Zum Inhalt springen

Was soll ich tun, wenn die Waagschale sich zu meinen Ungunsten neigt ?

464 Antworten39'899 AufrufeGestartet von Lonelyheart80 ·

Findest du es geschickt, ausgerechnet dort wieder zu arbeiten, wo du ihr zwangsläufig begegnest? Dadurch kann sie dich weiter warm halten, wie es ihr gerade so passt.

Am 25.06.2006 hat Iceman - aus meiner Sicht berechtigterweise - geschrieben, du sollst dich unerreichbar machen für sie. Und nach den ersten zaghaften Versuchen dich unerreichbar zu machen, spielst du dich wieder in ihre arme?

moonsinger

Lazarus2805
Ich glaube die haben Recht! Es ist fast verflucht wie schwer es ist sich rar zu machen. Aber NUR so kann sie anscheinend mal erkennen wie es ist wenn du nicht da bist.

So empfinde ich es bei mir auch: Meine Frau nutzt das ja nicht aus, aber entgegen kommt ihr die Situation sicher doch: Sie hat ihren neuen Freund in Italy und wenn es hier Probleme gibt mich. Ich möchte jetzt auch mal versuchen wie sie reagiert wenn ich mal nicht zu erreichen bin, nicht verfügbar bin.Denn bis jetzt haben wir nach der Trennung (18.10.06) nie länger als eine Woche keinen Kontakt gehabt.

Also ich versuche mich rar zu machen, aber den Job gebe ich bestimmt nicht auf!!! Ich lasse mir nicht auch noch das letzte Bisschen meiner Existenz nehmen, was mir geblieben ist. Dann hätte sie entgültig ALLES auf dem Gewissen. Und soweit will ich es nicht kommen lassen! Ich habe nicht vor, mich in ihre Arme zu spielen. Vielmehr werde ich ihr zeigen, das es auch ohne geht. Ohne sie. :tsss:

Wenn sie versucht, mich warm zu halten, dann werde ich das nicht einfach so gestatten. :tsss:

Es kommt auch darauf an, wie oft wir uns begegnen! Wenn ich will, kann ich es so einrichten, das wir uns gar nicht über den Weg laufen. Und wenn doch: SCHAUFENSTER-TAKTIK...................frau kann daran vorbeilaufen und die Sachen darin interessant finden, doch sich leisten? Nur bedingt. Ich mache mich SEHR teuer - für SIE. :evil:

Lonely ;)

???????????

Also, ich weiß nicht, was das bedeuten soll................ im Studentenforum gibt es eine Option, welche die Besucher des eigenen Steckbriefes anzeigt, ggf. auch mit Foto. So. Nun war zum wiederholten Male eine gute Freundin meiner Ex hier präsent. Auffallend ist, das ich selbige nur entfernt kenne (sie arbeitet auch im Kino). Heute schickt diese Freundin eine Einladung, einer bestimmten Forums-Gruppe beizuwohnen, welcher ich doch nachkommen soll............................ :compi:

HÄ? Ich kenne die doch gar nicht! Ich weiß gerade mal ihren Namen, das wars! Warum schaut die so oft auf meinem Acount vorbei? ?(

1. Die Ex hat mich verschachert (also gemeint: der da! nimm den! gutmütig, das es wehtut! kannste nix falsch machen!) :evil:

oder:

2. Spionage meiner Ex über die Freundin, um was herauszufinden?! :evil:

oder:

????????????????????????

Mann, Mädels! Ich habe echt die Faxen dicke!!! :mauer:

Lonely ;)

oder 3. Deine Ex hat damit nix zu tun und die gute Frau hat sich in dich verschossen oder mag dich zumindest.

...............aber ich sie nicht! Weiß nicht warum, aber irgendwie nicht meine Wellenlänge. Die fällt bei mir in eine ganz andere Kategorie als ein potenzieller Partner zu sein..............

Nicht, das ich eventuelle Angebote nicht zu schätzen wüßte, aber sie? Neeeeee!

Lonely ;)

Und zudem: Ich habe mir sagen lassen ( von einer Bekannten, welche frau - mann übersetzt =) ) , das Frauen eigentlich nicht darauf stehen, ihre Kerle untereinander auszutauschen, wenn fertig ..............

Lonely ;)

Ja wenn du sie eh nich magst, dann is doch kein Problem dabei, sie zu ignorieren, oder?

Stimmt. Muß ja nichts heißen................

Lonely ;)

Sag mal, Lonely, gelten solche Sachen wie:

5.Sie sagt, ich fühle mich nicht in ihrem Kopf wie ein Ex an!
und

23.Sie weint noch immer um mich..und ich um sie...
noch immer?

lg moonsinger

Kann man nicht pauschal sagen.......... :tink:

Trotz der "Super-festen-Entscheidung-und-eins-mit-Mappe-drauf" scheint sie nicht zur Ruhe zu kommen. Jedenfalls ist sie ungefähr alle 72 Stunden präsent. D.h. sie macht sich irgendwie bemerkbar, sei es über sms oder das Studentenforum.......... Ich habe mal die Tage angekreuzt, an welchen das war und komme so seit "Super-fest-Entscheidung-usw." auf alle 72 h. Jaaaa..... :mauer: :mauer: :mauer: ....toll! Wer ist denn hier glaubwürdig in seiner Gefühlslage? Wohl eher ich, denn ich habe mich seit nun fast einem Monat nicht mehr blicken lassen (gut, einmal im Kino, wie schon erzählt) und auch sonst nix gemacht. Offenbar ist mit der erzwungenen Entscheidung bereits an ihrer Nasenspitze schluß. Weiter geht die nicht........oder? Ist doch mehr als fragwürdig, das Benehmen! :D

Punkt 5 scheint auf irgendeine Art noch da zu sein........

Nun zu Punkt 23......... Wer losheult, sobald er (sie) gerade mal drei Minuten mit mir redet........muß wohl so sein! Und ich selbst? Hmmm schwierig.

Ich habe Phasen, da regt sich was ganz tief in mir........auch traurige Gedanken. Dann verschwinden diese wieder und Leere bleibt zurück, welche ich mit Alltag und Hobby fülle. Habe ich mittlerweile ziemlich gut im Griff.......Eine sehr enge Beziehung verschwindet eben nicht über Nacht, sondern dauert in ihrer Bewältigung länger.

Aber ich bin gespannt, was am Valentinstag und Fasnacht passiert.....

Lonely ;)

Puuuuahhh! 10.000 Hits....Wahnsinn!!! (mein Wahnsinn....) :P

Naja, zurück zum Thema. Gestern war ja Valentin, wie jederman/ und frau hier schmerzlich mitbekommen hat. So auch meine Wenigkeit. Den ganzen Tag bin ich rotiert, melden oder nicht?! Habe ich dann aber doch noch hinbekommen und nix gemacht. Gut, es kam ja auch nichts von ihr....... :rolleyes:

Wenn die Gerüchte stimmen, dann kommt sie Sonntag Abend her. Aus besagten fadenscheinigen Gründen. Dann habe ich verschiedene Möglichkeiten:

1. Wenn sie mich entdeckt, freundlich sein?

2. Auf dem Absatz kehrt machen?

3. Mit dem Anblick irgendwelcher Fasnachtsbekanntschaften strafen?

4. Eindeutiges (Aktionen u.ä.) ihrerseits Knilch 3000 stecken?

5. Mich ins Koma saufen und Mittwoch wieder aufwachen?????

Klar, alles Dinge, die erkennen lassen: Ja, ich liebe sie immer noch...... :tongue:

Aber: Mein Date aus dem Karateverein bemüht sich auch......

Und hier DAS Feature das Tages: Sie hat einen Freund!!!! Hahahahaha!!!!

:mauer: :mauer: :mauer:WARUM sind die Mädels NIE zufrieden?????? :mauer: :mauer: :mauer: Im Ernst, das ko*** mich so an! Nicht, weil ich diese Art Avanchen nicht zu schätzen wüßte, nein, weil ich jetzt in eine Rolle schlüpfen soll, die genau der Rolle von Knilch 3000 entspricht und somit auch meinem Moralgrundsatz sauer aufstößt.

Man soll sich nicht wegen jemandem trennen, sondern wenn es gar nicht mehr geht! Und DANN mit jemand neuem anbandeln!

Darwin hatte recht, der Mensch stammt vom Affen ab: Erst den einen Ast loslassen, wenn man den anderen sicher hat! Denn auf die Schnauze will keiner fliegen. Das täte aber dem einen oder anderen unter uns mal ganz gut!!!

Nene, nicht mit mir! :tsss:

Lonely ;)

@Mücke

Das versuche ich ihm schon seit ungefähr 6 Monaten zu erzählen....der Kleine rafft es aber nicht....

LG

Grillcat

Jaja.......bin ja nicht taub. Aber die Gefühle sind nunmal da! Dagegen kann ich nur soviel unternehmen, das ich den Kontakt minimiere und an mir arbeite.

@ Mücke: Klar mich zurückgewinnen!!!!!! Gefühle für ihn aus, für mich an, oder wie???? Das meine ich mit Menschen-Maschinen. Ohne Rücksicht.....so gehen wir zugrunde.Und sie HAT es versucht, aber wer kennt nicht die Macht der Hormone? Trotzdem, du hast in der gefühlsbereinigten Sichtweise irgendwo recht. Ich arbeite an mir und denke an mich! Dein Post zeigt mir auch eine andere Beleuchtung des Ganzen...... :super:

@Grillcat: Warum bist DU dann wieder mit deiner Frau zusammen???? Deine Ratschläge widersprechen sich mit deiner Reunion und jetzigen Position.......oder verstehe ich das falsch? Wenn man wieder mit einem Menschen zusammen kommt, muß man noch irgendwo Gefühle haben.......... ?(

Ich für meinen Teil habe ihr verziehen und nun wird ein ganz anderes Kapitel dieser Geschichte geschrieben! Aber was ist dann Liebe? Wenn man dem Menschen gegenüber steht und so empfindet. Wenn sich MEINE Gefühle nicht geändert haben? Der Schlußstrich war da und sie ist bei ihm. Alles, was folgt, wird aus einem anderen Blickwinkel erfolgen. Von mir, wie von ihr. Und ich versuche, diese Gefühle abzuschütteln, mich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Entschuldigt, wenn das den von der Gesellschaft anerkannten normalen Rahmen von wenigen Wochen sprengt. Gefühle sind heutzutage Luxus und müssen sich als Selbiger in dieser Kategorie auch ständig rechtfertigen.

Ich bin stolz darauf, Liebe empfinden zu können. Wer auch immer meine Partnerin wird, wird davon mehr als profitieren! Wenn die Richtige kommt, werde ich es wissen!

Heute war ich im Kino, meine Papiere fertig machen. Wer war da? Sie! Ich habe GAR nichts gemacht und sie war sehr lustig drauf.

Zuerst redete sie davon, nach ihrem Auslandssemester noch ein halbes Jahr Au-pair dranzuhängen. Jaaaaa- wie? Und der Knilch 3000????? Aber gut, ich agierte immer noch nicht..........minütlich rückte sie näher und durchbrach die Körperkontaktgrenze, Kitzelattacke, Fingerlaufen auf meinem Bein (ich zog mich zurück und schaute sie böse an)....(Kinokollege hat zwischenzeitlich das Gerücht verbreitet, das ich nun eine neue Freundin habe :D :D :D , Fotos im Studentenforum zeigen mich mit einigen Komilitoninen)......und sie will jetzt doch den "Jahrestag" irgendwie "feiern". Aha? Sie gestand mir, sich ständig meine online gestellten Fotos anzusehen, welche mich in meiner Freizeit zeigen........hmmmm,naja, mal abwarten und Tee trinken, denke ich mir.

Bevor jetzt wieder alle aufschreien: Wenn sie diesen "Griff ins Klo" nicht schon am Anfang ausgebügelt hat, warum dann jetzt nicht für sich selbst, ohne mich? Warum sollte sie sonst eine beginnende Liebe durch ein volles Jahr Ausland unterbrechen. Man will doch möglichst viel Zeit miteinander verbringen. Vielleicht will sie mal allein sein, um herauszufinden, was sie eigentlich will. Das kann ich nur gutheißen. Dann hört vielleicht das "Welpenspinnen" auf und ihr Verstand setzt ein.

Zurück will sie momentan nicht, eher weg von allem. Soll sie doch gehen, dann erkennt sie vielleicht so einiges und kann mal nachdenken, wen sie da verarscht hat. Ob es das wert war? Ob ihre Entwicklung zum Bad girl ihr wirklich steht? Was ich damals für sie getan habe....usw.

Aber ich distanziere mich klar davon,Spielchen zu treiben. Wenn sie sich gerne unterhalten möchte, werde ich das zulassen.

Lonely ;)

Moin Loni!

Eye, bist du krass heute?

Ja, ich bin wieder mit meiner Frau zusammen, aber nicht, weil ich ihr hinterher gelaufen bin. Ich hätte und habe durchaus mein eigenes Ding durchgezogen, eben weil ich keine Lust hatte, der Sklave meiner eigenen Gefühle zu sein. Sicher habe ich sie auch während der Trennung geliebt, aber ich hätte mir eher den Schwanz amputieren lassen, bevor ich ihr das gezeigt hätte. Ich war nett, freundlich und kühl, wenn wir uns hin und wieder trafen. Und wie ich schon sehr oft gesagt und geschrieben habe, diese Treffen habe ich wirklich auf das absolut notwendigste reduziert. Abstand ja, Gefühle ausschalten nein, sie aber doch im Griff haben und sich davon nicht allzu abhängig machen. Glaube mal, nach 22 Jahren ist das ziemliche Kacke, aber es geht. Ich wollte diese Sache nur halbwegs überleben und nicht als Beziehungs-Krüppel daraus aussteigen. Aber ob ich das nun schreibe oder peng.

LG

Grillcat

So denke ich momentan auch! Und klar mache ich mein eigenes Ding. Aber ich renne ihr nicht hinterher. Schließlich hat sie ja die Super-heftig-ernst-Entscheidung gemacht. :D

LG

Lonely ;)

Lazarus2805
Ich sehe es genauso Lonelyheart. Mein Frau sagte dass ch ja nicht noch in 10 Jahren auf sie warten kann.

Ich liebe sie, aber ich kann nichts tun. Und solange ich sie liebe kann ich niemand anderen lieben. Ist das schon Besessenheit?? Sie ist die Liebe meines Lebens.

Nein,ist es nicht. Das ist der Stoff, der Beziehungen zusammen hält. Sei froh, das du ihn besitzt! Liebesfähigkeit ist etwas Wertvolles, was nur allzu leicht heutzutage untergeht. Gleichzeitiges lieben mehrerer Personen kostet zuviel Kraft und geht nicht lange gut. Wenn sie beschließt, zurück zu kommen, sei eine Instanz, auf die sie sich verlassen kann. Stärker als früher. Es soll kein Fehler sein, zurück zu gehen.

Lonely ;)

Lazarus2805
Aber sie liebt ja nicht beide. Sie liebt ihn und mag mich. Um der alten zeiten willen.

.......sicher! Und der Teufel ist ein Eichhörnchen! Im Ernst, wenn ihre Verdrängung aufhört, sieht sie klarer. Siehe dein Threat.........

Lonely ;)

Seite 15 von 24 · 465 Beiträge in diesem Thema