Zum Inhalt springen

Was kann ich tun?

59 Antworten35'133 AufrufeGestartet von Snak0r ·

Snak0rThemenstart
Hi all

also ich beginn mal mit erzählen:

ich bin 15Jahre halt, doch vor 2 Jahren war bei uns ein Schülerball, ich musste mir eine partnerin suchen und mir stach gerade jemand heraus, ich kannte sie kaum, aber es war etwas besonderes... wir tanzten lange und ein paar wochen später war eine party bei der ich wieder sehr lange mit ihr tanze. ich gab ihr rechtig offensichtlich das gefühl das sie für mich nicht nur eine kollegin ist. sie sagte ihrer kollegin sie solle mir sagen, dass es ihr sehr leid tue aber ich sei nur ein guter kollege für sie.

Ich stürtze recht ab und mir ging es einfach nur noch gottverschissen.

Doch in diesen 2 Jahren habe ich sie nie vergessen und wir hatten sogar ab und zu abgemacht, aber wir waren nie alleine zusammen, sie sagte immer, ja nimm noch jemand mit oder so.

Letzten Samstag hätte ich eigentlich mit ihr abgemacht, es würden etwa 10leute kommen und es soll einbisschen gefeiert werde, doch am Samstagnachhmittag hatte ich erfahren (genau wie vor 2 jahren) das ich für sie nicht mehr bin. eignetlich sollte ich es nicht erfahren, denn jemand hatte anstatt ihr, mir geschrieben im msn. ich war sehr traurig und sagte, dass ich nicht kommen würde am Abend.

Also ging ich nicht, ich musste den ganzen Samstagabend an sie denken und als ich nach Hause kam um 1 oder so, erfuhr ich, dass sie sich sturzbetrunken hatte und fast den ganzen Abend geweihnt hat wegen mir. (sie ist sehr verschlossen und würde sonst nie ihre gefühle so offen zeigen und alkohol passt auch nicht zu ihr).

die leute die da waren, waren überzeugt, dass sie etwas von mir will, doch am nächstem morgen hat sie wir nur sehr oberflächlich erzählt was vorgefallen war und aber gleichzeitig das gefühl gegeben das ich nicht mehr bin für sie..

unterdessen denke ich und auch eine freundin von ihr das sie gefühle für mich hat, aber sie irgentwie nicht zugeben kann oder will, und als sie mal eine fahne hatte, hatte sie keine hemmungen mehr ihre gefühle zum ausdruck zu bringen...

kann das sein? ich weiss nicht mehr weiter, es läuft alles so scheisse :(

will mal eure meinung dazu hören bitte!

gruss snak0r

Hallo! :)

Hm...ich muss ehrlich sagen, die Geschichte klingt recht schwierig. Ich denke, ihr Verhalten bzw. auch das was die anderen sagen, könnte auf beides hindeuten. Kann sein, dass sie wirklihc Gefühle für dich hat, kann aber auch sein, dass sie echt nur Freundschaft will...

Mein erster Gedanke war, sie will NUR Freundschaft. Sie hat es dir vor zwei Jahren so gesagt und sie will sich auch nicht mit dir allein treffen.

Aber andererseits, in zwei Jahren kann sich einiges ändern und wenn sie seeeeehr schüchtern ist könnte sie auch einfach Angst haben mit dir allein zu sein.

Die Geschichte mit dem Alkohol und geweint wegen dir, ist natürlich sehr positv. So wie du es darstellst, würd ich auch die These unterstützen, dass sie einfach zu verschlossen ist um ihre Gefühle zu zeigen. Wenn sie sonst nicht trinkt, kann das auch eine Verzweiflungs-Aktion gewesen sein... Das würde schon zusammen passen.

Aber ein Problem hab ich bei der ganzen Sache. Und das ist, dass du ALLES was auf ihre Gefühle hindeutet IMMER nur von ANDEREN erfahren hast. EIne Freundin sagte dir damals, sie will nichts von dir. Per Chat erfährst du jetzt auch von jemand andrem, dass dies immer noch so ist. Und auch die Sache mit ihrer Heul-Aktion auf der Party hast du nicht von ihr persönlich erfahren.

Man muss da immer bedenken, dass das was dritte sagen nicht stimmen muss. Als zuverlässige Quelle kann man das jedenfalls nicht bezeichnen. Vielleicht hat sie die Botschaft von ihrer Freundin ausrichten lassen, weil sie Angst hat und zu schüchtern ist. Vielleicht hat die Freundin auch einfach Mist erzählt. Vielleicht war die Sache im Chat auch nur eine Vermutung.

Von wem und wie hast due erfahren, dass sie wegen DIR geweint hat??? DAS wäre nochmal wichtig zu wissen. Das ist nämlich der einzige Anhaltspunkt dass sie tatsächlich was von dir will. Wenn das stimmt, dass es wegen dir war stehen die Chancen ja sehr gut. Also, kann man sich auf die Person verlassen, die das gesagt hat?? Woher will die das wissen?? Hat das Mädchen das gesagt währen sie geweint hat??

Wenn das aber alles gar nicht stimmt, dann überwiegt wohl er der Eindruck, dass sie nichts von dir will.

Bleibt die Frage was du tun kannst. Du könntest ihr nocheinmal deine Gefühle gestehen und schauen wie sie diesmal reagiert. Ich würde es aber für besser halten dich erstmal weiter an sie heranzutasten. Wie ist es? Könnt ich nicht mal wieder was zusammen ausmachen? Wenn es ihr lieber ist, villeicht erst trotzdem noch mit Freunden. Vielleicht fühlt sie sich dann sicherer. Du kannst ja trotzdem in ihrer Nähe sein, viel mit ihr reden und so weiter. Und vielleicht kansnt du sie dann ja irgendwann nochmal fragen, ob ihr alleine weggehen wollt. Gib ihr nur erstmal nochmal die Chance dich besser kennen zu lernen :)

Liebe Grüße!

Amidala

hallo,

ich sehe das ähnlich wie amidala. es sind alles sehr unsichere quellen und beim stillen post prinzip kann ne menge falsch verstanden werden. ich würde weder auf die eine noch auf die andere meinung zuviel geben.

klar kann sie gesagt haben du bist nur ein kumpel - aber hat sie das vielleicht einer person erzählt von der sie denkt es geht sie ohnehin nichts an das zu erfahren? Es sind einfach viele (zu viele) variablen im spiel.

Die leute in msn haben sich über dich unterhalten? Und was war das thema? Das habe ich nicht ganz verstanden ehrlich gesagt, hast du vielleicht nur ein bruchteil des gesprächs mitbekommen?

Es klingt vielleicht doof, aber du weißt bestimmt was die beste art wäre alle diese sachen rauszufinden oder? Jetzt kommt wieder der blöde spruch von wegen du hast doch nichts zu verlieren, aber danach wüsstest du woran du bist! Und zwar ohne hätte und wenn!

Vielleicht hast du ja aber auch noch mehr infos für uns die hilfreicher wären

Angst.

vielen dank für die antworten

zuerst mal zu oben:

das ist ja genau mein problem, ich erfahr nichts von ihr und wenn, dann im msn oder per sms... sie ist seeehr zurückhaltend und man kann sie überhaupt nicht einschätzen. es waren merhere leute überzeugt das sie etwas von mir will aber dann war es ja doch nicht so. niemand kennt sie wirklich, niemand wird schlau aus ihr.

vielleicht macht sie das gerade so besonders...

ja es gibt news leider keine positiven...

ich war gestern bei einer kollegin und sie kam auch und noch ein alter freund von mir, also hangten wir zu 4. einbisschen herum, ich hab recht viel getrunken, daniela (eben die, die ich liebe) aber weniger.... wir hatten es lustig und einmal liess uns jenny und pady (die andern beiden) alleine und wir sassen ganz still nebeneinander. es war so eine peinliche stimme, dann brach ich sie und sagte, kommst du nachher was rauchen, dann können wir in ruhe reden, sie stimmte zu...

leider sind wir irgentwie nie dazu gekommen, doch als die andern beiden nochmal gingen fragte ich sie wegen dem msn bild (ich hab ein bild von ihr im photoshop gemacht mit einem herz und sie hat sich angemeldet als ich es einer kollegin zeigen wollte) also hab ich sie gefragt ob es sie wirklich nicht gestört habe, sie lachte und sagte nein nein wirklich nicht... danach war wieder still nur noch einbisschen small talk... sie hockte neben mir und ich legte den kopf auf ihre schulter, sie hatte nichts dagegen ich fühlte wie sie sich enspannte...

um 12 sagte sie sehr promt das sie gehen müsse... und weg war sie, ich hatte null chance irgentetwas zu sagen, ich sagte zu jenny: verdammt, es hätte nur noch eine minute gebraucht und ich hätte ihr alles gesagt... sie sagte: ruf sie an, jetzt!

das machte ich auch und ich sagte nur: ich liebe dich überalles, ich konnte dir es nie sagen... es war still am telefon, dann sagte sie, ach es tut mir so leid, du bist so ein guter kolleg, es tut mir so leid... so ging es noch paar sekunden weiter und dann ging ich wieder rein, jenny tröstete mich, ich weiss nicht wie lange ich da geglegen bin... ich fuhr nach hause, keine rücksicht auf die andern autos, ich hoffte sogar fast das mich eins treffen würde, ich ging nie ab dem gas (mofa).

am nächsten morgen also gerade vor ein paar stunden chatete ich nochmal mit daniela...

ich sagte ihr das ich wieder weinen musste, seit 2 jahren habe ich das letzte mal und das es dazumal auch wegen ihr war. darauf antworte sie::

scheisse das macht mich fertig, ich will das gar nicht...

sie sagte aber nicht wie sie das wirklich meinte... jedenfalls will sie auf keinen fall den kontakt abbrechen, soviel hat sie noch gesagt und ich war natürlich einverstanden, ich kann nicht ohne sie...

morgen gehe ich in die ferien für eine woche, vielleicht tut einbisschen abstand gut, ich weiss es nicht :(

mit traurigen grüssen

hallo snak0r

also deine geschichte hat sich mir bekannt angehört deshalb sag ich mal meine meinung dazu:)

ich habe die vermutung, dass daniela eventuell doch gefühle für dich hat aber sich vllt sogar zu sehr eingeengt fühlt und des gefühl hat, du seist ja immer da... aber sie ist sich nich ganz sicher was sie denken soll

deshalb würde ich an deiner stelle, auf jeden fall etwas abstand halten und schauen ob sie dann etwas macht... grad sowas wie dein urlaub jetzt ist perfekt um ihr mal zeit zu geben darüber nachzudenken und zu fühlen wie es ihr dabei geht wenn du weg bist.

denn grade wenn sie so verschlossen ist, macht sie sich bestimmt sehr viele gedanken grade auch über so etwas.

allerdings warte nicht ewig auf sie, du hörst dich total nett an und würdest bestimmt auch noch andere frauen bekommen... ;)

ich bin frühzeitig zurück gekehrt aus dem urlaub, da mein onkel verstorben ist :(

also zu daniela:

ich habe ihr ein mail geschrieben um donnerstag abend mit ALL meinen gefühlen und gedanken. einfach alles das ich mir in den letzten tagen überlegt habe. sie hat darauf geantwortet mit einem sehr langen mms. darin schrieb sie das sie sich öfters verstellt hatte als ich bei ihr war, da sie grosse angst davor hatte mich zu verletzen und als es vorletztem samstag so weit war, hatte sie nur noch geweihnt, da ich ihr sehr wichtig bin.

ich habe darauf geanwortet, aber es scheint mir alles so weit weg. es geht mir besser, es hat mir gut getan ski fahren und ein bisschen ablenkung, auch das mit meinem onkel habe ich irgentwie besser überwunden als erwartet.

sie ist jetzt selber im urlaub und ich werde ihr nun entgültig nicht mehr schreiben. nach den ferien werde ich mal mit ihr reden und zwar real, nicht irgentwelche mms oder msn oder sms oder so ein scheiss.

ich hoffe ich schaffe das

ausserdem danke für das lob, lil jojo. leider sehe ich nicht so hammermässig aus, es mögen mich viele frauen denke ich aber ich habe auch meine ansprüche, durch daniela hat das wort liebe eine ganz andere dimension bekommen, durch sie habe ich lieben gelernt und ich möchte mit niemand anders zusammen sein als mit ihr und ich denke es wir nicht so schnell passieren das ich mich wieder in jemand so verliebe wie sie...

gruss

wie es scheint, hat mein thread hier niemand interessiert... aber ich wollte trotzdem trotzdem nochmal zwischen bericht geben

letzten samstag habe ich wieder etwas mit daniela unternommen... ich habe mich ihr ein bisschen aufgeträngt und bei ihr angelehnt, es war so schön neben ihr :(

doch ich habe danach ein sms bekommen, das es so nicht weiter gehen kann und ich es akzeptieren muss und so keine freundschaft funktioniert....

seit her habe ich meinen ganzen arm verritzt, tiife schnitte in meinem arm...

ich konnte nicht anders! 2 gute freunde haben den arm gesehen als ich das bier abstellte und haben mit mir geredet und mir gesagt das ich lieber mit ihnen rauskomme als das zu tun und sie immer für mich da seien aber ich muss damit aufhören und auch eine gute kollegin, jenny hat mir gesagt das ich sie verlieren werde wenn ich nicht damit aufhöre.

ich habe angst das ich nicht aufhören kann und morgen im turnen jemand meinen arm sieht und ich dann probleme bekomme :(

bin so down

bye bye...

Ist es möglich für dich, dass du mit einem Psychologen sprichst, zumindest probeweise solange du ganz down bist?

Das hilft wirklich.

Original von Snak0rich fuhr nach hause, keine rücksicht auf die andern autos, ich hoffte sogar fast das mich eins treffen würde, ich ging nie ab dem gas (mofa).
Junge, Junge, sei froh, dass ich nicht in der Schweiz wohne.. :rolleyes: :rolleyes:

seit her habe ich meinen ganzen arm verritzt, tiife schnitte in meinem arm...
:mauer: :mauer: :mauer:

Hör auf Elvis und mach das was er sagt.. Falls du aber weiter ritzen willst, empfehle ich andere Stellen, dann werden aber nicht nur Jenny, Daniela und deine anderen Kumpels dich verlieren.. :rolleyes: WACH AUF BEVOR ES ZU SPÄT IST!!

ich bin kein psycho, ich bin nicht krank, einfach nur seelisch verletzt :( was will ich bei einem psychologen, der kann auch keine tatsachen ändern...

Das hat nix mit psycho oder krank zu tun, eine seelische verletzung muss man auch behandeln! Du wirst sehen, dass ein Psychologe helfen kann. Es geht NICHT darum, dich als bescheuerten Spinner darzustellen, es geht darum, dass du leidest und keinen ausweg mehr siehst, was zu selbstverletzung fuehrt....dafür kannst du nichts, das ist so gekommen durch die umstände, aber wenn du nichts dagegen tust, wird es nur schlimmer! wovor hast du angst, wenn du mal ein/zwei stunden mit einem psychologen redest?

ich kann das meinen eltern nicht sagen... ich will sie nicht so enttäuschen... und auch alle andern, ich will meine probleme alleine in den griff bekommen und nicht von jemanden etwas eingeredet bekommen den ich nicht mal kenne!

Original von Snak0rich bin kein psycho, ich bin nicht krank, einfach nur seelisch verletzt :( was will ich bei einem psychologen, der kann auch keine tatsachen ändern...
Dich hat niemand verlassen, nur ein Mädchen hat nur zu dir gesagt, dass sie dich nicht liebt.. Und das nennst du seelisch verletzt? Lachhaft! Wach endlich auf. Und dabei wird dir der Psychologe helfen. Der wird nämlich - anders als ich - dir keine Vorwürfe, sondern dir helfen aus dieser Geschichte wieder rauszukommen. Tatsachen kann er wirklich nicht ändern, aber das kann keiner. Alleine kannst du dir anscheinend nicht helfen, also brauchst du professionelle Hilfe. Deine Freunde können dich anscheinend nämlich wohl auch nicht wachrütteln.

Original von Snak0rich kann das meinen eltern nicht sagen... ich will sie nicht so enttäuschen... und auch alle andern, ich will meine probleme alleine in den griff bekommen und nicht von jemanden etwas eingeredet bekommen den ich nicht mal kenne!
Anscheinend kannst du dir aber nicht selber helfen, ansonsten würdest du dich ja nicht ritzen, oder? Du hast dich wegen nichts verletzt. Sie hat gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, damit meinte sie eben die körperliche Nähe, was in dieser Situation verständlich ist. Wer weiß wie das weitergeht. Sie bekommt einen Freund, doch du lehnst sich weiter an sie an, der Freund wird eifersüchtig und es gibt krach. Gleichzeitig möchte sie dir nichts vorspielen. Und das hat dich eben so gekränkt, dass du dich einfach mal selbst verletzt hast. Die Frage ist: machst du so weiter oder akzeptierst du ihr Argument und versuchst sie nur noch als gute Freundin zu sehen?

Ganz nebenbei: AFAIK kann man auch so zum Psychologen gehen. Wenn du nicht möchtest, dass deine Eltern davon erfahren, darf er auch nichts verraten.

satou danke für deine antworten aber du kannst dich nicht in mich hineinversetzten, ja sie sagte das sie mich nicht liebte und genau das tötet mich, ich hab keine ahnug was du für probleme hast, aber glaube mir, ich schreibe das hier nicht ohne grund und ich ritze mich nicht einfach wenn es mich nicht so beschäftigen würde!

afaik? noch nie ghört...

ich habe meinen freunden und jenny versprochen das ich nicht weiter ritze, ich habe angst das ich es nicht kann, aber ich versuche es, und ich habe heute NICHt geritzt!

ich habe einfach mühe mich jemanden anzuvertrauen wenn ich ihm ins gesicht sehe und ihn nicht kenne und keine ahnug von ihm habe!

wenn mir jemand helfen kann, dann meine freunde, wenn die es nicht schaffen bin ich weg!

edit:

du denkst vielleicht, ja 15jahre, der hat keine ahnung, kinderbeziehung, aber dann liegst du schlicht und einfach FALSCH, ich bin nicht wie andere... ich bin mit fast niemanden in meinem alter zusammen alle sind mehrere jahre älter! ich fühle mehr als ein bisschen zuneigung, und zwar seit 2 jahren und jetzt immer noch, obwohl ich von ihr kalt abgewiesen wurde!!

Hör mir auf mit solchen Sprüchen der Marke "Du kannst dich nicht in mich hineinversetzen". Du kennst mich nicht und ich kenne nur das von dir, was du geschrieben hast. Es mag zwar einen Thread von mir in diesem Forum geben, doch da steht eine bestimmte Sache nicht drin, weil ich sie endlich verdrängt habe und sie mir nicht mehr oft in den Sinn kommt, was auch gut ist. Diese Geschichte ist nicht ähnlich deiner, sondern eigentlich schlimmer aber nun auch egal...

Deine Ritzgeschichten kann ich nicht sonderlich nachvollziehen, das stimmt. Was ich kann ist der Schmerz den du empfindest, dass kann fast jeder hier im Forum. Wenn du meinst, dass dir deine Freunde helfen, dann ist das doch gut, dann helfen sie dir eben. Nur mti der Aussage "dann bin ich weg" machst du mir und auch dir keine großen Hoffnungen, dass du es schaffst. Heißt so viel für mich: Entweder schaffe ich es oder nicht. Also ein dickes Fragezeichen über deinem Problem. Du solltest dieses Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen vertauschen: "ICH SCHAFFE DAS!" Und nicht: "Werde ich das schaffen?" Also, es liegt an dir. MAch was draus, bitte..

PS: AFAIK = As far as I know

PPS: Ich denke jeder hat Probleme sich jemanden einfach so mit seinen Problemen anzuvertrauen, wenn man den Gegenüber nicht kennt. Aber manchmal muss man eben über seinen eigenen Schatten springen, falls es wirklich nicht anders geht..

Original von Snak0rich kann das meinen eltern nicht sagen... ich will sie nicht so enttäuschen... und auch alle andern,
Ich glaube deine Eltern sind eher enttäuscht, wenn du dich kaputtmachst, und es gibt die Möglichkeit, sie gar nicht einzuweihen wie Satou schon erwähnte. Worum geht es dir? Dass du aus dem Schlamassel rauskommst? Wenn ja, dann brauchst du Hilfe. Wir sind nicht in der Lage, dir über dieses Forum deine seelische Wunde zu heilen, aber es gibt Menschen, die das professionell machen.

Original von Snak0rich will meine probleme alleine in den griff bekommen und nicht von jemanden etwas eingeredet bekommen den ich nicht mal kenne!
Hast du auch alleine lesen und schreiben gelernt? Bist du alleine in der Wildnis aufgewachsen? Oder wie sonst kommst du darauf, dass man Probleme alleine lösen muss? Es ist kein Zeichen von Schwäche oder Wertlosigkeit, wenn man sich Hilfe holt. Es ist einfach nur intelligent und man kommt viel schneller voran als alleine. Der Mensch ist ein Lebewesen, dass die Gemeinschaft braucht und im Team viel mehr erreichen kann als alleine. Was ist so schlimm daran, zu sagen, "zur Zeit geht es mir so schlecht, dass ich mir weh tue und das eigentlich garnicht will, es scheint nur nichts mehr zu helfen.....Können sie mir einen Weg zeigen, wie ich wieder glücklich werde?"

Natürlich traue ich dir zu, dass du es alleine schaffen wirst, ABER das dauert manchmal EXTREM lange(ich bin ein gutes Beispiel) und es ist verdammt hart, alles mit sich selbst auszumachen!!

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr an so nen Blödsinn denkst wie dein Image oder sonstwas, sondern nur daran, wie es dir am schnellsten wieder besser gehen könnte. Der beste Weg ist der professionelle, mit jemandem, der schon hunderten von Menschen geholfen hat. Sofern du es willst.

Es ist ganz normal, dass Liebe nicht immer erwidert wird. Sie mag dich, aber es sind halt nur freundschaftliche Gefühle! Hatte Sie denn schonmal einen Freund, oder hat sie einen, den sie gut findet?

Wie es aussieht, kann sie sich garnicht auf irgendjemanden einlassen und daher hat das auch nix mit dir zu tun. Wie es aussieht, kommt ja keiner an sie heran. Was ist sie denn für ein Typ. Hat sie Geschwister?

Erzähl mal was von ihr! Und denk dran, es liegt nicht an dir, sondern an ihr selber, dass sie so zurückhaltend ist. Zumindest ist sie ehrlich.

ok alleine ist übertrieben, ich werde es durchstehen und zwar mit meinen freunden an meiner seite und vorallem mit jenny!

ja ich (versuche zu) akzeptieren was geschehen ist, und was weiterhin geschehen wird!

tut mir leid satou das ich dich so angemacht habe, aber es hat mich einfach gerade tierisch aufgeregt, was du in meiner editation lesen kannst...

ich gehe nun ein bisschen raus und denke nach was ihr mir hier geschrieben habt und wie es weiter gehen soll...

cya

Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema