Zum Inhalt springen

was soll ich tun!? - wie kann ich den Schlussstrich akzeptieren!?!?

101 Antworten6'884 AufrufeGestartet von schnapp'inchen ·

Guten Tag Francesco,

Danke für alles! - und das meine ich genau so wie ich es schreibe...

Leider doch, Schnapp'inchen! Mein Verhalten ist nicht zu entschuldigen.
Lass uns einen Strich darunter machen! Ich möchte Dir jedenfalls sagen, dass es für mich ok ist so... Mach Dir keine unnötigen Gedanken...!

Die Berg und Talfahrt meinte ich im Bezug auf die "verlorene" Freundschaft... Doch das hast Du vermutlich auch so verstanden! Es freut mich für Dich wenn das ständige auf und ab ein Ende gefunden hat - das macht mir Hoffnung...

J. hat sich gestern riesig gefreut, dass ich an den Geburtstag seiner Tochter gedacht habe... er fährt morgen zu ihr (nach Kärnten) und wird einige Tage bei ihr bleiben... Er hat mir dann noch mitgeteilt, dass er sich melden wird, damit ich weiss dass alles ok ist... da er nicht möchte, dass ich mir Sorgen mache um ihn...

Es ist wirklich eine schwierige Situation... wir hatten täglich Kontakt, wir wussten immer was der Andere tut und nun!? Doch das wir auch nur ein umgewöhnen sein... Irgendwann ist es wieder normal so... und auf die Zeit freu ich mich...!

Liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Hey Joggi68,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Schön zu spüren, dass man nicht allein ist...!

Die Aussprache mit J. werd ich nächstens fordern...

mir wichtig, dass vieles Unausgesprochenes endlich gesagt wird...

es wird nicht ganz einfach sein…

Er ist der König des Verdrängens...

J. achtet steht’s darauf, dass seine kleine Mauer zwischen ihm und seinem Gegenüber bestehen bleibt...

Die Affäre ist beendet!

Das möchte ich auch nicht ändern!

Ich will bei meinem Partner bleiben und mit ihm glücklich sein...

Am liebsten würde ich mit J. eine Freundschaft aufbauen...

Jedoch weiss ich nicht ob wir das umsetzen können...!

Ich habe die Zeit mit J. immer sehr genossen,

doch das erwachen kam jedes Mal…

mir warklar, dass es keine Lösung ist…

und nun ist noch ein Berg Arbeit da...

der Abgeschafft werden muss...

Liebe Grüsse

Schnapp’inchen

Hallo Schnapp'inchen

Wie geht es Dir? Alles in Ordnung?

Ich hoffe, Du kannst mit Deinem Freund ein schönes Wochenende verbringen. Hoffentlich hilft Dir der räumliche Abstand zu J. ein wenig, um Dich auf Deinem eingeschlagenen Weg zu bestärken.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüsse

Francesco

PS. Hat sich J. übrigens gemeldet?

Hey Francesco,

vielen lieben Dank für Deine Nachfrage... Du bist echt "spitze"!

Liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Ich habe ein schlimmes Wochenende hinter mir… statt das mir die Distanz Kraft gibt um meinem Weg zu folgen, habe ich den absoluten Durchhänger…

Jeden Abend leg ich mich ins Bett in der Hoffnung, dass beim nächsten erwachen alles vorbei ist, doch statt dessen träume ich ständig von J. und am Morgen kommt es hammerhart retour…

J. meldet sich nicht… was ja eigentlich ein Vorteil für mich sein müsste… doch nein, ich „zermartere“ mein Hirn und stell bald mal alles in Frage…

Wieso nur hab ich mich jemals auf das eingelassen!? - eigentlich hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass am Schluss Wunden bleiben…. Doch leider will man solche Dinge nicht sehen…

Ich hatte mit meinem Partner eine Diskussion am Wochenende… Er spürt, dass es mir nicht gut geht und ich denke auf längere Zeit wird er das nicht mehr mitmachen… Er kennt mich als Lebemensch, immer fröhlich, ständig läuft irgendwas, doch jetzt…

Wie kann ich meine Lebensfreude retour gewinnen!? Wie nur kann ich endlich alles so akzeptieren wie es ist!? Ich möchte die Affäre nicht mehr und doch ist die Vorstellung, dass es nun so weiterläuft wie vorher schrecklich…

Ich wünsche allen viel Kraft….

:mauer: Schnapp’inchen

Hallo Schnapp'inchen

Deine Worte erfüllen mich mit grossem Mitgefühl. So sehr hatte ich mir gehofft, dass es nur noch bergauf geht auf Deinem Weg. Leider sieht die Realität immer wieder weit düsterer aus als die Sonne, nach der man seinen Weg am Liebsten permanent ausrichten möchte...

J. hat sich also nicht gemeldet übers Wochenende. Bestimmt versucht er Abstand zu nehmen von seinen Sorgen zu Hause. In seiner ursprünglichen Heimat gelingt es ihm bestimmt etwas einfacher, etwas auf Distanz zu den Alltagssorgen zu gehen.

Umso schlimmer ist dieser Zustand für Dich. In dieser Situation keine Nachricht zu erhalten kann unbeschreiblich brutal sein und einem die letzte Energie entziehen...

Genau diese Energie fehlt Dir nun für Deine grossen Pläne, damit mit Deinem Freund so bald als möglich alles wieder gut wird...

J. wird demnächst ebenfalls wieder zurück sein. Dieses Zurück bedeutet aber auch für ihn dann wieder ganz brutal Alltag.

Genauso wird die Sonne auch für Dich wieder scheinen. Sobald Du wieder mit Bestimmtheit weisst, wo sich Dein Sonnenplatz befindet, und Du gleichzeitig die Vor- und Nachteile dieses Platzes abzuwägen verstehst, wird wieder Ruhe und Klarheit einkehren. Bis dahin wirst Du aber leider noch manch Regenwetter überstehen müssen...

Bitte schreib mir, falls ich auf dem Irrweg bin und die Situation falsch einschätze.

Wenn ich nur wüsste, was für Dich ratsam wäre. Wie kann Deine Erinnerung an die bestimmt nicht nur einfache, gemeinsame Zeit mit J. etwas entzaubert werden? Ein Gespräch mit J. unter vier Augen würde vor allem dann etwas bringen, wenn beide darzulegen wüssten, dass Ihr nur noch gute Freunde sein wollt und keine weiteren Gefühle bestehen. Aber was ist, wenn er Dir seine Liebe gesteht?

Ach Schnapp'inchen, ich spüre, dass ich keine Worte finden kann, die Dich in dieser Situation wirklich trösten vermögen. Umso mehr wünsche ich, dass Dir schon der morgige Tag ganz viel Kraft und Zuversicht mitgeben kann, so dass sich die Welt schon bald in einem viel besseren Licht präsentiert. Kopf hoch, es kommt alles gut! Wir müssen nur daran glauben!

Ganz, ganz liebe Grüsse

Francesco

Hallo Francesco,

es geht mir unterdessen wieder einigermasen mit meinen Gefühlsschwnkungen... Ich hoffe ich komm da nicht mehr so einfach rein... Ist ein absolut schreckliches von Leere und Hilflosigkeit...

Ach übrigens bevor ich's vergesse J. ist von hier, doch seine Ex (die Mutter seiner Tochter) ist nach der Trennung retour nach Österreich... Jedesmal wenn er bei seiner Tochter war hat er sich weniger gemeldet, doch diesmal hat er sich nur gemeldet wennich was von mir aus hören liess...

Du schreibst so schön, ich wüsste zu gerne wie ich dieses Sonnenplätzchen finden kann, doch ich befürchte, dass ich die Sache von der falschen Seite her angehe... denn zur Zeit befinde ich mich Mitten in einem Regen'sturm... ich sehe den Weg da raus leider noch ziemlich undeutlich...

Aber was ist, wenn er Dir seine Liebe gesteht?
hmm, gute Frage! Ich habe keine Ahnung! Ich würde mich vermutlicher noch schuldiger fühlen... Was kann mir ein Gespräch mit J. überhaupt bringen!? Vermutlich ist auch das klärende Gespräch eine Illusion! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich durch ein Gespräch den Weg finden werde... deshalb lass ich das besser...

Wie willst Du die richtigen Worte finden um mich zu trösten, wenn ich nicht mal in Worte fassen kann wieso ich wieder so tief unten bin...!? Trotzdem freue ich mich immer riesig von Dir zu lesen...

ganz liebe Grüsse

Schnapp'inchen

hallo schnapp´inchen

ich verurteile dich auf keinen fall :( weisst du ich denke gerade nach wie ich mich fühlen würde wenn ich betroffen wäre das wäre für mich sehr verletzen aber wie sagt man so schön liebe kennt keine grenzen ;) es passiert immer was in einer liebe dass man nicht erwartet aber ich wünsche mir trotzdem dass es dir besser geht und dass du bald einen klaren kopf bekommst :trost:

Hallo Sweetheart20,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag... Ich hoffe auch, dass sich der Sturm in meinem Kopf bald mal wieder legt... Der momentane Zustand macht mich konfus und unkonzentriert...

Doch mein Motto ist nach wie vor - die Zeit heilt alle Wunden... und da in der nächsten Zeit relativ viel läuft kann ich nur hoffen dass ich den Rank bald mal finde...

Ich wünsche Dit noch einen schönen Abend...

Liebe Grüsse

Schnapp'inchen

J. hat eben geschrieben; Falls ein ganz in rot gekleideder Mann mit Bart Dich in einen Sack steckt... keine Angst es hat sich wohl JEMAND einen LIEBEN MENSCHEN ZU Weihnachten gewünscht! GUTE NACHT UND SCHLAF SCHÖN M.

Hallo Schnapp'inchen

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das mit den fehlenden richtigen Worten war keinesfalls frust-selbstmitleidig gemeint. Ich gebe auch nicht so schnell auf, um zwischendurch immer wieder zu versuchen, Dir "auf die Beine" zu helfen. Es war vielmehr die traurig-nüchterne Feststellung, dass es Situationen gibt, wo es fast keinen Trost gibt.

Den Weg zu Deinem Sonnenplatz wüsstest Du gerne. Zu gerne würde ich Dir die Landkarte dorthin zu Weihnachen schenken. Wenn ich nur wüsste, wo es diese zu kaufen gibt...

Leider ist die Situation wirklich extrem schwierig: Einerseits weisst Du, zu wem Du gehörst und wen Du liebst. Andrerseits ist da J., der Dir nach wie vor auf seine Art wichtig ist und dem Du auf keinen Fall weh tun möchtest. Mal ganz abgesehen davon, dass Du nach wie vor viele schöne Erinnerungen mit ihm in Verbindung bringst...

Findest Du da wirklich den Weg zu Glück zurück, solange J. immer wieder in Dein Leben tritt und Erinnerungen in Dir weckt? Gibt es einen anderen Weg als den Abbruch der Kontakte? Anders gefragt, hilfst Du Dir und er sich wirklich, wenn Ihr Euch unter diesen Umständen weiterhin Nettigkeiten austauscht?

So schön eine Freundschaft wäre (wer nimmt schon gerne Abschied von einem so wichtigen Menschen), so schmerzhaft und verwirrend dürften die damit derzeit wohl unweigerlich verbundenen Begleiterscheinungen sein...

Was spricht dagegen, den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen (abgesehen vom geschäftlichen Bereich)? Ganz bestimmt würde es aber eine lange Zeit in Anspruch nehmen, bis Du J. soweit "vergessen" hast, als dass er keinen Einfluss mehr auf Dein Glück mehr nimmt.

Ja, es ist mir bewusst, dass Du das Ende der Kontakte umbedingt verhindern willst. So ein Abschied tut unbeschreiblich weh!!!!! Glaubst Du aber wirklich, dass Ihr schon so weit seid, um inskünftig mehr oder weniger "emotionslos" als normale Freunde miteinander zu verkehren, so dass sich inskünftig nicht mehr Hochs und Tiefs die Hand geben und das Leben zusätzlich erschweren?

Sorry, statt Dir zu helfen überhäufe ich Dich einmal mehr mit Fragen. Die Lösung kannst letztendlich nur Du selber finden. Eines ist aber sicher, Schnapp'inchen, für welchen Weg Du Dich immer entscheiden magst, ich werde Dir so gut es geht Unterstützung leisten! Ich fürchte, so schnell wirst Du mich nicht mehr los... ;)

Ganz, ganz liebe Grüsse

Francesco

Hey Francesco,

schön, dass Du mir so hilfst... immer und immer wieder kommt mir der selbe Müll hoch... und Du behälst die Nerven... - bewundernstwert...

D A N K E !!!

Ich bin noch nicht soweit den Kontakt abzubrechen! Ich weiss nicht wieso, doch ich freue mich über seine Nachrichten... Ich benötige noch etwas EntwöhnungsZeit...

Heute Morgen kam im Radio "unser Lied" ich konnte es mir nicht verkneifen im kurz eine Mail zu schicken... er schrieb prompt zurück mit der Frage wies mir den ginge...

GANZ, GANZ LIEBE GRÜSSE

SCHNPP'INCHEN

Hallo Schnapp'inchen

Ja, die Macht der Musik... Immer wieder schafft sie es, in uns Erinnerungen zu wecken und uns in eine vergangene Welt zu entführen...

Ich kann leider zu gut nachvollziehen, dass es innerlich noch viel brauchen würde, bis Du zu einem Kontaktabbruch zu J. bereit wärst (Oder wäre es dann schon gar nicht mehr nötig?). Man gewöhnt sich so schnell daran, dass da jemand ist, der an einen denkt und möchte das natürlich nie mehr missen... Leider wird es dadurch vermutlich echt schwierig, die für die gewählten Weg notwendige Distanz zu finden... (Achterbahn ist vorprogrammiert)... Oder sehe ich das falsch?

Ganz liebe Grüsse

Francesco

PS. Dass ich Dir zu helfen versuche, ist doch reine Selbstverständlichkeit! Ich hoffe, ich kann Dir wirklich zwischendurch mal helfen, Dich aus einem Tief zu holen.

Hallo Francesco,

Musik hat wirklich eine ungeheure Kraft... Musik spielt in unser beider Leben eine wichtige Rolle... J. macht selber Musik und ich kann meine Akkus mit Musik laden... J. ist ein Schmusetier... wir haben unsere Zeit oft damit verbracht, dass wir Musik höreten, miteinender redeten, und Steichelten und uns küssten... Ich vermisse solche Zeiten unendlich.....

Damit J. Stellenwert in meinem Leben endlich schrumpft, versuche ich neuen Wind in unsere Partnerschsft zu bringen, doch mein Freund hängt ständig am Fernseher... Er hat mir erklärt, dass er sich im Winter wie ein Bär fühlt, der lediglich aus seiner Höhle kommt um zu Arbeiten... und somit war das Thema gegessen...

Er kommt Abends zu mir, isst was, geht Duschen und legt sich dann vor den Fernseher... und gegen 22:00 Uhr geht er ins Bett... Ich würde gerne etwas kuscheln doch für ihn ist das Stress pur...

Ich dachte, dass ich locker verzichten kann, doch anscheinend kann ich's nun nicht mehr... am liebsten würde ich jetzt J. schreiben...

So, nun hab ich wieder genug gejammert....

Ganz liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Hallo Schnapp'inchen

Es stimmt mich sehr traurig, zu lesen, wie es Dir geht! Eine Lösung scheint wirklich extrem fern zu sein...

Eigentlich habe ich es schon vor längerem befürchtet, dass es so um Dich stehen könnte. Gleichzeitig habe ich aber Deinen Willen bewundert, den alles andere als einfachen Weg mit Deinem Freund fortzusetzen.

Es ist schon frustrierend, wenn Kuscheln, das doch gerade im Winter noch viel wichtiger ist, als Stress empfunden wird. Immer wieder abgewiesen zu werden tut unbeschreiblich weh (das weiss ich aus eigener Erfahrung zu gut). Für das Selbstwertgefühl ist zusätzlich das ewige Fernsehen (anstelle von Zuneigung)natürlich auch kein bisschen förderlich... Auf die Dauer wird es so leider wirklich schwierig...

Das ist leider auch ein guter Nährboden für "auswärtige" Sehnsüchte nach den (vor nicht so langer Zeit) erlebten Berührungen, Streicheleinheiten, wertvollen Gespräche, die Dir nach dem Ende der Affaire mit J. so abgehen...

Was nochmals sind die Gründe, weshalb Du an Deinem bisherigen Freund festgehalten hast? Du hast Dich erst kürzlich extrem schön artikuliert. Wäre es nicht doch notwendig, mit Deinem Freund ein ernsthaftes Gespräch zu führen, darüber dass Du Dich wieder mehr und mehr von ihm entfernst?

Es wäre zu schön gewesen, wenn sich das nach meinem Empfinden wirklich triftigen Manko in Deiner Beziehung so einfach hätte eliminieren lassen. Was können wir nur tun, damit Du auch diesbezüglich auf lange Sicht glücklich werden kannst? Eine so wundervolle Frau wie Du möchte doch spüren, dass sie geliebt wird, dass sie begehrt wird, dass sie wichtig ist!!! Da muss wirklich etwas geschehen!!!

Ach Schnapp'inchen. Einmal mehr ist zu befürchten, dass Dich meine Worte nicht wirklich weiter bringen. (Deine Situation kommt mir irgendwie zu bekannt vor). Trotzdem möchte ich, dass Du weisst, dass ich für Dich da bin, dass ich Dein Gefühlskarussell verstehen kann.

Ganz, ganz liebe Grüsse

Francesco

PS. Bitte mach Dir ja keine Gedanken darüber, dass Du "genug gejammert" haben könntest. Schreib bitte immer auf, wenn Dich etwas bedrückt. Nur so kann ich zeigen, dass ich Dich so gut es geht unterstützen will, dass ich für Dich da bin. Mir wird es ganz bestimmt nie zuviel!

Hallo Francesco,

Ich versuche raus zu finden wieso ich J. nicht loslassen kann…

Es gibt da etwas das mich zur Zeit wieder massiv beschäftigt… Mein Partner hat mit mehreren Frauen SMS-Kontakt und zur Zeit wieder täglich…. Er flirtet… Er sagt mir immer wieder dass das nichts zu bedeuten hat und ich mir keine Gedanken machen muss…

Nun frag ich mich ob J. eine Art Rache ist…!?!? Zumindest Anfangs vermutlich schon... doch unterdessen hat er in meinem Leben seinen Platz eingenommen...

Mein Freund bemüht sich extrem! Er kennt körperliche Nähe nicht! - und er nimmt mich schon mal hie und da in den Arm, doch das ist's dann... Ich würde mich gerne an in kuscheln und mit ihm einen Film sehen oder so... doch ich kann doch nicht noch mehr fordern von ihm... Er kann doch auch nicht aus seiner Haut raus...

Ich liebe ihn so unendlich und ich möchte mit ihm zusammensein... Wie kann ich auf's neue lernen wieder auf diese Zärtlichkeiten zu verzichten... - oder anders gesagt wie verschwindet diese Sehnsucht nach J.'s Nähe und dem Wunsch in seinen Armen liegen zu können....

Die ganze Situation ist so schrecklich verwirrt... Wenn ich doch nur die Lösung für mein Problem schon vor mir sehen würde... - kommt Zeit, kommt rat...

ganz liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Hallo Schnapp'inchen

Die Lösung wäre eigentlich ganz einfach: Man nehme J. Fähigkeiten zu Kuscheln und zu Liebkosten und übertrage es einfach auf Deinen Freund... Wäre echt zu schön, wenn das möglich wäre. So stehst Du nun aber da, hast Deinen Freund, den Du liebst, Dir aber nicht alles bringen kann, um Dich restlos glücklich zu machen und trauerst deshalb gleichzeitig J. nach, der es zwar geschafft hat, Dir Deine Sehnsüchte nach Zärtlichkeiten und Nähe zu stillen, der aber offenbar trotzdem nicht die grosse Liebe ist...

Ach Schnapp'inchen, wenn ich nur DIE Lösung für Dich hätte!

Sorry, die ketzerische Frage: Kann es sein, dass vielleicht beide nicht die "Richtigen" sind? Ist Dein Freund restlos glücklich, wenn er es braucht, via SMS-Austausch bestätigt zu werden? Das sind Fragen, die kannst letztendlich nur Du beantworten.

Das einzige, was Du derzeit offenbar weisst, ist dass Du Deinen Freund liebst und dass Du Dich nach J. Zärtlichkeiten sehnst... Eine unlösbar scheinende Situation, um Licht ins Dunkel zu bringen, um wieder glücklich zu werden...

Mit Deinem Freund zu brechen um ganz mit J. zusammen zu sein, ist offensichtlich keine Option. Um mit Deinem Freund wieder glücklich zu werden, muss letztendlich J. einen weitaus kleineren Teil Deiner Gedanken ausmachen. Die Sehnsüchte müssen verschwinden. Ob das ohne Kontaktabbruch möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, ein "unerfülltes" Leben erträglich zu führen (das habe ich auch wieder lernen müssen). Nach meiner Erfahrung dauert aber wirklich eine grausam lange Zeit, bis diese Wunden nur einigermassen verheilt sind. Wenn Du aber immer wieder an die inzwischen vermutlich glorifizierten Erlebnisse mit J. erinnert wirst, dürfte es leider immer wieder zu Rückfällen zu den Achterbahnfahrten der Gefühle kommen...

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass ich ebenfalls lange brauchte, um das zu realisieren und aufzugeben, was einem doch so wichtig geworden war. Wer will schon aufgegeben, was man da Schönes wiederentdeckt hat und was so viel Hoffnung ins Leben gebracht hat? Nach extrem langer Zeit habe ich mich aber dann mit der Situation abgefunden...

Dein Weg, welchen Du auch immer einschlagen wirst, wird leider bestimmt nicht einfach. Wenn ich Dich aber auf diesem weiterhin ein wenig begleiten dürfte, um für Dich da zu sein, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen. Bitte Kopf hoch, Schnapp'inchen, letztendlich wird alles wieder gut!

Ganz, ganz liebe Grüsse

Francesco

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder…

Es ist einiges passiert…

Ich habe J. geschrieben ; „Du fehlst mir“

Er hat geantwortet; „ was kann ich schreiben damit es Dir besser geht!?“

Ich; „mir geht’s gut! Ich wollte mich Dir lediglich mitteilen.“

Er; „ schön wenn’s Dir gut geht… mir geht’s auch gut“

Nun ist die Frage ob er sich in mich verliebt hat geklärt und ein Gespräch ist nun überflüssig…

Nun ist mein Weg eigentlich geebnet, endlich könnte ich glücklich sein… doch die Glücksgefühle bleiben aus….

Schnapp'inchen

Hallo Schnapp'inchen

Schön von Dir lesen zu dürfen... Noch viel schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Du glücklicher klingen könntest...

Was so kleine SMS für Emotionen auslösen können... Du hast nun die Klarheit, die Du in dieser Form nicht gesucht hast. Gerade in Deiner Situation wäre es doch schön gewesen, wenn er Dir wenigstens zu spüren gegeben hätte, dass Du ihm genauso fehlst: Was gibt es schlimmeres, als feststellen zu müssen, dass die Gefühle nicht erwidert werden...

Leider ist der Weg zurück zum Glücklich sein noch immer so brutal weit und steinig. Viele Pässe sind noch zu überstehen, noch viele Schluchten zu überqueren. Auch wenn Dir im Moment die Kräfte dazu zu fehlen scheinen, Du bist eine ausserordentlich starke Frau und kannst es schaffen! Vielmehr: Du wirst es packen! Du musst nur immer an DICH glauben!

Ich hoffe sehr, dass Dein Freund seinen Fokus etwas mehr auf Dich lenkt und spürt, dass da eine junge Frau ist, die spüren will, dass man sie liebt und sie begehrt. Und dass dann soviel zurück kommt...

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Ausdauer und zwischendurch möglichst viel Ablenkung!!!

Ganz liebe Grüsse

Francesco

Hallo Francesco,

Ich habe nun Klarheit! Es war mir nur nicht Bewusst, dass es so weh tun wird.... es hätte bestimmt weniger weh getan, wenn J. nicht so cool reagiert hätte... doch so ist nun wirklich klar, dass er den Schlussstrich zu 100 % akzeptiert hat...

Nun muss ich nach vorne sehen und meinen Weg gehen... auf dem ich von Dir lieberweise begleitet werde... Danke...

ich wünsche Dir eine gute Nacht

liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Seite 5 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema