Zum Inhalt springen

Was geht in ihrem hübschen Köpfchen vor?

23 Antworten1'672 AufrufeGestartet von Myschkin ·

MyschkinThemenstart
Hallo zusammen. Ich klicke in der Regel immer nur einwenig durch das Forum und allein die schiere Menge der Beiträge reicht schon völlig um mich etwas klarer sehen zu lassen. So viele andere haben ähnliche oder schlimmere Probleme und dann komme ich mir gleich einwenig dumm vor mit meinem Selbstmitleid. :-) Aber jetzt möchte ich doch gerne mal ein paar Meinungen zu einem meiner Probleme hören, da es mich jetzt doch schon länger beschäftigt und ich irgendwie nicht weiterkomme.

Geschickt wie ich bin, habe ich mich in eine Studienkollegin verliebt die einen Freund hat. (Fernbeziehung. Sie sehen sich nur alle zwei-drei Wochen.) Sie hat zwar durchaus Interesse an mir gezeigt aber auch ganz klar gesagt, dass sie im Moment eben einen Freund hat und die Beziehung nicht aufgeben will. Allerdings hat sie auch gesagt, dass das einfach blödes Timing sei und sie sich sonst sofort auf mich einlassen würde. Ich habe das auch so gut ich kann akzeptiert. Allerdings haben wir uns die letzten zwei Monate täglich, z.T. mehrfach, auf FB geschrieben, selbst wenn wir uns ja den halben Tag an der Uni gesehen haben. Von ihrem Freund spricht sie eigentlich nie besonders enthusiastisch und auf die direkte Frage ob sie ihn den liebe, kam bis anhin nie eine direkte Antwort. Das komme darauf an, wie man Liebe definiere usw. Sie kann sich auch nicht vorstellen später Mal zu ihm auf Deutschland zu ziehen und sieht deshalb auch nicht wirklich eine langfristige Zukunft mit ihm. Auch mangelt es ihm an Sensibilität. (Oder ist dass normal, dass wenn man mit seiner Freundin telefoniert und sie erzählt es gehe ihr schlecht, antwortet: „Aha. Und was machst du sonst so?“?). Deutlich älter ist er auch noch.

Alles in allem kann ich also nicht so recht damit abschliessen, da es ja eben doch einige Punkte, gibt die meine Hoffnung nähren. Andererseits sagt mir meine rationalere Seite, dass wenn sie sich trotz der offensichtlichen Probleme in ihrer Beziehung noch nicht für mich entschieden hat, dies auch nicht mehr tun wird. Aber wieso schreibt sie dann immer? Ich verstehe einfach nicht wieso sie das tut. Ich meine, man schreibt doch nicht einfach so täglich jemandem, den man am selben Tag schon gesehen hat. Oder sehe ich das falsch? So interessant sind meine Nachrichten ja auch wieder nicht.

Ihr seht, ich drehe mich im Kreis. Aber so lustig Kreisel spielen auch manchmal sein mag; ich bin bloss noch traurig und finde langsam müsste ich mich mal für eine Richtung entscheiden. Ein ordentlicher Stups in die Richtige wäre toll.

Besten Dank im Voraus. Bitte entschuldigt die Länge, Schreib- und Kommafehler und unverständliche Passage.

Hey Myschkin..

Ja hab ne ähnliche Situation (siehe mein Eintrag auch heut Abend), es ist echt scheisse sich in jemanen zu verlieben und die gefühle werden nicht erwiedert, reps. umstände passen nicht..

Ich weiss nicht was ich dir raten soll, auf der einen Seite sieht das mit ihrer Fernbeziehung schon nicht sehr positiv aus und es hört sich nicht so an, als ob es der Himmel auf Erden sei.. Vielleicht weiss sie auch nicht wie mit der situation umzugehen, es ist schwierig eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, resp, dann auch aufzugeben, weil die möglichkeit bei probleme eine lösung zu finden eher beschränkt sind, und somit die handlungsfähigkeit eingeschränkt ist.. auch das sie meinte, du seist ihr sympathisch und wenn es andere umständi wären, hätte sie durchaus interesse ist positiv zu werten..

Es ist schwierig dir aus meiner situation heraus einen rat zu geben.. auf der einen seite denk ich: es scheint ja nicht besonder in ihrer beziehung zu luafen (meine gerade auch auf die frage betreffend lieben oder nicht) und du hast den vorteil dass du viel zeit mit ihr verbringst, und ihr somit auch aufzeigen kannst dass du da bist für sie und alles drum herum, du hast di chance ihr das zu beweisen, währendem ihr freund wo anders sitzt...

anderer seits, ich hab das so gemacht, also die gefühle gestanden und bin jetzt in der situation dass sie nicht erwiedert werden und ich nicht weiss wie damit umgehen, es ist echt mühsam wenn man sich so oft sieht (sind auch auf der gleichen schule/ sport) und es ist echt schwer da drüber weg zu kommen, sollte die antwort negativ ausfallen, resp. sie die beziehung nicht aufgeben wollen wenn du weiterkämpfst.. ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und hoffe doch das vielleicht die eine oder andere überlegung dir geholfen haben!!

Alles Gute!

Hallo

Was geht in ihrem hübschen Köpfchen vor?
Im Normalfall gilt die Regel: Je hübscher das Köpfchen, desto weniger geht darin vor. :D

Also, versuch nicht, mehr darin sehen zu wollen, als das, was effektiv da ist.

Hallo

Im Normalfall gilt die Regel: Je hübscher das Köpfchen, desto weniger geht darin vor. :D

Also, versuch nicht, mehr darin sehen zu wollen, als das, was effektiv da ist.
Der Titel des Threads ist ebenso hohl wie diese Replik darauf.

Ob die Frau hübsch ist oder nicht hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ein ordentlicher Stups in die Richtige wäre toll.
Den wirst Du Dir schon selbst geben müssen, bzw. hat Sie ja deutlich gesagt, wie es für sie aussieht:

Sie hat zwar durchaus Interesse an mir gezeigt aber auch ganz klar gesagt, dass sie im Moment eben einen Freund hat und die Beziehung nicht aufgeben will.
Also noch kurz zu dem Titel. PinkFair hat natürlich recht. Ich habe nicht grossartig darüber nachgedacht. Das ist einfach eine spöttische Redewendung, die ich ihr gegenüber oft benutzte. „Wenn ich doch nur wüsste, was jetzt gerade in deinem hübschen Köpfchen vorgeht.“ Deshalb ist es mir wohl in den Sinn gekommen.

Zum Rest… So einfach ist es für mich nicht. Was sie sagt und was sie tut ist nicht unbedingt Kohärent. Sie schreibt mir täglich, macht zum Teil anzügliche Bemerkungen, sagt ich mache es ihr auch nicht leicht, wie toll, lieb und gut aussehend ich sei, dass ich nur enttäuscht von ihr währe kämen wir zusammen, dass sie mich lieb hat und vermisst während den Ferien usw. Sie weiss, dass ich mehr von ihr will als nur eine Freundschaft und auch dass ich unter der Situation leide. Für mich stellt sich also die Frage, ist sie einfach unsicher was sie will oder realisiert sie nicht, wie schwer sie es mir durch ihr verhalten macht und denkt sich gar nichts dabei.

Oder liege ich vollkommen schief? Hat PinkFair recht und es ist gar nicht so unklar wie ich mir einbilde?

An Contrex88. Danke. Dir auch alles Gute.

Danke natürlich auch an die Anderen.

Für mich stellt sich also die Frage, ist sie einfach unsicher was sie will oder realisiert sie nicht, wie schwer sie es mir durch ihr verhalten macht und denkt sich gar nichts dabei.
Alles zusammen wahrscheinlich. Geh auf sie zu und sprich sie direkt darauf an. Sag ihr, dass sie es dir schwer macht mit ihrem Verhalten. Am besten, du machst den Vorschlag, dass du dich zurückziehst. Schalte mit den Hoffnungen einen Gang zurück. Die Situation momentan spricht einfach gegen dich, und kannst dir nur selbst Schaden zufügen mit deinen Hoffnungen.

Offtopic:
Ob die Frau hübsch ist oder nicht hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Ein Hoch auf diese Erkenntnis. :rolleyes:

Ich meine, man schreibt doch nicht einfach so täglich jemandem, den man am selben Tag schon gesehen hat.

Doch hat zwei Gründe:

Aus Langeweile oder aus Kollegialen Gründen!

ich bin bloss noch traurig und finde langsam müsste ich mich mal für eine Richtung entscheiden.
Dann verlasse diesen Kinder Karussell und fange an einen anderen Weg einzuschlagen!

Ach ja, das habe ich fast vergessen!

Hände weg von fremden Keksdosen!

huhu mir geht es genau so bin inder selben situation wie du...das er was sagt was aber mit der momentanen situation nicht zusammen passt das ist wirklich nicht leicht...ich weiß das es schwer ist aber ich würde mal abwarten was passiert....vieleicht wedet dich alles zum guten....

wünsch dir viel glück

Hallo Myschkin,

meiner Meinung nach bist Du im Moment genau das, was ihr fehlt. Entschuldige, wenn ich das so krass sage. Sie schreibt Dir, weil es ihr einfach gut tut, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Sie bekommt ja auch immer Feedback, oder?

Du sagst, in ihrer Beziehung läuft es nicht so gut und ihr Freund ist nicht so sensibel. Weißt Du, wenn dann jemand kommt, der diese ( nennen wir es mal) Lücke füllt, kann das schon sehr angenehm sein und einem bewußt machen, wonach man sich sehnt.

Wahrscheinlich weiß sie selber nicht so genau, was sie will. Im Grunde weiß sie, daß ihre Beziehung keine Zukunft hat, aber dann wirklich den letzten Schritt zu machen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Was auch immer in ihr vorgeht- die Entscheidung liegt nicht bei ihr, sondern bei Dir. Du mußt Dich entscheiden, wielange Du das mitmachen willst. Das ist nicht leicht, wenn man verliebt ist. Man hat ja immer die Hoffnung, daß das doch noch was wird, verstehe ich schon.

Aber vielleicht solltest Du bei Deinen Überlegungen auch nicht vergessen, daß sie, sofern sie sich trennt, frisch aus einer Beziehung kommt. Meinst Du, daß es gutgehen könnte, wenn Ihr dann zusammenkommt? Klar, erstmal fühlt es sich gut an, aber oft sind solche Beziehungen Ausbruchsbeziehungen ( muß nicht, kann aber durchaus).

Für Dich scheint es im Moment nur die Frage zu geben: er oder ich. Das ist zermürbend, glaub mir. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen, die Du nicht beeinflussen kannst. Es kann sogar passieren, daß sie sich am Ende für keinen von Euch entscheidet, sondern erstmal wieder frei sein will. Oder überhaupt kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung hat. Oder Du ihr so gut tust, daß sie dann weiterzieht, weil sie wieder auf den Beinen ist.

Ich denke, das weißt Du auch alles, nur macht es Dich verrückt, ständig an sie zu denken, Nachrichten zu lesen etc. Das ist völlig normal, glaub mir. Das geht auch nicht so schnell weg. Im Moment beeinflussen Dich Deine Gefühle zu sehr.

Nur vergiß Dich selbst nicht bei der ganzen Sache, ja? Denk auch mal an Dich.

Also ich denke es hilft ihm nicht viel wenn ihr ihm seine Situation aufzeigt.

Hör mal zu, was du wirklich bruachst ist Klarheit. Ich denke, wenn du ehrlich zu dir bist wird dir das auch klar werden. Sie schriebt viel mit dir, sagt dir du siehst gut aus, macht anzügliche Bemerkungen und ihr kommt, wie ich das aus deinem Text interpretiere, wirklich gut miteinander aus. Punkt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder dir ist die Freundschaft zu ihr so wichtig, dass du auf keinen Fall irgendetwas unternehmen willst, was der Freundschaft schaden kann, sprich sie zu küssen oder konkret auf eine Beziehung anzuspielen. Ist das der Fall, so vergiss den Gedanken mit ihr eine Beziehung eingehen zu wollen und konzentrier dich auf andere Frauen.(Es gibt immer andere Frauen, dass muss dir stets klar sein.)

Zweitens, was ich eher denke, ist das du sie als feste Freundin haben willst. So wie ich das sehe will sie dich auch. Problem ist jetzt, du hörst dir nur immer an, dass sie dir sagt wie toll du bist und wie gerne sie mit dir zusammen wäre. etc.. Wieso lädst du sie nicht zum Essen ein, machst einen romantischen Abend und ziegst ihr, dass du auch eine verführerische Seite hast ( was meiner Ansicht nach der einzige Grund für ihre Fernbeziehung ist ?!). Du musst ihr zeigen, dass du ein Mensch mit sexueller Energie bist und nicht nur der Freund der immer zuhört.( Also nicht falsch verstehen und sie gleich beim nächsten sehen bespringen ;) ). Wenn es dann klappt, und du kannst sie küssen etc.. oder auch nur umarmen und Hände halten, dann weisst du dass eine Beziehung drinliegt. Wenns nicht klappt gehst du zwar das (sehr kleine)Risiko ein, dass sie ne Zeit lang ein bisschen auf Abstand macht, aber das ist es wert. Das ist es wert für dich, damit du endlich Klarheit hast und dich auf neue Ziele konzentrieren kannst, eben entweder auf ne Beziehung mit ihr oder auf andere Frauen.

Also trau dich und nimm dein Leben in die Hand, sie ist sicher nicht die einzige Frau auf dieser Welt. Ich schreib dir ganz grosse Chance bei ihr zu, du musst dich nur trauen.

freundliche Grüsse

Micha

ich finde das was Annina99 geschrieben hat sehr treffend. Du bist die Ergänzung zu Ihrer jetzigen Beziehung. Pass auf, dass du nicht zu ihrer Affäre wirst. Versuche sie zu fragen ob du ihr zur Zeit "einfach nur" das gibst was ihr gerade fehlt. Und was sie wirklich will.

Tut mir leid, Micha, da muß ich Dir widersprechen.

Wie soll eine Freundschaft möglich sein, wenn Myschkin verliebt ist? Damit quält er sich doch nur noch mehr. Vielleicht irgendwann mal, aber im Moment auf keinen Fall.

Und zu dem Vorschlag mit dem Essen: An sich eine schöne Idee, aber ich denke, da geht er ein zu großes Risiko ein. Wenn sich aus der Stimmung heraus mehr ergibt, muß das am nächsten Tag nicht genauso sein. Sie wird sich auf keinen Fall bei einem romantischen Essen plötzlich für ihn entscheiden. Nur, weil sie sie ihn an sich ranläßt, heißt das noch lange nicht, daß eine Beziehung drinliegen könnte. Zumal sie ja weiß, was er für sie empfindet.

Vielleicht körperlich schwach werden, ja, aber das ist wohl nicht das, was sich Myschkin erhofft.

Also zu Annina:

Ich wollte ihm mit meinem Text klar machen, dass er sich entscheiden muss was er will. Klar ist die Chance klein, dass ihm die Freundschaft wichtiger ist als eine Beziehung.. Aber es ist eine der 2 groben Richtungen in die er weiterleben kann. Das Essen ist nur ein Beispiel, er kann von mir aus auch mit ihr spazieren gehen, in ne Bar, Ski fahren, wandern, was auch immer.. Der Hauptgedanke dahinter ist, dass er ihr von Person zu Person zeigt (Und nicht täglich über Facebook): Ich bin ein vollwertiger Mann und nicht der Zusatz zu deinem Freund der dich wie s***isse behandelt, dich nur all 2 3 Wochen sieht und dazu noch in Deutschland lebt.

SO wie du dass geschrieben hast, soll er also weiterhin der Zusatz zu ihrer Beziehung sein. Also ein Freund der ihr zuhören darf wenn ihr fester Freund sie schlecht behandelt, jedoch keine Liebe oder körperliche Zuneigung von ihr bekommen? und damit soll er wirklich glücklich werden?

Naja es gibt hier verschiedene Meinungen und ich sage auch nicht, dass die Entscheidung einfach wäre, aber es ist einfach so:

Entweder behälst du sie als Freundin und konzentrierst dich auf andere Frauen, oder du bemühst dich um sie und ziegst dass du nicht nur ein Zusatz sondern eine vollwertige Person bist.

freundliche Grüsse

Micha

Hallo, auch ich reihe mich in die "Fernbeziehungsgestörten" ein. Wann lässt sie ihn endlich los? Auch ich habe die warterei Satt, warum können Frauen nicht einfach sagen, okay, es gibt keine Chance für dich, denn ich bin mit meinen Freund glücklich, warum immer diese Spielchen?

Für mich habe ich es so geregelt das ich abwarte und weiterhin aufmerksam bin. Dann wird es sich hoffentlich bald wenden..

Danke für die vielen Beiträge und vor allem für die lieben und verständnisvollen Worte. Im Grunde habe ich mir das alles ja selbst auch schon überlegt. Dass ich halt nur eine Ergänzung bin, dass ich als Zwischenlösung enden könnte, dass die Freundschaft zum Teufel gehen kann… Aber es von anderen zu hören hilft mir sehr die verschiedenen Argumente abzuwägen.

Fakt ist, dass mich das Ganze kaputt macht. Uns beiden bedeutet die Freundschaft zum andern wohl recht viel und so leid es mir auch für sie tut, ich kann diese im Moment einfach nicht aufrecht erhalten ohne mich selbst dabei zu verletzen. Obschon ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, was ich von ihr will, werde ich es ihr noch einmal klar sagen und dann gucken was passiert. Ich hasse es zwar sie in diese Lage zu bringen, aber sonnst fällt mir einfach nichts ein. Aus dieser Situation kann ja eigentlich nichts Gutes entstehen. Wie sollte sie sich auch entscheiden können? Sich noch mehr anzunähern und viel Zeit miteinander zu verbringen, was ja eigentlich notwendig wäre um entscheiden zu können, ob man wirklich mit jemandem zusammen sein will, ist ja nicht möglich, da es auf gewisse weise schon ein Betrug an ihrem Partner wäre. Aber wenn sie sich aus dieser Situation heraus von ihm trennt, wäre das ja schon fast eine Verpflichtung. Für uns beide. Ich kann ihr da noch lange beteuern, dass es nicht so wäre… ich erwarte nicht mehr von ihr, als wenn wir uns beide einfach so getroffen hätten. Manchmal verstehe ich fast, dass manche Leute sich auf Affären einlassen… Andererseits käme man gar nicht erst in so dumme Situationen, wenn man eine Beziehung aufgeben würde, sobald man längere Zeit an ihr zweifelt. Aber das ist natürlich viel leichter gesagt als getan. Sie selbst hat mal gesagt, dass sie zwar nicht restlos Glücklich mit ihm sei, es aber auch keinen Grund für sie gäbe sich von ihm zu trennen. Das war zwar vor der Geschichte mit mir, aber ich bin wohl auch kein guter Grund…

Ist ja jetzt auch egal. Sie besucht momentan ihren Freund und kommt mit ihm dann für ein paar Tage hierher. Aber sie kommt einen Tag vor ihm zurück und da haben wir uns verabredet. Ich werde mit ihr reden, auch wenn das Ergebnis schon fest steht. Aussprache und anschliessender Kontaktabbruch. Oder hat noch jemand in letzter Minute einen besseren Plan? So etwas wie: „Einfach abwarten, wird sich alles von ganz alleine zum guten Wenden?“ oder „Ich habe da diesen Zaubertrank…“ Nein? Niemand? Schade! Aber ihr habt ja noch bis Freitag zeit.

F..k, F..k, F..k! Wie konnte ich nur so saudämlich sein? Ich hätte mich beim ersten Anzeichen, auf die andere Seite des Vorlesungssaales setzen sollen… aber nein, ich hab gedacht: Ach, das geht schon. Du bist ja schliesslich erwachsen und kein dummer Teenie mehr. Wieso eine Freundschaft mit einer, klugen, interessanten Frau aufgeben wegen einer dummen Schwärmerei? F..k, F..k, F..k! Nichts, aber auch gar Nichts begriffen. S..t!

Hey… schriftlich fluchen bringt auch eine gewisse Erleichterung…

Danke noch mal fürs Lesen und Antworten.

" und so leid es mir auch für sie tut, ich kann diese im Moment einfach nicht aufrecht erhalten ohne mich selbst dabei zu verletzen."

Sehr gut, Myschkin! Du bist auf dem richtigen Weg.

Aussprache und anschließenden Kontaktabbruch finde ich eine ganz gute Idee. Mehr kannst Du dann echt nicht machen. Kontaktabbruch ist zwar hart, aber für Dich das beste. Es wird dauern, bis Du nicht mehr 100x am Tag aufs Handy oder bei FB guckst, aber Du schaffst das.

Abwarten halte ich für zu schwer, das kostet sehr viel Kraft. Kraft, die Du für Dich selbst brauchst.

Du warst nicht " saudämlich", red Dir das bloß nicht ein! Auch wenn einige hier im Forum eine andere Meinung dazu haben- ich finde, das kann passieren. Wer ist schon so vernünftig und gefeit vor sowas? Also ich sicher nicht. Kopf und Bauch sind nunmal nicht immer einer Meinung. Schön, wer sowas kann. Ich nicht. Also hör auf, Dich deswegen fertig zu machen.

Freitag seid Ihr verabredet? Habt Ihr bis dahin nochmal Kontakt oder ist erstmal Funkstille bis dahin?

@Basse: Das können nicht nur Frauen nicht;) Weißt Du, manche machen es sich einfach- eine Entscheidung ist immer auch was endgültiges. Hat nicht jeder den A**** in der Hose, Entscheidungen zu fällen und die Konsequenzen zu tragen. Manche gehen lieber den Weg des geringsten Widerstandes.

Tut mir leid, daß Du auch in so einer Situation bist. Vielleicht funktioniert Deiner Methode ja.

Ich denke mal wir halten solange Funkstille. Ich werde sicher nicht schreiben und bei ihr sähe es wohl auch einwenig komisch aus wenn sie sich an den PC ihres Freundes setzt um mir Nachrichten zu schicken… Was mich aber, wie Annina ganz richtig sagt, nicht daran hindert 100x am Tag auf FB nach zu gucken ob sie nicht doch geschrieben hat :-(

Ich versuche jetzt noch so gut es geht mich bis am Freitag abzulenken und hoffe nach der Klärung wird es einwenig einfacher… Auch wenn ich noch nicht so genau weiss was ich überhaupt sagen will…

Naja, was Du sagen willst, kannst Du vorher nicht planen. Hängt ja auch davon ab, wie sie sich verhält. Wird sich aus der Situation heraus ergeben, denke ich.

Ach, das kenne ich mit dem ewigen Gucken...schrecklich. :(

Kannst ja mal berichten, wenn es was Neues gibt.

bearbeitet #19
Hallo Myschkin, du solltest nicht den Eindruck vermitteln als ob du unter der Situation leidest. Tue es doch einfach nicht und sehe es als Stärkung deines Egos an, dass du für die Frauenwelt interessant bist ;) . Frag sie doch erstmal wenn sie wiederkommt wie ihre Tage mit dem Freund waren, das ist garnicht so trivial wie du glauben magst. Du solltest ihr klarmachen das sie dich nicht in der Hand hat, sondern es auch noch andere schöne Frauen auf diesen Planeten gibt, die sicher nicht auf sie warten werden. Zur Rede stellen bringt in meinen Augen nichts, vor allem nicht in der jetzigen Situation. Aber am Ende steck ich da nicht drin, finde es raus.

Das ist zwar ein bisschen gemein, aber sie spielt ja schließlich auch mit deinen Gefühlen und wiegt sich in ihrer Beziehung, vermutlich um ihr Ego zu pushen. Bring es aber nicht so rüber als ob du Beleidigt wärst von ihrer Person, das kommt eigentlich immer schlecht rüber.

@Annina99 wir verbringen in letzter Zeit sehr viel Zeit miteinander und sagen uns tolle Sachen.. Ich finde es auch übertrieben gleich von Betrug zu sprechen, soll sie sich lieber zuhause einschließen? In welcher Kultur leben wir eigentlich :P Dabei habe ich auch herausgefunden wie sie tickt, auch wenn es schwierig war. Sie hat mir quasi direkt gesagt das sie mehr für mich empfindet, fragt sich nur wie es weiter geht :) . Ich bleibe dran.

[EDIT] Wollte noch ergänzen, wir haben eine gemeinsame Freundin, der ich mich super anvertrauen kann wegen der Sache. Sie kann mir auch viel aus der Frau-Perspektive erzählen und das gibt mir alles zuversicht und vertrauen in die Sache. Davor war ich auch nur Gaga und hab mir einen Kopf gemacht, aber jetzt ist alles super!

Schön, daß Du so gut damit umgehen kannst, Basse. Stelle ich mir nicht so einfach vor. Aber jemand, dem Du Dich anvertrauen kannst, hilft echt ungemein.

Von Betrug habe ich auch nichts gesagt- ich gehöre sicher nicht zu der Fraktion, die die Moralkeule auspacken würde;)

Es ging mir mehr darum, daß sie ehrlich zu sich selber ist, wenn sie sich entscheiden würde.

Auf jeden Fall klingt Dein Post schon bedeutend positiver.

Gucken wir mal, was bei Myschkin heute passiert...

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema