Zum Inhalt springen

was ist mit meiner freundin los?

92 Antworten5'022 AufrufeGestartet von tom2k ·

ja mir kommt es auch so vor. wegen kleinigkeiten wird gleich wieder gestritten.

zuerst reden wir normal, dann muss nur ein kleiner fehler sein und der streit ist wieder perfekt. das problem ist, ihr scheint es egal zu sein, kommt mir jedenfalls so vor.

naja sie hat gesagt, dass wir uns am samstag sehen (wenn sie ihre meinung nicht doch wieder ändern sollte) und nur wir gemeinsam was machen.

hm, ich frage mich, ob es was bringt, wenn ich in nächster zeit auf gleichgültigkeit daherkomme!?? wenn ich keine fragen mehr stelle, so tue, als ob ich alles so nehme wie es kommt, einfach gleichgültig, bo es dann wieder funktioniert, jedenfalls für die nächste zeit.

denn mir kommt vor, jedesmal wenn ich so eher auf gleichgültig mache und nicht alles hinterfrage, reden wir normal, ausser wenn ich was falsch auffasse was sie sagt, oder wenn ich auf gewisse dinge gereizt reagiere und sie damit konfrontiere, dann streiten wir.

vielleicht nützt es wirklich was, wenn ich die nächsten tage oder mal 2 wochen so auf gleichgültigkeit mache, damit sie sich wieder mal mehr anstrengt!`???

Von meiner Seite her ist nun alles gesagt...eigentlich schon viel zu viel. Du willst es einfach nicht verstehen. Ich wünsch dir weiter viel viel Glück und dass es sich so entwickeln wird wie du dir das wünschst. Viel Erfolg für die Zukunft.

Inwiefern bist du ihr zu unselbstständig?

Warum sagst sie dir das nicht selber und du musst es über Dritte erfahren?

Wenn du mich fragst: Die Madam will nur darum, dass du ne eigene Wohnung hast, dass sie sich dort breitmachen kann und nix dafür zahlen muss. (Der freut sich ja bestimmt darüber, dass ich mich heruntergebe und bei ihm ist", so wird sie wahrscheinlich darüber denken.)

Ein Ex von mir wollte auch mal sofort mit mir zusammenziehen (nach 2 Wochen!!!) und war sauer als ich nein sagte.

Es gibt solche Hirnis.

Die können nicht alleine sein und brauchen einen Dummen der sie umsorgt.

ja ich blicke bei dieser frau einfach nicht durch. zuerst ein tag wo sie normal tut und gewisse dinge plant mit mir und dann folgen 2-3 tage meist lustlosigkeit und reizbarkeit sodass wir wegen jedem kleinen ding streiten.
Ich kann auch zuckersüss sein, wenn ich von jemand anderem etwas haben will......

Na? Machts klick bei dir?

hm, ja das klingt für mich auch so, dass ich ausziehen soll und miete zahlen soll und sie wohnt gratis bei mir.

nein, nicht mit mir. FALLS unsere beziehung sich gut entwickelt (mal abwarten) und wir lange genug zusammen sind, dann schon, aber gleich am anfang, wo nebenbei die letzte zeit so lächerliche streitereien waren nicht.

ja ich weiss was du meinst, sie will was von mir haben und dann ist sie zwischendurch nett.

heute geht sie mit nem kumpel sauna.

Wie alt seit ihr beide denn?

ich bin 22 und sie ist im august 18 geworden!

Irgendwie ist das wie so ne kindergartenbeziehung. Einfach nur n machtkampf von ihrer seite aus und du gehst voll drauf ein... Du solltest di rmal überlegn ob es dir das wert ist

du meinst also, von IHRER SEITE KEINE LIEBE?? NUR MACHT ausüben? bzw. versuchen mich zu beherrschen???

mehr nicht?

naja ich denke immer daran wie es vor 2 monaten war, da war es für 3 wochen sehr schön, wirklich einmalig schön, sie hat mir oft gezeigt dass sie gefühle für mich hat und es war einfach wunderbar am anfang für 3 wochen. sie wollte mich jeden tag sehen, hat sich immer gleich entschuldigt, wenn mir mal was nicht gepasst hat oder so, sie war mir fast hörig, obwohl ich das nicht wollte. sie hat mich fast bombadiert mit sms sogar wenn ich in der arbeit war und dass sie mich vermisst und so. sie hätte zu dem zeitpunkt fast alles für mich getan, ich bin sogar mal fast fremd gegangen aber nur fast und das hat sie mir damals verziehen.

dieser anfang mit ihr hindert mich sehr daran alles hinzuschmeisen. gestern abend und heute den ganzen tag konnte ich wieder ohne irgend einen streit mit ihr reden, einfach wieder normal. es wird sicher nicht mehr so sein wie am anfang, aber mit nur einem bruchteil davon, wäre es eine tolle beziehung.

versteht keiner meine lage?

deshalb wäre ich dankbar für tipps, denn vielleicht wäre es falsch so schnell aufzugeben. ich wünsche und hoffe so, dass es wieder ähnlich wird, ganz genauso sicher nicht, aber zumindest ähnlich, dann wäre die beziehung wieder toll.

mal sehen ob wir uns am samstag treffen und wie oft wir uns NACH dem samstag sehen werden, denn dann wäre sie ja wieder gesund.

hm, ja das klingt für mich auch so, dass ich ausziehen soll und miete zahlen soll und sie wohnt gratis bei mir.
nein, nicht mit mir. FALLS unsere beziehung sich gut entwickelt (mal abwarten) und wir lange genug zusammen sind, dann schon, aber gleich am anfang, wo nebenbei die letzte zeit so lächerliche streitereien waren nicht.
Guuuut!! :super:

Ja ich habe auch den Eindruck es ist ein Machtkampf von ihrer Seite aus.

du meinst also, von IHRER SEITE KEINE LIEBE?? NUR MACHT ausüben? bzw. versuchen mich zu beherrschen???
Das kann man nicht direkt so sagen.

Auch wenn ein Mensch Gefühle für den anderen hat, kann er sehr dominant sein. Sowas ist tief in den Charaktereigenschaften eines Menschen verwurzelt.

Es ist eine Mischung aus Egoismus und mangelndem Selbstwertgefühl.

Es hat auch oft mit dem Elternhaus zu tun. Ich kenne zwei total gegensätzliche Vorgeschichten, bei denen aber der gleiche Charakter zu erkennen ist:

Person 1: Von zu Hause immer bewundert => Egoistisch, will weiterhin diese Aufmerksamkeit von seiner Freundin

Person 2: Schlechtes Verhältnis zu den Eltern. => Denkt heute: Mit mir nicht mehr, ich mach nur noch was ich will / Alles soll nach meinem Kopf laufen, sonst könnt ihr mich mal.

Auch mein Ex wollte der Führer in unserer Beziehung sein. Es soll nach seinem Kopf gehen, für ihn möglichst ohne Umstände und Kompromisse. usw.

Ich habe so ein Verhalten satt und ist für mich ein Trennungsgrund.

hm, du willst also damit sagen, dass sie dominant sein will, weil sie denkt, sie lässt sich von niemanden mehr herumkommandieren? naja ihrem ex ist sie nachgekrochen, für den hat sie alles getan!!!

am anfang hat sie für mich auch fast alles getan, nur dann hat sie glaub ich bemerkt, dass ich zu wenig dominant bin und VIELLEICHT hat sie dann jetzt den spiess umgedreht bei mir!?

denkst du, dass das SEHEN WOLLEN von ihr und so weiter sie mit ABSICHT SO MACHT??? WIE DU GESAGT HAST? dass sie sich denkt: ER SOLL DAS MACHEN BZW ER SOLL MICH NUR DANN SEHEN WENN ICH WILL UND WENN ICH NUR MEINE LEUTE SEHEN WILL; SEHE ICH NUR MEINE LEUTE

meinst du das damit???

sie ist wie person nr. 2. von deiner geschichte. schlechtes verhältnis zu den eltern. die eltern wären zwar für sie da, aber sie stellt sich gegen die eltern und will sie auch nicht vorstellen und so.

hey Du machst Dich ganz furchtbar zum Hirni...

Ich finde an der Geschichte wirklich alles komisch..zoolose ich glaube nicht das Du die Geschichte nicht verstehst weil du vielleicht zu alt dafür bist. Ich bin 24 und komm auch nicht mit.

Nach 2 Monaten soo ein stress? Die erste Zeit hat man sich verdammt nochmal richtig gerne und verbringt eine tolle Zeit miteinander. Ich habe mal gelesen das die Anfangszeit (also diese Rosarote Brille) extrem wichtig ist für spätere, eventuelle Probleme in der Beziehung ..weil man da zurück blicken kann und weiß das es auch sehr innig sein kann.

Auf was blickst du in einer späteren Stresssituation zurück? Richtig auf noch mehr Stress! Wow was für eine wünschenswerte Beziehung. Mich erstaunt das Du selbst nicht die schon längst die Sch'*#e voll hast und das ernsthaft durchziehen willst. Sie vertraut Dir kein Stück und Du ihr ebenfalls nicht. Das erkennt man an den sehr vielen hier vertretenden von Dir verfassten 'angeblich'...

Ihr gesteht Euch nach 2 Monaten LIEBE??? Naja das bezweifel ich. Nach 2 Monaten ist die Liebe denke ich noch nicht so vorhanden als das sie erwähnenswert ist..aber es macht sich bestimmt gut nach Euren streiten einfach hinter her zu sagen 'Aber hey, ich liebe Dich doch' dann is wieder alles gut richtig?

Ehrich ich finde das sehr lächerlich und ich denke das Du wenn Du deine Geschichte hier in 2 Jahren nochmal liesst, Du hoffentlich mit dem Kopf schütteln wirst.... :schief:

Eifersucht ist wirklich kein Liebesbeweis..ich war noch nie grossartig Eifersüchtig, was nicht heisst das ich nicht schon unsterblich verliebt war

Meine Worte

mag schon sein, dass ich mir in ein paar monaten oder jahren auf den kopf greife, wenn ich das hier lese, was ich so schreibe, aber tatsache ist, dass ich gefühle für sie habe. hab mich in den mensch verliebt, wie ich sie anfangs kennen lernte.

naja wir haben die letzten 2-3 tage jetzt immer normal geredet ohne einen streit und so. hoffe mal es renkt sich wieder alles ein.

ich habe mir nach dem 2 treffen mit ihr gedacht, DIE IST ES, was ich sonst nicht so schnell denke, obwohl ich schon einige beziehungen hatte.

naja irgendwie stimmt es ja leider. es bringt nichts, wenn ich hier rumsumse und sage das passt nicht und das. ich werde einfach handeln müssen. zunächst warte ich mal ab wie sich die nächsten paar tage entwickeln, oder die nächsten 2 wochen.

sollte in der zeit nicht alles halbwegs wieder gut laufen so wie ich mich wohlfühle, werde ich ein gespräch ansetzen und meine absichten klarstellen. sollte sie darauf nicht eingehen, werde ich schluss machen.

hoffe mall, dass ich nicht so weit gehen muss! es ist einfach total besch..... wenn man gefühle für jemanden hat und eine entscheidung mit dem verstand treffen muss.

Seite 5 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema