Wer hat schon eine Selbsthilfegruppe besucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Ernst, es gibt doch keine bessere Liebe als die unerwiderte, man bleibt für immer verzaubert
Oh, wie philosophisch... und gleichwohl eine Einladung zu einem langen Diskurs, der über Kurz oder Trump... äh... über kurz oder lang im Sinn des Lebens münden würde. Vermutlich eher lang, denn meiner bescheidenen Meinung nach würde es zunächst viel Zeit in Anspruch nehmen, einen gemeinsamen Nenner zu finden, was Liebe überhaupt ist.
Daher bediene ich mich - sozusagen als Einstieg - eines anderen Leela-Zitats:

Es lässt sich zumindest damit leben.
Es ist Dein Leben, Leela - Dein einziges!
Liebst Du es?
Liebst Du Dich?

Alles Weitere folgt... et non e converso, amica mea.
Wie Dein Akkordeon... es war nicht immer da... und wenn es da war, war es nicht immer kaputt. Es fiel auch nicht vom Himmel, wurde weder von den Sternen gesandt noch vom Schicksal verstimmt. Und ja, irgendwann wird es einen letzten jämmerlichen Klang von sich geben... aber gegenwärtig liegt es in Deinen Händen und Du entscheidest über das Ob und Wie.

Deinem Akkordeon geht es gut... dessen bin ich mir sicher!  :))

Ich hoffe, ich kann jetzt endlich aufhören, hier zu posten.
Wieso das?
Genießt Du es denn nicht, wie sich ein Kloß in Deinem Bauch durch die zugeschnürte Kehle nach oben in Dein mattes Hirn zwängt, um dort von konfusen Gedanken so richtig durchgeknetet zu werden, bis er dann als verständlicher Satz hier im Forum erscheint?

Jetzt lächelst Du, stimmt's?!  ;-))

Das Leben geht also weiter, was soll man machen
Leben!

Es ist, wie es ist.
...aber es bleibt nicht so! Ob Du willst oder nicht!

ich werde jetzt versuchen, mich wieder auf mein trostloses Leben zu konzentrieren, mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Siehste! Diese "Alibi-Taktik" hat sich mittlerweile auch selbst überholt. Du rotzt sie doch nur noch pro forma hin.

Und sie passt wunderbar zu Deiner Wahrsagerin, die Dir erzählt, was Du hören möchtest.

Ich war übrigens auch mal bei einer. Zwar hatte sie keine Kristallkugel, dafür hat sie mir aus der Hand gelesen... und mir in düsteren Bildern geschildert, dass ich ermordet werde, dass ich gevierteilt werde, dass mir die Haut abgezogen werde und solche Sachen... vielleicht hätte ich vorher doch meine Wildlederhandschuhe ausziehen sollen... ;-))

Aber (auch) das ist Teil Deiner Persönlichkeit. Raus damit! An die frische Luft! Damit es sich entfalten kann!  :))

kein Salat der Welt kann mit einem zuckersüßen Bonbon mithalten
Jeder!

Auch bei Deinem (Kopf-)Salat mit diesem (selbst-)lieblosen Dressing würde ich keine Ausnahme machen, denn ein Salat besteht meistens aus mehreren Zutaten.

Da kann doch gar nicht alles schlecht sein!  :))

 
Da es hier nicht mehr um das Thema Selbsthilfegruppe geht, kann das Thema gerne in Leelas anderem Thread fortgesetzt werden.

Hier mache ich jetzt mal dicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.