Werdet ihr oft angesprochen?

tesla2021

New member
03. Dez. 2021
147
12
0
Hallo

Es geht mir um folgendes Thema.

Einer meiner besten Kollegin, hat es öfters erlebt jetzt. Das sie zb zuwenig angesprochen werden im Alltag, Komplimente erhaltet von Männern.

Geht es den Singles genau so hier?

Wir reden hier um ein Flirten, nicht mit dreisten Anmachsprüchen.

Ist das Thema auch aktuell in eurem Freundeskreis, das viele der Frauen somit auch verzweifeln, weil sie immer an falsche Typen geratten?

Wenig Dates wenig Erfahrung auch somit.

 
Dann frage deine Kollegin doch was sie tut um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu bekommen!?

Als Antwort wirst du gähnende Leere erhalten. Denn sie hat vermutlich kein Plan. 

Viele Frauen haben verlernt entsprechende Signale zu senden. Beispielsweise Blickkontakt und ein Lächeln. Sodass der Mann weiß, dass sie von ihm angesprochen werden möchte.

 
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Dann frage deine Kollegin doch was sie tut um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu bekommen!?

Als Antwort wirst du gähnende Leere erhalten. Denn sie hat vermutlich kein Plan. 

Viele Frauen haben verlernt entsprechende Signale zu senden. Beispielsweise Blickkontakt und ein Lächeln. Sodass der Mann weiß, dass sie von ihm angesprochen werden möchte.
Korrekt, wurde mir auch da bestätigt, wie du es sagst. Oder sind zu "verklemmt" in der heutigen Zeit.

 
Also in unserer Stadt wird man sofort angefaucht mit "Was willst du? Musst dir gar nichts einbilden", wenn. man eine Frau länger als eine Sekunde anschaut. Sie ziehen sich dann auch noch aufreisserisch an - natürlich nur, um sich selber zu gefallen, als ob sie ständig einen Spiegel vor sich hertragen, um sich zu bewundern - aber halt, mit den minütlichen Selfies ist das ja doch nicht ganz ein Live-Spiegel, aber so etwas wie ein Time-Laps. 

Wenn also dir Frauen nicht mehr angesprochen werden, wurden die Männer mit Erfolg vergrault und trauen sich gar nichts mehr.

 
  • Haha
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021 und Lelia
Werde ich angesprochen? Noch nicht mal von der Polizei oder der Fahrscheinkontrolle 😅 Ich strahle im Moment aber auch eher so wie Radon im Keller…Ich glaube schon, dass es auch sehr viel mit was man ausstrahlt und wie sehr man Signale sendet zu tun hat. Heutzutage mit metoo und so (und ich finde die Bewegung absolut gut und wichtig), wird es den Männern nicht einfacher gemacht. Ich würde halt einfach mal ein Coaching empfehlen wo sie lernt einen Raum selbstbewusst zu betreten und sich ihrer Körpersprache bewusst ist. Dies ist etwas was man in der Arbeitswelt wie auch beim Flirten brauchen kann.

 
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Hört sich garantiert abgedroschen an..ist es auch irgendwie, weil man es so oft schon gehört hat..aber es stimmt. Es macht so einen Unterschied aus, ob du selbst dich mit dir wohlfühlst, dir gefällst und dich respektierst. Gilt doch auch im Beruf. Dann werden auch andere auf dich aufmerksam..und nicht nur die schmierige Sorte..und wenn doch mal eine Niete dabei ist, nimmt man es nicht so schwer, weil man selbst gefestigt ist und mit sich im Reinen..ich vermisse diesen Zustand..in meinem Fall ist es leider momentan so, dass mein Anblick wahrscheinlich nicht mehr als Mitleid hervorrufen wird..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Ja, auch ich werde leider viel zu selten von Männer angesprochen, die mir optisch gefallen. Ausser an Events, wenn sie betrunken oder total dicht sind. Viele Frauen wollen am besten am helllichten Tag während des Einkaufens oder in eine Bar erobert werden. Immer mehr habe ich den Eindruck, dass sich viele Männer gar nicht mehr trauen den ersten Schritt zu machen aus Angst vor Ablehnung. Diese Männer die es dann doch tun und Erfolg damit haben, sind meistens gut aussehende Männer mit einem gesunden Selbstwert. Leider sind hübsche selbstbewusste und beziehungsfähige Männer sehr selten zu finden bzw. bereits schon vergeben. 

Ich lasse mich gerne erobern und Männer die mir gefallen, sende ich entsprechend auch positive Signale zu. Meistens kommt aber nichts zurück und eine passende Gelegenheit finden, um mich mal anzusprechen gibt es nicht, da ich nicht mehr viel unternehme als zu arbeiten, essen und zu schlafen & repeat. 

Auch auf Datingapps ist "my perfect Match" nur die ersten paar Tage an mich interessiert und dann ist Funkstille. Obwohl ich eine kontaktfreudige, positive und aufgestellte Persönlichkeit bin. Scheint aber den Männern, die mich optisch anziehen nicht mehr zu gefallen. 

 
Ja, auch ich werde leider viel zu selten von Männer angesprochen, die mir optisch gefallen.
Das musst du eben aktiv auf Männer zugehen, die dir gefallen.

Viele Frauen wollen am besten am helllichten Tag während des Einkaufens oder in eine Bar erobert werden.
Ja, aber eben nur von Männern, die ihnen optisch gefallen.

Immer mehr habe ich den Eindruck, dass sich viele Männer gar nicht mehr trauen den ersten Schritt zu machen aus Angst vor Ablehnung.
Vollkommen richtig. Denn wenn er dir nicht gefällt, ist es eher störend und belästigend... Also machen es so wenige.

Ich lasse mich gerne erobern und Männer die mir gefallen, sende ich entsprechend auch positive Signale zu. Meistens kommt aber nichts zurück
Nunja, so wie dir nicht alle Männer gefallen, die dir Signale senden, so gibt es auch Männer denen du nicht gefällst. So ist nun mal das Leben.

und eine passende Gelegenheit finden, um mich mal anzusprechen gibt es nicht, da ich nicht mehr viel unternehme als zu arbeiten, essen und zu schlafen & repeat. 
Verstehe ich, da geht es mir nicht anders. Ein aktives Leben ist sehr wichtig. 

Auch auf Datingapps ist "my perfect Match" nur die ersten paar Tage an mich interessiert und dann ist Funkstille. Obwohl ich eine kontaktfreudige, positive und aufgestellte Persönlichkeit bin. Scheint aber den Männern, die mich optisch anziehen nicht mehr zu gefallen. 
Weil du dort eben auch nur eine von vielen bist. Machen Frauen ja nicht anders. Die Männer, die du attraktiv findest haben dort ebenfalls eine gewaltige Auswahl an Frauen. Da nehmen sie sich natürlich auch nur das Beste. Also passiert es, dass sie erst mit dir schreiben und einen Tag später mit jemanden der noch attraktiver ist. Dann wechseln sie natürlich zu der.

 
[...] da ich nicht mehr viel unternehme als zu arbeiten, essen und zu schlafen & repeat.


Aha! Homeoffice, Lieferservice, er- und wiederholen.

Da ist die Auswahl natürlich überschaubar: Briefträger, Paketzusteller, Pizzabote und eher selten zwei Zeugen Jehovas.

Aber wie in aller Welt und wohin in alle Welt sendest Du dann Deine "positiven Signale"?

 
In meinem anderen Forum (inzwischen geschlossen 😔) hat man mich mal versucht zu überzeugen,  dass das Aussehen gar keine Rolle spielt. Wenn man das hier liest, hat man den Eindruck, dass  offenbar nur das Aussehen/die Attraktivität eine Rolle spielt, alles andere ist zweitrangig bis irrelevant,  wenn das Äußere überzeugt...🤔

 
Diesen Thread. Aber es stimmst schon, dass attraktive Menschen es viel einfacher haben. Für diese Behauptung wurde ich in dem anderen Forum ziemlich übel beschimpft. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es stimmst schon, dass attraktive Menschen es viel einfacher haben. Für diese Behauptung wurde ich in dem anderen Forum ziemlich übel beschimpft. 
Lass dich von den Leuten nicht für Blöd verkaufen. Insbesondere in Singlebörsen zählt nur die Optik. Glaubst du in den 0,5 Sekunden in den die Leute links oder rechts wischen, fragen die sich, wie wohl der Charakter des Menschen ist, ob er vielleicht Humor hat o.Ä. !? In der Realität sieht das anders aus. Da kommen weitere Faktoren hinzu.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
In meinem anderen Forum (inzwischen geschlossen 😔) hat man mich mal versucht zu überzeugen,  dass das Aussehen gar keine Rolle spielt. Wenn man das hier liest, hat man den Eindruck, dass  offenbar nur das Aussehen/die Attraktivität eine Rolle spielt, alles andere ist zweitrangig bis irrelevant,  wenn das Äußere überzeugt...🤔
Klar, Aussehen spielt eine Rolle, wenn man jemanden unattraktiv findet, spricht man ihn in der Regel auch nicht an. Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist heutzutage, ist die Ausstrahlung einer Frau. Nur schon ein Lächeln kann Wunder bewirken und macht einem direkt sympathisch. Insbesondere in Zeiten von Social Media, wo die meisten im öffentlichen Verkehr praktisch nur an ihren Handys hängen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
In der Realität sieht das anders aus.


Kann ich bestätigen. Erst heute Mittag an der Bushaltestelle dachte ich: "Boah, die Blonde da drüben, die leider nur auf ihr Smartphone starrt und andauernd nach links und rechts wischt, hat ja unfassbar große... Ehrlichkeit und Intelligenz!".

Wahrscheinlich hatte sie sogar noch viel mehr, aber dafür war ich - wie immer - zu langsam!  ;-))

 
Kann ich bestätigen. Erst heute Mittag an der Bushaltestelle dachte ich: "Boah, die Blonde da drüben, die leider nur auf ihr Smartphone starrt und andauernd nach links und rechts wischt, hat ja unfassbar große... Ehrlichkeit und Intelligenz!".
Das ist es doch. Sie sitzen bspw. im Zug, starren wie blöd mit eingefrorener Miene auf ihr Smartphone und dann wird den Freundinnen erzählt "Ich werde selten/gar nicht angesprochen. Die Männer haben einfach keinen Mumm." Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

 
Also muss ich als Frau ständig lächeln, Freude austrahlen, am besten noch eine schöne Figur haben, zauberhaft schön, intelligent, aber nicht zu viel, aber bitte fürsorglich, aner auch nicht zu viel sein und bitte nie schlecht gelaunt… und ja kein Drama machen, sondern einfach die Traumfrau sein…… ja klar….. und währenddessen dürfen die Männer einfach sich selbst sein….. macht ja auch Sinn…..🤨😂

 
  • Like
Reaktionen: Sarah_
Also muss ich als Frau ständig lächeln, Freude austrahlen, am besten noch eine schöne Figur haben, zauberhaft schön, intelligent, aber nicht zu viel, aber bitte fürsorglich, aner auch nicht zu viel sein und bitte nie schlecht gelaunt… und ja kein Drama machen, sondern einfach die Traumfrau sein…… ja klar….. und währenddessen dürfen die Männer einfach sich selbst sein….. macht ja auch Sinn…..🤨😂
Keiner sollte sich ändern, oft verändern sich Männer vorallem und versuchen Frauen zu beeindrucken, das bemerkt jede. Mir fällt das oft aus, doch Lügen haben kurze Beine ;-)

 
Also muss ich als Frau ständig lächeln, Freude austrahlen, am besten noch eine schöne Figur haben, zauberhaft schön, intelligent, aber nicht zu viel, aber bitte fürsorglich, aner auch nicht zu viel sein und bitte nie schlecht gelaunt… und ja kein Drama machen, sondern einfach die Traumfrau sein…… ja klar….. und währenddessen dürfen die Männer einfach sich selbst sein….. macht ja auch Sinn…..🤨😂
Ich habe keine Ahnung woraus du das gelesen hast. Tatsache ist nun mal, dass wenn dir ein Mann gefällt, du versuchen solltest ihn anzulocken. Selbst wenn mir die Frau auch gefällt, spreche ich sie doch nicht nicht an, wenn sie genervten Blick aufs Smartphone mir gegenüber sitzt.

 
Ich musste mal unfreiwillig für einen Mitbewohner eine unglaublich gutaussehende Amerikanerin loswerden..als ich sie sah dachte ich als Frau sogar "wow", aber als sie anfing zu sprechen, war ihre Stimme leider sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Mitbewohner wollte sie loswerden und schob mich als Grund dafür vor keine Zeit zu haben. Er hatte ja dummerweise vergessen, dass er mir noch beim Lernen helfen wollte. Die Optik hat da anscheinend nicht gereicht. Optik hilft bestimmt erst mal für den Anfang, bewährt sich aber nicht auf Dauer. Dann müssen andere Qualitäten folgen. Habe das schon in so vielen Konstellationen erlebt. In meinem ersten Praxisjahr hatte ich einen unglaublich gutaussehenden Kollegen. Er hatte eine Freundin die kugelrund war. Aber er liebte sie und ist auch jahrelang mit ihr zusammen gewesen. Und oft musste er sich die Frage gefallen lassen, ob er denn immer auf "Fette" stand..

Sie war lustig, warmherzig. Ich mochte sie sehr gerne. Da kam die Liebe auch nicht über Äußerlichkeiten.

Zum Glück ist Attraktivität subjektiv ..sonst wären wahnsinnig viele Menschen single..