recht. Dann muß ich aus folgendem Grund Zitat Ilmy"...aber es stimmt schon..das viele Frauen "viel vielschichtiger" :D denken als so manche Männer...und sich Männer in dieser Gedankenspirale verirren...aber auch für uns Frauen ist es manchmal sehr schwer...zu erkennen...das bei einem Mann so wenig "Hintergrunddenken" sein könnte...das er das so meint wie ers sagt...und sich nichts anderes noch dazu denkt"Zitat ende Ilmy für diese ehrlichen Worte danken. Genau das ist doch der Punkt meiner Meinung nach! Wir Männer sagen zu 90% das was wir denken und denken dann nicht noch zusätzlich irgend was mieses im Hintergrund. Natürlich haben auch wir kleine Geheimnisse die wir der Angebeteten aber nicht auf "den Tisch kotzen". Jedenfalls wenn es um feste Beziehung geht.
Und ja, House M.D. solch arrogante Ärsche haben´s leichter bei Frauen. Ich bin einer und deswegen weiß ich wovon ich rede. Nur um wirklich eine Beziehung einzugehen, hab ich es nicht leichter wie andere. Das "verarschen" der Frauen fällt nur viel leichter. Ich will ja nicht mit jeder Frau die mich will eine Beziehung. Und wenn denn nur eine kurze für 3 - 4 Std. aber 10 Min. machen´s manchmal auch :) . "verarschen" deswegen, da ich mir vorher eigentlich keine Gedanken über die Zukunft mit ihr mache sondern die Sache auf mich zukommen lasse! Wir reden ja hier von einem der ersten Date´s! Frauen sind an dieser Stelle schon viel weiter. Verliebt und so. Und wenn ich das nutze (unverbindlich und ehrlich) und sie sich darauf einlässt aber dann von mir enttäuscht wird, nennt man das "verarschen". Oder?
Dieses abchecken, was Frauen wirklich gerne tun, machen Männer auch! Hast du M.D. ja an diesem Abend auch gemacht. Wir hören den Frauen zu.... analysieren recht kurz... achten auf ihr Verhalten... analysieren dieses auch kurz und dann gehen wir oder bleiben. Fertig! Frauen brauchen nur länger und sind intensiver. Weil Frauen alles Hinterfragen müssen. Wurde in diesem Tread ja auch schon von Frauen bestätigt.
Das Außnahmen die Regeln bestätigen versteht sich ja von selbst. Nicht jeder Mensch ist gleich!
Ich gebe also allen recht, die zugegeben haben: Frauen sind anders!
In diesem Sinne ;)
Und ja, House M.D. solch arrogante Ärsche haben´s leichter bei Frauen. Ich bin einer und deswegen weiß ich wovon ich rede. Nur um wirklich eine Beziehung einzugehen, hab ich es nicht leichter wie andere. Das "verarschen" der Frauen fällt nur viel leichter. Ich will ja nicht mit jeder Frau die mich will eine Beziehung. Und wenn denn nur eine kurze für 3 - 4 Std. aber 10 Min. machen´s manchmal auch :) . "verarschen" deswegen, da ich mir vorher eigentlich keine Gedanken über die Zukunft mit ihr mache sondern die Sache auf mich zukommen lasse! Wir reden ja hier von einem der ersten Date´s! Frauen sind an dieser Stelle schon viel weiter. Verliebt und so. Und wenn ich das nutze (unverbindlich und ehrlich) und sie sich darauf einlässt aber dann von mir enttäuscht wird, nennt man das "verarschen". Oder?
Dieses abchecken, was Frauen wirklich gerne tun, machen Männer auch! Hast du M.D. ja an diesem Abend auch gemacht. Wir hören den Frauen zu.... analysieren recht kurz... achten auf ihr Verhalten... analysieren dieses auch kurz und dann gehen wir oder bleiben. Fertig! Frauen brauchen nur länger und sind intensiver. Weil Frauen alles Hinterfragen müssen. Wurde in diesem Tread ja auch schon von Frauen bestätigt.
Das Außnahmen die Regeln bestätigen versteht sich ja von selbst. Nicht jeder Mensch ist gleich!
Ich gebe also allen recht, die zugegeben haben: Frauen sind anders!
In diesem Sinne ;)
Also mich hätte es auch interessiert was die Frau noch zu berichten gehabt hätte. Gespräche mit Menschen die absolut in einer anderen Welt wie man selbst wohnen öffnen einem manchmal so stark die Augen warum die Welt so verrückt ist!! Ich finde es aber irgendwie richtig krass wie sie ihre Taktik offenbart. Ein bisschen verstehe ich ja dass sie gerne wissen möchte wie der Mann reagiert, wenn er Grund zum eifersüchtig sein hat. Bei einem Ex-Freund von mir war Eifersucht ein großes Thema. Und zwar nicht weil er andauernd eifersüchtig war, sondern weil er das nie war! Als ich ihn darauf angesprochen habe hat er mir wirklich vorgeworfen, dass ich ihm ja auch nie Grund dafür gebe...ich wiederhole nochmal falls es überlesen wurde VORGEWORFEN.....bei seiner Ex-Freundin war das anders....er wäre mal auf der Toilette gewesen und wiedergekommen, und da hätte sie mit einem Typen geredet, der seine Hand auf ihrem Hintern gehabt hätte. Also für mich ist das kein Grund eifersüchtig zu sein...für mich wäre das ein Grund meine Sachen zu packen und das Feld zu räumen wenn sich ein Mensch mir gegenüber so resüektlos verhalten würde. Naja jedenfalls hatte ich öfters Diskussionen mit meinem Ex-Freund darüber. (Lächerlich zu jemandem zu sagen dass er nicht eifersüchtig genug ist....meiner Meinung nach liegt das natürlich an mangelnder Zuneigung...damals wollte ich das eben nicht sehen).Eines Abends war ich mit ihm und ein paar Leuten nach einer Diskussion in der Disco. Da kam plötzlich ein Typ den ich nicht kannte und nahm mich an der Hand, einfach so. Im Normalfall hätte ich ihn gleich in die Schranken gewiesen aber ganz ehrlich jetzt wollte ich auch mal testen wie mein Ex darauf reagiert. Weil er ja unbedingt mal einen Grund zum eifersüchtig sein gewollt hat. Ich habe meine Hand erst einmal nicht weggezogen und habe meinem damaligen Freund, der genau gegenüber stand, in die Augen geschaut, um seine Reaktion zu testen. Und was macht er? Flüstert mir in die Ohren: hihi, schau mal wie Du den wieder loskriegst!! Und er fand es wirklich lustig. Naja dann habe ich den anderen Typen aufgeklärt dass ich vergeben bin und wer mein Freund ist. Er hat dann laut gemeint dass wenn er so darauf reagiert er ein absolutes Weichei ist und ich was Besseres verdient habe. Saudummer Spruch natürlich, aber im Grunde genommen stimmt es. Man muss von einem Mann schon erwarten können, dass er aufzeigen kann: Das ist meine!! Aber ich finde es unter aller Sau sich um das zu testen an andere Typen hängen muss. Nein sowas ist nicht mein Niveau und jeder Mann der das von mir verlangt...damit ich spannend bleibe...passt nicht zu mir. Das hat für mich nichts mit Flirten zu tun.
Natürlich ist Flirten ein Spiel, aber ich finde einfach mit fairen Regeln. Man flirtet auch zu zweit sehr gut! Und Sex und Erotik haben jedenfalls für mich nichts mit einem Dritten zu tun! Ich weiß das sehen einige anders... ;)
Natürlich ist Flirten ein Spiel, aber ich finde einfach mit fairen Regeln. Man flirtet auch zu zweit sehr gut! Und Sex und Erotik haben jedenfalls für mich nichts mit einem Dritten zu tun! Ich weiß das sehen einige anders... ;)
@House Fange niemals an zu glauben dass alle Frauen gleich sind!Das tu ich ja nicht. Ich stelle aber manchmal eine gewisse geschlechtsspezifische Tendenz fest, wozu man dann doch "typisch Frau" sagen kann.
Genau das werf' ich dir schon die ganze Zeit vor: Dass du in dem Moment zu denken, nachfragen, tiefer bohren aufhörst, wo es erst richtig interessant würde. So kommen wir nie über's rein deskriptive hinaus!Hm, finde ich nicht, zumindest nicht, was das Gespräch an dem Abend anbelangte, war mein Bedürfnis für tiefenpsychologische Bohrungen gedeckt. Was hättest du denn noch wissen wollen an meiner Stelle?
Könntest du deine Erwartungen (Traumfrau) trotzdem mal zu Papier bringen und uns offenlegen? Keine Angst, wir werden dich schon anständig durch den Fleischwolf drehn.Ich hab dir schonmal gesagt, dass ich dich für einen schlechten Metzger halte.
Und um ehrlich zu sein habe ich mir shcon lange keine Gedanken mehr zum Thema Traumfrau gemacht, als das ich es hier niederlegen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dazu auch gerade kein Bedürfnis habe.
Also mich hätte es auch interessiert was die Frau noch zu berichten gehabt hätte.Es ging im Verlauf des Gespräches noch weiter um Familiengründung und was sie noch von ihrem Freund erwartet. Sie will einen Job, der sie dazu verpflichtet, um die Welt zu reisen. Sie will ständig unterwegs sein müssen, aber der Mann muss warten und soll sie nicht auf diesen Reisen begleiten dürfen. Zum Thema Familenplanung sagte sie, dass sie es spießig findet, wenn man mit der Familie an einem Ort wohnt. Sie würde am liebsten alle 18 Monate wegen ihres Jobs den Standort wechseln wollen. Also ständig mobil ohne das traditionelle Häuslebaue. Dass sich daraus manche Widersprüche ergaben, tat sie dann etwas abfällig mit "Das krieg ich schon hin" ab. Sie wich mir da bewusst aus, weil ich ihr sagte, dass sie das alles so nicht haben könne.
Dann ging's noch darum, was eigentlich spießig ist und was nicht, wobei sie meinte, dass konservativ und traditionell, Sicherheiten und Ortsfestigkeit spießig seien, weil das ja jeder macht. Etwas naiv. Kann auch daran liegen, dass sie 10 Jahre jünger ist als ich.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wenn sie mal wieder mit mir als Notlösung ausgehen will, dann führ ich mal das Gespräch da weiter, wo wir aufgehört haben.
Eine Frau sagt mehr als tausend Worte...
....Eine sehr kluge Frau hat mir mal gesagt, achten Sie auf das, was er nicht sagt.....
Ich glaube, genau da liegt Dein Geheimnis.... :)
Lg B.
Naja diese Kollegin von House scheint mir in einer Traumwelt zu leben... ein Hoch auf die Lifestyle Obsession und die Medien :-D
Wie kann man mit 20 nur so doof sein ... :-D
Wie kann man mit 20 nur so doof sein ... :-D
Kann man so nicht sagen. Sie ist alles andere als ein Medienopferdummchen. Das macht es ja eben etwas komplizierter. Natürlich, in ein paar Punkten wirkt es sehr naiv, nochmals verstärkt durch meine sehr knappe Zusammenfassung, aber ihre anderen Ansichten, speziell ihre Sichtweise auf die Beziehungswelt, waren schon ziemlich interessant. Vor allem, weil sie während des Gespräches selber viel über sich selbst erfahren hat, wie sie hinterher meinte, da sie viele Sachverhalte noch nie so konkret ausgesprochen und darüber nachgedacht hat.
Mal ganz ehrlich House, du hast komische Themen beim ersten Date :D - in so ner Situation versuch ich normalerweise rauszufinden, ob mir der Mensch gegenüber wirklich sympathisch ist, ob ich mit ihm rumblödeln, lachen, scherzen kann, oder ob´s Bereiche gibt, wo die Wellenlänge nicht stimmt. Sachen wie Zukunftsplanung, Ansprüche an den Gegenüber fragt man bestenfalls indirekt bzw. erst in später... oder bist du direkt mit dem Hintergedanken in das Date gegangen, mehr über die weibliche Psyche in Bezug auf Partnerschaften in Erfahrung zu bringen? Oder war sie gar diejenige, die mit solchen Themen anfing - dann wär ich auch frühzeitig gegangen; wenn sich so nen Treffen inhaltlich in ein Verkaufsgespräch á la "Mal gucken wie unsere Weltanschauungen übereinstimmen, wenn 8 von 10 Punkten passen, sollten wir´s mal miteinander probieren" entwickelt, sollte man schnellstens die Flucht ergreifen.
In einigen Punkten geb ich euch allerdings recht, wenngleich sich manche Dinge verschieden interpretieren lassen. Fakt ist für mich, in einer Beziehung sollte man sich selbst nicht für den Partner aufgeben, seine Meinung haben und diese auch vertreten. Dazu gehört auch mal, bei bestimmten Dingen einfach zu sagen "Stop, bis hierher und nicht weiter!". Der nette Softie, der sich immer nach dem richtet, was seine Frau grad möchte wird irgendwann genauso uninteressant wie im umgekehrten Fall das stille Mauerblümchen, das immer lieb und brav ist.
Wie man die Grenzen des Anderen herausfindet liegt bei jedem selbst. Ich halte offen drüber reden für den vernünftigsten Weg - es live auszurobieren ist sehr riskant, weil man den Anderen dabei leicht verletzen kann.
Abschließend würd ich die Meinungen deines Dates auch nicht überbewerten - wenn ich´s richtig verstanden habe is das Mädel grad erst 20 und hat noch einiges an Erfahrungen über das gemeinsame Miteinander (und über Lebensplanung, Job, Familie usw.) zu sammeln. ;)
In einigen Punkten geb ich euch allerdings recht, wenngleich sich manche Dinge verschieden interpretieren lassen. Fakt ist für mich, in einer Beziehung sollte man sich selbst nicht für den Partner aufgeben, seine Meinung haben und diese auch vertreten. Dazu gehört auch mal, bei bestimmten Dingen einfach zu sagen "Stop, bis hierher und nicht weiter!". Der nette Softie, der sich immer nach dem richtet, was seine Frau grad möchte wird irgendwann genauso uninteressant wie im umgekehrten Fall das stille Mauerblümchen, das immer lieb und brav ist.
Wie man die Grenzen des Anderen herausfindet liegt bei jedem selbst. Ich halte offen drüber reden für den vernünftigsten Weg - es live auszurobieren ist sehr riskant, weil man den Anderen dabei leicht verletzen kann.
Abschließend würd ich die Meinungen deines Dates auch nicht überbewerten - wenn ich´s richtig verstanden habe is das Mädel grad erst 20 und hat noch einiges an Erfahrungen über das gemeinsame Miteinander (und über Lebensplanung, Job, Familie usw.) zu sammeln. ;)
Mal ganz ehrlich House, du hast komische Themen beim ersten DateHuh? Das war doch kein Date! Du geht von einer falschen Ausgangssituation aus.
Außerdem ist sie vergeben. Und ich habe kein Interesse.
Ich war an dem Abend so blöd, und habe ihren Anruf beantwortet...
oder bist du direkt mit dem Hintergedanken in das Date gegangen, mehr über die weibliche Psyche in Bezug auf Partnerschaften in Erfahrung zu bringen?Nicht unbedingt. Ich wusste gar nicht, was da auf mich zukommt. Aber nachdem sie sich dann knapp zwei Stunden ausgelasse hatte, war's für mich erstmal genug.
@ House
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich beginne mal mit einem Zitat von Albert Einstein, der schon damals sagte:
Ist mein Eifersüchtig, engt man sie ein.
Ist man es nicht, hat man angeblich kein Interesse.
Ich könnte noch Abermillionen ähnlicher Dinge aufzählen, was aber immer das gleiche Muster enthält.
Dann haben "wir" die Arschkarte und die Frau interpretiert es als "er hat kein Interesse" oder als:"was ist das denn für einer, jetzt schmeißt er sich schon an ner anderen ran".
Abgesehen davon; Wieso muss ein MANN sich um eine FRAU bemühen.
Warum nichtmal anders herum !?
Wo ist den die Gleichberechtigung nach der immer alle schreien !?^^
Meiner Meinung nach müsste die Arbeitskollegin sich nicht wundern.
Ich mein, wär sich ein Auto kauft und dann "guckt" wo die Grenzen liegen, muss sich nicht wundern, wenn er mit 200 gegen einen Baum kracht.
Vertrauen spielt doch eine große Rolle.
Und meine Freundin würde wissen, dass ich sie liebe...dazu muss ich ihr es nicht in Form von Eifersucht zeigen.
(Meiner Meinung nach)
Ich bin nicht der Meinung.
Ich muss doch nicht, wie ein Hund mein "Revier" markieren.
Ich würde ihr einfach danach meine Meinung sagen und gut ist.
PS: was ich noch erwähnen möchte.
Ich habe das Gefühl, Frauen suchen sich Arschlöcher, weil sie ihn "ändern" möchten.
Damit sie sagen können:"Der wilde Hengst hat soviele vom Sattel geworfen und ich habe ihn gezähmt."
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich beginne mal mit einem Zitat von Albert Einstein, der schon damals sagte:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.Thema Eifersucht ist dafür prädestiniert.
Ist mein Eifersüchtig, engt man sie ein.
Ist man es nicht, hat man angeblich kein Interesse.
Ich könnte noch Abermillionen ähnlicher Dinge aufzählen, was aber immer das gleiche Muster enthält.
Ich meine ein gesundes bisschen eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu aber wenn Mann so etwas beim ersten Date machen würde, dann würde Frau doch beleidigt nen abgang machen.Genau das ist es doch.
Dann haben "wir" die Arschkarte und die Frau interpretiert es als "er hat kein Interesse" oder als:"was ist das denn für einer, jetzt schmeißt er sich schon an ner anderen ran".
Abgesehen davon; Wieso muss ein MANN sich um eine FRAU bemühen.
Warum nichtmal anders herum !?
Wo ist den die Gleichberechtigung nach der immer alle schreien !?^^
Also lieben Frauen die ihr so denkt: Ihr habt damit ein kleines Problem, eher gesagt ist das ganzschön dämlich. Einen Menschen besitzt man nicht, man lässt sich höchstens besitzen. Und am ende ist man total frustriert abhängig von irgend nem ********* der euch verarscht. Selbst schuld.Das ist ein Wort... :klatsch:
Unter einer gesunden Beziehung stell ich mir vor das jeder seine Selbstständigkeit behält, man gibt soviel wie der andere bereit ist einem zu geben. An Bindung, Zärtlichkeit oder was auch immer. Diese eifersüchtig machen und testen nummer sollte eher darauf hinauslauf das Mann seinen krämpel packt und abzischt.Sehe ich genau so.
Meiner Meinung nach müsste die Arbeitskollegin sich nicht wundern.
Ich mein, wär sich ein Auto kauft und dann "guckt" wo die Grenzen liegen, muss sich nicht wundern, wenn er mit 200 gegen einen Baum kracht.
Im Laufe der Evolution war es matchentscheidend für die Frauen, sich einen Partner zu wählen, der nicht weiterpennt, wenn es im Laub raschelt, sondern aggressiv und richtig kampflustig seine Familie gegen jeden Angriff von aussen verteidigt.Stimmt, aber man muss auch nicht mit einer Panzerfaust auf den Busch schießen, wo nur ein kleines Eichhörnchen drin war.
Ein bisschen verstehe ich ja dass sie gerne wissen möchte wie der Mann reagiertNatürlich, aber mein erster Gedanke wäre:"Die schmeißt sich gleich an jeden ran" gefolgt von:"Die hat kein Interesse an dir." wiederrum gefolgt von:"Mach dich aus dem Staub, bevor du dich noch lächerlicher machst."
Und zwar nicht weil er andauernd eifersüchtig war, sondern weil er das nie war!Warum denn auch.
Vertrauen spielt doch eine große Rolle.
Und meine Freundin würde wissen, dass ich sie liebe...dazu muss ich ihr es nicht in Form von Eifersucht zeigen.
(Meiner Meinung nach)
hihi, schau mal wie Du den wieder loskriegst!!Ich würde sagen, er hat dich durchschaut ;)
Er hat dann laut gemeint dass wenn er so darauf reagiert er ein absolutes Weichei ist und ich was Besseres verdient habe. Saudummer Spruch natürlich, aber im Grunde genommen stimmt es. Man muss von einem Mann schon erwarten können, dass er aufzeigen kann: Das ist meine!!Ja, warum hat dein Freund ihn nicht ein paar auf die Fresse gehauen ;) (IRONIE)
Ich bin nicht der Meinung.
Ich muss doch nicht, wie ein Hund mein "Revier" markieren.
Ich würde ihr einfach danach meine Meinung sagen und gut ist.
PS: was ich noch erwähnen möchte.
Ich habe das Gefühl, Frauen suchen sich Arschlöcher, weil sie ihn "ändern" möchten.
Damit sie sagen können:"Der wilde Hengst hat soviele vom Sattel geworfen und ich habe ihn gezähmt."
Außerdem ist sie vergeben.Interessant, dass Du das jetzt auch mal erwähnst. Wenn man sich den Thread so durchliest, geht das durch Deine ersten posts erstmal gar nicht hervor. Also war es doch nur ein Treffen unter Kollegen und man hat eben einfach mal über Beziehung im allgemeinen geredet.
Komisch, wenn Mann bei Frau nicht landen kann, dann kommt immer die Aussage, dass Frauen sich grundsätzlich nur Arschlöcher suchen würden.
Finde ich etwas zu einfach.
Jemand, egal ob Mann oder Frau, der ernsthaft Interesse an einer festen Partnerschaft hat, sucht sich mit Sicherheit kein Arsch..., sondern einen Menschen, mit dem eine gemeinsame Lebensplanung möglich ist.
Deswegen würde ich mir mit Ü30 schon mal keinen Mann Anfang 20 aussuchen, weil ich ganz genau weiß, dass unsere Lebenserwartung ziemlich weit auseinanderliegen wird.
Ich denke auch, dass man mit fortgeschrittenem Alter keine Lust mehr auf solche Spielchen hat, wie Du sie beschrieben hast. Ich persönlich muss meinem Partner keinen Grund zur Eifersucht geben oder irgendwas tun, damit ER mir die Grenzen aufzeigt. In einer gefestigten Partnerschaft, in der jeder weiß, wo sein Platz ist, hat man/frau sowas nun wirklich nicht nötig.
Es wird immer Ausnahmen geben, aber diese als die Regel darzustellen ist, ist vollkommen falsch.
Jedoch empfinde ich es als nicht falsch, wenn man nach ein paar Treffen einfach mal abklärt, wie sich das gegenüber seine Zukunft mit Partnerschaft vorstellt. Schließlich will man doch einen gemeinsamen Weg gehen und wenn dieser am Ende nicht annähernd übereinstimmt, dann frage ich mich, ob es wirklich Sinn machen würde, sich in eine Beziehung mit diesem Menschen zu stürzen.
Ich empfinde es sogar als ziemlich wichtig über so etwas zu reden, vor allem wenn sich einer der Partner Kinder wünscht.
Generell würde ich sagen, die Suche nach dem passenden Deckel ist für jeden Topf schwer. Jeder macht positive und negative Erfahrungen. Aber alles immer schlecht zu reden, macht es auch nicht besser. Der/die Richtige wird schon kommen. Man sollte nur nicht verbittern, sondern sich selbst immer wieder anspornen.
Interessant, dass Du das jetzt auch mal erwähnst. Wenn man sich den Thread so durchliest, geht das durch Deine ersten posts erstmal gar nicht hervor.Hm, okay, da hab ich wohl etwas geschlampt.
Jemand, egal ob Mann oder Frau, der ernsthaft Interesse an einer festen Partnerschaft hat, sucht sich mit Sicherheit kein Arsch..., sondern einen Menschen, mit dem eine gemeinsame Lebensplanung möglich ist.Das ist soweit richtig, aber Studien belegen auch, dass Frauen eben für die gegenteilige Situation gerne Machos suchen, jemand, der Frauen gerne objektiviert, sie als Besitz ansieht, sein Duftmärkchen an ihr lässt und es sie auch spüren lässt, dass sie von ihm besessen wird. Natürlich will man mit so einem keine gemeinsame Zukunft aufbauen. Im Umkehrschluss will frau aber auch nicht mit einem, ich überspitz' es mal, "Spießer" fremdgehen. Ob jetzt absichtlich oder nicht, aber ich glaube auch, dass die Frauen in diesem Macho-Fall auch gerne die Männer instrumentalisieren. Aber wenn dann was schief geht, sind wieder die Opfer- und Täterrollen ja ganz schnell klar verteilt...
Männer sind anders. Frauen auch.
Zitat von weiß nicht wem...
Zitat von weiß nicht wem...
Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema