Zum Inhalt springen

Werd aus seinem Verhalten nicht schlau

61 Antworten4'499 AufrufeGestartet von JuliSchneider ·

Danke für die Kraft ;o)

Weisst Du mir ging es ja auch nicht anders... Ich habe mich völlig als Mensch zweiter Klasse gefühlt, habe meine Arbeit kaum in den Griff gekriegt, habe kaum noch gemalt, habe mich respektlos behandelt gefühlt, so gefühlt als wenn die letzten neun Jahre nur ne show gewesen wären... Ach ich war manchesmal so sauer, dass ich sie hätte umbringen können, !!! ich meine nur in Gednaken und dabei habe ich mir vorgsetllt sie in eine riesige Schleuder zu spannen und auf den Mond zu schiessen, dann habe ich ihr alle wüsten Krankheiten an den Ar.... gewünscht, und dann dann habe ich immer furchtbar geweint, weil ich das doch gar nicht bin, ich meine ich habe sie doch geliebt, wie kann ich dann so bösartige Gedanken haben?

Ich habe geweint, weil ich mir so verarscht vorkam. Es sind sachen passiert die so haarsträubend waren! - Nicht mal in deiner Fantasie könntest Du dir das vorstellen - Ich war nix mehr wert.

Eine Kleinigkeit von Ihr und ich habe eine Woche gebraucht um das zu verarbeiten...

Heute ist das nicht mehr so lange, heute sind es ein paar Stunden oder ein - zwei Tage.

Tu Dir das niecht an -melde Dich nicht bei Ihm.. Tu es nicht.... auch wenn du dir deswegen die Seele aus dem Leib kotzen musst... Ich finde "Liebeskummer" ist eine ernste Krankheit - wirklich! und es gibt nur eine Medizin. Die Fröhlichkeit, die Seele, der Mensch der in dir steckt, der muss wieder zum vorschein kommen.

Warte mal ab .... es wird bald ein Tag kommen, da guckt dich ein Typ an, er fährt mit dem Rad an dir vorbei, und freut sich nur, dass er gerade die Sonne gesehen hat... DICH!

Freu Dich über diese kleinen Erlebnisse... Sammle sie... Du wirst einen reichen Schatz bekommen...

Und noch was: Ich mache Kunst... mein Mentor und meine Mezänin haben neulich ein ganz ernstes Wort mit mir geredet: Geh raus, schrei immer wieder -> Du machst mir meine Kunst nicht kaputt - ich lasse es nicht zu...Du machst mir meine Kunst....

Du musst es schaffen, dass dieser Typ keine Macht über Dich hat , so wie ihr das mir geschrieben habt!

Denk an Deine Prüfung...unbedingt, wenn sie wichtig ist - sowieso!

Es ist deinLeben, das er Dir nicht kaputt machen darf und auch nicht dein verletztes Ego darf Dir im Weg stehen!

Bitte verurteile mich nicht als Sprücheklopfer, aber ich habe diesen Spruch auch hören müssen , so oft ....Die Zeit heilt alle Wunden...Was ich daraus gelernt habe, ist, das nicht die Zeit das von alleine macht, ber die Schmerzen bei neuerlichen verletzungen halten nicht mehr so lange an... bei mir sind es nun beinahe sechs Monate her ... und manchesmal... kann ich wie nicht mehr... es ist als wenn alles was ich aufbaue bei einem Hauch von Ihr zusammenstürzt... Dies ist der nächste schritt.... Diese Macht über mich darf nur ich selber haben!

Es st dein Königreich in dem ein schwarzer Ritter gewütet hat - du musst das verteidigen...

Ach Juli, ich kann Dir so sehr nachfühlen...gib nicht auf - Ich schicke Dir auch unendlich viel Kraft, Sonnenstrahlen und viel Lebensmut!

Global

ich weiss wie du dich fühlst wenn die beziehung auf eiskalte basis besteht wenn man liebt zeigt man das auch okay er ist eiskalt zu dir es ist bestimmt seine art aber innerlich liebt er dich wahnsinnig sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen wieso drehst du den spieß nicht um gehst auf ihn zu vielleicht erwartet er das auch von dir weil er schlechte erfahrung vor dir gemacht hatte!!!

viel glück und kopf hoch :trost:

Ach GlobalRun,

du hast so recht. Und du hast es so schoen ausgedrueckt.

Nein, man darf nicht seine Selbstachtung verlieren. Man muss sich mehr lieben, als den anderen. Man muss sich dessen bewusst werden, dass das Leben weitergeht. Auch ohne den anderen. alles im leben hat einen sinn.Und ich persoenlich werde aus der Trennung lernen. Die Beziehung mit ihm hatte einen Sinn. Vielleicht nicht den, den ich ihr gerne gegeben haette oder an den ich geglaubt habe-monatelang- sondern, dass ich mich selbst kennenlerne, erfahre, was gut fuer mich ist, welcher Partner gut zu mir passt. Dass es nicht darum geht, den anderen vor sich zu bewahren-bis zur Selbstaufgabe. dass man sich nicht zuviel gefallen lassen darf. Dass man das Recht hat, man selbst zu sein.

Ja, es ist Fruehling. Und es geht weiter. der winter ist endlich vorbei und er ist mit ihm gegangen. Fuer mich!Damit ich wieder leben darf und den Sommer genießen kann!

so und jetzt hab ich die SChnauze voll. Er kann mich mal und ich lass es nicht mehr zu dass er einen Stellenwert in meinem Leben hat!!!Aus die Maus!Sense! Finito!

Hab mich gestern abend mit dem anderen getroffen und es war so schoen und er war so lieb, hat mir ne CD geschenkt von einem meiner Lieblingssaenger und wir stimmen einfach in sovielen Bereichen ueberein. Mal sehen was daraus wird....Fuer ne Beziehung ist es zu frueh, will ich auch nicht, aber wir haben einen gemeinsamen Traum, den ich mit meinem Ex nicht hatte!!!!!

Momentan gehts mir einfach nur super gut!!!!

Hallo ihr!

mir gehts heute mal weider richtig schlecht.Kann mich auf nichts konzentrieren. Wuerde am liebsten abhauen und irgendwo ein neues Leben beginnen.Ich habe einfach keine Kraft mehr. Gar keine mehr!!!

Was sagt ihr zu folgendem Lied, das ich ihm gerne maieln wuerde:

Rosenstolz-Auch im Regen

wie kannst du dir so sicher sein,

du bist doch viel zu wütend,

um irgendwas zu sehen.

du schreibst dich selbst mal groß mal klein,

am ende ists verwirrend und sehr schwer zu verstehen!!!

ich weiß nur es wird regnen

und hört so schnell nicht auf.

glaub mir es wird kälter,

wann hört das wieder auf???

ist das draussen kein licht

wolken nehmen dir die sicht

auch im regen, auch im regen siehst du nicht

wenn dein boot unter geht, wenn du gar nichts mehr verstehst

auch im regen, selbst im regen find ich dich

zersäg den ast auf dem du sitzt,

spring ab fang an zu laufen,dass kann ich für dich nicht

lass von dir hören, wenns soweit ist,

du musst dich auch nicht ändern,

es ändert sich für dich.

ich weiß nur es wird regnen

und hört so schnell nicht auf.

glaub mir es wird kälter,

wann hört das wieder auf???

ist das draussen kein licht

wolken nehmen dir die sicht

auch im regen, auch im regen siehst du nicht

wenn dein boot unter geht, wenn du gar nichts mehr verstehst

auch im regen, selbst im regen find ich dich

bald siehst du land

halt bitte noch durch

ich seh ganz sicher dort hinten ein licht

schrei um den verstand

gib jetzt noch nicht auf

ich führ dich aus diesem irrgarten raus

auch im regen

auch im regen

siehst du nicht

auch im regen

selbst im regen

find ich dich

auch im regen

auch im regen

siehst du nicht

auch im regen

selbst im regen

find ich dich

auch im regen

auch im regen

siehst du nicht

auch im regen

selbst im regen

find ich dich

auch im regen

auch im regen

siehst du nicht

auch im regen

selbst im regen

find ich dich

meine liebe juli

ich fühle wirklich sehr mit dir. und ich kenne dieses "heute gehts mir super!" und "jetzt fühle ich micht total scheisse" sehr gut.

auch ich habe mich wieder hinreissen lassen, mich bei meinem ex zu melden. was passierte? sicherlich nicht das was ich mir erhofft hatte. er ist immer noch sehr zurückhaltend und kühl. also, was sagt uns das?

sein lassen!!!!!!!

du willst ihm mit diesem text so viel vermitteln. ist ja auch gar nicht dumm. das schlimme ist, wir erreichen unsere ex-partner mit solchen aktionen gar nicht. sie wollen das nicht hören und sie wollen es im moment schon gar nicht verstehen. warum? keine ahnung! vielleicht wissen es nicht einmal sie selber.

liebe juli, ich würde dir empfehlen, dass du das sein lässt. lese die worte für dich und stelle dir vor er hört sie. aber mehr nicht! er wird darauf nicht so reagieren wie du dir es wünschst. und du weisst was dann sein wird. DU wirst dich wieder schlecht fühlen....DIR wird es nicht gut gehen...willst du das?

auch ich muss mir fast jeden 2. tag auf die finger hauen, damit ich mich eben nicht melde. es ist schwer. aber immer wieder dieses demütigende gefühl, möchte ich mir auch nicht mehr holen. vielleicht hilft dir das wieder dich selber zu finden. DICH selber wieder lieb haben. :trost:

glg

aniram

Liebe aniram!

Du hast recht. Ich bin mittlerweile auch wieder abgekommen von dem Gedanken, ihm diesen Liedtext zu mailen?Wozu? Ich wuerde doch nur hoffen, dass er sich meldet, dass er irgendwie reagiert.

Er weiß, dass ich verdammt leide, aber genau das scheint ihm scheiß egal zu sein!Ich kann mich heute sowas von gar nicht konzentrieren, hab solche Magenschmerzen und wuerde mich am liebsten nur noch irgendwie verkriechen, nichts mehr spueren, vorallem nicht diesen Schmerz.

Er denkt wohl nicht einmal darueber nach, waehrend ich hier sitze und mein Leben nicht mehr im Griff habe.

Warum tut es jedesmal wieder weh?Ich weiß doch, dass es irgendwann vorbeigeht(ist schließlich nicht mein erster Liebeskummer!). Ich darf mich da nicht reinsteigen.

Ich muss weg hier, raus!

Ich fuehle mic h innerlich so tot! ;(

Liebe Juli,

ein sehr schöner Text. Muss aber aniram zustimmen: Nicht weg schicken. Dein Gegenüber und du, ihr schwimmt derzeit auf ganz unterschiedlichen (Gefühls-)Wellen. Es wird nicht so bei ihm ankommen, wie du es los schickst. Und das wird weh tun: Keine Nachricht zu bekommen, eine "abfertigende" Nachricht zu bekommen, eine genervte Nachricht zu bekommen....

Kümmere dich um dich. Brich' den Kontakt komplett ab (falls du es noch nicht getan hast), komm' raus aus diesen, durch dein Gegenüber verursachten, Gefühlsschwankungen. Heule und schreie, aber sei nett zu dir. Du bist der Mensch, der immer bei dir sein wird, also behandele dich gut. Sei geduldig und nachsichtig mit dir. Und jeden Schmerz den du jetzt durchlebst, der ist weg. Der kommt nicht wieder und du kommst deinem Ziel, das Ganze hier zu überleben, wieder ein Stückchen näher. Mach dir bewusst: Hier liegt jetzt ein Stück harter Arbeit vor mir. Aber ich kann das schaffen!! Ich werde das schaffen! Ich muss da jetzt einfach irgendwie durch.

Kopf hoch und ganz viel Kraft!!! :trost:

DieSabine

Ach Mensch Julie, es ist ein sehr schönes Lied, aber ob er das jetzt verdient hat ?

Mach Dich nicht so klein. Gestern hast Du noch ganz anders geschrieben und ich kann Dir so nachfühlen, mal hoch mal runter – das ist so normal… glaub mir das wird eine Weile so gehen und es wird auch Tage geben, da ist der Kummer, den Du heute hast nichts dagegen. Es wird auch Tage geben, da geht’s Dir ne Stunde schlecht und eine Stunde gut… es ist so hart das durchzustehen.

Ich möchte Dir nicht abraten, deinem Herz zu folgen und zu schreiben, wenn Du möchtest – aber Stopp Dich mal, Dir geht’s schlecht, jetzt gerade, oder? Da werden viele sehr kreativ, treffen dann meistens den Nagel auf den Kopf, ich meine damit, dass man dann ganz tief in sich hineinhört und wirklich erkennt, was in einem ist… Doch in jedem von uns schlummert auch ein Dämon, der versucht einen zu zerstören, dich aufzufressen, Selbstzweifel streut, Freudlosigkeit und Trauer säät. Ich denke, dass es dann sehr schwierig wird, rational zu denken. Frag Dich mal wie seine Reaktion auf diese wunderschönen Zeilen wäre, wenn er nicht mehr will, dann wird er sich davon distanzieren, ihn kann das emotional nicht so berühren wie Dich.

Was ist die Folge für Dich… dann meldet sich dein Dämon, lässt Dich an Dir zweifeln, macht Dich traurig… Das ist nicht das was Dich vorwärts bringt. Du brauchst einen Arzt, der Dich gesund macht.. Du brauchst Medizin um stark zu werden… Nicht Gift!

Du hast eine gute, liebevolle Seele, das merkt man wie Du schreibst, auch zu mir, deshalb, bitte ich Dich verlier Dich nicht in der Dunkelheit.

Ich habe diese schmerzhaften Zeit voll ausgelebt, habe stundenlang geweint, habe geschrieben, habe gemalt und ich bin viel ins Theater…Das hat mich durch die völlige Fixierung auf mein Unglück genau den Kampf mit meinem Schatten immer wieder gewinnen lassen. Dieser dunkle Schatten ist aber sehr sehr mächtig und der gibt nicht so schnell auf, er ist jeden Tag wieder da gewesen und irgendwann habe ich gemerkt wie er kämpft, er schwächt mich, indem er mir erst die schönen Erinnerungen zeigt, anschliessend lässt er mich wütend werden und wenn einmal der Hass drinnen ist, dann hat er immer die Oberhand gehabt. Dann habe ich stundenlang geweint – alles in allem nur Kummer, Dunkelheit und Schmerz. Als ich das begriffen hatte, habe ich diesem Schatten nicht mehr diese Angriffsfläce gegeben. Ich wusste dann, dass ich mich an schöne Dinge erinnern darf, aber sehr behutsam damit umgehen muss… und dann hatte ich einen Notfallplan, wenn es schlecht geht… reden mit meine Freunden, hier schreiben, meine Therapeuten anrufen, meine Mum, meinen Bruder… und dann raus an de frische Luft. Am besten war es immer, wenn ich völlig fertig war, mir zwei Sunden im Bad zu gönnen und mich und meinen Körper total auf Vordermann zu bringen, mich wieder kennzulernen und dann raus.

Ich würde Dich gerne in den Arm nehmen – ich schicke Dir einfach wieder viel Kraft – glaube an Dich – an deine wunderbare Seele – und daran dass Du für viele Andere ein Sonnenschein bist …

Global

Danke Sabine fuer deine Antwort!

Du hast ja recht!Und in der Theorie weiß ichs ja auch, aber in der Praxis lässt diese Einsicht zu wuenschen uebrig.

Ich will einfach nichts mehr fuehlen muessen, wuerde mich am liebsten daheim in meinem Bett verkriechen und innerlich sterben, nichts mehr an mich ranlassen. Aber es muss doch weitergehen. Er weiß ganz genau, dass ich am Donnerstag meine Pruefung habe und er weiß ganz genau, dass ich mich ueberhaupt gar nicht konzentrieren kann und mal ´ganz ehrlich: So explizit hat er mir nicht gesagt, dass Schluss ist. ich will,dass ers mir ins Gesicht sagt. Dann kann ichs akzeptieren, aber so mache ich mir weiterhin Hoffnung, denn die stirbt ja wie bekanntlich zuletzt! :heulen:

Ach GlobalRun,

du gibst mir mit deinem Beitraegen immer soviel Kraft und sprichst mir aus der Seele.

Eigentlich weiss ich ja ganz genau, dass wir nicht zusammengepasst haben, aber irgendwas laesst mich trauern, irgendwie laesst er mich nicht los und ich weiß nicht warum!

Ist es gekraenkter Stolz verlassen worden zu sein?

Ist es die Hoffnung, mit der ich vor knapp einem Jahr diese Beziehung begonnen habe, die zerstoeret worden ist, ist es vielleicht diese Hoffnung, die kaempft??Vielleicht bin das gar nicht ich, sondern ein Teil von mir, der sich nach etwas Perfektem sehnt, nach LIebe und Geborgenheit, nach Sicherheit und etwas Stabilem?

Vielleicht ist ER es, auf den ich all dies monatelang projeziert habe-um nicht wieder alleine dazustehen, um nicht wieder etwas aufgeben zu muessen, um nicht wieder versagt zu haben, weil ich nicht in der Lage bin, Beziehungen zu fuehren.

Vielleicht war auch alles zuviel fuer ihn!Ich kann so anstrengend sein, possessiv, dominant und bin doch im Herzen ein Kind geblieben!Wie soll er, der so rational denkt, mit diesem wesen zurecht kommen??

Nach der letzten trennung im November, als er sich auch nicht gemeldet hat(allerdings nur 1 woche nicht, und als er diue Beziehung explizit beendet hatte )hat er mir gesagt, dass er mich nie so einfach aufgeben koenne.

So, scheinbar kann ers schon!! :heulen:

liebe juli

ja sie wissen wie es uns geht. aber dieses wissen lässt sie uns trotzdem nicht wieder lieben. :(

und würde er sich jetzt bei dir melden und dich evtl sogar unterstützen...in welcher hinsicht auch immer...würde es nur deine hoffnung schüren...leider wäre es nur mitleid...keine liebe... :( ....und die spätere erkenntnis, dass er dich noch immer nicht liebt, wäre wahrscheinlich schmerzhafter als jetzt.

was ich nicht fair finde ist sein verhalten. dich im unklaren zu lassen finde ich persönlich eine frechheit! genau aus diesem grund, solltest du erst recht für und auf dich selbst schauen. willst du wirklich jemanden an deiner seite, auf den du dich nicht verlassen kannst?!?! du bist eine intelligente frau, also lass dich doch nicht von solch einem verhalten kaputt machen.

dieser gedanke hat mich übrigens wieder etwas motivation gegeben :)

schlimm ist eigentlich nur, dass er es nicht ausspricht, aber sich so benimmt als ob die beziehung beendet ist. X(

schau, ich habe meinem ex nach unserem oberflächlichen e-mail-wechsel ein langes e-mail geschickt, in dem ich noch einmal über unsere situation stellung genommen habe....reaktion? = 0!!!!! ein erwachsener mann hat nicht einmal ein einziges wort dafür übrig. würdest du mir nicht auch dasselbe raten wie wir es tun? ;)

pass auf dich auf und ich schicke dir viele warme sonnenstrahlen

lg

aniram

diese verdammte Hoffnung. Ich habe ihr gestattet, sich in einer Ecke meines Herzens niederzulassen. Man wird sie sowieso nicht los. Sie hilft auch ein bisschen beim Überleben. Ich hoffe einfach, dass sie mich irgendwann in Ruhe läßt, dass sie mir irgendwann egal wird bzw. dass ich ihr irgendwann egal werde.

Ich übe mich derweil im "loslassen".... und es ist so schwer und tut so saumäßig weh. Manchmal gehts besser, dann ist es wieder ganz schlimm. Wir kennen das hier wohl alle. Aber ich denke mal, dass der Kontaktabbruch - zumindest für mich - die einzige Möglichkeit ist, damit fertig zu werden.

Diese Gefühlsschwankungen zwischen Hoffen und Bangen, dieses Leben zwischen himmelhochjauchzend und zu-Tode-betrübt, das hat mich noch viel fertiger gemacht. Und woher kamen diese Gefühlsschwankungen!? Nur durch ihn. Dadurch, dass er sich (zumindest in meinen verblendeten Liebesaugen) gefühlsmäßig etwas angenähert hat und mich dann wieder mit irgendeiner Bemerkung oder Email weit von sich gestoßen hat. Ich denke, das hält auf Dauer kein liebender Mensch aus...

Er hat dir nicht explizit gesagt dass Schluss ist? Dann fasse mal all' deinen Mut zusammen und frage ihn danach. Und wenn er unentschlossen ist, dann ist ein Kontaktabbruch - erstmal - auch nicht verkehrt. Ruhephase bedeutet nicht = schlechte Phase. Manchmal ist es ganz gut, mal wieder in aller Ruhe zu fühlen, was man bzw. frau eigentlich will.

Wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfung, wenn du dich fürs mitschreiben entscheidest. Kannst du die nicht verschieben? Arztattest? Ich hatte mich auch direkt nach der Trennung eine Woche krank schreiben lassen.... War die Hölle allein zu Hause :-) aber auch sehr effektiv, um die erste Phase voll mitzukriegen und durchzuleben.....

DieSabine

ach aniram, du hast so recht!Und es gibt soviele andere Männer!Und es ist Fruehling, aber er fehlt mir!!Scheiße, scheiße!!!

Warum muss ich gerade heute so durchhaengen??

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich gestern mit dem anderen getroffen habe. er war unheimlich lieb und ich haette so gerne seine Gefuehle erwidert, aber ich kann es nicht!!!

Dabei wuerden er und ich viel besser zusammenpassen!!!

Ach man....ich werd jetzt einfach Musik hoeren!

Und so fuehl ich mich gerade(jaja ich weiß, ist hierfuer der falsche Thread aber ist mir sowas von scheiss egal!!!)

Rosenstolz-Ich komm an dir nicht weiter

Ich komm an dir nicht weiter

Komm an dir nicht vorbei

Du bist so weit gegangen

Kann dich kaum noch erkennen

Ich werde jetzt nichts sagen

Bevor ich nicht weiß, was ich

zu sagen hab

Und ich werd so lang schweigen

Bis ich weiß wie's weitergeht

Bleib stehn

Sei ganz still

Bleib kurz stehn

Will dir in die Augen sehn

Wie¹s weitergeht

Das weiß ich nicht

Ich brauche dich

Und brauch dich nicht

Kann nur mit dir

Kann ohne dich

Kann ohne dich

Nicht weitergehn

Schwer zu verstehn

Wie's weitergeht

Ich brauche dich

Und kann doch nicht

Du hast so oft gelogen

Und ich hab dich hintergangen

Wir ha¹m uns weichgeredet

Doch meistens gar nichts gesagt

Wir ha'm uns blind verstanden

Doch nie was gesehn

Wir ha'm uns eingeredet

Irgendwie wird¹s schon gehn

Bleib stehn

Sei ganz still

Komm an dir nicht vorbei

hui das kenne ich.....man denkt ein anderer mann und schon ist die sache vergessen....hurra!

tja, dann trifft man sich und der typ ist gar nicht übel...im gegenteil...er ist evtl noch viel besser als der ex....

aber es berührt einem nicht....es löst nicht diese gefühle aus, die da sein sollten. und schon wieder hat uns der sog wieder.

das habe ich auch versucht und musste ganz ganz schnell wieder aufhören damit. im moment schafft es kein mann die türe zu meinem herzen zu öffnen, geschweigedenn den platz einzunehmen. wie auch...es ist ja besetzt :D

ich weiss, du hast wahrscheinlich schon viele ähnliche tipps bekommen, aber mir hat wirklich auch die bewegung und der sport (vor allem in der natur) geholfen. so bin ich wieder etwas auf die beine gekommen und habe mich auch wieder "getraut" mich freier zu bewegen.

zerbrich dir den kopf nicht auch noch damit, wer jetzt besser zu dir passen würde. du hast deinen ex noch nicht verdaut, süsse. im moment hat doch keiner eine wirkliche chance. ausser du "benutzt" ihn als trostpflaster bis du deinen ex wirklich verarbeitet hast. dann hat das "trostpflaster" auch keine chance mehr bei dir.

solche sachen passieren sehr oft. aber ich möchte auch für niemanden nur der trostspender sein.... :nono:

lass dich drücken... :schmatz:

lg

aniram

ach ja, du hast recht!

Warum gehts mir nur wieder so scheisse?

Das ganze WWochenende ueber dachte ich, ich wuerde es schaffen-irgendwie!

Und jetzt will ich nur noch kotzen, weiß gar nicht, wie mein Leben alleine weitergehen soll. er fehlt mir so. Heute, genau heute vor nem Jahr haben wir uns das erste Mal abe4nds alleine getroffen(da lief aber noch nichts!!!!!). Man, ich weiß gar nicht wie ich das alles aushalten soll, ohne dabei zugrunde zu gehen! :heulen:

ich weiss, es ist hart. und jeder trost und tipp kommt einfach nicht an.

auch die aussage, dass es zeit braucht, hilft dir im moment nicht weiter, denn die zeit vergeht in zeitlupe.

für mich waren die wochenenden auch der blanke horror. ich war immer alleine. nicht weil ich keine freunde oder bekannte habe, sondern weil diese alle in einer beziehung stecken und dann das wochenende mit ihrem partner verbringen wollten. verständlich, oder?! ausserdem wollte ich ihnen mein gejammer nicht immer wieder antun.

aber vielleicht hat mich das genau gestärkt. ich weiss es nicht.

schau, ich hänge wirklich auch noch an meinem ex und ich bin immer noch der meinung wir hätten eine sehr gute basis für eine beziehung. trotzdem, er hat sich dagegen entschieden. ich kann ihn nicht zwingen mit mir zusammenzusein, wenn er das im moment nicht so empfindet. das muss ich akzeptieren! und du leider auch!

nach einer woche funktille, sind wir letzte woche etwas aneinander geraten und ich habe, zwar sachlich aber sehr bestimmt, meine meinung gesagt. einen tag später meldete er sich bei mir und wollte ein treffen. es geht zwar nur um eine sportliche aktivität (da wird es keine grossen gespräche geben oder so), aber es war so ein erster schritt. ich werde mich auch weiterhin nicht mehr bei ihm melden. es fällt mir trotz allem sehr schwer, wie dir auch. aber ich halte mich zurück. und ich gehe nicht erwartungsvoll an dieses treffen, sondern als eine sehr gute kollegin. nur so denke ich kann es ein vorsichtiges wieder annähern werden. was auch immer daraus entsteht.

was ich dir damit sagen möchte ist, dass du dich, auch wenn es noch so viel energie kostet, ganz ganz ganz fest auf dich konzentrierst. immer wenn dein ex dir in den sinn kommt, versuche dich sofort abzulenken...mit positiven dingen oder gedanken. so habe ich es auch gemacht. und so habe ich langsam aber sicher wieder mein selbstbewusstsein und meine energie zurück gewonnen.

du bist ein wunderbarer mensch und kein mann, oder auch irgendeine person, ist es wert, dass es dir so schlecht geht und du dich fast aufgibst dafür. :nono:

schicke dir viele warme sonnenstrahlen....

lg

aniram

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder da! Nach einem guten Monat Selbstbesinnung. Und zu welchem schluss bin ich gekommen?Ich komm an ihm nicht weiter!Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.Anfangs war ich abgelenkt. Hatte jemanden kennengelernt-allerdings auch nicht wirklich. Aber es war eine schoene Zeit und ich dachte, ich koennte IHN vergessen.Aber das geht nicht. Und wenn mir jemand ein patentrezept geben koennte, wie ich ihn vergesse, so waere ich unglaublich dankbar. Aber es gibt kein Patentrezept fuer sowas.Warum lass ich mich so haengen? es ist fast zwei Monate her!!!!Wieso???Es gibt doch noch soviele andere Maenner auf dieser welt!!!!

so nachdem ich auch meinen Namen gegoogelt habe, habe ich nochmal meine alten Beitraege von vor 2 Jahren gelesen.

Ich kann eigentlich nur allen, die verlassen wurden, Mut machen!!!!

Wurde ja im April 2006 von meinem Ex verlassen.

Ja, sein Leben ist den Bach runter gegangen. Aber nicht meinetwegen, sondern eben einfach so.

Nein, er hat sich nie wieder bei mir gemeldet und mir nicht hinterhergetrauert.

Und ich???

Ich habe ihn eigentlich relativ schnell (4Monate) vergessen oder ad acta gelegt und einen anderen kennengelernt, mit dem es aber auch nicht geklappt hat.

Hab dann ne knapp 2 Jhre dauernde Selbstfindungsphase gehabt. Mit einigen TYpen...Naja!!

Und jetzt??

Bin ich wieder neu verliebt. Wirklich verliebt und das richtig!!!!

Kann euch nur allen Mut machen: Es geht vorbei!

Liebe Gruesse an alle, die leiden muessen.

Juli

Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema