Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?

21 Antworten2'417 AufrufeGestartet von biene19 ·

biene19Themenstart
Ich war mit meinem Freund einen Monat zusammen. Dienstag meinte er, dass er mich liebt und am Mittwoch machte er aus heiterem Himmel Schluss mit mir. Er meinte, dass er mich nicht liebt.

Wir haben dann abends noch mal 3 Stunden telefoniert. Er meinte dann noch mal, dass er mich liebt. Seit diesem Tag schreibt er immer, was er macht.

Auf meine Fragen hin, ob ich warten oder ihn vergessen soll, meinte er ich solle ihm Zeit lassen und bitte warten. Bei ihm ist sein Opa die Woche gestorben und er steckt in den Prüfungen in der Uni. Nur deswegen macht man ja kein Schluss.

Das ganze hin und her geht jetzt so die ganze Woche. Am Donnerstag nächste Woche möchte er mit mir noch mal reden und mir seine endgültige Entscheidung mit teilen.

Würdet ihr zu dem Gespräch hingehen? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Hatte zwar schon Beziehungen, nur dieses Mal ist es anders als sonst. Habe kaum mehr was gegessen und es tut verdammt doll weh.

Hi Biene!

Hört sich alles sehr seltsam an...

Mein Tip: finde für dich selbst raus, ob du ihn wirklich willst. Und wenn du dir das überlegt hast und zu einem Entschluss gekommen bist, dann handle so, wie es dein Entschluss erfordert.

Zu dem Gespräch würde ich gehen, aber nur wenn ich eine klare Linie hätte, die ich verfolgen will. Die muss dann aber auch knallhart durchgezogen werden, egal was von der anderen Seite kommt.

Auf keinen Fall solltest du dich zum Spielball machen lassen. Dreh den Spies um und sei selbst diejenige, die am Drücker ist!

Kopf hoch! Und iss was - du brauchst jetzt Kraft!

HI Tomcat,

danke, für deine schnelle Antwort. So ähnlich habe ich mir das auch schon überlegt. Fühle mich zur Zeit auch wie ein Spielball.

Na dann hast du deinen Weg ja schon gefunden! Freut mich für dich!

Jetzt musst du ihn nur noch gehen, den Weg.

Und dabei immer dran denken: niemand darf mit dir spielen!

Liebe ist immer auch Respekt. Wer mit dir spielt, der respektiert dich nicht. Wer dich nicht respektiert, der liebt dich nicht. Und wer dich nicht liebt, der hat auch deine Liebe nicht verdient!

Du wirst das packen, bin mir sicher! Weiter so!

hallo biene 19,

also ich denke das du dort schon noch diese verabredung warnehmen solltest, doch solltest du dir auch vor augen halten dich nicht verarschen zu lassen.

also sein liebesgelaber ist schon eigenartig. mal ja mal nein. höre es dir vielleicht noch einmal an und dann wirst du entscheiden in wie weit du seine worte ernst nehmen kannst.

sicher hat er jetzt nach dem tod seines opas andere sorgen doch hat es nach meiner auffassung nichts damit zu tun ob ich jemanden liebe oder nicht.

ich finde es schon ok wenn du ihm ein wenig zeit gibst. manchmal ist es so, dass man mit sich selbst nicht klar kommt und das eigene leben erst wieder organisieren muss doch all zu lange solltest du es nicht zu lassen.

vielleicht bringt das gespräch etwas.

viel glück und gutes gelingen.

lg

dg

danke ihr beiden, ihr habt mir sehr geholfen.

Am Samstag meinte er, dass er jetzt weg fahre um abzuschalten und nachzudenken.

Meint ihr da ist eine andere Frau im Spiel?

Am Samstag meinte er, dass er jetzt weg fahre um abzuschalten und nachzudenken.
meinte er nur diesen samstag oder meinte er für eine längere zeit?

Meint ihr da ist eine andere Frau im Spiel?
nun ja, möglich ist alles. wir stecken ja nicht in einem menschen drin doch kann ich mir das nicht vorstellen das wenn es bei euch ein problem gibt und das mit seinem opa war, er sich jetzt mit jemand anderen tröstet.

es bleibt wohl im moment nichts anderes übrig als den donnerstag abzuwarten. vielleicht solltest du dich bis dahin ein wenig bedeckt halten. also ich kann mir schon vorstellen das dich die warterei traurig macht aber zumindest muss es ja dann ein ergebnis geben.

lg

dg

oki, danke.

Habe ihm seit dem auch nicht mehr kontaktiert. Werde den Donnerstag abwarten und schauen was passiert.

Er war von Samstag bis Montag weg. Kann natürlich auch sein, dass er einen Freund besucht hat. Das weiß ich ja alles nicht.

würdet ihr zu dem Gespräch hingehen? Bin mir nicht mehr so sicher, ob es überhaupt was bringt. Und es mir danach eventuell noch schlimmer geht als letzte Woche.

95m
Original von biene19würdet ihr zu dem Gespräch hingehen? Bin mir nicht mehr so sicher, ob es überhaupt was bringt. Und es mir danach eventuell noch schlimmer geht als letzte Woche.
Mal andersrum - was passiert wenn du nicht hingehst?

An ihm hängen oder ihn lieben tust du ja (anscheinend) immer noch - und wenn du nicht hingehst würdest du dich vermutlich dauernd "was wäre gewesen wenn" fragen...

Ich kann dich schon verstehen, du hast wahrscheinlich Angst davor, etwas zu hören was du nicht hören willst - aber selbst wenn du das zu hören kriegst, kannst du wenigstens mit der Sache abschließen. Anders wirst du noch ewig rumgrübeln...

ich denke eher nach seinen Reaktionen letzter Woche wird das sowieso nichts mehr. Irgendwie bezweifel ich, dass er mir das am Donnerstag erklären kann.

Wenn er mich noch liebt, hätte er sich gestern melden können. Oder er braucht noch Zeit bis Donnerstag. Was meint ihr?

Fühle mich ausgenutzt.

Er hat letzten Mittwoch mit mir Schluss gemacht.

Ich wollte am Donnerstag noch mal mit ihm reden.

Was würdet ihr mir raten. Würdet ihr das Gespräch wahrnehmen?

Er hat mir keinen Grund gesagt, wieso er Schluss gemacht hat.

Hallo Biene,

hm... wie lange wart Ihr denn zusammen? Wie hat er Schluss gemacht?

Ich denke aber schon, dass Du ein Recht auf den Grund der Trennung ist, ich finde es feige, wenn man einfach "abhaut" und den Anderen im Dunkeln stehen lässt. Ein klares Wort muss gesprochen werden! Das ist Fakt!

Was erhoffst Du Dir noch von dem Treffen? Nur eine Erklärung oder spekulierst Du auf eine zweite Chance?

Grüsse,

Lichtgestalt

wir waren einen Monat zusammen. Es passte alles. Nur er ist momentan wahrscheinlich total im Stress. Prüfungen und dann ist sein Opa letzte Woche gestorben.

Er hat mich zu sich kommen lassen. Und meinte, dass er die Beziehung nicht mehr wolle. Er konnte aber keinen Grund angeben. Dann bin ich gegeangen.

Abends haben wir 3 Stunden telefoniert und er sagte mir, dass er mich liebt. Die ganze letzte Woche gab es ein hin und her. Er meldete sich jeden Tag und erzählte mir was er macht. Samstag meinte er er müsse jetzt wegfahren zum abschalten und nachdenken und war am Montag wieder zu Hause.

Ich weiß nicht, ob ich noch eine Chance hätte. Er ist total abweisend.

Weisst Du Biene, ich sehe es mal aus meiner Sicht. Wenn ich Schluss mit jemandem mache ist es vorbei, ganz vorbei. Dann will ich keinen Kontakt mehr um mich selber zu schützen. Stellt sich die Frage, warum er weiterhin mit Dir den Kontakt pflegt.

Es kann ja sein, dass ihm alles viel wurde, die Prüfungen und natürlich auch, dass sein Opa verstorben ist, aber rechtfertigt es, seine Beziehung zu jemanden zu beenden, den er, wie er selber sagt liebt? Ich denke nicht, da gerade doch die Liebe in schwierigen Momenten eine Stütze darstellt!

Wie alt ist Dein Ex?

Bist Du wütend auf ihn? Wie sind Deine Gefühle für ihn? Würdest DU Dir Abstand wünschen oder bist Du bereit ein Gespräch zu führen?

ich werde zu dem Gespräch hingehen, weil ich einfach klare Verhältnisse möchte.

Ich bin nicht wütend, sondern enttäuscht von ihm.

Er ist 26.

Dass er weiterhin Kontakt pflegt, dass verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Vielleicht kann er mir das ja erklären.

Die Klarheit solltest Du auch haben, es ist wichtig, damit Du auch besser mit der Trennung umgehen kannst!

Ich hoffe, dass Du eine plausible Erklärung erhälst und es Dir dann auch besser geht! :super:

Grüsse,

Lichtgestalt

er hat abgesagt und alles auf Freitag verschoben.

hat er wenigstens nen vernünftigen Grund angegeben, warum er abgesagt hat?

Hi,

ich kann Dir nur den Tipp geben: Geh zu dem Gespräch und verlange Antworten.

Das hast Du verdient. So ehrlich sollte man zueinander sein, wenn man eine Beziehung hatte.

Der zweite Tipp: Zieh Dich erst mal zurück, Du brauchst Zeit um nachzudenken und vorallem damit klar zu kommen und auch irgendwann abschließen zu können.

(Glaub mir, es ist über ein Jahr her, dass mein Exfreund schluss gemacht hat, er war/ist genau so und wir haben eigentlich täglich Kontakt, ich kann immer noch nicht damit abschließen, weil ich nie abstand zu Ihm gewonnen habe und immer noch nicht darüber hinweg bin)

Wenn Du ihm wichtig bist, ist er auch nach einer "Auszeit" von Deiner Seite aus, für Dich da (Klar ist die Situation für ihn auch schlimm, vorallem wenn sein Opa gestorben ist)

Viele Grüße und Kopf hoch!!!

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema