Zum Inhalt springen

Was will er???

70 Antworten4'091 AufrufeGestartet von feel_lonley ·

Uiiii, stimmt. Sorry feel_lonely...

Moon22, wenn du einen passenden Titel hast für ein neues Thema, eröffne ein neues, ich weiss grad nix. Und ansonsten wünsch ich dir viel Glück in deiner Sache!!

Liebe Grüsse

naja, ich finde schon, dass die disskusion passt...immerhin heißt mein thread ja "was will er?" und das fragen wir uns doch alle.

ja, es war eigentlich abgemacht, dass wir uns dieses we sehen. er hat ja am montag noch gesagt, er freue sich und jetzt, meldet er sich nicht.

ich verstehe einfach nicht, wie ein erwachsener mensch sowas machen kann? sich gar nicht mher melden...was will er denn erreichen.

ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll denn wenn ich mich nicht melde, habe ich bedenken, dass er mich vergiss, wenn ich mich melde, nerve ich ihn und er antwortet eh nicht.

was soll ich denn jetzt nur tun? ich raff echt gar nix mehr!!!! was will er erreichen???

also, er hat sich immer noch nicht gemeldet.

hab ihm gestern geschrieben, ob er das ok findet, dass er sich nicht meldet...kam nix zurück

und dann später habe ich ihm geschrieben, wann ich meine sachen, die ich noch bei ihm habe wieder bekomme und es kam auch nix zurück...

sorry, aber was soll das???? warum meldet er sich seit 4 tage nicht?

am montag noch sagen er freue sich auf mich und jetzt nix von sich hören lassen...wasn das für ne art?

hab gleiche erfahrung :ohman:, verstehe die männer nicht, ich hoffe, ich kann durchhalten nicht zu melden...

@feel_lonely: bei männer sind sms und emails nutzlos, sie sind zu faul, zurück zu schreiben, denke ich

Hallo Frauen

Soeben habe ich mich neu registriert und bin auf Euer Gespräch gestossen.

Wie soll sich Frau in der Situation verhalten. Ich denke, wir müssen uns so verhalten, wie wir - respektive jeder für sich - damit zufrieden ist und vor allem die Selbstachtung nicht verloren geht. Liebeskummer hatten wir alle schon mehr als 1 x. Kennt Ihr das Lied von Stephan Waggershauser? "Beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und heut weiss ich, daran stirbt man nicht mehr!"

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es nicht unser "Job" ist, sich immer wieder bei "unseren" Männern zu melden. So machen wir es ihnen doch so was von leicht! Wir präsentieren uns ihnen ja auf dem Teller - es muss nicht um uns gekämpft werden. Sie müssen nichts unternehmen, sich nichts einfallen lassen - wir sind ja für sie da.....

Sagt mal ehrlich - WAS genau haben wir verloren, wenn sich ein Mann uns gegenüber so verhält?! Dieses Wischi-Waschi-Geplapper.... Damit halten sie uns doch auf einfache Art und Weise an der Leine. Ich weiss ja selber, dass die Erinnerungen der schwierigste Teil der "Trennungs-Bewältigung" ist. Schon klar, es ist die Hoffnung - und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was will er wirklich? Wie? Er kann es selber nicht genau formulieren? "Hab dich lieb - aber ich bin mir nicht sicher..." OK - dann soll er sich seiner Gefühle zuerst mal sicher werden und dann sehen wir weiter. Wenn wir dann noch wollen..... Seid mal ehrlich - habt Ihr wirklich noch vertrauen in diesen Mann? Könnt Ihr seinen Äusserungen Glaube schenken?

Was tun, wenn er sich nicht mehr meldet? Sich selber ganz klar NICHT melden. Ich weiss - es ist ver...... schwer! Aber ich halte mir nicht vor Augen "jetzt ist es schon so und so lange her, seit wir uns gelesen haben" oder etwas ähnliches. Ich halte mir vor Augen "Hey - Mädel - gut - bereits so und so lange durchgehalten - mach weiter so!" Und wenn es mich dann doch unglaublich in den Fingern juckt, schreibe ich einen Brief für ihn. In diesem Brief verpacke ich alle meine negativen und traurigen Gefühle aber selbstverständlich auch Sehnsüchte. Ob ich ihm den Brief mal zeigen werde? DAS Recht hat er in dem Moment verloren, als er mich nicht mehr 100%tig wollte. Dazu kommt ja auch, dass er seinen Mund nicht aufmachen kann... In der Situation bin ICH mir selber wichtiger - er hat kein Anrecht auf meine Gedanken und Gefühle. Es ist mir wichtiger, dass es mir gut geht. Es darf mich nicht interessieren, wie es ihm geht. Denn - wenn es ihn interessieren würde, wie es mir geht, könnte er ja nachfragen. Oder?

hm klar, du hast recht, ich sollte mich nicht melden. aber ich will einfach wissen, was sache ist!

ich verstehe nicht, warum er auf keine meiner sms reagiert. so tut als gäbe es mich nicht...

so habe ich ihn nicht kennen gelernt...so hätte ich ihn nie eingeschätzt..NIE!!!

was soll das? warum meldet er sich nicht? was erwartet er? denkt er noch an mich? ist es ihm egal, dass er so erreicht, dass ich ihn "hasse"?

Du hast es auf den Punkt gebracht! Es ist ihm egal, ob Du ihn hasst oder nicht. Wieso er sich auf kein Deiner SMSen meldet? Hey - die "Vogel-Strauss-Technik" beherrschen die Männer in Perfektion :klatsch:

Schau, welcher Mann zeigt sich am Anfang einer Bekanntschaft von dieser Seite? Und falls doch, dass läuft da garantiert nichts. Ganz einfach aus dem Grund, weil wir solch einen Mann eh bescheuert finden =) Liebe feel_lonley - es ist doch klar, dass am Anfang alles Register gezogen werden.

Was er von Dir erwartet? Ehrlich Antwort? Nichts

Ob er noch an Dich denkt? Wahrscheinlich nur dann, wenn eine SMS kommt. Und eventuell list er sie gar nicht richtig, sondern drückt sie gleich weg. Im Stil von "er weiss ja eh schon, was drinnen steht."

"Ist es ihm egal, dass er so erreicht, dass ich ihn "hasse?"" Nochmals meine Antwort - wie im ersten Satz - ja, es ist ihm egal. Könnte sogar gut sein, dass es ihm gelegen kommt. Denn dann würdest Du Dich ja nicht mehr bei ihm melden.

Frage feel_lonley - läuft ihr euch gelegentlich über den Weg?

hallo frauen

mylady, du hast ja so was von recht...ich sage mir all die dinge die du gesagt hast viele male gesagt, aber machmal fühle ich mich doch noch einfach mies...bei mir ist es einfach so, dass er sich ab und zu meldet, also seit freitag eigentlich das ganze wochenende, das letzte sms hat er mir vor einer halben stunde gesandt....aber, die sms sind so allgemein, was ich mache, wie es mir gehe...ob ich an der sonne war...

ich frag mich was schlimmer ist, sich gar nicht melden oder sich melden und ich das gefühl habe, dass er es einfach mir zuliebe macht.

ich verstehe auch dich feel_loney, dies ist wirklich keine art, er verspricht sich zu melden und antwortet nicht, hat er dann das gefühl, dass du auf ihn wartet??? finde ich wirklich sehr unfair.

versueche dich auch nicht zu melden, es ist schwierig ich weiss, aber versuche es...ich weiss einfach nicht was diese männer im kopf haben... :(

liebe grüsse moon

@mylady bin auch von zürich ;)

nein, wir sehen uns nie denn er wohnt 50km von mir entfernt...

und was soll das bringen, dass ich mich nicht melde?

meint ihr wirklich, ihm ist wurscht, wie ich über ihn denke?

und mein gott...ich werde doch wohl meine sachen zurück verlangen dürfen oder?????

mmm ja ich verstehe dich, sonst schreibe ihm doch, dass er mehr wie klar war wie es mit euch weitergeht und du nur deine sachen willst...mein gott, er muss doch darauf reagieren. hast du versucht ihn auch scho anzurufen?

Selbstverständlich darfst Du Deine Sachen zurück fordern. Sei ehrlich - hätte da ein SMS von Dir nicht genügt? Die Antwort kennst Du - sie lautet "JA"...

Kannst ihm ja nochmals eine SMS schicken, dass Du endlich Deine Sachen wieder haben möchtest. Sollte er sich innerhalb von 24 Std. nicht melden, wäre eine Mail angebracht. Wie? Er meldet sich noch immer nicht? OK - dann schick einen eingeschriebenen Brief, mit Datum und Zeit, wann Du Deine Sachen abholen kommst. Wenn er sich mit "geht nicht - bin nicht da" raus redet, dann fordere von ihm einen anderen Termin. Nee - so was - er konnte Dir keinen geben. OK - schick nochmals einen eingeschriebenen Brief - "erwarte meine Sachen bis in spätestens 5 Tage bei mir zu Hause, leider konntest Du mir ja keinen anderen Termin bieten, so muss ich jetzt diesen Weg wählen. Wie gesagt - bis in spätestens 5 Tagen will ich meine Sachen haben oder ich sehe mich gezwungen, rechtliche Schritte zu unternehmen."

Neee - meine Liebe - das ist absolut nicht krass! Nur, Du setzt Deine Sachen als Entschuldigung dafür ein, dass Du Dich immer wieder bei ihm melden "musst". Ging es da wirklich nur immer um Deine Sachen? Falls ja - dann gib mehr Druck (wie oben beschrieben).

Es ist doch so was von egal, was er von Dir denkt! Es ist ihm ja jetzt schon absolut egal, wie Du Dich fühlst - oder etwas nicht?

Solange Du Dich mit "Deinen Sachen" und ihm beschäftigst, wirst Du nicht zur Ruhe kommen. Und wer weiss, wieviele Männer an Dir vorbeigegangen sind, die es wert gewesen wären, einen zweiten Blick auf sie zu werfen?

Du hast geschrieben:

"und was soll das bringen, dass ich mich nicht melde?" Die Frage sollte eher lauten "und WEM soll das was bringen, dass ich mich nicht melde?" Die Antwort liegt klar auf der Hand "DIR soll es was bringen".

Weiters hast Du geschrieben:

"meint ihr wirklich, ihm ist wurscht, wie ich über ihn denke?" Nochmals "JA - es ist ihm absolut egal und wurscht, wie Du über ihn denkst!" Denn, wenn es ihm nicht egal wäre, hätte er Dir Deine Sachen schon lange vorbeigebracht oder geschickt oder wie auch immer. Aber mit dem Verhalten? Da würde ich mal meinen "Du gehst ihm am Allerwertesten vorbei..."

95m
Original von MyladyKannst ihm ja nochmals eine SMS schicken, dass Du endlich Deine Sachen wieder haben möchtest. Sollte er sich innerhalb von 24 Std. nicht melden, wäre eine Mail angebracht. Wie? Er meldet sich noch immer nicht? OK - dann schick einen eingeschriebenen Brief, mit Datum und Zeit, wann Du Deine Sachen abholen kommst. Wenn er sich mit "geht nicht - bin nicht da" raus redet, dann fordere von ihm einen anderen Termin. Nee - so was - er konnte Dir keinen geben. OK - schick nochmals einen eingeschriebenen Brief - "erwarte meine Sachen bis in spätestens 5 Tage bei mir zu Hause, leider konntest Du mir ja keinen anderen Termin bieten, so muss ich jetzt diesen Weg wählen. Wie gesagt - bis in spätestens 5 Tagen will ich meine Sachen haben oder ich sehe mich gezwungen, rechtliche Schritte zu unternehmen."
Und wie wär's wenn Du ihn einfach anrufst und fragst??

Mit der Androhung von rechtlichen Schritten um Klamotten wieder zu bekommen macht man sich doch nur lächerlich...

hm...ich habe ihm gestern ne sms geschrieben, ob wir nicht erstmal ne freundschaft aufbauen können. werde mich jetzt nicht mehr melden und abwarten was und ob noch was von ihm kommt. wenn nicht, dann werde ich damit abschliessen...!

95m
Beisst er wenn man anruft?

Ich glaube zwar nicht, daß das in Deinem Fall zutrifft, aber beim Handy einer Bekannten ist letztens die SMS-Funktion "kaputt" gegangen (hat sich wohl einen Virus eingefangen), d. h. sie kriegt keine SMS mehr...

nee, ich habe nen zustellungsbericht bekommen...vondaher wird er die sms bekommen haben...

ich weiß nur nicht, ob das alles noch was bringt...

er hat sich immer noch nicht gemeldet. gestern war der erste tag, andem ich mich auch nicht gemeldet habe...

langsam frage ich mich echt, ob er ne neue hat...so schnell kann man seine gefühle doch nicht abstellen oder?

er hat wirklich von weiß auf schwarz gewechselt...warum können wir nicht einfach wie erwachsene menschen miteinander reden? das würde mir bestimmt helfen. aber ich kann ihn ja schlecht zu einem treffen zwingen oder irgendwo abfangen...dann werde ich ja als stalker abgestempelt. und ich will mich nicht noch mehr erniedrigen und unter meinem wert verkaufen...aaaaaaaaaaaah was soll ich tun???? es ist furchtbar, so hilflos zu sein!

Vita
Ich bin nicht sicher, ob es dir nochmal hilft, mit ihm darüber zu reden.

Ihr habt ja einige Male darüber geredet und er hat dir zwar widersprüchlich, aber dennoch gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist. Zusammen mit seinem Stillschweigen bewerte ich das eher als klare Absage...

Warum sagt er dir das nicht ins Gesicht?

Naja, das musste ich auch schon oft erfahren - ehrlich gesagt sagt niemand dem anderen gerne unangenehme Wahrheiten direkt ins Gesicht, weil niemand dem anderen a) bewusst wehtun will und nur sehr wenige Menschen B) die Emotionen des anderen dann face to face ertragen wollen oder können.

Nenn es meinetwegen auch "feige", aber es kommt eben sehr oft vor, dass der einfachere Weg gewählt wird...

Das macht es dir jetzt natürlich umso schwerer, diese nicht ganz klare Ansage, dieses Stillschweigen und diese Hilflosigkeit und Ohnmacht angesichts dessen, dass ein anderer "über dich bestimmt"...

...aber wenn du den Kontakt weiterhin suchst, wird jedes Stillschweigen wieder ein Schlag ins Gesicht sein. Auch ein Gespräch würde nur wieder dasselbe ergeben. Ausserdem würdest du dich weiterhin erniedrigt fühlen...oder sogar als die "Hinterherlaufende". Gib dir nicht weiterhin dieses Gefühl, schon aus reinem Selbstschutz...

Selbstschutz ist in dem Moment das Allerbeste...schütz dich vor ihm und vor dem, was er in dir auslöst, wenn du weiter auf Zeichen hoffst, aber eh keine bekommst...

Denk nicht soviel drüber nach, warum er, was er, wie er wollte...oder nicht wollte...

Überleg dir auch mal, was du an ihm fandest, war es wirklich so dolle. Waren es nicht schon Warnsignale, dass er so misstrauisch war, eifersüchtig usw., gleich so empfindlich reagiert, wenn du dich mit Freunden triffst...Wenn er schon nicht darüber reden konnte, hättet ihr in einer Beziehung denn dann jemals offen über Schwierigkeiten reden können?

Würdest du es mit ihm ausgehalten haben...???

Beiss dir an ihm nicht mehr die Zähne aus, sondern bleib bei dir, bei deiner Wahrnehmung von seiner Person...damit kannst du den Spiess noch ein ganz klein wenig "umdrehen" und fühlst dich vielleicht nicht so hilflos...

viel Glück...

:schmatz:

Kurze Nachricht am "95m"

Das mit der Androhung von rechtlichen Schritten habe ich bewusst so provokativ geschrieben. Und zwar aus dem Grund, weil "feel_lonley" meinte, sie dürfe doch wegen ihren Sachen SMS an ihn schreiben... Das ist klar eine (sorry) Ausrede, um überhaupt eine oder mehrere SMSen zu schreiben. Ich denke, dass Du jetzt meine "Hintergedanken" nachvollziehen kannst :]

feel_lonley - Vita hat es auf den Punkt gebracht! Setzte besser Deine Kraft für Dich und Deine Zukunft ein, als die Energie noch weiterhin für ihn zu verbrauchen. Du hast doch sicherlich auch einen "inneren Schweinehund" :] kitzle den mal ein wenig und lass ihn nach vorne kommen!

Wie denkst Du darüber, dass Du gestern keine SMS geschrieben hast? Denke im positiven Sinne und zwar (wie schon mal erwähnt) "YESSSSS - jetzt sind es bereits 24 Stunden!" Und nach einem weiteren Tag "Puaaaa - ich bin gut - bereits 48 Stunden!" Denn - liebe feel_lonley - Du bist GUT, hast Herz und auch einen eigenen Willen!

Liebe Grüsse

Mylady

hm...ja, habe heute auch noch keine geschrieben und gedenke es auch nicht zu tun...wenn, dann soll ER sich ales erster melden. wenn nicht, kann ich auch nix machen. finde es einfach nur schade, dass er sowas einfach wegwirft ohne es richtig verscuth zu haben...und diesen einen montag da, die aktion zu mir zu fahren etc. hätte er sich auch spren können!!! frage mich bis heute, was er damit erreichen wollte??!!

Hey - feel_lonley - ich bin so was von stolz auf Dich!!!!! Meeega - hammermässig! Machst Du gut und richtig!!!!!!

Es gibt manchmal Fragen, auf die wir ein Leben lang keine Antwort erhalten. Könnte sein, dass Du auf die Frage "frage mich bis heute, was er damit erreichen wollte??!! " nie eine Antwort erhalten wirst. Aber eventuell wird sich doch mal eine Gelegenheit ergeben, beiwelcher Du ihn selber fragen kannst. Nicht heute und morgen - aber sicherlich in der Zukunft. Eventuell siehst Du Dir den Typen dann auch nur an und fragst Dich "Mensch, was hab ich damals an ihm blos gesehen?!?!? Bin ich froh, dass mein Herzblatt so ganz anders ist. Bei ihm fühle ich mich geborgen, er gibt mir meine Liebe zurück - ihm kann ich vertrauen!" Dann lachst Du über Dich selber und schmiegst Dich an Deinen Schatz....

Und genau dann sieht der Typ zu euch rüber und denkt sich "Diese Frau kenne ich doch von irgendwo her.... Ach, jetzt weiss ich es wieder! Puaaaaa - was habe ich damals für ein Fehler gemacht.... aber wenn ich ehrlich zu mir bin - diese Frau ist ein Kaliber zu gross für mich - da kann ich nicht mithalten..."

Seite 2 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema