Zum Inhalt springen

Warum nur...

58 Antworten3'068 AufrufeGestartet von LaPassion ·

LaPassionThemenstart
Nabend leute ich denke mal dies ist der beste weg mal alles rauszulassen.

Ich sitze hier an meinem PC und warte nur noch auf das Ende meiner Beziehung,

ich erzähl einfach mal kurz.

Undzwar ich bin mit meiner Freundin nun schon 1jahr und 1monat zusammen, es lief bis vor einiger Zeit eigentlich alles noch perfekt.

Wir haben Zukunftspläne geschmiedet und alles andere halt, wir haben uns gesagt das wir für immer zusammen bleiben.

So naiv wie ich auch war, glaubt man sowas natürlich aber wenn der Moment erstmal da ist, zerbricht diese glanzvolle Welt in wenigen Momenten auseinander.

Vor ca 1monat erzählte mir meiner Freundin, das es da jemand gibt der sie interessiert. ich meinte zu ihr das sowas mal vorkommen kann, wenn man längere Zeit zusammen ist.Solange da keine Gefühle bestehen.

Naja nun mittlerweile scheint der Typ sie aber doch mehr zu interessieren und sie meinte das sie im Mom völlig zerissen ist innerlich.Sie bräuche Zeit um sich einiges klar zu werden, ich meinte zu ihr nimm dir alle Zeit der Welt.

Gestern hab ich dann erfahren was ihr gefehlt hat in unserer beziehung, es war die Herausforderung.

Ich hab ihr alles viel zu leicht gemacht meinte sie.

Aber ist es nicht eigentlich normal das man für den menschen den man liebt alles tut.

Ich bin dann jedenfalls nach hause weil ich zu ihr meinte das es besser sei, damit sie mit sich selber klarkommt und weiss was sie will.

Abends hatten wir dann nochmal telefoniert und sie meinte nach 1h telefonie ob ich nicht vllt die nacht bei ihr verbringen möchte.

Ich dachte mir natürlich, natürlich ich möchte doch schliesslich bei dem menschen sein den ich liebe.

Wir haben dann nochmal mit einander geschlafen, heute morgen als ich dann zur arbeit ging meinte sie dennoch das sie noch zeit brauche um sich klarzuwerden.

Naja mittlerweile hab ich mit ihr nochmal telefoniert über den tag und sie meinte ob ich sie nicht heute abend von arbeit abholen möchte, ich klar kann ihc machen, daraufhin meinte sie, sie habe sich entschieden. ich solle mir aber keinen gedanken machen und warten bis heute abend.Aber dazu schrieb sie dann noch das es nicht erfreulich sei.

Warum sagt sie bitte das ich mir keine gedanken machen soll und dann dieser Schlusssatz, es ist doch normal das einem dann schon klar ist was sie für eine entscheidung getroffen hat.

Ich kann mir einfach kein leben ohne sie vorstellen, nun sitze ich hier und warte bis ich meinem verderben begegne!!

Ich fühl mich so leer wie so viele hier und weiss nicht was ich machen soll

hast du schon mit ihr gesprochen ?

Nein und ich will es eigentlich auch nicht da ich nicht will das es vorbei ist...

du musst mit ihr reden... willst du denn nicht wissen woran du bist ? ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist, aber um dieses gespräch kommst du nicht herum...

wann wolltet ihr euch denn treffen ?

Sie hat um 22uhr schluss, klar komme ich um das gespräch nicht rum, aber ich glaube niemand geht gerne zum Ende seines Lebens.

Ich hatte schon zuviele Enttäuschungen in meinem Leben, als das ich noch eine erfahren möchte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es ohne sie weitegehen soll...

nein natürlich nicht. aber im moment weisst du ja noch gar nicht was sie dir sagen will... warte erstmal ab... und nach dem gespräch kannst du dich wieder hier einloggen und wir schreiben darüber... ok ?

und glaub mir, es ist nicht das ende deines lebens, egal wies ausgeht

Hallo LaPassion!

Hab mir auch eben mal deine Geschichte durchgelesen!

Man oh man! Das klingt alles echt hart und sehr verletzend! :(

Sag mal hat es dir nicht weh getan als sie zu dir sagte dass es da jemanen gibt, der sie interessiert? Bist du da nicht aus allen Wolken gefallen?

Und ganz ehrlich so lange ist es ja auch noch nicht seitdem ihr zusammen seid! Ein Jahr udn einen Monat finde ich noch nciht lange um für jemand anderen Interesse zu haben!

Und ich weiß nicht, wie ich den Satz von ihr sehen soll wo sie gesagt hat dass du ihr alles zu leicht gemch thast! Ich finde es auch normal, dass man alles für den Menschen tut damit es ihm gut geht usw.

Ich verstehe sie nicht wirklich und irgendwie würde ich mir glaub ich verarscht vorkommen an deiner Stelle! Ist nicht wirklich fair von ihr dir erst noch solche Hoffnungen zu machen und mit dir noch zu schlafen und dann aufeinmal entscheidet sie sich gegen dich!

Ich kann dich gut verstehen, dass du das Gespräch gar nicht führen willst! Würde mir auch nicht anders gehen an deiner Stelle! :(

Und dann sollst du sie auch noch abholen und nach Hause bringen find ich irgendwie link von ihr...

ich denke mal eher das du dann wohl nicht mehr wach sein wirst, denn ich werd dann erstmal einen klaren kopf kriegen müssen.

(zum glück ist es kalt draussen das macht es einfacher)

Ich kann mir einfach nix anderes vorstellen was sie mir sonst sagen könnte.

Ich versteh nur nicht wie der andere Partner doch so verletzend sein kann und die letzte Nacht noch so romantisch mit einem zu verbringen...

Ich danke dir schonmal im voraus, das jemand da ist der einen versteht ;)

naja... kommt darauf an...

du kannst auf jeden fall damit rechnen dass du hier mitleser hast die dich gerne unterstützen, egal wies ausgeht...

und ich finde kathi hat es (wiedermal :] ) auf den punkt gebracht... kann mich nur anschliessen...

sie verhält sich sehr unfair und verletzend... und sollte sie wirklich schluss machen, dann ist ihr verhalten allerunterste schublade und sie ist es ganz sicher nicht wert...

@Kathi

Sie meinte damit das ich es ihr zu leicht gemacht habe, das sie ich sie nie aus der reserve gelockt habe, sodass sie um meine zuneigung kämpfen muss.

Aber gerade sowas find ich falsch.

Ich verstehs auch nicht wie sie sich so schnell entscheiden konnte.

Klar ist 1jahr und 1monat net lang aber wir haben dieses jahr eigentlich sogut wie jeden tag verbracht,.

verletzte hat es mich schon als sie meinte das es da jemand gibt der sie interessiert.

Wir hatten darüber geredet und danach lief auch eigentlich alles wieder gut, aber dennoch stehe ich nun vor meinem abschuss, anders kann ich diese sms nicht deuten...

Danke Patrizia24! Sehr nett von dir! :]

@ LaPassion:

Ja also gut anhören tut es sich aufjedenfall nicht! :( Ich kann mir da jetzta uch nichts anderes vorstellen als dass sie Schluss macht! Aber vielleicht werden wir ja auch eines Besseren belehrt und sie sagt dir was anderes.... bwohl ich da ehrlich gesagt irgendwie nicht glauben kann... :(

Ja ich finde sowas auch falsch, deswegen verstehe ich sie ja auch nicht! Aber ich verstehe die Frau eh nicht! Irgendwas stimmt da absolut nicht von ihren Gefühlen aus zu dir finde ich.... wenn sie schon nach einem Jahr und einem Monat Beziehung Interesse an jemand anderem hat! :schief:

Naja melde dich, wenn duw ieder zurück bist! Hier sind genügend Leute für dich da die dir zuhören!

:trost:

ja einer dieser interessierten leser bin zb. auch ich... wie ist es nun ausgegangen???

grüsse

denis

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ja was hat sie gesagt ???

oh mann!!!

Wir warten alle schon gespannt darauf, was sie gesagt hat!!

:compi: :] :compi: :( ????

ohhh solch eine begeisterung für meine Story das freut mich und baut mich ein wenig auf.

Also nun das ergebnis ich muss dazu sagen sorry das ich gestern net mehr geschrieben hab, aber bin leider net zuhause gelandet...(bestraft mich bitte)

Es fing so an das ich sie abgeholt habe und wir erstmal ein wenig spazieren gegangen sind, seltsamer weise hab ich ganz cool gewirkt, ich denke mal das mich das ganze hier ein wenig gestärkt hat sodass ich ihr besser gegenüber treten konnte.

Sie erzählte dann nunmal was sache ist, sie meinte zu mir das sie sich gedanken darüber gemacht hat, "was wäre wenn...".

Einer seits will sie mich nicht aufgebene, weil sie weiss was sie an mir hat, dennoch gibt es da das problem das ihr halt in der beziehung anscheinend was gefehlt hat, was sie erst jetzt, wo eine andere person aufgetaucht ist, die ihr anscheinend genau das gibt.

Das schlimme daran ist nur das sie eigentlich keine entscheidung bisher getroffen hat, sie weiss einfach nicht was sie machen soll, da es halt diese frage gibt was wäre wenn...

Diese würde sie sich wahrscheinlich auch dann noch in ein paar jahren fragen, ich meinte zu ihr das ich das ganze so nicht weiter mitmachen kann. Sie muss mit sich selbst erstmal klarkommen und soll sich am besten mit dem anderen mal treffen um zu sehen wie es dann nunmal weitergehen soll.

Und nun das grosse problem, wir sind was essen gegangen und haben uns eigentlich recht gut verstanden. Es war so als ob nie was gewesen ist, sie fragte mich dann ob ich nicht vllt die Nacht bei ihr verbringen will...

So, nun hätte bei mir eigentlich ein signal ertönen müssen, sodass ich ein dickes fettes "NEIN" sagen hätte müssen, aber wies nunmal so war ich hab gesagt, "ja ok!".

Ich muss aber dazu sagen, ich hab ihr von vornerein gesagt, das da diesmal absolut nix laufen würde.

Die Nacht war dennoch wunderschön, es ist einfach viel zu schön den menschen den man liebt in seinen armen zu halten und einzuschlafen.

Gesagt getan, heute morgen bin ich dann wieder mal schön zur arbeit gefahren und ich meinte noch zum abschied zu ihr meld dich wenn du das bedürfniss hast.

Naja nun ist im enddefekt bei der sache nix bei rausgekommen, ich kann wieder warten, aber ich muss sagen, die sache hier macht das ganze irgendwie leichter, hier mit leuten zu reden die etwas objektiver sind als ich.

hallo lapassion

Gestern hab ich dann erfahren was ihr gefehlt hat in unserer beziehung, es war die Herausforderung.

diesen satz hast du ganz am anfang geschrieben, dass ist das was ihr gefehlt hat in eurer beziehung oder ?

und jetzt machst du genau so weiter ? du sagst zu allem ja und amen und schickst sie noch zu dem anderen typen um rauszufinden ob sie dich liebt ?

du solltest es ihr doch nicht so einfach machen. du hättest ihr ganz klar sagen sollen dass dich ihr verhalten verletzt und sie sich entscheiden muss, zwischen dir und ihm... dass sie mit dir nicht so umspringen kann... und ihr erst wieder kontakt habt wenn sie sich entschieden hat...

DAS wäre eine herausforderung für sie... sie müsste sich um dich bemühen

Ok da hast du recht, so bin ich nunmal leider...

Ich sollte es ihr wirklich sagen nun ist die frage lohnt es noch es ihr jetzt vllt per sms oder am telefon zu sagen :rolleyes:

also ich finde ja grunsätzlich, wenn sie dich liebt, sollte sie dich so akzeptieren wie du bist. aber du solltest es ihr nicht so leicht machen...

sag ihr doch dass du dir das nochmals durch den kopf hast gehen lassen und sag ihr dass sie sich erst melden muss wenn sie sich def. entschieden hat...

Ok...jetzt sind wir alle hier schonmal auf dem neuesten Stand!

Aber himmel hab ich große Augen bekommen als ich das gelesen habe! 8o

Also warum um himmels Willen hast du ihr denn gesagt, dass sie sich mit dem anderen Typen treffen soll? Wie hälst du denn nur sowas aus bitte? ?(

Und ja ich muss Patrizia24 recht geben: Du hättest wirklich definitv sagen sollen, dass sie mit dir so nicht umspringen kann und dass es dich irrsinnig verletzt was sie da im moment mit dir abzieht (ich schreibe es jetzt mal bewusst so provozierend)! Un anders ist es doch auch nicht oder?

Mensch du verletzt dich doch damit nur noch mehr, wenn du ihr alle Freiheiten gibst und sie qzasi machen kann was sie will!

Hm... und dann auch noch mitgegangen und bei ihr übernachtet... ok, ist schwer in solch einer Situation "nein" zu sagen, da gebe ich dir recht.... Wäre aber durchaus der bessere Weg gewesen!

So denkt sie doch jetzt nur: " Ok ich kann ja alles machen was ich will mit ihm, dann kann ich mir auch noch genügend Zeit lassen und er wird schon warten...."

Also mache es ihr nicht so leicht (wie Patrizia24 schon sagte) und gehe auf Abstand und sage ihr vorher all das, wie dass es dich verletzt und sie sich entscheiden muss usw.

Das würde ich ihr aber ins Gesicht sagen kommt meiner Meinung nach am glaubwürdigsten rüber!

Viel, viel Glück!!! :trost:

Ich weiss sie wird sich bestimmt die tage melden, ich werd ihr dann sagen das ich atm keinen Kontakt zu ihr haben möchte, solange sie nicht weiss was sie will.

Ich denke sowas meinst du, oder ?? ;)

Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema