Was lest Ihr gerade?

@Peanuts

Ich kenne weder Buch noch Film.

Nochmal zu Maaz. Ich bin mit dem Buch durch. Ich persönlich würde unterschreiben was er sagt. Nicht komplett alles, aber doch den größten Teil.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch bei vielen sauer aufstoßen wird.

 
Karl-Ove Knausgard. Deutscher Titel der ersten beiden Bücher: "Sterben" und gerade lese ich "Lieben" . Norwegischer (Original-)Titel: "mein Kampf"

 
Ich lese zur Zeit W. Schmidbauer - Lebensgefühl Angst.

Es ist schon erstaunlich. Ich habe in Schmidbauer einen Psychoanalytiker gefunden, dessen Aussagen ich zu 90%  zu stimme.  Das Buch ist vielleicht weniger ein Ratgeber, der einem vorkaut wie man etwas ändert. Eher regt es zum Nachdenken an. Ich finde Bücher, die mir exakt beschreiben wie etwas anzugehen ist eh meistens eher weniger zielführend. Ich mag eher Werke welche mir eine mögliche Sichtweise aufzeigen. Aus der Sichtweise kann dann bei Bedarf selber ein Weg dahin gefunden werden.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lesen hilft meist gg Kummer, wenn man ein gutes Buch findet. Lange konnte ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren,  jetzt lese ich wieder, vor allem popularwissenschaftliche Literatur (wo Liebe nicht vorkommt ?). Davon habe ich hier einen großen Stapel, in den letzten paar Jahren habe ich viele tolle Bücher gekauft.?

Empfehlen würde ich euch gerne was anderes:

Dem Herrgott zuvorkommen von Hanna Krall (zum Weinen)

Die Geschichte meines Lebens von Charles Chaplin. (Hier staunt man)

Aufzeichnungen eines jungen Arztes von Michail Bulgakow (einfach nur schön)

Die toten Seelen und alles andere von Gogol (zum Lachen)

Und ich würde euch auch empfehlen,  diesen schönen Thread durchzulesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: