Zum Inhalt springen

weitermachen oder endgültig abbrechen?

58 Antworten5'127 AufrufeGestartet von junge22 ·

junge22Themenstart
hallo,

ich habe schon von meiner situation berichtet vor etwa 1,5 monaten.."ich habe ein faible für mädchen mit einem knacks"

naja jedenfalls mag ich gerade ein mädchen sehr gern, das aber noch sehr stark an seinem ex-freund hängt.

sie mag mich zwar auch wirklich sehr, und sagt die 2 sachen seien "unabhängig voneinander". kann ich sowas glauben.

wir sind gerade auf "2 wochen keinen kontakt" weil ich will dass sie merkt was sie an mir hat oder auch nicht. jedenfalls hab ich sie letzte woch zu ihrem geburtstag angerufen trotz der sperre und ihr gesat dass ich sie vermisse...sie hat darauf nix gesagt

und sie war letzte woche krank und hat sich von ihrem ex pflegen lassen.

sie wohnen im gleichen wohnheim

ich bin eifersüchtig und traurig.

ich hab schon alles versucht, hab ihr schon manches verziehen, wir schlafen miteinander und sie sagt ihm nix davon...

ich weiss net, soll ich das noch mitmachen? soll ich donnerstag noch abwarten und schauen was sie zu sagen hat?

ich habe 2 sachen im kopf...entweder gar nix machen und schauen (was verdammt schwer ist für mich weil ich sehr sehr ungeduldig bin) oder einfach gleich jetzt anrufen und sagen ich möcht sie net mehr wieder sehen...dann ist es beendet und ich hab sie auch mal richtig geschockt..bisher hab ich nämlich immer verständnis gezeigt etc..so könnte ich auch mal sehen ob sie überhaupt kämpfen würde!

wieso schläfst du mit einer Frau, die emotional noch einem anderen hängt?

Original von junge22ich hab schon alles versucht, hab ihr schon manches verziehen, wir schlafen miteinander und sie sagt ihm nix davon...
Muss sie ja auch net, es ist ja ihr Ex Freund... in dem Sinne

..so könnte ich auch mal sehen ob sie überhaupt kämpfen würde!
Naja ich meine, sie schläft mit euch beiden. Und ihr beide macht es ja auch mit. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkleiten. Warten, bis sie sich "endlich" entscheidet dabei kann dann Zeit vergehen, sie entscheidet sich für ihn oder ein Dritter kommt noch hinzu. Oder du beendest es von dir aus. Ziehst einen Strich drunter. Denn dieses Rumgeier ist nix. Klar, jeder kann in einer Klemme stecken und nicht wissen, wie er sich entscheidet... aber auf dauer würde es nicht gut gehen.

Wenn das halt nur so einfach wäre, das Beenden... Aber in diesem Falle sollte es noch nicht so schwer fallen, da es mir so scheint, als wären die Gefühle noch nicht so tief, als daß der Trennungsschmerz an unerträglich grenzen würde. Zumindest stellt es sich bis dahin so dar...

ich mag sie so sehr..

so sehr..

aber sie hat wirklich ein problem...wir haben uns heut getroffen und waren im kino..es war schön aber sie war sehr sehr distant..

aber sie möchte mich wiedersehen..

sie mag mich wohl wirklich sehr...aber sie liebt ihn

möcht aber net mit ihm und nicht mit mir zusammen sein..mit ihm überhaupt net und mir ist sie noch net so weit sagt sie...

Das liest sich ja fast wie die Geschichte von Gonzomania hier im Forum, falls du die mal nachlesen möchtest...

Ich denke mal, dass wenn eine Frau "noch an ihrem ex hängt", man davon ausgehen kann, dass der Neue (du) ihr nicht gerade den Atem raubt. Dann nämlich würde sie Vater und Mutter verlassen (und natürlich ihren Exfreund auch), um bei ihm zu sein.

Jetzt hast du dich aber ein Bischen aufs Schmachten versteift. Du hoffst, dass sie sich für dich entscheidet. Damit signalisierst du aber, dass sie einen viel größeren Wert hat als du, sonst wärst ja du derjenige, der hier Entscheidungen fällt. Du bist quasi ihrer Gnade ausgeliefert. Das wiederum macht dich nicht gerade attraktiv für sie.

2 Wochen keinen Kontakt geht da in die richtige Richtung, stellt dich aber immer noch in einem schlechten Licht dar. Wenn du keinen Kontakt haben möchtest, kannst du das doch einrichten ohne das vorher mit ihr auszumachen. So signalisiert du, dass du nicht Herr der Lage bist und ihre Unterstützung sgar dann brauchst, wenn es darum geht keinen Kontakt zu haben.

Ich würde dir empfehlen hier mehr zum Akteur zu werden. Das bezieht sich nicht nur auf sie, sondern auf dein Leben als Ganzes. Du musst dich ans Steuer setzen und fahren (und nicht darauf warten, dass das Auto dir sagt, wo es hin will).

danke für den intelligenten beitrag...

ich habe ihr heute eine SMS geschrieben in der ich sie gefragt hab ob es ihr besser ging und ein bisschen blabla ...jedenfalls hab ich ihr gesagt sie könnt sich bei mir melden wenn sie mag...

und ich habe wirklich vor..ich möchte nun endlich mal darauf warten dass SIE sich meldet, dass sie was tut..

ich denke zwar, dass ich sie am donnerstag eh sehen werde, weil ich dann wieder konzert spiele und sie öfters da hin kommt...

aber wie gesagt..ich will eben genau mal geduld zeigen...

(obwohl mein ganzes verhalten und meine erklärungen schon genau das gegenteil gezeigt haben und gesagt haben..ob das dasnoch glaubwürdig ist?)

hey.

ich kann nur aus meiner sicht schreiben. es hat sich nicht gelohnt. meine ist wieder bei ihrem x oder nen anderen, und fragt nichtmal wie es mir geht. eigentlich kein kontakt at all. lass du dich nicht auch so fertig machen. gruss gonzo

ich habe ein echtes problem!!!

ich habe sie jetzt seit sonntag nicht mehr gesehn..nur am montag hab ich ihr 2 sms geschrieben ob es ihr gut geht und dass wenn sie mich bräuchte, sie sich melden sollte.

darauf hat sie nu 1 beantwortet...

jetzt hab ich ihr gestern einen brief geschrieben..3 seiten..über was ich fühle und denke..

nicht dass sie es nicht schon wüsste aber ich dachte papier ist immer noch etwas anderes und macht nicht soviel druck..

ich will keinen druck mehr machen..

aber ich mache es trotzdem..

heut hat es mich wieder erwischt, ich habe heut nachmittag schon 2 mal angerufen weil ich wissen wollte wie es ihr geht..

es ging niemand ran...

jetzt verdamme ich mich schon wieder..

warum mach ich das immer???

ist es wirklich so dass man sich damit soviel unattraktiver macht?? ich habe sie mal selber zu dem thema gefragt und sie meinte "ich stehe nicht auf männer die sich nicht für mich interessieren also bewirkt es bei mir absolut das gegenteil"

was soll ich nur machen um mich besser zu kontrollieren?

ich kann dir nur raten, lass sie in ruhe. ich habe den selben fehler gemacht. wenn es sein soll, wird sie sich melden, aber melde dich einfach für einen monat nicht. das klingt lang, ist aber zu schaffen. lass dich nicht verrückt machen.

du sollst auf dich selbst schauen. schauen dass es dir gut geht, dass du dich gut fühlst...

mach alles was dich irgendwie auf andere gedanken bringt. triff dich mit freunden, treibe sport, geh ins kino, lies ein gutes buch... besuche wen.

dann wirst du dich sicher bald wieder etwas besser fühlen und hast auch wieder mehr energie.

viel glück dabei!

das mache ich auch..

aber ich hab immer sie im kopf..ich denke soviel die ganze zeit was denkt sie jetzt oder denkt sie überhaupt an mich..

mehr als zuvor wo eigentlich alles gut war..

glaubt ihr dass es ihr evt. ähnlich könnte? heute kriegt sie meinen brief.es ist ein schöner brief. eigentlich ärgere ich mich jetzt darüber ihr so einen lieben brief geschrieben zuhaben nachdem sie mich jetzt offenbar fallen lässt...

ich weiss dass sie psychische probleme hat aber irgendwie können die gefühle für mich doch auch nicht auf EINMAL einfach so weg sein?

die werden auch nicht einfach so weg sein... sie braucht jetzt wohl zeit für sich sonst hätte sie sich schon längst wieder mit dir in kontakt gesetzt.

wir alle denken doch ständig an die verflossenen, weil sonst wären wir nicht in diesem forum... aber wir versuchen uns selbst halt damit zu schützen, indem wir nicht ständig wieder kontakt mit ihnen aufnehmen. dass du nachdenkst, wenn sie heute einen brief von dir bekommt, ist ja wohl klar...

aber lass den kopf nicht hängen, weil sonst siehst du den horizont nicht.

sie hat mich heut angerufen...fragen wie's mir geht..sie war voll fröhlich und fragte wieso ich geschrieben hatte sie sollte mal in ihren briefkasten schauen..sie meinte es wär nichts drin aber sie wär voll neugierig und hätte angst ich möcht kontakt abbrechen...

alles in allem war sie sehr nett und fröhlich...

ein gutes zeichen oder nicht?

Noch ein kleiner Tipp:

dass du ständig an sie denken musst und dich fragst wie es ihr geht und was sie über dich denkt ist an sich etwas Wunderbares. Das musst du dir keinesfalls ausreden. Du wirst vielleicht irgendwann das Pech haben, über Jahre hinweg keinerlei solche Gefühle zu haben. Das ist dann wirklich schlimm.

Aber erwarte hier keine Ergebnisse. Probiere ein paar Dinge aus und sieh was passiert. Ohne Hoffnung und Furcht. Das mit dem Brief war schon okay. Er wird irgendetwas bewirken. Deine Gefühle machen dich nicht unattraktiv, im Gegenteil. Große Liebende haben starke Gefühle.

Problematisch ist nur wenn du etwas Bestimmtes von ihr erwartest, weil du glaubst, dein Glück sei von ihr abhängig. Das ist nichts was Frauen brauchen, das ist zu viel Verantwortung. Sie ist doch selbst schwach, da kann sie nicht auch noch auf dich aufpassen.

Mir geben solche Phasen manchmal regelrecht Kraft. Es macht einen wach und man unternimmt Dinge, die man sonst nicht unternommen hätte (in diesem Forum zu posten, beispielsweise). Würde mich nicht wundern, wenn auch sich dein Kontakt mit anderen Leuten momentan verändert.

Na, ich hoffe ich komme die hier nicht zu gönnerhaft daher ...

Viel Glück

...das ist ein interessanter ansatz..

meinst du ich sollte vielleicht daher auch nicht mehr soviel eifersucht zeigen und mehr mein leben machen und mich freuen wenn sie mich anruft, aber ihr auch nicht hinterher rennen...

glaubst du dass das eine möglichkeit wäre besser mit der sache umzugehen und evt. auf diese weise mich attraktiver zu machen??

ich glaube nicht dass ihre gefühle total verschwunden sind, das kann ich mir nicht vorstellen-...

...anscheinend klappt die strategie...

wir treffen und heute abend..sie hat heut angerufen um mir zu sagen dass sie den brief erhalten hat...wirklich begeistert klang sie nicht...aber sie meinte er sei schön!!

jetzt geh ich heut abend nach meinem konzert dahin..ich dachte um die situation aufzulockern nehm ich was mit zum spielen.. :)

hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst... aber mach dir nicht gleich zu große hoffnung! zeig klare linien...

was meinst du mit klare linien?

das was horsehead schon gemeint hat...

du solltest keine abhängigkeit von ihr haben - zu dir selbst stehen. und das auch für dich ganz klar wissen, was du willst und welche erwartungen da hineinsetzt und welche nicht.

schwäche zu zeigen wäre jetzt sicher nicht gut.

Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema