kk, ich war böse.
Hm weiss ja nicht ob honey wirklich so ist, wie ich schon sagte ich kenn ja nur den kleinen Ausschnitt. Aber sonst habe ich da eigentlich nix zu revidieren.
Ich find's vom Grundsatz her halt nicht korrekt, es gibt für viele Situation aber plausible Erklärungen - zB wie honey schon sagte, dass ihre Ehe im Grunde nicht mehr existiert. Aber auch das erklärt nur eine Seite.
Ich hab irgendwann in meinem Leben mich gezwungenermassen mit diesen chicks befassen müssen, die glauben sie müssten meinem damaligen Freund hinterherrennen. Es ist kein schönes Gefühl, und hat für denjenigen in der Situation auch keine Chance auf Rechtfertigung. Auch wenn man sich der Treue seines Partners absolut sicher sein kann, ist es nicht spassig, spätabends SMS oder Anrufe mitzubekommen.
Ich kenn eigentlich nur einen Typ Frau der sich je versucht hat in meine Beziehungen einzumischen - eben diejenigen, die ihr eigenes Leben nicht im Griff habn und dies durch Koketterie und das Exponieren der sekundären Geschlechtsmerkmale versuchen wettzumachen.. keine Werte (woher auch), kein Respekt.
Und ehrlich gesagt hab ich auch ein wenig Angst vor ihnen, weil ich nämlich nach wie vor argwöhne dass einem Mann doch recht attraktiv erscheinen muss, dass sich jemand vor ihm räkelt und ihm die absolute Geistlosigkeit vermuten lässt, die alles so schön einfach macht.
So - was nicht zutrifft, muss nicht persönlich genommen werden. Das sind meine Erfahrungen, ich übertrage das nicht 1:1 auf honey. Aber meine Erfahrungen lassen mich halt ein gewisses Zutreffen der Kriterien auf sie nicht von der Hand weisen.
In kurz - honey, ich möchte Dich nicht fertig machen, beleidigen o.ä. Aber von dem was ich gelesen habe, solltest Du Dich primär um Dein eigenes Leben kümmern und nicht andere in ähnliche Situationen zu bringen versuchen.