Zum Inhalt springen

Wenn aus Haß sowas wie Liebe wird!!!

25 Antworten1'737 AufrufeGestartet von Greta ·

Hallo Roya,

doch ich bin tatsächlich schon 47 auch wenn ich mich momentan ganz anders fühle.

Vor Freitag habe ich richtig (wie sagt man als 20jährige) bammel.

Ich laufe mir den Bammel mal gleich von der Seele. Das kann ich euch sagen, laufen ist wirklich toll in so einer Situation. Ganz weit bei mir raus, kann ich auch ganz laut schreien.............voll krass (hihi)

Liebe Grüße von

Greta

Darf ich mal offen sein ? Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Für mich wärst du zu "mühsam". Ständig dieses quirlige Gelabere und Getue, was man sonst von 12 Jährigen kennt. Vielleicht denkt er gleich und hat's irgendwo gesehen mit deiner Art und Weise.

Ist einfach nur mal so ein Gedanke.

Den Gedanken hatte ich auch gerade. ER hat jahrelang deine Gehässigkeiten an sich abperlen lassen, ohne selbst gehässig zu werden. ER ist erfolgreicher Geschäftsmann. Vermutlich hat ER keinen Mangel an zickigen Frauen. ER spielt in einer anderen Liga als du.

Hallo,

also, ich möchte mich hier nicht rechtfertigen.

Diese ganzen Gedanken trage ich hier im Ort ja nicht rum, und er bekommt die mit Sicherheit auch nicht mit.

Die einzigen, die sich meine Gedanken anhören können seit Ihr und mein Sportfreund.

Mag ja auch sein, daß das alles etwas blöd rüber kommt.

Und in so einer anderen Liga spiele ich auch nicht, ich komme quasi hier aus einem gutem Haus, mein Vater war hier Bergrat und mein Schwiegervater ist hier im Ort "der" Steuerberater.

Was meinst denn Du, warum wir einen ähnlichen Bekanntenkreis haben. Nur ich ruh mich nicht auf ander Leuts Lorbeeren aus, da hatte ich schon immer meinen eigenen Kopf. Und Hilfe nehme ich erst an, wenn´s dann wirklich nicht mehr anders geht. Und eine eingebildete Zicke bin ich bestimmt nicht.so

Aber recht habt Ihr, es gibt bestimmt auch nette Zicken. Im grunde denke ich, ich bin nett. Von mir bekommt man das letzte Hemd, auch wenn ich es klauen müßte. Und das weiß ER, ganz genau. Manchmal war ich bei der Hilfe für unseren Freund einfach schneller als er. Und das hat er mir immer hoch angerechnet.

Ich schreibe hier ja nur, weil ich 1. bestätuigt weden möchte, mir 2. jemand zuhört, und 3. damit es mir besser geht.

Danke nochmals an alle, die meine Gadanken lesen und vielleicht auch einen Anstoß geben können.

Liebe Grüße von

Greta

Hallo Greta...

Ich lese hier immer wieder mal mit...und ich finde es auch "sehr witzig" wie du deine Gefühle und auch Befürchtungen hier beschreibst...

aber trotz deiner "leichten" Beschreibung, glaube ich nicht das es dich weniger trifft oder beschäftigt, als jemand der nur zu Hause sitzt und Trübsal bläst...du lebst das halt vielleicht deiner Art entsprechend aus :) ...und ich denke auch nicht, das du deshalb weniger "ernsthaft" bist...

zu deinem Freund...ja klar, er meinte es gut, finde aber schon auch das er da etwas vorgegriffen hat und dich hätte fragen sollen um dein Okay...aber sei wies sei, ist gelaufen...

Ich persönlich würde dir vorschlagen, schau einmal wie es bei diesem Event wird...die Finger würde ich an deiner Stelle "still halten" (was die Sms-Schreiberei angeht :) ...und auch sonst zurück halten...aber als Aussenstehender redet sichs ja bekanntlich meist etwas leichter :rolleyes: ...

egal wies kommt...ich wünsche dir auf jeden Fall "viel Glück"

und abschliessend...gibts was schöneres, als wenn man auch mit 47 noch immer behaupten kann, man hat sich ein gewisses Teenagergemüt beibehalten? :D

liebe Grüsse

die ilmy

Hallo,

also, ich habe jetzt seit Donnerstag nicht mehr geschrieben. Folgendes ist geschehen:

Mittwochabend, ich wollte gerade laufen gehen, da kam mein Freund. Er wollte mal schauen wie es mir so geht, und ob ich auch vernünftig esse. Ich ging dann laufen und er hat uns was gekocht.

Natürlich habe ich vermieden über IHN zu sprechen, ging aber nicht so ganz.

Mein Freund fragte, ob es nach diesem Fest und dem was danach passiert ist zu einen Status quo ante gekommen wäre. Ich so: Nee, eigendlich hat sich die Situation verbesssert, vorher habe ich IHN gehaßt und jetzt ist er mir egal, also, eine Verbesserung.

Er meinte: es war schon schön Euch beide so zusammen zu sehen, man hat euch angemerkt, das da was ist. Und ich sollte nicht denken, das ER nicht auch darüber nachdenkt, was da geschehen ist.

Ich: und was habe ich davon.

Er: abgenommen hast´e. Ich denke ihr seit euch viel zu ähnlich, das da mehr draus werden kann als eine kurze Beziehung.

Dann wollte ich nicht mehr darüber sprechen.

Freitag dann, den ganzen Tag über war ich aufgeregt wie sonst was. Meine Freundin kam und hat mich parat gemacht. Dann haben wir festgestellt, das die Schmike wieder runter mußte, weil ich sonst das Kleid versaut hätte.

Mein Vater hat mich dann abgehlot und meint: Du siehst ja phantastisch aus, jetzt benimm Dich auch deinem Aussehen entsprechend. Er konnte nicht verstehen warum ich so hibbelig war.

Wir kamen da an, und was sehe ich, SEINEN Prokuristen (ich dachte, eh der Feigling, schickt andere vor) und meine ganze Mischpoche (Schwiegereltern, die Leute von meiner polit. Vereinigung, gott sei dank waren die von der Kirche nicht da).

Ich stand dann da was rum und bin mal zu meinem Schwiegerpapi gegangen, und wer kam da auf meinen Schwiegervater zu: na wer schon ER. Ich bekam so nasse Hände, das ich dachte, auwei die sind ja wie gewaschen und nicht abgetrocknet. Mein Schwiegervater hat uns dann vorgestellt. Frau sowieso, Herr sowieso, das ist übrigens meine Schwiegertochter!!!!????? Und ich Trottel mußte artig die Hand geben. Ich glaube die ist weggeflutscht, man war mir das peinlich. Habe kein vernünftiges Wort herausbekommen und mir war schlecht. Und ich glaube der hat sich innerlich über mich kaputt gelacht.

Mein Schwiegervater sagte mir, ER hätte die Woche gefragt ob wir verwandt wären???

Zum Glück kam in diesem Moment meine Schwiegermutter vorbei, die hab ich mir gepackt um ein Bier trinken zu gehen, aber leider mußte sie auch noch artig die Hand geben.

Mädels wer nicht auf hohen Schuhen gehen kann, sollte tunlichst keine bei einem solchen Auftritt anziehen.......sag ich nur mal so, ich bin so oft umgeklingt, das es fast schon peinlich war.

Mit meiner Schwiema stand ich dann am Bierstand; sie meinte dann; was ist denn das für ein häßlicher Vogel, was denkt der Papa sich dabei, dir Sojemanden vorzustellen.

Irgendwann später stand ER bei meinem Vater und hat mit ihm geredet. Mein Vater meinte später: ich weiß gar nicht wie der zu was kommen konnte, da fragt der doch nach Kohlenflöze die so überhaut nichts mit Bauland zu tun haben können. Wahrscheinlich baut der auch noch auf Auen.

Dann liefen wir uns immer wieder über den Weg. Die Stimmung war gut und ich habe versucht mich gut zu unterhalten. Habe mich so oft es ging zu Leuten gestellt, von denen ich wußte, die haben so rein gar nichts mit IHM zu tun.

Ich tanze ja sehr gerne, auf der Geburtstagsfeier habe ich ja auch mit IHM getanzt, und das war richtig gut. Da kommt der Tuppes doch tatsächlich zu uns (Schwiegereltern und Vater) und fragt meinen Vater, ob er mich zu tanzen auffordern könne. Heee, was soll denn das?????? Ich: das können Sie mich selber fragen. In dem Moment sagte mein Schwiegervater zu ihm: aber gerne.

Verkaufen die mich da?????

Dööfchen mit klatschnassen Händen und weichen Knien mit IHM zur Tanzfläche..... andauerd bin ich umgeknickt.

Er dann: Du siehst sehr gut aus

Ich: danke

Er: es ist schön Dich im Arm zu halten

Ich: ist ja nicht für lange (eigendlich hätte ich gerne gesagt: das wäre ihr Preis gewesen)

Er: Du weiß das mir das schwerfällt

Ich: was denn, kannste Deinen Trieb nicht mehr zurückhalten oder was

Er: nein, damit hat das nichts zu tun

Ich: womit denn dann?

Er: ich weiß nicht ob das mit uns ein Zukunft hat, du würdest so viele Dinge nicht akzeptiern können, und ich weiß nicht ob ich das ändern kann

Ich: ach, so, dann kann man machen was man will, ohne mit dem anderen darüber zu sprechen?

Und dann war das Lied aus, man war ich froh als ich von Ihm wegkam. Mein Herz schlug wie bekloppt und ich dachte jeder sieht mir das an und wieder umgeklingt.

Gott sei Dank konnte ich mich was mit meiner Schwiegermutter betrinken. Den ganzen Abend über hat ER mich beobachtet.

Auf alle Fälle habe ich den Abend überstanden, ohne mich großartig lächerlich zu machen. Ist doch auch schon mal was.

Ja, und heute morgen lag ein Brief von IHM in meinem Briefkasten. Und jetzt weiß ich wieder gar nichts mehr.

Er hat mir geschrieben wie ich seine Gefühlswelt durcheinander gebracht habe, das sein Verhalten Frauen gegenüber außerhalb meiner Akzeptanz liegt, und das er jetzt für vier Wochen auf Ibiza ist und sich die Zeit erbittet, darüber nachzudenken ob es ein uns geben kann. Das er sehr oft an mich denkt. Sowas halt.............

Ich würde mal sagen ENDE offen..................................

Gott sei dank habe ich letzte Woche meine Arbeit nicht so erledigt wie es sein müßte, jetzt kann ich ranklotzen und mal schauen.

Jedoch, es tut nicht mehr weh, außer das dieser Kloß im Hals noch ein wenig da ist, aber der wird hoffendlich auch bald weg sein.

Das Leben geht weiter und ich auch.

Liebe Grüße von

Greta

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema