Zum Inhalt springen

was soll ich machen???

37 Antworten4'347 AufrufeGestartet von Kaati ·

@güldenstern

sicherlich hatten wir nocheinmal sex in der zwischenzeit, aber wir benutzten ein kondom...

ja, das mit dem kondom ist schon richtig, so wie du das sagst..

doch wasfür möglichkeiten hat ein mann sich wirklich zu schützen wenn eine frau unbedingt ein kind von ihm will.... da nützt nur abstinenz!!!

warum man auf der geliebten rumhackt willst du wissen!?

es gibt mehrere gründe!!

ja du hast schon recht, diese affäre würde unsere ehe immer belasten..

aber diese ehe belastet jetzt mein leben für immer...

Mal ehrlich: du bist ein Jahr jünger als ich. Das Leben ist doch nicht vorbei!

Ich kann dich verstehen. In diesem Moment scheint alles aussichtslos und du denkst, kein Mann wird jemals wieder eine Rolle in deinem Leben spielen können. ABER: Ich kenne diese Gedanken. Und das beste daran: Es geht vorüber. Das ist zwar ein zäher und schmerzhafter Prozess, aber wenn diese Zeit überstanden ist, wirst du wie Phönix aus der Asche steigen und stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast.

Du hast doch dein Kind. Du bist nicht alleine. Sei stark! Du brauchst diesen Mann nicht. Die Suppe, die er sich eingebrockt hat, muss er alleine auslöffeln. Das ungeborene Kind ist die gerechte Strafe für ihn. Die Geliebte hat auch das Nachsehen, denn wenn er wirklich mit ihr zusammen sein wollte, hätte er das schon längst getan. Er hat doch nur endlich eine Gelegenheit gesucht, aus der Ehe mit dir auszubrechen. Wenn es diese nicht ist, ist es eine andere.

Aufgewärmte Beziehungen halten nie. Ich hab es bei mir selbst gesehen und im Bekanntenkreis. Da ist ein Riss, den niemand mehr kitten kann. Früher oder später ist es eh vorbei. Verschwende nicht deine Zeit mit einem Mann, der bereits nach 2 Jahren Ehe die Kurve kratzt. Der Mensch macht Fehler, doch er kann aus ihnen lernen.

Deine Güldenstern

schwer schwer schwer. aber ich bin immer der meinung wenn ich einen menschen liebe und er mir sehr viel bedeutet will ich diesen zurück und ich möchte auch das dieser mensch das weiß.

aber wenn er dich damit z.b verletzt hat sollte ein zeitpunkt da sein wo man das was war einfach nicht mehr weiter belastend mit sich führt. er sollte dir 100% zeigen das ihr ihm wichtig seid ansonsten wirds schwer..

viel viel glück.

liebe kaati...

ich werde dir schreiben, was du nicht hören willst.

du wirst mit ungläubigkeit reagieren, es einfach blöd, zu früh, zu schnell, zu überstürzt, und nicht zu vergessen, zu schmerzvoll finden....

du hast ihn gern, er dich irgendwie auch noch... ihr habt eine gemeinsame zeit verbracht mit höhen und tiefen, habt ein wundervolles gesundes kind zusammen. wahrscheinlich habt ihr eine schöne wohnung, vielleicht sogar ein haus, ein oder zwei autos, alles was ihr braucht.

alles perfekt, wäre doch nur nicht dieser schatten, der darüber liegt.

ich sage dir aus der sicht eines mannes, bitte, nimm dein leben, nimm dein kind, verlasse ihn....

du bist jung, hübsch, ganz sicher intelligent, hast eine süsse art wie du deine probleme beschreibst...

nimm das alles nicht einfach so hin.... er hat dich zu deinen eltern geschickt, hatte sex mit jemand anderem, hat dich nicht gut behandelt, hatte spass und eine lusitge zeit, während DU mit eurem Kind alleine warst, deine sorgen über die zukunft und "wie gehts nun weiter" musstest du alleine tragen, trotzdem jeden tag eine gute mutter sein...

und nun? nun merkt er das vieles an der der anderen ihn stört, alles doch nicht ganz das war, was er sich erhofft hatte... nun will er wieder sein leben in den griff kriegen, überlegt sich dann und wann auch mal wieder zurückzukehren... zu dir, du, die wartet, schon seit geraumer zeit, hofft, bangt und was weiss ich alles noch.

ich bedaure es sehr was dir und ihm wiederfahren ist. doch blicke nun vorwärts, seine entscheidung ist bereits gefallen, du und deine familie waren auf der waage nicht so gewichtig, wie alles andere...

sei eine freundin für ihn, seid gemeinsam gute eltern die aber nicht mehr zusammen sind.

ich verstehe nicht wie einem vater so etwas wie das gemachte in den sinn kommt... tut mir leid, da fehlt mir jegliche phantasie und jegliches verständnis.

ich wünsche dir von herzen alles gute.

liebe grüsse

just_lemon

@just lemon

mehr gibt es da echt nicht hinzuzufügen

@just_lemon

mein kopf:

ich weiss du hast recht..ich weiss das ist das einzig wahre...ich weiss ich habe die chance für einen neuanfang gekriegt... ich werde irgendwann darüber hinwegsein.... irgendwo ist jamand der mich so liebt wie ich es verdient hab..

ich habe es nicht verdient (niemand hat es verdient) so von einenem mir geliebten menschen behandelt zu werden...

mein herz:

jederman hat eine 2te chance verdient...

auch meine tochter hat das recht mit mama UND papa aufzuwachsen..

es gibt zu JEDEM problem eine lösung..

ich liebe ihn, und ich weiss das wir es schaffen können..

er hat mich mehr als "nur" lieb...

ICH LIEBE IHN.......

"ich bedaure es sehr was dir und ihm wiederfahren ist. doch blicke nun vorwärts, seine entscheidung ist bereits gefallen, du und deine familie waren auf der waage nicht so gewichtig, wie alles andere... " just_lemon

das tut verdammt weh...

wie was alles andere, WAS ist gewichtiger als eine familie, sein kind zu begleiten wenn es erwachsen wird, eine frau zu haben die einsichtig, und bereit ist an sich zu arbeiten, wo sind alle träume hin??

er gibt auf, das ist alles!!!

es gibt nichts wirkliches was auf einer wage schwerer wäre als das was wir sind und hatten!!!

jetzt da wir uns ENTLICH eine existenzielle grundlage geschaffen hatten und uns anderen dingen zb. partnerschaft zuwenden können genau jetzt schmeisst er alles hin!!

du sagst ich solle ihm eine freundin sein...

wie?

er will meine liebe nicht.. aber meine freundschaft??

und schonwieder hollt er sich was er braucht ohne rücksicht.

liebste kaati

denk nicht, ich sei mir nicht im klaren dessen was ich dir geschrieben habe.

denk nicht ich wisse nicht, welcher schmerz dich begleitet.

denk nicht ich verstehe deine hoffnung nicht, und bitte, ebenfalls denke nicht ich wüsste nicht, das es für euer kind das beste und schönste wäre, wenn mama und papa sich lieb haben.

ich wünschte, nicht nur für dich, sondern für uns alle, wir würden in einer welt leben, wo die echte liebe, toleranz, verständnis, ehrliche absichten, hoffnung, aufopferung, und alles was zu einer beziehung gehört, belohnt wird... doch leider, leben wir anscheinend in einer anderen.

du fragst dich zurecht, warum etwas anderes gewichtiger sein könnte, als deine familie, euer kind, dich als ihn liebende frau...

ich weiss es nicht, und bin überzeugt, 85% die das hier lesen, wissen es auch nicht.

aber: er hat sich damals gegen alles entschieden was ihr zusammen aufgebaut habt.

also, was hat er denn all diese zeit dazu beigetragen, dir etwas gutes zu tun? ich bin sicher, selbst seine entschuldigung, sofern er sich überhaupt entschuldigt hat, war jämmerlich...

nur weil er anruft und er dich an seinem tag teilhaben lässt, macht dies noch lange nichts entschuldbar... aber er hatte die wahl damals, die familie, SEINE familie.. oder eben...alles andere...

mit "sei ihm eine gute freundin" meine ich, sei ihm eine gute freundin.

sei dir immer bewusst, ihr hattet auch schöne zeiten, schlimme zeiten durchgestanden, lustige, traurige, emotionale, und überraschende momente die euch, nicht zuletzt auch wegen des gemeinsamen kindes, für immer zusammenschweisst... eurem kind zuliebe, seid nett miteinander, keine kriege, offene und ehrliche gespräche, bezieh ihn mit ein in entscheidungen die euer kind betreffen.

aber, aus meiner sicht, verdient niemand eine 5te chance... und damit spreche ich etwas an, was du vielleicht möglicherweise ein bisschen falsch siehst. du redest von einer 2ten chance... die 2te chance hat er aber schon vor langer zeit verspielt.

bin hier, falls du fragen hast...

just_lemon

@just_lemon

was meinst du mit 5te changs??

melde mich später nochmal, doch diese frage brennt bei mir..

ja, er hat sich, so scheint es tatsächlich , gegen alles entschieden.

nur er will auch das bei uns alles so weitergeht, wie bisher.

er hat sich seine gedanken gemacht.. sicherlich!!

nur hat er viele punkte nicht miteinbezogen..

den die realität ist nich die, die er zu kennen glaubt..

@ güldenstern

ja, du siehst es wie ich..

diese frau war sein sprungbrett, und trodzdem er hat anfangs versucht zu kämpfen, obwohl sie schon da war.. ich bin ehrlich wäre ich die "geigerin" würde ich schauen das er mit seiner familie alles geregelt bekommt...

was ist das für eine frau die sich anhören muss "ich werde früher oder später zu meiner familie zurückgehen" und immernoch das gefühl hat sie hätte die oberhand. würde meine affäre soetwas zu mir sagen würde ich ihn schicken... denn da war es noch so, wir standen soo kurz vor einem neuanfang. und sie hat ihn nicht gehenlassen, ja du hörst richtig, es war alles wunderschön, wir hatten wieder pläne, zukunft, visionen...das wäre der zeitpunkt gewesen das sie geht, ihn inruhe lässt. aber nein, diese... :mauer: musste ja ihre finger im spiel behalten, und will ihm sogar noch eine familie

"schenken". er wolle familie und die hätte er, ist das nicht deutsch genug?? sorry, aber diese frau ist dumm wie ein flusskiesel..

es ist schwer zu gehen ich weiss. auch für mich wäre es (höchste) zeit das "feld" zu räumen..

mein mann hat sich entschieden, ja! doch es wird der moment kommen in dem er merkt, das er die falsche entscheidung getroffen hat. er hat keine ahnung was noch alles auf ihn zukommen wird. finanziell, emotional, und zwischenmenschlich!!

noch bin ich hier, ich bin für ihn erreichbar in jeder situation..

doch wielange noch, es wird der tag kommen andem er für mich keine rolle mehr spielen wird, und dann wird es ihm wie schuppen von den augen fallen..

nur dann ists entgültig zu spät..

ich spreche über die vergangenheit, nun zur zukunft!

ich freue mich meine eigene wohnung mit meiner kurzen einzurichten..

niemanden mehr zu fragen wie, was, wo!

nur für mich und meine kurze zu leben, zu träumen und pläne schmieden..

für meine kurze, mutti, freundin und vertraute zugleich sein..

lg kaati

hallo kaati

---was meinst du mit 5te changs??---

ja ich weiss, das war noch untertrieben, und ich weiss auch dass du weisst worauf ich hinaus will...

wieviele chancen hatte er denn, um zu dir zurückzukehren?

fassen wir das doch mal von aussen her zusammen:

1. chance: der wille!

das unterscheidet uns nämlich von allen anderen lebewesen, wir haben zusätzlich zum instinkt, noch der wille...

also, du musst dies wollen, wenn du weggehst von jemandem.

der wille, die bereitschaft war da...

hier hätte man(n) auch ganz einfach denken können: wow was für eine frau, lässig, aufgestellt, wir verstehen uns in manchen dingen besser als ich mit meiner frau.. schön wenn ich diese person als eine gute freundin haben kann. hat er aber nicht...

2. chance: die annäherung!

er muss mit ihr in kontakt treten, zwangsweise war dies so, sonst wäre es heute nicht so wie es nun mal ist.

dass heisst, er muss sie anrufen, er muss sich schon mal gedanken machen, auf was dies alles herausläuft...

auch hier: muss man dies wollen, er hätte auch hier sich mehr überlegen können, sich bewusst werden was er hat, was er will, und was er nicht hat.

3. chance: die gespräche

die ersten gespräche folgen, man kommt sich näher, man witzelt, man diskutiert, es werden intime sachen über das privatleben ausgetauscht.

man teilt sich seine wünsche mit, macht sich gemeinsam lustig über dieses und jenes, macht sich komplimente... was halt alles so dazugehört.

aber komm, soll mir niemand sagen, dass nicht spätestens hier jedem klar war, was passieren kann und wird...

hier war die letzte chance vertan...

4. chance: das geheimnis

wow, nun wirds wohl für jeden prickelnd gewesen sein, vertuschen, telefonieren und sms`len mit anschliessendem löschen, geheime treffs... und: nicht zu vergessen, erste vorbereitungen werden geschmiedet, wo können wir uns länger treffen, wie können wir wann und wo kontakt aufnehmen... sachen wie "du, meine frau geht immer dienstags ins turnen.." oder was weiss denn ich, geben neue möglichkeiten...

5. chance: die Lügen

das ist schon nicht mehr ganz so lustig, für niemand, aber man nimmt das ja trotzdem gerne in kauf, denn alsbald man das prickelnde gefühl wieder hat bei geheimen telefonaten oder sogar bei "meetings", ist alles vergessen... bis man nach hause kommt, und dem anderen in die augen schauen muss. aber, was solls, ist ja nur meine mich liebende ehefrau, und was sie nicht weiss macht mich richtig heiss...

später dann mal, komme ich reumütig zu ihr zurück, schluchze hier ein wenig und da ein bisschen "tut mir leid" heulen, dann klappts sicher wieder... wir haben ja ein gemeinsames kind, das will doch meine frau nicht aufs spiel setzen, oder?

6. chance: sleeping with the enemy

der erste kuss, der erste sex. sei dir immer noch eines bewusst:

man MUSS DIES WOLLEN, sonst kann man auch einfach nein sagen....

aber, hier wurde ja gesagt, ja zum sex, ja zum die beziehung mit dir zu beenden, ja für mir ist alles andere eigentlich nicht so wichtig...

sleeping with the enemy--> schlafen mit dem feind, klingt hart, ist doch aber so... der feind, weiss alles! alles über dich, über krisen, über deine angewohnheiten, über deine eltern, ob du schnarchst, ob du gut kochst, ob du seine ansichten teilst...

7. chance: iam in hell

tja, nun ists also soweit, belogen und betrogen, vertuscht...

das schelchte gewissen kommt... "was ist nur mit mir los" fragt er seinen besten freund, wohl wissend was los ist. er WOLLTE dies so haben, alles war stärker und besser, als was er hatte...

was mache ich jetzt, wie gehts nun weiter... viele fragen werden zu diesem zeitpunkt wohl aufgetaucht sein... komisch, so richtig schlecht hat er sich aber trotzdem nicht gefühlt...

8. chance: ich will mehr davon

es blieb nicht bei diesem einenmal, nööö.. da macht man doch gleich munter weiter... und: man sieht wie schön man es doch haben könnte.. so ohne nörgelnde ehefrau.

9. chance: ich schmeiss alle raus

da erübrigt sich wohl jeder kommentar, frau und kind zu den eltern schicken, dann hab ich die hütte für mich allein, alles super.

noch schnell ein bisschen "ich weiss nicht was ich will, das ist alles so hart" in die welt rausposaunen, damit jeder denkt, oh so ein armer mensch....

10. chance: die zeit alleine

ganz traurig setzt er sich am abend auf die couch, niemand ist da, das haus ist leer, die stimmen verstummt.

heute kann die andere nicht, also bin ich gaanz alleine zuhause.

perfekt, jetzt kann ich mal in ruhe darüber nachdenken, ich hatte alles was ich wollte, jetzt wirds zeit mal abzuwägen: will ich die andere immer noch, oder doch lieber meine frau und mein kind...

nein, man entscheidet sich lieber für die 3te möglichkeit, den spass.

diese liste könnte ich beliebig erweitern.

ich will niemanden etwas ins maul setzen, es muss auch nicht so gewesen sein, aber...

vielleicht war er nur labil zu dieser zeit, wusste selber nicht so recht was machen, aber...

er hat dich geliebt, liebt dich, wird dich immer lieben, aber....

und du? wo warst du bei all diesen 10 chancen?

jetzt, da er gesehen hat, die andere ist alles andere als super, kommt er natürlich reumütig zu dir zurück, telefoniert schon brav mit dir, teilt sich mit, erzählt von sich und seinen interessanten projekten, versucht, wieder ds gute in ihm zu zeigen, vielleicht sogar mal ein paar rosen, eine kleine überraschung....

weisst du liebe kaati, das alles ruft doch nach einem nein... ein nein von dir...

übel könnts dir werden, wenns dir nicht schon schlecht wäre...

mir ist`s, ob all diesen vorstellungen und tatsachen.

und du fragst dich nun wirklcih noch wegen der 2ten chance? du überlegst dir das wirklich? respekt, dein mann wäre ein armer thor, wenn er die nicht ergreifen würde... (macht er ja aber irgendwie doch nicht, sonst wärt ihr schon wieder glücklich vereint)

ich denke du wirst jetzt richtig sauer sein auf mich, habe ich mir doch recht viel erlaubt zu sagen.

mit guten absichten und ehrlichen grüssen

just_lemon

wooooow, 8o

nein nein du solltest gemerkt haben das ich eine grosse kragenweite habe!!

ja, ich muss dir recht geben.

nun ja, nicht überall. den es gibt keine rosen und keine geschenke und auch kein "zurückschleichen" nicht das ich es wüsste!

sein statement ist nach wie vor: ich habe mich entschieden und diese entscheidung ziehe ich jetzt durch..

eine sms von ihm lautete auch : hab dich auch lieb, aber bitte mach dir nicht zuviel hoffnung. ich weiss es ist sehr schwer und ich verlange extrem viel von dir. aber bitte versuche es.

und müdlich meinnt er: ich lasse mir alles offen, ich weiss nicht was in zukunft noch sein wird, es ist auch wahrscheinlich das ich mich wieder in dich verlieben könnte.

ja, er war labil, und ist es immernoch.

ich weiss auch es zieht ihn etwas zu uns, nicht das mitleid, nicht das schlechte gewissen, nein ich denke es ist die liebe, DIE liebe die er zu unterdrücken versucht.

nun ja, auch hast du recht mit dem satz: respekt, dein mann wäre ein armer thor, wenn er die nicht ergreifen würde... (macht er ja aber irgendwie doch nicht, sonst wärt ihr schon wieder glücklich vereint)

und doch ist bei uns, auch bei mir vieles schief gelaufen und eine angst von ihm ist sicherlich auch, das es wieder so "rauskommen" könnte und wir uns wieder so weh tun. ich könnte mir gut vorstellen das er sich matriell und häuslich (denn der rest (zwischenmenschlich)sollte wenn möglich so bleiben) von mir trennen will um abstand zu gewinnen und gras über die sache wachsen zu lassen. ich habe mich sehr verändert und das haben einige leute schon bemerkt, vorallem aussenstehende die keinen grossen kontakt zu mir haben und alle haben es gemerkt, ich kann mir vorstellen dass mein mann schauen möchte wie ich mich entwickelt habe und entwickeln werde.. ich denke er möchte sicher gehen das ich meine veränderung nicht ihm zuliebe gemacht habe um ihn zu ködern. sonder das es sich um eigenwillen und überzeugng handelt!

noch ein kleiner gedanke zu:

sleeping with the enemy

ja, du hast vollkommen recht ,

als sie sich zu verstehen begannen fand ich es toll, das er jemanden gefunden hatte zum reden ..ich dachte sogar evt könne sie ein bisschen vermittelln zwischen uns.. ich dachte :ohman:

naja, in wirklichkeit hat er ihr eine gebrauchsanweisung für sich gegeben und ein mensch mit charakter hätte dies als sehr grosser vertrauensbeweis angeschaut und hätte sich geert gefühlt....ABER eben nur ein mensch mit charakter. nein, sie hat es missbraucht. verzeih mir !!! ich weiss leider zuviel über die "andere" und nichteinmal ein drittel der infos ist von meinem mann.

es gab genug personen die diese geschichte aus der neutralen perspektive beobachten konnten und auch solche die eine etwas befangene position belegten.

sie hat mit "tränendrüsendrücken" und verläumnungen und vorspiegelungen falscher tatsachen meinen mann benutzt. da mein mann das "frau in not ich muss helfen" syndrom hat , hatte sie das perfekte opfer für ihr spiel gefunden..

ich weiss so einiges, und dinge die mein mann nicht weiss. ich werde mich aber hüten ihm irgenwelche sachen zu erzählen.. (das ist ja sowiso nur meine eifersucht..blablablabla) nein sowas geb ich mir nicht!

punkt 2

mein mann ist während all der zeit wenn es hoch kommt 3 wochen aleine gewesen, er ist dann schnellhaft wieder zu seinen eltern gezogen.

und die "andere" ging dort ein und aus!

hey, Kaathi Du findest aber auch immer irgendwie Möglichkeiten Deinen Mann in Schutz zu nehmen.....

er hat genauso Dreck am Stecken wie seine Geliebte (oder ehemnalige Geliebte), er hat sich sozusagen gerne missbrauchen lassen.

so wie Du es schildertst kann Dein Mann ja fast nichts dafür......

Grüsse

Verlassen?

ich weiss nicht wie ich es sagen soll......

meine mutter spricht immer von 7 phasen die man durchmacht bei einer trennung...

lange zeit war ich ihrer meinung nach auf phase 6.....

ich habs geschafft!!!!!!! :yeah:

nach mehr als einem dreiviertel jahr... ich binn auf phase 7!

ich hasse entlich meinen mann, ich finde nichts mehr um ihn in schutz zu nehmen...garnix mehr!!!! entlich, ich kann ihn hassen...

ihr soltet mich grad sehen, das glaubt mir kein mensch ich sitze hier und tippe diese zeilen, ich bin glücklich, ich habs geschaft, bald ganz geschaft, bei mir gehts nurnoch aufwärts, dieser mann macht mich nie,nie,niemehr zu seinem spielball.

ich sitze hier und schreibe diese zeilen, bin voller hoffnung auf mein leben ein leben ohne schmerzen,erzeugt durch diesen mann...ich sitze hier und schreibe diese zeilen, binn erleichtert bin happy, es geht mir gut wirklich gut...ich sitze hier und schreibe diese zeilen ...

und weine dazu was das zeugs hält. :heulen: :heulen: :yeah: :yeah:

.

soeben hat mich mein mann angerufen und er hat mich gefragt

wenn er sich nun für die "anderen" entscheiden würde, ob er eineige babysachen von unserer tochter haben könnte....

ich war sprachlos!!

wie findet ihr das?? ?(

nehms mir nicht übel, aber ich finde Dein Mann ist eine Pfeife bzw. ein ganz übler Knochen.

ich denke ich würde ihm die Sachen auf keinen Fall geben.....

es wird Zeit ihm zu zeigen, dass er sich nicht alles rausnehmen kann....

ist echt die einzige angemessene Reaktion in meinen Augen

Liebe Grüsse

Verlassen?

ja, das ist völlig richtig... habe ich auch gemacht!!

nur frage ich mich was er dabei studiert hatte als er mich dies fragte..

meinen beobachtungen und erfahrungen zufolge, hatt er keine ahnung, was trennung / scheidung für konsequenzen mitsichbrigt... er wollte mir noch angeben das sowiso sämtliche kindersachen zur hälfte ihm gehören, und er diese auch einfordern wird....tztztztz ich frage mich ob, und wo er sich informiert hatte bevor er sich entschied...

hochmut kommt stetz vorm fall!!

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema