Zum Inhalt springen

Was mache ich nur verkehrt...???

264 Antworten13'141 AufrufeGestartet von dirk77 ·

bei mir ist es auch ähnlich zur zeit!

ich hoffe es wird bald wieder! ich versuche mich auch etwas zurückzuziehen!

ist aber hammer schwer vor allem wenn man merkt dass es eben nicht gut läuft.

Ja, alles schwierig. Ich will diese frau auch nicht verlieren. Ich habe mich damals so in sie verliebt, mich sogar von meiner freundin getrennt (6 Jahre), ich meine sie war der Auslöser, da so auch nix mehr gut lief... Egal. Ich will es endlich mal mit einer Frau schaffen... Und bei dir? Wo klemmt es da genau?

ich hab da eh ein beitrag heute reingemacht!

sie ist zur zeit so anders!

wir haben eigentlich ausgemacht dass wir eine beziehungspause machen. bis sie aus dem urlaub mit ihrer freundin zurück ist.

dann wollte sie mich aber gleich die tage drauf sehen und es war so als ob es wieder alles gepasst hat. und jetzt haben wir über eine woche nichts mit einander gamacht. ausser telefoniert und gemailt.

ich meine pause hin oder her aber wenn sie nichts machen will dann habe ich das gefühlt das es nicht passt.

vielleicht steigere ich mich zu sehr rein.

deshalb habe ich jetzt beschlossen dass ich mich zurückziehe und über die zeit sie nicht mehr nerve von wegen was machen und so.

wenn es danach nicht besser wird suche ich mir was neues. ich hab echt gemerkt dass in der woche wo sie nichts machen wollte es sich viel in mir geändert hat!

ich will auch das es klappt! bloß zur zeit ist es sehr kompliziert!

Glaube ich dir. Hör auf deinen Bauch. Das dumme bei mir ist, wir sind seit gut nem halben jahr zusammen und haben schon solche Probleme und wohnen auch zusammen. Da ist es noch schlimmer, weil ich nicht einfach so raus gehen kann etc. Was würdest du mir raten?

ich würde dir raten sich ein wenig zurückzuziehen. und einfach mal andere frauen kennen lernen. das hilft meistens und sie ist sich dann auch nicht mehr so sicher und wird sich mehr anstrengen.( glaub ich)

auf keinen fall darfst du dich von ihr zu sehr unter kontrolle bringen.

und alles für sie tun. das ist bei mir auch eine schwäche. wenn ich eine frau liebe dann neige ich dazu alles für sie zu tun.

wir sind auch erst seit gut 6 monaten zusammen :-)

Danke für deinen Tipp. Ist nur auch nicht soooo einfach, da

1. wir schon wenig Zeit füreinander haben und ich super gern mit ihr Zeit verbringen will, da, wenn ich was anderes mache keine Freude daran habe

2. sie dann sagt, wenn ich mal zeit habe hast du keine und ich aber auch nicht immer zurückstecken will. Sie kann sich auch mal nach mir richten und ich nicht immer nur nach ihr

Ich weiß auch nicht. Mich macht das alles fertig. Ich will endlich wieder glücklich sein......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit allem besonders in meiner Beziehung. Klar kann sie was für ihren job machen, aber nicht ständig bzw. sooooo oft. Am liebsten würde ich wegrennen...................

Habe auch noch andere Probleme und dann diese noch.... Seit Jahren geht das so, das bei mir ständig was anderes ist. Ich will endlich wieder zur ruhe kommen und glücklich sein

bei mir ist es ähnlich!

ich verliebe mich nicht so schnelle aber sie hat es geschafft dass ich sie liebe.

und jetzt läuft es nicht so rund! das ist echt deprimierend. würde ich sie nicht lieben wäre ich sicher schon weg.

bei uns ist es ähnlich. wir können uns auch nicht jeden tag sehen.

bei mir ist es auch so wenn ich das gefühl habe dass irgendwas nicht passt dann will ich am liebsten jeden tag was machen. und zur zeit melde ich micht nicht aber ich warte an den tage wo ich weiß dass sie zeit hat auf ihre sms bzw. anruf.

das macht mich fertig weil ich den tag nicht geniessen kann und immer zeit für sie freihalte.

aber ich ändere das jetzt. wenn sie mal anruft und ich hab schon was ausgemacht dann wird sie zurückstecken müssen.

Ja, ich denke nur so wird sie merken, ob du ihr fehlst und du wirst merken ob sie dich liebt, so wie du sie...........

Alles scheiße, ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Kram. Kann nicht einfach mal alles passen??????????? So wie früher als Kind???!!!!!!!!

frauen = stress

keine frauen = ist das leben auch kein leben!

:mauer:

ich glaub das mit zurückzeihen bei uns beiden wird schon klappen!?

sagmal was anderes!

glaubst du an sternzeichen!?

ich normal nicht bis gestern. ein kumple hat mir erzählt das er voll dran glaubt und ich wollte mir das auch ansehen.

und konnte es nicht glauben aber es hat bei mir zu 80-90% gestimmt!

meine freundin ist das gleiche sternzeichen wie meine erste freundin die ich auch sehr geliebt habe.

und im horoskop steht auch drin dass es für mich das beste sternzeichen ist.

nee, an so was glaube ich nicht. Sorry.... Das einzigste an was ich glaube ist: das mich doch jemand beschützt (obwohl ich nicht christlich bin) und an mich

naja ich auch nicht aber es ist schon krass dass es zutrifft. vielleicht ist es nur ein zufall

bei dir ist es auch wie bei mir einfach mal zurückziehen. und neue frauen kennenlernen. das heißt ja nicht gleich dass du fremdgehen musst.

xxx
Ja, ich muss mich interessanter für sie machen. Werde jetzt mein Leben wieder besser für mich gestalten. Ich muss Selbstbewuster werden !!!! Für mich und unsere Beziehung. Ich merke irgendwie, dass sie mich garnicht mehr so will wie früher. Ich habe auch ein großes Problem damit, dass sie im Job viel mit Führungsleuten zu tun hat und ich eher ein popliger Ingenieur bin. Sie nimmt sich oft Sachen von der Arbeit mit heim und auch am Wochenende tippt sie am PC. Das macht mich fertig. Dann noch Fittness etc. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie mehr für unsere beziehung tut, denn ich fühle mich unwohl und habe ihr das auch gesagt. Erst meinnt sie ich übertreibe und dann gibt sie mir doch irgendwo Recht. Keine Ahnung wie das für mich weitergehen soll und wie ich das für mich hinbekomme, denn ich liebe diese frau.... ?( :(

Übrigens xxx=dirk_77. Ich wollte mich von meinem letztdem Treat lösen.

Aber nun habe ich ein neues Problem. Wie schon geschildert läuft bei uns z.Z. alles drunter und drüber irgendwie. Sie hat nur zum größten teil nur noch ihre Arbeit im Kopf. Heute früh saßen wir z.B. beim frühstück und sie hat schon wieder so ein Streß gemacht, von wegen, wir müssen los. Ich will heute eher da sein usw. Da wir heute im gemeinsamen Auto gefahren sind, war ich auch gleich genervt davon. Ich wollte aber auch nicht streiten, da wir das in letzter Zeit immer öfter machen. dennoch sagt sie, ich wäre ihr Mann. Das freut mich zwar sehr, aber ich komme mit der ganzen Situation nicht klar. Wir haben kaum zeit für uns und sie stört das garnicht so richtig. Sie sieht irgendwie nur sich und ihren job, sagt aber ich wäre ihr auch wichtig, nur zeigt sie mir das zu wenig. Heute z.B. nach der Arbeit (wir wollen mal pünktlich gehen, na wenigstens einmal in den letzten 3 Wochen) gehts gleich weiter: schnell einkaufen, schuhe kaufen, wohnung aufräumen etc. Ich hätte mir gewünscht sie sagt mal: komm nach der Arbeit machen wir es uns mal schön, fahren mal ein bissel Fahrrad etc. Nichts..... Ich weiß nicht was ich tun soll???? Mich auch zurückziehen??? Mehr für mich machen so wie sie??? Bitte helft mir.....

hi,

also ich weiß nicht aber ich finde du kannst nicht von ihr verlangen dass sie ihre karriere aufs spile setzt und mehr zeit für dich nimmt da wirst du glaub ich immer zu kurz kommen. ich würde vielleicht eher sie in der geschichte etwas totarieren. ich glaub das wird sicher gut ankommen.

weiß ja nich wie es bei dir mit deinem freundeskreis aussieht aber ich würde an deiner stelle wenn sie arbeiten will einfach sagen du fährst und unternimmst was mit deinen kumpels!

das ist doch schon mal was wenn sie dir sagt dass du ihr mann bist. ich glaub nicht dass sie so eine ist die das einfach so mal sagt, oder?

Ich weiß das klingt doof, aber ich kann es nicht einschätzen ob sie das wirklich richtig ernst meint. Sie sagt es ja nicht oft... Naja, ich finde es gibt immer Grenzen, auch bei der Arbeit. Meist sind Workaholics alleine und jetzt rate mal warum. Wenn man eine Beziehung führt, kann man nicht davon ausgehen, das alles schön und gut ist, wenn man nichts bzw. nicht viel investiert. Ich habe das nun sehr oft angesprochen und wenn sie nicht wirklich was an ihrer Einstellung ändert wird sie mich irgendwann verlieren. Weil ich das nicht ständig mitmache, ganz einfach. Ich sage ja nicht sie soll ihre karriere an den Nagel hängen, nein, aber fast jeden Tag bis um neun vor dem rechner und ich mach was anderes, da verlieren wir uns irgendwann, das ist ja auch logisch, oder?

lieber dirk

ja, genau wie du, finde ich auch, dass es immer irgendwo grenzen gibt. sie hat sich entschieden, mit dir eine beziehung zu führen. sie weiss zudem, dass du mit der jetzigen situation nicht glücklich bist.

klar kannst du es ihr gleich tun und dich selbst voll zuschaufeln mit allerlei unternehmungen. doch es ist ja im grund nicht das, was du willst. dir fehlt mehr gemeinsamkeit und ihre aufmerksamkeit und zuwendung.

es ist schade, dass sie auf deine leisen hilferufe nur angenervt reagiert, statt zu versuchen, etwas zu ändern.

wie so viele hier, wird sie eines tages ankommen und jammern, ach hätte ich doch.....ich vermisse ihn so.......

ich habe leider kein rezept, wie man solche "ferngesteuerten" menschen zu einer umkehr bewegen kann.

vielleicht solltest du es dir wirklich mal schön machen, wie du sagst, für dich alleine mit dem fahrrad losfahren oder gar mal ein wochenende wegfahren? einen versuch wert wäre es jedenfalls. sie wird bestimmt darauf reagieren.

lg mörli

Liebe mörli, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das stimmt. Ich habe sehr oft schon mit ihr darüber gesprochen. Ich glaube mehr geht auch nicht,, denn es ist alles gesagt. Ich habe ihr z.B. gesagt, das wir auch für uns Zeit brauchen etc. Es gab bzw. git auch noch andere Sachen die meine beziehung zu ihr sehr belastet haben. Z.B. wenn wir weggehen, war sie fast den ganzen Abend mit anderen leuten beschäftigt statt mich ein bissel mit einzubeziehen. Da gabe es öfters Krach , denn ich konnte das schlecht wegtun, so als wäre nix. Ich habe dann auch öfters rumgezickt und kann nicht über meinen Schatten springen. Ich habe versucht ihr zu erklären wie ich mich dabei fühle und warum. Sie hat sich das zwar angehört, aber eine richtige Änderung etc. kam nicht wirklich. Es ist nicht so das sie sich nicht bemüht, aber es reicht einfach nicht. Wir sind noch nicht allzu lange zusammen (8Monate) aber der Alltag hat uns voll im Griff. Das dumme ist, ich liebe diese Frau. Und ich will kämpfen und ich wünschte mir sie auch, so richtig.... Sie schreibt zwar z.B.:

"vermisse dich....

mein schatz - ich hoffe, der Arzt sagt, es ist nur was harmloses... hab bissl Angst um dich...!!!!!!

Ich liebe dich soooooo sehr und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, auch nur einen Tag meinen Schatz nicht mehr bei mir zu haben...

Wir fahren gleich nach der Arbeit zum Arzt...

blöd ist, dass heut beim Chor gegrillt wird und gefeiert, aber da hab ich Pech, du bist mir wichtiger als alles andere...!!!!

Küss dich 10000000000000000 Mal "

Ich weiß, das klingt sehr lieb und alles, aber für mich sind das langsam nur Worte. Vielleicht auch deswegen, weil ich gestern mal auf den Tisch gehauen habe

worte sind schnell gesagt, geschrieben, das stimmt. vor allem weiss sie selbst ganz genau, dass es ist nicht gut ist, wie sie mit eurer beziehung umgeht. also schreibt sie solche schon fast wieder übertriebenen sms dann eher unter einem druck und schlechtem gewissen.

alles in allem kommt mir vor, dass du einfach zu genügsam ihr gegenüber bist und wohl auch so auftrittst. dein beispiel vom gemeinsamen weggehen und dass sie dich dann links liegen lässt, lässt mich darauf schliessen.

sie dominiert eindeutig eure partnerschaft und alles, was damit zusammen hängt. das heisst also, dass du mehr eigenständigkeit, selbstbewusstsein und durchsetzungsvermögen entwickeln solltest. geht nicht von heute auf morgen, ist klar. doch betrachte dich in deinem verhalten bewusster und versuche, dich mehr durchzubringen und nicht aufzugeben, nur weil sie nicht darauf eingeht. das verlangt eine gewisse härte, die sie auch spüren sollte und den respekt vor dir erhöhen wird.

was machst du denn zum beispiel, wenn sie dich im ausgang ignoriert und nur mit anderen leuten redet? stehst du da zähneknirschend in der ecke und bedauerst dein schicksal?

mach dein wohlergehen nicht immer und überall von ihr abhängig.

lg mörli

Seite 2 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema