Was hat das zu bedeuten???
62 Antworten3'179 AufrufeGestartet von Riffraff ·
Original von TränensackEr hat gehandelt und Fakten geschaffen, er hat sein Hintertürchen geschlossen... der Arme, er hat auf dich gebaut und sich auf dich verlassen...Ja, so kann man es sehen. Es spielen aber noch sehr viel andere Dinge mit, die dieses Forum sprengen würden. Das "Outing" unserer Beziehung war z.B. auch zeitlich von ihm in die Länge gezogen worden. Oft hatte ich das Gefühl, dass er mich nur nebenbei laufen lassen will.
Ich bin mir bewusst, dass ich ihn sehr verletzt habe. Da ich weiss, dass er nach wie vor sehr starke Gefühle für mich hat, wollte ich halt nicht alles einfach versanden lassen. Ich denke, eine Beziehung hätte eine Chance.
Hallo riffraff,
Tja, vielleicht hatte deine Affäre auch gewisse Entscheidungsprobleme mit seiner EX. Ich meine, wir wissen alle, wie schwierige eine Trennung sein kann.
Deshalb solltest du deine Affäre jetzt auch verstehen, daß er evtl. lieber den sichereren Weg gehen will.
Schwierig schwierig, aber wie die anderen schon sagten, solltest du erstmal über die Ehe mit deinem Mann nachdenken. Du sagst du bist eigentlich glücklich mit deinem Mann. Warum dann die Affäre??
Ich sage es dir: Du liebst deinen Mann nicht mehr, zumindest nicht so, wie wir uns alle die Liebe vorstellen. Du empfindest noch sehr viel für ihn, ihr versteht euch gut, ihr passt nicht schlecht zusammen, ihr harmoniert !!
aber LIEBE ist da keine mehr da !!
Denk mal drüber nach.....
Original von Riffraff[Das "Outing" unserer Beziehung war z.B. auch zeitlich von ihm in die Länge gezogen worden. Oft hatte ich das Gefühl, dass er mich nur nebenbei laufen lassen will.Es klingt so, als hätte deine Affäre dir vor einem Jahr nicht die nötige Sicherheit geben können, damit du dich von deinem Mann trennst.
.
Tja, vielleicht hatte deine Affäre auch gewisse Entscheidungsprobleme mit seiner EX. Ich meine, wir wissen alle, wie schwierige eine Trennung sein kann.
Deshalb solltest du deine Affäre jetzt auch verstehen, daß er evtl. lieber den sichereren Weg gehen will.
Schwierig schwierig, aber wie die anderen schon sagten, solltest du erstmal über die Ehe mit deinem Mann nachdenken. Du sagst du bist eigentlich glücklich mit deinem Mann. Warum dann die Affäre??
Ich sage es dir: Du liebst deinen Mann nicht mehr, zumindest nicht so, wie wir uns alle die Liebe vorstellen. Du empfindest noch sehr viel für ihn, ihr versteht euch gut, ihr passt nicht schlecht zusammen, ihr harmoniert !!
aber LIEBE ist da keine mehr da !!
Denk mal drüber nach.....
Original von karininaHallo riffraff,Danke für Deine Zeilen ...
..
Ich kann ihn ja irgendwo verstehen. Ich hätte nur gerne von ihm gehört, dass er mich nicht mehr sehen/hören will, wenn er tatsächlich seine Ruhe haben möchte & keine Chance mehr für uns sieht.
Kann es sein, dass zwei sich wirklich liebende Menschen getrennte Wege gehen, nur weil das Timing nie stimmte ... Finde das super schlimm.
Nun:
Aber!....ich bin nicht hilflos geblieben.......
Ich habe mir in diesem Forum Hilfe gesucht, mit Freunden geredet und ja...auch viel Kritik eingesteckt...
Soll heißen.....ich habe auch auf unangenehme Fragen antworten müssen, denn ich wollte ja FÜR MICH eine Lösung!
Nochmal...liebst Du Deinen Mann, oder ist es nur die Bequemlichkeit, Sicherheit....finanzielle Erwägungen.
Dann wirst Du nämlich immer wieder an dem Punkt stehen, dieser Liebe nach zu trauern.
Also was ist jetzt anders?
Das Du ihn nicht vergessen kannst, zeigt Dir jetzt, das es Liebe ist/war?
.also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen.....
"Ich mache sicher in meinem Leben auch sehr viele, aber NIEMALS den gleichen Fehler zweimal..."
Vielleicht denkt er genauso?
Und nun mal zum "Handeln"...
Liebe Riffraff, wenn Du das Gefühl hast, das Du sooo nicht mehr leben kannst, spreche erstmal mit Deinem Mann....
Denn auch dann kann sich nochmal alles drehen....
Lass die Affäre jetzt mal Affäre sein....
Zieh ihn nicht in dein momentanes Gefühlschaos mit rein. Das ist sehr egoistisch.....
Wenn Du nämlich morgen wieder anders fühlst, steht er wieder am Rand......
Ja....wenn Du ihn wirklich liebst, lässt Du ihn jetzt mal leben...
Und wenns nicht anders geht, trenn Dich mit aller Konsequenz und DANN melde Dich bei ihm....
Wenns die große Liebe ist, werdet ihr zueinanderfinden.....
Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel, aber zuviel Egoismus kann einer Liebe auch nicht gut tun....
Liebe Grüße B.
Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen??? Ich frage dies, weil ich wohl seit längerer Zeit der einzige Mensch bin, der nachvollziehen kann, was in mir abgeht.Liebe Riffraff.....auch ich habe in meinem Leben schon oft hilfslos meinen Gefühlen gegenüber gestanden....
Aber!....ich bin nicht hilflos geblieben.......
Ich habe mir in diesem Forum Hilfe gesucht, mit Freunden geredet und ja...auch viel Kritik eingesteckt...
Soll heißen.....ich habe auch auf unangenehme Fragen antworten müssen, denn ich wollte ja FÜR MICH eine Lösung!
Nochmal...liebst Du Deinen Mann, oder ist es nur die Bequemlichkeit, Sicherheit....finanzielle Erwägungen.
Dann wirst Du nämlich immer wieder an dem Punkt stehen, dieser Liebe nach zu trauern.
Was ist mit deinem mann? Weiss er bescheid?Weiß er Bescheid, oder spürt er, wie Du festhängst?
Kennt niemand von Euch das: Man ist in einer guten Beziehung und verliebt sich trotzdem in eine andere Person.Ich denke das kennen einige hier, der Punkt ist doch aber, das Du Dich vor einem Jahr gegen diese Liebe entschieden....
Also was ist jetzt anders?
Das Du ihn nicht vergessen kannst, zeigt Dir jetzt, das es Liebe ist/war?
Die "Affäre" hatte vor etwas mehr als einem Jahr seine langjährige Beziehung auch nur aufgegeben, weil er mit mir zusammen eine neue Zukunft wollte. Ich denke, dass er diesen Faktor sicher verstehen kann.Aua...er ist also volles Risiko gefahren um dann ausgebootet zu werden.....?
.also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen.....
"Ich mache sicher in meinem Leben auch sehr viele, aber NIEMALS den gleichen Fehler zweimal..."
Vielleicht denkt er genauso?
Und nun mal zum "Handeln"...
Liebe Riffraff, wenn Du das Gefühl hast, das Du sooo nicht mehr leben kannst, spreche erstmal mit Deinem Mann....
Denn auch dann kann sich nochmal alles drehen....
Lass die Affäre jetzt mal Affäre sein....
Zieh ihn nicht in dein momentanes Gefühlschaos mit rein. Das ist sehr egoistisch.....
Wenn Du nämlich morgen wieder anders fühlst, steht er wieder am Rand......
Ja....wenn Du ihn wirklich liebst, lässt Du ihn jetzt mal leben...
Und wenns nicht anders geht, trenn Dich mit aller Konsequenz und DANN melde Dich bei ihm....
Wenns die große Liebe ist, werdet ihr zueinanderfinden.....
Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel, aber zuviel Egoismus kann einer Liebe auch nicht gut tun....
Liebe Grüße B.
muß nochmal was nachschieben, grad erst gelesen hab.....
Dafür jetzt mal ein :trost: :trost: :trost:
Und nun: NACHDENKEN!!!!
B.
Ich kann ihn ja irgendwo verstehen. Ich hätte nur gerne von ihm gehört, dass er mich nicht mehr sehen/hören will, wenn er tatsächlich seine Ruhe haben möchte & keine Chance mehr für uns sieht.Willst Du damit nicht die Entscheidung auf ihn abwälzen?
Kann es sein, dass zwei sich wirklich liebende Menschen getrennte Wege gehen, nur weil das Timing nie stimmte ... Finde das super schlimm.Ja...gibt es....selber erlebt und ist wirklich super schlimm....
Dafür jetzt mal ein :trost: :trost: :trost:
Und nun: NACHDENKEN!!!!
B.
@ Berührung
Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung. Ich drehe jedoch immer wieder im Kreis. Für mich ist das eine neue, schreckliche Erfahrung. Bin sonst immer sehr entscheidungsfreudig ... Vertraute Leute, welchen ich mich anvertraut habe (und welche teilweise auch mich & die "Affäre" kennen), haben mir sehr verschiedene Ratschläge gegeben. Ich wusste jeweils überhaupt nicht mehr, auf wen ich hören soll und auf wen nicht. Es hat mich nicht wirlklich weiter gebraucht ... leider.
Ein Egoist bin ich eigentlich auch nicht - in der Regel ... Doch in dem Beziehungschaos habe ich mich wohl sehr verändert :-(
Mein Mann hat logischerweise damals erfahren, was mit der Affäre war. Er ist sich sicher auch im Klaren, dass ich meine damaligen Gefühle nicht einfach auslöschen konnte und kann. Ich möchte auch hier nicht näher auf ihn eingehen.
Ich habe auch die grosse Hoffnung, dass wir (Affäre und ich) wieder zueinander finden werden. Doch glaube ich auch, dass das nur möglich ist, wenn wir auch in Kontakt bleiben.
Aus Rücksicht wollte ich von der "Affäre" wissen, ob er überhaupt noch einen Kontakt zu mir haben will, oder nicht. Ich habe ihn dies viele Male gefragt. Eine konkrete Antwort bekam ich nie. Wenn er definitiv seine Ruhe haben möchte, würde ich dies verstehen und auch akzeptieren. Doch ich bekam bis heute keine klare Antwort. Wenn ich weiss, dass er von sich auch definitiv kein Interesse mehr an mir als Person hat, könnte ich vielleicht versuchen, endlich damit abzuschliessen.
Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung. Ich drehe jedoch immer wieder im Kreis. Für mich ist das eine neue, schreckliche Erfahrung. Bin sonst immer sehr entscheidungsfreudig ... Vertraute Leute, welchen ich mich anvertraut habe (und welche teilweise auch mich & die "Affäre" kennen), haben mir sehr verschiedene Ratschläge gegeben. Ich wusste jeweils überhaupt nicht mehr, auf wen ich hören soll und auf wen nicht. Es hat mich nicht wirlklich weiter gebraucht ... leider.
Ein Egoist bin ich eigentlich auch nicht - in der Regel ... Doch in dem Beziehungschaos habe ich mich wohl sehr verändert :-(
Mein Mann hat logischerweise damals erfahren, was mit der Affäre war. Er ist sich sicher auch im Klaren, dass ich meine damaligen Gefühle nicht einfach auslöschen konnte und kann. Ich möchte auch hier nicht näher auf ihn eingehen.
Ich habe auch die grosse Hoffnung, dass wir (Affäre und ich) wieder zueinander finden werden. Doch glaube ich auch, dass das nur möglich ist, wenn wir auch in Kontakt bleiben.
Aus Rücksicht wollte ich von der "Affäre" wissen, ob er überhaupt noch einen Kontakt zu mir haben will, oder nicht. Ich habe ihn dies viele Male gefragt. Eine konkrete Antwort bekam ich nie. Wenn er definitiv seine Ruhe haben möchte, würde ich dies verstehen und auch akzeptieren. Doch ich bekam bis heute keine klare Antwort. Wenn ich weiss, dass er von sich auch definitiv kein Interesse mehr an mir als Person hat, könnte ich vielleicht versuchen, endlich damit abzuschliessen.
Original von berührungmuß nochmal was nachschieben, grad erst gelesen hab.....
Willst Du damit nicht die Entscheidung auf ihn abwälzen?
[quote
Ich möchte es nicht "abschieben" Ich möchte einfach wissen, ob es Sinn macht, weiter um die Liebe zu "kämpfen.". Ich möchte wissen, ob ich damit aufhören muss, etwas nachzutraurern, was für mich keine Zukunft mehr hat ... Ich möchte auch wissen, ob es für ihn besser wäre, wenn ich mich nicht mehr melde ...]
Darf ich fragen wie alt du bist Riffraff? Und wie lange bist du mit deinem jetzigen Mann schon zusammen?
Ich möchte einfach wissen, ob es Sinn macht, weiter um die Liebe zu "kämpfen.Solange Du bei Deinem Mann bist, hat das "kämpfen" einen bitteren Beigeschmack, dem er sich wahrscheinlich auch nicht entledigen kann.
Ich möchte wissen, ob ich damit aufhören muss, etwas nachzutraurern, was für mich keine Zukunft mehr hat .Na in diesem Sinn solltest Du vielleicht mal in eine Hellseherkugel schauen,ob und wann etwas Zukunft hat, können wir doch alle nicht wissen.
ABER wir können alle dran arbeiten, aber das willst Du ja offenbar nicht.
Reden oder Trennung von Deinem Mann überliest Du ganz offensichtlich gerne.....
Ich möchte auch wissen, ob es für ihn besser wäre, wenn ich mich nicht mehr melde ...]Solange Du den Fuß in der Tür Deiner Ehe hast, ....eindeutig ja.....
Liebst Du Deinem Mann...?
Wäre schön, mal hier ne Antwort zu bekommen....
Liebe Grüße B.
Original von bebe84Darf ich fragen wie alt du bist Riffraff? Und wie lange bist du mit deinem jetzigen Mann schon zusammen?Etwas über zehn Jahre ...
@ Berührung
Ich denke, wenn man von anderen Menschen ein klares Signal bekommt, dann braucht man keinen Glaskugel ...
Ich bin schon sehr lange mit meinem Mann zusammen. Ja, ich liebe ihn. Es ist aber so, dass es - seit ich die "Affäre" kenne, anders um diese Liebe geworden ist. Meine Gefühle, mein Herz etc. ist bei der "Affäre".
Mit meinem Mann verbindet mich eine sehr gute Beziehung. Wir mögen uns sehr gut und haben viele Gemeinsamkeiten. Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder. Ich würde dies nur aufgegen, wenn ich mit der "Affäre" eine gemeinsame Zukunft hätte. Vor einem Jahr war mir dies noch nicht so bewusst wie heute.
Ich denke, wenn man von anderen Menschen ein klares Signal bekommt, dann braucht man keinen Glaskugel ...
Ich bin schon sehr lange mit meinem Mann zusammen. Ja, ich liebe ihn. Es ist aber so, dass es - seit ich die "Affäre" kenne, anders um diese Liebe geworden ist. Meine Gefühle, mein Herz etc. ist bei der "Affäre".
Mit meinem Mann verbindet mich eine sehr gute Beziehung. Wir mögen uns sehr gut und haben viele Gemeinsamkeiten. Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder. Ich würde dies nur aufgegen, wenn ich mit der "Affäre" eine gemeinsame Zukunft hätte. Vor einem Jahr war mir dies noch nicht so bewusst wie heute.
Auch wenn ich dein stolzes Alter noch nicht erreicht habe, möchste ich dir folgendes mitteilen.
Du sagtst du bist glücklich mit deinem Mann, du bist stolz darauf ihn zu haben! Er hört die zu, du kannst ihm alles sagen, mit ihm über alles reden. Lass die gesagt sein das dies etwas ganz besonderes ist. Am Anfang ist dieses berühmte kribbeln, je länger eine Beziehung allerdings geht, desto weichtigere Rollen spielen andere Faktoren, z.B. dieses über alles Reden können, Vertrauen haben, zu wissen das jemand da ist der zu einem steht.
Willst du all das für deine damalige Affäre aufgeben? Ich weis das sowas leicht gesagt ist wenn man Gefühle für jemanden entwickelt hat, aber ich glaube du bist es deinem Mann schuldig. Du weist was du an ihm hast, wirf es nicht weinfach weg, stürze dich nicht ins ungewisse. Kehre deiner "Affäre" den Rucken!!
Das ist meine Meinung...
Du sagtst du bist glücklich mit deinem Mann, du bist stolz darauf ihn zu haben! Er hört die zu, du kannst ihm alles sagen, mit ihm über alles reden. Lass die gesagt sein das dies etwas ganz besonderes ist. Am Anfang ist dieses berühmte kribbeln, je länger eine Beziehung allerdings geht, desto weichtigere Rollen spielen andere Faktoren, z.B. dieses über alles Reden können, Vertrauen haben, zu wissen das jemand da ist der zu einem steht.
Willst du all das für deine damalige Affäre aufgeben? Ich weis das sowas leicht gesagt ist wenn man Gefühle für jemanden entwickelt hat, aber ich glaube du bist es deinem Mann schuldig. Du weist was du an ihm hast, wirf es nicht weinfach weg, stürze dich nicht ins ungewisse. Kehre deiner "Affäre" den Rucken!!
Das ist meine Meinung...
:tink:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du liebst Deine Affäre....
Darüber muss ICH jetzt nachdenken....
Mit wem kannst Du Dir eine Zukunft vorstellen?
Ich bin schon sehr lange mit meinem Mann zusammen. Ja, ich liebe ihn. Es ist aber so, dass es - seit ich die "Affäre" kenne, anders um diese Liebe geworden ist. Meine Gefühle, mein Herz etc. ist bei der "Affäre".Du liebst ihn....
Original von bebe84Auch wenn ich dein stolzes Alter noch nicht erreicht habe, möchste ich dir folgendes mitteilen.Deine Worte sind oft meine Gedanken. Aber wie kann man einem Menschen den Rücken zukehren, welchen man sehr fest liebt und dessen Gedanken einem immer im Kopf herumsausen? Mal geht es besser, mal schlechter, doch mich erinneren so viele wunderschöne Dinge an die "Affäre". Wenn ich an ihn denke, dann geht mein Herz auf ...
Das ist meine Meinung...
Ich habe, bevor ich mich in die "Affäre" verliebte, nie Zweifel an der Liebe zu meinem Mann gehabt. Doch seit ich die Affäre mit der "Affäre" hatte (welche ein Jahr lang dauerte), hat sich eben sehr vieles geändert.
Original von berührung:tink:Mit der "Affäre"
Du liebst ihn....
Auch wenn ich dein stolzes Alter noch nicht erreicht habe,AUA.....
Süss, .....also liebe Riffraff...mach mal hinne, sonst ist das Hatbarkeitsdatum überschritten..... =) =) =) =)
Kleiner Scherz.....
Tja, so alt wie ich mich momentan fühle, werde ich wohl nie :D
Na siehst Du....Du hast zum ersten Mal einen lachenden Smilie eingesetzt..... :geige:
Sag ihm alles das, was Du hier geschrieben hast.....
Niemand, weiß....was dann passiert, alles ist immer offen, und zwar nach allen Seiten....
Vielleicht kämpft Dein Mann dann um Dich und Du stellst fest, das Dir nur ein wenig Aufmerksamkeit gefehlt hat....
Vielleicht dreht er sich auch um und geht, Du stellst fest, ohne ihn nicht leben zu können....und dann kämpfst Du...
Keiner weiß, was passieren wird, aber liebe Riffraff, nur untätig in der Gegend herum zu fühlen, wird Dich jahrelang belasten....
Also, lass alles gesagte hier sacken, schlaf drüber (einmal, zweimal....solange Du brauchst) und dann mach was....
Werde mich abends nochemal einklinken......
Liebe Grüße B.
Mit der "Affäre"Dann rede mit Deinem Mann......
Sag ihm alles das, was Du hier geschrieben hast.....
Niemand, weiß....was dann passiert, alles ist immer offen, und zwar nach allen Seiten....
Vielleicht kämpft Dein Mann dann um Dich und Du stellst fest, das Dir nur ein wenig Aufmerksamkeit gefehlt hat....
Vielleicht dreht er sich auch um und geht, Du stellst fest, ohne ihn nicht leben zu können....und dann kämpfst Du...
Keiner weiß, was passieren wird, aber liebe Riffraff, nur untätig in der Gegend herum zu fühlen, wird Dich jahrelang belasten....
Also, lass alles gesagte hier sacken, schlaf drüber (einmal, zweimal....solange Du brauchst) und dann mach was....
Werde mich abends nochemal einklinken......
Liebe Grüße B.
Ich habe, bevor ich mich in die "Affäre" verliebte, nie Zweifel an der Liebe zu meinem Mann gehabt. Doch seit ich die Affäre mit der "Affäre" hatte (welche ein Jahr lang dauerte), hat sich eben sehr vieles geändert.Oje, das klingt nicht gut :(
1 jahr ist lang, kann vieles verändern! Da gebe ich dir Recht und verstehe auch absolut.
Trotzdem darfst du nicht vergessen das es keine Garantie dafür gibt, das dir deine Affäre das selbe geben kann wie es dein Mann tut. Am ende stehst mit leeren Händen da, hast alles verloren und nur noch Probleme am Hals. Egal wie du dich irgendwann entscheidest (und das musst du), wird es dir Schmerzen bereiten. Aber nach diesem Schmerz kannst du auf etwas altes bauen was dir Sicherheit gibt, oder du musst etwas neues beginnen was dich viel Kraft und Leid kosten wird.
Ich möchte wirklich nicht in deiner Situation stecken, mir fällt es auch schwer so etwas nachzuvollziehen, den ich Liebe glücklicherweise nur einen Menschen, diesen habe ich aber am Sonntag auch verloren...
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich, das zu verkraften und neue Ziele zu stecken ...
Deine Aussagen sind eigentlich immer meine Beweggründe gewesen. Es ist auch der Grund, dass ich heute noch mit meinem Mann zusammen lebe. Dies alles wäre ja gut und schön, wenn nicht diese ewigen Gedanken und Gefühle für die "Affäre" wären. Es ist nun bald ein Jahr her, doch die "Affäre" geht mir nicht aus dem Kopf.
Er hat sich klar von mir zurückgezogen, doch das wenige, das ich ab und zu von ihm höre, sagt mir deutlich, dass er ähnlich für mich empfindet, wie ich für ihn.
Ich wünsche jedem, nie im Leben in so eine Situation zu kommen ...
Deine Aussagen sind eigentlich immer meine Beweggründe gewesen. Es ist auch der Grund, dass ich heute noch mit meinem Mann zusammen lebe. Dies alles wäre ja gut und schön, wenn nicht diese ewigen Gedanken und Gefühle für die "Affäre" wären. Es ist nun bald ein Jahr her, doch die "Affäre" geht mir nicht aus dem Kopf.
Er hat sich klar von mir zurückgezogen, doch das wenige, das ich ab und zu von ihm höre, sagt mir deutlich, dass er ähnlich für mich empfindet, wie ich für ihn.
Ich wünsche jedem, nie im Leben in so eine Situation zu kommen ...
Seite 2 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema