Zum Inhalt springen

Wegen meiner Kiltomanie hat meine Frau Probleme

152 Antworten19'356 AufrufeGestartet von warpsprung ·

warpsprungThemenstart
Hallo zusammen.

Wer kennt das auch?

Man ist bald 18 Jahre glücklich verheiratet und seit dem der Sohn geboren wurde ist es mit dem Sex essig.

Nein, nicht nach ein paar wochen seit der Geburt, nein seit 5.5 Jahren!

Ich habe wirklich alles probiert, mit dem Gyn gesprochen mit meinem Arzt den Fehler bei mir gesucht. Nein es liegt nicht an dir, hat sie mir schon 100x versichert, ich mag einfach nicht es liegt an mir. Aber warum?

Das habe ich mit dem Arzt und einem gut befreundeten Psychologen zu ergründen versucht. NIET!

Ich wollte mit ihr mal zum Spezialisten, sie sagt nur ich brauche das nicht, kann sie ja nicht mit Gewallt da hin schleppen.

Ich kann doch nicht einfach fremdgehen.

Aber langsam werde ich dazu gezwungen, denn ich möchte auch mal wieder guten Sex. Ich möchte gefragt sein im Bett. Ein gute Nach Kuss und eine Umarmung ist mir zu wenig. (Ich fühle mich nicht mehr als Mann sondern nur noch als Müllträger und Problemlöser)

Wer hatte oder hat eine ähnliche Erfahrung nd weis mir Rat.

Hast du mit deiner Frau schon darüber gesprochen...?

Vorallem -dass du nahe dran bist, Frend /Bekannt zu gehen?

(Es ist halt heufig so, dass sich Frauen nach der Geburt verändern...)

Aber soooo lange?

Danke für die Rückfrage.

Ja natürlich, wir haben das ausgibig bei Brot und Wein zu diskutieren versucht. Aber auf einen grünen Zweig sind wir deshalb nicht gekommen.

Meine Frau spricht auch über sexuelle Dinge nicht unbedingt gern, sie ist da eher der passive Typ. Man muss ihr alles etwas aus der Nase ziehen. Ich möchte mich nicht rühmen, aber denke dass sie durch mich die schönen Dinge des Lebens etwas erfahren durfte, weil sie in einer ziemlich konservativen Familie gross geworden ist.

Ich versuchte sie immer behutsam zu dem hinzuführen was ich als normal erachtete, obschon ich da schon lange andere Frauen kannte, die sich das einfach bei den Männern nahmen, denn ein Mann kann ja bekanntlich immer.......fast immer. Aber vielleicht rückblickend betrachtet, hätte ich mich nicht für sie entscheiden sollen. Hart aber nachträglich vielleicht die Wahrheit. Nun die Realität hat die Weichen auf andere Gleise gestellt. Aber trotzdem, meine Probleme sind daurch nicht weniger geworden. Ich leide. Mein Leiden wird jedoch durch die Freude welche mir mein Sohn macht wieder etwas wettgemacht. Aber auch ich bin nur ein Mann, der die Triebe nicht ganz abstellen kann. :trost:

hallo warpsprung!

das problem kenne ich auch, allerdings aus der perspektive der frau (die nicht will/wollte). in meiner ersten ehe hatte ich nach der geburt der kinder absolut null bock auf sex. mein mann war sehr verständnisvoll und hat mich auch nicht unter druck gesetzt. wir haben sehr offen darüber geredet und uns zeit genommen damit ich vielleicht "in stimmung" komme. leider war das fast nie der fall. irgendwann habe ich ihm angeboten fremdgehen zu "können" damit ich nicht so ein schlechtes gewissen haben muss. so ein schwachsinn!!

bei mir lag es wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht mehr attraktiv fühlte. irgendwann habe ich angefangen zu arbeiten. dadurch ist mein selbstvertrauen wieder gewachsen. meine lust am sex ist dann auch wieder zurückgekommen.

nur bei meinem ex-mann und mir war es dann leider zu spät. (nicht nur sexuell).

ich bin wieder verheiratet und habe noch ein kind bekommen. diesmal ist die lust aber zum glück nicht weniger geworden, eher umgekehrt :] .

ich denke schon das viel mit dem selbstwertgefühl zu tun hat. es ist manchmal auch schwer nach einem stressigen tag mit den kindern auf "vamp" umzustellen. oft haben wir frauen das gefühl wir müssen im bett gigantisch sein und alles bieten. das fühlt sich dann als stress und nicht als entspannung oder genuss an wie es sein sollte.

manchmal bringen ein paar kerzen, ein glas wein oder sekt und eine sanfte rücken/ bein massage ohne "druck" (wirmüssendanachaberunbedingtsexhaben) sehr viel.. ;)

liebe grüsse

lm

Hallo Ladymarmelade

Tja ich habe Rosenöl gekauft, sie massiert, sie ist mir dann unter den Fingern eingeschlafen. Ich war mit ihr eine woche beim Wellness, ohne Kids! Ich habe das ganze romantic Repertoire durchgezogen, NIET!

Das mit dem Selbstwertgefühl, an dem sollte es eigentlich nicht liegen, aber irgendwie hatte ich einen ähnlichen Verdacht. Sie hat seit der Schwangerschaft extrem an Gewicht zugelegt, das könnte natürlich auch ein Indikator sein. Aber ich liebe sie so wie sie ist. Auch ich habe doch so meine Macken. Habe auch meine Spinnerphasen. Das weis sie aber auch. ich knuddle sie jeden Abend wenn ich heimkomme oder bevor ich zu Bett gehe, da ich immer früh raus muss. Rosen habe ich ihr auch schon geschenkt, nicht nur an Geburtstagen, sondern unter dem Jahr.

Ich bin auch nur ein Mann.

Hallo Warpsprung.

Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Frau mit der ich nun etwas über 2 1/2 Jahre verheiratet bin (Ok ist nicht gerade so lange Wie Du und wir haben auch keine Kinder), hat auch keine Lust auf Sex.

Ich bin auch schon am verzweifeln. Was ich mit langen gesprächen, meine frau redet nicht gerne über dieses Thema, herausgefunden haben ist das Sie sich nicht mehr adraktiv findet. Genau so wie Ladymarmelade es beschrieben hatt.

Hatt deine Frau das mit diesen worten auch schon mal so erwähnt? Sprich sie mal drauf an.

Hallo RogerCH

Nach 2 1/2 Jahren schon Menopause??

Etwas früh, aber vielleicht habt ihr es Hasenmässig vorgängig etwas übertrieben?

Direkt hat sie nie eine negative Aeusserung über ihr Aeusseres gemacht. Aber wir beide sind am Kämpfen um jedes Kilo, ich bin heute beim BMI28- Mein Schatz kann ich nur einschätzen, denn über ihr Gewicht kommuniziert sie nicht. Schätze da so um 30+ aber genaueres kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Ich liebe sie so wie sie ist. eine gute Mutter, eine gute Ehepartnerin alles währe perfekt, wenn eben das klitzekleine aber extrem wichtige Detail nicht währe...........

Wie sieht denn deine Zukunft aus? Visionen?

bearbeitet #8
ich kann das gut nachvollziehen, habe es ähnlich erlebt, allerdings vergessen, daß dies wohl auch ein stummer Schrei meiner Frau war.

bis vor der Geburt unseres ersten Sohnes war alles so unendlich schön, danach eigentlich eher so aller 4-5 Monate einmal.

Ich muss dazusagen daß meine Frau mir (ich war trotz des Alters wohl eher unerfahren) schon Gefühle gezeigt hat, die es um so schwerer machen, dann vermisst zu werden. Als Mann fühle ich mich seit 5 Jahren nicht mehr interessant, wichtig wohl als Ernährer, dies war zumindest mein Gefühl.

Wie bereits erwähnt, dies sind meine Gefühle, Gründe hatte meine Frau sicherlich ebenso

Nun, ich denke das war es dann mit dem Fühlen, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal bei einer Frau so mich hingeben zu können.

René

Nach 2 1/2 Jahren schon Menopause??
???

Etwas früh, aber vielleicht habt ihr es Hasenmässig vorgängig etwas übertrieben?
NE nich wirklich 1-2 mal die woche.

Direkt hat sie nie eine negative Aeusserung über ihr Aeusseres gemacht. Aber wir beide sind am Kämpfen um jedes Kilo, ich bin heute beim BMI28- Mein Schatz kann ich nur einschätzen, denn über ihr Gewicht kommuniziert sie nicht. Schätze da so um 30+ aber genaueres kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Ich liebe sie so wie sie ist. eine gute Mutter, eine gute Ehepartnerin alles währe perfekt, wenn eben das klitzekleine aber extrem wichtige Detail nicht währe...........
Meine Frau hatte mal nen BMI von 19 oder 20 jetzt sowas um di 25 -27. daher findet sie sich auch nicht mer atraktiv. Sagt sie! Ich find das absolut nicht.

Wie sieht denn deine Zukunft aus?
Keine genaue Ahnung! Trennung? Zusammenbleiben? "Freifahrschein" (letzteres is mir aber zuwieder)?

Visionen
?

Weiss selbst nicht wies weiter gehen soll! Ich liebe Sie sehr möchte sie auf keinen Fall verlieren darum habe ich sie auch geheiratet. Aber die Situation stresst mich ungemein uns Sie wie sie sagt auch.

Wie gehst du damit um?

Hallo,

ich habe zwar keine eigenen Kinder und kann daher über sexuelle Unlust von mir nicht berichten, aus Erzählungen und Gesprächen mit Freundinnen weiß ich aber von dem Problem.

Eine mögliche Ursache entsteht in der Schwangerschaft und/oder Geburt. Für manche Frauen ist es eine Situation, die ihnen sehr unangenehm ist. Sie schämen sich. Da deine Frau offensichtlich sehr "beschämt" aufgewachsen ist, würde ich das mal hinter fragen. War euer Liebesleben während der Schwangerschaft noch okay? Oder hat es da auch schon nachgelassen? Warst du bei der Geburt dabei?

Eine weit verbreitetere Möglichkeit ist ein Missverständnis zwischen Mann und Frau. Der Mann kann (fast) immer. Die Frau häufig nur dann, wenn sie nicht mehr angespannt ist. Die meisten Frauen werden aber für ihre Jobs der Mutter und Hausfrau einerseits nicht anerkannt und oft wird von ihnen ein "echter" Job auch noch erwartet. Das Leben besteht plötzlich nur noch aus Pflichten. Das einzige "Recht", das ihnen noch zugestanden wird, ist, sich zu verweigern. Klingt schlimm - ist es auch. Und zwar nicht nur für den Mann, sondern auch für die Frau. Beide Partner sind frustriert.

Was kannst du tun?

Fang damit an, zu realisieren was deine Frau den ganzen Tag über an Aufgaben erledigt. Bevor du es bewertest, überlege wie lange du dafür brauchen würdest. Viele Männer könnten bei ihren Frauen für Entspannung sorgen, wenn die Pflichten mit den Kindern geteilt werden würden. Auch könnte helfen, wenn es abends oder mindestens einmal die Woche so eine Art Familienkonferenz gäbe - dabei wird festgestellt was morgen bzw. die kommende Woche anfällt und festgelegt wer was macht.

Mir hat mal jemand gesagt, dass eine Familie genauso organisiert werden muss wie eine Firma. Damit alle die gleiche Verantwortung und Belastung tragen müssen Aufgaben verteilt werden. Viele Frauen trauen sich nicht, um Hilfe zu bitten, weil man ihnen eingeredet hat, dass sie dann eine schlechte Mutter und / oder (Ehe)Frau wären. Leider bleibt es an den (Ehe)Männern hängen, dieses zu korrigieren.

Ich wünsche euch weiter offene Gespräche,

pitsch

bearbeitet #11
Hallo warpsprung

Hoffentlich ergibt sich damit eine Verbesserung bez. eurer Beziehung und in der Folge eurer Sexualität. Andernfalls könnte professionelle Hilfe, wahrscheinlich eine Paartherapie, notwendig sein.

Etwas möchte ich noch ergänzen. Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber ich habe euch beide im Verdacht, dass ihr den Frust in euch hineinfresst.

ich bin heute beim BMI28- Mein Schatz kann ich nur einschätzen, denn über ihr Gewicht kommuniziert sie nicht. Schätze da so um 30+
Zu dick, zu schwer, zu ungesund. Und schlechte Vorbilder für die Kinder. Alle beide. :]

Dabei ist es ganz einfach: Weniger essen und mehr Sport. Zus. noch die Essgewohnheiten in Richtung gesündere Ernährung ändern. Und schon schmelzen die Kilos dahin. Ziel: ein BMI im Normalbereich, also max. 24 bzw. 25 (Frauen bzw.Männer). Und nicht schummeln.

Wenn ihr beide längere Zeit keinen Sport mehr gemacht habt ... dann den Sport langsam angehen, damit der Kreislauf nicht überlastet wird.

Damit steigt sicher die persönliche Fitness, das eigene Wohlbefinden und auch die gegenseitige Attraktivität. Das ist nat. keine Garantie, dass damit wieder mehr Lust aufeinander einkehrt. Aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Nat. muss du das ein Wenig feinfühliger mit deiner Partnerin ansprechen, also nicht gerade so, wie ich das hier so daher schreibe. Sonst hängt dann plötzlich der Haussegen schief. Frauen sind da i.d.R. ein Bischen empfindlich. :rolleyes: Auch eine neue Personenwaage als Weihnachtsgeschenk ist nicht wirklich beliebt. :D

Viel Erfolg wünsch ich euch beiden!

methusalem

Hallo Leute

Also danke für die Gesundheitsvorsorgetipps, wir sind drann......essen gesund, also viel rohkost und bewegen uns regelmässig. aber 15 ahre stressbedingte ernährung haben folgen, leider.

Beifügen möchte ich dass ich mich ohne lange zu überlegen als fürsorglichen Vater und Ehemann beeichnen darf. Habe sogar eine Haushaltshilfe fürs Putzen organisiert. Leiste auch meinen Teil dazu, aber nach 12-14 std. im Büro ist unter der Woche nicht mehr viel zu wollen.

Das mit dem Reinfressen, das habe ich abgestossen, denn ich spreche offen darüber, schon vergesen? Meine Frau die kann das leider nicht, oder nicht gut. Wenn ich was wissen will, dann muss ich meistens etwas bohren. Aber das mache ich ungern und wenn dann sehr bedächtig.

Das mi dem Organisieren der Firma Familie, das haben wir gut im Griff, alles hat im Tag seinen Platz und jeder weis wann was wo wie ist. An dem kanns auch nicht liegen.

Es liegt halt an dem dass Wir alle immer zuviel am Hut haben.

Business, Vereine etc es ist auch mit den Kids und in der Schulpflege immer was los.

Aber das sollte doch keine Barriere schaffen, ein wenig Nestwärme sollte doch auch da drinnliegen.....ich verlagen ja nicht 2 mal die Woche.

Mir reicht es ja schon ein mal im Monat, das ist doch in Anbetracht dass es dann 20 Tage sein könnten, nicht zuviel.

hallo

ich hab auch den eindruck, dass das selbstbewusstsein dieser frauen im keller ist. jedes heftchen ist voller gefakter fotos der superschlanke models und das wird dann als das ideal hingestellt und nur solche frauen bekommen einen mann. alles andere wäre eine zumutung für nen typen. ich glaub, dieses gefühl bleibt bei den frauen hängen. da könnt ihr noch so sagen, ich liebe dich, so wie du bist. sie denken sich wohl, dass ihr das nur sagt, damit sie euch wieder mal ranlässt.

und da ich meistens meiner intuition folge kommt nun folgendes: ich sehe eure frauen, ihre augen sind verbunden und sie haben so wenig an wie möglich. und ihr streichelt sie und währenddessen sagt ihr zu jeder stelle, die ihr berührt, warum ihr das liebt zb. dass sie so weich und zart ist, die haut so fein. und beim ganzen ist noch immer kein sex im hintergrund. sie sollen nur die möglichkeit haben, zu erfühlen und hören, dass ihr sie wirklich so wollt. ihr wollt ja sie als person nicht als hülle. und für euch ist sie die perfekte person.

aber beside that: ein bisschen bewegung bringt sicherlich etwas für das bessere körpergefühl.

all the best

nun hab ich noch grad deinen eintrag gesehen.

männchen-weibchen-unterschied: nach einem stressigen tag liegt für dich sex noch immer drin. aber nach einem stressigen tag für sie ist sex wohl das letzte, was noch auf ihrem plan steht.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein gutes Gespräch mit einer homosexuellen Frau. Sie sagte, dass sie erst nach dem sie die Erfahrung Mann gemacht hatte, ihre sexuelle Neigung umgestellt hatte.

Ich fragte nur, warum Erfahrung Mann? Kann es nicht sein dass eine Frau eine andere Frau anders berührt, weil sie die Bedürfnisse einer Frau aus ihrem eigenen Wesen besser kennt.

Die antwort war noch ziemlich schwierig zum affassen, ging aber in die Richtung.

Ich betrachte eine Frau, nicht nur als sexuelles Gegenstück zu mir.

Sie ist eine sehr gute Partnerin, welche mir alles anvertrauen kann und ich das selbe.

Man kann auf sich sich gegenseitig zu 100% auf einander verlassen.

Die Zuneigung ist in der Sache ebenso wichtig. Ich finde dass ein guter sexueller Akt entstehen muss, also die Frau auch dazu stehen sollte wenn sie verlangen nach dem Partner hat. Das ist leider bei meiner lieben Frau etwas mager. Aber ich liebe sie so wie sie ist. Nur auf so viele schöne körperliche Momente verzichten, das mag ich dann aber schon nicht.

Ich warte immer noch darauf dass sie wieder auftaut, ich mag keine Frau bedrängen, das ist nicht der richtige Weg. Das aus dem Grunde dass es auch Momente gibt, wo ich nicht mag. Ich denke es wird sicher mal wieder etwas besser, aber den Bickel jetzt einfach wegwerfen wie das so viele machen, NEIN. Leiden würden dabei nur die Kinder und das ist für mich nicht akzeptabel. Da wir uns trotzdem prächtig verstehen, sehe ich auch absolut keinen Grund für so eine Handlung.

kann es nicht auch sein, dass sich deine frau unter druck fühlt?

du hast gespräche geführt mit einem arzt und mit einem psychologen........du wolltest eine therapie......

wenn sie das alles weiss, dann kann ich mir vorstellen, dass sie nun ein noch schlechteres selbstwert-gefühl hat als bis anhin......

sie hat den eindruck nun verstärkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt und die spirale dreht sich weiter richtung abwärts......

verstehe mich nicht falsch, ich kann durchaus nachvollziehen, dass du sie darauf ansprichst und auch hilfe von aussen annehmen würdest........doch sie ist - so wie du geschrieben hast - sehr konventionell aufgewachsen und für sie wird das thema sex eher ein tabuthema sein........und jetzt kommst du und sagst auch noch, dass das nicht normal ist......da fühlt sie sich schon wieder in die ecke gedrängt......

für viele ist das thema sex leider immer noch ein thema über das man nicht spricht.....da ist die hemmschwelle sehrsehr niedrig......und ob es wirklich was mit dem selbstwertgefühl zu tun hat?.......ich weiss es nicht....ich bezweifle es.......

man kennt das nicht und man redet nicht drüber......man hat es auch nie gelernt.....

und wenn dann der partner noch kommt und sagt, dass dies nicht normal ist, dann kommt da wie ne blockade hoch und es geht gar nichts mehr.....

tja, zu was kann ich dir raten?.......das thema etwas sanfter anzugehen und nicht gleich einen arzt oder psychologen dazu befragen.......viel zeit mit deiner frau zu verbringen.......sie sachte auf dieses thema anreden.......vielleicht auch mal ein etwas ausgefallenes geschenk machen.......(nein, keine unterwäsche).....

ich weiss es nicht wirklich, denn ich kenne das problem selber nicht........

aber ich würde wirklich zu mehr feingefühl raten......und keinen druck aufsetzen.......auch wenn dieser zustand schon sehr lange anhält........

wünsche euch allen frohe weihnachten

lg

ibr

Ich kann dich beruhigen!

Ich habe alle externen gespräche immer ohne sie geführt.

Ich ging immer davon aus, dass ich die fehler begehe, darum suchte ich die lösung des problems bei mir! dem aber sehr wahrscheinlich nicht so ist.

es sind wahrscheinlich mehrere kleinere druckstellen bei ihr, welche dann eine nlust ergeben. oder eben der fall das nach der geburt sich zu vel veränderte. gewisse frauen bekommen ja auch den babyblues u.s.w. also ein paar psychosomatische situationen welche durch verschiedene umstände ausgelöst werden.

tja da muss ich durch.............

da ich meine frau liebe und achte, und sie an guten wie schlechte tagen begleite, dies auch niedergeschworen habe, wird das wohl meine lebensprüfung sein. wer weis vielleicht verändert sich durch die abänderung noch ein paar dinge zu meinen gunsten.

ihr habt ja recht, aber wenn ich gehen würde würde ich unter allem einen totalen schlussstrich ziehen, das würde meine und die existenz meiner frau, und somit meines kindes aufs überlste gefärden! denn die verknüpfungen sind so mehrfach dass es gefährlih sein könnte.

und jetzt komt ein wichtiger aspekt: unser kind ist so was von sensibel, dass ich das auch nicht verantworten möchte.

wie viele ehen bleiben zusammen der kinder wegen? einige!

und so wird es auch bei uns sein.

tnx

und wie viele Kinder wissen und merken, was mit ihren Eltern nicht stimmt

und machen dann die gleichen Fehler wie die Eltern?

Wenn deine Frau nicht mehr mit dir reden würde, würdest du auch versuchen etwas zu ändern... die körperliche Ebene ist eine recht einfache im Vergleich zu Gedanken und Gefühlen, aber man sollte sie nicht vernachlässigen, denn das rächt sich früher oder später!

Du has das ganze romantikrep. durchgezogen... was kam bisher denn von ihr?

Würde es ansonsten mit viel Entspannung versuchen, also quasi weiter machen, was du versucht hast... sie zu massieren... schafft euch kleine Entspannungrituale, ohne Druck!

Jeden Tag ein wenig, aber wenn sie nicht WILL, wird es früher oder später zum Konflikt kommen, denn den kündigst du quasi schon an, und der ist in so einer Situation auch irgendwie vorprogrammiert!

Hallo warpsprung,

es ehrt dich sehr, dass du wegen eures Kindes die Beziehung nicht so leicht aufgibst!!! Euer Kind sollte aber nicht der einzige Grund sein aus dem ihr zusammenbleibt. Denn damit packt ihr euerm Kind eine Bürde auf, die es nicht zu verantworten hat. Kinder soltlen in ihrer Kindheit Spaß haben dürfen. Wenn es zwischen den Eltern aber Spannungen gibt, so überträgt es sich auch auf die Kinder. Ich glaube ja, dass viele sogenannte ADS oder AHDS Kinder eigentlich nur auf häusliche Spannungen reagieren. Sie sind sozusagen der Blitzableiter von zu Hause und daher natürlicher weise unruhig.

Zurück zu dir...

Ich empfehle sowohl dir als auch deiner Frau das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst. Die Fortsetzung hat sie mit ihrem Mann geschrieben und heißt "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise".

Im wesentlichen geht es darum, dass alles was anders läuft als wir es gerne hätten, eine Chance ist, etwas zu lernen. Was... das wird man sehen... Toleranz, Geduld, Liebe, Aufmerksamkeit, Hin-hören statt zu-hören...

Ich wünsche euch Ein-Sichten,

pitsch

Es ist eine nicht alltägliche Situation!

Sie ist eine fürsorgliche Mutter und gute Frau. Aber der Sex ist scheisse.

Ansonsten schaut si dass es uns an nichts fehlt, macht das eine Frau die den Mann nicht mehr will. NEIN. Da heist es dann sicher du schau selber wie du zu dem kommst, o.ä. es ist nur der Sex! Sonst ist alles im grünen Bereich.

Wir arbeiten beide hart, aber etwas Entspannung darf doch auch sein. Ich weis wir Männer können schneller und leichter abstellen als die Frau, trotzdem.

Ach ich gebs langsam auf, denn wede der Gyn noch Gespräche elfen da weiter. Es ist wie, jetzt haben wir Kinder, jetzt brauche ich deinen kleinen Freund nicht mehr. So kommt es mir vor. Das solls gemöss anderen Foren auch geben. Kommt mir vor wie bei der Spinne, nur gut, dass sie mich nicht auffressen kann!

Seite 1 von 8 · 153 Beiträge in diesem Thema