Zum Inhalt springen

Weiss echt nicht mehr weiter... Betrogen, die Ex...

28 Antworten2'118 AufrufeGestartet von Mesmerize ·

MesmerizeThemenstart
Hallo zusammen! Im Moment bin ich ja so ziemlich am Ende was das psychische Wohlbefinden betrifft. Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll... :(

Ich habe weiter hinten schon mal mine Geschichte aufgeschrieben aber ich werde eine Kurzfassung hier machen damit man nicht rumgraben muss.

Ich bin seit paar Jahren in ein und dasselbe Mädchen verliebt. Wir waren auch mal zussamen, fast 4 Jahre aber danach haben wir uns getrennt und sie hat einen neuen Freund, mit dem sie nun auch schon ein Jahr zusammen ist. In dieser Zeit habe ich ihr viel nachgetrauert, vorallem weil wir uns trotz der Trennnung oft sahen, seit paar Monaten jedenfalls wieder. Zwar hat es geschmerzt, dass sie nicht mir gehört aber das nahm ich in Kauf denn ich woltle sie sehen.

Vor paar Wochen habe ich ein Mädchen kennen gelernt und gemerkt, dass ich mich verliebt habe. Ich habe meine Ex vergessen und war glücklich bis vor paar Tagen. Es klingt blöd aber von einem Moment auf den anderen war mir bewusst dass ich meine momentane Freundin doch nur ausnutze und sie als Ablenkung habe... weil dies so falsch war habe ich es ihr gebeichtet und so auch Schluss gemacht, sie nahm es gelassen und beichtete mir, dass sie mich seit drei Wochen sowies betrügen würde und es nur noch eine Frage der Zeit egwesen wäre, bis sie es mir gebeichtet hätte, sie wollte mir nicht weh tun sagte sie.

Ich weiss nich über was ich trauriger sein soll. Dass ich betrogen wurde, oder dass ich mich nciht von meiner Ex losreissen kann. Ich würde so gerne zu ihr gehen und mich ausheulen und sagen was mich beschäftigt aber es würde mir so sehr wehtun... ich weiss echt nicht weiter... fühl mich alleingelassen...

Danke fürs lesen...!!

Hallo Mesmerize

vorallem weil wir uns trotz der Trennnung oft sahen, seit paar Monaten jedenfalls wieder
Ich weiß das du das sicher schon oft ghört hast aber so lange Du noch was für deine Ex empfindest ist es wirklich Gift sie zu sehen. So wirst du immer wieder schmerz verspühren. Lass los. Auch wenns unendlich schwer ist. Sonst wirst du weiterhin leiden

Vor paar Wochen habe ich ein Mädchen kennen gelernt und gemerkt, dass ich mich verliebt habe.
[
Siehst du in deinem Herzen ist auch Platz für andere Frauen.

Es klingt blöd aber von einem Moment auf den anderen war mir bewusst dass ich meine momentane Freundin doch nur ausnutze und sie als Ablenkung habe
Wenn du dich wírklich in Sie verliebt hast dann war es sicher mehr als Ablenkung. Aber so lange deine Ex in deinem Kopf rumspuckt wirst du dir nicht sicher sein wie erhlich deine Gefühle zu jemanden andern sind.

Ich weiss nich über was ich trauriger sein soll. Dass ich betrogen wurde, oder dass ich mich nciht von meiner Ex losreissen kann
Klar das deine Freundin zu tiefst geknickt ist wer weiß ob sie dich wirklich betrogen hat. Ich wäre auch zu tiefst getroffen wenn mir jemand sagen würde das ich nur ein "Trostpflaster" war. Ich kann es nur nochmal wiederholen lass deine EX los und du wirst auch wieder glücklich.
Bedanken muss sich keiner fürs Lesen =) aber trotzdem gerne

Gute Story. :super:

Aber zumindest ... es ist immer die selbe Geschichte, man verliebt sich, mehr oder weniger, träumt ein bisschen von trauter Zweisamkeit, ist am Ende wirklich davon überzeugt, man will nur die oder den und sonst gar nix und niemanden und würde auch ohne nicht mehr froh. Das Lustige an der Geschichte ist, man wirds auch nicht, nicht so lange man dieser Überzeugung folgt ... es sei denn, man hat Glück und die eigenen Triebe reißen einen aus dem Trott. :klatsch: Und dann tanzt man wieder auf der selben Party, nur diesmal mit nem anderen Partner.

Also, nur um das mal in Relation zu stellen: Ich bin momentan auch unglücklich verliebt, könnte man zumindest denken, weil der andere nunmal wenig mehr mit mir anfangen will als Freundschaft ... aber muss man sich deswegen gleich nen Krampf heulen? :schief: Es ist doch nix schlimm daran, mal abgesehen von der eigenen Enttäuschung.

Also ... am Ende bleibt doch so oder so nix, ausser ...

a) auf die nächste Täuschung zu hoffen oder

B) sich bemühen, klar zu sehen

Man kann sich natürlich auch umbringen oder in Traurigkeit versinken ... aber mal unter uns, das wäre doch ziemlich unverhältnismäßig ... und davon abgesehen auch noch ziemlich verlogen. Versuch einfach mal ein halbes Jahr allein zu leben und dieses ohne diesen verflixten Drang, sich unbedingt wen antrauen zu müssen.

Das wäre mein Rat an dich. Du kannst natürlich auch einfach n bisschen rumvögeln gehen und dann mal schauen, ob Liebe draus wird. :party:

Man kann sich natürlich auch umbringen oder in Traurigkeit versinken ... aber mal unter uns, das wäre doch ziemlich unverhältnismäßig ... und davon abgesehen auch noch ziemlich verlogen. Versuch einfach mal ein halbes Jahr allein zu leben und dieses ohne diesen verflixten Drang, sich unbedingt wen antrauen zu müssen.
@NacktSchnegge

Also mal ehrlich wenn das nicht nach totalem Frust klingt. Du hast ja ansichten da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Klar muss das Leben weiter gehen aber so einen ironischen Beitrag hier zu bringen wo jemand hilfe sucht weil er verzweifelt ist, finde ich geschmacklos.

@Watergate

Geschmacklos. :rolleyes: Nein, ich neige dazu, Ironie stets mit einem ;) zu kennzeichnen. Also, nix ironisch, nix zynisch, nix Kummer oder sonst was. Ich sag nur wie's ist. ;) Mir ist schon klar, dass meine Ansichten nicht unbedingt die populärsten sind ... aber ich denke, jeder darf sich daran versuchen, Rat zu geben. Welcher ernst genommen und anerkannt wird, muss der Ratsuchende selbst entscheiden.

Es ist nun mal so: Die Liebe bleibt so lange ein Kommen und ein gehen, bis man weiss, was man will und braucht ... oder übermäßig viel Glück bei einem zufälligen Partner hat. Ich denke, um jetzt mal für mich zu reden, so ziemlich jeder braucht in erster Linie das gegenseitige Einverständnis der Liebe, ansonsten ist sie quälend und wertlos.

Ich weiss, bööööse. :evil:

@ nacktschnegge

Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, ob du hier richtig bist?

ich finde deinen Beitrag voll daneben!!!!!!!! X(

@ mesmerize

erstmal wollte ich dir sagen, dass mir sehr leid tut, was dir da widerfahren ist! das hört sich ziemlich schlimm an...

Worüber du mehr traurig sein sollst?!?

beides finde ich sehr schlimm. Meine Ex hat auch einen Neuen und wir waren 4 1/2 jahre zusammen, ich kann dich da voll verstehen, dass du ihr immer noch hinterhertrauerst. mir geht das genauso.

Ich kann auch genauso verstehen, dass du versucht hast eine neue zu finden, es hätte ja auch klappen können!!

Vielleicht lohnt es sich, nochmal mit deiner "großen Liebe" zu reden?

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!!!

Viele Grüße

@ NacktSchnegge

Ich kann mich dem Posting von @Watergate anschliessen. Ich verstehe nicht ganz, wieso Du das Problem eines Anderen so klein und lächerlich machst.

Was Du so salopp "gute Story" nennst - ist ein Teil vom Leben von Mesmerize der ihm gerade Bauchweh bereitet. Und das sollte man ernst nehmen,

Ist mir schon in einem anderen Beitrag aufgefallen (betreffend Gewalt), dass Du es so ein wenig ins Lächerlich abdriften lässt.

Ich finde das schade -es hilft nicht wirklich weiter und wird der Problematik nicht gerecht.

Vielleicht achtest Du künftig ein wenig darauf. Ich wäre Dir dankbar.

Grüsse

Sternenzauber

hy mesmerize

was in deinem liebesleben passiert ist tut mir sehr leid.

und das du dich wieder verliebt hast und deine ex vergessen hast, zeigt dir doch, dass du andere frauen auch lieben kannst.

natürlich wird jede weitere liebe anders sein, nichts wird so sein wie mit deiner exfreundin. das sollte dir schon bewusst sein.

und das du hinterhertrauerst ist doch ganz normal, wenn auch sehr schmerzhaft! und wenn auch hier manch andere das gegenteil behauptet, trauer so lange du willst, solang es dir weh tut, aber vergiss bitte nie, daran zu denken, dass auch du und dein herz wieder mal glücklich sein will.

ja von überstürzten und unüberlegten beziehungen halte ich auch nicht viel, aber das hast du ja nicht getan.

viell. hast dus ja innerlich gespürt, dass die ex die dich betrogen hat, eine falsche ist.

ich glaub es muss dir nicht weh tun dass sie dich hintergangen hat, da du sie, wie du geschrieben hast, aufgehört hast zu "lieben"

du solltest dir einfach weiter zeit nehmen, nichts überstürzen und die mädls richtig kennenlernen! und eines tages ist sicher jemand dabei die dein herz erobert.

@nacktschnegge

meines erachtens weißt du nicht was liebe ist!

und du solltest wirklich nicht die gefühle, ängste und probleme anderer so derartig klein machen!!

Au weia. Mit "gute story" hab ich doch nur gesagt, dass sich das alles ziemlich heftig anhört. Okay ... Einsicht, das hätt ich ausgedehnter sagen können ... auf jeden Fall "Armes Schwein" wollte ich nicht schreiben ... das empfände ich dann wieder als daneben, also schon wieder als Beleidigung. Aber so schauts doch leider aus. :(

Mhh ... und was heißt hier, ich weiß nicht was Liebe ist? Also ... *g* was ne Anschuldigung. Aber ich sehe schon ein, ich gehe mit einem gewissen Unverständnis an die Sache ran, warum einige Menschen freiwillig so viel Leiden, wegen einer Sache, die Objektiv eigentlich völlig banal ist ... also die Abwesenheit von Liebe. Am Ende ist's ein perfides Spiel mit Gefühlen. Das gerade Beispiel haben wir ja hier: Er hat sich von neuem verliebt, schwups taucht die verflossene auf und es stellen sich wieder Gefühle ein ... und als wenn das noch nicht genug wäre auch noch Schuldgefühle. Und ja, ich gebe zu, ab einem bestimmten Grad finde ich das albern.

Mhh ... Gefühlskalt ... jups, das wäre ein Vorwurf, den man mir machen könnte. Was Mitleid angeht halte ich mich immer etwas zurück; man weiss nie ob der jenige das Mitleid auch "verdient", ja, geschweige denn ob er überhaupt etwas damit anfangen kann. Ich seh's ja an mir selbst ... Mitleid bringt mich persönlich nicht unbedingt weiter, sondern führt mich eher zurück auf den status quo.

Ne andere Sache, die vielleicht irritierend ist: Dass ich ihm vorschlage, er soll, wenns seiner Natur entspricht, ein wenig ficken gehen und schauen, ob Liebe draus wird. ... was will ich da sagen, Empirie: Die meisten lebensleichten Liebschaften entspringen ... Sex. Auch wenn's alles andere als romantisch ausschaut ... wer sich mit Romantik einmal näher befasst, als nur Herzschmerzgedichte zu lesen, dem dürfte schon bewusst sein, dass Romantik als emotionale Kategorie wirklich ein ideales Mittel ist, um "Liebesleid" aufkommen zu lassen ... aber ich schweife ab.

Nur so viel, es ist ein Standpunkt und zufällig auch meiner ... und wie ich finde, jeder darf einen haben ... und nicht nur jeder den selben. Womit ich, wie gehabt, niemandem auf die Füße treten will.

Hallo Nacktschnecke,

mit Verlaub, Du hast eine ziemlich männliche Art, so wie Du Deine postings schreibst.

entweder hast Du zuviel erlebt oder zu wenig. suchs Dir aus.

wenn Du kein Verständnis für den Liebeskummer anderer hast, kannst Du es auch gerne lassen mit dem Ratschläge geben. das können dann andere besser. der Ton macht zumindest hier im Forum die Musik.

Danke Dir!

Grüße

Verlassen?

Hallo Verlassen?,

die männliche Art kommt ja auch nicht von ungefähr. Es ist nicht wirklich witzig, immer in Schubladen gesteckt zu werden, von wegen männlich oder weiblich, schwul, hetero, bi ... man kann Menschen weder an ihrem Geschlecht, noch an ihrer Orientierung festnageln ... es sei denn, man lässt es zu. Dann wird man entweder "weiblich sensibel" oder "männlich hart".

Davon mal ganz abgesehen, das Ratschläge geben funktioniert nicht in jedem Fall, hier z.B. kann man nicht wirklich etwas klügeres sagen als "tut mir leid" oder "ging mir auch mal so". Am Ende hilft allenfalls die Fürrede, also die Provokation, dummerweise habe ich nicht bedacht, dass auch noch andere sich davon peinlich berührt fühlen.

Davon abgesehen ... ich fands angebracht, hier einige Fakten einzuwerfen, mit denen man sich auf jeden Fall einmal auseinandersetzen sollte. Und wo, wenn nicht hier und wann, wenn nicht jetzt?

Ok, ich sinke auf das Niveau von Schnulzensängern. Danke für deine Kritik.

hallo mesmerize,

ich will mich hier großteils watergate anschließen. es wäre wirklich das allerbeste, du würdest abstand halten.

warum?

das hast du ja selbst bemerkt. momentan kannst du einfach keinen klaren gedanken fassen, du trägst dein herz auf der zunge.

ist ok, bei menschen die dich sehr gut kennen, doch die antwort von deiner "ablenkung" hättest du dir sparen können, machs dir doch selbst nicht unnötig schwer.

im übrigen glaube ich daß diese antwort von ihr eher aus verletztem stolz resultiert. denn sie sagt solche dinge, und weiter, daß sie dich nicht verletzen wollte in einem atemzug. aber denk nicht weiter nach darüber. ist momentan nicht so wichtig wie die gedanken an deine liebe.

wenn du irgendwie eine chance erhalten willst dich mit ihr auszusöhnen dann laß sie los. versuche im moment bei ihr keine beschwörungen oder ähnliches anzubringen, du könntest ihr im moment nur das falsche sagen. und eine zauberformel gibt es nun mal nicht. sonst würde hier ja keiner posten (ich inklusive).

doch eine chance gibt es mit sicherheit.

aber nur, wenn du wieder du selbst geworden bist, daß kannst du nur, wenn du sie nicht mehr siehst, keine sms, keine mails, nicht mal belangloses. falls sie sich meldet, und nach dem grund der distanz fragt, so kannst du ihr ja sagen, daß das mit euch beiden momentan nicht funktionieren kann. glaube mir es frißt dich sonst auf, ist viel zu einseitig im moment.

beweise ihr, daß du auch ohne sie leben kannst. es gab sie doch vor 5 jahren auch noch nicht.

dieser beweis ist wichtig für euch beide. zeige ihr, daß du ein mensch bist an dem es noch so vieles zu entdecken gibt. das alles hast du erst geschafft, wenn dich die gedanken an sie keine sekunde traurig stimmen. klingt verkehrt, ist aber der einzige weg.

und glaube mir, ich schreibe das nicht einfach so, das wirst dir jetzt bestimmt denken, denn ich weiß was du fühlst, und erinnere mich noch sehr gut an ähnliche kämpfe mit mir selbst. wenn du sie in deinem gefühlszustand weiterhin triffst, ziehst du alles nur unnötig in die länge.

ich weiß du würdest lieber etwas anderes lesen, aber belügen kann ich dich nicht, dafür nehme ich dich einfach zu ernst. ich spiele nicht mit gefühlen anderer. das hast du auch nicht verdient.

halte durch, und du wirst wieder lachen

gruß, diamond

@NacktSchnegge

hallo,

ich finde nicht mal dein "fall" ist so aussichtslos wie du ihn gerne hättest. aber das privilleg sämtliche erfahrungen alleine gemacht zu haben muß ich dir absprechen.

zum zweiten, sind einige andere gerade dabei eben solche erfahrungen zu meistern, ich finde du solltest ihnen die chance geben es besser zu machen als du selbst.

und wenn du nichts hilfreiches beizusteuern hast, so laß es doch einfach.

ist ja grauenvoll wie du versuchst allen zu beweisen, daß du über den dingen stehst (im übrigen ohne nennenswerten erfolg).

ich persönlich würde deine tiraden nicht als sehr hilfreich bezeichnen.

ist aber trotzdem nicht böse gemeint, find nur du schaffst es einfach nicht zuzugeben auch "nur ein mensch" zu sein.

meine meinung

wünsch dir was, diamond.

Wenn's das mal wenigstens wäre. Ich versuche hier nur das Recht auf meine Meinung zu dem Thema umzusetzen. Ansonsten hätte ich's bei meinem einen Beitrag bewenden lassen und jeder hätte sich seinen Teil denken können.

Und was die Erfahrung angeht ... diese spezielle Erfahrung habe ich wirklich nicht gemacht, musste bis jetzt nur einen Menschen "vergessen", der nicht wirklich ganz so lieb war. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die Liebe nicht zu überflügelt betrachten sollte, sie ist weder Anfang noch Ende von Glück und Freude, es sei denn man macht sie dazu.

Was anderes will ich doch gar nicht sagen. Auch wenn ich dich oder die anderen Leser jetzt damit nerve, aber ich werd mich nicht zurückhalten, meinen Standpunkt zu vertreten. (Und dass mir jetzt keiner von wegen Radius 0 und so kommt *g*)

Grüße

hallo,

zitat:

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die Liebe nicht zu überflügelt betrachten sollte, sie ist weder Anfang noch Ende von Glück und Freude, es sei denn man macht sie dazu.

antwort:

da geb ich dir völlig recht, aber doch auch nur aus der distanz betrachtet.

und um genau diese distanz gehts doch hier.

wenn ich mich zurück erinnere, wie viele dinge ich als "nicht zu schaffen" hielt, und doch happy war, daß es menschen gab die mir zuhöhrten, oder mir wirklich halfen.

jetzt aus der distanz betrachtet, finde ich vieles übertrieben, aber waren meine probleme damals deshalb weniger schwerwiegend? sicherlich nicht.

die meisten die hier posten suchen doch diesen abstand, (zumindest sollten sie ihn suchen, weil dann vieles klarer ist) und benötigen hilfe und tips, wie dies zu schaffen ist.

ich finde das sollten wir beherzigen.

ich grüße dich,

diamond

Wieso, Distanz ist doch an sich das erste was wir lernen. Viel schwieriger wird doch dann später das Klarkommen mit Nähe. Ich meine, man ist natürlich invol ... ach, einfach mittendrin und von da aus, hat man natürlich nen schlechten Überblick. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass man sich völlig unvoreingenommen in eine Beziehung geht ... und wenn doch, sollte doch schon dafür gesorgt sein, dass man diesen "Fehler" nicht ein zweites mal macht. Obwohls ja kein Fehler im eigentlichen Sinne ist, sondern eher ... ein Risiko.

Au wei, ich bin nicht Risikofreudig genug, um Liebesleidende zu "verstehen". ?( Man lernt doch nie aus. :D Danke. :)

sorry ich bin der meinung das gehört hier nicht mehr zum thema....

Zuerst mal danke für die Antworten!!!

Ja, ich weiss, dass es das Beste wäre wenn ich sie lange nicht sehen würde bis ich mich oder besser gesagt mein Inneres beruhigt hat/haben. Ich habe es schon so oft versucht aber irgendwann wurde das Vermissen zuuu gross und ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Wenn ich sie dann gesehen habe ging es mir wieder richtig gut. Auch die Tage dannach fühlte ich mich von meiner Last befreit aber dann beginnt dasselbe Spiel auch wieder von vorne, ein richtiegr Teufelskreis eben :(

Ich bin sonst überhaupt nicht so, gefühlssachen nehme ich realtiv gelassen aber das zerrt so sehr...

Ich mache mir eben immer noch Hoffung. Sie führt eien Ferbeziehung sieht ihren Freund übers Wochenende und im Moment kriselts auch grad ein bisschen. Ich könnte dies ausnutzen und so... die Versuchung ist sehr gross. Ich weiss, dass es falsch wäre, wirklich... aber das wäre DIE Chance sie zu kriegen...

Na ja, ich werde mal abwarten. Reipfuschen kann ich nicht, irgendwie will es nicht übers Herz.... Danach sehen wir weiter :rolleyes:

du solltest dich auch nicht in irgendetwas verlaufen!!

nur weil es kriselt hast du viell. noch lange keine chance sie wiederzubekommen! auch könnte das überhaupt eure freundschaft zerstören, wenn sie mitbekommt das du dich dazwischen drängen willst.

auch wenn viell. ihre beziehung allein zu brüche geht, muss es auch nicht heißen das sie dich noch liebt...

ja es zerrt und es ist schlimm...

und ich frage mich warm ihr noch kontakt habt.

aber wenn is dir nach deiner aussage dann gut geht, wird es schon das richtige sein...für dich.

Mhh ... ein bisschen hört sich das nicht nach Liebe an, sondern nach Begehren, und wenn das wirklich so ist, dann bist du wirklich verrannt. Naja, in solchen Fällen empfehle ich immer, Werther zu lesen. =)

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema