Zum Inhalt springen

Was soll ich bloß tun??

68 Antworten3'368 AufrufeGestartet von Freddy24 ·

Danke für das Update. Aua, war ne anstrengende Zeit für dich!

Vielleicht ist es ganz gut den Abstand jetzt erstmal zu halten. Ein bisschen hast du ja noch bevor sie zurück kommt und dann könnt ihr immer noch weitersehen.

Ich wünsche dir viel Kraft diese Zeit jetzt durchzustehen. Nimm dir einfach die Zeit und schau wie deine Gefühle bei ihrer Rückkehr aussehen.

Alles Liebe,

muci

danke, die kraft kann ich gebrauchen :]

hey basti, ich bin echt verdammt stolz auf dich!

damit hast du wirklich charakter bewiesen :)

mach weiter so

ich drück dir die daumen dass du so konsequent auch andere ziele verfolgst :)

Also da muss ich meinen Hut vor dir ziehen,

ich bin fast in der selben Situation wie du, aber ich schaffe es nicht so konsequent zu sein wie du. Bin stolz auf dich. Ich hoffe ich packe es auch bald, damit es endlich besser wird.

naja das mit konsequent is sone sache, ich würd mir nix mehr wünschen als mit ihr zusammen zu sein, aber wenn überhaupt dann gehts so. sonst lach ich mich doch selbst aus wenn ich in den spiegel schau. so leide ich tag für tag, aber sie auch. klingt fies aber mir hilfts. wenn ich sagen würde ich verzeih dir wüsste sie sie kanns wieder tun

so schauts aus basti. so muss sie daraus auch lernen und sehen, dass man das vertrauen was man in einer beziehung bekommt, nie mals misbrauchen sollte.

noki
Hey Basti, eigentlich wollte ich hier mal selber meinen Kummer Luft machen, bin das erste mal hier..nun ja, ich als Frau(26) würde mal sagen, laß sie laufen auch wenn es weh tut! Ich denke zu wissen wie Frauen ticken, von daher gib ihr das Gefühl, daß sie nicht allein auf der Welt ist (auch wenn sie das für dich is)!

Mach sie eifersüchtig, aber nicht zu extrem!Erzähle ihr du hast jemanden kennengelernt, du sie interessant findest, aber schwärme nicht allzu sehr von der "Unbekannten"!

Sie wird um dich kämpfen, dich wiederhaben wollen, zumindest war es bei mir so ;-)

Der Schuß kann natürlich auch nach hinten losgehen, das sie wirklich nur einen Abschied auf Raten plant!

Wünsche Dir viel Glück und Kraft!

Dickes Bussi

Mein allergrößten Respekt hast du Basti !

ich kenn deine Situation nur zu gut und ich denke nur die Leute die sowelche Situationen als Hauptfigur miterlebt hatten können die hierbei helfen.

Ich finde es mehr als respektabel von dir das du den Schlußstrich gezogen hast.

Wenigstens hast du jetzt noch deinen eigenen Stolz bewahrt und gezeigst das du nicht mit dir rumspielen lässt das finde ich sehr beeindruckend auch wenn die Zeit wohl verdammt wehtut doch man kann daraus nur lenrnen.

Man hat gemerkt das sie nicht die richtige ist denn sonst hätte sie sowas nicht gemacht sowas macht keine Frau die einen wirklich liebt.

Mein allergrößten Respekt nochmal, denn in diesen Situationen kann man richtige und wahre Stärke beweisen !

danke für eure unterstützung! das tut gut :]

ich denke mir auch wenn sie mich noch geliebt hätte, dann hätte sie sowas nicht getan.

ich hab auch gehört dass es bei frauen gut "ziehen" soll wenn man sie eifersüchtig macht.

ma schaun, ich erzähl ihr vileicht dass ich mich ab und zu mit einer andern treffe, was sogar z.t stimmt, ich hatte 1 date, aber das war nicht so toll, aber egal

irgendwie will ich ja dass sie so richtig um mich kämpft, nicht nur so blabla sondern so richtig hardcore :) ) dann vileicht, aber wirklich nur vileicht. das wird sie aber eh nicht tun, vileicht aist es auch das beste. ich weiß es halt nicht.

jetzt wo sich ein paar leute zu wort gemeldet haben werd ich den thread mal regelmäßig updaten. allerding hab ich mir selbst totale funkstille, also auch ohne antworten falls was kommt, für die nächsten knapp 3 wochen auferlegt bis sie wieder da ist. daran muss ich mich um jeden preis halten. sie soll merken wie es ist keinen freund mehr zu haben :] :]

sie soll grübeln ob ihr diese erfahrung es wert ist auf richtige liebe zu verzichten, auch wenn sie vileicht nur einseitig ist..

liebe grüße (das ich sowas mal schreibe :rolleyes: )

basti

hi zusammen.

ich geb ma wieder ein update für die die es interessiert.

wir haben seit einigen tagen funkstille, sie will keine beziehung im moment sagt sie und es hätte auch keinen sinn mehr und ich halte an meinem kurs fest.

hab mir einen kleinen ausrutscher geleistet, aber da auch nur gejammert dass es mir schlecht geht, nicht dass ich sie zurück will oder sowas. (zum glück)

die funkstille tut mir ganz gut, denke schon noch an sie aber es flashed mich keinesfalls mehr so sehr wie damals.

nächsten sonntag kommt sie ja zurück, könnte mir vorstellen dass sie dann reden will, ich denke ich werde ihr sagen dass es dazu jetzt noch zu früh ist. ich brauch denke ich einerseits noch zeit für mich und außerdem soll sie erstmal wieder ne zeitlang hier sein und sehen dass es eben hier nicht so ist dass ihr jeden tag 5 amis hinterherrennen die was mit ihr "machen" wollen :]

ich sehen mich schon nach ihr usw. aber ich spüre dass ich sie jeden tag weniger zurück will und mir wird immer klarer was sie da eigentlich abgezogen hat. das soll ihr auch klar werden und dass braucht zeit.

ich versuche die sehnsucht nach ihr und die schönen erinnerungen auszublenden, weil die mir bei entscheidungen und verhalten allgemein nicht weiterhelfen. ich mach mich nicht zum deppen nur weil ich ihren körper vermisse und schöne erinnerungen habe.

ich will doch erst mal sehen was das da inzwischen für ein mensch ist und ob ich den überhaupt noch charakterlich bewundern und respektieren kann oder ob meine gefühle dafür sorgen dass in meinem kopf eine wunschvorstellung abläuft.

über den weg laufen werden wir uns sicher und sehr gut gefallen wird sie mir dann sicher auch, aber das ist nicht alles.

ich denke ich werde bis dahin soweit sein dass ich das ganze gut ertragen kann. weiss aber noch nicht ob ich mich freundlich verhalte oder sie total ignoriere. ich hab mir irgendwie schon zu oft vorgenommen mich nicht von ihrem "stil" beeinflussen zu lassen und war immer wieder offen zu ihr. und was kam zurück - nichts!

daraus lerne ich, wenn dann soll sie mir nachlaufen, eine antwort auf die frage "wie geht es dir" gibt es nun nicht mehr zum nulltarif. hört sich bestimmt verbittert an, ist es auch auf eine gewisse weise..

danke ans forum. ich schreib wieder ein update wenns was gibt :) )

euer

basti

Hallo Basti,

habe mir Deine "Story" mal durchgelesen, ist ja ganz schön hart was Du da erleben musst :-( Und jetzt am Wochenende kommt sie wieder ?

War der America-Trip einmalig oder wiederholt sich das ?

Ich denke auch, dass sie mit Dir reden will.

Wenn Du sie noch liebst und mit ihr zusammen sein möchtest, solltest Du auch mit ihr reden...Du solltest so konsequent bleiben, wie bisher und ihr ganz klar sagen wie enttäuscht Du bist. Sie sollte um Dich kämpfen und Dir zeigen, wie wichtig Du ihr wirklcih bist, wenn sie Dich noch will.

Blockst Du sie aber komplett ab, wird sie es glaube ich nicht nochmal versuchen...

was willst Du denn ? Weißt Du das schon ?

Kopf hoch !

Gruß

Janina

hi janina,

danke fürs lesen :]

sie kommt am wochenende wieder und wir sehen uns wohl am mittwoch oder donnerstag. in den letzten 5 tagen hat sie bestimmt 20 mal angerufen, ich bin aber nicht ran. sie hat gestern gemailt das sie gehofft hätte ich würde sie vom flughafen abholen. hab noch nicht geantwortet. der trip war einmalig, allerdings spielt das keine rolle für mich.

ich sehe es auch erstmal so wie du, wenn einer kämpfen kann, dann ist sie es, aber ich bin durch die erfahrungen in den letzten wochen sehr vorsichtig geworden - wie oft hat sie schon gesagt das sie zurück will und zwei tage später wieder vieles zurückgenommen. ihr problem ist dass sie selbst nicht mit dem fertig wird was sie getan hat und sich deshalb einredet dass die bez ja sowieso schon lange tod war usw. ich denke selbst wenn wir nochmal glücklich werden würden, sie könnte selbst nicht damit umgehen obwohl sie betrogen hat..

was ich will ist halt in erster linie mir selbst treu bleiben.. sonst steck ich halt im typischen herz - verstand zwiespalt wie viele hier. ich denke wenn ich sie sehe und mit ihr rede, wird ihr momentanes bild in meinem kopf von der traumfrau gewaltig ins bröckeln kommen und mir es erleichtern einen schlussstrich zu ziehen. für mich hat das mit liebe nichts mehr zu tun sondern ist eine charakterfrage geworden. es ist halt insgesamt zu hart was sie gemacht hat, küsse usw. sogar notlügen um einen nicht zu verletzen, kann ich denk ich mal schon alles verzeihen wenn ich wieder vertrauen aufbauen kann, aber direkt mit einem fast fremden mehrmals zu vögeln und das nachdem sie mehr oder weniger ein mauerblümchen war, das ich n halbes jahr bearbeiten musste bis was geht und dann auch nur so halb ohne hemmungen, das is schon heftig, dazu dieses ständige hin und her was wirklich sehr sehr weh getan hat und der gebrochene schwur bei einer für mich sehr schwierigen frage.. nein liebe kann das nicht ausbügeln, es ist zeit das sich der verstand durchsetzt. sehe gerade dass ich das wohl noch nicht erwähnt habe. auf nachfrage ob sie mit ihm geschlafen hätte hat sie nein geantwortet, am telefon fragte ich sie nochmal und hab gesagt dass es mir sehr wichtig ist und dass sie es schwören solle, was sie dann gemacht hat und wieder mit nein geantwortet hat. ne woche später hat sie mir erzählt das es "doch passiert sei"

außerdem denke ich das sie selbst alles noch lange nicht verarbeitet hat, dass kann noch dauern und ist auch ganz anders wenn sie jetzt wieder mehr oder weniger allein zu hause is (freundeskreis sind fast alles meine leute).

ich fühl mich noch nicht bereit mit ihr zu reden, sollte sie darum bitten, dann werd ich es um wochen verschieben.

ich muss sowieso immer damit rechnen dass sie nur ihr gewissen beruhigen will und erneut nicht ehrlich zu mir ist..

ich halte euch auf dem laufenden

ganz liebe grüße

basti

apropos: deine signatur beschreibt in etwa den charakter von meiner ex..

Hi Basti,

na ein wenig Gas scheint sie ja schon zu geben :-))

sie hat also doch mit ihm geschlafen :-(( ich habe es mir fast gedacht...

Klar ist es scheisse dass sie Dich in diesem Punkt zunächst angelogen hat,

aber wenn ich mal so nachdenke, weiss ich nicht ob ich sowas sofort zugeben könnte, ich glaube das ist garnicht so leicht :-( will sie ja nicht in Schutz nehmen,

aber man sollte auch immer an sich selbst denken, wie man selbst gehandelt hätte!

Wahrscheinlich sagst Du jetzt, Dir wäre sowas nie passiert....aber ich sag nur,

sag niemals nie, das ist schon ganz anderen Leuten passiert, die sich das selbst nie zugetraut hätten :-((

Das mit dem abholen vom Flughafen würde ich mir auch überlegen, denn dann würde ich sagen, ist auch sofort ein Gespräch fällig. Oder wollt ihr erstmal auf heile Welt machen , Du setzt sie zu hause ab und gut ist ? Das könnte ich jedenfalls nicht :-(

Ich finde Deine Einstellung echt stark, dass Du Du selbst bleiben willst und die Sache ziemlich abgekllärt siehst. Es ist schwer sowas zu verdauen, das man angelogen und betrogen wurde...Ich habe sowas auch schon hinter mir (allerdings noch ne Spur härter), ich wollte so gern trotzdem bei ihm bleiben, es ging nicht, habe mich nur noch geekelt :-(( naja heute weiss ich, es war besser so....

Laß Dich nicht unterkriegen !

Lieben Gruß

Janina

Ja die Signatur ist sehr treffend, für mich ein Leitsatz geworden, weil ich es doch immer wieder versuche, jeden Recht zu machen :-( Schlimme Angewohnheit....

Wahrscheinlich sagst Du jetzt, Dir wäre sowas nie passiert....aber ich sag nur,sag niemals nie, das ist schon ganz anderen Leuten passiert, die sich das selbst nie zugetraut hätten :-((
ich bin auch mal fremdgegangen ("nur" knutschen+kuscheln), ich kann die reaktionen z.t nachvollziehen, allerdings ist es wirklich eine charakterfrage wie man sich dann benimmt. ich hasse es wenn alles durch 1000 siebe läuft bevor es ihren kopf verlässt und das obwohl ich immer offen und ehrlich war, wenn sie mich was gefragt hat..

Original von Basti24
was ich will ist halt in erster linie mir selbst treu bleiben.. sonst steck ich halt im typischen herz - verstand zwiespalt wie viele hier.
wahre worte mein freund :) und es ist der einzige weg, die sache auch für sich selbst zu beenden.

los, komm ma nach zürich, bruder! *g*

monsti
guten tag! :D

aaalso, ich habe das meiste gelesen und komme, wie es scheint von nem anderen planeten.

ihr dürft mir gerne die rübe runter reissen wenn ich allzuviel blödsinn schreibe. ich bereite mich schonmal mental darauf vor.

UND LOS GEHT´S:

@basti

ich checks nicht.

du liebst sie heiss und innig................

eure beziehung war total fest gefahren und stellenweise (mit durch dein verschulden)verkorkst.

vor dem abflug war schon klar, dass einiges schief hängt.

sie ist in die usa und hat sich erstmal aklimatisiert.

und nen ami kennen gelernt.......

einen, der nicht ständig ihre gefühle hinterfragt und immer mehr und mehr fordert.

das tat ihr wohl sehr gut.

ich glaube, sie hat einfach mal wieder frische luft geschnappt.

ein fremdgehen rechtfertigt das jetzt natürlich nicht wirklich.

doch finde ich nciht, dass sie sooooooooo unfair mit dir umgegangen ist.

hmmm, soll nicht heissen, dass ich es für gut befinde, was sie getan hat.

aber kann es sein, dass es etwas hochstilisiert wird?

dann schreibt/sagt sie dir, sie will nur dich.

und du haust sie zum teufel?????

ist das taktik?

warte den moment ab, wenn sie vor dir steht.

sämtliche guten vorsätze werden zunichte sein.

mal ehrlich, du liebst sie sehr.

sie scheint dich auch zu lieben.

gib ihr ne chance, es wieder gut zu machen.

abgesehen davon, bist auch du nicht frei von schuld.

hmmmm......

du schreibst, du routierst nicht mehr sio sehr wie am anfang.

was ist, wenn sie wieder da ist?

du sie mehr oder minder regelmässig vor den augen hast?

dir wird dein herzchen noch gewaltig überkochen.

ich bin sehr gespannt, was bei eurem treffen nächste woche raus kommt.

ich hoffe das beste für euch und das du die richtige entscheidung triffst.

alles liebe

sandra

edit:

ich hab mir mein geschreibsel eben nochmal durchgelesen und man könnte den eindruck bekommen, ich nehme es very easy..........

NEIN!

ich möchte nur sagen, dass die eine oder andere situation sie dazu "gebracht" hat und ich sie nicht als notorische fremdgängerin sehe.

sie hat einen fehler gemacht und daran nagt sie ganz bestimmt.

im vorfeld wurden fehler von basti gemacht usw. und usw.

meine meinung;

es war jahrelang ne gute beziehung.

bissi am arsch packen und ab und zu geben.

warum sollte es dann nicht wieder klappen?

sie hat sich schliesslich nicht durch die staaten gepoppt.

eher erscheint sie mir als ehrliche zuckermaus, die nen fehler gemacht hat und verunsichert ist.

manchmal muss man weit voneinander entfernt sein um zu spüren,

wie nah man sich eigentlich ist!

:schmatz:

du hast sicher nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst.

danke für deine meinung.

es war allerdings nicht so dass ich ihr "die rübe abgeschlagen" habe nachdem sie schrieb das sie nur mich will, sondern sie hat es von sich aus immer wieder zurückgenommen.. wohl weil sie selbst nicht damit klar kommt was sie getan hat.

zuckermaus hin oder her (woher kennst du sie eigentlich so genau?) man muss schon dazu stehen können was man getan hat und auch dazu was man will..

ich bin auch gespannt was dabei rauskommt wenn wir reden, was ja noch nicht mal sicher ist.

aber wie gesagt, sie ist doch in der position "zu kämpfen" wenn ihr was an mir liegt. wenn sie das nicht tut, nur weil sie irgendwie denkt ich will sie ja eh nicht mehr oder weil freunde von mir bescheid wissen usw. dann kann es mit ihrer liebe ja nicht so weit her sein..

ich lass alles auf mich zu kommen, aber mich nicht verarschen, hab ich was anders behauptet?

mag sein dass mein herz überkochen wird, aber dann denk ich dran wie sie mit dem typen im bett rumleckt usw. dann gehts schon wieder..

@basti

monsti hat recht, finde ich, sei nicht so stur, und gib euch ne chance, du willst es tief in deinem innern doch auch. vlt fragst du dich sonst in ein paar jahren warum du sie damals nicht zurückholen wolltest, klar ist sowas schwer zu verzeihen, doch wenn man jemanden liebt sollte man ihm verzeihen können, das sollte ein liebe aushalten können.

oh mann:

eben habe ich einen brief von ihr im briefkasten gefunden. sie schreibt dass sie nicht will dass ich mir vorwürfe mache, dass die probleme sich wie ein roter faden durch unsre bez gezogen haben. sie schreibt dass ihr das ganze auch nah gehen würde..

toll, ihr mitleid hab ich sicher nötig, nix von wegen sie will mich zurück..

zu einer bez gehören immer zwei..

gut dass ich meiner linie treu geblieben bin und nicht am ende noch geschrieben hab sie könne ja wieder zurückkommen, obwohl sie nicht mal selbst weiss ob sie das will.

Hallo,

also ich kann Basti sehr gut verstehen. nachdem was vorgefallen ist, hat sie bisher einfach zu wenig getan, um glaubhaft um ihn zu kämpfen.

sie hat mehrmals gesagt, daß sie die Beziehung wieder will, dann diese Angebote verworfen. wem soll man da was glauben.

ich denke, wenn er sich zu schnell auf sie wieder einläßt, dann kann es sehr schnell passieren, daß sie ihn fallen läßt wie eine heisse Kartoffel.

erstmal sollte sie sich 100%-ig sicher sein, daß sie eine Wiederaufnahme der Beziehung möchte. erst dann macht es von Basti's Seite aus Sinn auch daran zu denken. NICHT andersrum!

@Basti, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema