Was tun? Gibt es noch Hoffnung?
72 Antworten3'574 AufrufeGestartet von C_M ·
Du machst da eine Wissenschaft draus...nicht zu glauben...
Datt steht schon in der Bibel Mensch. Nehmt euch Mädels und mehret euch. Oder so ähnlich...
Datt steht schon in der Bibel Mensch. Nehmt euch Mädels und mehret euch. Oder so ähnlich...
bearbeitet #22
Ich (15) treffe mich demnächst mit einem Mädchen (15) in das ich verliebt bin. Wir sind beide auf der gleichen Schule, sie ist in meiner Parallelklasse. Bisher hatten wir fast nur im Chat miteinander zu tun (aber in den letzten 2 Wochen relativ viel).
Da ich am Mittwoch noch einen 10h-Test in Physik schreibe, und ich das Thema nicht ganz verstehe, will sie versuchen mir das morgen zu erklären (im chat..). Ich habe ihr meine Liebe aber noch nicht gestanden. Da dachte ich mir, wenn ich sie dann treffe könnte ich ihr noch ein kleines Geschenk machen. Als "Dankeschön" dafür, dass sie mir Physik erklärt hat. Es sollte nicht zu großes sein, ihr aber schon zeigen, dass ich sie sehr gerne mag. Habt ihr gute Ideen für ein Geschenk?
Edit: Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht dann bitte Thema verschieben.
Da ich am Mittwoch noch einen 10h-Test in Physik schreibe, und ich das Thema nicht ganz verstehe, will sie versuchen mir das morgen zu erklären (im chat..). Ich habe ihr meine Liebe aber noch nicht gestanden. Da dachte ich mir, wenn ich sie dann treffe könnte ich ihr noch ein kleines Geschenk machen. Als "Dankeschön" dafür, dass sie mir Physik erklärt hat. Es sollte nicht zu großes sein, ihr aber schon zeigen, dass ich sie sehr gerne mag. Habt ihr gute Ideen für ein Geschenk?
Edit: Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht dann bitte Thema verschieben.
lustiger schlüsselanhänger, was plüschiges oder n kinogutschein ( den sie dann hoffentlich mit dir einlöst)
Ich habe damals einen Schutzengel aus Ton verschenkt. Nichts teures, aber es kam verdammt gut an :)
MfG
MfG
Einen Weihnachtsmann aus Schokolade. :P =)
Hm.. Schlüsselanhänger finde ich nicht so gut. Ein Plüschtier hätte natürlich was, allerdings weiß ich nicht ob ihr so etwas gefällt. Sowas mag ja nicht jeder. Einen Kinogutschein so aufzutreiben wird nicht mehr leicht (ich treffe sie voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag), da ich in einem Dorf wohne und sie in einer Kleinstadt, in der wir beide zur Schule gehen. Das nächste Kino ist ca. 30 km weit weg.
Für Schutzengel aus Ton gilt das gleiche wie für das Plüschtier denke ich, zumal ich nicht wüsste, wo ich so etwas herbekommen soll.
An Schokolade habe ich auch schon gedacht, das wäre halt das Klassische.
Für Schutzengel aus Ton gilt das gleiche wie für das Plüschtier denke ich, zumal ich nicht wüsste, wo ich so etwas herbekommen soll.
An Schokolade habe ich auch schon gedacht, das wäre halt das Klassische.
gibt es einen weihnachtsmarkt bei euch? dann lad sie doch auf einen glühwein oder so ein! oder ein paar selbstgebackene plätzchen. das paßt zur jahreszeit und ist nicht so aufdringlich, sondern einfach nur nett...
Vorgeschichte: Wir sind beide 15, sie ist in meiner Parallelklasse doch bis vor ca. 3 Wochen haben wir nie miteinander gesprochen. Seit dem chatten wir regelmäßig, aber zu Gesprächen im "echten Leben" kam es nicht wirklich. Ich habe sie dann diese Woche gefragt, ob wir uns mal treffen wollten, noch bevor sie in den Urlaub fährt, oder halt danach falls sie nicht könnte. Sie hat zugestimmt. Wir haben uns dann eigentlich für gestern verabredet, aber sie musste dann noch Koffer packen, Zimmer aufräumen und so. Sie hat mich gefragt ob wir dass mit dem treffen nicht auf nach die Ferien verschieben können und ich habe natürlich ja gesagt.
Morgen früh fährt sie also in Urlaub, aber ich weiß nicht ganz was ich machen soll. Ich habe ihre Handynummer nicht und ich denke sie wird auch nicht im Urlaub ins Internet kommen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie heute noch einmal im chat treffe, da sie zur Zeit bei einer Weihnachtsfeier ist und meinte dass die heute Abend wahrscheinlich auch noch weg ist. Ich hätte gerne doch noch etwas Kontakt mit ihr über die Ferien, andererseits überlege ich auch, was sie wohl fühlen würde (bzw. ob sie was fühlen würde), wenn wir 2 1/2 Wochen gar keinen Kontakt haben (vielleicht würden sich ihre Gefühle ja verstärken / sie würde dadurch erst Gefühle entwickeln, oder sie würde ihre Gefühle vielleicht erst jetzt entdecken da sie merkt dass die mich vermisst). Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ich könnte ihr noch eine Nachricht im Chat schicken, wobei ich auch nicht weiß ob sie die halt dann noch lesen wird, und sie nach ihrer Handynummer fragen und ihr dann zwischendurch ein paar SMSs schreiben oder vielleicht sogar mal anrufen. Ich habe außerdem überlegt, selber ein Video zu einem Song (der über Liebe geht, im Sinne von "Ich vermisse dich") zu machen und ihr dann den Link zuzuschicken oder ihr Lyrics des Songes zu schicken (dafür müsste sie den Song kennen).
Was haltet ihr für die bessere Idee? Sollte ich sie nach ihrer Handynummer fragen (oder vielleicht habt ihr noch bessere Ideen) oder sollte ich bis sie wieder zurück ist mal keinen Kontakt mit ihr haben?
Morgen früh fährt sie also in Urlaub, aber ich weiß nicht ganz was ich machen soll. Ich habe ihre Handynummer nicht und ich denke sie wird auch nicht im Urlaub ins Internet kommen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie heute noch einmal im chat treffe, da sie zur Zeit bei einer Weihnachtsfeier ist und meinte dass die heute Abend wahrscheinlich auch noch weg ist. Ich hätte gerne doch noch etwas Kontakt mit ihr über die Ferien, andererseits überlege ich auch, was sie wohl fühlen würde (bzw. ob sie was fühlen würde), wenn wir 2 1/2 Wochen gar keinen Kontakt haben (vielleicht würden sich ihre Gefühle ja verstärken / sie würde dadurch erst Gefühle entwickeln, oder sie würde ihre Gefühle vielleicht erst jetzt entdecken da sie merkt dass die mich vermisst). Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ich könnte ihr noch eine Nachricht im Chat schicken, wobei ich auch nicht weiß ob sie die halt dann noch lesen wird, und sie nach ihrer Handynummer fragen und ihr dann zwischendurch ein paar SMSs schreiben oder vielleicht sogar mal anrufen. Ich habe außerdem überlegt, selber ein Video zu einem Song (der über Liebe geht, im Sinne von "Ich vermisse dich") zu machen und ihr dann den Link zuzuschicken oder ihr Lyrics des Songes zu schicken (dafür müsste sie den Song kennen).
Was haltet ihr für die bessere Idee? Sollte ich sie nach ihrer Handynummer fragen (oder vielleicht habt ihr noch bessere Ideen) oder sollte ich bis sie wieder zurück ist mal keinen Kontakt mit ihr haben?
Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ich könnte ihr noch eine Nachricht im Chat schicken, wobei ich auch nicht weiß ob sie die halt dann noch lesen wirdDu machst dir um Dinge Gedanken, auf die du keinen Einfluss hast. Schreib ihr einfach eine Nachricht. Wenn sie sie jetzt nicht liest, freut sie sich, wenn sie nach dem Urlaub gleich was von dir liest.
was sie wohl fühlen würde (bzw. ob sie was fühlen würde), wenn wir 2 1/2 Wochen gar keinen Kontakt haben (vielleicht würden sich ihre Gefühle ja verstärken / sie würde dadurch erst Gefühle entwickeln, oder sie würde ihre Gefühle vielleicht erst jetzt entdecken da sie merkt dass die mich vermisst)Versuch nicht für sie zu fühlen und zu denken. Das muss sie schon selber können. ;)
und sie nach ihrer Handynummer fragen und ihr dann zwischendurch ein paar SMSs schreiben oder vielleicht sogar mal anrufen.Mach es einfach. Wenn ihr euch schon so gut versteht, dass ihr euch treffen wollt, wird sie sicherlich nix dagegen haben.
ihr Lyrics des Songes zu schicken (dafür müsste sie den Song kennen).Dann lernt sie ihn eben durch dich kennen!!!!
Mach dir doch nicht so viele Gedanken um Dinge, auf die du eh keinen Einfluss hast. Glaub mir, dein Leben wird leichter. ;)
ach echt süss, die junge Liebe ;-)
ich würde sie nicht so bedrängen...schreib ihr ein mail: Hallo .... Wünsche dir einen schönen Urlaub. Falls du lust hast kannst du dich ja mal während den Ferien melde, würde mich echt freuen. Natel-Nummer:
So, und nun hoffen, dass sie das mail noch sieht bevor sie geht. wenn nicht sieht sie es wenn sie zurück ist und meldet sich sicher wegen dem treffen.
aber das mit dem video, würde ich vorerst mal lassen...
viel glück...
ich würde sie nicht so bedrängen...schreib ihr ein mail: Hallo .... Wünsche dir einen schönen Urlaub. Falls du lust hast kannst du dich ja mal während den Ferien melde, würde mich echt freuen. Natel-Nummer:
So, und nun hoffen, dass sie das mail noch sieht bevor sie geht. wenn nicht sieht sie es wenn sie zurück ist und meldet sich sicher wegen dem treffen.
viel glück...
Handynummer und ab und zu(!) eine SMS finde ich ok. Liebeslieder im Sinne von "Ich vermiss dich" oder ähnliches finde ich viiiiel zu früh. Ihr kennt euch doch eigentlich nur virtuell. Warte doch einfach ab, was nach den Ferien ist und wie ihr euch im realen Leben versteht. Sie ist ja jetzt fast so lange weg wie ihr überhaupt Kontakt habt.
Klingt für mich ein bisschen so, als hättest Du Angst, dass sie Dich in den kommenden 2,5 Wochen vergisst, und Du deshalb denkst, in dieser Zeit an ihr dran bleiben zu müssen.
Ich würde nicht nach ihrer Handynummer fragen, sondern abwarten, bis sie aus dem Urlaub zurück ist.
Ich würde nicht nach ihrer Handynummer fragen, sondern abwarten, bis sie aus dem Urlaub zurück ist.
Du machst dir um Dinge Gedanken, auf die du keinen Einfluss hast. Schreib ihr einfach eine Nachricht. Wenn sie sie jetzt nicht liest, freut sie sich, wenn sie nach dem Urlaub gleich was von dir liest.Ich glaube auch, dass sie sich freuen würde direkt eine Nachricht zu erhalten. Aber ich weiß nicht, ob die Frage nach der Handynummer dafür die richtige Nachricht ist...
Dann lernt sie ihn eben durch dich kennen!!!!Wir haben den gleichen Musikgeschmack, und es geht auch in einigen Liedern die wir ausgetauscht haben um Liebe. Deshalb würde es sich anbieten einen von den Songs zu nehmen, da die Texte ihr dann wahrscheinlich auch gefallen würden.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken um Dinge, auf die du eh keinen Einfluss hast. Glaub mir, dein Leben wird leichter. ;)
Aber ich will sie auch nicht zu sehr bedrängen, was ich damit glaube ich aber erreichen würde.
ich würde sie nicht so bedrängen...schreib ihr ein mail: Hallo .... Wünsche dir einen schönen Urlaub. Falls du lust hast kannst du dich ja mal während den Ferien melde, würde mich echt freuen. Natel-Nummer:Die Idee finde ich doch ziemlich gut, dass ich ihr eine Nachricht schreibe, dass sie sich ja mal melden kann, wenn sie will. Und was das Video angeht, ja da bin ich mir auch unsicher. War halt nur so ein Gedanke.
viel glück...
Handynummer und ab und zu(!) eine SMS finde ich ok. Liebeslieder im Sinne von "Ich vermiss dich" oder ähnliches finde ich viiiiel zu früh. Ihr kennt euch doch eigentlich nur virtuell. Warte doch einfach ab, was nach den Ferien ist und wie ihr euch im realen Leben versteht. Sie ist ja jetzt fast so lange weg wie ihr überhaupt Kontakt habt.Ich hatte auch nicht vor ihr tausend SMS zu schreiben. :) Ich wollte ihr halt ab und zu mal eine SMS schreiben (alle 2-3 Tage vielleicht) und halt zu Weihnachten/Neujahr. Video siehe oben.
Klingt für mich ein bisschen so, als hättest Du Angst, dass sie Dich in den kommenden 2,5 Wochen vergisst, und Du deshalb denkst, in dieser Zeit an ihr dran bleiben zu müssen.Ja, ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke im Unterbewusstsein spielt das auch eine Rolle. Ich weiß ja nicht genau, was sie für Gefühle hat und einerseits könnte es sein dass ich sie nerve andererseits aber auch dass sie gerade anfängt "sich in mich zu verlieben" und ich könnte das vielleicht du kleine Aufmerksamkeiten noch steigern, während das Gefühl ohne Kontakt vielleicht schon wieder verloren geht.
Was würdet ihr denn darüber denken, wenn ich ihr halt mal meine Handynummer gebe und ihr anbiete dass sie sich mal melden kann, wenn sie will? Bisher gab es dazu ja nur eine Meinung und sonst wurde eigentlich eher gesagt, dass ich sie nicht nach ihrer Handynummer fragen sollte.
Ich weiß, ich denke sehr viel nach, aber es ist das erste mal dass ich wirklich verliebt bin. Zuvor dachte ich ein paar mal, dass ich verliebt bin. Doch ich glaube, ich weiß jetzt erst was Liebe heißt. Diesmal ist es viel intensiver als vorher und auch schon länger anhaltend (ich bin seit ca. 2 1/2 Monaten in sie verliebt, und meine "Verliebtheit" steigerte sich auch immer weiter). Und ich will alles tun um mit ihr zusammen zu sein, deshalb frag ich erst einmal hier nach Meinungen bevor ich etwas falsches tue..
Ich weiß, ich denke sehr viel nach, aber es ist das erste mal dass ich wirklich verliebt bin.Du willst alles richtig machen. ;) Aber glaub mal, da gibt es kein "richtig" und kein "falsch". ;)
Aber ich will sie auch nicht zu sehr bedrängen, was ich damit glaube ich aber erreichen würde.Kann passieren. Belass es doch erst einmal bei dem Vorsatz an ihre TelNr heranzukommen und ihr ein paar SMS zu schreiben.
Was würdet ihr denn darüber denken, wenn ich ihr halt mal meine Handynummer gebe und ihr anbiete dass sie sich mal melden kann, wenn sie will? Bisher gab es dazu ja nur eine Meinung und sonst wurde eigentlich eher gesagt, dass ich sie nicht nach ihrer Handynummer fragen sollte.Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Denn dann kann sie entscheiden, ob und wann sie sich meldet, insbesondere, da man im Urlaub auch nicht ständig simsen kann.
Im Übrigen gilt: Wenn Gefühle innerhalb von 2 Wochen verschwinden, dann ändern auch SMS nichts mehr daran.
So, ich habe ihr jetzt mal meine Handynummer geschrieben und sie war auch eben nochmal kurz im Chat. Sie hat jetzt meine Nummer und ich hab auch ihre Nummer, da sie mich eben mal angeklingelt hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich ja mal melden kann, wenn sie Zeit haben sollte...
Na siehst du! War doch ganz einfach. :schmatz: Und nun heißt es abwarten! Und mach dich nicht verrückt! Nicht dass du jetzt immer dein Handy in die Hand nimmst und auf eine Antwort wartest. Lass ihr ein bissel Zeit. ;)
Also, da das Mädchen in das ich verliebt bin (sie weiß es noch nicht, wir sind aber seit ca. 3-4 Wochen in Kontakt und ich habe sie mal gefragt ob wir uns mal treffen wollten und sie hat zugestimmt, bisher aber mehr oder weniger alles per chat) bis zum Ende der Winterferien im Urlaub ist, besteht derzeit nur die Möglichkeit abends mit ihr in ICQ zu chatten (sie hat einen Laptop dabei) oder wir könnten auch telefonieren da wir uns gegenseitig die Handynummern gegeben haben.
Aber beim chatten weiß ich irgendwie nie wirklich, worüber man reden soll. Wenn man mit Freunden (oder halt mit dem Mädchen das man liebt) unterwegs ist, sieht man ja immer Sachen über die man reden kann. Aber im chat sitzt man ja nur vor dem PC. So ging es mir auch schon in den letzten 2-3 Tagen vor ihrem Urlaub mit ihr schrieb. Ich wusste nicht wirklich worüber wir uns unterhalten könnten. Dazu kommt noch, dass sie (vorallem beim chatten) wohl eher eine stillere Person ist, da sie selber praktisch nie von sich selbst aus etwas sagt.
Das könnte natürlich auch an Desinteresse liegen, aber das denke ich eher nicht da sie ja immerhin schon einige Stunden Zeit mit mir gechatted hatte und sie würde ja ihre Zeit verschwenden, wenn sie kein Interesse hätte. Außerdem hat sie ja einem Treffen (wenn auch erst nach dem Urlaub) zugesagt und als ich in sie in ICQ mal bewusst nicht angeschrieben habe als ich on kam, hat sie nach 5-10 Minuten mich angeschrieben. Des weiteren schrieb sie immer "...", wenn dann mal die Stelle kam, wo wir beide zusammen chatteten dann aber mal ein paar Minuten nichts schrieben. Das würde ich zumindest mal so deuten, dass sie das Gespräch gerne fortführen würde, aber selbst auch nicht weiß, worüber man reden könnte.
Desinteresse schließe ich also aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen für Gesprächsthemen die man ausweiten kann bzw. wie man sich für neue Gesprächsthemen "inspiereren" lassen kann?
Oder habt ihr Vorschläge dafür, wie ich sie dazu bringen könnte, auch selber mal was zu erzählen bzw. von sich aus halt mal was zu sagen?
Aber beim chatten weiß ich irgendwie nie wirklich, worüber man reden soll. Wenn man mit Freunden (oder halt mit dem Mädchen das man liebt) unterwegs ist, sieht man ja immer Sachen über die man reden kann. Aber im chat sitzt man ja nur vor dem PC. So ging es mir auch schon in den letzten 2-3 Tagen vor ihrem Urlaub mit ihr schrieb. Ich wusste nicht wirklich worüber wir uns unterhalten könnten. Dazu kommt noch, dass sie (vorallem beim chatten) wohl eher eine stillere Person ist, da sie selber praktisch nie von sich selbst aus etwas sagt.
Das könnte natürlich auch an Desinteresse liegen, aber das denke ich eher nicht da sie ja immerhin schon einige Stunden Zeit mit mir gechatted hatte und sie würde ja ihre Zeit verschwenden, wenn sie kein Interesse hätte. Außerdem hat sie ja einem Treffen (wenn auch erst nach dem Urlaub) zugesagt und als ich in sie in ICQ mal bewusst nicht angeschrieben habe als ich on kam, hat sie nach 5-10 Minuten mich angeschrieben. Des weiteren schrieb sie immer "...", wenn dann mal die Stelle kam, wo wir beide zusammen chatteten dann aber mal ein paar Minuten nichts schrieben. Das würde ich zumindest mal so deuten, dass sie das Gespräch gerne fortführen würde, aber selbst auch nicht weiß, worüber man reden könnte.
Desinteresse schließe ich also aus.
Habt ihr irgendwelche Ideen für Gesprächsthemen die man ausweiten kann bzw. wie man sich für neue Gesprächsthemen "inspiereren" lassen kann?
Oder habt ihr Vorschläge dafür, wie ich sie dazu bringen könnte, auch selber mal was zu erzählen bzw. von sich aus halt mal was zu sagen?
Kann mir keiner einen Ratschlag geben? Ich weiß, dass es bei der Frage schwer ist, aber genau deshalb frage ich ja nach, da ich selber auch keine Antwort weiß!
Übrigens: Entschuldigt wenn ich euch verwirrt habe, da ich bei mehreren Posts nochmal die Geschichte aufgerollt habe. Ich hatte zu erst immer ein neuen Thema gepostet, da ich nicht wusste, dass alles in ein Thema rein soll. Also, es geht immer noch um das gleiche Mädchen bzw. die gleiche Geschichte.
Übrigens: Entschuldigt wenn ich euch verwirrt habe, da ich bei mehreren Posts nochmal die Geschichte aufgerollt habe. Ich hatte zu erst immer ein neuen Thema gepostet, da ich nicht wusste, dass alles in ein Thema rein soll. Also, es geht immer noch um das gleiche Mädchen bzw. die gleiche Geschichte.
Am besten du fängst das Ganze mit einer Frage an. So banal es klingt, aber zu fragen, was sie den Tag über so gemacht hat, ist immer noch das Beste. Und dann kannst du über dich schreiben. Schreib auch Kleinigkeiten, von denen du denkst, dass sie überhaupt nicht wichtig sind.
Und stell ihr Fragen. Frag sie, was ihr Spaß macht, was sie zur Zeit gerade so macht - naja, und was dir halt sonst noch so einfällt.
Ich glaube, direkt über ein bestimmtes Thema reden, kann man nicht. Oder dir eins vorschlagen. Dafür kennen wir dich zu wenig.
Und stell ihr Fragen. Frag sie, was ihr Spaß macht, was sie zur Zeit gerade so macht - naja, und was dir halt sonst noch so einfällt.
Ich glaube, direkt über ein bestimmtes Thema reden, kann man nicht. Oder dir eins vorschlagen. Dafür kennen wir dich zu wenig.
Seite 2 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema