Zum Inhalt springen

was soll ich machen???

37 Antworten4'347 AufrufeGestartet von Kaati ·

KaatiThemenstart
hallo liebe mit und ohne leidende!

ich habe folgende verzwickte situation...

ich und mein mann haben am 11.11.2004 geheiratet bald darauf folgte unsere tochter.

im februar diesen jahres hat mein mann durch einen anlass jemanden kennengelernt, am gleichen anlass lernte ich unabhängigvon meinem mann ihren freund kennen, es war eine lustige situation als wir merkten das unsere bekantschaften zusammengehören...

er hat sich sehr gut mit ihr verstanden und da wir einige problemchen hatten war ich natürlich froh, das mein mann jemanden zum reden gefunden hate.

ende märz jedoch, sagte mir mein mann er sei sich über seine gefühle nichtmehr im klaren und schickte mich mit unserer tochter zu meinen eltern.

er war sehr abweisend zu dieser zeit. und es entwickelte sich mehr zwischen ihr und meinem mann.es war soweit das sie sich trennte von ihrem freund, mit dem sie anscheinend sowiso nichtmehr glücklich war..mein mann hat ihr aber gesagt das er früher oder später zu seiner familie zurückkehre und das sie sich das im klaren sein muss.

mein mann und ich haten damels nicht die nerven um anständig miteinander zu sprechen, jedes telefon, jede sms artete in einen verbal sehr verletzenden krieg aus.

als mein mann sich entlich vor 2 monaten für uns entschied, und er mir das mitgeteillt hatte kam 2tage später die hiobsbotschaft von seiner "affäre" sie sei schwanger.... mein mann kam direkt nach erhalt dieser botschaft zu mir und beichtete. meine erste reaktion war abtreibung, meine zweite war das ich meinen mann in den arm nahm und sagte das wir es schaffen würden wenn wir stark füreinander und miteinander seien. das tat ihm sehr gut und am gleichen aben hatte er ein gespräch mit "ihr"... in diesem gespräch stellte sich heraus das sie bereits in der 15ssw war, für eine abtreibung aus freiem willen natürlich zu spät!!! mein mann hat nach dieser botschaft sehr den kontakt zu mir gesucht und ich dachte es ginge aufwärts... aber in den letzten 3 wochen war irgendetwas vorgefallen, ich weiss nicht was aber das finde ich schon noch heraus..

nun,

vor 10 tagen hat mir mein mann eröffnet er "sehe" es nichtmehr mit mir und er wisse aber nicht ob diese entscheidung richtig oder falsch wäre aber es sei halt eine entscheidung..er setzt mich und meine tochter immernoch an erster stelle in seinem leben. er sagt auch, das er mich noch lieb habe, mehr als nur lieb, ich sei ja schliesslich seine frau! seit seinem entschluss hat sich zwischen uns und unserem umgang nix geändert. er ruft jeden tag an, er schreibt uns er vermisse uns. eigentlich ists so, das wir entspannter miteinander umgehen..

mit der anderen ist er nicht zusammen es gäbe zuvieles was ihn an ihr störe..

was soll ich machen soll ich meinem mann zeigen das ich ihn liebe und zurückhaben möchte??

wie soll ich vorgehen?

hat jemand so etwas oder ähnliches erlebt??

bitte helft mir..

ich danke jetzt schon jedem der mir ein feedback gibt!

im übrigen meinn mann wird als "ambivalent" bezeichnet.

ich danke euch...kaati

Hallo Kaati,

zuerst einmal finde ich, daß Du wahnsinnig tolerant bist. Nicht jede Frau hätte sich so viel bieten lassen und wäre dabei so treu geblieben wie Du.

zu Deinem Mann:

ich finde es unglaublich dreist eine Beziehung mit einer anderen Frau zu beginnen mit der Vorraussage, daß er sowieso zu seiner Frau zurückkehrt. unglaublich, daß sich diese "Freundin" darauf eingelassen hat.

daß dabei auch noch ein Kind herauskommt ist sehr, sehr verantwortungslos.

zu Deiner/Eurer Situation:

kann mir gut vorstellen, daß Dein Mann jetzt ein so schlechtes Gewissen hat, daß er es im Moment nicht bringt Dir definitiv wieder die Sicherheit einer Beziehung/Ehe zu geben. zu Recht wie ich meine (fühlt er sich jetzt schlecht).

wie damit umgehen:

ich finde es sehr repsektabel, daß DU Dir Gedanken machst wie das mit Euch wieder wird, obwohl er es eigentlich ist, der um Dich kämpfen müsste. letzendlich macht es sich Dein Mann eben momentan sehr einfach, indem er momentan sagt, daß er keine Beziehung möchte. clever.

schwierige Situation von daher für Dich. es fällt mir schwer Dir zu raten, daß DU es jetzt bist, die sein Vertrauen bzw. ihn wieder gewinnen muss. deswegen mache ich das auch nicht.

ich denke , ich würde mich an Deiner Stelle jetzt stark von ihm zurückziehen. er ist jetzt am Drücker.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

hallo verlasse?

ich danke dir, ich weiss auch das ich ihm "nachlaufe" doch igregndwie werde ich das gefühl nicht los, das er mich jetzt mehr braucht den jeh..

ich möchte ihm den halt geben denn er eigentlich so nötig hat..

dein tipp ist sehr schwer für mich..ich müsste gegen meine gefühle handeln...

danke dir

xxx
Hallo,

ich finde es sehr stark von dir das du ihm in diesem Caos eine Stütze sein willst. Wenn ihr es schafft das Problem zu überstehen wird euch das sehr zusammenschweißen. Ich hoffe ihr findet einen Weg. Mehr kann ich dir erstmal nicht raten bzw. sagen....

dem schliesse ich mich an. Respekt, wie Du damit umgehst.

vielleicht ist es Dein Weg, Deine Art, die für die die Situation richtige Weise damit umzugehen.

nichtsdestotrotz würde ich mir nicht alles bieten lassen. und vielleicht braucht er auch einen Dämpfer, um zu sehen, daß er sich nicht alles rausnehmen kann.

sprich: evtl. wäre es gut den Zustand so weiterzuführen, ihm aber auch wissen zu lassen, daß Du diesen Zustand nicht ewig ertragen kannst und auch nicht mitmachen wirst. auch Du bist nicht grenzenlos in Deiner Leidensfähigkeit.

nochmal was anderes:

ich verstehe aber nicht genau den Status Quo zwischen euch. er sagt auf der einen Seite, er "sehe es mit euch nicht mehr", auf der anderen bist Du "sein Frau". das bringe ich nicht unter einen Hut. hat er von einer Scheidungsabsicht gesprochen?

@ verlassen?

danke dir..

ja sowas wie "ihn ins messer laufen zu lassen" habe ich mir auchschon überlegt.. aber eben, es wäre gegen meine gefühle, und meine natur!!

nein, eine scheidung will er nicht.

nachdem er mir gesagt hat das er "es nicht mehr sieht" habe ich am nächsten tag alle hebel in bewegung gesetzt zur trennung...

wir sind nun sozusagen in der trennung.

doch wenn ich frage um "inventar" zu machen sagt er das habe noch zeit, ich müsse ja nicht alles heute oder morgen gelöst und geregelt haben..

aber immerhinn will er dass das finanzielle schnellstmöglich geregelt ist..

nein, im fachchinesisch nennt man sowas dublebite "doppeldeutig"

es ist als stünde jemand vor dir der nein sagt aber dazu nickt... :rolleyes:

@ xxx

ich danke dir, genau so sehe ich das auch. nur ,wie kann ich jetzt einen besseren draht zu ihm herstellen??

hallo kaati!

Also im großen und ganzen bist du in der Situation nicht zu beneiden.

Ich wollte fragen, ob das den sicher ist, dass die "Andere" schwanger ist, oder ob sie es nur vorgibt. Und, ob das Kind ganz sicher von deinem Mann ist, oder ob es evt. Zweifel gibt. 15.SSW heisst ja, das das ganze fast vier Monate her ist.

Respekt auf jeden Fall wie du das bis jetzt schon durchgestanden hast, doch wenn er bei dir und eurer Tochter bleibt, wird das ganze sicher noch mal ein hartes Stück Arbeit. Abgesehen davon wird er dann mit der "Anderen" für sehr lange Zeit verbunden sein.

Warst du ihm denn in der Zeit immer treu? Entschuldige, wenn ich das sage aber kommst du dir denn gar nicht ausgenützt vor?

Er kann doch nicht einfach sagen, er kommt wieder zurück, und vergnügt sich in der Zwischenzeit!

Frag ihn mal, was er in deiner Situation tun würde. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so viel Toleranz aufbringen kann. Und das Vertrauen ist doch dann auch sehr angekratzt, denke ich zumindest.

Im großen und ganzen ist es keine leichte Situation.

Jedenfalls wünsch ich dir Glück, und hoff du hältst uns auf dem Laufenden. Greetings

hallo blablaguli

ja, ich habe auch an der schwangerschaft der "anderen" gezweifelt, und meinen mann gebeten sich abgesehen von ihrem wort beweise geben zu lassen..

sie ist dann mit 3 u-schall bildern aufgetaucht und nannte ihm auch entlich den geb-termin und hren behandelnden gynekologen..

mein mann meinte dan nur noch, das man "es" ihr auchschon ansieht..

ja, ihre ausrede, das sis erst so spät gemerkt hat, ist folgende..

sie habe unterentwickelte eierstöcke und müsste laut arzt, hormone nehmen um überhaupt schwanger zu werden, und die pille hätte sie auch genommen..

tja, nach meinem gynekologen zufolge ist ihr fall (falls nichts gefakt ist) ein medizinisches wunder...

meine treue.. :rolleyes:

ja ich war treu,bis vor 3 wochen...

das habe ich ihm gebeichtet und zwar am sonntag , sprich 5 tage nachdem er mit mir "schluss" gemacht hatte. und er hat mich angeguckt, gestammelt er fühle sich betrogen, gefragt wer es war und warum, und dan hatte er tränen in den augen...

also , wenn Dein Mann Schluss gemacht hat und ihr nicht zusammen ward, dann warst Du auch nicht untreu.

Dein Mann misst mit zweierlei Maß. ( im Fachjargon ;) Doppelmoral genannt )

finde ich nicht ok. auch, wenn er Tränen in den Augen hatte.....

LG

Verlassen?

Hä? (großes Fragezeichen über meinem Kopf) ?( ?( ?(

Sie nimmt Hormone um schwanger werden zu können und die Pille? Selten so ´nen Blödsinn gehört. Hat jemals jemand gesehen, dass sie die Pille nimmt? Hat sie´s vielleicht darauf angelegt?

Die Tränen in den Augen tun ihm ganz gut, glaub mir. Er war wohl kaum besser!!! Auch wenn man das nicht mit Absicht machen sollte, aber so sieht er wenigstens, dass du auch anders kannst. Und dass es nicht selbstverständlich ist, dass du da bist und auf ihn wartest!!!

greetings

hallo verlassen?

doppelmoral?! jaja, wenn 2 das selbe tun... :tink:

nein, ich denke das es auch damit zusammenhängt das ich meinem mann seit 9 monaten sage das ER der einzige ist den ich will und den ich liebe..

das war auch eine reaktion, er hat sich vergewissert ob dies auch noch so ist..

ich war vor der ss 61kg und bei der geburt 91kg. ich hatte danach lange zeit (bis april) 85kg und ich wusste selber nicht was ich mit mir anfangen sollte. ich hätte kotzen können wen ich in den spiegel schaute! es war sogar soweit das ich keinen sex mehr wollte. (wie soll mich jemand lieben können, wenn ich mich selbst nicht lieben kann)

in dieser zeit hatten wir die grössten schwirigkeiten, er verstand mich troz vieler gespräche und erklärungen nicht!

nun habe ich 65kg und bin sehr, sehr stolz auf mich. mein selbstbewustsein ist wieder da, ich fühle mich sexy, und attraktiv. :yeah: da lag es nicht fern, meine neuerworbene weiblichkeit, und meine reize an einem lebenden object zu testen.

es ging mir nur um sex..

so habe ich das auch meinem mann erklärt.

wenn ich ehrlich bin, war ich stolz das ich wieder einen marktwert hatte.

jedoch fühlte ich mich "danach" nicht besonders, ich hatte das gefühl, ich hätte meinen mann betrogen. aus lauter dummheit platzte auchnoch das präservativ. so ging ich einige stunden später die "pille danach" holen.

ich war völlig fertig, hormone, vollmond und dazu auchnoch ein telefonat mit einem kolegen der mich fix und foxi machte.. ich habe dann meinem mann angerufen und diese telefonate (insgesammt 3) waren wieder der horror. am ende des letzten telefonates sagte mein mann er könne nichtmer, er sei am ende und er würde sich was antun wenn ich nicht entlich ruhe gebe. so habe ich mich dazu entschlossen ihm nichts von meinem "fremdgang" zu erzählen... zumindest noch nicht.

und die entscheidung zu seinem entschluss war auch abhängig von diesen telefonaten...(habe ich später erfahren) ich habe ihm also am sonntag alles erzählt um ihm zu erklären warum ich überhaupt so "drauf" war.

seine reaktion war erstaunlich...

er hat mir gesagt das ich es trodzdem hätte sagen sollen so hätte er wenigstens eine erklärung gehabt für diese telefonate. er hatte nämlich wieder das gefühl, ich sei wieder am durchdrehen wie schon so oft zuvor, und dabei hätte ich ihm versprochen diese stimmungsabhängigen "durchdreher" zu unterlassen.

das dies aber wirklich ein "notfall" war konte er nicht wissen (habs ihm ja nicht erklärt) und fazit von diesem gespräch am sonntag war... hätte er das gewusst

warum und weshalb, hätte es in seiner entscheidung kein gewicht gehabt. es hätte sogar einiges geändert, und erklärt!

hallo blablaguli

nein nein, sie hätte hormone nehmen sollen, um schwanger zu werden..

hat es aber nicht gemacht. ob sie die pille regelmässig oder überhaupt nahm ist zu bezweifeln...

ja, ich bin mir ganz sicher das sies darauf abgesehen hatte ..

es ist einfach zu auffällig das mein mann ihr sagte er habe sich auf familie eingestellt, er hätte eine familie und würde zur familie zurück, und bald darauf ist die "andere" schwanger..

die dachte doch sicher, wenn ich nun ein kind mit ihm habe dann hat er auch mit mir eine familie und muss nichtmehr zurück... und sonnst bleibt mir ja wenigstens noch das kind... wie dumm muss man sein??? ?( :tink:

HI!

Ja, richtige Frage, wie dumm muss man sein!!! Vor allem, was für ein schrecklicher Mensch ist sie, dass sie das alles auf des Kindes-Rücken austrägt. Denn sein wir uns mal ehrlich, wer sind denn dann die Leidtragenden im Endeffekt? - die Kinder.

Ach so war das mit den Hormonen, hab ich nicht ganz überlauert.

Ist jetzt Funkstille zwischen euch? Ist er noch oder wieder bei der Anderen?

hallo blablaguli

das mit den hormonen ist ned so schlimm das dus aufs erste nicht verstanden hast habs auch n ' wenig kompliziert geschrieben.

nein, er ist momentan nicht mit der "andern" zusammen.

wir haben immernoch kontakt, er textet jaden tag und ruft mich abends auch jeden tag an... er erzählt von der arbeit, was er den ganzen tag gemacht hat, wie es ihm grad geht, und auch welche projekte grad anstehen...und dies und das.

er erkundigt sich nach der kleinen, was wir gemacht haben usw. und das ganze freiwillig... da soll noch jemand den durchblick haben...

waren heute den ganzen tag einkauffen für die kleine..

habe mal so per "exgüsi" nachgefragt

er lässt sich alles offen und er meint es sei auch gut möglich das wir uns irgendwann wieder ineinander "verlieben", nur jetzt habe er sich entschlossen und dies ziehe er auch durch...(meine hoffnungen sind zusehends geschwunden) er wolle das ich mein leben nun selber organisiere und auch meinen weg gehe.. was sich noch, oder wieder ergebe wisse er nicht aber er schliesse nichts aus..

ich habe auf dem nachhauseweg nur noch geweint..war viel zu viel für mich, bin verwirrt, durcheinander und stehe sooo neben meiner spur..

muss mich wieder fangen!!

in 4 tagen hätten wir unsern hochzeitstag...(und schon wieder weint es bei mir)

es tut soooo weh, es tut so verdammt weh!!!!!!!!!

zum guten glück hab ich meine kurze wieder...

und er ist definitiv nicht mit der andern zusammen!!

Hi Kaati!

Mein Gott, es tut mir so leid für dich :trost: :trost: :trost:

Nun ja, ein kleiner Lichtblick ist es, wenn er mit der anderen nicht zusammen ist, aber halt leider nur ein sehr kleiner. Es muss so schrecklich sein für dich. Was soll das denn heißen, er hält sich alles offen. Weis er denn nicht, wie weh er dir tut?

Wenigstens kümmert oder informiert er sich über seine Tochter. Vielleicht ist er im Moment einfach auch so durcheinander, immerhin wird er ja Vater von einem Kind, das er höchstwarscheinlich nicht unbedingt wollte. Es ist sehr schwer die Situtation zu beurteilen, wenn man die Beteiligten nicht direkt kennt.

Kopf hoch! Versuch dich etwas abzulenken an eurem Hochzeitstag, vielleicht mit einer Freundin, tu dir was gutes!

greetings blablaguli :schmatz:

Hallo Kaati,

ich habe so etwas äääähnliches letztes Jahr erlebt. Allerdings haben wir keine Kinder und sind nicht verheiratet, haben aber zusammen Haus gebaut und sind nun schon über 9 Jahre zusammen.

Mein Freund hatte vor nicht ganz 2 Jahren eine Affäre mit einer 15 Jahre jüngeren Frau. Ich kam nach einem halben Jahr dahinter, weil ich es fühlte, daß was nicht stimmte. Ich sprach ihn darauf an und wollte die Wahrheit wissen. Er erzählte mir die Wahrheit, daß er sich in diese Frau verliebt hätte und daß er IHR versprechen mußte, sich von mir zu trennen.

Zuerst war für mich klar, daß unsere Beziehung nun beendet ist, dachte, da wäre kein Platz mehr für mich, aber er flehte mich an, daß wir es doch nochmal miteinander versuchen sollten.

Ich war genauso tolerant wie du, zeigte viel Verständnis. Er konnte sich

jederzeit bei mir 'ausheulen'. Da fielen dann schon manchmal so Sätze wie z.b. er denkt sehr viel an die andere usw. usw. Jedes einzelne Gespräch tat mir unheimlich weh, aber ich schluckte alles einfach runter.

Dachte mir, daß es nichts bringe, ihm Vorwürfe zu machen. Wenn er bei mir bleiben will, dann muß er es aus freien Stücken wollen, und nicht, weil ich Mitleid errege, oder ihm ein schlechtes Gewissen einrede, nein, sondern weil er mich liebt. Und ich im Gegenzug wollte ihm beweisen, daß ich IHN liebe....

Tja, nach gut einem dreiviertel Jahr konnte man sagen, wir waren über diese Affäre hinweg (vor allem ER), unsere Beziehung blühte von neuem auf und ich hätte damals jedem geraten, daß so eine Erfahrung auch etwas Positives mit sich bringt.

ABER JETZT sieht alles ganz anders aus. Habe gemerkt, daß ich durch meine großmütige Toleranz mich selbst bzw. meine Gefühle zu ihm zerstört habe (vielleicht aus Selbstschutz??? ich weiß es nicht). So nach und nach brach ein Stück meines Herzens weg...

Ich fand wieder zu mir selber, woltle das Leben auch genießen, bemerkte auch, daß ER nicht der einzige Mann war, der mich toll fand.

Na ja, ich lernte auch jemanden kennen. Und weil ich mich damals so dermaßen gedemütigt fühlte, ließ ich die Affäre auch zu...

werde hier aber nicht mehr erzählen, das würde den Rahmen sprengen...

Ich will dir damit nur sagen, deine Einstellung zu der ganzen Situation ist zwar sehr beneidenswert und ich habe Respekt vor dir. Kann dich sehr gut verstehen, irgendwie bin ich da der gleiche Mensch - eben viel zu großherzig...

aber ich weiß nicht so recht, erst wenn die Zeit die wunden heilt und deine Psyche verarbeitet wirst du irgendwann vielleicht anders denken....

Ich persönlich bin nicht (mehr) davon überzeugt, daß eine Beziehung wirklich solche Schicksalsschläge auf DAUER überwinden kann.

(Betonung auf das Wort: DAUER !!!)

(Mittlerweile ist es in unserer Beziehung so, daß ER um mich kämpft, ich versuche unserer Beziehung eine chance zu geben, aber ich merke, daß ich ihn nicht mehr richtig liebe...., wobei ich aber dazu sagen muß, daß ICH es war, die 9 Jahre lang alles für ihn gegeben hat und nur wenig von ihm zurückkam und ich sozusagen aufgegeben habe.... jetzt will ER mir seine Liebe beweisen, aber irgendwie ist es jetzt zu spät, kann ihm nicht mehr richtig glauben...)

@blablaguli

mit dem lichtblick hast du schon recht, nur er überlegt es sich im ernst doch noch mit der "andern" was "richtiges" anzufangen!!

würde er doch nur.... :evil:

es wird der tag kommen an dem er einsieht das sie es nicht wert war , seine familie, seine ihn liebende frau , seine tochter, und seine sichere zukunft, mit all den träumen und sein umfeld aufgegeben zu haben...

und das ist so sicher wie das amen in der kirche.

es gibt sovieles was dagegen spricht das sie keine reale chance haben geimansam "glücklich" zu werden.

aber eben, in das messer muss ich ihn voll reindonnern lassen!!

wenn man "verliebt" ist , oder es zu sein meint, ist vernunft ein lästiges "fremdwort"!!!

anscheinend ist er sich bewusst das er viel von mir verlangt, und das er mir sehr ,sehr weh tut.

ich danke dir

grüsse kaati

@karinina

ich danke dir für deine geschichte..

ja es ist auch so schon nicht leicht, da muss nichteinmal noch ein kind da sein .

ein kind jedoch verlangt von jedem der partner einen gewissen anstand zu waren.

du köntest ohne schlechtes gewissen IHM sagen was du von IHM hälst und ihn aus deinem leben "schmeissen". ich jedoch werde die nächsten 18 jahre immer mit der überlegung leben müssen das ich die "elterliche" beziehung nicht gefährde, auch wenn wir "längst" kein "paar" mehr sind...

ich danke dir

grüsse kaati

Hallo Kaati,

Warum hacken eigentlich alle auf die ach so abgrundtief schlechte Geliebte herum?! Und warum sind immer die Frauen an allem schuld?

Noch nie was Kondomen gehört? Dein Mann hätte genauso verhüten MÜSSEN. Und zwar nicht nur um eine Schwangerschaft zu verhüten, sondern auch um Krankheiten zu verhindern. Ihr hattet zwischendurch bestimmt auch noch Sex. Stell dir mal vor, mit was für Krankheiten er dich schon angesteckt haben könnte.

Wie dumm muss man denn sein? Ich nenne sowas echt verantwortungslos. Und du nimmst deinen Mann auch noch in Schutz. Zum Teufel jagen würde ich ihn. Der lacht sich doch halbtot, wenn du ihm noch hinterher rennst. Schütze dich und deine Kinder und fang ein neues Leben an. Noch ist es nicht zu spät. Diese Affäre wird eure Ehe immer belasten.

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema