Werdet ihr oft angesprochen?

Hallo tesla2021,

meines Erachtens nach kommt es überhaupt nicht darauf an, ob man oft angesprochen wird (von wem auch immer), sondern einzig auf die Qualität dahinter.

Ich habe früher das "Theater" dahinter eh nie verstanden, da ich mich so u.a.

selbst nie auf mein reines Aussehen reduziert habe. Andere lernen das aber

so bzw. drängt sie oft auch die Gesellschaft dazu.

Fakt ist aber ebenso, dass sehrwohl viel angesprochene (beworbene) Frau-

en, als auch Männer, es hierbei mit einer Vielzahl von "Nieten" zu tun haben

und man hier erstmal lernen muss, "Weizen von Spreu" zu trennen. Das mag

bei "Menschen", die aufgrund ihres Aussehens, ihrer positiven Allgemeinwir-

kung usw. viel mehr angesprochen werden, als andere, zu einer echten Heraus-

forderung werden. Das sehen "normale Leute" so nicht, da sie auf jene eher

allein oft gern ihr Wunschdenken projizieren und damit glauben, die hätten es

viel leichter usw. usf. im Leben.

Als junges Mädel haben mich so u.a. i.d.R. auch eher sog. Macho-Typen u.a.

versucht anzuquatschen, die überhaupt nicht mein "Fall" waren. Jene waren

aber in ihrem Selbstverständnis zumindest derart arrogant, sich das Anzu-

sprechen überhaupt zu erlauben, während andere hier bereits aufgrund ei-

gener Defizite (Projektion usw. dazu) eher kniffen und sich keine Chance aus-

malten. Darüber habe ich echt mal für mich begriffen, dass es weitaus besser

ist, mir den "Mann" selbst auszusuchen und "anzugraben", den ich für richtig

erachte. Ich könnte echt ein Buch darüber schreiben, was es da für krasse Ge-

schichten gab.

Auf der anderen Seite kenne ich es gerade auch so bei Männern, die gerade auch von Natur her einfach nur nicht mega gut aussehen (jedenfalls nach mei-

nem Verständnis davon), sondern die gleichzeitig auch noch echte "Herzis" sind. Jene dienen ebenso -umgekehrt- oft eher gern als Trophähe usw. usf.

und sie können treudoof usw. bis zum Umfallen sein, aber dennoch wird hier

vor allem gern auf jene projiziert.

Ich habe mir -entgegen meines Charakters- irgendwann mal für die Öffentlich-

keit (in noch jungen Jahren) echt den "bösen Blick" antrainiert, um gerade nicht

von Hinz und Kunz ständig angegraben zu werden. Kommt eine Freundin/ ein

Kumpel auch nur 5 Minuten so u.a. später in eine Bar, habe ich vorher schon diverse Typen abwehren müssen. Allein nur, da ich als (offenbar für jene attrak-

tive) Frau allein irgendwo erscheine. Brauchte ich auch nie für mein Ego usw.,

hat mich einfach nur echt genervt. Also auch dieses, nicht einmal irgendwo al-

lein und unbehelligt einen Kaffee trinken und in Ruhe ein Buch lesen zu kön-nen... Gab natürlich auch nette Geschichten, die man erlebt. Nur fußten die

eben nicht auf dieses allgemeine "ständig einfach so angelabert zu werden".

Da pflege ich z.B. persönlich selbst auch einen riesen Respekt davor, bei ande-

ren. Also so u.a. auch, wenn ich beruflich bedingt usw. mit "Super-Stars" usw.

sogar zu tun habe oder, was ich persönlich auch ganz schlimm finde: bei Kin-

dern (diese gelebte Übergriffigkeit einiger, die meinen, die mal einfach so ab-

knutschen, belagern usw. zu dürfen).

Ich persönlich spreche allerdings immer gern Menschen an, weil ich grundsätz-

lich an Menschen, ihren Lebensweisen, ihren Hintergründen usw. interessiert bin und jene einfach gern kennen lerne.

Angraben bzw. angegraben zu werden, hatte für mich persönlich hingegen so

gut wie keinen Stellenwert. Na klar, wenn man sich mal verliebt, sieht das etwas

anders aus. Aber nicht dieses: "ist für mein Ego usw. wichtig, brauche ich 3x am

Tag bzw. in der Woche" ....

Von daher ist es mir auch egal, werde ich z.B. 5 Jahre nicht angesprochen usw.

Wen ich wirklich interessant (als Menschen) finde, quatsche ich auch selbst an.

Und mich freut es eher, von "Dussels" nicht angequatscht zu werden, zumal die

meisten darunter, nicht einmal "Spaß" verstehen.

Allerdings habe ich gehört, dass es umgekehrt besser laufen solle. Also, wenn

Frau grundsätzlich jeden Typen irgendwie erstmal angeblich anhimmelt usw., da er dann leicht und gern in ihrem Sinne funzen würde. Sollte ich mal dem-

nächst mal persönlich überprüfen.

 
Das kenne ich auch, was nützt mir, dass mich irgendwelche Männer ansprechen,  wenn mich der, den ich mag, nicht will. Es ist nur lästig . Wenn man sich gar nicht kennt, auf der Straße von einem Fremden angesprochen wird,  ist die Wahrscheinlichkeit,  dass man zueinander passen würde, recht gering, noch geringer, dass man sich verliebt. Es hat nur einen Sinn für die, die um jeden Preis ein Date/eine Beziehung wollen.

 
Das kenne ich auch, was nützt mir, dass mich irgendwelche Männer ansprechen,  wenn mich der, den ich mag, nicht will. Es ist nur lästig . Wenn man sich gar nicht kennt, auf der Straße von einem Fremden angesprochen wird,  ist die Wahrscheinlichkeit,  dass man zueinander passen würde, recht gering, noch geringer, dass man sich verliebt.
Genau und das wissen eben auch die Männer. Daher sprechen auch kaum noch Männer Frauen offen an. Es ist einfach pure Zeitverschwendung, wenn die Frau mir nicht vorher eindeutige Signale schickt. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es ist nur lästig . Wenn man sich gar nicht kennt, auf der Straße von einem Fremden angesprochen wird,  ist die Wahrscheinlichkeit,  dass man zueinander passen würde, recht gering, noch geringer, dass man sich verliebt...
Hm, so meinte ich das von mir oben Geschriebene nicht. Als lästig empfinde, wird man als Frau/ Mann tatsächlich in der Form belästigt, weil so u.a. irgendwer meint, aufgrund seiner alleinigen (egomanischen) Fantasien usw., dich unbedingt belagern zu müssen, obwohl objektiv hier eigentlich klar ist, dass jene Person gar nicht angesprochen werden möchte usw.  usf.

Frau/ Mann ist hier einfach nur bloßes Objekt für denjenigen, bei dem sich in der Regel auch nur alles um sich selbst dreht. Der Körpersprache usw. darüber eh gern missversteht. So dann auch gern "böse Blicke" oder "Ansagen".

Ein gesund tickernder Mensch mag sich hier gar nicht vorstellen können, was man da u.a. ausgesetzt zum Teil ist. Das mag vornehmlich Frauen betreffen, aber genauso auch Männer, die zum Objekt gemacht werden (von dann eben Frauen bzw. homosexuellen Männern usw.). Übergriffigkeiten eben.

Derartige Übergriffigkeiten sind allerdings von "normalen, respektvollen" Ansprechversuchen zu unterscheiden. Zumal Letztere überwiegend selbst im heutigen Rollenverständnis oft noch so erwartet werden. Sprich: der Mann solle den ersten Schritt wagen usw. Oder die Frau müsse "eindeutige Signale" an den Mann senden. 

Das kann natürlich auch auf der "Straße" gesund passieren. Interagiert man hier noch "gesund", kann sich darüber durchaus mehr entwickeln, so es eben auf Gegenseitigkeit beruht. Das keine Augenhöhe kostet...

Selbst "Kinder" sehen sich hier schon oft "Übergriffigkeiten" ausgesetzt, weil sie so u.a. jemand als besonders "niedlich" meint für sich ausmachen zu müssen und glaubt, sie deshalb abknutschen, bequatschen, betatschen usw.

zu dürfen oder sein "Gutsein" darüber beweisen zu "müssen".

Richtig ist aber eher, dass selbst jene damit bereits mehrfachen Belästigun-

gen ausgesetzt sind. Also Handlungen, die sie nicht wollen usw.

 
Wenn ich es mir so recht überlege, ist es mir immer selbst aufgefallen wann ich verstärkt angesprochen wurde. Das war wenn es mir mental auch gut ging. Ich mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs war. Ich habe festgestellt wenn ich jemanden breit anlächle, wird sofort zurück gelacht. Hab ich keine Lust auf Kommunikation, dann lass ich das und niemand kommt mir zu nahe. Ich bin  optisch absolut keine Traumfrau. Groß und eher kräftig und rundlich.

In der Firma habe ich täglich mit externen Männer zu tun. Kommen Sie öfter, dann höre schonmal...oh schön,  die nette Dame ist wieder da. Oder von ganz mutigen,  werde ich auch schonmal nach Telefonnummer und Beziehungsstatus gefragt. 

Fazit:

Lächle und das Leben lächelt zurück😊.

(Vielleicht weiß Schau von wem dieser schlaue Satz ist) 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Lächle und das Leben lächelt zurück😊.

(Vielleicht weiß Schau von wem dieser schlaue Satz ist)


Aus China... von einem freundlichen Marktverkäufer:

"Gebratene Fledermaus? Da hamse Glück, meine letzte - is' aba noch nich' ganz durch!" (lächelt)

Käufer: "Ach Gottchen, her damit... davon wird die Welt schon nicht untergehen..." (lächelt zurück)   ;-))

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Übrigens, Sunny, ich habe jetzt die ganze Zeit hin- und herüberlegt, im Internet recherchiert und meine Kumpels befragt, aber die Antworten weißt wahrscheinlich nur Du... und zwar hast Du vorhin geschrieben:

"In der Firma habe ich täglich mit externen Männer zu tun.

 Kommen Sie öfter, dann höre schonmal...oh schön [...]"

Was ist ein "externer Mann"?

Wie werde ich einer?

In welcher Firma arbeitest Du (mit Adresse und ganz wichtig: Öffnungszeiten!)?

Muss ich mit irgendwelchen Repressalien rechnen, wenn ich schon beim ersten Mal "Oh schön!" schreie?

Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Mühe...   ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela