Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

@ Alxo: Mach doch auch einen Threat auf. :compi:Ist gar net so schwer! Bin auf deine Langversion gespannt....... :]

LG Lonely

Hey LH,

habe mich heute mal durch den kompletten thread "gewurschtelt" (was macht man nicht alles an einem verregneten Urlaubstag =) ) und wollte dir hiermit nur mitteilen, daß ich finde, du solltest deine Linie beibehalten.

Habe mich in manchen deiner Gedankengänge wiederfinden können (sowohl taktisch kluge Schachzüge :tink: als auch pure Rachegedanken :evil: übrigens: nette Idee mit dem Origami :D )

Eine rasche Lösung ist immer einfach (aufgeben kann jeder, wann und wie schnell er/sie es will), aber warum nicht um etwas kämpfen, das einem wichtig ist ?!!

Da können noch so viele Außenstehende behaupten, es würde zu nichts führen. Aber ob ihr irgendwann einen neuen Anfang wagt oder du zu einer anderen Entscheidung kommst: it's worth trying!!

Liebe Grüße & viel Glück :super:

skye

@ Lonelyheart80

Hochmut kommt vor dem Fall

Viel Spass beim Fallen... :]

Also, ich frage mich, was hier passiert? Die einen diffamieren mich als Hochmütigen Looser, der den ganzen Tag träumt, die anderen als jemanden, der seine Linie beibehalten soll, weil es eben Zeit erfordert, das Ziel zu erreichen. :tink:

Was denn nun??? Wann immer ich hier jammernd gepostet habe,das ich aufgebe, wurde geantwortet, es ist recht so. Nachdem sich jetzt langsam die Sache zum Positiven wendet, heißt es plötzlich : Looser! .............HÄ? Warum gibt es dann das Forum??????????????? 8o

Es ist eine GENUGTUUNG, das meine Beharrlichkeit Früchte trägt! Oder fühlt sich manch einer ans Bein gepinkelt, weil das funktioniert? Die Wege des Lebens sind verschieden, warum darf also meiner nicht zum Positiven wandeln, nachdem ich harte Beziehungsarbeit geleistet habe?

Ich kann nur sagen, das ich weiterhin liebe und glaube. :super:

Der Mensch neigt zur Gruppierung, um seine Meinung zu untermauern und sich darin bestärken zu lassen. Pech, wenn einer immer gegen den Strom schwimmt. Sollte er damit Erfolg haben? Nein, bloß nicht! Aber wenn doch: Looser! Sofort dissen! Das fordert die Gesellschaft. Liebe hat ein Einwegprodukt zu sein, schließlich wird es doch jeden Tag aufs Neue konsumiert und wenn leer weggeworfen. :evil:

@ Die Zweizeilerbenutzer und Allgemeinplätze: Lest mal ganz und urteilt dann!

Ich kann natürlich auch demütig posten: Böse Ex , böse Welt! Menno, alle sind gemein zu mir! Dann laufe ich eben weg und spiele woanders! Wer merkt was? Darum geht es nicht! Der allgemein bekannte Weg von alles neu- alles gut! Bis in zwei,drei Jahren dann, meistens.

Eltern suchen sich ihre Kinder auch nicht aus!!! :tsss:

Lieben im Guten und im Schlechten, das ist mein Weg. Und solange poste ich eben denselben. :) :) :)

Lonely ;)

so ein gebildeter junge und doch so weltfremd.

tja, das leben lernt man halt nicht an der uni!

du hast nichts gelernt und nichts verstanden, deswegen wirst du wohl oder übel nochmal nachschreiben müssen...

versteh mich nicht falsch, will dir absolut nix böses.

wärest du vor der trennung so selbstüberzeugt gewesen hätte sich das blatt noch wenden können

behalte deinen weg bei und mache deine erfahrungen! :]

Genau das hätte stattfinden können. Aber man muß erst einmal so eine Situation gehabt haben, um sich aufrappeln zu können. Jeder lernt dazu. Du, ich , alle. Eine Trennung kann manchmal das Verborgene zu Tage fördern......................... ;)

Wenn ich weltfremd bin, dann hat also der allgemeine Weg von wegwerfen-sobald-leer die Welt zu sein. Richtig, so geschiet es tagtäglich überall! Aber genau an dem arbeite ich. Das ist nicht mein Weg, wie schon gesagt. :nono:

Komisch........wenn die Uni mich davon abhält, das Leben zu erfahren, dann frage ich mich, was ich davor wohl gemacht habe? Ich meine, ich habe doch nicht seit der Kindheit im Hörsaal gesessen!!! Ich habe genug Sch**** mitgemacht, um zu wissen, was menschliche Abgründe zu bedeuten haben. Putzig, wie mich jeder kennen will! Aber ok, dann muß ich eben weiter Infos posten. Und es ist auch interessant, wie dein erster Threat im Vergleich zum Zweiten klingt.Wo ist bloß die argumentatorische Munition geblieben?...........................rein retorisch natürlich! Ich setze mich gerne mit Kritik auseinander, aber ein Telegramm hat so wenig Substanz. Hmmm

Frage: Was muß ich denn bis hierher (also seit Beginn des Themas) gelernt und verstanden haben? Bin ehrlich auf die Weltformel gespannt, weil sie das Forum für alle überflüssig machen würde..........! :]

Lonely ;)

Lazarus2805
Also mir drängt sich auch der Gedanke auf dass dein Freundin dich etwas veräppelt. es muss ja keine Absicht sein, fair ist es trotzdem nicht.

Sie macht dir doch oft Hoffnung, oder? Wie vereinbart sie das mit ihrem neuen Freund?

Meinen Frau ruft nicht an, schreibt nicht, geht mit mir auch nirgendwo hin. Hart aber ehrlich, sie will ihren Freund der 1000km weit weg wohnt nicht betrügen.

Ist lang und kompliziert, muß vielleicht mal morgen posten. Zumindest versuche ich mal, es in Worte zu fassen. Es geht auch vieles über das Zwischenmenschliche. Gefühle, Blicke, Gespräche oder Situationen kann man nur bedingt abbilden.......Naja. :tink:

Ich WEISS, das sie mich liebt und nicht veräppelt, es gibt Gründe. Wir haben auch schon lange darüber gesprochen. Eine Lösung macht sich nur zögerlich breit, gerne hätte ich ein einfaches Schwarz-Weis Beziehungsdingsda. Aber: Beiderseitige Gefühle und eine übereilte Entscheidung damals..........ich stehe bei ihrem Konflikt voll hinter ihr und gemeinsam werden wir es schaffen!

Lonely ;)

hallo

habe den ganzen tag verbracht die ganze postings durchzulesen ;-)

und bin froh dass ich es gemacht habe, weil ich viele wichtige sachen erkannt habe: zb: nicht sofort aufgeben, denn ich war bereit meine beziehung aufzugeben, weil mir unser neuanfang nicht so passt, und er (mein noch freund oder soll ich lieber ex schreiben) mir zur zeit nicht mehr bieten kann (eher sich nicht traut) und das schmerzt höllisch, von heute auf morgen muss ich mich auch mit minimal begnügen :-( aber zu dem werde ich ein neuses thema aufmachen und da du so viel durchgemacht hast und aus eigener erfahrung sprechen kannst, würde es mich freuen wenn du auch deinen senf dazu abgeben würdest

es geht gar nicht um ratschläge hier, oder klugscheißen, denn jeder entscheidet eh das zu tun wohin das herz führt (der verstand etwas einlenkt)

und jeder soll auf seiner eigener linie bleiben, und das forum da, entlastet ein wenig die schmerzen die last, umso weniger verstehe die leute nicht die dich als looser bezeichnen, ?(

nun kopf hoch und mach deinen weg, du macht es prima, bist ein beispiel an geduld und ausdauer für viele :klatsch:

in dem sinne alles gute

angel4989 :super:

WOW! Sehr nette Worte zum Tag! Vielen Dank. Es ist ja nicht so, das ich nur Komplimenten affin wäre und Kritik zurückweise (ok, manchmal schon), aber es ist ungemein schwer, die Linie zu halten. Druck von vorne und von hinten...... Solche Worte bauen dann einen sehr auf, weil man nicht nur Gegenwind verspürt. Ich möchte es irgendwann einmal zu einem guten Ausgang bringen, von dem alle was haben........auch diejenigen, die da Konkurrent heißen. ?(

Lonely ;)

Lazarus2805
Zumindest beneide ich dich darum dass dein Freundin dir gegenüber noch Gefühle zeigt.

:trost: Leider ein schmerzender Luxus..............Glaub mir, angenehm ist es nur, solange sie da ist. Vielleicht ist bei deiner Frau auch nur Nullkontakt, weil sie gerade ebenfalls rotiert. Klar, vom schlechtesten Fall auszugehen kann einem wenig Hoffnung zerstören, weil es ja keinen Grund dazu gibt. Aber wenn doch.....lohnt es sich nicht, diese Möglichkeit zu erwägen? Schon vor,beim, nach dem Umzug könnten Zweifel bei ihr auftauchen. Gib nicht alles auf. So schnell kann kein Mensch umschalten, nicht einmal die abgebrühteste Ehefrau! Warum wechselt sie nicht gleich den Kontinent, wo sie schon dabei ist??? Das ist Flucht ohne nachzudenken.........oder?

Lonely :trost:

Lazarus2805
Ich denke sie plant die Flucht in ein anderes Land im Angesicht des nahenden Todes ihrer Mutter. So bleibt ihr die Umgebung erspart mit der sie ihre Kindheit verbindet. Aufgrund ihres geringen Einkommens ist sie an ihr Elternhaus gebunden.Aber du hast Recht. Das kam alles plötzlich. ich weiss nicht ob das ein Zufall ist dass sie sich genau zu dem Zeitpunkt trennte als das mit ihrer Mutter geschah. Und das nach 6 1/2 Jahren.

Alsdann (Fingerknacken lassen)......... :compi:

Ich versuche mal darzulegen, was momentan läuft. Alle Seiten, soviel ich eben weiß.

Wer meinen Threat aufmerksam durchgelesen hat, der kann ahnen, welche Gefühle ich mit mir trage. Da ich unentwegt an das Gute im Menschen glaube(ok- es gibt natürlich genug Ausnahmen auf der Welt), habe ich meine Liebe nicht weggeworfen, sondern erhalten. All die Monate schien es mir, als wäre dieser Kampf vergebens. Jeder zweifelte die Sache an, an der ich arbeite. Doch mit jedem Monat, der verstrich, neigte sie sich mir mehr zu. Zuerst fast unmerklich, dann immer mehr. Die Wieder-küssen-Grenze wurde durchbrochen, ebenso die anderen Sachen =) . Zuletzt sagte sie mir:

> Ich muß mich in letzter Zeit immer wieder daran erinnern, das wir ja eigentlich getrennt sind, weil wenn wir uns treffen oder miteinander reden, dann ist es wieder wie früher........ 8o

> Ich weiß jetzt, das das mit ihm nicht für immer sein wird....... 8o

> Es gibt wohl keinen, der mir mehr Liebe entgegenbringt, als du......... 8o

> Ich würde die Beziehung mit dir bevorzugen...... 8o

>Ich glaube, der Einzige, der einen Plan hat, ist momentan du........ 8o

>Was du da gerade machst, ist das Schönste/Beste, was du je für mich getan hast........ 8o

Ok- eigentlich nichts, was man als Indiz dafür nehmen kann, das sie ihn verläßt. Der Gedanke kam mir natürlich auch, also haben wir uns mal an einen Tisch gesetzt und so habe ich auch Sachen von meinem Konkurrenten erfahren:

> Er wurde vor vielen Jahren ganz übel von einer Frau fertig gemacht, welche lustigerweise auch den Namen meiner Ex trägt. So konnte er sich nicht mehr auf Frauen einlassen, aus Angst, sie würden ihn wieder verlassen. :(

> So hatten die Frauen zwischendrin auch nichts zu lachen, weil er sich der Beziehung wahrscheinlich verschloß und sie ihn dann geext haben. :(

> Allein der Anblick eines Präservativs löst bei ihm eriktile Dysfunktion aus, weshalb meine Ex auch nicht zufrieden mit dem Horizontalsport ist........ :(

> All diese Umstände (vielleicht gibt es noch mehr...Keine Ahnung...soviel weiß ich nur von ihr) verketten sich zu absoluten Minderwertigkeitskomplexen und er liegt ihr dann in den Ohren, ihn nicht deswegen zu verlassen. :(

Eigentlich Gründe, die erschreckend für einen neuen Partner sein mögen. Da habe ich absolutes Mitleid, weil ich auch nur Mensch bin. Trotz, dessen das er ja der "Feind" ist. :tink: Hier kommt meine Ex ins Spiel. Sie ist von Grund auf ein guter Mensch, was ich in den vielen Jahren mit ihr mit Gewissheit sagen kann. Sie ist auf keinen Fall böswillig oder gar berechnend. Aber wohl noch sehr unerfahren im Umgang mit Menschen, was sie mir unlängst mal erzählte.

Als sie ihn kennen lernte, weckte das den Instinkt in ihr zu "heilen" oder zu "helfen". Er hat ihr viel erzählt und schließlich hat sie sich dann verliebt. Diese Verliebtheit war aber auch durch eben diesen "Krankenschwesterkomplex" entstanden. Während ich damit beschäftigt war, meinen Liebeskummer zu verarbeiten, lernte sie ihn näher kennen und eben auch diese "Begleitumstände". Der Umstand, das sie gedacht hatte, sie sei mir egal, verstärkte die Bindung. Wohl bekannt hatte ich aber auch mit der Fremdverliebtheit zu kämpfen gehabt. Ich entschied mich kurz vor der Trennung für meine Freundin, weil mir ein Verrat der sechs Jahre unmöglich war. Unmöglich, meine Freudin zu enttäuschen. Liebe ist mehr wert als Verknallt sein!!!!

Aber durch die dadurch resultierende "Gleichgültigkeit" oder auch Zurückgezogenheit kostete uns die Trennung........

Nun, ich ließ alle Energie in mir in meine Liebe fließen und belehrte sie eines besseren, nämlich, das ich sie immer geliebt habe und sie nie verraten werde. Durch unentwegt Liebe geben, beistehen und unterstützen gewann ich langsam über Monate ihr Herz zurück. Bis eben zum heutigen Tag.

Nun stellt sich für sie aber folgendes Dilemma: Da sie ein guter Mensch ist, will sie ihn nicht enttäuschen. Als sie mich exte, zum ersten Mal im Leben jemanden so verletzte, war das schrecklich. Für mich ebenso wie für sie. Sie steckt in der Zwickmühle.

>Sie weiß, das sie mich liebt! :verliebt:

>will sich aber nicht in die Reihe der bösen Exfeundinnen von ihm einreihen, also ein schlechter Mensch sein, der ihn verrät aufgrund seiner Komplexe :nono:

>klar mag sie ihn auch irgendwie, sonst hätte sie sich ja nicht verliebt.....

>Sie hat Angst, das es nach einem Neubeginn zwischen uns wieder kriseln könnte, obwohl ich ihr versichere, das es anders sein wird :]

>Sie traut ihrem eigenen Willen und Wert nicht, d. h. sie sagt: "Warum bist du immer für mich da? Das habe ich doch eigentlich gar nicht verdient......." "Kann jemand wie ich sowas annehmen?" "Ich will nicht gemein sein!" " Ich kann das nicht so wie alle anderen...!" :(

>Sie hat Angst, das es dann anders herum genau so mit ihm los geht, wenn wir wieder zusammen sind.... :schief:

>Sie hat Angst, das er sich was antut..... :ohman:

Ich antworte jedes Mal, das sie Vertrauen haben muß in sich und mich.

Wie kann man einem selbst zweifelnden Menschen das Vertrauen zurück geben? Über Monate haben wir nun wohl so etwas aufgebaut wie eine "Quasi-Beziehung". Aber die Gegenseite zieht natürlich auch an ihr und die rosarote Brille ist erst teilweise gefallen. Die Unfähigkeit, sich zu bewegen und ehrlich zu sich selbst zu sein, lähmt sie ungemein. Angst heißt der Hauptbeweggrund. So ist sie unfähig, etwas zu unternehmen, um diese Scharade zu beenden, owohl sie mich "leiden" sieht. (Was auch sie leiden läßt)

Hier kommen meine Gründe ins Spiel:

> Ich weiß nun (durch obige Geständnisse ihrerseits), das die neue Beziehung ein Totläufer ist. Aber wie lange soll ich warten, bis sie das Umsorgen ablegen kann? :tink:

>Ich will einen Menschen, also sie, der mit sich im Reinen ist, sich hat Ellenbogen wachsen lassen und weiß, was er will. :super:

>Wenn ich sie jetzt vor die Wahl stelle (entweder Er oder ich), ändert sich nichts in ihren Affinitäten zu so etwas und ich halte den Lernprozess auf.... :(

> Ich will weiterhin Liebe geben, weil ich kontinuierlich auch mehr ihrerseits erhalte. :super: :super: :super:

> Wenn ich ihm die Sache erzähle, verliere ich ihr Vertrauen, wahrscheinlich dann für immer. :hey:

>Mein Hauptbeweggrund: Auch wenn ich knietief durch die Sch**** waten muß, auch wenn es noch etwas dauern kann, ist es das nicht wert? Ich kann mit einem Menschen zusammen sein, der an der Krise gewachsen ist, so wie ich! (auch wenn das hier einige nicht glauben und sich aufs Fern- Gedankenlesen/Personenanalyse zu verstehen scheinen). Sie soll eben auch diese Niederung einer Beziehung durchleben um zu verstehen. Enttäuschen lernen (vielleicht auch mich), um zu sehen, das man es nicht allen recht machen kann.

Ich will es ihr schlußendlich auch nicht so leicht machen, das sie das Verlassen von Menschen auf die leichte Schulter nimmt. Der Gedanke, das ich vielleicht doch wieder ein Partner sein kann, muß von selbst kommen. Sie weiß das auch.Sie sagt es selbst.

Ich kann mit Gewissheit sagen, das sie mich liebt. Aber ich will keinen Lehrmeister spielen, oder einen solchen darstellen. Daher halte ich ihr meine Hand hin, welche sie ergreifen kann, wenn sie es möchte. (Sie macht es immer mehr und mehr) Die Zeit arbeitet.

Doch gerade die Länge, den Zeitrahmen, den das beansprucht, stößt überall auf Unverständnis. Es muß die Hauruck-Methode sein, um zu gefallen. Aber dafür die offensichtliche Liebe zweier Menschen vernichten? Ich denke Nein! :tsss:

Ich fühle mich nicht schlecht dabei oder leide unnötig, weil ich nun weiß, was sie bewegt.(Wir können endlich reden!!!!)! Kann heutzutage ein Mensch einen Anderen nicht mehr lieben um seiner selbst willen?

Zum Schluß: Ein Happy End nach zwei Stunden gibt es nur im Film, alles andere dauert länger. Ich glaube an die Liebe, welche einst verschüttet war, sich nun wieder erholt. :klatsch:

Ich kann nur raten: Wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, kämpft um eure Liebe! Aber es kann dauern.......doch wenn es funktioniert? Liebt ihr dann genug um zu lieben??? :]

Lonely ;)

blümchen*77
Das ist doch mal was Schönes, freue mich sehr für dich, und hoffe, dass alles bald ganz gut bei dir wird :super:

So wie du denkst, denke ich auch. Wenngleich es bei mir viel viel schlechter aussieht als bei dir, doch ich fühle, dass alles gut wird.

lieber lonely,

muß sehr bewundern wie du mit dieser geschichte umgehst. ich muß ehrlich zugeben ich könnte das nicht. bin schon sehr lange in einer beziehung und der gedanke dass eine andere meinen partner "begrapscht" würde mich wütend machen. wie du die ereignisse schilderst hat man den eindruck du schaffst es irgendwie deine gefühle aussen vor zu lassen.

deine ex will ihren derzeitigen lover nicht verletzten, verletzt aber mit ihrem verhalten deine gefühle. also wie sie sich auch entscheidet, einer wird immer verletzt.

außerdem, so wie sie sich dir jetzt wieder annähert verletzt sie in doch bereits. es weiß nur nichts davon.

ein teufelskreis scheint mir.

gruß

itsme

......aber ich kann ihn nicht durchbrechen, außer ich verleugne mich selbst. Sie alleine muß das können. Ein ständiges Hin und Her.

Und das mit dem begrapschen.......über einigen Dingen muß man stehen, um diese Beziehungsarbeit leisten zu können.

Genau das ist der angesprochene Lernprozess. Sie wird stärker werden und damit auch wissen, was sie will.

Egal, wie sie sich bewegt, jemand wird verletzt. Doch die Liebe siegt......ich kann warten. Natürlich schade für ihn, aber he- was habe ich denn anderes durchgemacht?

Wie es auch ausgeht, ob gut oder schlecht für mich (uns), das weiß keiner..........

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Tja, du wirst ja fast sowas wie ein Vorbild für mich. Du kämpfst wirkich. Aber ohne in Wunden rumstechen zu wollen. Wie wirst DU damit fertig wenn du daran denkst dass sie mit IHM spazieren geht, mit ihm schläft und so weiter. Immerhin sind sie ja noch zusammen.

Am Anfang war es SCHWER!!!!!!!!!!!!! Weil man sich das genau vorstellen kann, ohne es zu dürfen! Weil der andere anscheinend besser sein soll! Weil man Selbstwert einbüßt, ohne es zu wollen. usw......

Man leidet. Gleichzeitig ist man abhängig von den körpereigenen Opiaten, welche beim "Schnackseln" ausgeschüttet werden.

Wieder einmal hilft die Zeit (und folgende Ansätze):

1. Alle kochen nur mit Wasser. Besser oder schlechter ist relativ, weil 98% der Frisch Verliebten angeblich höchst zufrieden sind mit den "Künsten" des Neuen. Das legt sich innerhalb von einem halben Jahr bis Jahr. Die rosarote Brille.............. :tongue: :D

2. Gewöhnung. No woman no cry. Scherz, nein, das nicht sehen trägt dazu bei. Man "verlernt" es gedanklich, also sich seinen Partner vorzustellen. Andere Dinge werden wichtiger.

3. Bereitschaft, sie auch ohne dieses Bedürfnis zu lieben. Der Andere wird nachlassen (hehe).........

4. Auf Gesetzmäßigkeiten vertrauen, selbige zum eigenen Vorteil umwandeln. Ein Streit mit dem Superlover wird kommen. Und dann bin ich am Zug........

5.LANGFRISTIG DENKEN........

Lonely ;)

Lazarus2805
Ja, das hat mich auch immer verrückt gemacht. ER braucht gar nichts zu tun, sie kommt auf ihn zu, er nimmt alles was sie ihm gibt. Sie freut sich auf jede SMS von ihm und so weiter. Wir müssen kämpfen, er hat jeden Tag was wir wollen. Das kann einen verrückt machen.

Ich glaube aber du hast es etwas leichter:

- Ihr seid ja nicht richtig getrennt, trefft euch und so weiter

- Sie sagt ja sie liebt dich. Das war auch nicht der Grund eurer Trennung

- Sie sucht Kontakt zu dir.

Meine Frau wollte nicht mal mit in den Tierpark.Hat ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund. Sie ruft nicht an, sie schreibt keine SMS

Und, was am schwersten wiegt: Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt.

Sie hat micht ja auch nicht wegen ihm verlassen, sondern weil sie mich nicht mehr liebte.

Seite 10 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema