Warum wird man in den Träumen nur so gequält?
54 Antworten3'233 AufrufeGestartet von Global ·
GlobalThemenstart
Hallo,
Habt ihr das auch? Bei mir ist es momentan ganz schlimm es ist nun fast 2 Monate her das meine große Liebe mich verlassen hat... Und ich träume seid 1 Woche immer.... das es wieder gut wird usw. es ist so echt!! Dann wacht man wieder auf und alles ist ganz anders.... Das ist momentan ganz schlimm für mich! Ich will schon garnicht mehr schlafen! Weil ich einfach so angst davor habe immer wieder das selbe zu Träumen. Deswegen gehe ich meistens erst um 3uhr morgens ins Bett und stehe dann um 7 oder 8 uhr wieder auf! Das jetzt schon mehr als 1 Woche.... und das macht mich echt fertig diese Träume. Sonst konnte ich das ganze immer gut nachts verarbeiten und abschalten! Jetzt kann ich es auch Nachts nicht mehr...
Kann man da was machen?
Habt ihr das auch? Bei mir ist es momentan ganz schlimm es ist nun fast 2 Monate her das meine große Liebe mich verlassen hat... Und ich träume seid 1 Woche immer.... das es wieder gut wird usw. es ist so echt!! Dann wacht man wieder auf und alles ist ganz anders.... Das ist momentan ganz schlimm für mich! Ich will schon garnicht mehr schlafen! Weil ich einfach so angst davor habe immer wieder das selbe zu Träumen. Deswegen gehe ich meistens erst um 3uhr morgens ins Bett und stehe dann um 7 oder 8 uhr wieder auf! Das jetzt schon mehr als 1 Woche.... und das macht mich echt fertig diese Träume. Sonst konnte ich das ganze immer gut nachts verarbeiten und abschalten! Jetzt kann ich es auch Nachts nicht mehr...
Kann man da was machen?
Das kenne ich sehr gut. Seit einem halben Jahr schwirrt mein Ex stets in meinen Träumen herum. Auch wenn er nichts mit der Geschichte zu tun hat, er kommt immer vor. Und meistens bin ich in den Träumen tatsächlich auch noch sehr glücklich mit ihm :(
Ja und das finde ich so schlimm!! Weil sowas zeiht einen extrem runter.... Weil die Träume so echt sind und dann ist alles weg! Man ist doch schon genung am Tag mit den gedanken gequält! da muss es doch auch nicht in der Nacht wietergehen
Geht mir genauso, nach 2 Monaten träume ich laufen von uns beiden, dass wir alles in Ordnung wird und sie mich nie verlassen hat, und wir Arm in Arm liegen, und vieles mehr :(
Ich kann auch nicht früher als 3.30 Uhr einschlafen, geht einfach nicht, und wenn ich schlafe, kommt sie *schnief* :heulen:
Aber ich erinnere mich gerne an die wundervollen zwei Jahre zurück, und das wird auch immer so bleiben. Nur hoffe ich, dass in nächster Zeit sich wenigstens die Träume reduzieren, ist zur Zeit echt eine Qual :(
Und den Schlaf bräucht ich eigentlich wegen Abschlussprüfungen, die bald kommen und und und
Gruß Thomas, du bist nicht alleine ;)
Ich kann auch nicht früher als 3.30 Uhr einschlafen, geht einfach nicht, und wenn ich schlafe, kommt sie *schnief* :heulen:
Aber ich erinnere mich gerne an die wundervollen zwei Jahre zurück, und das wird auch immer so bleiben. Nur hoffe ich, dass in nächster Zeit sich wenigstens die Träume reduzieren, ist zur Zeit echt eine Qual :(
Und den Schlaf bräucht ich eigentlich wegen Abschlussprüfungen, die bald kommen und und und
Gruß Thomas, du bist nicht alleine ;)
Ich kenn das auch...
Es ist so unglaublich real in den Träumen. Und dann wacht man morgens auf und merkt, dass man wegen irgendetwas soo glücklich ist. Doch dann wird einem klar das es mal wieder nur ein Traum war. Und "Hallo Realität da bin ich wieder..."
Ist einfach nur schrecklich. :heulen:
Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann. Ich befürchte nur, je mehr man davor Angst hat, desto eher träumt man davon. Deine Methode mit dem späten schlafen gehen, kann auf Dauer keine Lösung sein. Das macht dich auch noch gesundheitlich kaputt. Vielleicht solltes du versuchen zu lesen oder Fernsehen zu schauen vorher. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es überhaupt etwas gibt was hilft.
LG!
Amidala
Es ist so unglaublich real in den Träumen. Und dann wacht man morgens auf und merkt, dass man wegen irgendetwas soo glücklich ist. Doch dann wird einem klar das es mal wieder nur ein Traum war. Und "Hallo Realität da bin ich wieder..."
Ist einfach nur schrecklich. :heulen:
Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann. Ich befürchte nur, je mehr man davor Angst hat, desto eher träumt man davon. Deine Methode mit dem späten schlafen gehen, kann auf Dauer keine Lösung sein. Das macht dich auch noch gesundheitlich kaputt. Vielleicht solltes du versuchen zu lesen oder Fernsehen zu schauen vorher. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es überhaupt etwas gibt was hilft.
LG!
Amidala
Amidala, gute Ratschläge ... das Problem an der Sache ist leider folgendes (weiß nicht, obs bei Global das gleiche ist):
Wenn ich noch wach bin, jedoch nicht müde bin aber versuche, einzuschlafen, so denk ich häufig an Sie, und mir kommen dann auch oft die Tränen und ich kann erst recht nicht einschlafen.
Selbst wenn ich bis 12 Uhr oder 1 Uhr nachts noch Fernseh' guck, lassen mich meine Gedanken nicht in den Schlaf, erst, wenn ich wirklich am Ende meiner Reserven bin (leider nützt Sport bei nix um früher müde zu werden, war ma 3 Stunden am Stück schwimmen, war länger wach als sonst ;) )
Gruß Thomas und danke Amidala für deine Antwort :)
Wenn ich noch wach bin, jedoch nicht müde bin aber versuche, einzuschlafen, so denk ich häufig an Sie, und mir kommen dann auch oft die Tränen und ich kann erst recht nicht einschlafen.
Selbst wenn ich bis 12 Uhr oder 1 Uhr nachts noch Fernseh' guck, lassen mich meine Gedanken nicht in den Schlaf, erst, wenn ich wirklich am Ende meiner Reserven bin (leider nützt Sport bei nix um früher müde zu werden, war ma 3 Stunden am Stück schwimmen, war länger wach als sonst ;) )
Gruß Thomas und danke Amidala für deine Antwort :)
Ich hatte mit ihr auch die 2 wundervollsten Jahre in meinem Leben und keine Zeit die ich je vergessen möchte! denn 2 jahre ist so eine Lange zeit eigentlich! Sowas merkt man leider aber erst am ende... Wie kostbar diese zeit doch ist und das sie doch so schnell vorbei ist! Deswegen kann ich allen Leuten nur raten die eine Freundin haben! Seht jeden Tag als ein Geschnek mit der wundervollsten Frau der Welt! Und denkt nicht das ist normal sie zuhaben!
Wenn Schluss ist weiß man später leider immer was falsch war... Aber eine Person die man überalles auf der Welt liebt kann nix ersetzten und die Zeit mit dieser Person ist mehr wert als alles andere auf dieser Welt!
@Thomi88
Da gebe ich dir recht! wenn man so im bett liegt und versucht zu schlafen kommt alles wieder hoch... Und ich liebe auch abends im Bett und weine jede Nacht aufs neue um sie! In Kopf sag ich mir zwar lass los.... aber mein herz weint jede nacht um sie!
Wenn Schluss ist weiß man später leider immer was falsch war... Aber eine Person die man überalles auf der Welt liebt kann nix ersetzten und die Zeit mit dieser Person ist mehr wert als alles andere auf dieser Welt!
@Thomi88
Da gebe ich dir recht! wenn man so im bett liegt und versucht zu schlafen kommt alles wieder hoch... Und ich liebe auch abends im Bett und weine jede Nacht aufs neue um sie! In Kopf sag ich mir zwar lass los.... aber mein herz weint jede nacht um sie!
Volle Zustimmung, Global
Aber glaub mir, irgendwann kommt eine Person auf uns zu, die noch viel besser zu uns passt, glaub mir. Auch wenns im Moment nicht danach aussieht, die Hoffnung stirbt zu letzt, und meine (ex-)Liebe wird auch immer ein Platz in meinem Herzen haben ...
@Global: war bei mir jetzt auch fast jeden Abend, dass die Tränen kullern. Würde halt gerne mal wissen, ob es ihr auch so geht wie mir ...
Aber glaub mir, irgendwann kommt eine Person auf uns zu, die noch viel besser zu uns passt, glaub mir. Auch wenns im Moment nicht danach aussieht, die Hoffnung stirbt zu letzt, und meine (ex-)Liebe wird auch immer ein Platz in meinem Herzen haben ...
@Global: war bei mir jetzt auch fast jeden Abend, dass die Tränen kullern. Würde halt gerne mal wissen, ob es ihr auch so geht wie mir ...
Ja das kann sein.. Sie war nicht meine erste Freundin, aber keine Frau bzw. andere Ex-Freundin hat mir jemals soviel bedeutet. Sie ist genau dass, was ich mir immer gewünscht hatte. Sie ist sehr hübsch, liebevoll, nett, klug, einfach wunderbar.
Durch sie habe ich zum ersten mal erfahren, wie sehr ich überhaupt in der Lage bin, jemanden zu lieben
Ob es der andern auch so geht kann man schwer sagen.. aber man hofft ja immer! Weilange seid ihr schon auseinander?
Durch sie habe ich zum ersten mal erfahren, wie sehr ich überhaupt in der Lage bin, jemanden zu lieben
Ob es der andern auch so geht kann man schwer sagen.. aber man hofft ja immer! Weilange seid ihr schon auseinander?
@Thomi88: Also, wenn mir mal wieder die Tränen kommen, dann ist das einzige was hilft, mich auch wirklich auszuheulen. Irgendwann hat man keine Kraft mehr dazu, "weint sich in den Schlaf". Das gute daran ist, dass weinen so mitnimmt, dass man hinterher so fertig ist, dass man auch wirklich schläft. Gleichzeitig ist es außerdem einfach Stressabbau, was auch ganz gut tut wenn man versucht zu schlafen. Das schlechte ist nur, dass auch das keine Dauer-Lösung sein sollte.
@Global: Ja, ich glaub so geht es uns allen. Das was du schreibst hab ich auch schon 100 mal gedacht. Es gibt an der Sache eigentlich nur zwei positive Dinge (die aber wohl auch nicht recht trösten). Erstens kann dir wenigstens diese schöne Zeit keiner nehmen. Zweitens bist du immerhin hin allein mit diesen Gedanken. Ach und noch ein drittens: Angeblich soll der Kummer ja vorbei gehen...
(Sorry, hab heut nicht grad meinen positivsten Tag...)
@Global: Ja, ich glaub so geht es uns allen. Das was du schreibst hab ich auch schon 100 mal gedacht. Es gibt an der Sache eigentlich nur zwei positive Dinge (die aber wohl auch nicht recht trösten). Erstens kann dir wenigstens diese schöne Zeit keiner nehmen. Zweitens bist du immerhin hin allein mit diesen Gedanken. Ach und noch ein drittens: Angeblich soll der Kummer ja vorbei gehen...
(Sorry, hab heut nicht grad meinen positivsten Tag...)
@Amidala: Zu deinem Ratschlag: Wenn ich mich richtig ausweine, hab ich irgendwann keine Tränen mehr, und das ist das schlimmste, was es gibt. Dann denkt man erst recht über alles nach, und ich kann dann erst recht nicht einschlafen.
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Werde mir mal morgen so ne Naturtropfen geben lassen, damit man besser einschläft, vielleicht bringt das ja was für die Anfangszeit.
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Werde mir mal morgen so ne Naturtropfen geben lassen, damit man besser einschläft, vielleicht bringt das ja was für die Anfangszeit.
Hallo, ich träume auch oft von meinem Schwarm... sobald ich aufwache merke ich dann, wie alleine ich bin..
Ich weiß nich was ich dagegen tun soll... deswegen freu ich mich jedes mal so riesig wenn ich ihn mal sehe..
Ich weiß nich was ich dagegen tun soll... deswegen freu ich mich jedes mal so riesig wenn ich ihn mal sehe..
Ich glaube bei uns ist das was anderes als bei dir.... Wir haben unsere große Liebe verloren! Und wir denken an die schöne Zeit die wir hatten... Ich weiß jetzt nicht ob es so ist aber ich denken, dass es leichter ist wenn da noch nix war als 2 oder mehr Jahre zuvergessen
Was ich mich heute abend zum etlichsten Male frage: Wie lang dauert es eigentlich, bis man endlich vergessen kann? WAS kann man bloß tun damit es endlich aufhört? :heulen:
Wielange ist es bei euch her? und wielange wart ihr zusammen?
Zusammen? Nie wirklich offiziell. Aber acht Monate glücklich ineinander verliebt.
Und das ist jetzt acht Monate her.
Und das ist jetzt acht Monate her.
Ja die Zeit ist immer verdammt hart und die Zeit kommt einem so lange vor! Und man hofft immer nur... wann geht es vorbei!
Wie ist es? Habt ihr noch Kontakt?
Ich muss ihn normaler Weise fünf Tage die Woche sehen, was nicht gerade dazu beiträgt, dass es mir besser geht...
Ich muss ihn normaler Weise fünf Tage die Woche sehen, was nicht gerade dazu beiträgt, dass es mir besser geht...
Ja wir haben noch Kontakt.... es ist jetzt bald 2 Monate her! Und wir hatten mal 3 Wochen kein Kontakt! aber seid kanpp 2 Wochen wieder... das hat uns sehr gut getan die 3 Wochen Pause! Auch wenn die Zeit so verdammt schwer war... am So. haben wir 2 Std. nett telefoniert! Und dabei und danach ging es mir so gut wielange nicht mehr! Aber das ist auch so schwer ihr stimme zu hören und alles einfach!
Ja, ich wünschte auch irgendwas wäre mal einfach...
Immerhin telefoniert ihr noch, unabhängig davon ob es gut tut oder nicht. ER redet nicht mal mehr mit mir...
Immerhin telefoniert ihr noch, unabhängig davon ob es gut tut oder nicht. ER redet nicht mal mehr mit mir...
Seite 1 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema