Zum Inhalt springen

Was ist Liebe?

41 Antworten7'981 AufrufeGestartet von nachtfee ·

Lazarus2805
Liebe bezieht sich aber nicht nur auf eine Partnerschaft.

Liebe zur Familie, zu Freunden, zum Leben, zu Tieren, zu Dingen, die einem wichtig sind, auch Liebe zu sich selbst ist wichtig.

Liebe ist sicher das ehrlichste Gefühl was es gibt und nur gefährlich, wenn man sie von einem anderen Menschen abhängig macht.

Das man jemand nicht dazu bringen kann, einem zu lieben, dass ist völlig klar. Wieso ein Mensch in einem diese Gefühle auslöst, jedoch noch nicht so ganz.

Wenn ein Mensch speziell zu mir ist, ich diese Zeit mit Ihr einfach geniesse und es für mich so wunderschön ist, dann kann man doch von liebe sprechen.

Wenn ich in der anderen Person diese Gefühle auslöse dann kann man doch auch von liebe sprechen.

Kommt es denn einfach darauf an, ob man diese Gefühle zulassen kann, oder hat es vielmehr damit zu tun, dass es einfach nur so ist, wenn ich da bin? Wenn ich dieses Gefühle auslöse? Sind sie dann zu schwach, um auch da zu sein, wenn ich nicht da bin? Oder sind sie wohl auch dann da, wenn ich nicht da bin, es nur einfach nicht so wahrgenommen wird, oder gar nicht zugelassen werden kann?

Wie entwickelt sich die Liebe? Hat es damit zu tun, dass man mit einem Menschen eine wunderschöne einzigartige schöne und tiefe gemeinsame Zeit verbringt? Dadurch Gefühle für den anderen entstehen?

Wenn ich in Ihren Augen dieses Leuchten sehe, diese Blicke so enorm intensiv sind, sie so weich und verträumt mich anschaut, dann ist das doch liebe!

Wenn mein Herz einen Sprung macht, wenn ich an Sie denke, wenn ich diese Verbundenheit fühle, auch in Momenten, wo wir nicht zusammen sind, dann ist das doch liebe.

Seite 3 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema