Zum Inhalt springen

was will ich

29 Antworten2'889 AufrufeGestartet von Nora_02 ·

Nora_02Themenstart
Ich habe mich gerade frisch von meinem Freund getrennt.

Der Grund? Er, den ich schon 4 Jahre kenne. Jedoch 3 Jahre nicht gesehen habe und der jetzt wieder in mein Leben getreten ist.

Er hat damals sehr lange um meine Aufmerksamkeit gekämpft und es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis er sie bekam. Er ist ein Jahr jünger wie ich und ich hatte damals ein Problem damit und habe ihm nie wirklich gezeigt, wie wichtig er mir war. Vielleicht habe ich das aber auch erst dann mitbekommen, als es bereits zu spät war. Diesmal war ich es, die ihm hinterher genervt hat- bis er mich nicht mehr sehen konnte.

Dann, die letzten 3 Jahre, war er wie von der Bildfläche verschwunden.

Bis er mir dann ganz unerwartet wieder schreibt. Das ging 5 Monate so bis wir uns zu einem Treffen durchgerungen haben.

Es war vertraut und schön wie damals. Wir haben uns daraufhin täglich geschrieben und innerhalb von 2 Wochen noch mehrmals gesehen.

Jetzt ist er in einer anderen Stadt und nur wie ich, am Wochenende in unserer Heimatsstadt. Er schreibt mir fast täglich SMS (er vermisst mich und denkt täglich an mich, will mich- solche Sachen), aber wenn er dann hier ist meldet er sich nicht und wenn ich ihn frage ob er Zeit hat- er versucht es, glaubt es aber nicht!

Was soll das????

Langsam frage ich mich, ob es richtig war, mich von meinem Freund zu trennen und wir nicht doch eine Chance gehabt hätten, wenn ich mehr gekämpft hätte. Aber andererseits kann ich nicht von dem Anderen lassen bzw. will wissen was das alles soll.

Kann mir Jemand einen Rat geben?

hallo!

in solchen situationen ist es schwer allgemeine tipps zu geben, weil jeder "fall" anders ist....

ich würde dir raten, dass du dir ne auszeit nimmst.

eine zeit lang keinen kontakt zu BEIDEN.

und dass du versuchst, dir klar darüber zu werden, was du willst.

wer von beiden dir mehr fehlt.

und vor allem: warum.

ich wünsche dir alles gute!!!

Hi,

das ist wirklich sehr schwierig, wie immer eben in der Liebe :mauer:

Ich denke auch du solltest dir erstmal richtig klar machen was du willst, was du an deinen Ex hattest bzw. an diesem jetzt.

Warum er am WE keine Zeit hat würde ich ihn einfach und direkt fragen, denn das passt nicht zusammen wenn man schreibt man vermisst jemand und wenn man dann die Chance auf Kontakt hat kann man nicht.

Gruß

Christopher

Danke...

Wenn ich mich jetzt spontan entscheiden müsste, mit wem ich einen Tag verbringenn würde, würde ich mich ganz klar gegen meinen Freund entscheiden. Meinen Freund kenne ich in und auswendig. Aber bei dem Anderen wüsste ich nicht mal ob es mit uns klappen könnte, aber das Verrückte ist, ich würde es riskieren.

Wenn ich mich jetzt spontan entscheiden müsste, mit wem ich einen Tag verbringenn würde, würde ich mich ganz klar gegen meinen Freund entscheiden. Meinen Freund kenne ich in und auswendig.
ist er Dein Freund oder ex-Freund?

Grüße

Verlassen?

Hallo, Nora!

Meine Güte! Das klingt ja furchtbar.. Auf jeden Fall musst du in der Situation vorsichtig sein, niemandem weh zu tun.. Ich denke da vor allem an deinen Ex - Freund.. Da ich so eine ähnliche Situation vor Jahren schon erlebt habe (in der hatte ich eine ähnliche Position wie dein Ex) weiß ich, wie hart es ist, wenn Frau sich nicht richtig entscheiden kann und es noch "glühen" läßt.. Von daher finde ich es auch sehr gut, dass du überhaupt Schluss gemacht hast..

Einen richtigen Rat habe ich nicht.. Aber Respekt.. Weil du nicht an deinem "Alten" festgehalten hast, während du einen neuen "überprüft" hast.. Viele Menschen wären in deiner Situation sicher den für sie sichersten Weg gegangen.. Also erst mal prüfen, ob es mit dem Neuen klappt, während man den Alten noch hält..

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Glück findest!

Lieben Gruß

Ed

Mit meinem "Freund" meine ich meinen Ex-Freund. :) )

Dankeschön...es ist so verdammt schwer..einerseits zieht es mich wie bereits erwähnt mehr zu IHM (der ein Jahr jüngere). Aber ich verstehe ihn nicht! Wir haben uns seit so langer Zeit - im Dezember- wiedergesehen und ab da an wollte er mich ständig sehen. Aber seit er jetzt beim Bund ist- hat er mir zwar fast täglich sms geschrieben aber als er dann die letzten beiden Wochenenden (u.a. auch dieses letzte Wochenende) hier war, hat er sich nicht gemeldet. Und seit Mittwoch nun habe ich nichts mehr von ihm gehört! Warum? Ich weiß nicht ob es dann nur diese Momente sind, in denen ich mich dann nach meinem Ex-Freund sehne?

ich wäre jetzt gern bei meinem Ex-freund, aber ich glaube ich fühle nur deshalb verlangen nach ihm, weil der mensch gerade in solchen zeiten geborgenheit braucht...ich glaube mein herz gehört gerade dem Anderen...Und der trampelt darauf herum...man trennt sich von seinem freund...für einen Anderen...und dann wirde einem selbst von diesem weh getan...kann man denn nicht einfach glücklich sein und die liebe leben???? ?(

war denn die beziehung mit deinem ex nicht so schön und so unbeständig, dass du dich für nen anderen, mit dem gar nichts feststeht trennst?

wie gesagt den anderen kenne ich seit 4 jahren und damals war auch kurz was zwischen uns...wir sind auseinander obwohl wir beide noch gefühle hatten...kann man schwer erklären...er ist es einfach...er hat was, was mich immer zu ihm zieht...und jetzt geht alles von vorn los...er sagt mir er will mich...ich versuche ihm dasselbe zu vermitteln..und nix...er hat angst meine erwartungen nicht erfüllen zu können...habe ihn damals auch ziemlich zappeln lassen und ihm nie gesagt wie wichtig er mir war/ist...vielleicht sitzt das noch in ihm...aber vielleicht rede ich mir das auch nur schön...ich versteh es nur nicht...wenn er mir wenigstens sagen würde- nein- es ist nicht, aber so, die ungewissheit macht mich noch alle...

einerseits denke ich mir- ich sollte ihn lassen und vergessen, weil es einfach nichts bringt, aber dann gibt es auch momente, in denen ich denke- ich sollte ihm vielleicht doch irgendwie zeigen was er mir bedeutet- weil er vielleicht- noch durch damals "geprägt"-es nicht glaubt und wartet, dass ichs ihm beweise...aber dann frage ich mich auch wieder, wieso er sich die wochenenden nicht meldet????was soll ich tun?

niemand weiss eine antwort?? ?( :(

Find erstmal raus was er am Wochenende tut bzw. wieso er sich nicht meldet. Frag ihn am besten direkt warum er am Wochenende wenn ihr euch sehen könntet keine Zeit hat obwohl er doch sagt das er dich will.

Gruß

Christopher

weil ich weiß, dass darauf keine antwort kommen wird...es ist jetzt alles schon so kompliziert...liebe sollte doch unbeschwert und schön sein und nicht mit sovielen fragen u kompliziertheiten zerredet werden....

Und warum sollst du darauf keine Antwort bekommen?

Gruß

Christopher

das verstehe ich ja eben nicht...er schreibt mir bzw hat mir soviel geschrieben-wie oft er an mich denken muss u son zeug aber wenn ich ihn dann-was ich einmal versucht habe-frage ob wir uns sehen-kommt so eine sms: habe dir gesagt das ich dich will, aber wir werden uns nun mal nicht jedes wochenende sehen (dabei haben wir uns 4 wochen nicht gesehen) und das was ich zu tun hatte war nun mal wichtiger...

Super und letztes wochenende hat er sich gleich gar nicht gemeldet, dh seit habe ich nichts mehr von ihm gehört.... :rolleyes:l

nach 6 tagen funkstille habe ich ihm gestern nochmal geschrieben: meine erwartungen? das du uns eine chance gibst!o mir sagst was in dir vorgeht damit ich gewissheit hab...

wenn man sich das jetzt so durchliest, klingt das ganz schön blöd was ich da schickes formuliert habe :mauer:

es kam sowieso keine reaktion von ihm...jetzt sehe ich echt nur noch einen haufen fragezeichen ?(

werde ihn schweren herzens aufgeben...obwohl ich immer wieder das gefühl habe um ihn kämpfen zu müssen-aber irgendwo hat man auch seinen stolz :) )

warum muss jetzt einfach alles schief gehen :heulen: :heulen:

heute ist wieder einer dieser tage, an denen man einfach nicht mehr will- man schlechtweg depressiv dasitzt und einfach alles in frage stellt- alles ist sinnlos und man selber fühlt sich einfach nur leer, obwohl man weiß es geht weiter und so dasitzen und sich sozusagen selbstbemitleiden bringt einem rein gar nichts... aber wie hilft man sich selber da raus?

Jane
hallo, nora, ich kannn es nachvollziehen, bei mir war gestern auch blues...wenn du magst, kannst du mr eine pn mit deiner nummer schicken, dann ruf ich dich mal an... schnief... ich versuche mich jetzt abzulenken

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema