Was mache ich nur verkehrt...???
264 Antworten13'141 AufrufeGestartet von dirk77 ·
Ja, du hast schon recht. Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sind wohl in dieser Sache nicht meine Stärken. Wenn mir was nicht passt werde ich schnell zickig und unsachlich. Mir fallen dann im Streit oft keine Argumente mehr ein. Und sie lacht dann oft ein bisschen in sich hinein und denkt, der beruhigt sich schon wieder, oder so, was mich noch rasender macht. Oft erkenne ich mich dann selber kaum noch wieder. DIrekt bin ich schon. Letztens hat sie gesagt: wir finden schon noch was über was wir streiten können... ich habe so gemerkt, das sie nicht versteht das mir das wichtig ist. Hast du ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen bzw. mich verhalten sollte? was mache ich z.B. wenn wir weggehen und sie ist kaum bei mir? Sollte ich dann einfach gehen wenn mir langweilig ist???
was machst du denn zum beispiel, wenn sie dich im ausgang ignoriert und nur mit anderen leuten redet? stehst du da zähneknirschend in der ecke und bedauerst dein schicksal?Nein, ich gehe dann einfach weiter und ignoriere sie auch. versuche vielleicht auch lustig zu sein. Aber es zerfrisst mich innerlich, dan bin ich ehrlich. Das dumme ist auch, wir arbeiten zusammen in einer firma....
sie lacht so was wie in sich hinein - sie nimmt dich einfach zu wenig ernst, mein guter! das musst du ändern. indem du zickig wirst und anfängst, unsachlich zu diskutieren und reagieren, gibst du ihr macht über dich. und eben auch die gelegenheit, dich und deine anliegen ins lächerliche zu ziehen. das darf nicht sein!
versuche stattdessen, dich mehr selbst zu beherrschen und die ruhe bewahren. das heisst jetzt nicht, dass du deine gefühle unterdrücken sollst. doch ihr durch fehlende argumente keine angriffsfläche zu bieten und besser ruhig zu bleiben und erstmal zu schweigen oder sie direkt mal damit zu konfrontieren, dass es dir weh tut, dass sie dich immer so herablassend und wie ein kleiner junge behandelt und du das nicht mehr duldest. das wird sie mehr beeindrucken.
weggehn, wenn es dir langweilig wird? warum nicht? ist doch allemal ehrlicher, als eine show auf lustig zu veranstalten, wenn es dich stattdessen innerlich fast zerreisst. einfach den anstand bewahren und ihr bescheid geben, dass du dich langweilst und wo anders hingehn möchtest. ihr die chance geben, mitzugehn, andernfalls alleine gehn. und sag nicht: ich geh nach hause, dann hat sie wieder mehr einen grund, dich absolut sicher zu wähnen und total "im griff" zu haben.
wie ist die konstellation in der firma - ist sie rangmässig dir übergeordnet? würde zum ganzen verhalten gut passen......
lg mörli
versuche stattdessen, dich mehr selbst zu beherrschen und die ruhe bewahren. das heisst jetzt nicht, dass du deine gefühle unterdrücken sollst. doch ihr durch fehlende argumente keine angriffsfläche zu bieten und besser ruhig zu bleiben und erstmal zu schweigen oder sie direkt mal damit zu konfrontieren, dass es dir weh tut, dass sie dich immer so herablassend und wie ein kleiner junge behandelt und du das nicht mehr duldest. das wird sie mehr beeindrucken.
weggehn, wenn es dir langweilig wird? warum nicht? ist doch allemal ehrlicher, als eine show auf lustig zu veranstalten, wenn es dich stattdessen innerlich fast zerreisst. einfach den anstand bewahren und ihr bescheid geben, dass du dich langweilst und wo anders hingehn möchtest. ihr die chance geben, mitzugehn, andernfalls alleine gehn. und sag nicht: ich geh nach hause, dann hat sie wieder mehr einen grund, dich absolut sicher zu wähnen und total "im griff" zu haben.
wie ist die konstellation in der firma - ist sie rangmässig dir übergeordnet? würde zum ganzen verhalten gut passen......
lg mörli
Ja, du hast wohl recht. Das mit dem Argumentieren muss ich wohl noch lernen. Obwohl, so in einer Beziehung muss das doch nicht wirklich sein… Ich hasse solche Spielchen eigentlich. Man kann doch was sagen einfach so und es stimmt. Rangmäßig über mir, ist auch schlecht zu sagen. Sie arbeitet in der Personalabteilung und hat jeden Tag mit diesen Schlipsträgern zu tun. Ich bin ein Ingenieur in der Konstruktionsabteilung. Sie hat eben BWL studiert und ich Maschinenbau. Ich will nicht sagen das das weniger ist, aber mein Studium war schon härter, denke ich. Nun ist sie seit gut einem halben jahr dabei, stellt sich aber mit den Chefs gut usw. Naja, vielleicht rede ich mir die Minderwertigkeitskomplexe auch irgendwo ein. Ja, ich bin doch irgendwo der mann, oder? Ich bin eigentlich kein Weichei, aber bei ihr ist das nicht so einfach keins zu sein. Bei ihren Eltern ist das ähnlich. Da hat auch die Mum viel zu sagen. Ich will mich aber nicht unterbuttern lassen. ich muss unbedingt was unternehmen. War jetzt gerade beim Mittag und habe sie auch klassisch ein bissel ignoriert. Sie saß wieder mit ihren Leuten am tisch. Hat mir zwar mal zugezwinkert, aber sie hat wieder so blöde wichtig getan. Ich muss wirklich was machen…..
sorry, aber du willst jetzt nicht sagen, dass ihr ein paar seid und jeweils jeder alleine bei "seinen" leuten zu mittag isst ?( . das find ich echt komisch. oder ist eure beziehung in der firma inoffiziell?
es muss nicht mal so sein, dass du den mann markieren musst, doch eine gleichberechtigung musst du herstellen, ihr zu merken geben, dass du dich nicht wie ein untergeordnetes, für alles dankbares wesen, behandeln lässt von ihr.
geh doch mittags ab und zu mal wo anders hin, ausser ihrer reich- und sichtweite. einfach so step by step alltägliche und eingefahrene muster brechen und was neues wagen.
lg mörli
es muss nicht mal so sein, dass du den mann markieren musst, doch eine gleichberechtigung musst du herstellen, ihr zu merken geben, dass du dich nicht wie ein untergeordnetes, für alles dankbares wesen, behandeln lässt von ihr.
geh doch mittags ab und zu mal wo anders hin, ausser ihrer reich- und sichtweite. einfach so step by step alltägliche und eingefahrene muster brechen und was neues wagen.
lg mörli
Doch. Manchmal gehen wir auch zusammen zum Mittag. Wir haben hier auch andere Pärrchen und die regeln das ähnlich. Was sagst du zu unseren Rangordnungen.? So was beklopptes, das in eine beziehung spielen zu lassen. Vielleicht übertreibe ich auch, weil ich mich selber für klein halte. Aber wenn sie so oft mit diesen Schlipsträgern rumhängt ist das schon komisch für mich. Aber da muss ich wohl stark sein, schließlich hat sie ja mich als ihren Freund "gewählt" und nicht so einen.
Stimmt. ich muss ihr gegenüber unbedingt selbstbewuster und unabhängiger werden. So was hatte ich noch nie in einer beziehung.... Weiß auch nicht ob ich das will. Wir wohnen ja zusammen und ich liebe sie doch. Will eigentlich nicht das das mit uns endet.....
Stimmt. ich muss ihr gegenüber unbedingt selbstbewuster und unabhängiger werden. So was hatte ich noch nie in einer beziehung.... Weiß auch nicht ob ich das will. Wir wohnen ja zusammen und ich liebe sie doch. Will eigentlich nicht das das mit uns endet.....
hey, schlipsträger sind auch nur menschen. ich arbeite seit zig jahren mit ihnen zusammen und ausschliesslich für sie. hinter diesen fassaden verbergen sich oftmals ziemlich verknackste charaktere, von komplexen und anderen "gebrechen" ganz zu schweigen.
da solltest du locker drüber stehn. und übrigens: ich hab als freund auch keinen von ihnen, wohl gerade deswegen, weil ich sie mehr als genug um die ohren hab. doch ich schätze dies sehr, eben, dass er anders ist und habe auch sehr viel achtung vor seinem job als selbständiger in der baubranche.
dieses rangordnungsgefühl kommt schon eher von dir aus, du machst dich selbst unnötig klein, ohne grund. du musst einfach gewisse klischees, wie die von krawattenheinis und co. über bord werfen. kauf dir doch gerade jetzt mal etwas total schickes (muss aber wirklich nichts mit schlips sein ;) ) und bewundere dich mal selbst. so eine aktion kann ab und zu nichts schaden!
ich wünsche mir sehr, dass du es schaffst, wenn nicht für die beziehung, dann für dich selbst!
lg mörli
da solltest du locker drüber stehn. und übrigens: ich hab als freund auch keinen von ihnen, wohl gerade deswegen, weil ich sie mehr als genug um die ohren hab. doch ich schätze dies sehr, eben, dass er anders ist und habe auch sehr viel achtung vor seinem job als selbständiger in der baubranche.
dieses rangordnungsgefühl kommt schon eher von dir aus, du machst dich selbst unnötig klein, ohne grund. du musst einfach gewisse klischees, wie die von krawattenheinis und co. über bord werfen. kauf dir doch gerade jetzt mal etwas total schickes (muss aber wirklich nichts mit schlips sein ;) ) und bewundere dich mal selbst. so eine aktion kann ab und zu nichts schaden!
ich wünsche mir sehr, dass du es schaffst, wenn nicht für die beziehung, dann für dich selbst!
lg mörli
Ich danke dir Mörli. Schließlich bin ich ja Maschinenbauingenieur und habe das von ganz unten geschafft. Hatte in der Realschule Mathe vier usw. und dann Abi nur in einem knappen Jahr und dann das Studium abgeschlossen mit 1,9 und Dipl.-Arbeit mit 1,3. ich weiß, Noten sagen nicht wirklich viel aus, aber ich bin da schon stolz auf mich.
Ja, ich sollte selbstbewusst mit meiner Position umgehen. Bin hier zwar "nur" Ingenieur, aber mache meine Sache ziemlich gut. Außerdem stehe ich ja noch am Anfang meiner Laufbahn...
Hast du vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mit ihr in solchen Situationen umgehen soll? Soll ich mich nun eher lieber ein bissel zurückziehen und sie kommen lassen?
Ja, ich sollte selbstbewusst mit meiner Position umgehen. Bin hier zwar "nur" Ingenieur, aber mache meine Sache ziemlich gut. Außerdem stehe ich ja noch am Anfang meiner Laufbahn...
Hast du vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mit ihr in solchen Situationen umgehen soll? Soll ich mich nun eher lieber ein bissel zurückziehen und sie kommen lassen?
hi dirk
ja, da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, wie du deinen berufsweg im eiltempo geschafft hast - respekt!!
aber nur schon wieder deine aussage "von ganz unten".....streich solche worte einfach aus deinem vokabular, wenn es um dich geht. und es ist ziemlich egal, ob du nun ingenieur, gärtner oder kellner bist. jeder versucht doch, nach möglichkeit etwas zu tun, das ihm einigermassen gefällt und seinen fähigkeiten entspricht.
ich weiss schon, dass heute vieles darauf ausgerichtet ist, was man ist und was man hat, gegen aussen sichtbar zumindest. es ist auch oftmals schwierig, diesem trend etwas entgegen zu setzen, den mut haben, anders zu sein.
andere tipps.... :tink:. rückzug ist nicht das ideale wort, bzw. mittel. viel mehr ihr zeigen, dass du nicht von ihrem zuspruch abhängig bist. auch mehr mit anderen leuten unternehmen, die dich schätzen und akzeptieren. oder ihr geht mal mit einem anderen, verschiedenen paar(en) weg und sie wird (neidisch) feststellen, dass du gut ankommst, dich gut unterhältst und ein toller mann bist. bau dich auf mit solchen aktionen!
lg mörli
ja, da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, wie du deinen berufsweg im eiltempo geschafft hast - respekt!!
aber nur schon wieder deine aussage "von ganz unten".....streich solche worte einfach aus deinem vokabular, wenn es um dich geht. und es ist ziemlich egal, ob du nun ingenieur, gärtner oder kellner bist. jeder versucht doch, nach möglichkeit etwas zu tun, das ihm einigermassen gefällt und seinen fähigkeiten entspricht.
ich weiss schon, dass heute vieles darauf ausgerichtet ist, was man ist und was man hat, gegen aussen sichtbar zumindest. es ist auch oftmals schwierig, diesem trend etwas entgegen zu setzen, den mut haben, anders zu sein.
andere tipps.... :tink:. rückzug ist nicht das ideale wort, bzw. mittel. viel mehr ihr zeigen, dass du nicht von ihrem zuspruch abhängig bist. auch mehr mit anderen leuten unternehmen, die dich schätzen und akzeptieren. oder ihr geht mal mit einem anderen, verschiedenen paar(en) weg und sie wird (neidisch) feststellen, dass du gut ankommst, dich gut unterhältst und ein toller mann bist. bau dich auf mit solchen aktionen!
lg mörli
Ja, du gibst mir Kraft, danke. Die Sache ist leider nur das ich hier keine viele freunde mehr habe. Die sind alle weggezogen... Wir sind meist mit ihren Freunden unterwegs. Das sind aber manchmal auch solche Wichtigtuer... Alles ein bissel verkorkst. Werde nächste Woch mal mit einer aus der Firma mal was tricken gehen. Wir verstehen uns gut und sie hat mal gefragt. Warum nicht. Wenn sie länger macht gehe ich mit einer anderen frau aus.... ;-)
find ich gut, mach das. allerdings nicht mit dem hauptgedanken: so, jetzt wisch ich ihr mal eins aus! das ist nicht die lösung.
doch es wird dir guttun, auch mal mit einer anderen frau zu sprechen, ohne im voraus gefasste absichten zu hegen, gelle? die kannst du dann mal ausleben, wenn es wirklich vorbei sein sollte. hast du nicht auch noch diverse männliche arbeitskollegen, die mal auf ein bierchen mit dir kommen oder was sportliches unternehmen, wo du mitgehn kannst?
ist ja klar, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn es alles ihre kollegen sind und alle aus dem gleichen umfeld.
lg mörli
doch es wird dir guttun, auch mal mit einer anderen frau zu sprechen, ohne im voraus gefasste absichten zu hegen, gelle? die kannst du dann mal ausleben, wenn es wirklich vorbei sein sollte. hast du nicht auch noch diverse männliche arbeitskollegen, die mal auf ein bierchen mit dir kommen oder was sportliches unternehmen, wo du mitgehn kannst?
ist ja klar, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn es alles ihre kollegen sind und alle aus dem gleichen umfeld.
lg mörli
Ja, und jetzt sitze ich hier und warte auf die blöde..... :evil: Sie hat gesagt heute machen wir pünktlich los. Sie ist noch im termin.....ooohhhhh Mir gehts schlecht, bin erkältet und will nur noch heim und jetzt muss ich schon wieder warten. Wären wir doch mit zwei autos gefahren. Was sage ich dann wenn sie kommt?
kannst du sie nicht erreichen und sie daran erinnern, dass ihr auch einen termin hattet? oder kannst du mit jemand anderem fahren?
nimm in zukunft dein auto auch mit, dann bleibst du unabhängig!
ihr sagen, dass du verlangst, dass sie sich auch an eure termin hält oder sonst früh genug meldet, wenn es nicht klappt, damit du dich auch anderweitig organisieren kannst. und dass es das letzte mal gewesen ist, dass du auf sie wartest! :evil:
nimm in zukunft dein auto auch mit, dann bleibst du unabhängig!
ihr sagen, dass du verlangst, dass sie sich auch an eure termin hält oder sonst früh genug meldet, wenn es nicht klappt, damit du dich auch anderweitig organisieren kannst. und dass es das letzte mal gewesen ist, dass du auf sie wartest! :evil:
Ja, sie hatte einen Termin und konnte nicht weg, was auch immer. Ich war auch böse. Sie hätte ja mal schreiben können wann wir losmachen, damit auch ich mich auch einrichten kann. Später sagte sie dann, sie hätte mir ja ne mail geschrieben und mehr ging nicht, wegen den Termin... Da stand aber nur drin: „bin noch im Termin…;-(((( Ja, waren dann am Freitagabend essen, nachdem wir noch beim Arzt 4 Stunden gesessen und ich habe ihr erklärt, dass meine Gefühle für sie zurück gegangen sind, durch die ständigen Streitereien etc.... Sie war ganz schön geschockt und auch sehr traurig. ich habe erst ein bissel rumgedruckst aber dann ihr schon gezeigt, dass es stimmt. Ich habe versucht die richtigen Worte zu finden und später dann am Abend haben wir darüber gesprochen und ich habe ihr erklärt was mich stört. Z.b. das sie mich wie einen Mann behandeln soll, die Streitereien aufhören sollen usw. Später haben wir uns wieder richtig schön vertragen. Dann waren wir noch bei meinen Eltern. Auch dort war es toll. Wir haben die ganze Zeit rumgeschmusst. Das soll nicht klingen wie ein Weichei, aber ich bzw. wir haben das mal wieder richtig gebraucht um uns zu nähern. Gestern waren wir dann noch bei Freunden grillen. War auch ok., nur das sie uns bzw. mich immer aufziehen das ich zu ihr gezogen bin und nichts mitgebracht habe. So wie ein Schmarotzer. Das fande ich echt ein bissel daneben, aber sie sagte mir dann, das sie es nicht so meinen. Sie hatte aber auch einmal gesagt: meine Wohnung und ich wohne etc. Das fand ich irgendwie komisch…. naja, danach hätten wir uns beinahe wieder ein bissel in die Wolle bekommen, haben das Ruder aber noch rumgerissen. Weiß auch nicht, springe auch so schnell immer darauf an. Muss mir bestimmt auch an die Nase fassen. Ja, das wars im Großen und Ganzen. Ich hoffe, das wir das hinbekommen und nicht so schnell in unsere alten Muster zurückfallen. Das Wochenende bei meinen Eltern hat uns richtig gut getan und ich hoffe sehr das wir diese Streitereien in den Griff bekommen…
hallo dirk
es freut mit, dass du das wochenende etwas "luft holen" konntest und es im grossen und ganzen gut ablief. das braucht man echt mal zwischendurch.
na, dass du immer so schnell auf scherzhaft gemeinte anspielungen anspringst, haben wir schon mal "behandelt". weil du eben zu wenig sicher bist, fühlst du dich gleich immer persönlich angegriffen. besser wäre es in solch einem moment, mit einem passenden "gegenscherz" zu kontern. ok, der muss einen zuerst auch einfallen.
sieh nicht alles ganz so verbissen und werd etwas lockerer. leg nicht jedes wort anderer auf die goldwaage und nimm es mit mehr humor. du wirst sehn, es wird dir um einiges besser gehn.
so hoffe ich, dass deine aussagen bei deiner freundin etwas nachhaltiges bewirkt haben. bestimmt wird sie nicht von heute auf morgen alles ändern, doch ich wünsche dir, dass du jeden tag ein kleines zeichen davon erkennst.
lg mörli
es freut mit, dass du das wochenende etwas "luft holen" konntest und es im grossen und ganzen gut ablief. das braucht man echt mal zwischendurch.
na, dass du immer so schnell auf scherzhaft gemeinte anspielungen anspringst, haben wir schon mal "behandelt". weil du eben zu wenig sicher bist, fühlst du dich gleich immer persönlich angegriffen. besser wäre es in solch einem moment, mit einem passenden "gegenscherz" zu kontern. ok, der muss einen zuerst auch einfallen.
sieh nicht alles ganz so verbissen und werd etwas lockerer. leg nicht jedes wort anderer auf die goldwaage und nimm es mit mehr humor. du wirst sehn, es wird dir um einiges besser gehn.
so hoffe ich, dass deine aussagen bei deiner freundin etwas nachhaltiges bewirkt haben. bestimmt wird sie nicht von heute auf morgen alles ändern, doch ich wünsche dir, dass du jeden tag ein kleines zeichen davon erkennst.
lg mörli
Hallo mörli, ja das hoffe ich auch. Ich habe letztens vorgeschlagen das wir uns ein schönes Wochenende machen. Sie hat es heute gebucht. Fahren an die See... ;-) Da habe ich mich richtig gefreut.... Ja, bestimmt sehe ich manche Sachen zu eng. Aber nach dem ganzen Theater der letzten Wochen und Monate nicht verwunderlich, finde ich. Wir müssen wirklich mal Luft holen
:banana:
:klatsch: :yeah:
glückwunsch! ich hoffe es wird sich bei euch alles klären
:klatsch: :yeah:
glückwunsch! ich hoffe es wird sich bei euch alles klären
Lieber Dirk,
zum einen:
derjenige, der Stress und viel um die Ohren hat, nimmt das ganze natürlichj VÖLLIG anders wahr, als derjenige der wartet, dass er Aufmerksamkeit bekommt ....
Wenn ich im Ausland bin, evrmiss ich meinen Freund kaum - dann brauch ich nicht mal nen Anruf - aber wehe ICH bin diejenige, die allein zuhause ist, und er im Ausland - dann fehlt er mir arg!
Warten ist das Schlimmste, was Du tun kannst! Weißt Du, was die sicherste Methode enttäuscht zu werden ist? Die Erwartungen möglichst hochzuschrauben ... und das tust Du. Schon im kleinen hast Du exakte Vorstellungen, wieviel Aufmersamkeit Dir zusteht ... Du steigerts Dich da echt in etwas rein. Und das, mit einer Frau an Deiner Seite, die offensichtlich LEIDENSCHAFTLICH GERN im MITTELPUNKT steht ...
Ihr Zwei seid wirklich eine interssante Kombination. Ich hatte einen EX, der fand es besonders toll, wenn andere auf seine Freundin abgefahren sind .... genau so wen bräuchte sie an ihrer Seite- vielleicht war ihr EX auch so?
Ihr habt offensichtlich eine völlig Unterschiedliche Art Weise mit der Liebe und dem Partner umzugehen - ihr müßt Euch schon sehr lieben, wenn Ihr's bis hierher geschafft habt. Du entwickelst Dich ja offensichtlich zur 'Partybremse', zum Nörgler, zum 'Klotz am Bein'. (Alles sehr brutal überzeichnet, ich weiß)
Und je mehr Du klammerst, desto souveräner agiert sie, entwickelt 'gesunden Egoismus' in punkto Job und läßt sich beim Weggehen von Dir nicht runterziehen-
Ihr provoziert Euch gegenseitig am laufenden Band- genießt erst mal das entspannte Wochenende - und versuch, vielleicht, ein wenig zurückzustecken in punkto Erwartungen - versuch iht Verhalten nicht zu persönlich zu nehmen ... Deine Freundin wird gern bewundert (egal in welchem Tonfall) - und das scheint ein sehr tief verwurzeltes bedürfnis zu sein ... na, zumindestens wirst Du mit ihr nie eine graue Maus an Deiner Seite haben ;)
Und wegen des 'im Arm einschlafen' - mein Freund wälzt mich abends auch liebevoll in meine Betthälfte - und wenn ich zurückkrieche, und mich hinschummel zu ihm, nennt er mich liebevoll seinen kleinen 'Platzpirat' und rollt mich wieder zurück ...
- manchmal läßt er mich dann in seiner Betthälfte schlafen, und schleicht nächtens in meine Hälfte ... aber eigtl. nie Arm in Arm Geschlafe - das ist o.k :)
Alles Liebe,
S.
zum einen:
derjenige, der Stress und viel um die Ohren hat, nimmt das ganze natürlichj VÖLLIG anders wahr, als derjenige der wartet, dass er Aufmerksamkeit bekommt ....
Wenn ich im Ausland bin, evrmiss ich meinen Freund kaum - dann brauch ich nicht mal nen Anruf - aber wehe ICH bin diejenige, die allein zuhause ist, und er im Ausland - dann fehlt er mir arg!
Warten ist das Schlimmste, was Du tun kannst! Weißt Du, was die sicherste Methode enttäuscht zu werden ist? Die Erwartungen möglichst hochzuschrauben ... und das tust Du. Schon im kleinen hast Du exakte Vorstellungen, wieviel Aufmersamkeit Dir zusteht ... Du steigerts Dich da echt in etwas rein. Und das, mit einer Frau an Deiner Seite, die offensichtlich LEIDENSCHAFTLICH GERN im MITTELPUNKT steht ...
Ihr Zwei seid wirklich eine interssante Kombination. Ich hatte einen EX, der fand es besonders toll, wenn andere auf seine Freundin abgefahren sind .... genau so wen bräuchte sie an ihrer Seite- vielleicht war ihr EX auch so?
Ihr habt offensichtlich eine völlig Unterschiedliche Art Weise mit der Liebe und dem Partner umzugehen - ihr müßt Euch schon sehr lieben, wenn Ihr's bis hierher geschafft habt. Du entwickelst Dich ja offensichtlich zur 'Partybremse', zum Nörgler, zum 'Klotz am Bein'. (Alles sehr brutal überzeichnet, ich weiß)
Und je mehr Du klammerst, desto souveräner agiert sie, entwickelt 'gesunden Egoismus' in punkto Job und läßt sich beim Weggehen von Dir nicht runterziehen-
Ihr provoziert Euch gegenseitig am laufenden Band- genießt erst mal das entspannte Wochenende - und versuch, vielleicht, ein wenig zurückzustecken in punkto Erwartungen - versuch iht Verhalten nicht zu persönlich zu nehmen ... Deine Freundin wird gern bewundert (egal in welchem Tonfall) - und das scheint ein sehr tief verwurzeltes bedürfnis zu sein ... na, zumindestens wirst Du mit ihr nie eine graue Maus an Deiner Seite haben ;)
Und wegen des 'im Arm einschlafen' - mein Freund wälzt mich abends auch liebevoll in meine Betthälfte - und wenn ich zurückkrieche, und mich hinschummel zu ihm, nennt er mich liebevoll seinen kleinen 'Platzpirat' und rollt mich wieder zurück ...
- manchmal läßt er mich dann in seiner Betthälfte schlafen, und schleicht nächtens in meine Hälfte ... aber eigtl. nie Arm in Arm Geschlafe - das ist o.k :)
Alles Liebe,
S.
Ja, du hast recht, ich sollte meine Erwartungen irgendwie runterschrauben. Aber ich erwarte eben auch von meinem Partner, dass er sich bemüht und ich muss sagen z.Z. macht sie das auch, wie das schnelle buchen von dem Wochenende. Aber du hast recht. Sie steht gern im Mittelpunkt und hat auch gern was zu sagen. Ich schieße oft dagegen, da ich auch meine Meinung habe und ich das nicht leiden kann wenn sich einer so präsentiert. Womit ich z.Z. ein Problem habe ist bestimmt kindisch und ja irgendwie auch nicht zu ändern. Das heißt genau sie ist überall mit dabei und wird gefordert in unserem Unternehmen. Bei mir ist das nicht so und ich werde von meinem Chef eher nicht gefordert und mit eingebunden. Hat aber eigentlich nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun. Ich fühle mich da nur so klein, wie gesagt. Ich bin Ingenieur und finde habe auch irgendwie Achtung verdient, aber die bekomme ich nicht wirklich. Auch nicht so von ihr. Naja, auf jedenfalls ärgere ich mich darüber und bin vielleicht auch ein bissel neidisch. Gebe ich zu… Ich weiß auch das sie da ja nichts dafür kann, aber öfters lässt sie das auch raushängen, so vor unseren Freunden und was ich mache interessiert irgendwie niemanden von unseren Freunden z.B... Naja, weiß auch nicht, das ärgert mich eben…
Ich habe mich so angestrengt und bekomme dafür irgendwie kaum Achtung… Vielleicht könnt ihr mir da sagen wie ich damit umgehen soll…
Ich habe mich so angestrengt und bekomme dafür irgendwie kaum Achtung… Vielleicht könnt ihr mir da sagen wie ich damit umgehen soll…
Lieber dirk,
arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Schreib als Übung einfach mal 20 Dinge auf, die Du an Dir gut findest - und steh nicht vom Schreibtisch auf, bevor Du damit fertig bist. Dann stell das mal hir rein - ist sicher interessant ....
Mir hat diese Übung enorm geholfen!
Eigentlich schreibst Du eh schon, was Du alles geschafft hast! Du hast nur ein Problem damit, dass das nicht jeder wahrnimmt ...
Gibt's denn bitte kein anderes gebiet, auf dem Du sie übertrumpfen kannst? Müßt ihr Euch unbedingt leistungsmäßig im exakt gleichen Themenfeld batteln?
- du bist doch sicher mehr, als 'nur Akademiker'- ??!!
Das allein ist nämlich tatsächlich nicht soooo spannend....
Alles Liebe, S.
arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Schreib als Übung einfach mal 20 Dinge auf, die Du an Dir gut findest - und steh nicht vom Schreibtisch auf, bevor Du damit fertig bist. Dann stell das mal hir rein - ist sicher interessant ....
Mir hat diese Übung enorm geholfen!
Eigentlich schreibst Du eh schon, was Du alles geschafft hast! Du hast nur ein Problem damit, dass das nicht jeder wahrnimmt ...
Gibt's denn bitte kein anderes gebiet, auf dem Du sie übertrumpfen kannst? Müßt ihr Euch unbedingt leistungsmäßig im exakt gleichen Themenfeld batteln?
- du bist doch sicher mehr, als 'nur Akademiker'- ??!!
Das allein ist nämlich tatsächlich nicht soooo spannend....
Alles Liebe, S.
Ihr habt offensichtlich eine völlig Unterschiedliche Art Weise mit der Liebe und dem Partner umzugehen - ihr müßt Euch schon sehr lieben, wenn Ihr's bis hierher geschafft habt. Du entwickelst Dich ja offensichtlich zur 'Partybremse', zum Nörgler, zum 'Klotz am Bein'. (Alles sehr brutal überzeichnet, ich weiß)Ja, ein bissel stimmt das schon. Sie denkt alles gut, muss nicht viel tun und das läuft schon alles... Partybremse bin ich eigentlich überhaupt nicht. Aber bei ihren Freunden und so schon, da habe ich irgendwie Hemmungen. Weiß auch nicht warum, komisch.... Bei meinen Leuten bin ich wie ausgewechselt. Locker flockig....Keine Ahnung woran das liegt.... Was soll ich denn machen. Zu mir stehen???!!!! Mach ich ja, aber irgendwie klappt es nicht richtig...
Seite 3 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema