Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

25 Antworten4'370 AufrufeGestartet von Tralala ·

TralalaThemenstart
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr wohne ich mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang war es eine wundervolle Beziehung. Ich habe viel mit meiner Freundin gelacht und unternommen. Aber ich habe damals den fehler gemacht und bin für sie aus meiner Heimat weggezogen...

Seit einiger Zeit ist dies alles nicht mehr so rosig!!! Es ist alles anders geworden. Wieso?

Seit nun einem halben jahr arbeite ich in einer neuen Firma. Dort habe ich nun eine Kollegin, mit der ich das, was ich mit meiner Freundin zu Anfang der Beziehung hatte mache. Ich habe viel mit meiner Kollegin unternommen. Ich habe viel, verdammt viel Zeit mit Ihr verbracht.

In den letzten Wochen war es so, dass ich unheimlich große Gefühle für Sie (also meine Kollegin) entwickelt habe. Und seit 3 Wochen sind wir auch auf eine gewisse Weise zusammen. Aber meine Kollegin möchte sich zur Zeit nicht fest binden.

Wenn wir nun unterwegs sind, denken alle, wirklich alle, wir hätten eine Beziehung!!! Aber... Sie will sich nicht fest binden.

Ich wohne nun bei meiner "Freundin" habe eine "Beziehung" die nicht zu definieren ist mit einer Kollegin... (Wir haben mal gesagt, dass es etwas zwischen Freundschaft und beziehung ist)

Warum schreib ich das nun hier in dieses Forum? Liebeskummer? Ja... den hab ich... Ich würde so gerne mit der Kollegin zusammen sein!

Habe eben eine Mail an die Kollegin geschrieben, die eigentlich alles erklärt: Hier nun einige Ausschnitte daraus:

Du weißt wie ich zu Dir stehe. Du weißt, wie gerne ich Dich habe und wie wichtig Du mir bist.

Und genau darum geht es heute in dieser Mail. Ich kann Dir nur ein Beispiel schreiben zu dem was ich denke und was im Moment mit mir los ist!!! Ich schreib einfach mal das Beispiel:

Heute morgen, als es mir nicht so gut ging hast Du mich zum Beispiel gefragt, wo ich mich zu Hause fühle… Darauf habe ich nicht wirklich geantwortet. Ich habe Dir gesagt, dass ich mich zurzeit eigentlich nirgends „zu Hause“ fühle. Das ist auch wirklich so. Aber das was ich Dir nicht gesagt habe ist, wo ich mich zurzeit wohl fühle. Wenn Du mich das gefragt hättest, hätte ich gesagt: „Bei Dir“ oder alternativ: „Da wo Du bist!“

Ich will Dir auch gerne erklären a) warum das so ist und
B) was das für mich bedeutet:

Seit langer Zeit habe ich wirklich große Probleme zu identifizieren wer ich bin und wo ich hingehöre. Es ist so, dass ich mich zu Hause, bei XXX, gar nicht wohl fühle. Ich lebe hier neben einer Person her, für die ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Gefühle habe, die man einer „Partnerin“ entgegenbringen sollte und muss! Ich fühle mich HIER nur noch alleine, obwohl ich nicht alleine bin!

Seit einiger Zeit habe ich die Gefühle, die man einer „Partnerin“ entgegenbringen sollte wieder gefunden. Ich habe wieder eine Person gefunden, bei der ich mich wohl und geborgen fühle, bei der ich so sein kann, wie ich wirklich bin. (Das konnte ich bei XXX nie!!! Das konnte ich eigentlich bisher noch bei NIEMANDEM!!!)

Und wenn man nach langer Zeit eine solche Person gefunden hat, bei der man SO sein kann wie man wirklich ist, bei der man sich wohl und geborgen fühlt, bei der man die Gefühle hat, die ich für Dich habe, dann hat man auch das Gefühl, dass man zu dieser Person gehört!!!

Und genau DA haben wir das Problem! Meine Gefühle spielen verrückt. Ich weiß nicht mehr was mein Herz macht, ich habe die Kontrolle darüber verloren! (Schmetterlinge im Bauch ect.) Aber das, was ich, bzw. was mein Herz will, kann ich derzeit nicht haben. Ich kann nicht dahin wo ich will. Ich kann nicht die Person bekommen, die ich will!

Ich habe Dir immer gesagt, dass ich Verständnis dafür habe in welcher Situation Du Dich gerade befindest. Und Herzchen, glaube mir, das habe ich wirklich. Aber das Verständnis macht das nicht weg, was ich fühle! Das Verständnis macht es mir auch nicht wirklich einfacher!

Klar... Ich denke ihr werdet sagen, ich soll mich von meiner "Freundin" trennen... Aber wohin soll ich dann? Ich habe bis auf diese Kollegin und meine Freundin hier niemanden! Kenne keinen wirklich!!!

Gebt mir mal nen Tipp... Bin ziemlich am ende!

Gruß

Tralala

ich sag nur eins:

solange du nicht ehrlich bist, bist du mit dir, deiner freundin und deiner kollegin nicht im reinen und verlierst alle 3!

also mach zuerst reinen tisch bevor du klagst!

sollte überhaupt nicht böse gedacht sein aber ich habe kein mitleid mit dir, solange du nicht ehrlich bist mit deiner freundin!

ehrlich!

ansonsten verstehe ich deine sorgen!

Ich kann das, was Du schreibst durchaus verstehen. Und glaube mir, ich würde jedem der hier so ein Thema schreiben würde, genau das gleiche sagen!!!

Aber... Meine Kollegin weiß um diese Situation... Sie weiß auch die wirklichen Gründe, warum ich mich nicht einfach trennen kann, von XXX... Aber das würde hier einfach zu weit führen!!!

Es ist nur so, dass ich weiß, was ich will...

Ich denke die ganze Zeit nach, grübel stundenlange... aber eine Lösung finde ich nicht!

es geht mir aber in der ersten linie weder um dich noch um deine kollegin sondern um deine freundin!

bist du dir bewusst, welche schmerzen sie haben muss wenn sie merkt dass du sie hintergehst mit den gefühlen?

bitte sprich mit ihr!

Ich habe mir ihr gesprochen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiß, wo ich meine Kollegin in der Pyramide, die ein jeder Mensch hat (die wichtigkeit der Personen, die einen umgeben), steht...

Und ich habe ihr auch gesagt, dass ich über trennung nachdenke, weil ich in der Gegenwart der Kollegin glücklicher bin.

UNd trotzdem versteht sie nicht was ich ihr sagen will!

Hey...wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du schon längst, dass das mit deiner Freundin nichts mehr ist. Und nur weil du dort niemanden hast, ist das kein Grund nur deshalb mit ihr zusammen zu bleiben. Ich kann es zwar verstehen, aber wenn du es dir ehrlich eingestehst, bringt dir das nichts, macht alles vielleicht nur schwieriger, was dir jetzt vielleicht noch nicht bewusst ist. Mache reinen Tisch und beende die Beziehung und such dir eine Wohnung. Du bist mit deiner Freundin nicht glücklich. Wieso sollst du mit ihr zusammen bleiben und wohnen? Nimm deine Kraft zusammen und sei mutig und geh einen Schritt nach vorn. Du wirst es schaffen und merken, es wird dir besser gehen. Vielleicht schaffst du somit zu deiner Freundin eine neue freundschaftliche Basis, wenn ihr erst einmal getrennt-auch räumlich- seid. Zu deiner Kollegin kann ich nur sagen, es ist schön dass ihr so füreinander empfindet. Aber setze sie nicht unter Druck, gib ihr Zeit und zeige ihr, dass du bereit bist für sie, indem du dich von deiner Freundin trennst. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso sie so reagiert?!? Jetzt hast du ihr deine Gefühle "gesagt". Sie hätte nicht soviel Zeit mit dir verbracht, wenn sie dich nicht genauso mag. Und keine feste Beziehung- genieß die Zeit mit ihr und lasst es auf euch zukommen was daraus wird. Ob sie nun sagt, es ist nichts festes, aber ihr lebt wie in einer, spielt das doch keine Rolle. Setze sie nicht unter druck und genieße die zeit mit ihr wie früher.

geisha bin absolut deiner meinung!!

dito!! :]

mach des so!!!!!!! :super:

LG

marunggeli

weiss eigentlich deine freundin von der "zwischen freundschaft und beziehung" bei dir und deiner kollegin?

du schreibst, dass ihr (also du und deine kollegin) viel zeit miteinander verbringt. das muesste deiner freundin doch auch aufgefallen sein, oder?! und dein momentaner gemuetszustand duerfte ihr auch nicht verborgen bleiben.

ich bin immer etwas vorsichtig mit gut gemeinten ratschlaegen, aber was eigentlich nie schaden kann, ist der versuch, sich mal in die lage des anderen - in dem fall deine freundin - zu versetzen. marunggeli hat es eben auch angesprochen.

frei nach den fantastischen vier "die wahrheit tut immer weh" - aber angelogen zu werden ist meiner meinung noch schlimmer.

keine einfache situation, ich weiss, aber es liegt nunmal in deiner hand. deine verantwortung. dein gewissen.

ich kenne viele menschen, die anderen weh tun, und dann einfach warten, bis gras ueber die sache gewachsen ist und weiterhin ein sorgenfreies leben fuehren.

du hast jetzt die chance heraus zu finden, ob das auch dein weg ist.

und ich persoenlich finde, du wuerdest einen fehler begehen, dein verhaeltnis zu deiner freundin von dem verhaeltnis zu deiner kollegin abhaengig zu machen.

wurde hier im forum vor kurzem mal so aehnlich beschrieben.

hat deine kollegin eigentlich schon auf die mail reagiert?

liebe gruesse!

Original von geisha83Hey...wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du schon längst, dass das mit deiner Freundin nichts mehr ist. Und nur weil du dort niemanden hast, ist das kein Grund nur deshalb mit ihr zusammen zu bleiben. Ich kann es zwar verstehen, aber wenn du es dir ehrlich eingestehst, bringt dir das nichts, macht alles vielleicht nur schwieriger, was dir jetzt vielleicht noch nicht bewusst ist. Mache reinen Tisch und beende die Beziehung und such dir eine Wohnung. Du bist mit deiner Freundin nicht glücklich. Wieso sollst du mit ihr zusammen bleiben und wohnen? Nimm deine Kraft zusammen und sei mutig und geh einen Schritt nach vorn. Du wirst es schaffen und merken, es wird dir besser gehen. Vielleicht schaffst du somit zu deiner Freundin eine neue freundschaftliche Basis, wenn ihr erst einmal getrennt-auch räumlich- seid. Zu deiner Kollegin kann ich nur sagen, es ist schön dass ihr so füreinander empfindet. Aber setze sie nicht unter Druck, gib ihr Zeit und zeige ihr, dass du bereit bist für sie, indem du dich von deiner Freundin trennst. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso sie so reagiert?!? Jetzt hast du ihr deine Gefühle "gesagt". Sie hätte nicht soviel Zeit mit dir verbracht, wenn sie dich nicht genauso mag. Und keine feste Beziehung- genieß die Zeit mit ihr und lasst es auf euch zukommen was daraus wird. Ob sie nun sagt, es ist nichts festes, aber ihr lebt wie in einer, spielt das doch keine Rolle. Setze sie nicht unter druck und genieße die zeit mit ihr wie früher.
Hey...

Mir bleibt ja nichts anderes übrig als das was ich habe zu genießen. Ich vergleiche dies aber immer mit einer Sache, die man für eine kurze Zeit geliehen bekommt und irgendwann wieder abgeben muss... So lange es nichts festes ist besteht diese Gefahr ja jeder Zeit.

Nichts desto trotz muss ich Dir recht geben, dass ich besser ausziehen würde. Nur das Problem ist, wenn ich Ihr also meine freundin, sage, dass ich ausziehen werde, würden meine Koffer schneller vor der Türe stehen als mir lieb ist! Und wohin soll ich dann? Klar... Ich könnte vorübergehend zu der Kollegin ziehen... Was ja dann, wenn ich so drüber nachdenke, auch nicht so verkehrt wäre :-/ Ich weiß es einfach nicht. ich weiß nur, dass diese Situation scheisse ist und ich nie hätte in eine solche Situation geraten wollen. nun ist es aber so und ich muss das beste draus machen...

Ja und ich muss der Kollegin Zeit geben... Klar... Aber desto mehr Zeit sie braucht, desto schlechter geht es mir dabei.

Aber glaub mir. Ich drängel nicht. Ich will ja auch, dass es so endet wie ich mir das wünsche! Ich werde mal abwarten und gucken, was die Zeit bringt. Aber HIER (also zu Hause) will ich derzeit eigentlich nicht sein.

Es ist so, dass ich mich sogar FREUE, wenn ich zur Arbeit gehen kann...

Im Moment ist es auch nur besonders schwer, weil ich seit exakt 2 wochen das erste mal nicht nur zum schlafen zu hause bin und über alles nachdenken kann! Und ich bin ein mensch der unheimlich viel grübelt!

Original von schau70weiss eigentlich deine freundin von der "zwischen freundschaft und beziehung" bei dir und deiner kollegin?

du schreibst, dass ihr (also du und deine kollegin) viel zeit miteinander verbringt. das muesste deiner freundin doch auch aufgefallen sein, oder?! und dein momentaner gemuetszustand duerfte ihr auch nicht verborgen bleiben.

ich bin immer etwas vorsichtig mit gut gemeinten ratschlaegen, aber was eigentlich nie schaden kann, ist der versuch, sich mal in die lage des anderen - in dem fall deine freundin - zu versetzen. marunggeli hat es eben auch angesprochen.

frei nach den fantastischen vier "die wahrheit tut immer weh" - aber angelogen zu werden ist meiner meinung noch schlimmer.

keine einfache situation, ich weiss, aber es liegt nunmal in deiner hand. deine verantwortung. dein gewissen.

ich kenne viele menschen, die anderen weh tun, und dann einfach warten, bis gras ueber die sache gewachsen ist und weiterhin ein sorgenfreies leben fuehren.

du hast jetzt die chance heraus zu finden, ob das auch dein weg ist.

und ich persoenlich finde, du wuerdest einen fehler begehen, dein verhaeltnis zu deiner freundin von dem verhaeltnis zu deiner kollegin abhaengig zu machen.

wurde hier im forum vor kurzem mal so aehnlich beschrieben.

hat deine kollegin eigentlich schon auf die mail reagiert?

liebe gruesse!
Hallo.

Ich bin ein Mensch, der immer darauf bedacht ist NIEMANDEM weh zu tun... Selbst wenn ich mit meiner Kollegin etwas "festes" anfangen würde, würde ich alles daran setzen meine Freundin nicht zu verletzten, auch wenn das nicht gehen würde. In meinem Leben ist mir verdammt oft weh getan worden. Und ich habe bis vor 2 Monaten gedacht, dass ich niemals jemanden verletzten möchte (bzw. MUSS) Aber... Und das sage ich nur ungerne... Ich bin in einer Situation, wo dies nicht ausbleiben wird.

Das Problem hier ist, dass, was ja natürlich ist, mich hier niemand kennt! Ich fühle mich nicht nur LEER, sondern auch schuldig und traurig!!! Aber... Ich bin nicht mehr glücklich so wie es ist.

Nein, meine Kollegin wird erst morge diese Mail lesen. Auf der Arbeit, wenn ich neben ihr sitze!!! Aber ich denke, da sie die Sachen eh schon alle weiß, dass sich da nix ändern wird. Wir haben ja schon verdammt viel darüber gesprochen... Aber heute morgen hat sie mich halt mal richtig traurig erlebt, meine Kollegin und wollte halt wissen was mit ihr los ist...

So doof es klingt. ich habe nur Angst dass diese Mail das, was ich derzeit habe, kaputt machen könnte, weil meine Kollegin dann denken würde, dass es mir alles viel zu weh tut.

Hinzu kommt ja auch noch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie mich in diese Situation gebracht hat!

Aber der WAHRE Schuldige bin doch eigentlich ich!!!

Also zu der kollegin zu ziehen ist, denke ich keine gute idee. Fange jetzt an, dir eine Wohnung zu suchen. Dann hast du endlich dein Reich u wirst dich viel mehr Zuhause fühlen, denn mit deiner Freundin unter einem Dach zu leben ist eine Qual. Du brauchst jetzt dringend deine4 Wände. Also nutze deine Zeit und lenke dich mit der Wohnungssuche ein bisschen ab. Nicht immer ist der kürzeste Weg der Richtige. Und du denkst gerade mehr an dich, wie du nicht zu Schaden kommst- zwecks Koffer vor die Tür setzen. Das musst du in Kauf nehmen. Hast du keine andere Möglichkeit irgendwo unter zu kommen? Wie weit ist deine Heimat weg?

Aber ich kann leider dem ganzen noch eins oben drauf setzen...

Meine Freundin hat noch nicht mal etwas dagegen, wenn ich bei meiner Kollegin übernachte. Und das habe ich ketzte Nacht das erste mal gemacht... :-/

Ich weiß, dass das alles komisch klingt, aber... So ist es...

Ein Bekannter sagte mir schonmal, dass meine Freundin SOOOO dumm gar nicht sein kann. Er vermutet, dass sie auch nen anderen hat! :-(

Wobei ich schon sagen muss, dass sie teils auch sehr naiv ist!

Original von geisha83Also zu der kollegin zu ziehen ist, denke ich keine gute idee. Fange jetzt an, dir eine Wohnung zu suchen. Dann hast du endlich dein Reich u wirst dich viel mehr Zuhause fühlen, denn mit deiner Freundin unter einem Dach zu leben ist eine Qual. Du brauchst jetzt dringend deine4 Wände. Also nutze deine Zeit und lenke dich mit der Wohnungssuche ein bisschen ab. Nicht immer ist der kürzeste Weg der Richtige. Und du denkst gerade mehr an dich, wie du nicht zu Schaden kommst- zwecks Koffer vor die Tür setzen. Das musst du in Kauf nehmen. Hast du keine andere Möglichkeit irgendwo unter zu kommen? Wie weit ist deine Heimat weg?
Meine Heimat ist ca. 200 Km weit weg. Und da kann ich ja nun schlecht hin, weil ich hier einen Job habe und auch arbeiten muss!!! Ich denke es wäre an der Zeit mal eine Woche alleine weg zu fahren um über alles nach zu denken! Aber... Kein Urlaub, kein Geld!!!

Woanders unterkommen? NEIN da habe ich keine Möglichkeit! Ich kenne hier nur IHRE Freunde!!!

na, das ist ja wirklich eine bezaubernde konstellation....

schuld hin oder her... es ist oft das gleiche schema: man schlittert in"etwas" hinein und ueberschreitet den point of no return - und dann kommen die grossen fragezeichen, weil man ja niemandem weh tun moechte - als ob man das nicht schon laengst getan haette.

vielleicht ist es in eurem fall fuer alle beteiligten das beste, wenn deine freundin wirklich einen neuen hat. ich weiss zwar nicht, warum sie nix dagegen hat, wenn du bei deiner kollegin uebernachtest, aber seltsam finde ich das schon.

mal ehrlich: wer nicht?

und? wirst du es tun? ;-))

Original von schau70na, das ist ja wirklich eine bezaubernde konstellation....

schuld hin oder her... es ist oft das gleiche schema: man schlittert in"etwas" hinein und ueberschreitet den point of no return - und dann kommen die grossen fragezeichen, weil man ja niemandem weh tun moechte - als ob man das nicht schon laengst getan haette.

vielleicht ist es in eurem fall fuer alle beteiligten das beste, wenn deine freundin wirklich einen neuen hat. ich weiss zwar nicht, warum sie nix dagegen hat, wenn du bei deiner kollegin uebernachtest, aber seltsam finde ich das schon.

mal ehrlich: wer nicht?

und? wirst du es tun? ;-))
Da übernachten???

Hmmm... *überleg* :-) (jetzt hast du mir das erste mal heute ein lächeln ins Gesicht gezaubert... ) Ich habe letzte Nacht da geschlafen! :-) und es war alles einfach nur "unwirklich"!!!

Ich kann das immer noch nicht realisieren... ;( Ist alles doof!!! Wieso weiß die Kollegin nicht was sie will und macht von sich aus doch alles, was zu einer Beziehung gehört?

Du weißt ganz genau was du willst- deine kollegin! Dir fehlt nur der Mut deine Freundin zu verlassen und natürlich ist es auch schwierig in einer fremden Stadt! Kannst du nicht bei Jmanden von der Firma unterkommen?

Man kommt nicht drum herum andere Menschen zu verletzen- aber so spielt das Leben! Und ich denke deine Freundin weiß das auch, dass du ihr nicht absichtlich weh tun willst! Aber auch du hast ein Leben und ein Recht darauf, glücklich zu sein! Du kannst deine Gefühle ja schließlich nicht beeinflussen! Bringe dein Leben in Ordnung! Nimm die Dinge wie sie sind und mache das Beste daraus...

"unwirklich" ??????

was bedeutet das jetzt? gut oder schlecht (falls man es ueberhaupt in solchen kategorien einordnen kann)?

hmmm... bevor du dir gedanken darueber machst, ob deine kollegin weiss, was sie will: wie sieht's denn bei dir aus?

konkrete frage: was willst du?

was mich noch interessieren wuerde: du schreibst, sie tut alles, was zu einer beziehung gehoert? was waere denn das?? ;-)

(bin wahrscheinlich ein alter sack, aber man lernt ja nie aus!!) ;-))

und weiter gehend: hat sie vielleicht eine andere vorstellung von beziehung als du?

und zuletzt: laechle nochmal! :-))

Sie sagt dass sie nicht weiß was sie will? Aber wenn du deutest was sie alles zulässt- weißt du das sie dich will :) ) sie hat vielleicht auch nur angst???? man sollte sich nicht immer soviele gedanken machen und alles zerreden- sondern leben....

Original von geisha83Du weißt ganz genau was du willst- deine kollegin! Dir fehlt nur der Mut deine Freundin zu verlassen und natürlich ist es auch schwierig in einer fremden Stadt! Kannst du nicht bei Jmanden von der Firma unterkommen?

Man kommt nicht drum herum andere Menschen zu verletzen- aber so spielt das Leben! Und ich denke deine Freundin weiß das auch, dass du ihr nicht absichtlich weh tun willst! Aber auch du hast ein Leben und ein Recht darauf, glücklich zu sein! Du kannst deine Gefühle ja schließlich nicht beeinflussen! Bringe dein Leben in Ordnung! Nimm die Dinge wie sie sind und mache das Beste daraus...
Danke... Ich werde es versuchen... Ich werde versuchen das zu machen, was ich will... Aber... Wer sagt mir denn, dass ich das bekomme was ich will?

Getreu dem Motto: No risk no fun ???

Das kann ich nicht. da bin ich nicht der Typ für. Leider nicht...

Original von schau70"unwirklich" ??????

was bedeutet das jetzt? gut oder schlecht (falls man es ueberhaupt in solchen kategorien einordnen kann)?

hmmm... bevor du dir gedanken darueber machst, ob deine kollegin weiss, was sie will: wie sieht's denn bei dir aus?

konkrete frage: was willst du?

was mich noch interessieren wuerde: du schreibst, sie tut alles, was zu einer beziehung gehoert? was waere denn das?? ;-)

(bin wahrscheinlich ein alter sack, aber man lernt ja nie aus!!) ;-))

und weiter gehend: hat sie vielleicht eine andere vorstellung von beziehung als du?

und zuletzt: laechle nochmal! :-))
Jetzt hast Du mich sogar richtig zum lachen gebracht....

Ok... Ich will aber auch gerne antworten... Was alles zu einer Beziehung gehört?!? Naja... Was ich damit meine sind Intimitäten... Um es anders aus zu drücken... SEX!! Und das war das, was so "unwirklich" war. Ich will es mal so bezeichnen... Es war nicht einfach das zu realisieren... Aber es war, wenn man sich eine Einteilung zumuten möchte, GUT... Auch wenn wir es beide nur als "unwirklich" bezeichnet haben, heißt es nicht, dass wir das nicht wollten! Waren halt nicht mehr völlig "nüchtern"

Was ich will, willst Du wissen... Ich will mit der Kollegin glücklich werden!!!

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema