Zum Inhalt springen

Werde nicht so richtig glücklich...

31 Antworten3'572 AufrufeGestartet von tigger ·

1,5 Monate seit ich das letzte Mal hier war.. :-) Komisches Gefühl, dass man früher täglich hier herein geschrieben hat, jetzt braucht man es nur noch ab und zu!

So wie gerade..

Irgendwie muss ich mir meinen gesamten Frust von der Seele schreiben, am liebsten würd ich jemanden anschreien und meckern und motzen, aber das im leeren Zimmer zu machen, da komm ich mir blöd vor, deshalb schreibe ich eben mal wieder hier, und wenn ich es nur für mich tue..

Hm, warum schreibe ich? Ich weiß es eigentlich nicht so genau, einfach so einblöder TAg heute..

Meine beide Haustiere sind gestern beide am selben Tag gestorben, vom Dozenten kam bezüglich meiner Diplomarbeit eine rießige Kritik was mich total unsicher gemacht hat und ich jetzt gar nichts mehr auf die REihe bekomme. DEr Typ, den ich kennen gelernt habe, meldet sich nicht mehr, obwohl er mir von " wenn ich dein Freund bin" etc erzählt habe. Auf NAchfrage hab ich keine Antwort bekommen, warum gerat ich immer an solche Männer?

Und irgendwie merke ich, wenn es einfach mal ne Zeit ist wo man jemanden braucht, dass ich ihn vermisse. Wie idiotisch ist das denn langsam???

9 Monate, ein DREIVIERTEL Jahr! Es geht mir doch ansich gut, ich bin glücklich, ich komme gut ohne ihn zurecht. Wir haben seit über 4 Monaten keinerlei Kontakt, ich brauche den Kontakt auch gar nicht mehr, ich habe keinerlei Bedürfniss ihn zu kontaktieren.

Und doch, so tief in meinem Inneren fehlt mir was. Und ich merke, dasss es nicht nur das Gefühl ist alleine zu sein, sondern er fehlt. Nicht schlimm, außer an so einem tag wie heute. Ich wüsnche mir mit ihm zu reden und einfach mal in seinem ARm zu liegen. Zu allem Überfluss hab ich mal wieder Fotos von ihm gefunden und seither sind einfach mal wieder stärkere Gedanken da.. An ihn, unsere Zeit, sein Lächeln. Da merke ich wieder, so sehr ich den anderen auch gedacht habe zu mögen, das war nciht mal ansatzweise etwas, was ich für ihn gefühlt habe. Das waren so tiefe Gefühle für ihn, und ich weiß dass es lange braucht bis sie weg sind.

Aber verdammt nochmal, ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!! Ich will einfach nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr an ihn zu denken und ihn manchmal zuvermissen. Ich will nicht mehr an ihn denken und ein kleines Ziehen im MAgen zu haben oder doch mal ein oder zwei Tränen zu verdrücken.. Es kommt nur immer wieder mal für 2-3 TAge, aber auf die hab ich keine Lust mehr. Es geht mir auf die Nerven.

Ich will wieder vollkommen glücklichw erden, sehne mich nach einem anderen. Aber wie so oft lerne ich jemannden kennen, nett, lieb, aber nicht mehr. Da funkt es nicht, da fehlt etwas und dann wird mir schmerzlich bewußt, dass es auch gar nicht funktionieren kann, so lange ich jemanden wie ihn suche, ein Abbild von ihm... Da kommt niemand dahin. Aber dabei möchte ich das garnicht, i ch möchte jemanden ja um seiner selbst willen nehmen.. Aber das geht nicht so lange er in meinem Kopf ist.. Aber wie lange braucht es noch?

ch habe die letzten Tage von ihm geträumt. Wieder ist er da.. Und dann mache ich mir zum millionsten mal klar, dass er es nicht wert ist, dass ich ihn nicht brauche und gar nicht mehr so glücklich war und dass ich es niemals wieder werden würde. und doch tut es manchmal so weh.. weh zu sehen, dass er mich auch gar nicht mehr braucht, meldet..

vielleicht kommt es weil semesterferien sind? weil ich denke, er KÖNNTE hier sein? dabei muss es mir egal sein, und ich weiß nicht mal ob oder wann er hier ist, aber schon geh ich am wochenende weg und bin immer ein bißchen angespannt aus angst ihn doch zu sehen und zu merken, wie er mir fehlt. dass ich nicht denke, "oh man, wie konntest du was von ihm wollen" sondern zu denken, dass ich immer noch gefühle für ihn habe..

ich könnte ewig schreiben, weil mir so viele gedanken durch den kopf gehen.. ichw ünsche mir dass es bald vorbei ist, 9 monate sind wohl wirklich geug. NIE wieder will ich so etwas durch machen, aber das kann ich leider niemals vorher sagen. Ich habe ienfach Angst, Angst davor wie es weiter geht, wann es vergeht, angst davor jemanden an mich heran zu lassen, angst davor wieder enttäscht zu werden und am allermeisten angst, dass es mit ihm nie aufhört..

ich krieg noch nen anfall...

Na, was seh ich denn da?

Die tigger schreibt mal wieder. :) )

Ich weiss nicht, ob´s dich grade tröstet, aber ich kann dir sagen, dass es mir haargenau geht wie dir. Auch bei mir melden sich diese verflixten Gefühle immer wieder mal. ABer ich weiss halt auch, dass es immer nur vorübergehend ist.

Also: abwarten und Tee trinken, dann wird´s auch wieder...

UND: irgendwann läuft uns beiden eine neue Traumfrau/ ein neuer Traummann über´n Weg, und dann schlagen wir zu. 8)

Hallo Dzaak!

schön von dir zu lesen :-)

Doch, das was du schriebst tröstet mich! :] Ich komm mit all meinen Wiederholungen, endlosen Tiraden und doch wieder Gedanken einfach schon albern vor.. :-) Und wenn man dann liest, dass es anderen genauso geht, dann hilft das schon, es zeigt, dass man nicht total bescheuert ist, sondern dass es vielleicht einfach ganz normal ist!

Ja, du hast recht, wir müssen einfach dran glauben, dass es auch vorbei geht! Gerade eben hatte ich doch noch in einem Therad geschrieben, dass es immer ein bissl besser wird, auch wenn immerm al wieder Rückschläge kommen! blöd nur, dass es immer so schwer ist das selbst zu glauben!

Stimmt, das schwör ich, wenn ich meinem Traummann sehe, dann schlage ich zu ohne wenn und aber! (ich hoffe er will mich dann auch?? Aber wenn er mein Traummann ist MUSS er mich mögen! :) ))

Danke für die Atnwort, ich werde versuchen positiv zu denken..

Hi tigger!

Ich frag mich genauso, ob das "normal" ist. Aber ich glaube schon. Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Zeit über traurig sind. Es sind einfach Phasen, die kommen und gehen und überhaupt: sie werden seltener.

Klar, dass wir uns manchmal nach Nähe & Geborgenheit sehnen. Wäre es denn normal, wenn es nicht so wäre? Und dann fühlen wir uns halt einsam. Ist doch auch nicht so unnormal, oder? Schließlich sind wir Menschen.

Wird schon!!!

Wir können ja per PN ein bisschen in Kontakt bleiben, wenn du magst. Oder per Mail.

lg. dzaak

hi tigger,

nach langer abstinenz bin ich wieder einmal hier. vielleicht kannste dich ja noch an mich erinnern. mein freund hat mich an silvester verlassen.

am 14.2 (magisches datum) hatte ich den letzten kontakt mit ihm aufgenommen. danach kam ich mir so blöde vor, denn was er sagte, sollte mich nur verletzen. mehr wollte er nicht. er hat sich dann lange nicht mehr blicken lassen und bei mir leif es allmählich besser. ich "verliebte" mich wieder. dabei weiss ich heute nicht einmal, ob ich es mir eingeredet habe oder ob es mich wirklich wieder erwischt hat.

auf jeden fall hab ich mittlerweile wieder eine beziehung (die aber auch nicht so wunderbar läuft, zumal ich am samstag fremdgeknutscht habe und ien freund von meinem freund das gesehen hat).

vor ein paar wochen ist mein ex (stefan) wieder aufgetaucht in meiner lieblingsdisse. anfangs dachte ich: ja, der will nur seinen spaß hier und wird bestimmt nicht so oft auftauchen.

naja und was geschah? er kam fast regelmäßig und war präsent. meinen freund hat er auch schon gesehen und oft beobachtet.

da mein freund (aus beruflicher sicht) seine haare wachsen lassen musste, sah der ne zeit lang sehr zottelig aus. auf einmal ließ stefan seine haare auch wachsen. zufall?

am samstag war stefan auf einem open air mit 2 mädels, mit denen aber nichts lief. die ganze zeit suchte er mich, stellte sich in meine nähe und beobachtete mich. hätt ich ihm auch mal ins gesicht geschaut, dann wäre bestimmt ein gespräch entstanden.

seit 8 monaten ist schluss und dann taucht er wieder auf und zieht so ne show ab. dass mich das nicht gerade kalt lässt ist ja auch verstänldich und ich weiss nun gar nichts mehr.

ich glaube man hängt sein leben lang dem ex nach und vergisst dabei, dass das leben jetzt besser ist, als es gestern war. auch wenn ich ihn öfter sehe und mittlerweile auch wieder mehr vermisse: es gab gründe wieso er schluss machte und ich hatte auch gründe gegen ihn.

trotz allem wird das leben nicht schöner, wenn man immer an alte geschichten hängt. wissen tu ich das auch.. aber wie realisier ich das für mich?

dass du noch an deinem ex hängst kann jeder verstehen, der mal einen freund hatte und verlassen wurde. ich hab versucht mein leben weiterzuleben und wurde von meiner vergangenheit überholt. naja meine variante scheint nicht die lösung zu sein. was hast du gemacht?

lg mo

Hallo Mo!

Klar erinnere ich mich noch an dich :_) Schön von dir zu hören!

JA, du hast recht: man muss sich von alten GEschichten trennen und sie der Vergangenheit zuordnen. Man muss eben Abstand nehmen und einfach sagen: das war mal und sehen was sich weiter ergibt.

ichg laube ich werde ienfach nicht so richtig glücklich, weil ich die ganze ZEit jemanden suche und mein Glück davon abhängig mache. Total bescheuert und erkannt hab ichs schon länger, aber geändert habe ichs / konnte ichs irgendwie noch nicht.

Hoffe dir gehts wieder gut?

Hm, irgendwie sollte ich wohl meine ganzen Männergeschichten lassen.. Ich weiß gar nicht mehr ob ich verliebt bin oder nicht..

Mal meldet er sich, mal nicht. Mal schreibt er liebe SAchen, mal zieht er sich total zurück und ich komme nicht an ihn ran. Ich war nervös wenn wir uns gesehen haben oder er mich abgeholt hat, ärgere mich wenn er nicht auf SMS antwortet, freue mich in zu hören, bin enttäuscht wenn nach 10 minuten das telefonat beendet ist.. Würde ihn gerne mal wieder sehen.. Aber dann fehlt er mir nicht so wie es beim verliebt sein wohl sein sollte. ich bin nicht traurig, eher enttäuscht oder verärgert. es geht mir dadurch nicht schlecht.. Ich muss mich aber auch nicht zusammenr eißen um ihm nicht zu mailen. es ist ok.. ich rede nicht ständig von ihm, wie bei meinem ex, der das gesprächsthema nummer eins war.

Was ist das was in mir vorgeht?

Die Hoffnung dass ich mich endlich wieder verliebe?

Bin ich verliebt?

ISt es Angst mich zu verlieben aus Angst enttäuscht zu werden?

Ist er der falsche?

Bin ich einfach erfahrener, es ist nicht mehr soo neu ich kenne das GEfühl und es ist daher einfach anders?

ist es noch zu früh?

ist es zu früh mit ihm? ich meine, mal trifft es einen wie ein schlag, mal dauert es länger bis man sich verliebt.. sollte ich einfach mal abwarten und nicht gleich wenn es nicht beim ersten treffen "bumm" macht, aufgeben?

vergleiche ich einfach weil es normal ist oder weil ich an meinem ex hänge?

es ist doch nie das selbe, aber ich vergleiche immer mit meinem ex, da es einfach mein erster freund war. ODer eben weil ich an ihm hänge?

Ach, und dann nervt es mich wenn der neue sich nicht meldet, mal hüh,mal hott, mal nett, mal abweisend. ich hasse das! das erinnert mich dann wieder an ihn.. mal wieder zurück gestoßen zu werden.

Ich würde gerne mit ihm reden, aber dann habe ich wieder Angst. Angst davor was er sagt und angst davor zu erkennen, dass ich mir was einrede..

ich hab ihm nur mal eine email geschrieben wo ich alles aufgeschrieben habe, aber ich habe keine antwort bekommen und ich hab mich nie getraut danach zu fragen! und dann denke ich doch immer wieder an ihn..

oh man, was soll ich denn machen?

zumindest lenkt es auf dauer von meinem ex ab :-)

LG Tigger

Die Zeit vergeht, woche um woche,. Monat um Monat. Jetzt sind es 10 Monate, wahnsinn. Teilweise denke ich: wo ist die Zeit hin? Der Sommer ist bald wieder vorbei, und ein Jahr ist rum..

Wo stehe ich eigentlich?

Mir gehts soweit gut! Ich bin immer noch alleine und weiß dass es auch noch ne Zeit so sein wird. Aber wie lange noch?

EIgentlich genieße ich die zeit! Mir gehts gut, ich habe all meine Freunde um mich, ich unternehme viel. Und ich merke es fehlt was. Dabei wäre es gar nicht so schlimm wenn das erst mal so bleibt!

Ich denke zu viel drüber nach, aber diese Gedanken machen mir Angst. Wo und wann lerne ich jemand kennen? Jemanden der mich fasziniert..

Ich habe Angst, dass ich mich nicht mehr verliebe! das Vertrauen is weg! Zu viele Gedanken noch an den Ex, obwohl ich denke, dass ich sie habe, weil ich einfach alleine bin, mich manchmal einsam fühle.

Ich sehne mich nach jemandem, der mich in den Arm nimmt, der stolz auf mich ist. Und ich denke, ich wäre zu ansrpuchsvoll und lerne deshalb niemanden kennen!

Ich weiß, dass es nicht so ist. es wird wieder jemand kommen! Aber ich habe Angst, dass mich niemand mehr fasziniert! Dass ich mit jemandem zusammen bin, für den ich nicht so viele Gefühle habe oder lange alleine bin! Sehr lange Zeit!

Ich frage mich, wo ich jemanden kennen lerne und sehe nur: hie rnicht und da nicht und in dem Freundeskreis ist niemand und daher werde ich niemanden kennen lernen. Der Disko Typ bin ich nciht so.. Ich bilde mir ein, niemanden mehr zu finden, den ich süß finde, faszinierend, anziehend etc. Mich zu verlieben! Dauerhaft zu verlieben! Etwas zurück zu bekommen!

Ich habe das Gefühl, nach meinem EX abgestumpft zu sein! Ich kann Zeit nicht mehr so sehr genießen. Warte und suche udn werde enttäuscht. Ist klar wenn ich immer noch nicht ganz abgeschlossen habe! Aber ich suche weiter. Ich kenne das Sprichwort: wenn man sucht, findet man nicht! Ich versuche es sein zu lassen und entspannt zu sein, zu sagen: es passiert, ob in 2 Monaten oder in 2 Jahren. Aber doch bin ich innerlich unruhig! Sehne mich nach jemandem. Werde unzufrieden.. Denke, mit meinem Ex war ich soo glücklich! Reduziere all mein Glück auf meinen Ex. Denke dadurch wieder, ich vermisse ihn so sehr. Heule wieder rum, rappel mich auf.. Ein ewiger Kreislauf!

Ichs uche jemanden, der mich hält und mir Geborgenheit gibt.. da ich keine Beziehung kann, wenn ich nicht verliebt bin, suche ich nach Geborgenheit beim Sex. Denke, dass dort jemand ist der mich hält und mich irgendwie lieb hat. Und werde natürlich enttäuscht, denn derjenige will eben nur Sex und nichts weiter. Mache trotzdem weiter und hoffe, dass irgendwann jemand kommt der mir diese Geborgenheit gibt. Mache sachen, die ich selbst nicht gut heiße..

Ich hasse dieses Gefühl. Fühle mich manchmal so hilflos.. Alleine! Bin neidisch auf Freundinnen.. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, aber weil ich mir einbilde, bei ihnen wäre alles perfekt! Meist ist das gar nicht so, aber ich empfinde es so. Ich bin sogar neidisch auf meine Freundin, da ihr Freund Schluß gemacht hat, weil zu viel Streitereien in der Beziehung waren, er liebt sie aber noch. Ihr gehts genauso beschissen wie mir damals, und es ist nicht besser zu wissen er liebt einen noch, und ihn gehen zu lassen! Und doch sage ich mir: hätte er es zu mir auch gesagt, dann hätte ich mir nicht die ganze Zeit gedacht: was habe ich gemacht dass er mich nicht mehr liebt..

Ich frage mich immer: warum musste es mir passieren..? Es wird schon seinen Sinn haben, auch wenn es weh tut. Ich habe ja dadurch gelernt. Und doch kommt es immer wiede rhoch!

Ich bekomme das Gefühl niemandem mehr zu vertrauen den ich neu kennen lerne aus Angst enttäuscht zu werden. Ich habe Angst mich nicht mehr zu verlieben!

Warum kann ich nicht endlich abschließen und glücklich sein? Mal wieder im Auto sitzen und ein langsames Lied hören und es schön finden und nciht in Selbstmitleid auszubrechen udn zu heulen anfangen! Mein Leben zu genießen wie es ist ohne wenn und aber! Darauf zu vertrauen dass ich mich wieder verlieben werde?

WArum?

Ich sitze hie rund zähle immer noch.. Keine Tage mehr, keine Wochen, es sind Monate und bald Jahre.. Bin ich langsam wahnsinnig?

Ich brauche es einfach, mir hier alles von der Seele zu schreiben. Ich weiß gerade einfach nicht wie ich mich fühle.. Es ist weder er, noch jemand anders, es geht einfach nur um mich und damit, dass ich mit all dem nicht mehr zurecht komme, obwohl auch nicht wirklich was passiert.

Nachdem ich meine Diplomarbeit abgegeben habe war ich im URlaub, hatte frei, habe nichts getan. Vor 3 Wochen hat dann mein 6monatiges Praktikum begonnen, in einer WErbeagentur. Super viel STress, super viel zu tun, ständig unterwegs. Dadurch dass ich noch im Sportverein bin, gehen drei Tage unter der Woche für Training drauf.

Nachdem er damals SChluß machte, bald ist es ein Jahr her, konnte ich nicht alleine sein, wollte unterwegs sein. Als ich diplomarbeit geschrieben habe, habe ich mir gewünscht unterwegs zu sein, nicht immer daheim zu sitzen. Und jetzt? ist es mir wieder nich trecht! ICh hetzte in einer Tour rum, stehe auf, gehe in die Arbeit, die mir zwar Spaß macht, gehe abends wieder, etnweder ins Training oder heim, wenn es zeitlich nicht mehr drin ist. Ein einziger Trott..

Dabei bin ich so froh, dass ich unterwegs bin, neue Leute kennen lerne, meine Kollegen sind alle in meinem Alter, sehr nett etc. Ich sitze nich tdaheim, mein Leben ist ausgefüllt. Endlich, endlich nach fast einem Jahr, hören die Gedanken, die mich so oft begleitet haben, am Tag auf. Es ist zu viel los, zu viel zu erledigen. Ein SEgen!

Aber wenn ich heim fahre, wenn ich in der Früh aufstehe, im Auto sitze, kurz bevor ich ins Bett gehe kommt es doppelt.. Generell ist es mir so fast lieber, denn so gehts mir mal mies, aber das legt sich wieder. Trotz allem bleibt mir kaum Zeit irgendwas privates zu machen. Wahrscheinlich bin ich momentan auch so mies drauf, weil ich mich erst ans Arbeiten gewöhnen muss, sich einstellen, in ein paar Monaten bin ich auch nich tmehr so fertig am Abend.

Trotz allem fühle ich mich seither noch einsamer.. Man arbeitet, geht heim, schlafen, das die ganze Woche. Wenn ich Freunde sehen will, am WOchenende. Und da macht man eben oft Kino, daheim was kochen, für Disko bin ich zu fertig.. Tja, und dann ist das Wochenende wieder rum.. Ich komme wieder abends von der ARbeit, sage meinen Eltern hallo und gehe ins Bett..

Meine Güte denkt sich jemand hier, der gerade im schlimmsten Liebeskummer steckt. Aber es zerrt an mir, es macht mich so fertig, dass immer etwas ist was mich nicht glücklich macht, was an mir nagt, meine Gedanken zerreist. Das eine ist akut,d as andere ist immer im Hinterkopf und lässt einen nicht los.

Ich fühle mich einsam, genau das wird es sein. ICh suche, möchte, sehen mich nach jemandem, den es nicht gibt. Ich denke, irgendwie habe ich meinen Ex überwunden, auchw enn ich ihm nie begegnen könnte und meine Gedanken noch so oft um ihns chwirren. Aber ich glaube auch,d as kommt daher, dass es niemand anderen gibt. das meine eRfahrung mit ihm zusammenw ar, und ich niemandem zum vergleichen habe. Beziehung mit ihm ist in meinem Kopf gleich Glück. Udn daher trauer ich dem immer noch nach, da niemand da ist, der mir was neues gibt. So lange ich auch noch suche, kann ich auch nicht offen auf Leute zugehen, aber verdammt nochmal, wie stelle ich das denn ab???

Ich komme abends einfach heim und wünsche mir,d ass jemand auf mich wartet. So gerne ich meine Eltern habe, aber ich habe ein leeres Gefühl in mir.. Ich sehen mich danach, jemandem von meinem Tag zu erzählen. Ich tue es bei Freudinnen, oder Eltern, aber das ist irgendwie doch was anderes. Ich weiß, ich darf nicht alles auf einen Partner reduzieren, aber das tue ich so schnell, und ich komme nicht los davon.

Und da niemand da ist, denke ich wieder an ihn, und die Gedanken wandern zu der Zeit vor knapp einem Jahr, als er mich so sehr enttäuscht hat. DAran, wie mies es mir ging und wie fertig ich war und der Gedanke alleine tut immer noch weh!

Ich mache mir so viele Gedanken und zähle immer noch Tage, Wochen, Monate. Seit SChluß ist, seit der Kontakt weg ist, ich frage mich dannn was er macht, ob er ne neue hat, so viele bescheuerte Gedanken die ich gar nicht brauche.

Und dann komme ichw ieder darauf wie ich jemanden kennen lerne und sehe nur ARbeit und Training und da ist einfach niemand. Aber etwas anderes gibt es momentan nicht, grade wenn man am Wochenende mal zu zweit mit ner Freundin ins Kino geht. das deprimiert mich., auch wenn das Quatsch ist.

Tut mir leid wenn ich einfach immer wider das selbe schreibe, und einfach Menschen, denen es gerade richtig mies geht, das lesen und sich denken müssen: HAt die keine anderen Probleme. Irgendwie stürzt all das nur gerade auf mich ein und ich sehe keinen Ausweg wie ich mir selbst helfen kann, das ich glücklich bin mti dem wie es mir geht, ohne ständi gan den Ex oder jemand Neuen zu denken. KLeine "midlifecrises" :-)

Vielleicht hat aber doch jemand einen Tipp für mich?

Gute Nacht, LG, Tigger

Hi Tigger!

Hab mir gerade dein letztes Posting durchgelesen und ich kann dir zu deiner Beruhigung sagen, das ich voll und ganz verstehe wie du dich im Moment fühlst! :]

Original von tiggerIch sitze hie rund zähle immer noch.. Keine Tage mehr, keine Wochen, es sind Monate und bald Jahre.. Bin ich langsam wahnsinnig?
Zu deiner Beruhigung möchte ich dir zunnächst mal versichern das du NICHT langsam wahnsinnig wirst.....lass dir das von jemandem sagen, der sich selbst ällmählich komplett für wahnsinnig hält weil er immer noch seiner Ex nachtrauert, die ihn vor 2 Jahren verlassen hat.... :D

Original von tiggerTut mir leid wenn ich einfach immer wider das selbe schreibe, und einfach Menschen, denen es gerade richtig mies geht, das lesen und sich denken müssen: HAt die keine anderen Probleme. Irgendwie stürzt all das nur gerade auf mich ein und ich sehe keinen Ausweg wie ich mir selbst helfen kann, das ich glücklich bin mti dem wie es mir geht, ohne ständi gan den Ex oder jemand Neuen zu denken. KLeine "midlifecrises" :-) ?
Es macht auch überhaupt nichts,wenn du das Gefühl haben solltest das du immer das gleiche schreibst....Ich meinem Thread habe ich selbst das Gefühl das ich immer das selbe schreibe, über die gleichen Probleme lamentiere und mich eigentlich ständig im Kreis drehe:. Und sicher gibt es hier im Forum Menschen die es "schlimmer" erwischt haben als uns beide: Manchmal wenn ich mir andere Threads durchlese habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier meine vergleichsweise "kleinen" probleme loswerde, während andere mit Ehekrisen oder schlimmeren zu kämpfen haben...Aber das spielt keine Rolle Tigger: Es geht hier in deinem Thread um dich und wie du dich fühlst. Wenn es dir hilft hier deine Gefühle und Gedanken niederzuschreiben (so wie es mir auch sehr hilft mit meinem Herzschmerz fertigzuwerden) das sollst du das tun, egal was andere darüber denken!!!Ich habe festgestellt, das Dinge die einen belasten, in der einen oder andern Weise raus müssen. Und sicher hast du auch keine Lust mehr deinen Freundinnen damit auf die Nerven zu gehen, weil sie einfach nicht verstehen können warum du dich so fühlst wie du im Moment fühlst, also ist das Forum doch eine gute Möglichkeit sich ein wenig zu erleichter.... :]

Original von tiggerIch mache mir so viele Gedanken und zähle immer noch Tage, Wochen, Monate. Seit SChluß ist, seit der Kontakt weg ist, ich frage mich dannn was er macht, ob er ne neue hat, so viele bescheuerte Gedanken die ich gar nicht brauche.

Und dann komme ichw ieder darauf wie ich jemanden kennen lerne und sehe nur ARbeit und Training und da ist einfach niemand. Aber etwas anderes gibt es momentan nicht, grade wenn man am Wochenende mal zu zweit mit ner Freundin ins Kino geht. das deprimiert mich., auch wenn das Quatsch ist.
Wie es dir im Moment geht kann ich sehr gut nachempfinden. Ich meine im Gegegensatz zu mir bist du doch schon einen Schritt weiter: Du scheinst deinen Ex ja nicht mehr zu "lieben", du denkst halt in bestimmten Momenten an ihn weil du dich daran erinnerst wie glücklich du wart mit ihm und das vergleichst mit deinem jetzigem Leben:

Hi Tigger!

Hab mir gerade dein letztes Posting durchgelesen und ich kann dir zu deiner Beruhigung sagen, das ich voll und ganz verstehe wie du dich im Moment fühlst! :]

Original von tiggerIch sitze hie rund zähle immer noch.. Keine Tage mehr, keine Wochen, es sind Monate und bald Jahre.. Bin ich langsam wahnsinnig?
Zu deiner Beruhigung möchte ich dir zunnächst mal versichern das du NICHT langsam wahnsinnig wirst.....lass dir das von jemandem sagen, der sich selbst ällmählich komplett für wahnsinnig hält weil er immer noch seiner Ex nachtrauert, die ihn vor 2 Jahren verlassen hat.... :D

Original von tiggerTut mir leid wenn ich einfach immer wider das selbe schreibe, und einfach Menschen, denen es gerade richtig mies geht, das lesen und sich denken müssen: HAt die keine anderen Probleme. Irgendwie stürzt all das nur gerade auf mich ein und ich sehe keinen Ausweg wie ich mir selbst helfen kann, das ich glücklich bin mti dem wie es mir geht, ohne ständi gan den Ex oder jemand Neuen zu denken. KLeine "midlifecrises" :-) ?
Es macht auch überhaupt nichts,wenn du das Gefühl haben solltest das du immer das gleiche schreibst....Ich meinem Thread habe ich selbst das Gefühl das ich immer das selbe schreibe, über die gleichen Probleme lamentiere und mich eigentlich ständig im Kreis drehe:. Und sicher gibt es hier im Forum Menschen die es "schlimmer" erwischt haben als uns beide: Manchmal wenn ich mir andere Threads durchlese habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier meine vergleichsweise "kleinen" probleme loswerde, während andere mit Ehekrisen oder schlimmeren zu kämpfen haben...Aber das spielt keine Rolle Tigger: Es geht hier in deinem Thread um dich und wie du dich fühlst. Wenn es dir hilft hier deine Gefühle und Gedanken niederzuschreiben (so wie es mir auch sehr hilft mit meinem Herzschmerz fertigzuwerden) das sollst du das tun, egal was andere darüber denken!!!Ich habe festgestellt, das Dinge die einen belasten, in der einen oder andern Weise raus müssen. Und sicher hast du auch keine Lust mehr deinen Freundinnen damit auf die Nerven zu gehen, weil sie einfach nicht verstehen können warum du dich so fühlst wie du im Moment fühlst, also ist das Forum doch eine gute Möglichkeit sich ein wenig zu erleichter.... :]

Original von tiggerIch mache mir so viele Gedanken und zähle immer noch Tage, Wochen, Monate. Seit SChluß ist, seit der Kontakt weg ist, ich frage mich dannn was er macht, ob er ne neue hat, so viele bescheuerte Gedanken die ich gar nicht brauche.

Wie es dir im Moment geht kann ich sehr gut nachempfinden. Ich meine im Gegegensatz zu mir bist du doch schon einen Schritt weiter: Du scheinst deinen Ex ja nicht mehr zu "lieben", du denkst halt in bestimmten Momenten an ihn weil du dich daran erinnerst wie glücklich du wart mit ihm und das vergleichst mit deinem jetzigem Leben:

Original von tiggerNachdem er damals SChluß machte, bald ist es ein Jahr her, konnte ich nicht alleine sein, wollte unterwegs sein. Als ich diplomarbeit geschrieben habe, habe ich mir gewünscht unterwegs zu sein, nicht immer daheim zu sitzen. Und jetzt? ist es mir wieder nich trecht! ICh hetzte in einer Tour rum, stehe auf, gehe in die Arbeit, die mir zwar Spaß macht, gehe abends wieder, etnweder ins Training oder heim, wenn es zeitlich nicht mehr drin ist. Ein einziger Trott...
Du bist beschäftigt, hast dein Studium abgeschlossen, ein Praktikum angefangen mit netten Kollen, treibst viel Sport und hast Familie und Freunde die dich lieben...als das sind die positiven Dinge an deinem Leben zur Zeit und das alles wolltest du gar nicht missen wollen. Aber du fühlst dich auch einsam und sehnst dich nach jemandem.....und das weckt die alten Erinnerungen wieder.Das heisst nicht das du deinen Ex noch liebst: Du vermisst es halt jemandem so nahe zu sein wie es damals bei ihm der Fall war. Und das macht sich halt zur Zeit doppelt bemerkbar, da du gerade dabei bist dich an einen Arbeitsalltag zu gewöhnen und du das Gefühl hast jemand fehlt in deinem Leben.

Liebe Tigger...was du gerade durchmachst ist vollkommen normal und verständlich: In meinem Freundeskreis bin ich nahezu der Einzige der zur Zeit keine Beziehung hat: Jedes Mal wenn wir zusammen was unternehmen gibt es Momente in denen mir unangenehm klar wird, das ich niemanden habe, der mich so liebt,unterstützt und versteht wie es meine Ex getan hat. Auch Ich habe das Gefühl einsam zu sein und fürchte nie jemanden mehr kennenzulernen.....

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: Früher oder später wird das wieder: Ich habe die Erwartung gemacht, das man der Richtigen gerade dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet. Denn wenn man innerlich verkrampft und eine Freundin sucht dann klappt das nie.....Lass einfach noch ein wenig Zeit verstreichen und freue dich an dem was positiv ist in deinem Leben: Du hast soviel woran du Freude hast und Menschen die dich lieben und es kommt dann ganz ganz :]sicher früher oder später der richigte Mann in dein Leben: Sei es auf der Arbeit oder über deinen Verein oder deine Freunde......

Und wenn du niemanden hast dem du das erzählen kannst, was dich beschäftigt kannst du es ja immer noch hier aufschreiben und wir alle im Forum können dir zumindest virtuell ein wenig Verständnis und Trost spenden...

Also Tigger, nicht unterkriegen lassen!!! :schmatz:

Ich bin wieder da..

Danke Henry für deine lieben Worte, es hat gut getan, all das zu lesen!!!

Ob ich ihn liebe.. Ich kann es ehrlich gesagt nich tmehr beantworten. Ich weiß nicht was Einsamkeit ist, was vermissen an ihm oder generell jemanden, wie ich zu ihm stehe..

Ich denke, ein Großteil ist, dass ich es leid bin mir darüber gedanken zu machen,denn ich weiß es einfahc nicht. Ich weiß, dass ich noch viel zu viel über ihn rede, ständig sein Name fällt, ich wenn ich alleine bin nachdenke! Ich weiß, wenn ich aber wirklich was zu tun habe, geht es, mein Leben ist so ausgefüllt..

Ich kann es einfach nicht sagen! Ich habe deinen Thread gelesen lieber Henry, in dem du beschreibst, wie das Gefühl war, als du deine Ex wieder gesehen hast. Genauso stelle ich es mir vor, würde ich ihn je wieder sehen. Aber das ist eben nur Phantasie, wie die Realität wäre ob es mich traurig macht, wütend, ob es mir egal ist oder micht runter zieht, das weiß mane infach nicht.

Auf der einen SEite denke ich: Ich kann mir langsam auch einreden, dass ich ihn noch liebe, auf der anderen Seite denke ich,e s muss noch was da sein, wenn ich ständi güber ihn reden muss. Oder ist das einfach weil es meine einzige, meine erste Beziehung war und ich keinen Vergleich habe, nur ihn?

Wie du siehst, ich kanne s nicht beurteilen und ich bin es so leid mir darüber den Kopf zu zerbrechen, denn was bringt es mir? Nichts.. Die GEfühle und Gedanken lassen sich dadurch ja auch nicht ausstellen.

Dennoch stelle ich es mir hart vor die/ den Ex wieder zu sehen. Ich bin froh, dass auch er, nach meinem alten STand, nicht hier studiert und ich mich von dem Freundeskreis getrennt habe. Dass ich nach dieser Zeit endlich kein Bedrüfniss mehr habe ihm zu schreiben, mailen etc. Auch hier weiß ich nicht, warum, ob daherm, weil es einfach nicht mehr wichtig ist, oder aus Angst vor neuem Schmerz, wenn er antwortet, nciht antwortet etc. Aber ich werde den Teufel tun ihm zu mailen, nach der neuen Handynummer und Emailadresse gebe ich ihm die nicht so leicht preis..

Es ist komisch nach so langer Zeit mal wieder alleine an einem Freitag abend heir daheim zu sitzen, das war seither nie der Fall, ich war immer utnerwegs, konnte nicht alleine sein.

Vielleicht kommen so viele Gedanken wieder, weil sich der Tag langsam jährt. Bescheuert dass man darauf so fixiert ist, wahnsinnig wie die Zeit vergeht, aber es ist nunmal so!

Leider kann ich meine Geadnken nicht steuern.. Jemand anderem würde ich wohl genau das selbe sagen wie du mir, dass man nciht suchen soll, es wird zu gegebener Zeit passieren. Es wird jemand in mein Leben treten, unerwartet, und dann ist es geschehen. Aber ich kann es selbst nicht glauben, ich habe Angst vor was neuem, Angst wieder enttäuscht zu werden, Angst mich nich tmehr zu verlieben und dann tanzen die Gedanken in meinem Kopf und lassen mich nicht mehr los!

Natürlich weiß ich auch, dass ich genauso schreiben "darf" wie jeder andere und ich auch eine schlimme Zeit hinter mir habe, mit genau den Gefühlen die jetzt jeder hat. Aber natürlich ist Zeit vergangen und natürlich geht es besser und dann denkt man, dass es so viel schlimmeres gibt, und man denkt gleich, man hat kein Anrecht darauf zu schreiben. Leider, aber ich schreibe trotzdem, weil ich es brauche.. :-)

Hm, ja, ich weiß, ich habe ein super Leben momentan, eigentlich müsste ich glücklich sein über all die lieben Menschen um mich rum, um die Arbeit, den Verein.. All das läuft so positiv aber ich schaffe es nicht mich daran zu erfreuen, sondern sehe nur was fehlt. Das ist so schlimm, wie lernt mand as?

Ja, ich sehe eben nur, dass ich gerne diesen "Erfolg" mit jemandem teilen würde, wenn man abends heim kommt der einen in den Arm nimmt, fest hält und zuhört. Mir fehlt das Reden, das Vertrauen, das Körperliche..

''ich würde gerne schon wieder so viel schreiben, aber all die Gedanken in meinem Kopf sind so wirr, ich weiß nicht wie ich es formulieren soll wie ich mich fühle. Die Leere, die kann man einfach nicht beschreiben. Und im Endeffekt wäre es ja doch immer das selbe was ich hier aufschreiben würde. Manchmal denke ich auch, ob es gut ist mir immer und immer wieder all das bewußt zu machen und aufzuschreiben..

Ich meine, am Anfag soll man reden, reden reden, es tut gut, aber sollte man nicht irgendwann aufhören, immer zu reden? Sobald man redet macht man es sich bewußt und man denkt nach? Wann ist die Grenze zwischen "man soll es machen" und "auf sich beruhen lassen"? Oder geht das von alleine, wenn es vorbei geht, dass das Bedürfniss immer weniger wird? Kann / Sollte man sich das selbst steuern?

Danke fürs Lesen! GLG, Tigger

Original von tiggerIch bin wieder da..

Danke Henry für deine lieben Worte, es hat gut getan, all das zu lesen!!!
Hi Tigger!

Keine Ursache Tigger, ich bin nur einer von vielen die deine Geschichte gelesen haben und ich habe nur das aufgeschrieben, was mir zu deiner situation eingefallen ist....wenn es dir geholfen hat, um so besser! :D

Original von tiggerOb ich ihn liebe.. Ich kann es ehrlich gesagt nich tmehr beantworten. Ich weiß nicht was Einsamkeit ist, was vermissen an ihm oder generell jemanden, wie ich zu ihm stehe..

Ich denke, ein Großteil ist, dass ich es leid bin mir darüber gedanken zu machen,denn ich weiß es einfahc nicht. Ich weiß, dass ich noch viel zu viel über ihn rede, ständig sein Name fällt, ich wenn ich alleine bin nachdenke! Ich weiß, wenn ich aber wirklich was zu tun habe, geht es, mein Leben ist so ausgefüllt..

Auf der einen SEite denke ich: Ich kann mir langsam auch einreden, dass ich ihn noch liebe, auf der anderen Seite denke ich,e s muss noch was da sein, wenn ich ständi güber ihn reden muss. Oder ist das einfach weil es meine einzige, meine erste Beziehung war und ich keinen Vergleich habe, nur ihn?
Wenn ich das lese was du hier geschrieben hast, fühle ich mich ziemlich stark an die Zeit erinnert, als ich meiner ersten Freudin, mit der ich 2 Jahre zusammen war, nachgetrauert habe.Die erste Zeit nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat war es wirklich schlimm, zumal sie nach einer Woche schon mit ihrem nächsten Freund zusammengekommen ist (kannst dir ja vorstellen wie ich mich gefühlt haben muss), wir auch noch den gleichen Freundeskreis hatten, den wir beide nicht aufgeben wollten bzw. den wir nicht vor die Wahl stellen wollten zwischen uns beiden zu entscheiden und zu guterletzt habe ich mich auch noch dazu durchgerungen mit ihr befreundet zu bleiben,was die folgenden 2 Jahre an Liebeskummer und dramatischen Herzschmerz zur Folge hatte....

Doch nachdem eine gewisse Zeit vergangen war habe ich ziemlich genau das selbe empfunden, was du im Moment empfinden musst: Eine Leere im Herzen, Einsamkeit das Gefühl jemand zu brauchen, der einen versteht, der einen in den Arm nimmt, mit der man alles teilen kann....Naturgemäß assoziierte ich diese Gefühle immer noch mit meiner Ex, da ich mit ihr die bis dahin schönste Zeit in meinem Leben verbracht hatte, da sie immer noch meine (inzwischen) beste Freundin und ich somit immer noch mit ihr zu tun hatte.Ich habe zwar damals akzeptiert das es zwischen uns nie mehr etwas werden wird, habe aber gedacht und gefürchtet das ich niemals wieder jemand so lieben werde wie sie, das neimals wieder jemand kommen wird, der ich mein Herz so schenken könnte wie ihr....Sicher habe ich mir auch immer noch eingeredet das ich sie liebe, weil ich mich wohl unterbewußt an den Liebeskummer "gewöhnt" hatte, d.h der Liebeskummer war mir lieber als voll diese Leere und Einsamkeit zu spüren die an die Stelle der Liebe zu meiner Ex treten würde, wenn ich ganz loslassen würde (hoffe du kannst mir noch folgen....schreibe etwas wirr fürchte ich :D )

Liebe Tigger, ich glaube aus dem was du schreibst schon herauszulesen das du dich schon weitgehend von deinem Ex gelöst hast...Ich denke das du einfach deswegen an ihn so oft denkst, weil die Zeit mit ihm sehr schön war und das du dieses Gefühl vermisst wieder so mit jemandem verbunden zu sein wie mit ihm damals...Das heißt nicht das du ihn noch liebst....es heisst einfach das du wohl eher das Gefühl vermisst von jemandem so geliebt zu werden, wie damals.....

Original von tigger
Dennoch stelle ich es mir hart vor die/ den Ex wieder zu sehen. Ich bin froh, dass auch er, nach meinem alten STand, nicht hier studiert und ich mich von dem Freundeskreis getrennt habe. Dass ich nach dieser Zeit endlich kein Bedrüfniss mehr habe ihm zu schreiben, mailen etc. Auch hier weiß ich nicht, warum, ob daherm, weil es einfach nicht mehr wichtig ist, oder aus Angst vor neuem Schmerz, wenn er antwortet, nciht antwortet etc. Aber ich werde den Teufel tun ihm zu mailen, nach der neuen Handynummer und Emailadresse gebe ich ihm die nicht so leicht preis..?
Auf der andern Seite weißt du nicht wie du fühlen würdest, wenn du ihm wiederbegegnest....Auch hierbei habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht: Bei meiner zweiten Freundin war die erste Begegnung nachdem sie Schluss gemacht hatte eine Befreiung für mich:Ich wußte dann das ich sie voll und ganz hinter mir gelassen hatte, das ich es ihr nicht mehr gestatten würde, das sie mir weh tut.Es war eine Bestätigung für mich und hat mir Mut gemacht nach vorne zu schauen und offen zu werden für Neues....Auf der andern Seite kannst du ja in meinem Thread nachlesen, das es bei meiner jetigen Exfreundin sehr schwer fällt sie zu treffen: Alleine ihr Anblick ruft in mir alles hoch, was ich glaubte verdrängt zu haben und ich fühle mich jedesmal wieder wie am Boden zerstört und elend....

Ich denke es ist für dich richtig und gut wenn du dich nicht bei ihm meldest.....Ich denke es muss erst noch ein wenig Zeit vergehen, in der du dir Zeit für dich und deine Gefühle nehmen musst.....

Original von tigger
Leider kann ich meine Geadnken nicht steuern.. Jemand anderem würde ich wohl genau das selbe sagen wie du mir, dass man nciht suchen soll, es wird zu gegebener Zeit passieren. Es wird jemand in mein Leben treten, unerwartet, und dann ist es geschehen. Aber ich kann es selbst nicht glauben, ich habe Angst vor was neuem, Angst wieder enttäuscht zu werden, Angst mich nich tmehr zu verlieben und dann tanzen die Gedanken in meinem Kopf und lassen mich nicht mehr los!
Es ist vielleicht etwas komisch das von jemandem zu lesen, der selbst offen zugibt nicht loslassen zu können, aber ich weiß liebe Tigger das irgendwann jemand kommen wird, bei dem du weißt das er es wert ist sich erneut fallen zu lassen....Ich denke jeder der mal verlassen wurde, macht das selbe durch, was du und auch Ich an Angst empfinden: Die Angst niemand mehr zu finden, die Angst wieder enttäuscht zu werden, die Angst vor dem Neuem....

Leider gibt es in der Liebe keinen Versicherungsschutz: Niemand kann dir garantieren das beim nächstenmal alles wunderbar wird und ihr am Ende heiratet und eine Familie gründet.....Aber auch wenn man vier mal auf die Schnautze geflogen ist, es lohnt sich wieder aufzustehen und das fünfte mal in Kauf zu nehmen,weil ich einfach daran glauben will, das es jemanden gibt die nach vielen Enttäuschungen und Verletzungen auf mich wartet und mich so akzeptiert wie ich bin, mit allen Fehlern und Macken. Die mir hilft, mich unterstützt, mich kritisiert und mir zur Seite steht.Und wenn der Preis diese Frau zu treffen der ist Risikobereitschaft zu zeigen und mein Herz auf Spiel zu setzen, dann soll es so sein. Und ich denke, das das auch bei dir so sein wird Tigger (hoffentlich mit weniger Enttäuschungen und Verletzungen als bei mir....) Irgendwann auf deinem Lebensweg wirsdt du dem Mann begegnen, der all diese Enttäuschungen wert war.....

Original von tigger
''ich würde gerne schon wieder so viel schreiben, aber all die Gedanken in meinem Kopf sind so wirr, ich weiß nicht wie ich es formulieren soll wie ich mich fühle. Die Leere, die kann man einfach nicht beschreiben. Und im Endeffekt wäre es ja doch immer das selbe was ich hier aufschreiben würde. Manchmal denke ich auch, ob es gut ist mir immer und immer wieder all das bewußt zu machen und aufzuschreiben..

Ich meine, am Anfag soll man reden, reden reden, es tut gut, aber sollte man nicht irgendwann aufhören, immer zu reden? Sobald man redet macht man es sich bewußt und man denkt nach? Wann ist die Grenze zwischen "man soll es machen" und "auf sich beruhen lassen"? Oder geht das von alleine, wenn es vorbei geht, dass das Bedürfniss immer weniger wird? Kann / Sollte man sich das selbst steuern?

Danke fürs Lesen! GLG, Tigger
Tja....ich kann dir nicht sagen was besser ist: Sich seine Sorgen von der Seele zu schreiben oder irgendwann einmal die Sache auf sich beruhen zu lassen und einen schlussstrich zu ziehen. Für mich, der ein wenig grüblerisch und nachdenklich veranlagt ist,hilft das schreiben über meine Probleme immens.Andere Freundinnen von mir sind in der Lage nach einer Beziehungen einen radikalen Schlusstrich zu ziehen und weiterzumachen mit ihrem Leben, ohne mehr einen Gedanken an ihren Ex zu verlieren....Meiner Erfahrung nach wird das Bedürfnis über seinen Ex-Partner nachzudenken immer geringer bis dir eines Tages selbst auffallen wird: "Oh, ich habe heute ja gar nicht an ihn gedacht!" Ob man diesen Prozess bewußt steuern kann weiß ich nicht....man braucht vielleicht dazu mehr Willensstärke als ich habe. Ich würde einfach sagen Tigger, wenn es dir hilft über deine Gefühle und Gedanken zu schreiben, dann tue es! Ich bin auf jeden Fall da um deine Texte zu lesen und dir meine Gedanken dazu zu schreiben....

Danke fürs Schreiben! :D

LG Henry

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema