Zum Inhalt springen

Was tun? Gibt es noch Hoffnung?

72 Antworten3'574 AufrufeGestartet von C_M ·

C_M
Danke schonmal für deine Antwort, ich denke sie wird mir auch später helfen!

Aber sie ist zurzeit im Skiurlaub, und sie wird da (gehe ich zumindest auch mal von aus, da sie schon seit sie 4 Jahre alt ist ski fährt) praktisch den ganzen Tag Ski fahren, außer abends. Dann wird sie wohl den ganzen Tag über nicht so viel gemacht haben, außer ski zu fahren..

C_M
Gibt es Anzeichen/Möglichkeiten im Chat herauszufinden, ob sie nur eine Freundschaft will oder mehr? Natürlich ohne sie direkt danach zu fragen.

Findest Du nicht, dass es langsam ein wenig albern wird?

Du kannst den Thread endlos fortsetzen, aber wirst nie zu einer Lösung kommen, wenn Du nicht mal aktiv wirst.

Hallöchen,

Gibt es Anzeichen/Möglichkeiten im Chat herauszufinden, ob sie nur eine Freundschaft will oder mehr?
Also auch mit 15 find ich das albern. Es sei denn die Hauptsache ist das Rätselraten, dann nur weiter so...

Natürlich ohne sie direkt danach zu fragen.
Warum sträubst du dich eigentlich so, sie zu fragen? Rede von dir, sag ihr, dass du sie so richtig dolle nett findest und hör zu was sie dir antwortet...meine Güte, so kompliziert ist's doch nicht.

Liebe Grüße,

Gut du bekommst jetzt mal von mir Ratschläge.

Schalt mal dein Kopf aus!

Hör mal mehr auf deine inneres!!

Schalt dein Kopf aus!!!

Frag die Person die dir auch als einzige wirklich antworten kann!!!!

Schalt dein Kopf aus!!!!

Stell dir diese Fragen nicht selber und vor allem beantworte sie dir dann auch nicht noch selber!!!!!

Pack dir nicht laufend selber Steine in den Weg!!!!!

Nimm dir jetzt die Kraft und zerstöre den großen Steinberg der vor dir liegt und mach den nächsten Schritt!!!!!!

Schalt den Kopf aus, stell deine Schüchternheit mal beiseite und sei Aktiv!!!!!!!!

C_M
Schon klar, ich weiß dass ich den nächsten Schritt machen muss...

aber

vorher wurde immer gesagt, dass ich sie nicht so bedrängen soll oder erst abwarten soll, bis wir uns mal getroffen haben..

Schon klar, ich weiß dass ich den nächsten Schritt machen muss... aber

vorher wurde immer gesagt, dass ich sie nicht so bedrängen soll oder erst abwarten soll, bis wir uns mal getroffen haben..
Das war dein nächster Stein! Du weißt das du den nächsten schritt machen musst.....

Dann existiert hier kein ABER okay.....

nicht bedrängen heißt du sollst sie nicht gleich mit voller wucht umhauen sondern einfach nur den nächsten (kleinen) Schritt machen.....

abervorher wurde immer gesagt, dass ich sie nicht so bedrängen soll oder erst abwarten soll, bis wir uns mal getroffen haben..
Tu doch einfach mal was!!! Mit "einmal was fragen" bedrängst du sie noch nicht. Weißt du, wer nichts falsch machen will, macht meistens überhaupt nichts. Irgendein Risiko musst du mal eingehen. Im Leben gibt es halt nix umsonst. Nur wer etwas risikiert, wird auch mal was gewinnen!

C_M
Nun, ich wollte es ihr eigentlich sagen, aber wir hatten ab dem 23. bis zum 26. Besuch und ich hatte immer nur ganz kurz Zeit in ICQ zu gehen. Doch da war sie nie on. Ich hatte also seit 5 Tagen (mit heute, bin zwar schon den ganzen Abend im Chat, aber sie ist nicht da) keinen Kontakt mehr zu ihr. Nur an Weihnachten habe ich ihr eine SMS geschrieben und sie hat mir dann im Chat (als ich aber unten war..) auch frohe Weihnachten gewünscht.

Ich dachte mir, ich schreib ihr mal eine kleine SMS? Doch was könnte ich darein schreiben damit es auch nicht zu aufdringlich ist?

/e: Hat sich erledigt, sie ist grad in ICQ gekommen. :D

Tu doch einfach das was dein Herz dir sagt!

Du hast doch nicht zu verlieren entweder sie erweidert deine liebe oder nicht!

Wenn du noch lange wartest ohne dir klarheit zu verschaffen wird es dir nachher noch schlechter gehen.

ruf sie doch einfach mal an was soll da bedrängen sein???

C_M
Nun, da wir uns ja im "echten Leben" nicht wirklich kennen, warte ich mal noch ab, bis die Schule wieder beginnt. Wir haben ja auch Religion und Italienisch zusammen (in Italienisch sitze ich 1 Platz von ihr entfernt, also zwischen uns sitzt nur ein Freund von mir..) und da können wir dann auch vielleicht erstmal noch was reden. Dann frag ich sie nochmal nach einem treffen. Wenn ich ihr schon sage, dass ich sie gerne habe, will ich es auch machen wenn wir uns sehen und nicht nur per Chat oder so.

Außerdem bin ich im Moment etwas unschlüssig darüber, was sie von mir hält.

Also werde ich wahrscheinlich auch mitte nächste Woche wieder neues berichten. Soweit schonmal Danke für alle bisherigen Antworten, ihr habt mir für die Zukunft schonmal viel geholfen.

Oh ja seehr schüchtern genau wie bei mir :D schon wieder ;) !

Ich bin ca. in deinem alter daher kann ich das gut nachvollziehen.

Das Mädchen das bei mir so schüchtern war ist jetzt meine freundin :)

Aber naja ich bin auch nicht der typ der einfach so in die mädchengruppe reinstürmt..

Bei uns hat es auch angefangen mit ICQ wie bei dir.

Wir haben leider keine kurse zusammen das sie 2 stufen unter mir ist.

Aber als wir uns in den pausen gesehen haben ging sie auch nur vorbei aber sie hat mich mindestens einmal angesehen und das nutzte ich dann für ein lächeln. Und dann merkte man schon das das eis bei ihr gebrochen war ,,sie lächelte auch und sie merkte sofort das sie mir nicht egal ist ;) .

Versuch es doch auch so ;) Natürlich gibt es keine formel die bei jeder frau gleich anzuwenden ist aber ein versuch ist es wert.

lg

Ooppss123

C_M
So, sie ist gestern Abend aus dem Urlaub zurückgenommen. Und da man ja nie weiß, wann (ob?) es zu einem treffen kommt, will ich jetzt nochmal fragen, was man denn beim ersten Treffen so machen könnte! (bitte jetzt nicht mit Kneipe, Bar oder so kommen, wir sind beide schließlich erst 15)

Zu bedenken ist aber auch, dass ich nur in einem Dorf wohne (ca. 3500 Einwohner) und sie in einer Kleinstadt in der wir gemeinsam zur Schule gehen.

Eisdiele? Mit 15 macht man das so.

Erst mit 18 ändert sich das und man fährt mit seinem auf Pump bezahltem 3er mit quitschenden Reifen vor der Eisdiele vor um die 15 jährigen Mädels zu beeindrucken, die drin mit ihrem 15 jährigen Verehrer sitzen und Eis schlabbern.

Wenn Du also mit ihr in der Eisdiele sitzt und sie sich von quitschenden Reifen vor der Tür beeindrucken lässt, dann weisst Du auch gleich wo ihre Prioritäten liegen.

C_M
Eis essen im Winter? Also ich habe ja nichts dagegen.. aber Frauen/Mädchen sind doch meistens so Frostbeulen :D

Und was das Geld angeht (bzw. die Sache mit dem BMW ;) ),bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht von so etwas beeindrucken lassen würde. Außerdem wären alle Eisdielen in der Fußgängerzone...

Warum nicht Eisessen im Winter? Wie wär's mit Eisessen gerade weil Winter?

C_M
Nun.. ich kenne nur eine Eisdiele im Ort wo sie wohnt, könnte aber auch sein, dass es noch eine oder mehrere gibt. Bei der bin ich mir aber nicht einmal sicher, ob man sich da auch drinnen hinsetzen kann, oder ob die nur draußen an der "Theke" verkaufen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Mal angenommen wir gehen Eisessen und anschließend bleiben wir noch was sitzen und reden etwas.. das würde denke ich auch "nur" ca. 60 Minuten dauern.. (wenn überhaupt?)

Was denkt ihr kommt besser? Wenn man dann spontan guckt was man macht (man könnte z.B. auch noch etwas durch die Stadt schlendern, ist zwar ziemlich klein aber eigentlich eine schöne Altstadt) oder sollte es besser geplant sein? =/

Komm mal her men Jung. Setz Dich mal neben den Onkel. Wir müssen mal reden.

Jungelchen, hör dem Onkel jetzt mal zu. Dein Thread geht jetzt schon eine ganze Weile. Und Du stellst wirklich sehr einfache Fragen zu allem Möglichen. Du wirst schon ein bisschen einen eigenen Antrieb entwickeln, Dein eigenes Köpfchen benutzen und selbst ein bisschen was probieren müssen. Wenn Du Dir nämlich alles vorbeten lassen willst, wirst es nicht Du sein, der mit dem Mädel zusammenkommt, sondern wir! Weil es nämlich nicht Du warst der das geschafft hat sondern Wir.

Und wenn ihr das erste Mal knutschend auf der Couch liegt, willst Du dann schnell rüber in's Nachbarzimmer flitzen und im Forum fragen ob jetzt der Zeitpunkt ist mal mit der Hand unter's T-Shirt zu grabbeln?

So, und jetzt heb Deinen Popo an und benutz mal Deinen Kopf und Deine Phantasie!

Ab mit Dir ;)

könnte aber auch sein, dass es noch eine oder mehrere gibt.
"Gelbe Seiten" helfen... :rolleyes:

Bei der bin ich mir aber nicht einmal sicher, ob man sich da auch drinnen hinsetzen kann, oder ob die nur draußen an der "Theke" verkaufen.
Obwohl mir der Satz zu blöde ist, antworte ich trotzdem drauf: "Gelbe Seiten" helfen - ruf dort an!!!

das würde denke ich auch "nur" ca. 60 Minuten dauern..
Ja, aber scheiße, wenn es 73 min dauert. Was machst du dann? Den nächsten Latop suchen und hier anfragen?

oder sollte es besser geplant sein?
Was willst du "planen"? Du bekommst ja schon nicht die einfachsten Dinge auf die Reihe, geschweige denn irgendwelche supertollen Pläne.

Ich geb Kaleu Recht: Sei mal ein bissel spontan und streng deinen Kopf an. Dafür ist nämlich die Kuller, die auf deinem Hals sitzt, da.

Und du wirst nie das PERFEKTE DATE hinbekommen, wo alles rundrum stimmt. DAS stellst du erst im Nachhinein fest. Aber Perfektion lässt sich bei einem Date nicht planen. Einfach schon, weil du nicht ihre Reaktionen kennst.

Du kannst dir jetzt vornehmen, den nächsten schönen Sonnenuntergang mit ihr anzusehen. Wenn es ihr gerade aus irgendwelchen Gründen nicht passt, ist deine ganze schöne Planung im Eimer.

C_M
Hm nun gut. Ich merke auch grad selber wie lächerlich das eigentlich war, was ich gefragt habe..

Sorry, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie eine Freundin hatte und mir die Situation fremd ist / war :rolleyes:

Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema