Zum Inhalt springen

Was soll ich machen...?

30 Antworten2'722 AufrufeGestartet von datobi87 ·

datobi87Themenstart
Hey Ihr

Also es geht um folgendes...

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meiner Freundin, dass steht außer Frage nur ist da etwas, das belastet mich sehr =(

Zur Vorgeschichte: Ich war mit Ihr schon November 05 bis Februar 06 mit Ihr zusammen...Dann war Ende wg einen Anderen...Sie hatte es bereut und ich wollte Sie immer back und sie mich auch und so kams, dass wir seit 1.11.2006 wieder zusammen sind...

Naja worum es geht...Der typ weiß es nicht...und das ist eigentlich das problem. Die sehen sich oft, was ja auch Ok ist, nur weiß er nix von mir, weil er mich sowieso hasst, weil ich die beiden ja eig. wieder auseinander gebracht habe...mhz wobei wiederrum auch nicht, weil sie mich ja auch zurück haben wollte...

Sie hat Probs inner Family, weil die Mutter ist abgehaune usw. möchte darauf nicht weiter eingehen...

Sie reden mit Ihm viel über diese Probs, was ja auch Ok ist, dass sie redet nur mhz er weiß halt nix von mir und macht sich immernoch hoffnung ='(

Habe meinem Schatz gesagt, dass es mich belastet ='( Nur sie sagt, er darf es NIE erfahren, weil er dann kontakt abbrechen würde...

Es belastet mich riesig und sie weiß es auch, aber was soll ich denn machen? Ich vertraue Ihr voll und ganz das steht außer Frage, aber trotzdem...mhz ;(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen....!?

LG

DaTobi87

Nur sie sagt, er darf es NIE erfahren, weil er dann kontakt abbrechen würde...
Äußerst seltsam....

:schief:

Warum hat sie solche Panik davor, dass er den Kontakt abbrechen könnte?

Deine Liebe in allen Ehren (und ich weiß, wie hartnäckig Chemikalien den Organismus beeinflussen können), aber du solltest sie schon ein wenig befragen, warum das so ein Problem ist, dass sie auch ihm gegenüber zu dir steht.

Meine Befürchtung ist ja, dass sie zweigleisig fährt, aber dazu kenn ich die Story zu wenig, um das zu argumentieren.

mhz ne die fährt nicht zweigleisig, dass weiß ich ;)

Naja sie hat halt Angst davor, dass er den Kontakt abbricht, weil mit ihm kannse über die Famyprobs reden, die sie hat, weil er das auch durchgemacht hatte. Klar redet sie mit mir auch darüber, aber sie will nicht nua immer davon reden mit mia, sondern an die schönen Zeiten denken.

Nur ist es einfach ein Punkt, der mich belastet =( Und den habe ich das gefühl, versteht sie nicht so ganz... ;(

Original von datobi87mhz ne die fährt nicht zweigleisig, dass weiß ich ;)

Naja sie hat halt Angst davor, dass er den Kontakt abbricht, weil mit ihm kannse über die Famyprobs reden, die sie hat, weil er das auch durchgemacht hatte. Klar redet sie mit mir auch darüber, aber sie will nicht nua immer davon reden mit mia, sondern an die schönen Zeiten denken.
Meinst du echt?

Warum sollte sie panisch sein, dass er den Kontakt abbricht, wenn er wüsste, dass sie dich als Freund hat?

Hört sich wüst an.

Reden - ja mag sein. Alles schön und gut. Warum sie den Kontakt nicht abbrechen lassen will, ist eine andere Frage, um die es hier gar nicht geht - ich will ja auch nicht einfach so Kumpels verjagen...

Die Frage ist, ob der Grund, dass du ihr Freund bist und er das nicht wissen soll, plausibel ist, dass sie meint, das würde den Kontakt abbrechen und wenn ja, warum...

Darum gehts eigentlich. Dass sie Freunde nicht verlieren will, ist klar, die Frage ist nur DER GRUND, warum sie ihn verlieren könnte, denn so wie es aussieht, verleugnet sie dich vor einem "Freund". Mich würde das auch belasten - aber ich würde Konsequenzen ziehen, wenn keine Besserung oder Klarheit eintritt.

mhz...

Also es liegt daran, dass der Typ absolut hasst...Und wenn er wüsste, dass ich mit Ihr zusammen bin, würde er den Kontakt abbrechen...

Er meinte ja auch, miche ine Zeitlang als HS...etc. zu beleidigen, wobei ich darüber gestanden habe und es so an mir vorbei habe ziehen lassen...

Nur habe versucht mit Ihr drüber zu reden und naja sie weiß das es mich belastet und ich bekomme dann die Frage Wieso....? Habe es ihr erklärt, aber ob sie es verstanden hat...? Ich weiß es nicht ;(

Weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll, weil ich liebe sie doch ;(

MATE!

Äh Moment..

Also deiner Freundin ist der Typ wichtiger als du? Wowow.. Junge, da würde ich jetzt aber aufpassen. Hast du sie mal damit konfontriert? Kann ja nicht angehen. Auch wenn er dich hasst (ich hasse ihn auch, obwohl ich ihn nicht mal kenne, habe ich einfach mal so beschlossen =) also halb so wild), du bist ihr Freund und das ist nur ein Depp mit dem sie über ihre Familienprobleme redet. Also bitte, was für ein lächerliches Argument. Das kann sie mit dir auch. Achja, er hat das ja auch durchgemacht. Und was sagt er ihr dann? Alles scheiße. Ob da viele Tipps kommen? Also wenn du sie wirklich liebst, dann würde ich mich mal ranhalten und sie damit konfontrieren. Kann ja nicht angehen, dass dieser Depp (sorry..) wichtiger ist als du.. X(

Was heißt wichtiger...

Er ist ihr wichtig als Kumpel, aber verstehen tue ich es auch nicht mehr ;( Sie merkt glaube ich auch net wie weh es mir tut alles ;(

Dann wenn ich auch bei Ihr bin kommen immer SMS von ihm sie regt das ja auch auf und mich besonders, weil ich bekomm nach ner zeit iwanns chlechte laune deshalb...was ja iwo auch verständlich ist, dass sagt sie ja selber auch...

Hatte schon überlegt sich entscheiden zu lassen entweder sie sagt es ihm or es geht iwann net mehr ;( Nur ist das der richtige weg...? Ich weiß es nicht... ;(

Verdammt ich liebe sie doch ;(

Edit: Vorallem habe momentan genug durchgemacht, nachdem meine Beste Freundin gestorben ist, die ich seit dem Kindergarten kannte ;(

Mhm.. Sie kann doch SMS von ihm bekommen, ist ja kein Ding. Nur sollte sie vielleicht dann mal darüber nachdenken, nicht zu antworten, wenn ihr gerade etwas "unternehmt". Stell mir gerade folgende lustige Szene.

Also du bist gerade mit deiner Freundin am Start, liegt gemütlich auf dem Bett und gleich werdet ihr es wohl richtig gemütlich machen. Doch Plötzlich "ring, ring". "Oh, Phone", sagt deine Freundin, liest die SMS von Mr. "Ich-hasse-deinen-Freund-obwohl-ich-nicht-mal-weiß-wer-das-ist" und sie antwortet ihm sofort. Dann kann ich natürlich auch sagen: "Och man, so ein Idiot, der schreibt mir andauernd, dass nervt!" Ja, dann antworte nicht, dann schreibt er auch nicht mehr und du hast deine Ruhe. Oder noch besser. Die Entwickler der Handys waren so schlau, dass sie eine "Off-Funktion" eingeschaltet haben. Da ist das Handy dann aus und alle Anrufe werden auf die Mailbox weitergeleitet. Mittlerweile hat ja jede Hanswurst auch noch einen Sendebestätigungs-Service und wenn ihr Handy aus ist, bekommt der Sender das übermittelt. Fertig.

Deine Freundin mit so einer Aussage zu konfontrieren ist hart. Zumal ja zwischen denen angeblich nichts läuft. Andererseits, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du sie ja schon darauf angesprochen und ihr versucht klar zu machen, dass du dich verletzt fühlst.

Original von datobi87Was heißt wichtiger...

Edit: Vorallem habe momentan genug durchgemacht, nachdem meine Beste Freundin gestorben ist, die ich seit dem Kindergarten kannte ;(
Mein Beileid. So etwas ähnliches kenne ich auch, aber ich möchte nicht drüber reden.

Naja die Szene beschreibt gerade ziemlich genau, wie es am last Wochenende war...Trifft so ziemlich fast zu 100% zu, außer dass sie nicht geantwortet hat...Nun ja dann will man und man hört nur noch eine *summ summ* (Vibrationsalarm) Und des nicht nur einmal, neine r lässt auch noch anklingeln will umbedingt antwort und schreibt noch eine und noch eine und noch eine...

Das war echt net mehr schön, weil man danne rst recht nen dicken hals bekommt...Naja wennse nicht antwortet schreibt er so lange bis antwort kommt, es sei denn, dass sie sagt, dass sie kein Geld mehr auf dem handy hat...Dann lässt er es irgendwann...

Nur für mich ist das auch nicht gerade leicht alles =( Klar ist es ok wenn die befreundet sind...auchw enn ich diesen Typen hasse so wie Du ja auch... ;)

Haben geredet darüber nur ich weiß nicht ob sie es richtig versteht, dass es mich belastet...ich mein sie hat bald B-Day, wird 20 und will dicke Party machen mit einer Freundin und sagte dann auch noch zu mir ohne meinen Schatz (also ich) feier ich nicht...

Naja was ist denn mit dem...wenn wir aufeinander treffen mhz ich weiß net was dann passiert und ob das so gut wäre...

Wie soll das denn gehen...? ;(

Zeig ihr mal den Ausschalt-Knopf. Vielleicht kennt sie ihn ja nicht. Ohne es gibt auch noch so etwas wie "lautlos". Hat sie doch im Kino auch, oder nicht? Oder ist das da auch auf Vibration eingestellt? Also ich finde das peinlich, wenn es plötzlich vibriert in einer stillen Szene. ;) Ich mache mein Handy mitlerweile aus, wenn ich der Meinung bin, dass ich für niemanden erreichbar sein will. :] Kann verschiedene Gründe haben. Genervt, gestresst oder einfach keine Lust, da schlechte Stimmung. Dieser Typ ist aber auch ein kranker Arsch. Wie ich so etwas hasse. Leute, wenn jemand nicht antwortet, dann antwortet er nicht. Durchklingeln, tausend SMS schreiben - das nervt. Bei mir hat das auch mal jemand gemacht, ein Kumpel, dem es langweilig war. Ich habe dann geschrieben, dass es nervt und er damit aufhören soll. Ging natürlich weiter. Zack, war das Handy aus. So einfach ist das. ;)

Gut zu wissen, dass sie ohne dich nicht feiern will. Und ihn wird sie schlecht einladen können, immerhin darf er dich ja nicht sehen. Und falls doch, könnte es ein lustiger Abend werden. Fragt sich nur für wen. =) Ne, nur Spaß, wobei ich wieder Szenen vorstelle. Aber das ist etwas, was ich eigentlich abstellen wollte. Dieses Kopfkino. Ich stelle mir zu viele Sachen vor. Was könnte passieren usw. Vielleicht erkennt sie ja dann aber, was er für ein Depp ist. Immerhin wäre er wohl nicht erfreut, dich zu sehen. Aber ich glaube sie wird ihn nicht einladen. Falls sie nicht feiert, weil sie ihn nicht einladen kann, musst du was unternehmen. Dann läuft etwas schief.

Naja "lautlos" heißt ja gleich Vibrieren...

Den kennt sie, weil habe Ihr das Ding auch schon einfach ausgemacht, weil es mich so abgenervt hatte...

Mhz naja einladen wirde ihn kaum aba mhzzw as willse ihm sagen...? Ich mein wenn sie bei mir ist, dann ist sie für ihn in München und arbeitet da...eigentlich total hohl, aber er glaubts ja...

Naja aba das Prob ist ja dadurch immernoch nicht gelöst...Ich mein es muss doch eine "sanfte" Möglichkeit geben Ihr zu sagen, dass sich was ändern muss, weil will nicht mit der Tür ins Haus reinfallen ;(

Nur ich weiß nicht wie ich das machen soll... ;(

Also bei meinem Handy ist lautlos gleich lautlos. Da vibriert nichts, da klingelt nichts. ;) Klingeln, Vibrieren, lautlos. Diese drei Modi besitze ich. Nunja, ist ja nun auch egal.

Ist natürlich ein Ding. Du wohnst in Bremen, sie arbeitet in München (für den anderen) wenn sie mit dir zusammen ist. Irgendwie kann das so nicht weitergehen. Früher oder später kommt es eh raus. Und ich sags mal so: Die Chancen, dass sie ihn als guten Kumpel verliert sind zwar da, aber nicht so hoch, als wenn er es selbst herausfindet. Denn das ist er enttäuscht und hat gesehen, dass sie ihn angelogen hat. Da helfen auch alle Entschuldigungen nicht mehr. Es ist schwer zu sagen, wie du an sie herantreten musst. Aber das ist mal ein Argument, dass du beim nächsten Gespräch in die Runde werfen solltest. Wenn er ihr schon so viel bedeutet. Es geht letztendlich ja immer noch um euch zwei und wenn sie deine Gefühle verletzt, sollte es für sie eigetlich schlimmer sein, als wenn sie die Gefühle von "ihm" verletzt. So sehe ich das zu mindestens.

mhz...

Er hätte uns mal fast gesehen, wenn wir nicht hinter einem Pfeiler gesessen hätten...da waren wia in einer Bar...Naja er war draußen, ihm war es aber zu voll deswegen war er wieda weg...und er hatte die Sis von Ihr gesehen...ich meine, dass war mehr wie knapp...

Ich meine was passiert wenn er uns zusammen sieht...? Wir waren am Samstag im Kino und ich mein, was ist wenn er da auch dann gerade kommt...? Der Spinner mit seinen Nazi-Freunden...o0

Soll ich mich mit denen anlegen..:? Ich mein da brauche ich kein hellseher sein nur da würde ich den kürzeren ziehen und der eine "Freund" von dem ist auf freien Fuß, weil Geld gezahlt wurde, aber im wird noch der Prozess gemacht wg versuchten Mordes...o0

Naja mhz das ist ja nur etwas...nur mhz wenn er es herrausfindet, weiß ich nicht, was dann passiert, wenn er uns dann z.B. sieht...Das ist auch etwas was mia den einen oder anderen Abend den Kopf zerbricht... ;(

Also ich bleib bei meiner Theorie. Ich glaube nicht, dass sie für dich mehr empfindet als für ihn.

Klingt auch alles äußerst seltsam. Er denkt, sie ist "arbeiten", wenn sie bei dir ist. Hört sich an, als würde sie ihn mit dir betrügen.

Und überhaupt ist das ein seltsames Freundschaftsverhältnis.

Und ich hoffe, diese Gesichtsausdrücke (Smileys) machst du bei ihr nicht und sagst ihr auch nicht ständig, wie sehr du sie liebst und wie sehr dir das alles nah geht. Was du tust ist "nachrennen", sowohl emotional als auch körperlich.

Warum sie das mitmacht, keine Ahnung - vielleicht spielt sie gerne.

Richtig "gesund" ist die Beziehung aber wie es aussieht nicht.

Ahja stimmt ja.."du liebst sie ja so". Es gibt aber keine Liebe auf der Welt, die wichtig genug ist, dass man sich selbst verletzen oder verletzen lassen muss. Das merkt deine Freundin und dementsprechend verliert sie den Respekt Stück für Stück ("kein richtiger Mann").

Je mehr du ihr erlaubst, desto mehr wird sie auch spielen wollen oder können.

Aber hast ja Recht, "du liebst sie ja so".

Ich würd den Spieß umdrehen, mit ihr spielen. Ich würd Ruhe einkehren lassen, extreme Gefühlsschwankungen zeigen (ich liebe dich / ich bin mir nicht mehr sicher usw), AUFHÖREN ZU JAMMERN (denn dann sind sie schneller weg als du denkst)...

Klingt vielleicht schwer und brutal, aber gib ihr mal einen "Einblick", wie es wäre, wenn du nicht mehr da WÄRST. Lass sie spüren, wie es wäre, wenn du auf einmal "dich anderweitig umschaust".

Wenn du ihr nachrennst, sie volljammerst und mit dir spielen lässt, wird sie sich dem "richtigen Mann" zuwenden.

War immer so, ist immer so, wird immer so sein. Frauen halt *gg*

Mit "richtigen Männern" sind Männer gemeint, die wissen, was sie wollen - wissen, wo es langgeht, die Richtung definieren, die Frau nicht spielen lassen und die eine Frau nicht mit Gefühlen volljammern und emotional unter Druck setzen. Frauen hassen das!

Du hast eigentlich kein Problem mit dem Typen, sondern einfach mit dir und deiner Freundin.

Und glaub mir, ich wäre bei der nächsten Gelegenheit weg gewesen. Sowas brauch man nicht - sowas muss man sich nicht antun. Aber das ist deine Sache. Wenn alles so bleibt, wie hier beschrieben, wird sie sich sicher bald entscheiden.

Ich weiß, klingt alles "unschön", aber irgendjemand muss dir das ja mal sagen.

LASS NICHT MIT DIR SPIELEN. Das zeigt nur, wie unterwürfig und unsicher du bist - Frauen hassen das!

Entweder du bestimmst die Regeln oder gar nichts. Wenn du das nicht kannst, hast du ein Problem mangelnder Selbstliebe (Defizitausgleich in anderen suchen etc) und das hat nichts mit Liebe zu einer Person zu tun...

mhz...Indeep glaube hast was missverstanden...

ihr jammer ichs icha net die Ohren zu habe Ihr nur einmal gesagt, dass mich das belastet mhz...

Aba spieß umdrehen und mit Ihr spielen...? Das könnte auch schief gehen oder...? ;(

Original von datobi87mhz...Indeep glaube hast was missverstanden...

ihr jammer ichs icha net die Ohren zu habe Ihr nur einmal gesagt, dass mich das belastet mhz...
Ok, ich hab angenommen, du machst dasselbe was du hier tust, auch bei ihr oder hast es dort gemacht. Allerdings erkennt man "Freude" und "Leid" nicht nur an Worten, sondern auch an dem, wie man sich gibt und wie man sich bewegt...nun ja trotzdem hab ich wohl etwas falsches angenommen.

Aba spieß umdrehen und mit Ihr spielen...? Das könnte auch schief gehen oder...? ;(
Naja nicht "spielen" im negativen Sinne, sondern einfach dein Ding durchziehen, den Weg anzeigen den DU gehen willst.

Du bist weder abhängig von ihr, noch ist sie die einzige liebenswerte Frau auf der Welt. Du musst deinen Standpunkt vertreten und leben. Kompromisse sind die beste Lösung, nur scheint ein solcher bei euch in weiter Ferne zu liegen.

Was du auf gar keinen Fall tun darst, ist ihr nachrennen oder ihr das zu sagen, was du hier schreibst. Das wäre unangebracht.

Spiegeln solltest du sie auch nicht, dann das wäre zu leicht durchschaubar. Stattdessen solltest du nachdenklicher wirken, hin und wieder launisch sein, gemischte Signale senden (ich bin glücklich vs. ich weiß nicht mehr so genau ...).

Du musst sie verwirren, ihr ggf. auch "leicht wehtun" und wenn du sie auf dem Level ist, für dich alles zu opfern - schlägst du zu und stellst sie vor die Wahl. Vermeide eher "ich"-Sätze, benutze öfter "du"-sätze wie z.B.: "ich weiß, dass du mich liebst" usw. ich-sätze sind manchmal gut, in massen aber SCHÄDLICH. du-sätze suggieren unterschwellig und "setzen gedanken ins hirn". Kein blöder scherz oder keine fiese masche, sondern tagtäglicher umgang - im büro, bei freunden...so kommunizieren menschen *g* also: du-sätze bevorzugen, ich-sätze selten verwenden.

Natürlich, das ist der psychologische Weg und das Spiel mit der Angst...

Sei allerdings gewarnt! Sie muss nicht darauf einsteigen. Liebt sie dich, hat sie gar keine Wahl, wenn du das Spiel richtig angehst. Liebt sie dich nicht, wird es ihr vollkommen egal sein, was du tust und was du willst.

Wie gesagt, tobi, jemanden zu lieben heißt nicht automatisch leiden zu müssen (vor allem wenn man verleugnet wird...).

Mach dein Ding! DU bist der Mensch, mit dem du am längsten und meisten leben musst - nicht sie.

Gibt noch eine andere Methode, Menschen zu "überreden" - und zwar durch gespielte Gleichgültigkeit und Desinteresse am Thema. Vermutlich wird das aber in diesem Fall nicht funktionieren.

Eine Frau redet in der Regel dann, wenn man sie nichts fragt *ggg* :D

Mhz..

Ich werde es mal versuchen in der Hoffnung das es klappen wird =/ Weil eine Angst Sie wieder zu verlieren ist da, weil nun mal bei mir bzw. ich sehr viel durchgemacht habe in letzter Zeit...

Aber was ist, wenn sie das Spiel merkt und da durch blickt...? Was mache ich dann? Kann ja net sagen musste mal sein , dass ich mit Dir spiele und ist das wirklich der einzige Weg, den ich nehmen kann...? ;(

Original von datobi87Mhz..

Ich werde es mal versuchen in der Hoffnung das es klappen wird =/ Weil eine Angst Sie wieder zu verlieren ist da, weil nun mal bei mir bzw. ich sehr viel durchgemacht habe in letzter Zeit...

Aber was ist, wenn sie das Spiel merkt und da durch blickt...? Was mache ich dann? Kann ja net sagen musste mal sein , dass ich mit Dir spiele und ist das wirklich der einzige Weg, den ich nehmen kann...? ;(
Ist sie deine erste Freundin?

Wenn du es nicht "kannst", darfst du es gar nicht erst versuchen, denn Frauen merken ALLES, wenn es nicht natürlich von dir kommt, sondern eine "Masche" ist. :nono:

Wenn du Zweifel an dir hast, lass es ganz bleiben, denn sie wird es durchschauen! Ohne Frage!

Natürlich wird es dir derzeit im Zuge deines emotionalen Zustands kaum möglich sein, klar und logisch zu denken - das ist total normal, aber du solltest auf keinen Fall -NIE NIE NIE- einer Frau direkt, indirekt, unterschwellig usw rüberbringen, dass du alt mit ihr werden willst (schon gar nicht in eurem Alter!) und dass du Angst hast, sie zu verlieren. Denn dann setzt bei ihr automatisch der "Wegrenn-Instinkt" ein, der natürliche Trieb des Menschen nach individueller Verwirklung und gegen äußere Vereinnahmung.

Edit: untere Teil gelöscht, da off-topic, wie ich mir dachte dann *gg*

Nein blödsinn ist nicht meine Erste Freundin ^^ Mag zwar Menschen geben die lange warten, aber mhz ne ich net ^^

Mhz naja irgendwie muss ich ihr es ja begreiflich machen...!?

Weil will aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen gleich ;(

Es muss einfach was passieren und mhz klar denken kann ich...zumindest teilweise, weil der schmerz sitzt tief, als ich meine Beste verlor... ;(

Aber es muss ja die Möglichkeit geben Ihr es begreiflich zu machen ohne ein Spiel zu spielen oder... ?(

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema