Zum Inhalt springen

was soll ich noch tun?

286 Antworten10'699 AufrufeGestartet von sad girl ·

sad girlThemenstart
Hallo zusammen!

Aus Verzweiflung sufe ich Internet herum und so kam ich auf diese Seite. In der Hoffnung neue Ansichten zu bekommen, schreibe ich meine Geschichte nieder.

Ich lernte ihn durch einen Kollegen kennen. Der Kollege gab mir sene Nummer, weil ER ja der Cousin von einem Eishockeyspieler ist, den ich toll finde. Ich simste ihm natürlich gleich. Nach unserem ersten Telephongespräch, schickte er mir ein signiertes Poster von seinem Cousin, einfach so. Wir simsten und telephonierten regelmässig und ziemlich viel. Der berühmte Cousin, war mir ziemlich schnell scheissegal.

Wir wollten uns unbedingt richtig kennenlernen, denn wir fanden und gegenseitig sympathisch und interessant. Das war aber nicht sehr einfach. Denn wir wohnten 80 Kilometer auseinander, hatten beide noch keine Führerausweis und ich hatte vor der Reaktion meiner Eltern Angst, was sie sagen würden, wenn ich mich mit einem "fremnden" Typen treffen würde...

Zirka 2 Monate nach der ersten SMS sahen wir uns zum ersten mal. Ich lud ihn auf ein Fest in meinem Dorf ein. Er kam, zusammen mit unserem gemeinsamen Kollegen und dessen Freundin.

Zuerst gingen wir an die Aare spazieren. Es war so schön. Wir verstanden uns wunderbar, so ein Gefühl hatte ich noch nie. Auch nachher auf dem Fest, er war mir so vertaut, als würden wir uns schon lange kennen. Ich hatte dann die Idee, ihm bei einem nächtlichen Spazirgang unser Dorf zu zeigen. Es war sooo schön. PLötzlich legte ich meinen Arm um ihn, einfach so. Als wir wieder vor dem Festgelände waren, hielte eir inne. Wir schauten uns tief in die Augen. Amors Pfeil, hatte mich getroffen, ich war verliebt!!!!!!

Von diesem Tag (19.7.2003) war ER der Sinn meines Lebens, die Hauptfigur in meinem Leben. Ich war so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.

Es war natürlich doof, dass wir uns nicht so häufig sehen konnnten, da ich teilweise an den Wochenenden arbeiten musste. Aber jedes Wochenende, das ich frei hatte, war ich bei ihm oder er bei mir. Es war eine schöne Zeit.

Er schaute so gut zu mir und war immer da für mich.

Für uns beide war für klar, dass ich nach meiner Lehre in seine Nähe ziehen würde.

Nach dem ich den Führerschein machte, war ich noch mehr bei ihm.

Ich suchte schon lange eine Stelle in seiner Umgebung, aber lange erfolglos. MIt der Wohnung hatte ich mehr Glück. Sie war im gleichen Dorf, wie er wohnte. Quasi gezwungenermassen nahm ich einen Job in einem Restaurant an. Ich wollte nie ins Gastgewerbe, weil die Arbeitszeiten die Bezihung total durcheinander bringen würde. Tja, mir blieb die Wahl zwischen arbeitslos und ein sch**** (für mich) und eine halbe Stunde Arbeitsweg mit dem Auto. Ich nahm den Job an und zog in die Wohnung in der Nachbarschaft von IHM. Es war soooo schön. Obwohl es seinen Eltern nicht passte, war er die meiste Zeit bei mir über Nacht.

Dann fing es an. Wir machten zum reden ab, an einem Freitag Abend nach dem arbeiten. Nach dem Arbeiten rannte ich in die Garderobe. Ich bekam eine SMS von IHM. Er sei mit seiner Unterstifti im Ausgang. ICh war auf 180. Ich fuhr nach HAuse, in der Hoffnung, er sei auch da, war er aber nicht. Er stellte sein Handy ab, nachdem ich ^x mal versuchte ihn zu erreichen. Ich machte einen Blödsinn.Dürftig bekleidet, legte ich mich bei ihm auf den Hausplatz, bis er kam. Nach anderthalb Stunden kam er. Ich war total augelöst. Er bracht mich nachhause und beruhigte mich. Es ging mir scheisse. Am nächsten Tag musste er was erledigen. Plötzlich stand seine Mutter in meiner Wohnung und hielt mir fast eine Standpauke. Sie verbot uns, über die Sache zu sprechen. Am Nachmittag schauten er und ich fern. Er schrieb eine SMS. Ich schaute rüber, aber er drückte sofort weg. Ich fragte ihn wem er schreiben wollte. Er sagte, er wollte mir schreiben. Ha,ha,ha. Er zeigte mir die SMS. "Ich hab dich auch gern!" für seine Unterstiftin. Wenn es so harmlos wäre, hätte er mich noch nicht anlügen müssen.

Am Abend brachte er mich zu meinen Eltern, es wäre besser so.

Am Dienstag fuhr ich wieder nachhause. Seien Mutter lud mich zum Fondue Essen ein.Es war so schön als er mich am Abend in die Arem nahm und mir sagte, dass er mich liebte. Wir redeten zusammen und für uns war klar, dass wir uns lieben und wir zusammen gehören.

Zwei Tage später war mein Geburtstag. Nach der Schule kam er kurz vorbei, aber er musste gleich wieder weg in die Firma. Ich dachte, er käme dann wieder, so dass wir zusammen Nachtessen können. Aber er kam nicht. Ich durfte allein Essen...

Am Abend kam er dann wieder. Ich wollte ihn zur rede stellen. Was die Lügerei soll und so. Er wich mir aus, gab keine antwort.

Am nächsten Tag rief ich ihn an und fragte, ob wir gemeinsam zu MIttag essen könnten, da ich erst zu zwei Uhr anfangen musste. Er wich aus. Ich kam wieder mit meinen Fragen und er regte sich auf. Danach schrieb er mir eine SMS, dass es besser wäre, wenn wir und eine Zeitlang nicht sehen. Natürlich wollte ich eine Erklärung von ihm, aber er stellte sein Handy natürlich aus.

So suchte ich ihn. ICh ging zu seiner Firma, aber er war unterwgs. Ich schrieb ihm eine NAchricht und legte sie ihm ins Auto. Ich war nah an einem Nervenzusammenbruch. Seine Mutter brachte mich ins Krankenhaus, wo ich über NAcht bleiebn musste. ER meldet sich gar nicht bei mir. Überhaupt nicht. Am nächsten Tag holten mich meine Eltern ab. EIne Woche verging, ohne, dass er sich bei mir meldete. Mir gings scheisse. Dann schrieb er mir, dass er mich nicht mehr wolle. Ohne Erklärung und dann wieder nichts. Ich war wie vom Schlag getroffen.

Am nächsten Tag fuhr mich meien beste Kollegin zu ihm, ich wollte mit ihm reden. Doch er sagte NICHTS, seine Mutter sprach und er stand hinter ihr mit verschränkten Armen. Die Kette und der Ring trug er nicht mehr und in seinem Zimmer hatte er alles von wir weggeräumt.

Ich schrieb ihm drei Briefe, etliche SMS, nichts (nur zu Weihnachten, als ich ihm ein fröhliches Fest wünschte, schrieb er zurück "danke gleichfalls").

Die Wohnung habe ich aufgegeben (nach einem MOnat) und den Job hab ich auch gekündigt. Ich mache eine Psychtherapie.

Zuerst versuchte ich ihn zu verdrägnen und die schlechten Seiten am ihm zu sehen, aber es ging nicht. Ich liebe ih immer noch.

Mensch Du armes Hascherl..

Bist Du weit weg? Hast Du ein neues Leben angefangen? Ich glaub das allerwichtigste ist, dass Du ein neues, eigenständiges Leben bekommst.. am besten woanders.

Ich glaube, dass Du erst dann bereit sein kannst, überhaupt damit anzufangen, die Enttäuschung von ihm aufzuarbeiten.. schließlich hast Du Dein Leben für ein mögliches neues aufgegeben. Es ist wichtig, dass Du zuerst Dich selbst ein wenig findest, einen eigenen Platz im Leben findest.

Dadurch, dass er nun weg ist, ist Dir eine Perspektive genommen worden. Da ist nun ein großes Vakuum, was nur Du mit neuem Leben füllen kannst.

Mensch das tut ja richtig weh!

Ich kann deine gefühle verstehn,

ich habe auch so etwas ähnliches durch gemacht,

zwar hab ich nicht ALLES für ihn auf gegeben...

aber du musst auch dran denken,du bist nicht allein.

Es gibt so viele die dich lieben und hinter dir stehn...

z.B deine Eltern.

Wenn er so was mit dir gemacht hat,dann ist er es nicht zum trauern wert...

es wäre denke ich mal zu schön um wahr zu sein gewesen!

man will es sich nicht eingestehn und man such immer nach einem warum,

du solltest versuchen ein neuen sinn in deinem leben zu finden...

und wenn du das geschafft hast ihn vieleicht vernünftig zu rede stellen,

ihm erklären das du nur eine erklärung möchtest um mit dir selbst ins reihne zu kommen!

Denn sonst wirst du dich immer fragen,was du falsch gemacht hast!

Obwohl es nicht deine schuld ist...das musst du dir immer vor Augen halten!

Lg Denise

Hallo du armes Ding :trost:

Wenn ich sowas lese, könnte ich die Wände hoch!!!

Da könnte ich zur Furie werden!!

Wie kann man nur so ein gemeines, hinterhältiges, kaltes und zugleich feiges Ar........... sein?!!!!!!!!!!!!!!

So ein erbärmlicher Wicht!!! Bringt es nicht mal über sich mit dir zu reden, sondern schleicht sich einfach so davon!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! :evil: :evil: :evil:

Du musst ihn vergessen. Ich weiss, das ist hart und schmerzlich. Am besten du ziehst ganz schnell weg von ihm z.B zurück zu deinen Eltern, da bist du auch nicht so alleine. Versuch dich irgendwie abzulenken. Brich am besten allen Kontakt ab. Wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst. Und dann einfach die Zeit machen lassen. Auch wenn es hart ist, du schaffst das schon!!! :trost:

Gott- das tut mir so leid Deine Geschichte zu hören.

Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, das es mich nach einer Trennung auch mal so böse erwischt hat, das ich hinterher sogar in eine Klinik musste, weil ich depressiv war.

Das Schlimme ist, das wenn der Andere nicht mehr so iiebt wie man selber, die Verzweiflung ihn oft noch weiter wegtreibt und hilflos macht.

Ich denke Du solltest ihn ganz schnell vergessen.

Du verdienst es nicht per SMS abgespeist zu werden und keine Erklärungen zu bekommen. Das verdient niemand.

Sein Verhalten ist unerwachsen und kalt. So jemanden willst Du doch nicht wirklich zurück??

Mach die Therapie, bau Dir ein neues Leben auf.

Da draussen laufen ganz viele schöne Söhne anderer Mütter rum!!!!

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!!

Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern. In einer Woche werde ich etwas neues anfangen, ich gehe zu einer Familie in der französischen Schweiz um Französisch zu lernen. Ich, hoffe, dass ich dort von gewissen Gedanken abschalten kann.

Meine Freunde stehen alle hinter mir, das gibt mir irgendwie Kraft.

Ich liebe ihn noch, darum will ich ihn zurück, klar hat er mir weh getan, aber vielleicht bereut er es ja oder hat es nicht so gemeint. Ich weiss ja auch überhaubt nicht, warum er Schluss gemacht hat (seine Antwort, dass ich ihn terrorisieren würde, nahm ich ihm nicht ab).

Die meisten Sachen von ihm hatte ich nach und nach weggeräumt. Aber ich hatte immer noch alles in der Nähe. An Weihnachten, ging es mir dann nicht so gut. Ich merkte, dass er mir nicht egal ist, wie ich es zu hoffen versuchte. Ich kramte die Fotos hervor und nahm die Eule, die er mir geschenkt hat, zu mir ins Bett.

Er ist in meinen Gedanken sehr presänt. Was ich jetzt auch mache, irgendwie spielt er halt eine Rolle.

Hallo

Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern. In einer Woche werde ich etwas neues anfangen, ich gehe zu einer Familie in der französischen Schweiz um Französisch zu lernen. Ich, hoffe, dass ich dort von gewissen Gedanken abschalten kann.Meine Freunde stehen alle hinter mir, das gibt mir irgendwie Kraft.
Das ist sehr gut!!

Wie lange gehst du ins Welschland?

Du wirst sehen, da wird es dir bald besser gehen.

Ich liebe ihn noch, darum will ich ihn zurück, klar hat er mir weh getan, aber vielleicht bereut er es ja oder hat es nicht so gemeint. Ich weiss ja auch überhaubt nicht, warum er Schluss gemacht hat (seine Antwort, dass ich ihn terrorisieren würde, nahm ich ihm nicht ab).
Diese Gedankengänge sind normal für einen Verlassenen.

Mir sagte man auch immer, diesen Mensch musst du vergessen, der hat dich nicht verdient usw.

Wollte ich auch nie einsehen. Auch nicht als ich so grausam von einem verarscht wurde. Erst wenn man den Abstand hat, ändern sich auch die Gedanken.

Und ich sage das gleiche zu dir. Lass dich nicht weiter erniedrigen. Dieser Mensch hat dich nicht verdient. Dein Stolz darf es nicht zulassen. Du musst jetzt stark sein und diesem Mensch, wenn er wieder kommt, den Schuh in das Hinterteil verpassen. Er muss lernen, dass man so nicht mit jemandem umgehen kann!!

Ich werde für ein halbes Jahr ins Welschland gehen. Danach mache ich die ZUsatzlehre als Diätkoch, ganz in der Nähe von IHM.

Ich habe schon oft überlegt, was ich machen würde, wenn er vor mir steht.

Manchmal denke ich, ich würde ihm, wie du gemeint hast einen tritt in den Hintern verpassen und ihm mal richtig die Meinung sagen. Aber ich denke auch daran, dass er vor mir stehen kann, mir sagt, dass alles dumm gelaufen ist, dass er scheisse gebaut hat und, dass er mich noch liebt. Ich würde ihm um den Hals fallen und wäre wieder überglücklich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dann bist du ja erst mal für ein halbes Jahr weg.

Das würde ich aber auch durchziehen und da auch keinen Kontakt zu ihm haben.

Und ich kann dir eins mit sicherheit sagen. In einem halben Jahr, sieht die Welt wieder ganz anders aus! Darfst dich in der Zeit einfach nicht verschliessen und dich zurückziehen sondern nutze die Chance!!

Ich habe schon oft überlegt, was ich machen würde, wenn er vor mir steht.Manchmal denke ich, ich würde ihm, wie du gemeint hast einen tritt in den Hintern verpassen und ihm mal richtig die Meinung sagen. Aber ich denke auch daran, dass er vor mir stehen kann, mir sagt, dass alles dumm gelaufen ist, dass er scheisse gebaut hat und, dass er mich noch liebt. Ich würde ihm um den Hals fallen und wäre wieder überglücklich!
Das ist mir klar, dass du den Tritt jetzt noch nicht durchziehen kannst. Dazu hängst du emotional noch viel zu sehr an ihm, da kann man auch noch gar nicht rational denken.

Mach dir jetzt darüber auch noch keine Gedanken. Jetzt musst du erst mal abstand gewinnen.

Am besten mal alle Sachen von ihm wegräumen, Handy abschalten usw. So kommt man nämlich gar nicht in Versuchung.

hallo Sad Girl,

Du tust mir wirklich leid. Ich hoffe er bekommt mit, was er dir angetan hat und kriegt ein RICHTIG schlechtes Gewissen!

Du solltest ihn möglichst schnell vergessen und die Dinge, die dich an ihn erinnern, loswerden.

Versuch dich mit guten Freunden zu treffen und dich abzulenken. Deine Sparchferien sind dabei eine super Idee. Ich wünsche dir dabei viel Glück. :schmatz:

flips

SUPER das Du diese Pläne hast.

Genau das was Du brauchst.

Glaub mir- in einem halben Jahr sieht alles schon ganz anders aus!!

Vielleicht bist Du dann diejenige, die ihm ins Gesicht lacht, während er sich ärgert Dich gehen lassen zu haben!!!

Alles wird gut!!

Das halbe Jahr dürfte Dir genug Abstand geben..

Das ist ermutigend, dass Du solche Pläne in petto hast und diese auch umsetzen kannst.. es ist das Beste, was Du im Moment tun kannst.

Wieso nachdenken, was in einem halben Jahr ist? Dann sieht die Welt wieder anders aus..

Danke viel, viel mal für eure aufmunternden Worte!

Ich hoffe auch sehr, dass mir die "Auszeit" gut tut. Nur habe ich Angst. Dass es nicht gut kommt. Dass ich nicht von ihm abschalten kann und ich die ganze Zeit an IHN denken muss.

Gestern hat er wieder mal auf eine SMS von mir geantwortet. Er hat geschrieben, dass ich nie mehr etwas von ihm hören werde.

Das hat mir gerade noch einmal einen Schlag verpasst. :heulen: Irgendwie kann oder will er mich nicht verstehen. Und ich weiss nicht, was los ist.

Er kann mir doch sagen, was ICH falsch gemacht habe oder was ihn an MIR stört. Oder?

Ich weiss nicht was ich machen soll!

Guest
Als ich deine Geschichte gelesen hab, da dachte ich nur wow.

Ich fasse es nicht, dass er dir nicht sagen kann warum er schluss gemacht hat-wenn man das weiß kann man sich etwas leichter damit abfinden, als wenn man überhaupt nicht weiß warum und keiner kann einem helfen-

Mein ex Freund hat nach fast 3 Jahren per Telefon schluss gemacht.-er sagte es ginge nicht mehr-auch eine gute Antwort... er wolle keine Freundin in der nächsten Zeit und das mit uns ginge vielleicht irgendwann wieder er müsse sich nur beruhigen.-Naja er hatte nach 2 Wochen eine neue und die sind immer noch zusammen-Ich hab mir jeden Tag Vorwürfe gemacht was ich alles falsch gemacht hab und ich habe um ihn gekämpft.-Hab mich geändert und es hat letztendlich nichts gebracht...

in unserer Beziehung hab ich viele Opfer gebracht-bin 2stunden mit Bus und Zug zu ihm hin, hab alles gemacht und war mer bei ihm als bei mir und meinen Freunden...ich hab fast alles aufgegeben und als er weg war war ich alleine.

Hast du seine Mum mal gefragt was los ist mit ihm?oder irgendwelche Freunde? Irgendwer muss doch wissen was er hat..

Du tust mir echt leid und ich denke schon das du es während der Auszeit schaffst nicht so sehr an ihn zu denken-ich glaub da hast du auch nicht die Zeit zu.-

Ich glaube auch, dass irgendwas mit ihm los ist, denn so kann er dich doch nicht abspeisen. Vielleicht fällt ihm ja mit der Zeit auf was er an dir hatte und was du für ihn bist und wenn es ihm nicht auffällt wie toll du warst und was du alles auf dich genommen hast, dann tut er mir leid.-

Ich wünsche dir dir Kraft nicht mehr so sehr an ihn zu denken und viel Glück und Spaß bei deiner Auszeit!

liebe Grüße

:trost:

Du kannst nichts machen. Du musst loslassen.

Wenn er nicht will- will er nicht.

Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst......

Lass ihn gehen.

Konzentrier Dich auf Dein Ding.

Versuch gar nicht erst nachzudenken WARUM- Du wirst es nie herausfinden.

Nimm für Dich einfach irgendeinen Grund an- und der ist es dann eben.

Du packst das!!! :super:

ER hat mir eben geschrieben (ohne, dass ich schrieb). Er hätte sich die Sache gut und lange überlegt und wäre bereit mit mir zu sprechen. was soll das jetzt??????????'

Ich treffe ihn morgen. Es war so komisch, als er mir schrieb. So lieb, plötzlich wieder.

Wie soll ich mich verhalten?

Ich würde mich distanziert verhalten.

Und ich würde es ihm nicht zu leicht machen.

Gottogott!!

Wie aufregend!!!!! 8o

Interessante Entwicklung......

Sei stark!!!!!!!

Geh nicht davon aus, das sich was ändert.

Nutz die Chance um die Gründe zu verstehen!! Nicht jeder bekommt die Chance sowas zu klären.

Versuch ihn nicht zurückzubekommen!!

Sei wunderhübsch......sei stark....hör Dir an, was er zu sagen hat.

Wenn Dinge dabei sind, die so nicht richtig sind, erwider ihm in Ruhe. Nicht um ihn zurückzubekommen, sondern um sie aus der Welt zu schaffen.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!

Danke vielmal!!

Ich bin irgendwie mega aufgeregt. Ich hoffe, ich bin nach dem Gespräch morgen nicht noch fertiger (gibts das....?keine Ahnung).

Ich denke mal, ich wede ihn erst mal sprechen lassen und dann weitersehen.

Kann einer den Typ verstehen??? Zuerst völlig abblocken und mich jedes mal abblitzen lassen und jetzt das? Ich blick nicht durch!

Seite 1 von 15 · 287 Beiträge in diesem Thema