Zum Inhalt springen

Werd aus seinem Verhalten nicht schlau

61 Antworten4'499 AufrufeGestartet von JuliSchneider ·

hallo julie

huiiii....das hast du aber mit viel energie getippt! :super:

finde ich gut, wenn du danach nicht heulend zusammen gebrochen bist.....wobei und wenn schon....schliesslich hat er dir weh getan!

du hast das geschafft, woran ich noch ganz stark arbeite.......aber ich bin auf einem guten weg...... :]

finde dich toll!!!!

lg

aniram

Mei, hilft ja nichts, oder? soll ich mich mit Selbstzweifeln quaelen???Das leben geht weiter. wenns sein muss, dann auch ohne ihn. lass mich doch nicht verarschen von so nem Typen!Hab doch auch meinen stolz und bin auch was wert. und das wird er bald sehen. Jaja, wenn er wieder anfangen muss zu arbeiten in zwei wochen und ganz alleine in seinem Kaff hockt, nicht mehr mit mir tel kann und mich auch am WE nicht mehr in der "großen Stadt" besuchen kann, weil er hier keine Wohnung mehr hat(und seine Freunde werdn auch keinen Bock haben, ihn jedes WE aufzunehmen!!!!): Ja, spaetestens DANN wird er sehen, dass ihm was fehlt. Unsere Gespraeche, jemand, der ihn in den arm nimmt...weiß nur nicht(momentan), ob ich dann noch fuer ihn da bin!Jawohl!!!!!!!!! :party: :schief: :tongue:

genau so soll es sein....... :super:

ich muss mir echt eine scheibe von dir abschneiden!!!!!!

muss was tun, damit mein stolz auch wieder etwas zum vorschein kommt..... :]

toll machst du das....echt super!!!

wünsche dir unterdessen frohe ostern.... :schmatz:

lg

aniram

Super gemacht, Julie :super:

er wird wiederr kommen(naja, die hoffnung stirbt zuletzt!).
Ich sollte das nicht sagen, aber sie kommen fast alle irgendwann irgendwie zurück. Das heisst zwar nicht, dass da gut ist, aber naja, ich sollte auch das nicht sagen, aber es bringt einfach Genugtuung. Also ich weiss nicht, was ihr so erlebt habt, aber bei mir sind sie bis auf einen alle zurückgekommen. Warum weiss ich nicht - vielleicht nur weil sie Sex wollten. Ich weiss es nicht, und ich hab ihnen gar keine Gelegenheit gegeben, es zu versuchen, sondern hab mir meine Genugtuung geholt und meinen verletzten Stolz wiederhergestellt, indem ich sie betont cool abwies. :tongue: :evil:

Ich weiss, du liebst ihn, und denkst nicht dran, ihm eine reinzuwürgen. Aber in den kleinen Momenten der Wut, kannst du dich in der Fantasie damit trösten, wie er angekrochen kommen wird, und du ihm sagsts "oh, nett, dich zu sehen, hab grad viel zu tun, ich ruf dich morgen an". Und natürlich rufst du morgen nicht an. :evil:

Bitte verzeih mir meinen kleinen Anfall...

Ernsthaft - auch du klingst viel besse, und das freut mich.

Lieber Gruss

Frau Julia

liebe juli

was du mir in meinem beitrag berichtet hast, schockiert mich grad noch einmal!!!! ich bin entsetzt über das verhalten deines ex! wo bleibt da die achtung und der respekt gegenüber dem menschen den man mal geliebt hat?!?! so etwas kann ich einfach nicht verstehen! echt nicht.

auch wenn man sich getrennt hat.....ok.....es wird einen grund dafür geben (auch wenn unsere männer da nicht so kommunikativ sind), aber das verhalten finde ich, sorry, unter aller sau!!!

und dann wird immer wieder vom freundschaftlichen kontakt gesprochen. wo denn??? wie denn??? ok, alles braucht seine zeit.

aber ich z.b. gebe mir eine verdammte mühe, wenn ich kontakt mit meinem ex habe, um ihm eben freundschaftlich zu begegnen. das kostet mich so viel energie und trotzdem mache ich das. weil ich seinen wunsch akzeptieren muss und auch respektiere. und ich denke dir geht es genauso.

und was tun sie?!?! hey sorry, aber ich finde das so zum ko...... :tongue:

man hat sich doch mal geliebt?!?!?! bin ich da wirklich zu romantisch?!?!

aber ich verstehe deine einstellung ihm gegenüber......

:schmatz:

lg

aniram

Ach, du sprichst mir aus der Seele. Und ich freue mich auf den tag, an dem er an seinem Leben scheitern wird. Und das wird passieren. ich weiß, das sind bloede Gedanken, aber ich kann nicht anders, als diesem Verhalten mit Hass zu begegnen. Sein Problem bin oder war nicht ich, sondern das ist er selbst. er hat leider den falschen Beruf gewaehlt. scheiss Erkenntnis, wenn man 12 Semester studiert hat. aber ich freue mich auf den Moment, wo er sein Referendariat(fuer Lehramt!) an den Nagel haengen muss, weil er leider leider nicht mit Menschen, geschweige denn mit Kindern und Jugendlichen umzugehen weiß. Und wenn er in 2 Wochen wieder in seinem kleinen Kaff sitzen wird, weil er dort im Zweigschuleinatz ist, dann ist da keine Juli mehr, mit der er 5mal taeglich tel kann und bei der er sich ausheulen kann, wie bloed das Leben ist, wie dumm die Kinder sind.Never ever!!!Und was hat das zur Folge??Er wird mit NIEMANDEM telefonieren koennen. Viell ab und an mit Freunden, aber wollen die sich 5mal taeglich sein geheul anhoeren. nein!Und im Sommer wird er das referendariat und seinen Job an den Nagel haengen und wieder versuchen zu promovieren. Wieder erfolglos und darueber wird er noch depressiver werden. Und dann bin ichs, Juli, die am lautesten lachen wird.

Sorry, aber das musste raus!!!!!!

ja lass es raus, wenn es dir gut tut :]

es ist nur absolut wichtig, wie spacy schon sagte, dass du dich jetzt total fern hälst von ihm. ich meine, wie viele abfuhren willst du dir noch holen?!?! darum war für mich das letzte treffen so ausschalg gebend. auch wenn ich all dieses verhalten nicht verstehen kann.

jetzt findet dein leben ohne ihn statt und genau daran musst du dich halten :trost:

lg

aniram

Ist gut das du dampf ablässt ;-)

Mir hats immer ein wenig gut getan, ich bin nicht der Typ so wie du das auch schreibst, zu hassen, aber man kann auch mal wütend sein. Für mich eigentlich sehr schlimm ist, dass durch so einen Bruch die schöne Zeit so in den Hintergrund tritt.

Es braucht alles so viel Zeit zum heilen.

Noch was zu deiner Beziehung die ja nicht mehr ist.

Wenn man einen Menschen "liebt", wenn man sich nach ihm/ihr verzehrt, dann ist vielleicht die Gefahr gross, dass man sich selber verliert, aber man kann doch den Freiraum, den Raum, den man telt auch schöner machen, in dem man dem anderen zeigt, das man sich interessiert, es stimmt vielleicht, dass Mann und Frau anders ticken, aber auch Männer ( und ich rede da von mir haben es gerne mit etwas kleinem Überrascht zu werden ) ich habe mich auch über Blumen gefreut... oder selbstgebasteltes immer mit einer ganz speziellen Freude entgegengenommen ;o)

Aber alles in allem denke ich dass man sich nach unseren heutigen Werten meist nicht selber kennt. Wie willst Du denn wissen wer Du bist und trotzdem mit einer Gesellschaft klarkommen, die dich ganz anders haben will. Menschen erdulden in unserer Zeit viel zu viele Schönheitsoperationen lassen es zu verbogen und angepasst zu werden, wie soll denn aus diesem Unglück Glück enstehen? Bezieheungen sollten auf festem Grund gebaut sein, wenn sie einem wirklich etwas bedeuten.

Junge Menschen haben es schwer, sich zu einem Fels zu entwickeln, und jung ist heute noch mit 40 .... Wer ein Fels ist, kann erst zu einem Ankerpunkt für ein Boot werden, oder?

Mir hat die Trennung von meiner Ex - so unglaublich wehgetan, aber es gibt da noch etwas anderes, nachdem, was in dem letzten hlaben Jahr passiert ist kenn ich mich wirklich gut, ich weiss, was ich will, ich kann Menschen kompromisslos ihren Freiraum zugestehen und habe sehr sehr viel gelernt.

Vielleicht war sie ein Mittel zum Zweck... schade nur, dass es kein Wahcsen aneinander mehr gibt, schade, dass ich nun angst habe, keine Frau mehr kennzulernen, die noch an Liebesmärchen glaubt, schade, schade... Ich habe gerade noch eine Antwort auf meinen Thread bekommen, du hast ja auch geschrieben ... lies dir mal durch was mimihops schreibt ... in Bezug auf Mrs. Right...

Ich muss mich einfach dieser Ansicht anschliessen auch wenn ich das eigentlich nicht kann und will.... denn für mich war sie dir Mrs. Right, aber vielleicht war er ja auch einfach nicht Mr. Right für Dich . Du wünschst Dir doch etwas anderes als das was du bekamst...

Danke auch nocmals für deine Antworten,

Tut echt gut.

GlobalRun

cool...

(jetzt findet dein leben ohne ihn statt und genau daran musst du dich halten )

und weisst Du was ... vielleicht kannst Du Dir ja auch sagen

jetzt findet SEIN Leben ohne DICH statt ;-)

hihi

hey globalrun....

so klingt es viiiiiiiiiel besser :-))))

lg

aniram

hihi,

weisst Du gestern abend nach diesem scheusslichen Telefon mit meiner Ex... habe ich mir gedacht, wie zum henker schaff ich es, dass sie nicht mehr so viel Macht über mich hat.

Vielleicht funktioniert es ja auch, wenn ich immer so tue, als hätte ich Schluss gemacht...

Meint ihr es würde sich lohnen, das mal auszutesten?

Danke fuer eure Antworten und nochm al "Viel Kraft" an Global Run :trost:

Ich weiß nicht, meine Gefuehle aendern sich von minute zu Minute. Manchmal bin ich total traurig und verletzt, will ihn zurueck, manchmal bin ich nur wuetend und enttaeuscht. Grad vor 5 Minuten war ich super suaer, jetzt nur noch traurig weil ich einfach so sprachlos bin und ich sein verhalten so bodenlos finde. So krass, so respektlos. Einfach so zu gehen ohne groß Stellung genommen zu haben!!!!!Ich fuehle mich echt wie der letzzte Dreck, wie gebraucht und weggeworfen, habe keine Kraft mehr zu gar nichts und muesste doch soviel lernen, da ich morgen in ner woche ne wichtige Pruefung habe.....ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!!!!!

liebe juli,

jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

fühl dich nicht benutzt und auch nicht wie der letzte dreck. DAS BIST DU NICHT!

als ich am anfang mitgelesen habe, dachte ich mir schon, dass die beziehung auseinander geht. aber........... ich dachte, du beendest es.

ich denke, auf die dauer wärst du mit ihm nicht glücklich geworden. du bist ein mensch mit viel herz und vielen emotionen. auf die dauer wärst du in dieser beziehung "verkümmert". so ging es mir schon mal. du hättest irgendwann keine kraft mehr gehabt. es ist schön, wenn man geliebt wird, aber ab und zu sollte man es auch mal hören.

gräme dich nicht, dass er dir keine antworten gibt, bzw. nicht mit dir spricht. er konnte es doch vermutlich in der beziehung schon nicht, warum sollte er es denn jetzt können.

konzentriere dich auf dich. du mußt deine prüfung gut hinbekommen.

lg

atzi

Danke atzi fuer deine Antwort.

Ja, du hast recht. ich muss meine Pruefung hinbekommen, aber ich kann mich momentan so wenig darauf konzentrieren, fuehle mich so weggeworfen, so wertlos, wie der letzte Dreck.Als waeren die 11 Monate nur Schall und Rauch.will echt nur kotzen, weil ich so ignoriert werde. als wuerde es mich nicht geben, als haette ich nie, aber wirklich nie, existiert fuer ihn. Als waer ich das letzte.der meldet sich einfach nicht, reagiert nicht auf mich. Ich find das so krass, so unglaublich respektlos!!!!!!!!!!

liebe juli,

dass du es respektlos findest (finde ich übrigens auch) ist aber normal, weil du eben nicht so bist, wie er. du würdest in dieser situation ganz anders reagieren. er ist offensichtlich ein sehr rational denkender mensch und du denkst mit dem herzen. deshalb tut es dir auch so weh.

meldest du dich denn noch bei ihm?

geh mal in dich und versuche dir vorzustellen, ob du es auf die dauer in dieser beziehung ausgehalten hättest. du hattest andere vorstellungen als er. er wollte dir aber nicht entgegenkommen.

bei jeder trennung leidet der stolz und das selbstwertgefühl. dass mußt du wieder aufbauen. DU BIST WER UND HAST SOWAS NICHT VERDIENT!!!!

mach dich nicht selber nieder, bau dich selber auf. er hat dich gar nicht verdient. versuch, so zu denken.

atzi

ach du hast wirklich recht! Ja, ich melde mich manchmal bei ihm, weil ich nicht anders kann. weil ich ein Feedback moechte. Weil es mir wehtut!Man, die Sonne scheint, es wird Fruehling und ich weurde mich gern wieder verlieben. Man, vor einem Jahr fing alles an. Am 24.4. haben wir uns das erste Mal abends getroffen und ich war so verliebt. NOch nie war ich mit jemandem zusammen, den ich schon ewig ganz toll fand, in den ich mich dann auch verliebt habe und der das selbe zu empfinden schien. Und die ersten 2 Monate waren so schoen. Er war so verliebt, mir so nah. Und jetzt?Jetzt werde ich weggeworfen.Er fehlt mir so und wieder nicht!

Und nein, in dieser Beziehung waere ich NICHT gluecklich geworden. Hatten ja schonj 3 Krisen. Aber jedesmal ist er wieder zurueckgekommen!Warum diesmal nicht?????Was ist anders????

liebe juli,

ich kann es verstehen, dass du dich öfter bei ihm meldest. ist glaube ich normal.

aber du merkst selber, dass es du kein feedback bekommst. somit zieht es dich doch noch mehr runter.

dass du in einem zwiespalt der gefühle bist, ist normal. auf der einen seite vermißt du ihn, auf der anderen seite hat er dir sehr weh getan.

schau, ihr hattet schon drei krisen. ist es nach dem zusammenkommen besser geworden? ich denke nicht. daran mußt du auch denken.

warum er nicht zurückkommt kann ich dir leider nicht beantworten und er vermutlich auch nicht. sein verhalten ist absolut nicht nachvollziehbar. aber daran merkst du doch, dass er nicht mehr der mensch ist, den du kennen und lieben gelernt hast.

neu verlieben ist schön, aber gib dir bitte die zeit, über deine beziehung hinweg zu kommen. richte dich selbst erst wieder auf. bringe deine prüfung gut über die bühne. das hat erste priorität!

atz

Hmmm...naja doch!Nach den Auseinandersetzungen wurde es schon besser und er hat bemueht sich zu aendern(ich bin auch seine erste Beziehung, das kommt vielleicht erschwerend dazu!). Das hat dann solange funktioniert, bis er wieder mal in eine Krise geraten ist, seine Existenz in Frage gestellt hat, wieder einmal hass gegen die Menschheit entwickelt hat!Ich weiß, er kann nicht der richtige sein, weil er so destruktiv ist. Aber ich habe meine Pruefung und ich kann mich nicht konzentrieren solange die Sache nicht geklaert ist!Ach man!

liebe juli

ja, es tut weh! ja, man fühlt sich weggeworfen! ja, es fühlt sich an als ob die zeit, die man zusammen verbracht hat, nichts mehr zählt! ja, man fühlt sich wie der letzte dreck! ich empfinde es sogar als demütigend, weil man immer noch all die gefühle in mir trage.

aber ist es denn nicht so, dass wenn du dich meldest und er nicht so reagiert wie du es dir wünschst, all diese negativen gefühle immer wieder hoch kommen und du noch aufgewühlter und verzweifelter bist als vorher.

dein ex kann oder will sogar nicht damit umgehen. zumindest präsentiert er sich so. leider wirst du scheinbar all die fragen nicht von ihm beantwortet bekommen.

mir geht es genau so wie dir, aber genau aus diesem grund möchte ich (und es ist sehr energieraubend) mich nicht bei ihm melden. mein ex hat sich auch immer so verhalten. ich will nicht mehr am boden kleben, weil er nicht fähig ist mir die tausend fragen zu beantworten. eigentlich ist sein verhalten antwort genug!

und wenn du dich weiterhin bei ihm so meldest und reaktionen forderst die er dir scheinbar nicht geben kann oder will, wirst du ihm weiterhin das bild einer gebrochenen frau vermitteln. mir scheint, dass er damit auch nicht umgehen kann. in solch eine frau hat er sich ja damals auch nicht verliebt, oder?

juli, es gibt nun mal wirklich nur einen weg. DEINEN ohne ihn! erst dann wirst du wieder festen boden unter den füssen spüren und wieder zu dir zurückfinden. was mit ihm jetzt ist, MUSS dir egal sein. nur so besteht die möglichkeit, dass er wieder die frau in dir sieht, die er auch mal geliebt hat. tue es aber für dich und nicht mit dem ziel ihn zurückzugewinnen. auch wenn es noch so schwer ist.

ich kann dich wirklich verstehen und fühle mit dir. :trost:

lg

aniram

Ach du hast echt so recht. und manchmal bin ich auch soweit, dass ich es genauso sehe wie du. Und dann werde ich wieder melancholisch und fuehle mich schlecht und verspüre das dringende Beduerfnis ihn anzurufen. Aber ich muss stark bleiben. HAbe seine Handynummer gelöscht(mal wieder!) um nicht in Versuchung zu geraten.

Heute lenke ich mich mit einem anderen ab.ist mir doch egal. er will nichts von mir, ich nichts von ihm. So what. und ich fuehle mich danach wieder besser!!!!! :tongue:

Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema