Zum Inhalt springen

Wenn aus einer Affäre eine unglückliche Liebe wird...

6 Antworten17'705 AufrufeGestartet von Valentina81 ·

Valentina81Themenstart
Wer kennt es nicht... Man hat mal was mit jemandem und dann wieder und wieder und wieder... und plötzlich steckt man in einer Affäre. Die geht vielleicht ein paar Woche oder Monate. Bei mir sind es nun zwei Jahre und ich sehe auf viele schöne Momente zurück. Nun ist es leider zum Bruch gekommen und es tut verdammt weh.

Wir haben uns an einem Event per Zufall kennen gelernt und ich hatte schon so manch einen Gin Tonic getrunken. Er hat mir äusserlich eigentlich gar nicht gefallen, aber irgend etwas zog mich an. Wir waren wie zwei Magnete. So setzte sich das dann halt fort und viele Monate, sogar Jahre vergingen. Wir ergänzten uns total. Die Zeit, welche wir miteinander verbracht haben, war wunderschön. Es war so schön, dass weder er noch ich davon loskamen. Ich hab' mich dann total in ihn verliebt. Ich hab' ihm das aber bis zum heutigen Tag nie gesagt. Er ist auf dieses Thema sehr schlecht anzusprechen und so tat ich das auch nicht. Wahrscheinlich aus Angst in sonst zu verlieren. Ich muss dazu sagen, er hatte zum Zeitpunkt als ich ihn kennen gelernt habe eine sehr unschöne Trennung hinter sich. Irgendwann wurde diese Situation für mich sehr schwierig. Ich lernte einen anderen Mann kennen und ich führe mit ihm bis heute eine Beziehung. Wahrscheinlich aus Schutz vor dieser Affäre. Ich liebe meinen jetzigen Partner auch. Diese Liebe ist aber ganz anders als diese zu dem anderen Mann. Ja, ihr versteht mich richtig, ich fahre schon seit einer langen Zeit zweigleisig. Ich weiss, das ist falsch und ich bin selber Schuld. Aber eben, es tut halt doch weh auch wenn man weiss, dass man sich das selber zuzuschreiben hat. Jedenfalls habe ich so in den letzten sechs Monaten versucht mich ein bisschen von meiner 'Affäre' zu lösen, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich ihn viel zu gern hab'. OK, das hätte ich schon viel länger tun sollen, aber ich hänge so sehr an ihm. So ist es nun gekommen, dass er jemanden anderen kennen gelernt hat. Absolut keine Frau welche ich mir für ihn wünschen würde. Es tut jetzt halt fürchterlich weh und ich kann ihm ja keinen Vorwurf machen. Ich kann ihn eigentlich nur ziehen lassen und das ist unheimlich schwierig. Ich sag' auch immer man muss jemanden gehen lassen, dass er wieder zurück kommen kann. Tja, das ist jetzt die Strafe für mein Verhalten. Vielleicht kann mich ja trotzdem jemand verstehen. Schön wär's...

hallo,

ansatzweise kann ich dich verstehen, dass es dir schwer fällt zu sehen, dass deine affäre sich neu verliebt hat. auch wenn es hart klingt, wenn du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er eine beziehung mit dir versucht (so ist es in meinem fall geschehen). und die entscheidung fiel auch erst nach guten sechs monaten hin und her und ist bis heute nicht einfach. zweitens denke ich, lass ihm die freiheit auch glücklich zu werden. konzentriere dich auf deine beziehung, wenn liebe im spiel ist und mach dir das nicht selbst kaputt. ein guter freund hat mir damals geraten, gehe nie eine feste bindung mit einer affäre ein. und ich muss dir jetzt 2 jahre später sagen es bringt auch viele nachteile mit sich. ich liebe meinen freund keine frage, aber er war als "affäre" viel unkompilizierter.

Da kann ich Ly nur zustimmen...

So eine Affäre ist doch was ganz anderes als eine feste Beziehung. Da muss man sich immer anstrengen um den andern nicht zu verlieren und es ist auch mehr Abenteuer dabei. Dafür hat man aber nicht das schöne Gefühl der Liebe und der Geborgenheit die man bei einer festen Beziehung spürt.

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du dieses Gefühl nicht vergehen lassen! Klar ist eure Beziehung nicht so spannend, aber dafür weißt du, dass du ihn hast!

Du weißt ja auch nicht, wie sich eine Beziehung zu deiner Affäre entwickelt hätte? Hättet ihr euch weiterhin so anziehend gefunden? Wärt ihr glücklich miteinander gewesen? Hättet ihr euch schnell wieder getrennt?

Ich hoffe sehr für dich, dass du über deinen Verlust bald wegkommst und glücklich mit deinem Freund sein kannst!!!

Tja, da haben wir uns nun diese Woche getroffen und alles sieht wieder anders aus. Er bestreitet in eine andere verliebt zu sein. Jetzt arbeitet mein Kopf natürlich wieder... ?( Gut, eine echte Antwort was Sache ist, habe ich (noch) nicht erhalten. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, ob er mich nur eifersüchtig machen will mit dieser ganzen Aktion... :schief:

Ich stimme dem, was ihr hier geschrieben habt voll und ganz zu. Wahrscheinlich wäre der ganze "Zauber" weg, wenn ich ihn dann wirklich haben könnte. Aber eben... Wenn das Herz nicht richtig loslassen kann. Erschreckt hat mich hauptsächlich, dass ich so sehr an ihm hänge. Mal schauen wie's jetzt weitergeht. :)

heute ist mir irgendwann dieser eintrag in den sinn gekommen. unglaublich aber wahr ist, dass wir diesen sommer heiraten werden. wir sind nun bereits knapp zwei jahre fest zusammen und sehr glücklich. manchmal wendet sich das blatt halt doch zum besten und alle träume gehen in erfüllung. ich freue mich unendlich auf unsere zukunft und möchte auch diesen mut machen, die nicht immer einen einfachen weg zum ziel haben.

Herzlichen Glückwunsch!! Dann wars wohl doch nicht der Freund sondern die Affäre?!

+1 Positiv Reputation.

Das man nach all dieser Zeit auf einmal etwas abschliessen kann. Wow.

Geile ******!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema