Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

Lazarus2805
Also sauer bin ich schon manchmal:

- Ich bin sauer auf den Typen weil der schon im Auto nach Deutschland saß als meine Frau Schluss gemacht hat.

-Ich bin sauer das meine Frau dass zugelassen hat

- Ich bin sauer dass es nach der Zeit die wir hatten so lief dass ich dadurch dass ich eine E-Mail in ihrem Fach fand erfahren musste dass es schon jemand anders gibt. Sie hatten sich auf einem Parkplatz verabredet, eine Nebenstraße hinter unserem Haus (Gut, sie war da schon nicht mehr bei mir sondern wohnte schon 2 Tage bei ihren Eltern)

- Ich bin sauer dass sie uns keine, KEINE Chance gegeben hat dass noch mal hin zu kriegen als es noch möglch war.

Aber ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht. Habe sie nie verurteilt, kann sie nicht hassen oder sie verdammen.

-Sie hat eingesehen dass sie sich gemein und unfair verhalten hat, dass sie feige war.

- Sie hat Vorwürfe seitens ihrer Familie und Freunde bekommen, sagte sie kommt sich vor wie eine schwarze Hexe

-Sie verzichtete auf jegliche Ansprüche und Unterhalt, sagte wenn ich zu einem Anwalt gegangen wäre hätte sie auf alles verzichtet

- Wie soll ich ihr Vorwürfe machen wenn sie auch noch mit der schweren Krankheit ihrer Mutter leben muss.

- Sie ist 24 Jahre alt, wie soll ich da erwarten dass sie in so einer Situation alles beachtet was beachtet werden muss

Ich kann sie auch irgendwie verstehen, denn sie blieb bestimmt noch bei mir als sie eigentlich schon gehen wollte. Und sie hat mich nie betrogen. Es ist leicht zu sagen:"So und so hättest du dich nicht verhalten dürfen, eher so und so!"

P.S.: Natürlich bin ich auch sauer dass ich jedem sagen muss dass mich meine Frau verlassen hat und jetzt mit einem italienischen Marinetaucher aus Südtirol zusammen ist. Wie hört sich das bloß an?

Hi alle nochmal zusammen!

Am Samstag hat meine Ex Geburtstag........ich habe beschlossen,ihr NICHT zu gratulieren, obwohl ich es zuerst vorhatte. Zwar hatte sie mir genau viertel nach Zwölf, also 00:15 Uhr an meinem Geburtstag (30.11.)gratuliert, aber nun kann ich das ja nicht mehr ebenfalls machen??!!!

Sie soll ja Einschläge merken, oder??????

Lonely ;)

Also ich weiß echt nicht.................bin ich dann ultrafies, wenn ich nichts mache, oder einfach nur konsequent?

Sie ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt.........

Ah ja! Sie hat die sms-Ruhe heute wieder gebrochen nach nur 72 h.....wegen dem Sturm (Kyrill).

Lonely ;)

Hmm, wie seht ihr das? Ich meine, je länger ich darüber nachdenke, desto schäbiger komme ich mir vor...... :(

Ist das schon wieder zu viel Kontakt, um sie nachdenken zu lassen?Oder bedeutet sich nicht melden, das ich sie hasse, weil sie momentan anders entschieden hat?

Ich möchte ja, das sie so was wie Sehnsucht entwickelt.... :tink:

Lonely ;)

Lonely...

Wozu brauchst du die Meinung anderer? Du machst doch am Ende eh wieder was du fuer richtig haeltst. NEIN du sollst dich nicht melden! Auch nicht zum Geburtstag. Und nein, es ist nicht ultrafies! Ultrafies ist es mit mehreren Menschen gleichzeitig rumzuknutschen und von grossen Gefuehlen zu schwafeln!

LG Engelchen

Um das zu machen, was ich für richtig halte, brauche ich mehrere Sichtweisen........wie jedermann/frau.

Trotzdem danke, werde durchhalten!

LG Lonely ;)

Lazarus2805
Wie wäre es mit einer Zwischenlösung? Eine einfache Karte, mehr nicht. Nichts allzu privates. Du hast es nicht vergessen. Aber behandelst sie auch nicht wie eine Königin.

ich würde nur sms schreiben mit nur :"happy birthday" sonst absolut nichts, und falls sie anrufen sollte, auch nicht reagieren, lass sie zappeln, ignoriere sie, bis sie dir nicht sagt, es ist vorbei mit dem anderen, ich will dich,...

So, ich bleibe dabei! Ich werde ihr nicht schreiben! :tsss:

Ich hatte vor ihrer Entscheidung bereits ein kleines!!!! Geschenk bei ihrer Mutter (als Überraschung) deponiert, welches sie dann wohl bekommen wird. Ihre Mutter fährt dann am Sonntag, also einen Tag nach dem Geburtstag zu ihr. (ganz vergessen) :ohman: Es ist sogar ohne Widmung, das Geschenk! Die hätte ich dann bei Erhalt ausgesprochen. Naja, das läßt sich nicht mehr rückgängig machen, oder nur sehr schwer!

Damit dürfte das Karten-Level erfüllt sein........klar hätte ich noch was dazu geschrieben, sms/ mail/anruf, aber.......nö! Das reicht! Erledigt sich alles von selbst.

Ihr habt Recht, nicht melden! Aber solche Entscheidungen sind sehr schwer, zumal man ja noch liebt..........

@ angel4989: Genau das!!!Vorher geht nichts!

Lonely ;)

es ist wichtig dass DU entschieden hast, es ist egal was wir schreiben, es soll dir nur impulse geben, schlußendlich ist das dein leben,... ziehe es durch, egal wie hart das sein mag

lg

angel

Lazarus2805
Also ich habe hier einiges rausgehört, besonders aus den Erfahrungen von Grillcat:

Ich dachte immer das Beste was man machen kann ist seiner Angebeteten zu zeigen wie sehr man sie liebt und dass man alles für sie tut. Es scheint mir jetzt aber dass das bei einwe Frau gar nicht so gut ankommt. In meinem Fall bin ich sogar gar nicht mehr sicher wie meine Frau reagieren würde wenn ich ihr sagen würde dass es das für mich war und ich ihr ein schönes Leben wünsche, den Kontakt also einstelle. ich glaube dass wäre ihr nicht egal, das würde ihr etwas ausmachen, auch wenn sie mal kurz nach der Trennung meinte wenn ich dass müsste und bräuchte sollte ich das tun.

Desweiteren scheint es, wie ich aus Grillcats Beiträgen erkennen konnte viel mehr Eindruck zu machen wenn man der Frau zeigt:"Hey, ich bin nicht mehr jederzeit verfügbar,lebe mein eigenes Leben!" Bisher dachte ich dass genau dass etwas ist was die Frau ja auch will, so nach dem Motto:"Schön dass es dir wieder gut geht, dann ist ja alles klar!" Aber bei Grillcat scheint dass ja das Gegenteil bewirkt zu haben. Seine Frau hatte darauf irgendwie anders reagiert. Es hat sie wohl zum Nachdenken gebracht,so dass sie ein Gespräch wünschte.

Naja, nun scheint mir das auch so. Zumindest habe ich es neun Monate auf meine Art probiert, aber es so immer nur auf 99% gebracht. Also scheint es so nicht zu funktionieren. Dann eben anders herum, mal schauen, wie sie das so auffasst.

Habe heute eisern durchgehalten und keinen Kontakt aufgenommen! Das muß sie ordentlich fuchsen.......... :evil: Ich mache das ja nicht aus Böswilligkeit, sondern aus grenztechnischen Interessen. Sie soll was merken! Wenn dabei ein wenig Verstand und Interesse rum kommt, schön! Und wenn nicht, dann auch! Es geht jetzt mal um mich!

Lonely ;)

Lazarus2805
Tja, irgendwie ticken die Frauen anscheinend doch anders. Ich kann das schwer nachvollziehen. Ist schon schwer zu verstehen wenn Frauen genervt reagieren wenn man sich um sie bemüht, wenn sie ankommen nach dem man Abstand nimmt. Wer versteht das schon??

Hmmmmm, vielleicht eine Antwort:

www.wortstern.de/elemente/Das-Empirium.pdf

Es erklärt so einiges auf sarkastisch-charmante Art!

Lonely ;)

Und wenn wir schon beim Thema Partnerwahl sind:

"Belege für eine evolutionär bedingte Partnerwahlpsychologie"

http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2006/2469/pdf/Kern_Sascha_Diplom.pdf

Man kann schon einiges belegen, aber die Liebe entzieht sich nur allzu gern der Wissenschaft! Und man kann sich letzten Endes auf GAR NICHTS verlassen!p.s. das Schriftstück ist nicht von mir....... =)

Lonely ;)

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass @Lazarus nach der ultimativen Formel sucht, wie "frau“ zu knacken wäre …

Original von LazarusHTja, irgendwie ticken die Frauen anscheinend doch anders. Ich kann das schwer nachvollziehen. Ist schon schwer zu verstehen wenn Frauen genervt reagieren wenn man sich um sie bemüht, wenn sie ankommen nach dem man Abstand nimmt.
@lonely scheints schon eher begriffen zu haben

Original von LonelyUnd man kann sich letzten Endes auf GAR NICHTS verlassen!
So sehr es auch verständlich ist, wenn man Sicherheiten sucht im Leben, Garantien, einen Anker, einen Haken, wo man sich festhalten, mal beginnen kann und planen und schließlich einen kontrollierten Fortschritt sehen könnte -

so sehr ich das auch verstehe, in der Liebe funktioniert das aber trotzdem nicht. :(

Das Einzige, das sicher wäre - und wohl auch am schwierigsten zu begreifen - dass alles leichter geht mit mehr Vertrauen:

Vertrauen, dass sich alles so entwickelt, wie es letztendlich gut für einem selber ist.

Denn wenn Liebe Leiden bringt: dann kann ja etwas ganz Elementares nicht stimmen, oder?

Lazarus2805
Tja, einerseits gibt es tatsächlich nichts Sicheres im Leben, ist mir schon klar. Und stimmt, ich bin eben ein Mensch der Sicherheiten sucht, Inseln. In der Liebe geht das natürlich nicht.

Aber die Einstellungen:"Es kommt wie es kommt, alles ist zu deinem Besten, alles kommt wie es sein soll!"??

Klar, das beruhigt, weil man sich nicht die Mühe machen muss über etwas nachzudenken was man nicht ändern kann. Wir denken ja auch nicht unbedingt über das Wetter morgen nach. Es kommt wie es kommt. Wir können das nicht verhindern. Aber andererseits ist das auch eine etwas feige Einstellung wenn man sagt:" Ich kann eh nichts verhindern. Es kommt wie es kommt." Denn dann muss man auch nicht agieren, sondern reagiert nur.

Ich versuche vor allem mal die Frauen besser zu verstehen. Vielleicht habe ich das bisher zu wenig. Könnte ich das, würde ich sicher in der Zukunft einiges anders, vielleicht besser machen.

Hallo Lazarus,

die Kunst besteht meiner Meinung nach darin, zu erkennen, was man tun kann und was man akzeptieren sollte, weil man nichts (mehr) tun kann.

Es war keine Aufforderung zum Nichtstun, sondern eher zur Gelassenheit.

Wenn man dieses Gedankenmodell weiterdenkt, dann -denke ich- entstehen die meisten Probleme daher, dass man diese entscheidende Grenze nicht rechtzeitig erkannt hat.

Eigentlich wollte ich dich auf dieses "Frauen verstehen" ansprechen. Das kursiert hier sehr oft und natürlich auch umgekehrt. Und immer wieder schreibe ich annähernd das gleiche Statement dazu:

Es gibt mehr Wünsche, die nach Kultur, Erziehung und Alter korrelieren als nach Geschlecht - soll heißen: die typischen weiblichen Verhaltensweisen, die man nur kennen und verstehen muss - als wären sie allgemeingültige Geheimnisse, zu denen man nur den Schlüssel braucht - die gibt es nicht!

Wenn sich die Frauen, die dir begegnen, ähneln sollten, dann hat das vermutlich einen anderen Grund: du suchst gezielt (und wohl unbewusst) nach immer dem gleichen Typ, weil du mit der ersten Begegnung dieses "Typs“ noch nicht abgeschlossen hast.

Das heißt aber nicht, dass sich alle Frauen ähnlich sind!

denkt

Lazarus2805
Also um ehrlich zu sein waren alle Frauen die ich bisher kennenlernte ziemlich verschieden.

Aber mal ehrlich, gewisse Merkmale findet man bei überdurchschnittlich vielen Frauen, vielleicht ist es auch bei Männern so.

Oder der Vergleich:

Ob Ferrari, Opel, Mercedes, Trabi =) , usw., ( Charakter, Aussehen, Eigenheiten.......usw) es bleibt ein Auto ( Frau oder auch Mann ) und reagiert auf Gas geben und bremsen! Ich kenne keine Frau, die sich nicht über Blumen freut.................

Natürlich denke ich nicht über eine Frau wie über fahrbare Untersätze, hier bietet sich nur ein Vergleich an. Und es GIBT diese Geheimnisse. Sonst gäbe es auch nicht diese Literatur über Mann und Frau, wie sie Regalweise zu kaufen und zu lesen ist. Und das nicht nur seit der Neuzeit...........schon seit Jahrtausenden! =)

Lonely ;)

Seite 13 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema