Zum Inhalt springen

was ist denn nun mit mir los?.....das war es dann wohl...

151 Antworten8'231 AufrufeGestartet von ich_bin_ratlos ·

nein, ich liebe meinen freund wirklich!

ich denke auch, dass wenn ich ihm von diesen gedanken erzähle, dass ich da nur unnötig "öl ins feuer" giesse.

und doch wurmt es mich, dass ich überhaupt solche gedanken habe. auch verstehe ich mich selber nicht, wieso ich mir die vertrautheit zwischen meinem ex und mir von damals teilweise zurückwünsche!

ich habe die beziehung zu meinem ex wirklich nach meinem besten gewissen und wissen beendet. es gab auch keinen streit oder eine hässliche auseinandersetzung. er verstand einfach nicht, wieso ich die beziehung definitv beende. das hat er nicht eingesehen und ich weiss nicht, ob er es heute einsieht. seine reaktion auf mich nachdem schluss war, zeigte mir, dass es ihn immer noch berührt (er redete nicht mehr mit mir).

ja, vermutlich sollte ich mir wirklich mal die zeit nehmen, das ganze mal zu ende zu denken (klingt ja auch doof =) ). das werde ich wirklich mal machen!

hoffentlich hört es dann auf!

danke euch lieben

gruss

ich bin ratlos

Wie gesagt, das ist normal, der Ex war und ist ein Teil deines Lebens. Denke an die schönen Momente und dann an die schlechten die dich bewogen haben schluss zu machen.

Du wirst dann verstehen was mit dir los ist. Er ist ein Teil deines Werdens und deiner Geschichte, nichts mehr, nichts weniger.

hallo zusammen

habe das ganze mal zu ende gedacht. doch ich bin keinen schritt weiter! :(

ich vermisse meinen ex wirklich! es sind zum teil erlebnisse, aber auch er als person.

ich weiss nur nicht, ob es dir gewohnheit ist, die mich ihn auf einmal vermissen lässt, oder aber doch noch gefühle.??

ich weiss es nicht. wirklich nicht. ich weiss einfach, dass etwas nicht stimmt. und das gefällt mir gar nicht.

mein schatz weiss von alledem nichts, denn da möchte ich nicht unnötig feuer ins öl giessen, bevor ich selbst nicht weiss, was ich tun soll.

ja, was soll ich nun tun?

habt ihr mir da einen rat?

gruss

ich_bin_ratlos

Ein Hallo von mir!

Ich denke auch das ihr eure Gründe hattet, diese Beziehung nach 7 Jahren zu beenden! Ruf dir diese Gründe hervor!

Viell ist es bei dir auch der Reiz jetzt etwas haben zu wollen, was viell im Moment nicht zu haben ist!

Genieß die Bezihung mit deinem Freund, in der scheinst du doch sehr glücklich zu sein, und grübel nicht so viel nach!Auch wenn das viell einfacher gesagt als getan ist...

Ganz Viel Glück...

Jule

es ist normal! es gehört zur verarbeitung dazu! steiger dich nicht rein und akzeptiere, dass er nun mal ein teil deiner vergangenheit ist. natürlich spielt gewohnheit auch eine rolle... du bist jetzt ein wenig zur ruhe gekommen und auf einmal überfällt es dich... warum solltest du ihn denn auch nicht mehr mögen? verbiete es dir nicht... schließlich hattet ihr ja nun mal keinen streit. aber willst du da anknüpfen, wo du aufgehört hast? ich glaube nicht...

verrenn dich nicht und mache nicht den fehler nach hinten zu schauen... vorne gehts weiter. und wie es klingt doch recht gut.

also!

ja, wenn ich eure beiträge hier so lese, denn klingt alles so logisch und verständlich.

doch sitze ich zu hause, dann erscheint es mir nicht mehr so logisch!

komme mir vor wie mit 15! :mauer:

da sitze ich gestern abend zu hause, schaue fern und bin am bügeln (ja, sehr spannend :yeah:) und da schweifen meine gedanken zu meinem ex! wie es wäre, wenn er jetzt hier wäre!

dann bin ich ins bett und mir kam in sinn, dass wir immer kuschelten, wenn wir ins bett sind......

ach shit, ich komme nicht weiter!

ich bin ratlos!

ist es vielleicht einfach darum, weil du dich jetzt so sehr auf diesen ex-freund fixierst?! ich meine, wenn ich jemanden unbedingt kennen lernen will, dann sind doch meine gedanken auch ständig auf diese person und das wie fixiert.

versuche diese gedanken mit gedanken an deinen jetzigen freund zu ersetzen. sag tschüss zu deinem ex und verbann ihn in die hintersten winkel deines gedächnisses.

ein versuch ists sicher wert.

lg

roger

ja... du verrennst dich schön! klasse! mach nur weiter so! nimm deinen ex zurück und dann heulst du hier hinterher umso mehr!

kuschelst du mit deinem freund etwa nicht???

sorry für meine hart klingenden worte, ist nicht bös gemeint, aber irgendwie muß dich doch mal jemand aus deinem dornröschentraum wecken!!!

:schief:

ja ich laufe im kreis! und ja, meine gedanken drehen sich in letzter zeit mehr um meinen ex als um meinen freund.

das das nicht gut ist, das weiss ich!

klar kuschle ich auch mit meinem freund, doch leider wünschte ich mir beim letzten mal kuscheln meinen ex herbei. :mauer: :mauer:

ist kein schöner gedanke, wenn der mann der einen liebt seine liebe offenbart und ich dann an meinen ex denke!

glaubt mir, ich weiss das ich mich auf die falsche person "konzentriere" oder aber "fixiere"! ich weiss das und mir ist es auch überhaupt nicht recht gegenüber meinem freund!

doch ich kann diese verfluchten gedanken nicht einfach abstellen. habe dafür leider keinen schalter, wo ich das abstellen kann.

ich weiss auch, dass ich mich im kreis drehe und mich da in was verrenne! aber wie gesagt: ich kann diese gedanken nicht einfach abstellen! auch kann ich diese gedanken nicht einfach auf meinen freund "umleiten". habe ich versucht, doch hat nicht wirklich geklappt!

danke für's dornröschen-schlaf-wecken!.......bin jedoch schon hellwach und verwirrt!

liebe grüsse

ich bin ratlos

hallo zusammen

vermutlich denkt ihr alle jetzt, dass ich komplett am druchdrehen bin.....

meine gedanken an meinen ex haben sich noch verstärkt. es geht soweit, dass ich meinen freund um eine auszeit bat.

mit meinem ex habe ich nach wie vor keinen kontakt, doch ich überlege mir ernsthaft, ob ich mal mit ihm kontakt aufnehmen soll.

vielleicht finde ich dann heraus, was da wirklich dahintersteckt.

für mich ist diese situation nicht einfach, da ich das eigentlich nicht kenne und doch kann ich diese gedanken und sehnsüchte nicht abstellen. da habe ich nun wirklich alles versucht, doch es klappt nur vorübergehend und dann sind diese gedanken wieder da.

tja leute, ich bin keinen schritt weiter. und doch muss ich doch was tun! doch was ist das richtige?

gruss

ich bin ratlos

hallo du ratlose

stell dir folgendes vor: ich sage dir du darfst an alles denken, nur auf keinen fall an einen rosaroten elefanten. was passiert ? je mehr du versuchst dich darauf zu konzentrieren nicht an ihn zu denken, desto mehr denkst du an ihn...

so ähnlich kommt mir das bei dir vor. du konzentrierst du extrem auf diese gedanken und versuchst sie loszuwerden, dass es immer mehr werden...

wie wir schon gesagt haben, das ist ein normaler verarbeitungsprozess... versuche dich nicht dagegen zu wehren. akzeptiere dass du diese gedanken ab und zu hast und lebe weiter... und behalte deinen freund !!

ob du kontakt zu deinem ex aufnehmen willst, musst du selbst wissen. kann sein dass es dir hilft abzuschliessen, kann aber auch das gegenteil bewirken, und das ganze fängt wieder von vorne an...

ich würds lassen

alles gute

patrizia

hallo patrizia

ja kann sein, dass der schuss nach hinten losgeht und merke, dass da doch noch mehr ist als diese gedanken.

dann jedoch bin ich für eine die beziehung - welche ich jetzt habe - nicht bereit und muss diese beenden! dann heisst es, konsequenzen ziehen. jedoch weiss ich nicht mal, ob mein ex überhaupt mit mir reden würde, denn als ich ihn zwei-/dreimal zufällig sah, schaute er mich nur traurig an, sprach aber nicht mit mir.

tja, keine ahnung was ich machen soll. kein plan was richtig oder was falsch ist. ich fühle mich einfach überfordert mit der situation.

vielleicht wäre es doch das beste, wenn ich meinen ex einfach mal anspreche oder aber anschreibe. mal sehen wie er reagiert..

gruss

ich bin ratlos

tja... mittlerweile denke ich du solltest genu das machen...

ich denke dann bist du schlauer... vielleicht reizt dich das ja auch, weil er jetztz so fern und nicht mehr erreichbar ist...

versuch es halt, wenn du kleinen anderen weg siehst

ich wünsch dir, dass du endlich klarheit in dein schlammassel brigen kannst.

was sagt denn dein aktueller freund zu der auszeit???

hallo dreamer

was mein freund dazu sagt?.....er ist nicht erfreut darüber, doch da er nun drei wochen im ausland ist meinte er, dass ich mir diese zeit doch nehmen soll um mir mal darüber gedanken zu machen. natürlich hat er angst mich zu verlieren, doch er gibt mir die zeit, welche ich brauche.

werde mir nun beim joggen mal gründlich gedanken machen, ob ich meinen ex kontaktieren soll. weiss selber nicht, was ich machen soll. ich weiss nur, dass mich diese gedanken enorm verunsichern.

sofern es euch interessiert, werde ich euch meinen entschluss mitteilen, sobald ich einen gefasst habe.

gruss

ich bin ratlos

ja das will ich doch hoffen!!!

ich wünsch dir jedenfalls, dass es das richtige sein wird... was immer du auch tust.

hallo

habe gestern abend per zufall meinen ex im ausgang getroffen.

er hat mich diese woche angemailt und gefragt, ob sein taucherzeugs noch bei mir ist. ja das ist es.

gestern, als er mich auf der strasse gesehen hat mit einer kollegin, wollte er zuerst in eine andere richtung gehen, doch dann kam er schnurstraks auf mich zu. er fragte mich, ob er sonst noch sachen bei mir hat. ich bejahte.

dann fragte ich ihn, wo er denn war und er sagte: wieso willst du das wissen? wo wart ihr denn?

ich: wir waren in der ....bar.

er: da gehe ich jetzt hin

ich: okay tschüss

leute, der mann hat sowas von abgenommen! fast eine halbes jahr habe ich ihn nicht gesehen! und alkoholisiert war er auch (so wie die letzten male als ich ihn sah). der mann sah so schlecht aus, dass ich kaum schlafen konnte.

werde ihn nächste woche mal anmailen und fragen, ob wir was zusammen unternehmen.

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r,

entwickel bloß keinen Helferkomplex! Sorry, aber wenn Dein EX jetzt säuft und dauernd auf Achse ist, dann klingt das echt nicht nach Traummann - eher, als hätte sich der Prinz in einen Frosch verwandelt. Was er mit seinem Körper anstellt ist echt seine Sache....

Und die Gegenfrage: Warum willst das denn wissen? Klingt alles andere als charmant -

es mag ja schmeichelhaft sein, wenn man sieht, dass es mit dem EX nach der Trennung bergab geht, aber willst Du jetzt wirklich Retterin spielen? Glaubst Du das wäre dann eine schöne Beziehung? Na, ich weiß nicht .....

Mußt eh Du wissen. Aber falls Du die Retterin spielen willst, geht Deine jetzige Beziehung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dran kaputt- und außerdem: jemand, der einmal Blut geleckt hat, in Bezug auf Saufen und Fortgehen, der läßt das auch nicht mehr so schnell - willst Du Dir das antun?

Ich finde, ein Mann sollte erst mit sich selbst klarkommen, bevor er reif für eine Beziehung ist ... es gibt viel zu viele, die sich nur auf Ihren Partner stützen, und ihm die Energie aussaugen - Du kannst ihm ziehmlich sicher nicht wirklich helfen, und gleichzeitig Deine jetzige Beziehung aufrecht erhalten - enge Freundschaft zum EX ist ein Beziehungskiller (dazu findest Du einiges im Forum).

Viel Glück, S.

hallo

nein, ich möchte nicht die retterin spielen, auch entwickle ich keinen helferkomplex! doch mich beschäftigt es schon, wie er letzten freitag ausgesehen hat. doch ich geb mir weder die schuld dafür, noch fühle ich mich verantwortlich.

ich möchte einfach mal von ihm hören, wie es ihm geht.

ob wir wieder zusammenkommen, bezweifle ich!

auch bezweifle ich, dass ich mit meinem partner zusammenbleibe, denn irgendwie passen wir nicht zusammen. da sind zu viele dinge, die nicht stimmen. wir können reden und wir haben eine wirklich schöne nähe zusammen, doch die interessen sind doch zu verschieden.

momentan bin ich mir nicht sicher, wie und ob die beziehung weitergehen soll.

doch meinen ex werde ich bestimmt mal anschreiben, denn immerhin waren wir eine langelange zeit zusammen und mich interessiert es wirklich wie es ihm geht.

einen schönen tag euch allen

lg

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

na allzu ratlos klingt das ja nicht mehr :yeah:

- klingt eher nach großem Umbruch!

Alles Gute für die Zukunft,

S.

hallo spaziergängerin

naja, fest steht noch gar nichts, aber es bewegt sich alles in diese richtung!

werde euch gerne auf dem laufenden halten.

lg

ich bin ratlos

Seite 2 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema