Zum Inhalt springen

Was ist los mit mir?

23 Antworten1'899 AufrufeGestartet von Rupert ·

Auch wenn das nicht sehr hilfreich ist: Auf der Dienstreise wirst Du die Sache mit Abstand betrachten können. Du wirst Dir nebenbei auch über euch Gedanken machen können. Momentan schwankst Du ein bisschen in allem, und weisst nicht wo die Reise hingeht, und auch nicht was tun kannst sollst. Lass Dir nur sagen, irgendwann wirst Du es wissen. Manchmal kommt der Moment ganz plötzlich, wo man weiss, was man in seinem Leben ändern sollte, damit man wieder ausgeglichener und glücklicher ist. Du wirst mit jedem Tag ein Stück weiter kommen.

Vielleicht frag ich mich auch nur, ob das schon "alles" ist, weil ich das Gefühl habe, nicht zu wissen, wie sich Liebe "wirklich" anfühlt.
Von freundschaftlicher Liebe, zu zärtlicher Liebe, zu leidenschaftlicher Liebe habe ich schon alles erlebt. Ich wüsste gerne, wie die "wahre" Liebe nun aussieht.
Die Frage nach der wirklich wahren Liebe wird dir niemand beantworten können, die muss man immer für sich selbst beantworten. Wo für manche vor allem Geborgenheit im Vordergrund steht, ist es für andere die amour fou, die sie als die höchste der Liebe ansehen. Wahre Liebe ist immer subjektiv. Ich finde es übrigens nicht erstrebenswert nach einer wahren Liebe zu suchen. Du kennst ja die verschiedene Formen der Liebe und da verstehe ich nicht, weshalb du die wahre Liebe suchen willst. Jede Liebe hat was schönes und schon nur de Gefühle zu einer Person mit den Gefühlen zu einer anderen Person zu vergleichen ist für mich unmöglich. Weil schlussendlich ist das immer einzigartig, und vergleiche zerstören hier mehr als sie wirklich was bringen. Aber um die wahre Liebe überhaupt finden zu können kommst du am Vergleichen nicht vorbei...

Wahrscheinlich fehlt dir einfach etwas in der Beziehung, sei es eine grössere Wohnung, mehr Konflikte und weniger Harmonie. Aber auf jeden Fall ist es das Fehlende, dass dich rastlos und zweifelnd macht. Ich denke, hier hilft der Ansatz, dass immer etwas fehlen wird und man manchmal auch mit etwas suboptimalen zufrieden sein sollte. Aber da du nach der wahren Liebe suchst, wirst du mit etwas nicht perfektem kaum zufrieden sein und immer eine Lücke spüren. Vielleicht musst du dich einfach von dieser Erwartungshaltung einer optimalen, wahren Liebe verabschieden.

Ich bin selbst ein Mensch, der relativ viele Freiräume braucht. Ich fühle mich schnell mal eingeengt, und in solchen Momenten würde ich selbst die geliebteste Person nicht ertragen. Hier sind die Menschen auch verschieden, wo für mich Freiräume und Ruhe manchmal sehr wichtig sind, können andere manchmal gar nicht genug Enge haben ;)

Ich hoffe mal, dass du die Ausgleichsfreundschaft schnell findest. Und sonst hast du ja immer noch dieses Forum ;)

Hoi Mikasch

Merci für deine Antwort. Vielleicht bin ich auch einfach verunsichert, weil sich die Gefühle ändern. NAtürlich weiss ich, dass es ganz normal ist, dass die Schmertterlinge weniger werden. Aber es ist komisch. Im Grunde weiss ich auch, wie ich sie "wecken" kann. Ich muss nur mit ihm in den Ausgang gehen, oder in ein Restaurant. Weg von zu Hause. Dann ist er wieder der tollste Mann der Welt für mich. Leider bleibt das auf der Strecke, weil wir am WE oft Putzen, irgendwelche Gefälligkeiten für Bekannte machen, uns denken, dass man ja mal wieder bei seinen Eltern vorbei gehen sollten, sie zu uns kommen, Freunde bei uns übernachten weil ne WG Party ist...

Wir achten zu wenig auf uns als Paar und leben viel zu viel nebeneinander her.

Zack. Das wird geändert. Den Nachbarn haben wir auch für heute Abend gebucht, um mit ihm über das Wohnungtauschen zu reden.

Ich bin gespannt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

So. Eigentlich ist das Ganze mit dem Nachbarn geklärt, wir können ab November eine tolle grosse Wohnung haben. Leider dreh ich derzeit komplett am Rad. Ich hab so dermassen die Schnauze voll von der Welt, dass mein Freund mittlerweile echt nicht mal die kleinste Unachtsamkeit passieren kann ohne dass ich völlig überreagiere.

Und reden kann ich mit keinem. Meine Freunde haben wirklich auch gerade Sorgen (Umzug/Beginn der Diss. plus Freund in Zimbabwe zum Arbeiten/ bzw. Arbeiten in Zimbabwe; etc. ). Ich weiss, dass ich gerade wieder "kleinkariert" werde.

Beispiel: Auf der Arbeit läuft es mehr als nervig. Ich kann gerade nicht mehr, weil vieles neu ist. Zudem bin ich quasi ganz allein mit allen, da mein Chef nicht da ist. Alle möglichen Leute laden Dinge bei mir ab - und seien es Kommentare zu meinem Chef - die ich weder bearbeiten kann, darf noch soll. Mein Chef ist auch der Typ "die Welt dreht sich um mich allein". Sprich: Man weiss alles was so beim ihm los ist, und wenn die Waschmaschine nen Socken gefressen hat. Immer hat er viel zu viel zu tun - und das, was ich von ihm brauche, lässt er schleifen. Doof wenn es dabei um Anträge geht, die über meine Zukunft entscheiden.

Gestern war bei mir arbeitstechnisch ein absoluter Tiefpunkt. Ich sass hier zu Hause, habe mir nur gedacht: Ich hab keine Lust mehr, so will ich das nicht länger.

Seit langem bin ich mal wirklich von mir aus bei meinem Freund angekommen, um zu reden. Hab ziemlich geweint, ihm gesagt, dass es mir sehr schlecht geht.

Da klingelt das Telefon, unbekannte Nummer, ich hab ihn gebeten dran zu gehen, da ich noch am Schluchzen war. Da ich mich notgedrungen weiterbewerbe, hätte es ja auch ein "Interessent" sein können.

Wars nicht. War ne befreundete Person. Und was macht mein Freund. Geht ne halbe Stunde telefonieren.

Ich sass da, hab langsam angefangen vor Wut zu kochen. Am Ende hab ich ihm ne riesen Szene gemacht, natürlich nur, nachdem ich wutentbrannt erstmal ne halbe Stunde um den Block gerannt bin. So schlimm wars echt noch nie.

Dazu kommt, dass ich derzeit einfach nicht gut zu sprechen bin auf die Person, die angerufen hat: Ich steiger mich da in ne Sache rein, wegen der ich dreimal so sauer bin, als gerechtfertigt wäre dafür, dass er mir nicht zugehört hat, sondern unser Gespräch einfach so unterbrochen.

Und ich hab keine Ahnung, wie wir aus diesem Teufelskreis rauskommen. Ich müsste eigentlich die Geschichte loswerden, weshalb ich sauer bin auf den Anrufer. Kann ich aber irgendwie nicht, weil ich nicht garantieren kann, dass das nicht durch blöde Zufälle gefunden werden könnte.

Und nun?

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema