Weiß nicht mehr weiter

Guten Abend :)

Von der Perspektive aus gesehen ist Doro oder Dori -seit Schnubbi das mal meinte bin ich mir nicht mehr sicher wie sie heißt :eek: - doch nicht soo übel ... obwohl mir halt immer einfällt das er Doro als dusselig bezeichnet hat und das kann man glaube ich nicht positiv sehen :schief:

Aber Deine Schilderung von Naivität passt genau auf eine Sternzeichen Beschreibung des Widders zu ;)

Obwohl man unbeeinflusst vom Vorwissen auch kann sich nichts merken oder lernt nicht dazu bedeuten kann ;)

Nee das war jetzt nicht ernstgemeint :) )

Ich weiß schon was Du meintest man soll nicht immer direkt glauben das einem ein Mensch was schlechtes möchte sondern auch die positiven Aspekte berücksichtigen.

Stimmt ich sollte mal wirklich ein bißchen selbstbewußter werden dann würden mich seine Sprüche auch teilweise nicht stören, na ja manche sind schon was herber gewesen :schief:

Die Erfahrungen haben ihn verändert aber er war es der sich dadurch selber um 100 Grad geändert hatte.

Er hat das aus sich gemacht was er nun heute ist - hört sich irgendwie leicht meldodramatisch an ;)

Durch die ganzen Enttäuschungen hat er sich gegenüber allem sehr verschlossen, ich meine ich habe genug eigene Enttäuschungen hinter mir ... hmm vielleicht stimmt das ja mit dem "unbeeinflusst durch das Vorwissen" doch was :D

Ich meine ich bin auch was vorsichtiger geworden aber kann doch in gewissem Maß jeden Menschen als neue Erfahrung nehmen, klar versuche ich nicht die gleichen Fehler zu machen und bin hier und da auch was mißtrauischer aber so krass wie er nicht.

Ein Grundproblem ist aber das er mal von sich aus meinte das er garnicht weiß ob er sich überhaupt ändern möchte :(

Und es kann nicht angehen das ich mich nur änder :( .. na ja vielleicht wird das ja noch.

Hmm so ein lebensfroher , quirliger Mensch bin ich nun auch nicht bin eher was ruhiger ... früher war ich glaube ich was lebensfroher, hat strak nachgelassen nach den ganzen Erfahrungen die ich gemacht habe.

Er ist in dieser Hinsicht noch schlimmer als ich, er schafft es teilweise sogar mich mit seiner Laune runterzuziehen :(

Manchmal glaube ich das er mich mit absicht runterzieht nur damit ich ihn nicht aus seinem Loch hole oder es versuche :schief:

Ich bin glaube ich zu opferbereit was Beziehungen angeht :mauer:

Ich meine ich würde das alles bis zum Limit dulden :schief:

Hmm kann man positiv oder negativ sehen :(

Zu Deinem Freund:

Kann man den klonen :verliebt: ?

Oder etwas von seiner DNA in meinen Freund verpflanzen so das er wenigstens so ähnlich wird :verliebt: ?

Wenn meiner doch wenigstens die Hälfte von Deinem hätte :heulen:

Er war in Therapie hatte sie aber abgebrochen weil er meint er würde sie nicht brauchen :(

Das mit der Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee bloß bin ich momentan leider zu beschäftigt ... Wohnung ... Jobsuche *Seufz*

Wo ist meine einsame Insel :schief: ?

Morgen werde ich von 8.00 - 12.00 Uhr in meiner nackten Wohnung sitzen und auf die Telekom warten die meinen Telefonanschluß freischaltet da werde ich mal über die positven und negativen Aspekte nachdenken und ihn auch mal mit den Punkten von Deinem Freund vergleichen :) )

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

So, dann will ich auch mal! :)

Hallo Süße!

Weißt Du was mir auffällt? Alles was er zu Dir sagt oder nicht sagt, hat für Dich enormes Gewicht. Du legst viel auf die Goldwaage was vielleicht einfach nur so daher gequatscht ist. Wenn Du denn so scheiße bist, hätte er sich ja nicht in Dich verliebt! Bringst Du es nicht übers Herz Dich bei manchen doofen Sprüchen von Ihm einfach mal zu schütteln wie ein nasser Hund? Ich persöhnlich würde Ihn warscheinlich aufziehen wenn er mich so doof anmachen würde. Z.B.: Lachen und Ihn fragen ob er schlecht geschlafen hat oder an Verstopfung leidet etc. Dann wird er entweder auch lachen oder er wird wütend. Nach einiger Zeit wird er dann die doofen Sprüche höchstwarscheinlich sein lassen weil er sich ja nicht immer veralbern lassen will. Du müsstest Dich eigentlich, egal wie er reagiert, recht gut und belustigt über die Situation fühlen. Sieh nicht immer alles so eng, nimms von der lustigen Seite. Du kennst Ihn doch und solltest wissen das er vieles gar nicht so meint wie er es sagt. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du Dich lieber von Ihm trennen, denn dann hat diese Beziehung keine Zukunft.

Lg Raven

Hallo Raven

Da hast Du recht ich glaube ich lege wirklich vieles zu sehr auf die Goldwaage, aber manche seiner Sprüche sind nicht so dahergesagt und verletzen ganz schön vielleicht fällt es mir deswegen so schwer zu unterscheiden.

Obwohl ich mittlerweile doch etwas lockerer damit umgehe, na ja es sei denn es sind welche von dem schwereren Kaliber :schief:

Dieser Vergleich mit dem Fisch nehme ich nicht allzu ernst aber wenn wir ein Gespräch haben und er dann sagt das er noch nie so einen Menschen so scheiße wie mich behandelt hat nehme ich das doch ernst um ein Beispiel zu nennen.

Ich reagiere auch in bestimmten Situationen anders, wenn er total gefrustet ist weil etwas nicht klappt und es wieder so aussieht als ob er seinen ganzen Frust an mir abladen möchte reagiere ich gelassen und daurch kommt es garnicht erst so weit.

Ich habe ihm letztens auch mal ein paar Sprüche reingetan -soll man zwar nicht machen :eek: - die gut von ihm stammen könnten, als er mich dann leicht perplex ansah sagte ich nur grinsend "Wer austeilen kann muss auch einstecken können"

Aber Deine Tips werde ich auch mal ausprobieren, sollte sich eine Gelegenheit dazu bieten :) )

Ich denke das mit den Sprüchen oder wie ernst man was nehmen kann wird sich im Laufe der Zeit wenn man sich besser kennt einspielen, ich kenne ihn ja schließlich erst an die 3 Monate und ich denke das wird schon werden . . .

. . . problematischer sehe ich hingegen unsere total entgegensätzliche Charactere und Beziehungsansichten

368.gif

Aber schön wieder was von Dir zu lesen :]

LG Alexiel :schmatz:

Naja, alle Sprüche, gerade die von der heftigen Sorte kannst Du natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, das meinte ich auch garnicht. Wenn er Dich so arg verletzt, ist er dann wütend oder gestresst? Ich frage weil ich in solchen Situationen auch manchmal total überreagiere und das nicht auf die feine Art und Weise. In dem Moment weiß ich oft garnicht was ich rede, erst im Nachhinein denke ich mir dann: Was bist Du heut wieder für ein kleiner Arsch! Meistens entschuldige ich mich dann halt einfach aber es soll ja Menschen geben die sich dabei blöd vorkommen oder sich Ihre Fehler nicht eingestehen wollen. Das Du die erste bist die er so scheiße behandelt muss nicht unbedingt sein, vielleicht bist Du nur die Erste die Ihm mal deutlich macht wie verletzend er eigentlich ist. Vielleicht haben es die Frauen vor Dir genau so gemacht wie ich es Dir oben vorgeschlagen habe? Manchmal verletzt man Leute ohne es zu bemerken und registriert es erst wenn man die Reaktion der jeweiligen Person sieht.

Ich bin niemand der ständig Körperkontakt zu seinem Partner sucht deswegen kann ich Deinen Freund da ganz gut verstehen. Manchmal wenn ich auf der Couch liege und Fernsehe und mein Mann nur seinen Arm auf meinen legt ist mir das schon zuviel und ich gehe weg. Er denkt dann immer daß das was mit Ihm zu tun hat, das tut es aber nicht. Es ist mir einfach zuviel im Moment und dann reagiere ich darauf auch wenn das so aussieht als würde ich Ihm aus dem Weg gehen. Das hat wirklich nichts mit "nicht Lieben" zu tun oder Desinteresse, glaub mir. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Ich glaube nicht das Euer Problem darin liegt das Ihr zu verschieden seid. Ich glaube Ihr beide habt ein Problem damit den Anderen zu verstehen. Ist auch eine ziemlich kurze Zeit 3 Monate.

Lg Raven :trost:

Hallo Raven

Er weiß selber nicht warum er mich manchmal so behandelt hatte, er hat sich aber in dieser Hinsicht schon stark geändert oder ich reagiere anders so das er es im Vorfeld lässt :schief:

"Ich habe noch nie so einen Menschen so behandelt wie Dich" hatte er mal zu mir gesagt und konnte dies auch nicht begründen . . . aber er hat ja schon was getan um sich diesbezüglich zu ändern.

Er hat auch seine Art mir zu zeigen das er es nicht so gemeint hat entweder reden wir darüber oder er ist lieb zu mir wenn er wieder besser drauf ist.

Mit dem Körperkontakt scheinst Du meinem Freund zu ähneln , ich bin da auch diejenige die viel Körperkontakt sucht und er eben das Gegenteil.

Wenn wir Abens fernsehen gucken lasse ich ihm seinen Freiraum und hole mir mein Nähebedürfniss bei den Werbepausen :) )

Aber meinst Du man kann diese beiden Gegensätze so vereinbaren das sich beide damit wohl fühlen ?(

Ich glaube wir haben wirklich ein Problem damit den anderen zu verstehen weil wir so extrem Gegesätzlich sind . . .

sad-smiley-068.gif

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Weiß nicht, bei Uns hat es jedenfalls funktioniert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, früher oder später passt Ihr Euch einander an und keiner muss mehr unter dem anderen leiden. Zumindest wenn Ihr beide diese Beziehung wollt.

Das hoffe ich mal
traurig024.gif

Aber ich denke schon das wir beide diese Beziehung wollen, sonst wären wir ja nicht zusammen ;)

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Genau das wollte ich jetzt lesen! :klatsch: Prima! Viel Glück dann weiterhin! :schmatz:

Lg Raven!

141.gif

Erkenntnis ist ja der erste Weg zur Besserung :) )

Liebe Grüße

Alexiel