Was hat das zu bedeuten???
62 Antworten3'179 AufrufeGestartet von Riffraff ·
Original von berührungNa siehst Du....Du hast zum ersten Mal einen lachenden Smilie eingesetzt..... :geige:Mein Mann wusste ja, was ich fühle. Er hat stark um mich gekämpft. Er hat sich für mich in vielen Dingen positiv geändert. Doch die Gefühle zur "Affäre" sind durch das nicht kleiner geworden ...
Dann rede mit Deinem Mann......
Sag ihm alles das, was Du hier geschrieben hast.....
Niemand, weiß....was dann passiert, alles ist immer offen, und zwar nach allen Seiten....
Vielleicht kämpft Dein Mann dann um Dich und Du stellst fest, das Dir nur ein wenig Aufmerksamkeit gefehlt hat....
Vielleicht dreht er sich auch um und geht, Du stellst fest, ohne ihn nicht leben zu können....und dann kämpfst Du...
Keiner weiß, was passieren wird, aber liebe Riffraff, nur untätig in der Gegend herum zu fühlen, wird Dich jahrelang belasten....
Also, lass alles gesagte hier sacken, schlaf drüber (einmal, zweimal....solange Du brauchst) und dann mach was....
Werde mich abends nochemal einklinken......
Liebe Grüße B.
Das mit dem Überschlafen werde ich auf jeden Fall machen. Werde mich wohl auch nicht mehr bei der "Affäre" melden. Vorest. Ich denke, dass er sicher gespürt haben muss, dass ich gerne mit ihm Kontakt hätte. Wenn er es auch will, dann wird er sich melden ... (hoffe ich).
Danke für Deine Hilfe!
Das klingt zwar hart, aber hast du einmal darüber nachgedacht ihm einen Brief, eine SMS oder ähnliches zu schreiben, indem du ihn aufforderst sich zu entscheiden?
Eigentlich sollte man die Verantwortung ja nicht übertragen, aber so wie du schreibst muss er ja ähnlich fühlen.
Sei hart, stell ihn vor eine Entscheidung, frag ich ob bereit ist mir dir einen Weg zu gehen, ansonsten wirst du den Kontakt vollkommen abbrechen lassen, so leid es dir tut!!!
Du kennst ja meine Meinung, du weist wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, aber vielleicht ist das nunmal der einzigste und richtige Weg!!!
Eigentlich sollte man die Verantwortung ja nicht übertragen, aber so wie du schreibst muss er ja ähnlich fühlen.
Sei hart, stell ihn vor eine Entscheidung, frag ich ob bereit ist mir dir einen Weg zu gehen, ansonsten wirst du den Kontakt vollkommen abbrechen lassen, so leid es dir tut!!!
Du kennst ja meine Meinung, du weist wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, aber vielleicht ist das nunmal der einzigste und richtige Weg!!!
Übrigens, das mit der Entscheidung kannst auch bei mir nachlesen, selbe Rubrik, Thema: Hoffen oder vergessen? - Gleiche Frage nur eine etwas andere Situation ;(
grrr...eigentlich muss ich los...
muss nun doch nochmal schnell antworten....
Vielleicht liegt es daran, das ich in einem noch stolzeren Alter bin, als ihr, :klatsch:aber eins ist doch mal Fakt:
Leben bedeutet Veränderung, in welcher Art und Weise auch immer....
Unterschiedliche Menschen gehen natürlich auch verschieden damit um....
Aber ich merke hier grad ein absolutes Sicherheitsdenken von @bebe84 und auch von Dir Riffraff...
Und noch so ein Gruselsatz:
Hat sie an der Ehe mit ihrem Mann gearbeitet, oder hat sie nur verlorenem nachgetrauert?
Was ist nun mit den leeren Händen?
Hat sie jetzt mehr, von dem was sie glücklich macht?
Was neues muss nicht immer Kraft und Leid kosten, DAS WÄRE JA FURCHTBAR!!!!
Es wird Kraft und Leid kosten, wenn das Alte noch nicht beendet wurde, das ist wohl war....
Aber auch das gilt für beide Richtungen.....
@bebe84
muss nun doch nochmal schnell antworten....
Vielleicht liegt es daran, das ich in einem noch stolzeren Alter bin, als ihr, :klatsch:aber eins ist doch mal Fakt:
Leben bedeutet Veränderung, in welcher Art und Weise auch immer....
Unterschiedliche Menschen gehen natürlich auch verschieden damit um....
Aber ich merke hier grad ein absolutes Sicherheitsdenken von @bebe84 und auch von Dir Riffraff...
Am ende stehst mit leeren Händen da, hast alles verloren und nur noch Probleme am Hals.Was heisst leere Hände? Man selber hat doch viel selber in der Hand..... :super:
Und noch so ein Gruselsatz:
Aber nach diesem Schmerz kannst du auf etwas altes bauen was dir Sicherheit gibt, oder du musst etwas neues beginnen was dich viel Kraft und Leid kosten wird.Riffraff versucht ja seit einem Jahr auf diese sogenannte Sicherheit aufzubauen.....und?
Hat sie an der Ehe mit ihrem Mann gearbeitet, oder hat sie nur verlorenem nachgetrauert?
Was ist nun mit den leeren Händen?
Hat sie jetzt mehr, von dem was sie glücklich macht?
Was neues muss nicht immer Kraft und Leid kosten, DAS WÄRE JA FURCHTBAR!!!!
Es wird Kraft und Leid kosten, wenn das Alte noch nicht beendet wurde, das ist wohl war....
Aber auch das gilt für beide Richtungen.....
@bebe84
Ich möchte wirklich nicht in deiner Situation stecken, mir fällt es auch schwer so etwas nachzuvollziehen, den ich Liebe glücklicherweise nur einen Menschen, diesen habe ich aber am Sonntag auch verloren...das Tut mir leid... :trost:
ja, mache das, nimm ein wenig Abstand und überlege was du willst...
wenn du einen Entschluss gefasst hast, handele konsequent, ist schwer, dann wird es dir aber besser gehen..
@berührung: dein Postfach ist voll
wenn du einen Entschluss gefasst hast, handele konsequent, ist schwer, dann wird es dir aber besser gehen..
@berührung: dein Postfach ist voll
menno...muss los.....
Was hat er an Bedürfnissen bei Dir bedient, die von Deinem Mann auch jetzt noch nicht bekommst?
Denk mal drüber nach....
@tränensack
ups....
Mein Mann wusste ja, was ich fühle. Er hat stark um mich gekämpft. Er hat sich für mich in vielen Dingen positiv geändert. Doch die Gefühle zur "Affäre" sind durch das nicht kleiner geworden ...Und doch, kannst Du den anderen nicht vergessen?
Was hat er an Bedürfnissen bei Dir bedient, die von Deinem Mann auch jetzt noch nicht bekommst?
Denk mal drüber nach....
@tränensack
ups....
Was neues muss nicht immer Kraft und Leid kosten, DAS WÄRE JA FURCHTBAR!!!!Das meinte ich auch nicht damit. Ich glaub ich habe mich diesbezüglich falsch oder nur bedingt gut ausgedrückt ;)
Was ich eigentlich damit meine ist folgendes. Mal angenommen es würde tatsächlich so kommen das sie sich für ihre Affäre (grausames Wort) entscheiden würde, alles scheint richtig, alles scheint gut. Doch dann merkt sie das diese Affäre das falsche war?
Auch wenn sie jetzt schon (wie du es sagst) mit leeren Händen da steht, was wäre wenn das obige eintrifft? Sie hat das alte UND das neue verloren!!!!!!
Erst dann setzt dieses "Kraft und Leid" für "das Neue" in meinem Satz ein...
Trotzdem sind wir beide uns in einem einig, eine Entscheidung muss man treffen und das kann nur riffraff!
Hallo, ihr Lieben
Danke für Euere Anregungen und Gedanken.
Ich habe gestern Nachmittag nochmals sehr lange über alles nachgedacht.
Von der "Affäre" habe ich übrigens nun seit über zwei Tagen keine Antwort auf meine Mails erhalten, obwohl ich weiss, dass er im Büro war und im Internet rumgesurft ist (Zeit hätte er also gehabt).
Es ist in der letzten Zeit nicht das erste Mal, dass er mich mit Antworten etc. warten & hängen lässt. Ich finde, dass dies keine Basis für die Zukunft ist.
Ich habe mir gestern auch nochmals überlegt, ob ich ohne meinen Mann leben möchte. Ich kam zum Schluss, dass ich dies nicht möchte. Er hat mich in unserer ganzen, langen Zeit noch nie hängen lassen. Auch sonst glaube ich, dass ich mit der "Affäre" wohl kaum so viele harmonische Jahre verbringen könnte. Da gäge es wohl zu viele Auf und Abs, was ich eigentich nicht wirklicht gut vertrage.
Ich habe beschlossen, die "Affäre" nun defintiv ruhen zu lassen. Es macht so keinen Sinn.
Danke für Euere Anregungen und Gedanken.
Ich habe gestern Nachmittag nochmals sehr lange über alles nachgedacht.
Von der "Affäre" habe ich übrigens nun seit über zwei Tagen keine Antwort auf meine Mails erhalten, obwohl ich weiss, dass er im Büro war und im Internet rumgesurft ist (Zeit hätte er also gehabt).
Es ist in der letzten Zeit nicht das erste Mal, dass er mich mit Antworten etc. warten & hängen lässt. Ich finde, dass dies keine Basis für die Zukunft ist.
Ich habe mir gestern auch nochmals überlegt, ob ich ohne meinen Mann leben möchte. Ich kam zum Schluss, dass ich dies nicht möchte. Er hat mich in unserer ganzen, langen Zeit noch nie hängen lassen. Auch sonst glaube ich, dass ich mit der "Affäre" wohl kaum so viele harmonische Jahre verbringen könnte. Da gäge es wohl zu viele Auf und Abs, was ich eigentich nicht wirklicht gut vertrage.
Ich habe beschlossen, die "Affäre" nun defintiv ruhen zu lassen. Es macht so keinen Sinn.
Gratuliere zu deinem Entscheid! Ich denke du tust das richitge! :klatsch:
Guten Morgen Riffraff,
was wirst du jetzt machen? Dich mit deinem Mann auseinandersetzten und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt? was wird aus deiner Affaire? Wirst du ihn weiterhin treffen?
Überlege in Ruhe, aber ich würde dir wirklich empfehlen einen von beiden endgültig zu lassen, sonst wird es bald wieder zu einer Krise kommen.
Wünsche dir viel Glück bei deinen Entscheidungen! Stell ich mir gar nicht so leicht vor, denn gestern wolltest du noch zur Affaire... heute dein Mann.. du steckst wirklich in der Zwickmühle.. und immer schön fair bleiben :-)
LG Tränensack
was wirst du jetzt machen? Dich mit deinem Mann auseinandersetzten und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt? was wird aus deiner Affaire? Wirst du ihn weiterhin treffen?
Überlege in Ruhe, aber ich würde dir wirklich empfehlen einen von beiden endgültig zu lassen, sonst wird es bald wieder zu einer Krise kommen.
Wünsche dir viel Glück bei deinen Entscheidungen! Stell ich mir gar nicht so leicht vor, denn gestern wolltest du noch zur Affaire... heute dein Mann.. du steckst wirklich in der Zwickmühle.. und immer schön fair bleiben :-)
LG Tränensack
Hallo!
Wenn ich keinen Kontakt zur "Affäre" habe und ihn auch irgendwie endgültig aus meinen Gedanken bringen kann, dass habe ich auch in meiner Beziehung zu meinem Mann keine Probleme. Das ist so.
Dass sich die "Affäre" wieder nicht meldet etc. zeigt mir doch ganz klar, dass der Wunsch nach mehr sehr einseitig ist (nämlich nur von mir). Ich glaube, der Zug ist definitiv abgefahren. Ich muss einfach lernen mit der Sache richtig umzugehen und das Schöne in guter Erinnerung zu behalten. Wenn man so in Erinnerungen etc. schwälgt, dann sieht man ja auch nur das Positive. Ich habe mich gestern gezwungen, gedanklich auch mal an die sehr traurigen und unangenehmen Seiten zu erinnern, welche ich in dem Jahr mit der "Affäre" hatte. Es gab viele Gründe, dass ich damals aus der Affäre raus wollte etc. Dies war auch irgendwann mitbestimmend, dass ich bei meinem Mann geblieben bin.
Ich werde in Zukunft die schönen und romantischen Gedanken aus meinen Gefühlen verbannen und mich daran freuen, dass ich einen lieben Mann habe, mit dem ich sehr viel teile und mit dem mich im Grunde sehr glücklich bin.
Wenn ich keinen Kontakt zur "Affäre" habe und ihn auch irgendwie endgültig aus meinen Gedanken bringen kann, dass habe ich auch in meiner Beziehung zu meinem Mann keine Probleme. Das ist so.
Dass sich die "Affäre" wieder nicht meldet etc. zeigt mir doch ganz klar, dass der Wunsch nach mehr sehr einseitig ist (nämlich nur von mir). Ich glaube, der Zug ist definitiv abgefahren. Ich muss einfach lernen mit der Sache richtig umzugehen und das Schöne in guter Erinnerung zu behalten. Wenn man so in Erinnerungen etc. schwälgt, dann sieht man ja auch nur das Positive. Ich habe mich gestern gezwungen, gedanklich auch mal an die sehr traurigen und unangenehmen Seiten zu erinnern, welche ich in dem Jahr mit der "Affäre" hatte. Es gab viele Gründe, dass ich damals aus der Affäre raus wollte etc. Dies war auch irgendwann mitbestimmend, dass ich bei meinem Mann geblieben bin.
Ich werde in Zukunft die schönen und romantischen Gedanken aus meinen Gefühlen verbannen und mich daran freuen, dass ich einen lieben Mann habe, mit dem ich sehr viel teile und mit dem mich im Grunde sehr glücklich bin.
ein Leben ohne schöne und romantische Gedanken ist Mist
Original von Schmerz5Gratuliere zu deinem Entscheid! Ich denke du tust das richitge! :klatsch:Das glaube ich auch. Ich komme ja nicht zum ersten Mal zu diesem Schluss. Im Forum habe ich auch gelesen, dass ich wohl nicht die einzige Person auf der Welt sein werde, die halt einer alten Liebe nachtrauert. Ich werde es überleben & nach vorne sehen ... 8)
Original von Tränensackein Leben ohne schöne und romantische Gedanken ist MistJa, ist es. Doch die schönen Gedanken an die "Affäre" werde ich vorerst mal ein wenig auf Eis legen. Ich tendiere nämlich dazu, nur das Schöne und das Positive zu sehen. Das Negative hatte aber auch einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert ...
ich habe dich gestern ziemlich kritisiert, aber nicht weil du eine Affaire hattest, sondern dich nicht enscheiden konntest und inkonsequent bist, ich denke eine Liebe mit Höhen und Tiefen, mit ein wenig Fatalismus ist befriedigender als ein !"ruhiges Leben" mt einem Menschen den man so gern hat wie seinen Bruder/Schwester. Irgendwie habe ich gehofft du trennst dich von deinem Mann, weil die Liebe zur Affaire größer ist. Fänd ich romantischer ;-) aber du musst wissen was du tust. Jedenfalls ist es gut das du eine Entscheidung getroffen hast... besser für alle beteiligten... aber ob es die Richtige Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln.
Klingt spannend ... :tink:
Die Liebe zu meinem Mann ist (zum Glück) schon anders als "Bruder & Schwester". Die Liebe zur "Affäre" war einfach grösser, stärker, emotionaler und auch tragischer.
Ich hätte ja das Ruder für eine Zukunft mit der "Affäre" rumgerissen. Doch nützt mir dies auch wenig, wenn ich nichts mehr von ihm höre, resp. keine Anhaltspunkte von ihm bekomme, wie es denn um sein Gefühlsleben wirklich steht.
Ich werde auch den Gedanken nicht los, dass sich die "Affäre" mit dem immer wieder "Nichtmelden" etc. sich ein wenig gefühlsmässig bei mir rächen will. Ich habe mir gestern klar vor Augen geführt, dass ich die letzten Monate genug gelitten habe. Es geht so nicht weiter. Ich kann nich mehr als auf ihn zugehen etc. Wenn er das abblockt, dann muss ich halt sehen, wo ich bleibe. Romantik hin oder her.
Vielleicht finden wir in einem nächsten Leben zueinander ... Wer weiss ...
Die Liebe zu meinem Mann ist (zum Glück) schon anders als "Bruder & Schwester". Die Liebe zur "Affäre" war einfach grösser, stärker, emotionaler und auch tragischer.
Ich hätte ja das Ruder für eine Zukunft mit der "Affäre" rumgerissen. Doch nützt mir dies auch wenig, wenn ich nichts mehr von ihm höre, resp. keine Anhaltspunkte von ihm bekomme, wie es denn um sein Gefühlsleben wirklich steht.
Ich werde auch den Gedanken nicht los, dass sich die "Affäre" mit dem immer wieder "Nichtmelden" etc. sich ein wenig gefühlsmässig bei mir rächen will. Ich habe mir gestern klar vor Augen geführt, dass ich die letzten Monate genug gelitten habe. Es geht so nicht weiter. Ich kann nich mehr als auf ihn zugehen etc. Wenn er das abblockt, dann muss ich halt sehen, wo ich bleibe. Romantik hin oder her.
Vielleicht finden wir in einem nächsten Leben zueinander ... Wer weiss ...
Hallo Riffraff,
ich mag es eigentlich nicht jemanden zu kritisieren, den man überhaupt nicht kennt. Genauso schwierig ist es natürlich, sich aufgrund weniger Aussagen hier ein realistisches Bild von deiner Situation zu machen.
Dennoch hat das ganze für mich hier einen faden Beigeschmack..
ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob dein Mann von deinen gegenwärtigen gefühlen ggü. deiner Affäre weiß? (hab`ich vielleicht irgendwo überlesen). Weiss er, dass Du ihn ( und deine Kinder?) verlassen würdest, wenn Du das erhoffte "Zeichen" von deiner Affäre bekommen würdest?
Irgend jemand hat es hier schon recht passend ausgedrückt - Du bist eine tickende Zeitbombe.
Du hattest doch jetzt ein (oder zwei :schief: Jahre Zeit) mit deinem Mann bzw. deiner Famile eine neue stabile Liebe/ Partnerschaft aufzubauen.
Und (das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung) hat nicht geklappt. Das hattest weiterhin Kontakt zu deiner Affäre und hast dir und deiner Familie dadurch gar keine Chance gegeben, eine neue und gefestigte Liebe aufzubauen.
Nun ist es aber einmal so, wie es ist. Du bist dir im klaren, dass Du deine Affäre liebst, ziehst aber keine Konsequenzen.
Du wartest darauf, dass andere für dich entscheiden und möchtest jetzt bei deiner Familie bleiben, einzig aus der Tatsache heraus, dass deine Affäre sich nicht bei dir meldet.
Da ist sie wieder, die Zeitbombe. Was ist, wenn sich deiner Affäre in einem Monat meldet und Zeichen gibt, mir dir eine Beziehung eingehen zu wollen. Zählt dann noch das Bekenntnis zu deinem Mann?
Ich würde dir am liebsten raten, dich sowohl von deinen Mann und deiner Affäre zu trennen um erst einmal zu dir selbst zu finden. Dieses Gefühlschaos in dir beeinflusst nämlich nicht nur dein Seelenleben, sondern auch das der Menschen in deiner unmittelbaren Umgebung.
Sei nicht böse über diese Kritik - mir ist bewusst, dass es sicherlich viele Aspekte in deinem Leben gibt, die hier nicht genannt sind, dein Handeln aber verständlicher erscheinen lassen würden. Das ist das Problem. Man kann sich immer nur auf diesen kleinen Bereich beziehen, den man hier lesen kann.
Liebe Grüsse
ich mag es eigentlich nicht jemanden zu kritisieren, den man überhaupt nicht kennt. Genauso schwierig ist es natürlich, sich aufgrund weniger Aussagen hier ein realistisches Bild von deiner Situation zu machen.
Dennoch hat das ganze für mich hier einen faden Beigeschmack..
ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob dein Mann von deinen gegenwärtigen gefühlen ggü. deiner Affäre weiß? (hab`ich vielleicht irgendwo überlesen). Weiss er, dass Du ihn ( und deine Kinder?) verlassen würdest, wenn Du das erhoffte "Zeichen" von deiner Affäre bekommen würdest?
Irgend jemand hat es hier schon recht passend ausgedrückt - Du bist eine tickende Zeitbombe.
Du hattest doch jetzt ein (oder zwei :schief: Jahre Zeit) mit deinem Mann bzw. deiner Famile eine neue stabile Liebe/ Partnerschaft aufzubauen.
Und (das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung) hat nicht geklappt. Das hattest weiterhin Kontakt zu deiner Affäre und hast dir und deiner Familie dadurch gar keine Chance gegeben, eine neue und gefestigte Liebe aufzubauen.
Nun ist es aber einmal so, wie es ist. Du bist dir im klaren, dass Du deine Affäre liebst, ziehst aber keine Konsequenzen.
Du wartest darauf, dass andere für dich entscheiden und möchtest jetzt bei deiner Familie bleiben, einzig aus der Tatsache heraus, dass deine Affäre sich nicht bei dir meldet.
Da ist sie wieder, die Zeitbombe. Was ist, wenn sich deiner Affäre in einem Monat meldet und Zeichen gibt, mir dir eine Beziehung eingehen zu wollen. Zählt dann noch das Bekenntnis zu deinem Mann?
Ich würde dir am liebsten raten, dich sowohl von deinen Mann und deiner Affäre zu trennen um erst einmal zu dir selbst zu finden. Dieses Gefühlschaos in dir beeinflusst nämlich nicht nur dein Seelenleben, sondern auch das der Menschen in deiner unmittelbaren Umgebung.
Sei nicht böse über diese Kritik - mir ist bewusst, dass es sicherlich viele Aspekte in deinem Leben gibt, die hier nicht genannt sind, dein Handeln aber verständlicher erscheinen lassen würden. Das ist das Problem. Man kann sich immer nur auf diesen kleinen Bereich beziehen, den man hier lesen kann.
Liebe Grüsse
Es mag von aussen sicherlich so ausschauen, wie Du es beschreibst. Ich denke, dass das Thema, welches mich ja seit vielen Monaten intensiv beschäftigt, nun definitiv vom Tisch ist. Vermutlich hat es mir einfach an der Einsicht gemangelt, dass ich mich damals schon richtig entschieden habe. Gefühlsmässig war die Liebe zur "Affäre" halt hochemotional und so intensiv, wie ich sie noch nie in meinem Leben empfunden habe. Es mag sein, dass einem so etwas halt viel länger im Hirn rumschwirrt etc., als wenn es nur etwas Oberflächliches gewesen wäre (dies widerum hätte keine Chance bei mir gehabt).
Ich denke, ich habe nun im Kopf mit dem Ganzen abgeschlossen. Das Herz wird etwas länger dafür brauchen, doch ich glaube, ich tue das Richtige.
Eine Zeitbombe bin ich nicht, da ich ja mit meinen Gefühlen offen umgehe. =)
Also, ich danke Euch allen für Euere Hilfe und Euere Einschätzungen. Es hat mir geholfen zu hören, wie Ihr über alles so denkt.
Ich möchte das Thema nun auch auf sich beruhen lassen.
Ich denke, ich habe nun im Kopf mit dem Ganzen abgeschlossen. Das Herz wird etwas länger dafür brauchen, doch ich glaube, ich tue das Richtige.
Eine Zeitbombe bin ich nicht, da ich ja mit meinen Gefühlen offen umgehe. =)
Also, ich danke Euch allen für Euere Hilfe und Euere Einschätzungen. Es hat mir geholfen zu hören, wie Ihr über alles so denkt.
Ich möchte das Thema nun auch auf sich beruhen lassen.
Glückwunsch Riffraff! Ich denke du hast absolut richtig gehandelt. Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute für die Zukunft :schmatz:
Hallo Riffraff,
In Deinen Beitrag sind auch viele Emotionen und Gedanken von mir eingeflossen.....
Und deshalb soll auch mir noch ein Abschlußwort gegönnt sein....
Sorry....Ich kann Dich immer weniger verstehen, obwohl ich das gestern morgen ein paar Mal intensiv versucht habe.....
In meinen Augen!! belügst Du Dich selber ohne Ende...
Auf gewisse Fragen, antwortest Du gar nicht oder ausweichend, na klar....dann müsstest Du vielleicht auch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen..
Was hast DU denn für Deine Affäre getan....na toll, ein paar smsen geschrieben....und sonst?
Ihn einmal voll auflaufen lassen, als er sich für Dich von seiner damaligen Freundin getrennt hat.
Meinst Du nicht, das Du in seiner Situiation nicht genauso reagieren würdest?
Eigentlich lese ich nur ICH, ICH...ICH....
Ich will bei meinem Mann bleiben,....jetzt will ich aber meine Affäre wieder.....
Es scheint Dir egal zu sein, wie die Menschen in Deiner Umgebung fühlen.
Alles soll übergangslos von einem Bett ins andere funtionieren und das bitte sofort.....
Gefühle? Die Deines Mannes ..egal, ...die Deiner Affäre....egal.....wichtig sind Deine!!
Meine liebe Riffraff, Du redest Dir die Dinge schön, so wie sie Dir grad in den Kram passen.
Gestern:
Meine Zukunft liegt bei meiner Affäre!!
Die Zukunft liegt bei meinem Mann!!!
Begreifst Du es wirklich nicht? Wie kann man von jemanden erwarten die große Liebe zu bezeugen, wenn der andere Abend für Abend in das gemeinsame Ehebett geht?
Und da Du ja nicht wie Bruder/Schwester mit Deinem Mann lebst, geht da ja sicher auch noch was ab....
Aber...auch da kommen mir wieder meine Zweifel, auch da denke ich, das Du Dir das selbst einredest.
Ja ....Du hast eine gute und ausgefüllte Ehe, deshalb denkst Du ja seit einem Jahr an Deine Affäre... ?(
Na sicher....
Solange Du Dir selber soviel vormachst, werden die Schreiberlinge hier auf die Tasten schlagen können, wie sie wollen.....
DU hast Deine Wahrheit!!!
Übrigens, eine Frage , die auch nie beatwortest hast:
Weiß Dein Mann, wie es Dir geht?Oder das er nur der Notnagel ist, weil er Dich nicht hängenlässt?
Grrr....
Nun gut, Deine Affäre ist schuld, das ihr keine glückliche Zukunft habt....
Schöne wahrheit, gute Wahrheit für Riffraff.....
Bleib dabei....!!!!
@bilingual
:super:
@tränensack
So liebe Riffraff, vielleicht ein wenig sehr emotional, mein heutiges und sicher letztes Posting zu Deinem Thema...
Aber ich kann nun mal schwer verstehen, wie man zu einer Lösung kommen will und gleichzeitig wie ein Hase um die Wahrheit Haken schlägt....
So......
LG B.
In Deinen Beitrag sind auch viele Emotionen und Gedanken von mir eingeflossen.....
Und deshalb soll auch mir noch ein Abschlußwort gegönnt sein....
Sorry....Ich kann Dich immer weniger verstehen, obwohl ich das gestern morgen ein paar Mal intensiv versucht habe.....
In meinen Augen!! belügst Du Dich selber ohne Ende...
Auf gewisse Fragen, antwortest Du gar nicht oder ausweichend, na klar....dann müsstest Du vielleicht auch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen..
Dass sich die "Affäre" wieder nicht meldet etc. zeigt mir doch ganz klar, dass der Wunsch nach mehr sehr einseitig ist (nämlich nur von mir). Ich glaube, der Zug ist definitiv abgefahren.Nochmal, solange DU den Fuß in Deiner Ehe hast, kann sich Deine Affäre nicht auf Dich einlassen....und schon gar nicht verlassen....
Was hast DU denn für Deine Affäre getan....na toll, ein paar smsen geschrieben....und sonst?
Ihn einmal voll auflaufen lassen, als er sich für Dich von seiner damaligen Freundin getrennt hat.
Meinst Du nicht, das Du in seiner Situiation nicht genauso reagieren würdest?
Eigentlich lese ich nur ICH, ICH...ICH....
Ich will bei meinem Mann bleiben,....jetzt will ich aber meine Affäre wieder.....
Es scheint Dir egal zu sein, wie die Menschen in Deiner Umgebung fühlen.
Alles soll übergangslos von einem Bett ins andere funtionieren und das bitte sofort.....
Gefühle? Die Deines Mannes ..egal, ...die Deiner Affäre....egal.....wichtig sind Deine!!
Meine liebe Riffraff, Du redest Dir die Dinge schön, so wie sie Dir grad in den Kram passen.
Gestern:
Meine Zukunft liegt bei meiner Affäre!!
Ich habe auch die grosse Hoffnung, dass wir (Affäre und ich) wieder zueinander finden werden. Doch glaube ich auch, dass das nur möglich ist, wenn wir auch in Kontakt bleiben.Heute:
Die Zukunft liegt bei meinem Mann!!!
Begreifst Du es wirklich nicht? Wie kann man von jemanden erwarten die große Liebe zu bezeugen, wenn der andere Abend für Abend in das gemeinsame Ehebett geht?
Und da Du ja nicht wie Bruder/Schwester mit Deinem Mann lebst, geht da ja sicher auch noch was ab....
Aber...auch da kommen mir wieder meine Zweifel, auch da denke ich, das Du Dir das selbst einredest.
Ja ....Du hast eine gute und ausgefüllte Ehe, deshalb denkst Du ja seit einem Jahr an Deine Affäre... ?(
Na sicher....
Solange Du Dir selber soviel vormachst, werden die Schreiberlinge hier auf die Tasten schlagen können, wie sie wollen.....
DU hast Deine Wahrheit!!!
Ich werde in Zukunft die schönen und romantischen Gedanken aus meinen Gefühlen verbannen und mich daran freuen, dass ich einen lieben Mann habe, mit dem ich sehr viel teile und mit dem mich im Grunde sehr glücklich bin.....im Grunde!!!!!.... :tink:
. Ich denke, dass das Thema, welches mich ja seit vielen Monaten intensiv beschäftigt, nun definitiv vom Tisch ist.Heute und morgen vielleicht, aber was ist übermorgen?
Eine Zeitbombe bin ich nicht, da ich ja mit meinen Gefühlen offen umgehe.na sicher, und dazu noch so ehrlich....allen gegenüber...
Übrigens, eine Frage , die auch nie beatwortest hast:
Weiß Dein Mann, wie es Dir geht?Oder das er nur der Notnagel ist, weil er Dich nicht hängenlässt?
Grrr....
Also, ich danke Euch allen für Euere Hilfe und Euere Einschätzungen. Es hat mir geholfen zu hören, wie Ihr über alles so denkt.Leider, liebe Riffraff, ist kein Wort richtig bei Dir angekommen, aber manche Menschen wollen eben nur das Hören, was sie mit Ihrer gedachten Wahrheit auch vereinbaren können.
Nun gut, Deine Affäre ist schuld, das ihr keine glückliche Zukunft habt....
Schöne wahrheit, gute Wahrheit für Riffraff.....
Bleib dabei....!!!!
Aus Rücksicht wollte ich von der "Affäre" wissen, ob er überhaupt noch einen Kontakt zu mir haben will, oder nicht. Ich habe ihn dies viele Male gefragt. Eine konkrete Antwort bekam ich nie.....da habt ihr wohl wenigsten eins gemeinsam......
@bilingual
:super:
Du wartest darauf, dass andere für dich entscheiden und möchtest jetzt bei deiner Familie bleiben, einzig aus der Tatsache heraus, dass deine Affäre sich nicht bei dir meldet.Ja...bloß keine Entscheidung treffen....könnte man ja mal bereuen.....
@tränensack
ich denke eine Liebe mit Höhen und Tiefen, mit ein wenig Fatalismus ist befriedigender als ein !"ruhiges Leben" mt einem Menschen den man so gern hat wie seinen Bruder/Schwester.wirst mir immer sympatischer.... ;)
So liebe Riffraff, vielleicht ein wenig sehr emotional, mein heutiges und sicher letztes Posting zu Deinem Thema...
Aber ich kann nun mal schwer verstehen, wie man zu einer Lösung kommen will und gleichzeitig wie ein Hase um die Wahrheit Haken schlägt....
So......
LG B.
Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema