Zum Inhalt springen

Weiss echt nicht mehr weiter... Betrogen, die Ex...

28 Antworten2'118 AufrufeGestartet von Mesmerize ·

schon mal gehört, dass sich labile menschen (die unter liebeskummer litten), die diesese buch gelesen haben, dies nachgemacht haben?...

Begehren fällt auch unter die kategorie liebe.

Mein gott gefühlskalt hast du echt milde ausgedrückt!

@mädel

Keine Angst, er wird sich nicht ... daran aufhängen. :D

In seinem Leben gibt es immerhin nicht nur die eine GROßE Liebe. ;)

Und was bitte hat Liebeskummer mit Labilität zu tun ... klar, sie ist ein emotionales Risiko, aber doch keines mit soooo schlechten Chancen. *g* Ausserdem fällt Begehren nun aber wirklich nur bedingt in den Sektor Liebe, ja gut, manch einer verwechselt das unter Umständen mal, aber das sind ... Anfängerfehler. Tschuldige, auch wenn er ein "Anfänger" sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass er sich seiner Gefühle nicht bewusst ist.

Eiskalt, ja ja, ich weiss ... :trost:

@ NacktSchnegge

Ich bin eigentlich ein ganz ruhiger Mensch mit viel Geduld und Verständnis.

Aber mit Deinen Postings überspannst Du dies alles um Weiten!

Solche Dinge wie der "Ratschlag" Werther hast Du per sofort zu unterlassen.

Das ist keine Bitte, dies ist eine Anweisung, falls Du in diesem Forum bleiben willst.

Sternenzauber

@ NacktSchnegge,

hallo du,

ich will dir nicht völlig unrecht geben, doch auf eines bin ich mit sicherheit schon draufgekommen:

es gibt sehrwohl begehren ohne liebe,

aber mit sicherheit keine liebe ohne begehren! ! ! ! !

und weiter darf ich dir sagen:

wenn er ein "anfänger" ist dann will ich nicht zu den "fortgeschrittenen" zählen, und schon gar nicht in dein "lager der profis" wechseln. im winter ist es kalt genug, ich warte auf den sommer.

bitte, laß das hier nicht abgleiten, ist doch nicht der sinn dieses themas.

es grüßt, diamond.

hallo mesmerize,

kleines mädl hat völlig recht

wenn du in ihrem sinne handeln willst, und das willst du doch (im großen und ganzen), dann dränge dich nicht dazwischen, oder versuche die situation auszunützen, du erntest nur mißerfolg-100%ig.

frag dich mal ob es dir wirklich um hilfe geht, die du ihr anbieten willst, und wenn ja, dann warte bis sie dich darum bittet, oder (ich kenne sie ja nicht) sich von ihr aus bei dir meldet. du bist nicht für alles zuständig.

tu dir selber den gefallen, und laß ihr die luft zum atmen.

ich wünsch dir stärke, keine härte.

gruß, diamond

Profis. 8o Naja, als Sozialingineur (Social Enginering) kann man sowas schon Klassifizieren, aber es kommt mir hier so vor, als würde mein Wort ständig auf die Goldwaage gelegt. :schief:

Was ist bitte gegen die guten alten Klassiker einzuwenden? Man kann natürlich auch Männer- bzw. Frauenratgeber lesen, aber die sind idiologisch meist rosa getüncht oder sind halt schon aus ihrem gesetzten Ziel heraus bekrittelnswert, weil sie zwecks Auflage natürlich nem Zeitgeist nachplappern.

Keiner versteht mich. :heulen:

Aber mal abgesehen von meinem Rat, Werther ist in der Schule unter Pubertierenden (6te - 12te Klasse) doch immerhin ein Standardwerk. Dürften Lehrer dieses Thema z.B. nur durchnehmen, wenn sie sich sicher sind, dass kein Schüler gerade ne Liebeskrise hat? Knönnt ja sein, dass der sich nach der Lektüre das Leben nimmt. :schief:

genau das ist der punkt,

ein guter lehrer würde darauf rücksicht nehmen! ! !

du bist aber keiner,

oder hast die lektüre falsch verstanden ? ? ?

ich nicht ! ! !

küßchen,

diamond.

Ich glaube hingegen, ein guter Lehrer würde das ansprechen. Und nebenher noch erklären, was mit Romantik eigentlich gemeint ist. Lieben bis man tot umfällt. :tongue:

(ps: der zungensmilie ist nicht bös gemeint, passt nur gut ;) )

natürlich sollte man auch in einer liebeskrise die realität nicht verlieren.

und werther ist meiner meinung ziemlich realistisch geschrieben. er hat sie geliebt, aus tiefsten herzen und wollte ohne sie nicht leben!!!

tja sowas gibts auch in der realen welt heutzutage!

ja und romantik ist lieben bis man tot umfällt...was zu deutsch, meiner meinung, bis das der tod uns scheidet heißen soll!

jeder wird und darf es nach seinen vorstellungen definieren.

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema