Was soll ich tun???
7 Antworten1'205 AufrufeGestartet von VerNess@ngy ·
VerNess@ngyThemenstart
hmmm ich habe ein problem mein freund und ich dürften nicht zusammen sein..., da wir in 5 jahre ausseinander sind...ich bin 14 in einem monat 15 und er ist 19 in einem monat 20.vom gesetz her dürfen wir nicht zusammen sein .es ist strafbar.bis zu 5 jahren zuchthaus.meine eltern haben nicht viel dagegen.nur seine eltern.wir wissen nun nicht was wir tun sollen...deshalb haben wir im moment eine pause... :heulen: jedoch lieben wir uns und wollen das ganze nicht aufgeben!!! es ist aussichtslos :mauer: was sollen wir tun??? ?(
ich weiss nicht genau was das gesetzt dazu sagt aber soviel ich weiss ist es nur verboten geschlechtsverkehr zu haben solange du noch nicht 18 bist. aber die LIEBE kann und darf man doch nicht verbieten!?
Nei so einfach ist das nicht, das wissen wir,jedoch verbietet das Gesetz alles was beim zusammen sein zählt.Nicht nur das miteinander schlafen.(schön wärs, wenns nur dfas wär)
Wir wissen echt nicht weiter!!!
Liebe Grüsse
Angy&Michael
Wir wissen echt nicht weiter!!!
Liebe Grüsse
Angy&Michael
_Mila_
Wer hat euch den den Kram erzählt.
Das Gesetz verbietet sinnesgemäß Mißbrauch. Mißbraucht dich dein Freund?
Wenn ihr euch liebt ist es ok. Auch Sex ist nicht strafbar. Euer einziges Problem sind die Eltern, die so etwas nicht gerne sehen.
Ich mach mir mal eben die Mühe und suche die Gesetze raus. Kommt ihr aus Deutschland? Es gibt nämlich Unterschiede in den einzelnen Ländern.
Bis gleich!
Das Gesetz verbietet sinnesgemäß Mißbrauch. Mißbraucht dich dein Freund?
Wenn ihr euch liebt ist es ok. Auch Sex ist nicht strafbar. Euer einziges Problem sind die Eltern, die so etwas nicht gerne sehen.
Ich mach mir mal eben die Mühe und suche die Gesetze raus. Kommt ihr aus Deutschland? Es gibt nämlich Unterschiede in den einzelnen Ländern.
Bis gleich!
Hallo!
Ihr habt überhaupt kein Problem, vor dem Gesetz zusammen zu sein. Er macht sich nur (theoretisch) strafbar, wenn er mit Dir "verkehrt", bevor du 16 bist. Händchen halten und ins Kino gehen ist also erlaubt :) . Die Angst seiner Eltern ist verständlich, wer möchte schon seinen Nachwuchs im Zuchthaus wegen Kindsmißbrauch sitzen sehen? Ich rate Euch eine offen distanzierte Beziehung, gewährt euren Eltern eine gewisse Kontrolle und sie sollten euch gewähren lassen. Wenn ihr das die zwei Jahre durchhaltet, wird die Belohnung umso größer sein!
Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen langen Atem!
Ihr habt überhaupt kein Problem, vor dem Gesetz zusammen zu sein. Er macht sich nur (theoretisch) strafbar, wenn er mit Dir "verkehrt", bevor du 16 bist. Händchen halten und ins Kino gehen ist also erlaubt :) . Die Angst seiner Eltern ist verständlich, wer möchte schon seinen Nachwuchs im Zuchthaus wegen Kindsmißbrauch sitzen sehen? Ich rate Euch eine offen distanzierte Beziehung, gewährt euren Eltern eine gewisse Kontrolle und sie sollten euch gewähren lassen. Wenn ihr das die zwei Jahre durchhaltet, wird die Belohnung umso größer sein!
Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen langen Atem!
Nachtrag: Oh, Mila hat natürlich recht, ich kenne natürlich die Schweizer Gesetze nicht, komme selbst aus Deutschland! Daher bitte selber nochmal nachprüfen!
_Mila_
So schnell geht das. Ich habe mal ein Link herausgesucht, der euch helfen könnte. Fragt einfach wenn ihr etwas nicht versteht.
http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz
In der Schweiz ist Sex unter 16 tatsächlich strafbar. Aber ganz im Ernst. Welcher Richter würde einen jungen Mann ins Gefängnis schicken oder verurteilen, der mit seiner Freundin schläft, die sagt, dass sie ihn liebt? Es kommt in solchen fällen nicht mal zu einer Anklage. Und statt den erlaubten 3 Jahren sind es bei euch eben 5. Na und? Ganz im Ernst, macht euch mal da nicht so ein Kopf. Deswegen bekommt keiner von euch Probleme mit dem Gesetz.
Guckt euch mal die Gesetze in Deutschland und Österreich an. Was in diesen Ländern erlaubt ist, wird mit Sicherheit, in der Schweiz nicht bestraft werden.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, Angy, dass du nichts überstürzen solltest. Bist du dir sicher, dass du mit ihm schlafen willst? Kennt ihr euch denn schon ein bisschen? Und habt auch sonst schon Erfahrungen miteinander? Es gibt tausend schöne Sachen, die man miteinander machen kann. Lasst es langsam angehen.
http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz
In der Schweiz ist Sex unter 16 tatsächlich strafbar. Aber ganz im Ernst. Welcher Richter würde einen jungen Mann ins Gefängnis schicken oder verurteilen, der mit seiner Freundin schläft, die sagt, dass sie ihn liebt? Es kommt in solchen fällen nicht mal zu einer Anklage. Und statt den erlaubten 3 Jahren sind es bei euch eben 5. Na und? Ganz im Ernst, macht euch mal da nicht so ein Kopf. Deswegen bekommt keiner von euch Probleme mit dem Gesetz.
Guckt euch mal die Gesetze in Deutschland und Österreich an. Was in diesen Ländern erlaubt ist, wird mit Sicherheit, in der Schweiz nicht bestraft werden.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, Angy, dass du nichts überstürzen solltest. Bist du dir sicher, dass du mit ihm schlafen willst? Kennt ihr euch denn schon ein bisschen? Und habt auch sonst schon Erfahrungen miteinander? Es gibt tausend schöne Sachen, die man miteinander machen kann. Lasst es langsam angehen.
Ja, Mila hat recht, wo kein Kläger, da kein Richter! Aber hütet euch, manchmal gibt es Neider, die euch ins Handwerk pfuschen können. Wenn euch von denen einer anzeigt, wirkt das Gesetz, ein Richter kann leider auf Gefühle keine Rücksicht nehmen.
Falls ihr nicht davon lassen könnt: Verwendet jegliche Vorsichtsmaßnahmen und behaltet es für euch. Denn spätestens nach einem "Unfall" wird die Frage nach dem Vater aufkommen.
Aber ich kann es nur noch einmal betonen: Lass Dir Zeit, Du bist noch so jung! Ich kenne viele Frauen, die schon früh damit begonnen haben, sie alle haben es bereut!
Falls ihr nicht davon lassen könnt: Verwendet jegliche Vorsichtsmaßnahmen und behaltet es für euch. Denn spätestens nach einem "Unfall" wird die Frage nach dem Vater aufkommen.
Aber ich kann es nur noch einmal betonen: Lass Dir Zeit, Du bist noch so jung! Ich kenne viele Frauen, die schon früh damit begonnen haben, sie alle haben es bereut!
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema