Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

Jepp, so ist es! Und genau darauf warte ich, auch wenn alles aufschreit. Ich liebe sie eben......bin ein unverbesserlicher Optimist. Sie verbessert sich langsam, zumindest im µ-Bereich. Und mit dem Elan einer gelähmten Schnecke. =) Sarkasmus läßt grüßen.........

Ich halte mich momentan zurück, was Aktionen angeht (nein, keine Spielchen :tongue: )und schaue, was sich bewegt. Und da hast du völlig recht, mich gibt es nur als Erstbesetzung! Die ist so ein verdammter Sturkopf........ich aber auch!

Lonelychillson

Für mich hat das nichts mit optimismus zu tun eher mit abähngigkeit oder was weiß ich. Das ist doch nicht normal das man sich so verarschen lässt und das nach strich und faden

Du hast recht, auf gewisse Art und Weise bin ich abhängig. Nämlich von einem Menschen, der mir alles bedeutet hat und immer noch tut. Das ist wahrscheinlich mein gravierendstes Laster.........was soll man auch gegen eine starke Liebe machen, die sich von Grund auf mit meiner Seele verschmolzen hat? Ich kann nur auf Abstand gehen, hoffen das die Zeit für mich arbeitet und das Ergebnis positiv ist. Wie auch immer geartet........Wie tief und stark muß eine Liebe sein, das sie so einen Eklat aushält? Oder anders ausgedrückt: Liebe macht doof, blind und taub! :mauer:

Aber ich versuche, an meinen Unzulänglichkeiten zu arbeiten und mir bewußt zu machen, wer hier der "Böse" ist. Wenn ich so meine ersten Beiträge betrachte, so könnten sie genauso gut aktuellen Datums sein. Also irgendwo ist auch mal ein Punkt. Und wie ihr schon geschrieben habt, wenn sie mich wirklich will, dann kommt sie von selbst. So!

Unlängst habe ich zu ihr dasselbe gesagt, mit dem Schlußwort: Entweder ER oder ICH! X(Sie denkt darüber nach.............sie wollte nicht sofort antworten. Na klar will sie beide!!! Ich kann mir schon ausmalen, wie die Antwort lautet: "Dich momentan nicht, aber laß uns gute Freunde sein!" Nö Nö Nö! Bloß keinen loslassen. Bloß nicht die Konsequenzen tragen. Wenn nicht sie, dann eben ich! Ich kann loslassen, wenn ich dazu genötigt werde! Soll sich hinterher keiner beschweren........

Ne schöne Wutphase.....drückt mir die Daumen, das die rosarote Brille bei mir lange genug unten bleibt. Ich will nur mit EINEM Menschen zusammen sein, aber der ist gerade auf unbestimmte Zeit verreist und hat eine schlechte Kopie zurückgelassen..................

Lonelybutangry!!!!!

Soderle, ich dachte, ich schreibe mal wieder was in meine Herzileid-Box.....

Wie erwartet hat die werte Ex natürlich nicht entschieden, sondern verschoben. Genau wie ich erwartet hatte, ist sie wieder ausgewichen. Aber sie hat mir erzählt, das sie nach dem Telefonat geweint hat und dann ihren Vater dazu befragt hat. (Das Bild von ihm :( ). Doch auch, nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen hatte, wußte sie die Antwort immer noch nicht. Tja, die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben sind halt nicht so einfach, Madame!

Naja, jedenfalls hatte ich vorletzte Woche in unserer Studistadt noch Post zu erledigen und schaute bei ihrem Sport vorbei, ein Turnier fand statt. Das freute sie sehr, das jemand vorbeischaute, um support zu geben. ( das ist die Frage....?! wollte ich? Vielleicht nur aus Impuls heraus....?KA ) Danach beraumte sie ein Date an, wobei ich explizit gefragt habe, ob ich wirklich dableiben soll oder ob ich eh gleich wieder zurückfahre. Nein, sie wolle natürlich, das ich dableibe ( jaja- beide festhalten ;) ) So verbrachten wir einen netten Abend, sie erzählte mir ihre Entscheidungsnöte und noch andere Sachen. Ich hielt mich souverän zurück.

Nachdem eine Woche ohne nennenswerten Kontakt verstrichen war, ( der Arsch hatte Geburtstag ) habe ich dann vergangenen Donnerstag wieder lange mit ihr telefoniert. Sie jammerte, das es sie nervt, das die ganze Geschichte schon sooooooo lange dauert und sie endlich andere Sachen auf die Reihe bekommen will. Ich entgegnete nur: "Das ist dein von dir gewähltes Leben! " Sie patzig darauf:"Jaja -und es ist sch****!"

Man muß dazu sagen, das ich sie in ihrer superüberdrüber Beziehung völlig in Ruhe lasse und in keinster Weise eingreife. Klar rede ich mit ihr und möchte ab und an ihre Stimme hören, doch ich dränge mich nicht hinein. Wenn ich das wirklich wollte, dann hätte ich schon lange mal Tacheles mit dem Typ geredet. Wäre aber billige Rache, oder?

Was mich angeht, so habe ich erfreulicherweise endlich das Tal der Tränen hinter mir gelassen. Ich bin nicht mehr unendlich traurig, das es so gekommen ist und kann schon einige Tage ohne trübe Gedanken verbringen, woran meine Freunde nicht ganz unschuldig sind ( hier mal herzlich DANKE!!! - habs ihnen auch schon mal gesagt :] )

Neues hat sich auch im Bereich Konkurrenz getan. Seit kurzem haben wir eine neue Kollegin im Büro. Wie ich festgestellt habe sehr nett und anscheinend das absolute weibliche Pendant zu mir- vom Charakter her. Nun gehen wir schon seit sie da ist jeden Mittag gemeinsam essen, wobei sie mich unbedingt einladen mußte ( holla!) und sie neckt ab und zu ganz gerne ( hmmmm? ). Muß ja noch nichts heißen.................

Jedenfalls ist bei mir erst mal der Ofen aus. Ex bezogen. Wenn sie irgendwann einmal wieder anklopfen sollte, wird sie es wohl schwer haben.......ausschließen möchte ich nichts. So long zum Tage.......

Lonely

Hey Lonely,

also erstmal :klatsch: ich finde es gut, dass du dich wieder anderweitig umsiehst und dich nicht weiter von ihr belabern läßt, weil ganz ehrlich wenn sie wirklich gewollt hätte ware die Entscheidung wohl nicht so schwer, ob den Intelligenzbolzen oder dich, oder? :schief:

Wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Glück und laß es dir weiterhin schmecken :]

Wahrscheinlich muß man etwas opfern, um glücklich zu werden. Ich bin eben in der unvorteilhaften Position, der erste Freund zu sein. Gemessen am Leben und den noch kommenden Jahren ein sehr kritischer Job............... X(

Sie muß jetzt mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht dauernd jemanden zu haben, der ihr das Leben erklärt. Von wegen Gefühlswelten und so etwas. Kleiner Seitenhieb gefällig? Am Telefon habe ich bei dem besagten Gespräch auch süffisant gemeint:" Ich kann mir schon denken, warum du dich so wohl in deiner neuen Bezi fühlst! An dich werden keinerlei Ansprüche, den Hintern hochzukriegen, gestellt!"(Beziehungsarbeit zu leisten :evil: ,denn Grundlage ist nunmal gemeinsames Reden ) Das harmoniert wunderbar mit ihrer Passivität, lethargisch einen Tag nach dem nächsten zu leben. Und das Beste: es kam kein entrüstetes Statement ihrerseits, um mich zu widerlegen. Nicht ein Wort. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.......

OK- sie hat jede Menge gute Seiten und es war am Ende längst nicht mehr so mühsam wie am Anfang, doch anstatt weiter mit mir daran zu arbeiten (ich habe es sehr gern gemacht und wir waren auch schon auf bestem Wege) , nein lieber lieber die `Nachklausur` schreiben. Ist wohl einfacher....... :mauer: :mauer: :mauer:

Wenn sie vielleicht irgendwann einmal die Basics drauf hat, dann kann sie gerne auch ein halbes Jahr um mich kämpfen. Wie wäre das?

Soll sie bei der Dumpfbacke ruhig vor Anker gehen. Und dann soll er mal versuchen, Segel zu setzten. =)

Wie kann man einen Menschen bloß so lieben? :( Aber ich mußdarfkannwill nichts mehr machen! Dann gibt es eben weiterhin entspannende Mittagspausen. Verlängerungen erwünscht.

Lonely

Lalalala.....ich bin mir keiner Schuld bewußt!(SIE)

Gemeint ist: Heute hat sie sich wieder gemeldet mit den Worten (sms) das die Uni heute wieder angefangen hat und sie keine Lust darauf hat und das sie dieses Wochenende wieder hier in unserer Heimatstadt ist.Nachsatz mit Punktpunktpunkt. Zwischen den Zeilen gelesen: Mach was mit mir! Brauche doch meine Portion Exfreund, der mich auch will.

...................................nö!

Habe ich ganz vergessen: im letzten Telefonat hat sie bewußt oder unbewußt folgendes losgelassen:

1. Jetzt will sie mir anhängen, das sie sich nicht entscheiden kann. Ich würde auf sie einwirken......................na klar, immer die Schuld bei anderen suchen! :tongue:

2. Sie verunglimpft meine Poesie. Sie hatte die Frage im Raum stehen gelassen, warum wir uns immer wieder gegenseitig anziehen. Daraufhin habe ich äußerst nett und eben poetisch mit Liebe begründet. Zumindest was mich angeht. Ihr Kommentar war: "So`n Geschreibsel!"

3. Sie hat losgelassen, das ihre beste Freundin gerade wieder da ist (war in USA). "Dann lohnt es sich mal wieder nach ******** zu kommen!"

HALLO? Das ist ja wohl der beste Beweis, das es ihr nicht um mich geht!!! Sie kommt nur wegen ihrer Freundin, die übrigens zum Club der Nachwuchs-Altjungfern gehört :tongue:und deren Erfahrungen mit Männern gegen Null tendieren. Die wartet auch auf Mr. Right...... :evil: Dann soll sie doch mit der diskutieren!

4. Als sie einen Freud`schen Versprecher losgelassen hat (sie will mich bei der Stange halten) , habe ich sie festgenagelt und sie sagte(gestand): "Ich muß so Sachen (Liebe, usw.)sagen, sonst verschwindest du aus meinem Leben!"

JA NATÜRLICH!!!!!!!! Gerade sowas treibt mich doch weg!!! Sie hofft, das ich irgendwann nochmal bereit stehe, wenn sie ausgesponnen hat! (ihren Spaß gehabt hat)

Also genug Gründe, tot zu sein. Nix machen, nichts fühlen, nichts denken. Sie denkt vielleicht gar nicht so weit, das man Liebe auch töten kann. Macht sie hervoragend! Daher habe ich auch nicht zurück geschrieben und werde mich auch nicht melden. Wer auf mir rumtrampelt, kassiert irgendwann eine. Und Ungeduld kann man mir nicht vorwerfen! Da muß man ja wütend werden!!!!

TILT!

Mannmann!

Habe heute mal wieder ein down, denn es ist Monatstag, ein runder noch dazu. Es wären nun 80 an der Zahl...................aber nein, einstellig macht`s bei ihr mehr Spaß. ;( Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder ein Buch zugelegt. Weil es bei den Bestsellern stand und der Titel ("Liebe dich selbst und es ist egal, wen man heiratet") mich gerade ansprach, habe ich zugegriffen. Doch der Inhalt läßt mich wieder nachdenken. Ich weiß nicht, ob es einer hier schon gelesen hat, doch ich habe mich (uns) sooft darin wiedergefunden. Habe es noch nicht durch.......

Es geht um Beziehungsverläufe, deren Gesetzmäßigkeiten! und wiederkehrende Kreisläufe. Das man auch trotz Trennung wieder zueinander finden und miteinander arbeiten kann. Außerdem habe ich viele Eindrücke gewonnen, was meine Ex angeht. Meine Gefühle sind mal wieder am hochkochen, weil ich so gerne den Menschen zurück hätte, der mir soviel bedeutet. Doch dann schaue ich meinen Threat an und sehe, wieviel passiert ist................ X( Ich fürchte, das ich wohl der Einzige von uns beiden bin, der sich ernsthaft mit Vergangenheitsbewältigung befasst. Ich bin derart durch den Text des Buches motiviert worden, das ich heute fast versucht war, mich zu melden. Doch das darfmußkannwill ich nicht. Da darf ich mich nicht beeinflussen lassen, obwohl ich das gerne würde und eigentlich an das Gute im Menschen glaube. Nein, sie muß auch wollen. Mich wollen.

Wenn man weiterhin der Autorin Glauben schenken will, dann wird sie (Ex) wohl über kurz oder lang auf der Nase landen. Wollen wir mal sehen, ob sie recht behält..................doch nun genug der Buchbesprechung, :) muß mich heut noch ein bisschen ablenken, dann in die Falle und gute Nacht. Hoffentlich geht das Wochenende rum, ohne das ich allzu sehr von ihr angesimst werde. Obwohl: Wenn ich ihren Stolz bedenke, dann einmal und gut ist. Tief Luft holen..........

Lonely

Noch ein Nachsatz: Leider ist die neue Kollegin erst am Mittwoch wieder da und somit komme ich wohl erst dann wieder auf andere (positive) Gedanken.......... naja! :tongue:

.

Momente mal: Luft anhalten, cool bleiben und locker durch die Hose atmen. =) Wer sagt denn sowas? Ich habe lediglich aus dem Buch zitiert. Und nicht behauptet, das ich das will. Bin nur gespannt, ob frau recht behält...................Was ich mir wünsche, steht auf einem anderen Blatt Papier. Was die Zukunft Neues bringt, interessiert mich eher.

Und noch etwas: das mag dir vielleicht übel aufstoßen, aber so sehr ich deine kritischen Posts auch schätze, von einem TEENIE lasse ich mich mit meinen bald 26 Lenzen nicht zurecht weisen! Wie gesagt: schon morgen könntest auch DU deinen neuesten Threat eröffnen mit einem Titel wie "Er ist weg-was nun?". Ruh dich deshalb nicht auf dem vermeintlich sicheren Polster der Beziehung aus. Denn mit gerade man 19 Jahren hast auch du noch nicht die Beziehungsweisheiten mit dem Löffel gefressen. Hilfe,Kritik oder auch Beistand sind jederman hier willkommen aber nicht herablassendes "ICH bin`s(Nur ich)!!!" Kannst mir gerne deinen Doktor in Psychologie, Gender studys und Partnertherapie schicken, dann bin ich ruhig. So.

Halte euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Lonely für heute

Gut wenn du das so auffasst nehm ich den beitrag raus.

Soderle, was Neues!

Hinlänglich und allgemein ist ja bekannt, das meine Ex mit ca. 50.000 Umdrehungen pro Minute rotiert, weil sie nicht zur Ruhe kommt. Sie kann sich nicht zwischen mir oder dem Idiotologen entscheiden.........Nun, seit ein paar Tagen hat ja die Uni wieder angefangen und nach den langen Sommersemesterferien ist der Einstieg nicht unbedingt locker. Ich traf sie vor ein paar Tagen beim Klamotten kaufen und ließ mich anschließend zu einer heißen Schokolade ins Cafè mitnehmen. Dort eröffnete sie mir, das sie mit dem Gedanken spielt, das Studium zu stecken und eine Ausbildung zu beginnen. Wobei das einzige Hindernis die Ausbildungsgebühren seien. Ich wußte sofort, weshalb und meinte:" Du willst nicht ins Ausland!!!Oder? "(nächstes Jahr wäre es soweit) Peinlich berührt wurde sie rot und stimmte zu. (man erinnere sich: Neuland, in diesem Fall das Ausland ist extrem mit Phobie belastet) :ohman:

Ja woher ich das wisse? Ich entgegnete, das ich es ihr an der Nasenspitze ansehen könne. Also müsse sie das Studium wohl durchziehen, es helfe alles nichts...........Ich fragte mich natürlich, wie ein einstmals routinierter Erfolgsmensch wie sie plötzlich auf so einen Firlefanz kommen kann. Das beantwortete sie wenige Tage später in einem Telefonat. Wir kamen ins Gespräch, wobei ich gleich zu Anfang richtig stellte, das ich hier und heute keine Lust habe, einen Monolog zu führen. :nono:Sie solle sagen, was in ihrem Kopf vorgeht, oder es bleiben lassen. Nach kurzem Schweigen platzte es dann aus ihr heraus: Dadurch, das nun auch noch die Uni wieder Kopf-Kapazität verlangt, habe sie das Gefühl, das ihr alles entgleite. Meine Frage darauf, warum denn? Seit einiger Zeit würde ICH wieder so massiv in ihrem Kopf herumspucken, das sie schon nach Gründen suche, was MICH und einen Beziehungsreload rechtfertigen würde. Also Klartext: Gründe, die es ihr erleichtern würden, IHN zu exen. 8oUnd damit käme sie nicht klar. Ich fragte, ob sie denn nicht glücklich sei, ein neuer, aufregender Partner ( :D ), das ständige Wegfahren, Erfolg im Kinojob? Nein, es sei nicht so wie erhofft!

Mein Kommentar: Man kann nicht von sich selbst wegfahren oder ständig flüchten! Sie stimmte zu.........Dann fragte sie, wie ich mir eine erneute Auflage unserer Beziehung vorstellen würde. Ich entgegnete: "WENN es so kommen sollte, das du IHN ext und WENN du Interesse an mir hast, DANN mußt DU MIR deine Absichten erst mal beweisen und sehr viele Falten bügeln.............bleib ruhig mal ein, zwei Monate allein und finde dich selbst wieder." Ich regte zudem an, weil sie gerade in ***** (nochmal andere Stadt) ihre Oma besuchte ( Geburtstag 102, holla!), das sie ja gerade auf neutralem Grund sei und sich vielleicht dort mal ein paar Gedanken machen könne, bzw. zeitweilig zur Ruhe kommen. Sie bejate diesen Gedanken..........und wolle sich nach ihrer Rückkehr melden.

Fazit: Kein Schneid, das Leben in die Hand zu nehmen oder begonnene Sachen auch zu beenden. Geschweige denn, hinter allem zu stehen.

Leider ist das sonst nicht ihre Art, daher weiß ich ungefähr, welchen psychischen Belastungen sie ausgesetzt ist (zwei liebe Menschen ....mir ging es genauso). Aber das waren ihre Entscheidungen, die sie schweigen ließen und den Exitus unserer Beziehung einläuteten, die sie einen neuen Partner wählen ließen. Mein Mitleid ist daher nicht so umfassend, wie sie es wohl gerne hätte. Nun ja. Soll sie ruhig noch ein wenig vor sich selbst flüchten und rotieren. Und den Gehalt ihrer Aussagen erst mal unter Beweis stellen. Jeder bekommt bei mir eine zweite Chance, es besser zu machen. Aber verdient muß sie sein. Und jetzt soll sie mal monateweise mir glauben machen, das ich Wert habe. Und VIELLEICHT habe ich dann ja nochmal Lust, wer weiß?

Lieben heißt nicht verzeihen um jeden Preis!

Lonely :ohman:

Ganz vergessen: Wurde gestern von einem weiblichen Mitglied unseres Karatevereins auf der Jahresabschlußfeier gedatet. Ob ich nicht mal Lust hätte, mit ihr in die Disco zu gehen und so........hmmmm, OK! habe eh gerade nichts Freizeitmäßiges vor. Und zugesagt!

Und: Die neue Kollegin geht vielleicht mal mit mir bowlen.........

So schlecht ist single sein auch wieder nicht.......andere legen sich eben ins Zeug und trielen nicht rum! Schade eigentlich (für SIE)!

Lonely :yeah:

Thema der heutigen Stunde: Flucht in Arbeit und gekaufte Glücksgefühle? :schief:

Habe heute von meiner Ex eine sms bekommen, in der sie über ihre Überstundenanzahl klagt..................bisher 105!!! 8oOb man dem nun Glauben schenkt oder nicht, im gleichen Satz erwähnte sie, das sie sich gerade mit neuen Accessoires und technischem Zeugs (nicht gerade billig) versorgt hat. Und das sie sich melden wird..............

Hat sie nicht gerade wieder Uni und sollte was lernen? Oder ist das so eine "innere Kündigung" und vergraben in Arbeit? Ich meine shoppen und workaholic sind nicht unbedingt gefragt, wenn man durch körpereigene Opiate (Verknallt) eigentich wie Kate Moss "zu" sein sollte.

Das kenne ich eigentlich bisher nur von mir, denn so habe ich auch reagiert, als bei mir der kalte Entzug des wichtigsten Menschen einsetzte.

Sie schafft es immer noch regelmäßig, das ich an sie denke.Und obwohl es nicht mehr meine Baustelle ist, mache ich mir Sorgen um sie und ihre Zukunft............... :(

Und außerdem: Warum stellt sie mir die Frage, was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde??? Das ist definitiv nicht mehr IHRE Baustelle..........!!!!!! :tsss:

Lonely

Es fällt manchen Menschen wirklich schwer loszulassen! Manchmal frage ich mich, sind es jetzt besonders schwache oder besonders starke Menschen?!

Obwohl uns unser Verstand rät, schleunigst Abstand zu halten, lassen es unsere Gefühle nicht zu. Bei manchen geht das eben irgendwie leichter als bei anderen...(- ich verrate dir ein Geheimnis...bei mir dauert das auch ewig-) aber tun wir uns selbst und unserer Seele damit einen Gefallen? Ich bin mir sicher "Eindeutig NEIN"!

Was können wir, wenn wir schon so schwach sind tun, ausser zu leiden?

Ich denke, kämpfen, kämpfen gegen "falsche Gefühle"! ´

Das Leben ist nur teilweise ein Spiel, der größte Teil besteht darin zu begreifen!

LG

Grillcat

Servus!

Gestern und heute hat sie sich also gemeldet. Daraus wurde ein Mammut- Gespräch von insgesamt 6! 8oStunden. Es begann damit, das sie betreten war, weil sie sich so lange nicht mehr gemeldet hat. Nach einigem Geplänkel redeten wir dann wieder über das Beziehungs-Allerlei. Ich wollte sie aus der Reserve locken, was denn diese ganzen Aussprüche und Aktionen ihrerseits bedeuten........

Um alles abzukürzen: Sie wich immer wieder aus und irgendwann war ich es dann leid, ihr nachzujagen. Sie wollte nicht anerkennen, das zu den Worten "Ich liebe dich" auch entsprechende Taten gehören. Natürlich will sie sich nicht von IHM trennen. Als ich sagte, das ich ihren Worten keinen Glauben schenke, fragte sie, warum denn nicht? Es gehören zwei gebende Menschen dazu, meinte ich und so gerieten wir in Streit, weil sie zwar immer alles annimmt, was kommt, aber nie gibt. Als ich ihr die Basics aufzeigte, nach welchen die Liebe eigentlich läuft (für diese Worte ILY), wurde sie patzig und zeigte gehörigen Trotz. Denn schließlich sei ja alles in Ordnung...........klar: Alles haben und noch einen Typen als Backup! Mich.. X( ...............Da das Gespräch dann auch im Streit endete, denn der Typ war dann da, schrieb ich ihr eine nette sms, die uns beide entlastete und das Verhältnis wieder auf status quo setzte.

Und so bleibt sie in ihrer immer enger werdenden Welt gefangen, immer die rosarote Brille auf. Sie weiß es nur noch nicht....Mir ist jedoch nach dieser langen Zeit aufgegangen, das sie mir als Mensch immer noch so wichtig ist, das ich den Kontakt nicht einstellen möchte. Sie sagt auch immer, das ich nicht aus ihrem Leben verschwinden soll. Es geht bei uns beiden anscheinend nicht ohne und nicht mit......... was eigentlich schade ist. Daher habe ich mich dann entschlossen, ihr mal wieder eine Mail zu schicken, in der ich mich aus der Rolle des Verfolgenden entziehe und die Warte-Sache abblase. Vielleicht ist es besser, wenn wirklich Gras über die Sache wächst und man sich irgendwann wieder unvorbelastet annähern kann. Jedenfalls feiere ich nun bald Geburtstag, wobei sie auch eingeladen ist und auch kommen wird. Das wird ein guter Anlaß für mich sein, endlich einen Schlußstrich zu ziehen und die Sache erst mal ruhen zu lassen. Ich liebe sie zwar noch immer, aber so wird wohl keiner glücklich werden...... :(

Leider hat sie auch noch nie diesen schneidenden, brennenden Liebeskummer gehabt und macht sich somit auch keinen Begriff, was ich da versuche für sie zu tun. Ich glaube, wenn sie den irgendwann mal hinter sich hat, dann kann man sich auf gleicher Ebene unterhalten.

Als Kumpel werde ich wohl nicht die gleichen Qualitäten aufweisen denn als Partner, der sich kümmert. Die rosa Brille kann ich ihr leider nicht abnehmen, ich habe es lange genug probiert, jedes mir zur Verfügung stehende Mittel erprobt. Sie muß selbst drauf kommen. Und sie wird dazulernen, dessen bin ich mir sicher! :trost:

Kann man Gefühle erst "einmotten" und nach einer Zeit x wieder erwecken? Nebenbei habe ich das Buch ( `Liebe dich selbst und es ist egal, wen man heiratet`) endlich ausgelesen und muß sagen, das es mir recht gut gefallen hat. Es hat enorm zu meiner jetzigen Einstellung IHR gegenüber beigetragen. Zwar strebt das Gedankengut darin eine Dalai-Lama Mentalität an, doch vieles hat sich mir erschlossen. Auch darüber, was meine Ex so in der Vergangenheit und heute gefühlt haben muß.Und wie ich mich fühle........ Ich denke, ich kann nun meine Liebe zu ihr und die ganze Situation nun besser verstehen und akzeptieren...............ich verurteile SIE nicht (mehr)! Ich liebe sie nur noch......verrückt, aber es ist wahr!

Ein Tipp: Lest es!!! Praktisch das Forum in Quintessenz....... Über ewaitige Lernprozesse ihrerseits oder Gefühlsregungen halte ich euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden....

Und allen anderen sei gesagt: Ihr werdet einen Weg finden! Seid mutig ihn zu beschreiten, es kann nur besser werden!

Lonely für heute :banana:

Hallo lonely heart!

Wir haben uns vor ein paar monaten mal kennengelernt...ich war der mit dem "Frauen und Entscheidungsschwierigkeiten" - thread...

hab mich dann aus dem forum verdünnisiert, weil ich dachte ich hab keinen bedarf mehr! Tja, anders gekommen...steck immer noch tief drin...

hab mal gekuckt, wies dir so geht und gesehen, dass du immer noch voll dabei bist...

Ich will dich mal was fragen, weil ich mich das grad über mich selbst frage:

Findest du das ganze treiben nicht irgendwie langsam bedenklich, vor allem wenn du überlegst wie lange das schon so geht? Hast du dir schon mal überlegt, dir professionelle Hilfe zu holen?

Ich bin nämlich langsam an dem Punkt angelangt!

Hey, ich drück dich und fühl mit dir...will dich nur mal anstossen..

Liebe Grüsse

Lonely Tower

HI !!!

Mensch, lange lange nichts von dir gehört! Klar stecke ich noch drin, aber inzwischen bin ich sozusagen über den Berg: ich liebe sie zwar noch, doch ich bin nicht mehr traurig oder so. Natürlich muß ich mir alle paar Wochen eine Portion SIE abholen und irgendwie was reden. Aber ich denke nicht, das ich professionelle Hilfe brauche. Wenn ich den ganzen Tag hilflos in der Ecke liegen würde, dann vielleicht. Dem ist aber gottseidank nicht so!

Das Forum hat für mich sozusagen wie ein Schwamm für negative Gefühle funktioniert. Hmm von mir aus kann sie ruhig so weitermachen, sie liefert immer mehr Beweise, das es wohl doch nicht so toll mit dem Typen ist. Auch wenn sie es mir so verkaufen will. Ich habe die seltene Begabung, Menschen zu lesen.........das Gesicht spricht Bände!

Ich lasse sie einfach mal machen, wir werden sehen.

Man kann oder will nicht das loslassen, was einem lieb und teuer ist: Die Liebe. Du mußt dich nicht grämen, nimm es einfach an, das du liebst und die Zeit wird es richten. Wenn dann jemand kommt und dich mitnimmt oder deine Liebe wechselt, dann ist das richtig so. Ich habe meiner Ex den Faupax vollständig verziehen und wir können uns normal unterhalten, ohne Groll und negatives Getue. Es geht sogar wieder bergauf...aber dazu ein anderes Mal!

Jeder Mensch macht Fehler. Aber es braucht ebenso Menschen, die verzeihen können. Ich wäre liebend gerne lieber heute als morgen wieder unter der Haube, ob mit ihr oder jemand anderem,doch es ist eben Herzsache.Lieber SIE momentan. Doch Ansichten ändern sich....

Erzähle mal in deinem Threat, wie es dir ergangen ist.........?

Sallie!

Neues aus dem Bereich Reptilien (Exen >> Echsen). =)

Nach mehr als einem halben Jahr scheint sie nun auf den Boden der Tatsachen gelangt zu sein. Ich habe ja bereits geschrieben, das sich meine Ex immer mehr und immer häufiger Gedanken um mich, bzw. uns macht und diese sie nicht mehr loslassen. :tink:

Ich hatte sie zu meinem Geburtstag eingeladen, weil ich sie einfach mal wieder sehen wollte und sie auch gefragt hatte, ob sie denn kommen dürfe. Im Vorfeld haben wir uns wieder sehr gut unterhalten und neuerdings schickt sie auch sms, die nicht mehr neutral gehalten sind. :rolleyes: Als ich sie darauf in einer mail ansprach, schickte sie einen sehr langen Brief, in dem sie ihren momentanen Seelenzustand beschreibt. Unter anderem kritisierte sie selbst ihr Verhalten der letzten Zeit und gab zu, das sie riesige Fehler gemacht hatte. Sie würde gerne alles im Lot wissen, doch da passe ich nicht rein, weil sie mich doch noch liebt. Sie schämt sich derart dafür, das sie denkt, sie könne es nicht wagen, zurück zu kommen. ( .....Im Regelfall eigentlich nicht! )Sie sagt wortwörtlich selbst, das sie auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist und nun sieht: "Ich möchte gern bei dir sein.....................und ich möchte gern weit weg sein. Und beides macht mir Angst " Was mich zum nachdenken bewegt ist, das sie wahrscheinlich mich einerseits wiederhaben will und andererseits die Konsequenzen nicht tragen möchte. Es bedeutet Verluste, klar! Sie schreibt, das sie nicht die falschen Entscheidungen treffen will. (Wer will das schon?) Jedoch, diesen Schritt muß sie wohl oder übel machen, so oder so! :P

Jedenfalls kam sie zu meinem Geburtstag....... ich bekam von ihr ein Geschenk von Herzen, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und dabei auch an mich gedacht. Nichts Belangloses oder Unnützes, sondern wirklich nur für mich. Es war noch ein Pärchen (7 Jahre +) dabei, beide sehr gute Freunde von uns. Beim Essen (wir waren auswärts) tauschten diese typische Verliebtenrituale aus, was meine Ex dazu bewegte, nicht mehr an sich halten zu können. Je länger der Abend ging, desto offener wurde sie und auch anhänglicher. Gleichzeitig stieg aber auch ihre Konfusion, was sich in der absolut miesen Punktezahl beim anschließenden Bowling niederschlug.(Sonst ist sie eine Bowlingqueen).

Später gingen wir alle gemeinsam noch einen Kaffee trinken und ich erhielt weitere Erläuterungen bezüglich Gedankenwelt von ihr. (Hammer: sie redete wie ein Wasserfall im Vergleich zu früher!) Ich erfuhr, das wenn sie mich nicht sieht, es bei ihr einigermaßen geht. D.h. sie ist nicht in Bedroullie, aktiv zu werden. Jedoch reichen wenige Minuten mit mir, um sie um 180 Grad umzudrehen. (so erreicht man Rotation in den Gedanken..lol). Ich ließ es mir nicht nehmen, ihr etwas auf den Zahn zu fühlen :evil: und ihre Rotation erhöhte sich. Ich nahm die Position des Realisten ein und meinte, ich könne eh nichts machen, sie wäre ja so weit weg in ******* und außerdem mit IHM zusammen, was sollte ich schon groß bewirken? Daraufhin schaute sie mich aus traurigen Augen groß an, und sagte:" Du tust so viel!" (hmmmm interessant! Eigentlich mache ich gar nix außer einem netten Gesicht und Vergangenheitsbewältigung....).Ich ließ sie die letzte Zeit einfach machen und habe mich mehr um mich gekümmert! Nebenbei: andere Mädels bemühen sich auch.......aber ich bin noch nicht ganz bereit für etwas Neues, weder bei IHR noch bei Anderen)

Der Abend verlief absolut großartig, alle hatten Spaß! Ich unterhielt mich so gut mit ihr wie schon lange nicht mehr. Einige ihrer Äußerungen würden IHM vermutlich nicht gefallen............. :evil: (heiligs`Blechle, war die heiß drauf..... :] ...........aber: Notbremse gezogen! Ich versenke schließlich keinen gutgemachten Boden!) Als unser Kumpel meinte: " Ich fände es schön, wenn ihr zwei wieder zusammen wärt!", machte sie zuerst ein betretenes Gesicht, dann schaute sie mich an und legte unter dem Tisch die Hand auf mein Bein.....Verliebtheit zu IHM, welche sie von sowas abhalten würde? Fehlanzeige! :tongue:Fadenscheinig ohne Ende! Ihr Verhalten ist nun grundlegend anders als noch vor wenigen Wochen.........aber gut, ich schaue mit Vorsicht darauf und lasse sie weitermachen. Ist vielleicht nur die Weihnachtszeit, wer weiß?

Tatsache ist trotzdem: Sie ist noch mit IHM zusammen (Weg des geringsten Widerstandes) und von Exen noch keine Spur...........jedoch es scheint Licht zu werden!

Solange sie keine Courage entwickelt, Schritte zu unternehmen und sich bemüht, gibt es für mich auch keinen Anlaß, mich darauf einzulassen.....

Immerhin, sie beginnt zu begreifen, das das Leben auch aus Verlust besteht.

Trotzdem: Nett!

Lonely strike :yeah:

Seite 8 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema