Zum Inhalt springen

Was will er denn???

28 Antworten2'095 AufrufeGestartet von SnowWhite ·

SnowWhiteThemenstart
Hallo Ihr

Bin seit gerade eben hier angemeldet und hab eure Threads ein bisschen überflogen.

Eure Beziehungen sind alle so lang gewesen, meine vorletzte war auch 1,5 Jahre..Aber gerade habe ich ein ganz akkutes Problem...

Vor gut einem Monat hab ich meinen jetzt Ex-Freund kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Eine Woche später waren wir zusammen.

Er hatte noch nie eine wirklich feste Beziehung im Gegensatz zu mir...

Ich war nach sehr langem auch endlich mal wieder sehr glücklich, habe mich sehr in ihn verliebt (er ist 18, ich noch 17).

Ich habe ganz vorsichtig darauf geachtet ihn nicht einzuengen, ihm immer wieder gesagt, dass er tun und lassen kann, was er will und auch nie "ich liebe dich" gesagt, weil ich ja weiß, dass das neu für ihn ist.

Aber vor einer Woche hat er das erste mal (bei ICQ -.-) irgendwie mit mri Schluss gemacht mit der Begründung, dass ich zu brav bin (ich trink nich viel Alkohol und schaffe es nicht mehrmals in der Woche bis zum frühen Morgen in Discos durchzufeiern), dass meine Freunde auch zu langweilig sind (wir treffen uns sehr oft mit sehr vielen bei irgendwem zuhause), dass ich nicht zu ihm passe, weil ich viel lese und Geschichten schreibe und eben nicht so exzessiv feiern kann wie er.

In diesen drei Wochen sind wir sooo oft rausgegangen, haben was mit meinen Freunden unternommen und warn ständig unterwegs und ich habe mich sehr bemüht für ihn genügend zu feiern.

Nun wollte er es doch nochmal langsam angehen, versteht aber nicht, dass ich verliebt bin in ihn und will sich auch nicht jeden tag treffen mit mir, das ist ihm alles zu viel.

Ich habe ihm gesagt, dass ic wirklich bei ihm bleiben will und dass er so oft rausgehen kann, wie er mag und ich so oft versuche mitzukommen, wie ich kann. Aber das reicht ihm irgendwie nicht. Er will zwar mit mir zusammen sein, glaubt aber nicht, dass das geht.

ich verstehe das WIRKLICH NICHT; wir empfinden was füreinander, aber er wil garkeine wirkliche Beziehung, sondern nur Party mit mir machen...Er sagt, er sei vllt kein Beziehungsmensch,d dass aber die Zweisamkeit mit mir sehr schön sei, nur in Gesellschaft bin ich zu zurückhaltend.

Ich vermisse ihn sooooo sehr....was mache ich nur?

mmmh lady,

du musst dir im klaren darüber sein ob du dich für diesen menschen ändern willst oder nicht.

was hast du davon,wenn du auf einmal viel mehr alkohol trinkst und lange feiern gehst und er dann sagt ich liebe dich,was hat das für einen sinn,wenn er dich mag dann so wie du bist und nicht anders oder in der verstellungsmethode,dass macht dich sicherlich nicht glücklich oder meinst du nicht?

das weiß ich doch und ich habe ihm gesagt, dass ich nur ich selber sein kann und mich nur bemühen kann.

Ich weiß, dass ich als Partnerin schon ziemlich viel geben kann, aber genau das braucht er irgendwie nicht.

Wieso will er dann trotzdem mit mir zusammen sein?

RomanticGuy
irgendwie mit mri Schluss gemacht mit der Begründung, dass ich zu brav bin (ich trink nich viel Alkohol und schaffe es nicht mehrmals in der Woche bis zum frühen Morgen in Discos durchzufeiern), dass meine Freunde auch zu langweilig sind (wir treffen uns sehr oft mit sehr vielen bei irgendwem zuhause), dass ich nicht zu ihm passe, weil ich viel lese und Geschichten schreibe und eben nicht so exzessiv feiern kann wie er.
Ihr seid nicht Seelenverwandt. :D Also ich finde Frauen die keinen Alkohol trinken, viel Lesen und Geschichten schreiben toll. :verliebt:

auf irgendeine art und weise muss ja doch mehr von ihm seien,dass kann ich leider nur aus der ferne beurteilen und ich weiß es nicht sie so aus als ob er sich in irgendeinem zwiespalt befinden würde und nicht weiß ob er sich nun so oder so verhalten soll,

warum sagst du ihm immer und immer wieder das er allein rausgehen kann und bla bla bla,,,,damit wägt er sich irgendwann einmal in sicherheit und dann kannst du nichts mehr daran ändern.

man schwierig snow... kann dir da nicht soviel zu sagen,weil die zusammenhänge mir irgendwie nicht ganz klar werden,mach alles was in deiner macht steht ,wenn du dies brauchst um ihn zu überzeugen,denn dann kannst du dir niemals selbst vorwerfen,dass du nicht alles gegeben hast für diese person,aber auf der anderen seite zeig ihm auch irgendwie die kalte schulter,wenn du das beherrschst dann kannst du dich in sicherheit wiegen,weil er dann was von dir erfahren will und nicht nur du von ihm....

aber lauf ihm niemals hinterher...hörst du niemals....

Ich find dumme Säufer auch nicht so toll^^ aber bei uns hat es eben sofort gefunkt und er ist wirklich nicht dumm oder so. Nur eben unreif...irgendwie...

Aber er fehlt mir sehr und ich war sehr glücklich bei ihm. Es ist, meiner Meinung nach, auch nichts schief gelaufen.

RomanticGuy
Ich find dumme Säufer auch nicht so toll^^ aber bei uns hat es eben sofort gefunkt und er ist wirklich nicht dumm oder so. Nur eben unreif...irgendwie...
Lol ich bitte dich jemand der so eine Aussage macht:

irgendwie mit mri Schluss gemacht mit der Begründung, dass ich zu brav bin
Ist dumm. :mauer: Wäre er nicht dumm, hätter er gesagt daß ihr zwei nicht zusammenpasst und das du dir jemanden suchen solltest mit dem du Gemeinsamkeiten hast, weil er nicht der Richtige für dich ist. ;)

Also was findest du denn an ihm so toll? Daß er unreif ist? Ich glaube da ist wieder der Mutterkomplex. *g*

Du sagst ja, daß die viel liest und Geschichten schreibst. Ich vermute also mal daß du romantisch veranlagt bist. *g* Würdest du dir nicht jemanden Wünschen der auch viel liest und Geschichten schreibt? ;)

Das hat aber nichts mit Hobbies und Interessen allein zu tun. Manche Geschichten z.B. haben etwas daß einen persönlich berührt. Wenn z.b. 2 Menschen "Das Letzte Einhorn" mögen hat das einen Grund. :)

Oh zu deiner Threadfrage "Was will er denn???":

Er hat es dir doch schon gesagt:

aber er wil garkeine wirkliche Beziehung, sondern nur Party mit mir machen...Er sagt, er sei vllt kein Beziehungsmensch,d dass aber die Zweisamkeit mit mir sehr schön sei, nur in Gesellschaft bin ich zu zurückhaltend
Aber wenigsten ist er ehrlich. :) Das entschuldigt aber immer noch nicht seine Aussage, daß du ihm zu "brav" bist. :nono: *g*

uppsalaIch würde, nochmal versuchen mit ihm zu Reden. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass er dir was verheimlicht. Ich kann dir leider nicht sagen was, aber deswegen würde ich auf ihn zu gehen und ihn sagen das er die Karten auf den Tisch legen soll.

Außerdem versteh ich gar nicht ,wieso geht man in der woche in die dieco??? Da ist doch sowieso nichts los!!!!

Außerdem versuche dich niemals für irgend jemanden zu verändern nur damit er dich liebt. Er sollte dich so lieben wie du bist. Mit allen Ecken und Kanten.

@ kate

Zum Nachlaufen neige ich, aber ich gebe mein Bestes, das nicht zu tun....Wäre es falsch, ihm bald mal zu sagen, dass er mir sehr fehlt?

Er hat selber gesagt, dass er nicht genau weiß, was er will. Ich denke, dass, wenn er nicht so Party besessen wäre, stünde uns nichts im Weg.

@RomanticGuy

Was ich an ihm toll finde.....er schafft es seit langem, dass ich mich bei jemandem geborgen fühle, ich liebe es, ihn anzuschauen, mit ihm wa szu unternehmen. Einfach alles, was man liebt, wenn ma verliebt ist...

RomanticGuy
Was ich an ihm toll finde.....er schafft es seit langem, dass ich mich bei jemandem geborgen fühle, ich liebe es, ihn anzuschauen, mit ihm wa szu unternehmen. Einfach alles, was man liebt, wenn ma verliebt ist
Aber du hast doch ganz ander Hobbies und Interessen. ?(

Und nachdem was du hier geschrieben hast, klingt sein Verhalten auch nicht danach wie wenn er dir Geborgenheit geben könnte.

Schreib doch einfach mal wie du dir deinen Traummann vorstellst (Vor allem Interessen, Hobbies etc.). Dann wirst eh sehen, daß ihr gar nix gemeinsam habt. =)

PS: Also ich könnt mit jemanden der sich nicht für Geschichten interessiert ziemlich wenig anfangen. Vor allem weil man sich da gar nicht über ewas unterhalten könnte. Eine Beziehung lebt in erster Linie von der Kommunikation und das geht bei Leuten nicht die extrem unterschiedliche Ansichten und Interessen haben. Naja gehen tut es schon aber es gleicht eher einem Streitgespräch als einer harmonischen Beziehung. *g*

PS:

Einfach alles, was man liebt, wenn ma verliebt ist
Ja aber du musst dich fragen warum du in in verliebt bist. Weil er nicht diesselben Hobbies und Interessen wie du hast? Weil er dich zu brav findet? :yeah:

Weil man Liebe nicht immer erklären kann^^

Es ist so...ich habe lange darauf gewartet endlich mal wieder mit jemandem so etwa szu erleben....und da war er dann, ich habe mich ab dem ersten Moment bei ihm wohlgefühlt.... Wir hören so ziemlich die gleiche Musik und haben zuzweit einfach immer eine schöne Zeit.

Aber genau die Zeit, die er selber schön findet, ist für ihn nicht wichtiger als sein verdammtes Partyleben (gegen das ich ja nix habe, wenn er mich da nicht reinzwängt.)

RomanticGuy
Weil man Liebe nicht immer erklären kann^^
Doch. Liebe ist immer erklärbar und hat einen Grund. Wenn es keinen Grund für eine Liebe oder Verliebtheit gibt ist der Fortpflanzungstrieb am Werk. =)

Es ist so...ich habe lange darauf gewartet endlich mal wieder mit jemandem so etwa szu erleben....und da war er dann, ich habe mich ab dem ersten Moment bei ihm wohlgefühlt.... Wir hören so ziemlich die gleiche Musik und haben zuzweit einfach immer eine schöne Zeit.
Was möchtest du genau erleben? Wieso hast du dich bei ihm wohlgefühlt? Er trinkt doch Alkohol und geht auf Partys was du nicht so gerne machst oder? Deswegen hat er dich ja kritisiert oder etwa nicht?

Ihr hört die gleiche Musik? Bißerl wenig für eine Beziehung oder? :)

Aber genau die Zeit, die er selber schön findet, ist für ihn nicht wichtiger als sein verdammtes Partyleben (gegen das ich ja nix habe, wenn er mich da nicht reinzwängt.)
Nun mal eine logische Frage: Würdest du nicht gerne einen Freund haben dem die schöne Zeit mit "Dir" lieber wäre als sein Partyleben? :heulen:

PS: Übrigens beachte mal deine Betonung auf

sein verdammtes Partyleben
:yeah:
2.PS: Es gibt auch übrigens einen Grund warum Schneewittchen sich den Prinzen geangelt hat und nicht die Sieben Zwerge. *g*

okay, es sieht wirklich so aus, als würde er nicht zu mir passen.

Aber warum war ich dann so glücklich mit ihm?

Kann er mich nicht einfach jetzt total vermissen und dann ganz schnell merken, dass Zweisamkeit toll ist??

RomanticGuy
okay, es sieht wirklich so aus, als würde er nicht zu mir passen.
Lol es sieht nicht so aus. Ihr passt absolut nicht zusammen. Er hat es dir ja selber auch schon gesagt. =)

Aber warum war ich dann so glücklich mit ihm?
Kommt drauf an was dich glücklich macht. Mich macht es glücklich wenn ich mit jemanden meine Hobbies und Interressen teilen kann. :)

Außerdem ist es einfach für das Ego gut wenn man begehrt wird. Vor allem wenn man unglücklich ist fällt man leicht drauf rein. *g*

Kann er mich nicht einfach jetzt total vermissen und dann ganz schnell merken, dass Zweisamkeit toll ist??
Wenn ihr Seelenverwandt wäret schon. Aber du möchtest doch auch nicht mit jemanden zusammen sein der dich langweilt oder? ;)

Jetzt weiß ich es.....

ich habe ihm gesimst, dass er mir fehlt.

Ich fehle ihm scheinbar nicht.

Seine Antwort:

"Ja sorry, aber es geht nicht. Ich wollte dir nie weh tun, aber wenn wir es hinauszögern, wirds noch schlimmer."

ach snowwhite

er ist eben noch zu egoistisch

@romanticguy schön und gut was für eine einstellung du zum leben hast aber urteile nicht darüber wer zusammenpasst und wer nicht.

und für dich ist liebe erklärbar aber für viele menschen nicht. sie lieben einfach...

auch mein ex und ich haben sooooo unterschiedliche interessen gehabt. natürlich war das am anfang der beziehung ziemlich schwierig aber die liebe war beiderseits und somit konnten wir kompromisse eingehen.

eure liebe ist leider einseitig. er ist nicht bereit kompromisse einzugehen. und wie du schon so schön geschrieben hast. er ist schlicht und einfach unreif für eine beziehung.

ich weiß dass dich diese situation jetzt schmerzt. aber als er geschrieben hat dass er es nicht länger hinauszögern will, da hat er schon recht. besser jetzt als in ein paar monaten oder jahren.

er kann halt mit leuten die intelligent sind und das auch zeigen und leben nicht umgehen. sei stolz auf dich und sei froh dass du dich für ihn nicht verbogen hast.

RomanticGuy
romanticguy schön und gut was für eine einstellung du zum leben hast aber urteile nicht darüber wer zusammenpasst und wer nicht.
Achja:

auch mein ex und ich haben sooooo unterschiedliche interessen gehabt. natürlich war das am anfang der beziehung ziemlich schwierig aber die liebe war beiderseits und somit konnten wir kompromisse eingehen.
Warum glaubst du wohl, daß er dein Ex ist? ;)

Wenn du Liebe danach definierst, daß man Kompromisse machen muss müsste du mich auch lieben. :D

er kann halt mit leuten die intelligent sind und das auch zeigen und leben nicht umgehen. sei stolz auf dich und sei froh dass du dich für ihn nicht verbogen hast.
Und was ist jetzt mit Kompromissen? *g*

liebe @kleines mädl und @RomanticGuy,

bevor es bei euch beiden richtig losgeht, bitte ich euch eure sticheleien und etwaige differenzen untereinander mittels pn zu klären.

siehe dazu auch hier

"Die Pille"

vielen dank

lg

Md

Hallo Snow.

Ist ja schön wenn man versucht auf seinen Partner und dessen Bedürfnisse einzugehen. Aber das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Hat der junge Mann den auch mal was getan was du gerne machst.

Party ist ja ganz nett aber auf Dauer doch ganz schön oberflächlich.

Verbieg dich nicht für jemanden der nicht bereit ist sich auch für dich zu verbiegen.

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Viel Glück weiterhin

J.

Danke euch allen.

gott sei Dank ist das nicht meine erste wirkliche Enttäuschung, denn ich weiß, dass die Lücke gerade zwar nichts füllen kann, aber dass das vorbeigeht und andere kommen.

Ich bin auch ein bisschen sauer auf mich selber, dass ich garnicht gesehen habe, wie oberflächlich er wirklich ist.

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema