Zum Inhalt springen

Wenn man nicht weiß wie!

29 Antworten2'556 AufrufeGestartet von Liilly ·

LiillyThemenstart
Hey,

Ich denke nicht, dass mein Problem ein sehr großes ist und ich denke auch nicht, dass ich mir dadurch Mitgefühl oder gar Mitleid erhasche, doch ich wünsche mir Hier und da, den ein oder anderen Ratschlag.

Ich gehe in die 11. Klasse. Genau genommen gehe ich in eine Tutorengruppe (so nennt man das heutzutage), die neben vier anderen gruppen besteht.

Und das ist mein Problem!

Ich hätte niemals erwartet, dass es so schnell passiert, oder, dass es ausgerechtet er ist, doch ich habe mich verliebt.

Ich habe mich wahnsinng in einen jungen verliebt der in einer der Parallel-Tutorengruppen ist und den ich fünfmal in der Woche sehen muss.

Ich kenn ihn schon einge Zeit länger, doch früher in der Sekundarstufe 1 ist er mir nicht wirklich aufgefallen, weil wir da auch in unterschiedlichen Klassen waren. Doch seit dem Eintritt in die Oberstufe hängen wir mehr miteinander rum in den Pausen, quatschen und machen Späße. Wir verstehen uns gut.

Doch dann, nachdem wir von der Jahrgangsfahrt zurück waren musste ich ständig an ihn denken, über ihn reden, ihn anschauen, bis meine Freundin mich darauf aufmerksam machte!

Mein Problem verstärkt sich durch die Schulsituation. Ich will nicht, dass es dort publik macht, dass er mich vor allen abserviert, denn ich wäre wirklich naiv zu glauben, dass er mich mit meinen vielen Schönheitsmakeln und meiner sehr durchgeknallten Art überhaupt als Freundin haben will.

Ich frage mich, wie ich ihn vergessen soll, wo wir uns doch jeden Tag in der Schule sehen... ?(

Gruß

S.

heei

warum gibst du denn so schnell die hoffnung auf??

wer sagt denn dass er dich nich auch toll findet?? immerhin versteht ihr euch super und habt es lustig zusammen.

einen tip von mir: gib nicht so schnell die hoffnung auf, finde heraus, ob er dich nicht nur auf kollegiale sondern auch auf die andere art mag...

ich drück dir auf jeden fall die daumen..

greeze

hallo du

bitte gib nicht so schnell auf.

du weisst ja garnicht ob er dich als 'durgeknallt' empfindet...

oder vieleicht gefällt ihm gerade das so an dir...!?

wage doch enen ersten schritt...du must ihm ja nicht gerade deine liebe gestehen aber frage ihn doch mal ob er ein kaffe mit dir trinken kommt....denn wenn du ihn liebst und von ihm denn ersten schritt erwartest kannst du leider lange warten...aber was kannst du verlieren wenn du ihn um ein date bittest?NICHTS!!!du kannst nur gewinnen.und ich glaube kaum das er dich wegen einem kaffe trinken demütigen wirt...wenn er nein sagt tut es weh...ich weiss. aber wenn er ja sagt freust du dich wansinnig!und das wäre es doch wert?auserdem..wenn du nichts unternimmst bist du dir sicher irgendweinmal reuig.

ALSO: rann an den mann!!!!!

:super: :super: :super:

liebe grüsse and a kiss

So ,

Dann erzähl ich dir mal meine Geschichte:

als ich in eine andere Schule kam,da hab ich mich sooofoort in einen Jungen verliebt,doch ich dachte(da ich auch nicht sooo perfekt bin) nein nein nein er will nichts mit mir zu tun haben.Dann nach zwei Jahren vor diesen Sommerferien habe ich mich überrungen zu fragen ob er mal Lust hätte mit mir Skateboard zu fahren(Nach zwei Jahren!!!).In der dritten Woche der Sommerferien rief er mich an und ich war überrascht das er es tatsächlich getan hat-mich angerufen- Wir organisierten ein Treffen mit Freunden von mir und von ihm.Die Treffen wurden immer regelmäßiger.Dann gegen Ende der Ferien kam sein bester Freund und jetzt auch ein guter Freund von mir zu mir und fragte mich so ein bißchen aus.Ich hab gestanden das meine Gefühle sich doch sehr für ihn entwickelt hätten und sie wurden von Tag zu Tag stärker.Er grinste mich nur an.Am nächsten Tag kam dieser megasüße Junge zu mir und gestand mir das er seit ich in die Klasse war er sich in mich verliebt hatte.Wir dachten das die eine die andere Person nicht leiden mag und so*lach* Wir sind jetzt schon 4 Monate glücklich zusammen.

Mein Tip:

Treff dich mit ihm

Rede mit ihm

und versuch dich langsam an die ganze Sache

P.S.

Du meintest du bist durchgeknallt?Ich auch und ich hätte auch nie gedacht das einer meine verrückte Art mag,aber heute denke ich schon anders darüber:O)

:party:

:super:

:schmatz:

Und noch was:

Ich finde du solltest stolz auf dich sein,egal wie du aussiehst

JEder ist schön und man muss nicht unbedingt aussehn wie ein Model

Modelmaße sind total out!!!

Denk drüber nach,fange an dich schön zu finden:O)

:verliebt:WOW!

Ihr seit echt super lieb und aufbauend! DANKE!

- und besonders dir Mizztake!

Ich weiß ja, dass Modelmaße und perfekte Schönheit nicht mehr wirklich zählen und darüber bin ich auch sehr froh! :)

Doch man hat ja immer was an sich auszusetzten, oder? :rolleyes:

Das blöde ist, ich weiß nie wann der richtige Moment ist, wenn ich ihn fragen soll, ob er mit mir was unternhemen soll. Außerdem sind wir meist nicht allein, und vor den anderen zu fragen find ich nicht besonders...

Das Gefühl wird immer stärker! Ich weiß bald nicht mehr hin mit meiner Energie! Ich hab heute z.B. nur abgetanzt, weil ich irgendwei glücklich bin verliebt zu sein und meinem Schwarm irgendwie auch ziemlich nah bin, auch, wenn ich mich nicht traue ihm von meinem empfinden zu erzählen...

Ich kann auch gar nicht wirklich sagen wir wir so zueinander stehen. ich denke einfach mal, wir sind ganz gute Freunde, aber wirklich urteilen kann ich momentan sowieso net.

Ich wünsch mir so sehr was mit ihm anzufangen....

Aber ich habe noch nie jemanden gefragt. ich wurde sonst immer gefragt und es hat dann gepasst, nuja und soviel erfahrung hab ich damit auch nicht wirklich!

Ersten Schritt.... !

Das klingt total einfach aber, oh mann, dass ist sehr schwer!...

Außerdem sind in knapp einer Woche Ferien und dann werde ich ihn ganze 17 Tage nicht sehen, außer er kommt, wenn ich Geburtstag feier.

OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH MEIN GOTT BIN ICH VERLIEBT!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Ich glaube nächste Woche werde ich einen ersten Schritt versuchen.... fragt sich nur was genau.... ich tun soll......

ooooooooohhhhhhhh ich kann kaum schlafen oder essen......

ich will, dass es morgen ist und ich will in die Schule!!!!!!!! (Ja ihr habt richtig gelesen) ICH WILL IN DIE SCHULE!!! - um bei ihm zu sein.

Gruß

S.

Hallo Leutz,

Ich hatte mich vor einiger Zeit verliebt und es ihm auch später, als ich es nicht mehr ausgehalten hatte, gestanden, doch leider hat er eine Freundin, mit der er glücklich zu sein scheint.

Mein Problem ist nicht es zu akzeptieren, sondern ihm aus dem Weg zu gehen. Denn ich gehe mit ihm in eine Jahrgangsstufe und wir sehen uns jeden Tag in den Pausen. Er ist auch immer noch nett zu mir, kommt und nimmt mich zur begrüßung in den Arm, doch es hilft mir nicht ihn zu vergessen, wenn ich ihn jeden Tag sehen muss. Andererseit will ich ihn auch jeden Tag sehen, denn ich freue mich, wenn er kommt und mich mit einer Umarmung begrüßt und mit mir redet, aber danach, wenn die Pausen um sind, fühle ich mich wieder so leer und traurig.

Des Weiteren sagen mir meine Freundinnen, dass es gar nicht stimmt, dass er eine Freundin hat, bzw. sie sagen, sie können es sich nicht vorstellen, weil es so plötzlich kam und er zuvor nie über sie geredet hat. Doch das verwirrt mich noch mehr.

Will er mich nicht verletzten und sagt mir deshalb er hat eine Freundin oderhat er wirklich ein? Und ich frage mich ständig, was wäre, wenn er Single wäre. Gäbe es dann einen Unterschied?

Diese Fragen haben mich nicht in ruhe gelassen und deshalb hab ich ihn nochmal per SMS gefragt und es kam eine sehr negative Antwort, wo er seinem Ärger freien lauf gelassen hat... doch diese SMS war nicht direkt an mich, sondern er hat in der zweiten Person Plural gesprochen, daher meinte er meine Freundinnen sicher auch!

Heute morgen war es dann so das er mich zwar umarmt hat bei der Begrüßung, sich jedoch in den restlichen Pausen zurückgezogen hatte und wohl schlechte Laune hatte.

Jetzt frag ich mich, ob er sehr sauer auf mich ist und ob es wieder so werden kann wie zuvor... als wir eigentlich ganz gute Freunde waren, denn irgendwie ist da eine Sperre zwischen uns...

Ob ich jemals eine Chance bei ihm hätte, wenn er sich vielleicht von seiner Freundin trennt....

Ich will eigentlich nur, dass es ihm gut geht und das wir gut miteinander befreundet sind...

lg

Sookie

-

Ich glaube auch, dass Du erstmal probieren solltest, ihn zu ignorieren.

Kennst Du seine Freundin? Kannst ja nochmal an ihn denken, wenn er mit seiner alten auseinander ist, aber auch dann wird es wohl eher nix.

Hallo,

ich habe mal vor längerer Zeit einen Eintrag geschrieben, weil ich mich vor einigen Monaten in einen Schulkamerarden verliebt habe, der zudem auch noch ein ganz guter Freund ist.

Ich habe ihm meine Liebe gestanden, doch leider wurde ich abgewiesen, denn er hat eine Freundin - das war aber auch seine einzige Antwort.

Ich wollte das akzeptieren und war auch fest entschlossen nichts zu tun, was ich bereuen könnte, wie z.B. die Schule schwänzen oder abhauen oder so etwas in der Art, was mir wirklich in den Sinn kam.

Doch ich konnte es auch nicht, denn er ist ein sehr lieber Kerl, er hat sich nicht lustig gemacht über das Geständnis oder es in der Schule weiter erzählt, sondern hat es für sich behalten und er behandelt mich auch noch wie eine gute Freundin in den Pausen.

Ich wollte und will jeden Tag in die Schule gehen, allein deshalb weil er jeden morgen kommt und mich zur Begrüßung in den Arm nimmt und auch zum Abschied.

Andererseits ist es die Hölle, denn ich kann mich im Unterricht gar nicht mehr konzentrieren, weil ich nur an die Pause denke, weil wir diese immer in der Clique verbringen. Außerdem kann ich kaum noch richtig schlafen, weil er mir immer durch den Kopf geht und das essen habe ich auch schon längst aufgegeben - ich kriege gar nichts mehr wirklich runter!

Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist als würde er mein Leben irgendwie kontrollieren, weil es geht schon so lange so und meine Empfindungen werden stärker statt schwächer...

Aber wie sollte ich ihm in der Schule aus dem Weg gehen... wir haben standig Stunden miteinander...

Ich habe das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mich irgendwie verloren habe, doch wie erlange ich sie wieder?

Irgendwie will ich mich auch gar nicht von ihn distanzieren!!!! - doch so kann es auch nicht weiter gehen......es macht mich krank und das will ich nicht...

lee

Ich kenn Klassenbeziehungen und das Ende oder wie bei dir eine unbeantwortete Liebe ist immer ein großes Problem!

Ich welche Klasse gehst du denn?

Und wie alt bist du?

Habt ihr Parallelklassen?

;( ;( ;(hey,

ich gehe in die 11. Klasse und bin 17 Jahre alt.

Und ja wir haben 5 Tutorengruppen und er ist in einer anderen als ich, aber wir haben dennoch viele Fächer miteinander.

Die Liebe ist ja eigentlich nicht unbeantwortet, aber es ist halt diese Antwort, die niemand hören möchte und ich war halt jemand, der sich sehr viele Hoffnungen gemacht hat, da er vor meinem Geständnis richtig lieb und süß zu mir war....

es war eine seeehr große Enttäuschung!

Ich will eigentlich nur die Kontrolle über mein Leben wieder haben, denn ich möchte nicht meine Noten versauen oder eine Esstörung oder Schlafprobleme oder Aggressionsprobleme kriegen, die ich momentan irgendwie auslebe......

:( :(

;(

Lg

Hi Sookie,

bin momentan in ner verdammt ähnlichen Situation und weiß wie knochenhat es ist, sowas zu verdauen. Und auch ich bin immer noch nich drüber weg (obwohls schons 2 Monate her ist...)

Aber ich denke das einzige was vllt. hilft is es mit aller Kraft zu versuchen die Situation realistisch zu sehen und es zu akzeptieren das ihr nur "gute Freunde" seid" und er ne Freundin hat. Und jetz kommt dann natürlich auch noch der 14. Feb, Valentinstag. Mir zerfetzt es jetzt schon mein Herz wenn ich daran denke sie zu sehen und zu wissen, das sie am "Tag der Liebe" nicht meine große Liebe wird....

Vielleicht hilfts dir auch das du nicht alleine bist mit deiner Situation und das keiner, wenn er wirklich verliebt war, von jetzt auf gelich mit soner Situation klar kommt. Aber Kopf hoch und alles gute von mir... :trost:

Ich danke dir Flip!

Ja, bei mir ist es auch ca 2 - 2 1/2 Monate und solangsam denke ich, dass es aufhören sollte, denn ich habe Angst, dass ich alles verlieren könnte was ich mir in der Schule erarbeitet habe, meine Noten und, dass ich gar nicht mehr aufpasse oder wirklich irgendein Problem kriege.... ?(

Überall kriege ich einen anderen Rat....

- ignorier ihn, geh auf Distanz oder

- geh aus und geh flirten, das lenkt ab ...

- warte bis ein neuer boy kommt der auch was von dir will, dann ist der jeztzige Vergangenheit... oder

- Akzeptier es einfach und versuchge ihn zu vergessen....

Das ist einfach alles leichter gesagt als getan und es braucht Zeit, doch es duaert einfach zu lange..... und ich habe immer noch das Gefühl, dass es nie aufhört... denn die Gefühle werden immer und immer stärker und schwächen keines Wegs ab....

es ist einfach ein leeres Gefühl im Bauch... als seien die Schmetterlinge abgeknallt worden oder so....

Wie machst du es... außer am Valentinstag? (dieser Tag bedeutet mir nicht viel, eil ich denk, dass das nur Geldeintreiberei ist)....

du akzeptierst es einfach? und was fühlst du dabei? Weiß sie es denn?

es ist einfach alles zu kompliziert!

lg

hey du

kann deine situation nur allzugut nachvollziehen, jeden einzelnen satz den du da geschrieben hast, könnte glatt von mir sein. ich war über 4 monate in einer ähnlichen situation als du, und bin gerade dabei, alles zu verarbeiten. ich könnte dir jetzt auch einer dieser schlauen (aber doch wahren) ratschläge geben: vergiss ihn, flirte mit andren,usw., aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass das nicht so einfach ist, oder besser gesagt: gar nicht zu realisieren ist, jedenfalls nicht so schnell. ich weiß nicht genau wie extrem die situation bei dir ist. bei mir war es knallhart, ich habe aufgehört mit dem essen, habe mein studium sehr stark vernachlässigt, meine freunde im stich gelassen, bin in eine regelrechte depression gefallen,usw. ich habe den sinn meines lebens nur noch in ihm gesehen, das leben war nur schön, weil er da war, weil er mir geschrieben hatte, weil er...usw... ich habe meinen ganzen lebensalltag nach ihm gerichtet bis...das böse ende kam, und ich ihn entgültig verloren hatte. auf einmal konnte ich mich auf nichts mehr freuen, weil ER ja weg war, und ER nur noch der grund war, warum ich überhaupt noch lebensmut hatte...wie gesagt, die situation war sehr extrem bei mir. plötzlich wieder alleine klar zu kommen,...,ich sage dir, es ist knallhart, es ist jetzt über einen monat her, und es ist fast noch so wie am anfang, vielleicht ein kleines stück besser. weil ich erfahren habe wie so was abläuft und wie es sich anfühlt, rate ich dir dringend, die notbremse zu ziehen, solange es noch möglich ist. versuch lieber jetzt sofort abstand zu ihm zu gewinnen (auch wenn es nicht leicht ist), versuche seine umarmung,usw zu ignorieren, versuche einfach dir neue interessen (es muss ja kein typ sein) zu suchen, versuch dich abzulenken,usw usw. ich weiß es klingt alles einfacher als es ist, aber bitte versuch es einfach. ich wünschte mir so sehr ich hätte auf all die schlauen ratschläge meiner freunde gehört´... ich glaube du hast dich noch nicht völlig aufgegeben, es ist noch an der zeit etwas zu tun...

ich drücke dir fest die daumen dass du es schaffst

Original von Sookiedu akzeptierst es einfach? und was fühlst du dabei?

es ist einfach alles zu kompliziert!
Naja, akzeptieren kann man das nicht nennen ;) Ich liebe dieses Mädchen immer noch und immer wenn ich sie sehe baut sich dieses besondere Gefühl auf bis ich wieder realisiere das sie mich nicht liebt und mein Herz wieder in tausend Scherben zerbricht. Aber ich tu mein bestes um damit klar zu kommen.

Original von SookieWeiß sie es denn?
Sie weiß auf jeden Fall das ich sie Liebe, aber ob sie weiß wie hart ich damit zu kämpfen habe...glaube eher nicht. Will ja nich das sie schlechte Gefühle wegen mir hat. Vor allem hat mir noch niemand einen so sensiblen und süßen Korb gegeben *oh man was schreib ich denn da :mauer: *

Die schlauen Ratschläge die ich von meinen Freunden bekomme klingen ganz anders: Ich kanns gar nicht verstehen das sie nein gesagt hat, das wird schon noch mit ihr, jede die so ein Angebot zurückschlagt is nich mehr ganz sauber, ihr hättet so gut zusammengepasst,. blablabla....

Macht mir das loskommen von ihr nicht einfacher, aber einfach Zähne zusammenbeißen und durch...

Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns trennt sich alles in der 12. in verschiedene kurse! Und bestimmte Leute aus der 11. hab ich in der 12. so gut wie nie wieder gesehen!

Ich bin in der 12. und hab fast alle GK's und einen LK mit ihr zusammen...

Wenn man noch die Wahl hat würde ich unbedingt die Kurse so wählen, daß ich nicht mit ihm/ ihr in einem wäre!

Auch wenn ich dann nicht meinen lieblingswahl bekomme, das drückt echt auf die note, wenn man so jemanden im kurs hat!

Tja flip bei dir ist dann wohl zu spät leider, aber bestimmte kurse kann man noch ändern, bevor du in die 13. kommst, falls es ein großes problem für dich ist

hey, danke danke...

mathilde: Nein, noch ist es nicht so schlimm, aber ich glaube, wenn ich so weiter mache, wird er auch der Sinn meines Lebens werden, denn ich plane so ab und zu schon den Alltag nach ihm, zB. achte ich darauf, wann er schluss hat, um mit ihm mit der Bahn nach Hause zu fahren, allein wegen der Umarmung am schluss, denn wir wohnen gar nicht so weit voneinander entfernt.

Essen kann ich auch gar nicht mehr, ich ernähre mich hauptsächlich nur noch von Wasser und Kaffee ... und am Abend merke ich erst: Hey, du hast ja heute gar nichts gegessen!!? - und das jeden Abend aufs neue...

Außerdem mache ich noch extrem viel Sport, mehr als früher... meine Freunde denken, ich möchte ihn beeeindrucken, was durchaus sein kann, doch ich fühl mich so komisch, wie soll ich ihn damit schon beeindurcken?

Ich danke dir dennoch für die Ratschläge, doch wie könnte ich auf die Begrüßung nur verzichten? Das ist für mich das einzige Highlight am Tag...!!! :]

Flip87: Ja, er weiß es ja auch und er verhält sich dabei echt wie ein Gentleman und sagt es niemanden. Ich glaube auch nicht, dass er weiß, wie hart das ist, seine Abweisung zu verkraften, denn in seiner Gegenwart versuche ich mich normal zu verhalten - was nicht immer klappt, aber es ist ja auch nur ein Versuch.

Ich will ihn auf keinen Fall in irgendweinen Gewissenskonflikt bringen, genauso wie du sie nicht, doch irgendwie habe ich dennoch das Bedürfnis mit ihm zu reden...

Ich kann seine Reaktionen gar nicht mehr abschätzen, so wie früher, als ich noch nicht wirklich in ihn verliebt war und das macht alles viel viel komplizierter...

Das was deiner Freunde die gesagt haben, haben meine mir gesagt, bevor ich es ihm gestanden habe, wie: sag es ihm, er will ganz bestimmt was von dir. -oder- Ihr beide versteht euch so gut, also, wenn ihr nicht zusammen passt, weiß ich auch nicht mehr... usw. ....

Senett: Das ist gar nicht so leicht, weil wir eigentlich in den Fächern die gleichen Stärken haben, sprich ich will was naturwissenschaftliches machen und er ebenso, deshalb kann ich doch nicht mein Intresse ändern und irgendwie will und kann ich das auch nicht. Außerdem ist es so, dass ich mich in den Fächern verschlechter, die ich nicht mit ihm habe, denn da will ich immer Pause haben, um ihn wieder zu sehen... bei den Fächern, wo er dabei ist, habe ich mich sogar verbessert, ich denken nämlich, dass ich ihn irgendwie schon beeindrucken will!....

aaaaahhhhhh das einfach eine Kriese!!!

lg

Thanx

Vergisst mich nicht!!!!!!! ?????

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema