Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

Hallo tioman,

ich bin neu im forum und habe mir jetzt die ganze geschichte von dir "durchgelesen". und soll ich dir etwas sagen ? ich habe für meine geschichte ganz schöne prügel eingesteckt, sicherlich zu recht,aber es ist das ergebnis gewesen von dem, was passiert, passieren kann, passieren wird und vielleicht noch schlimmeres, wenn das dann wirklich eintritt, was du dir so sehnlichst wünschst - eine beziehung,affäre, zu diesem gutaussehendem verheirateten mann. vielleicht findest du meine geschichte, und wenn es dir oder euch beiden gelingen sollte, aus eurem kontakt eine affäre zu bekommen, dann könnte es durchaus sein, daß es auch deine geschichte wird. ich weiß nur nicht so richtig, was dann für dich schlimmer wäre - das Leben ohne affäre - das leben nach der affäre - ich glaube fast, beides kommt aufs selbe raus, zumindest was das leiden betrifft ... also sieh mal zu, du wirst sie schon finden....

und-kopf hoch, männer sind schwächer als frauen, glaube mir ....

lg

seelenvogel

hallo seelenvogel,

ist ja schön, dass hier mal wieder jemand anderer mitschreibt, in letzter zeit sind wir ja nur noch zu dritt... ich geh mal auf die suche nach deiner geschichte.

Hallo zusammen

Ja wie entliebt man sich.... ich habe schon mit einer Kollegin überlegt ein Chemistudium anzufangen und eine Pille zu erfinden und damit ganz reich zu werden, aber leider bin ich dafür zu "alt"! Schon komisch, nicht? Auch wenn es uns nicht gut tut, bleiben wir an dieser Situation hängen... er kann uns wie Dreck behandeln, dann wieder antanzen, nicht beachten, dann ein kleines lächeln und unsere Welt geht drunter und drüber. Mein lieber Ex hat sich für die Affäre entschieden, auf die fiese Weise.....also seht ihr es kann auch gut ausgehen wenn man eine Affaire hat.. für mich war das leider nicht so toll und ganz zu schweigen von meinem Selbstvertrauen, dass rapide gesunken ist (Ex 39, Ich 39, Affäre sorry neue Freundinn 25) . Aber es braucht immer zwei und ich denke mir, er war da ganz schön daran beteiligt, damit die Affäre bestand genommen hat... nun egal, wie entliebe ich mich? Ja wie....er hat mich betrogen, belogen, mich wie Dreck behandelt und ich liebe ihn immer noch????!!!!!!! Es gibt kein Patentrezept leider, es wird wohl wirklich nur die Zeit helfen. Hoffe einfach die Zeit hilft schnell, da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin und schon ein bisschen Torschlusspanik habe.. :tongue: , aber Kinder und so kann ich nun eh vergessen, also heisst das, das ich mein Leben irgendwie organisieren muss, damit es mich ausfüllt.. aber wie... Liebe ist doch das schönste überhaupt, wenn sie denn Gegenseitig ist.. ach verdammte Scheissliebe, kann so schön sein und dann doch wieder so schlimm..

Ich drücke euch alle hier in diesem Thread und hoffe, dass wir uns bald entlieben und jemanden finden, der uns so liebt wie wir ihn. (und das bitte ein Leben lang und nicht nur eine Zeit lang.... :] )

hallo dummerchen,

das ist schön gesagt, es wäre wunderbar, ein "gegengift" an der hand zu haben. ich hab grad den ganzen nachmittag tiefsinnige gespräche geführt, mit einer ganz lieben, die ich hier im forum kennengelernt habe.

live ist das noch viel besser, das ist wirklich schade, dass wir gleichgesinnten uns nicht öfter treffen können. aber manchmal klappts ja scheinbar. ich kenne deine geschichte noch nicht, ich guck grad mal.

liebe grüsse einstweilen und kopf hoch!

und nochmal ich, etwas umgetrieben wieder mal,

das bescheuertste an der ganzen sache ist ja, dass ich von anfang an wusste, dass das mit uns nie was werden könnte. ich hätte es nicht ertragen, eine "geliebte" zu sein, zumindest nicht auf dauer. und was mich absolut fertig macht, ist einfach die tatsache, dass ich weiss, dass es absoluter quatsch ist, aber dieses gefühl einfach nicht weg geht.

ich weiss definitiv, dass ich ihn nicht bekomme, NIEMALS, und jedesmal, wenn ich ihn sehe, hauts mich regelrecht um. ich zweifle an meinem verstand. ich komm einfach nicht klar mit meinem scheissgefühl. wie kann man sich so in jemanden verlieben, der absolut nicht greifbar ist? ich muss doch echt irgendeinen dachschaden haben.

ein psychologe hat mir mal gesagt, man sucht sich das schon aus. aber wennn der schmerz überwiegt, hört das von allein auf. von wegen....

der schmerz überwiegt seit langem und es hört eben nicht auf. was für ein scheissleben, echt!

jammer jammer, heul heul, ich weiss dass ich schon viel zu lang da drin steck, aber was zum teufel tut man gegen dieses verliebtsein?

ich komm immer wieder am gleichen ende raus. hab ich die extreme midlife-crisis? ich hab im moment das gefühl, dass das jetzt die nächsten 30 jahre lang so weitergeht, ich bin allein, ich werd nie mehr jemanden treffen, jemanden adäquaten, ums mal blöd auszudrücken. männer haben da einfach ein größeres zeitfenster, siehe beckenbauer und co. ein mann mit ner freundin, die 20 jahre jünger ist, ist kein aufsehen wert, für mich bleiben nur noch männer ab 50. ganz klasse.

und alles was ungefähr in meinem alter ist, ist verheiratet.

HILFE!!! ich mag mir ein leben ohne partner für die nächsten 30 jahre oder so nicht vorstellen. ach, es ist zum wahnsinnig werden.

Hallo tioman

Ja genau diese Gedanken habe ich nun auch..... angst vor der Zukunft... angst vor dem alleine sein, dann kommt noch mein angeknacktes Selbstvertrauen und dann noch die Gewissheit das er mich nur verarscht hat.... könnte kotzen wenn ich an all das denke... wo soll man so, jemals wieder das vertrauen her nehmen? Und wie du so schön schreibst.. was will ich mit einem 50 jährigen?? Und logisch nehmen die Männer lieber die jungen knackigen Fauen.. sie werden dann ja auch noch bewundert von ihren Kollegen....

Deine Situation ist natürlich auch nicht leicht, verliebt zu sein in einen Menschen der einem unerreichbar erscheint... und vorallem nicht davon loszukommen... und dadurch, dass man ihn nicht "haben" kann wird er natürlich auf ein Podest gehoben wo er unantastbar der schönste und der Beste ist..... wenn du die Chance hättest mit ihm zusammenzusein, dann würdest du vielleicht herausfinden, dass der Angebetete gar nicht das ist, was du dir in deinen Träumen erhoffst und vorstellst...??? Sondern, dass er auch ein Mensch ist mit vielen Fehlern und vielen Macken.... da du das aber so nicht sehen kannst, weil ihr ja nicht zusammen seit, ist er perfekt für dich und von daher ist es auch verdammt schwierig in von Podest zu stossen..... und dann kommt noch die Sehnsucht dazu einen Partner zu haben, der dich liebt und dieses alleinsein beendet......ohje...schwierige Situation..... ja ein Mittel, dass die Liebe verschwinden lässt, das wäre die Lösung..... aber es hilft auch schon mal zu schreiben und verstanden zu werden....

Einen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben, ausser, dass du ihn vielleicht mal sehen sollst als Menschen... (seine Glatze, sein Ranzen) er wird bestimmt irgendetwas haben, dass dir nicht gefallen würde....??? vielleicht hilft das ein bisschen? Und was da allein sein betrifft, mal die positiven Seiten.. (muss ich mir auch einreden :tongue: ) sehen... du kannst machen was du willst! Auf dem Sofa herumlungern, deine Lieblingssoaps angucken, so viele Klamotten kaufen wie du wills, ohne das irgendwer dasteht und dir die Fernbedienung klaut weil gerade Sport läuft oder so..... oder du dich immer rechtfertigen musst wieso nun schon wieder ein neues T-Shirt in deinem Schrank hängt....usw...

aber ich verstehe dich aus ganzem Herzen und hoffe, dass wir diese Zeit überstehen und irgendwann ein Mann treffen (hilfe.... ?( ) der es Ernst meint und der die 45 noch nicht überschritten hat... (wobei alle Männer im Alter von 38 bis 43 kannst du ihm Moment sowieso vergessen, weil sie in der Midlifecrisis stecken und nicht ganz dicht im Kopf sind!!!! grrrrr und damit spreche ich nicht nur von meinem Exemplar, das höre ich von allen Seiten her im Moment..)

Also lass dich drücken und hoffen wir auf eine ausgefüllte Zukunft mit oder ohne Mann...... (bibber, zitter)......

hoi tioman

alos ich bin 42 jahre und habe da die gleichen gedanken wie du....

alos keine sorge, mich interessieren keine jungen frauen und frauen ab mitte ende 30 sind auch nicht einfach, glaube es mir, vielleicht schwieriger als männer weil frauen nihre erfahrungen machen und denn im gegesatz zu uns männern daraus lernen...

und mit der angst alleine zu bleiben habe ich auch, obwohl ich eigentlich viele attribute habe sodass ich mich nirgens verstecken müsste, aber dennoch bleibt die sorge, so etwas tolles wie ich hatte (eigentlich wear es die hölle) wieder zu finden....

alos bleib locker, das geht uns männern genauso...

für mich ist es viel weniger die sorge eine frau zu finden sondern einen menschen für den du wirklich tiefe empfindungen hast und mit dem du alt werden möchtest, verstehst du was ich meine.....

oder die sorge wie bei einem freund von mir der seit ca 3 jahren solo ist und nur noch rum macht, er sagt übe sich selbst er sei eine männliche hure... das finde ich schlimm, ich habe keine lust mit noch zig frauern es zu versuchen und dabei alt zu werden.....

aber ich denke wenn man einfach mal locker bleibt un dzeit vergen lässt kommen da auch wieder gute menschen inn unser leben...

ich meine dass wir wahrscheinlich nur, wenn wir lockerjeit ausstraheln auch einen anderen menschen wieder anziehen....

so nix für ungut, weiter die hoffnung nicht aufgeben, mir hilfts zu wissen das es doch viele menschen gibt die in vergleichbaren sitiuationen sind..

lg

robs :trost:

danke ihr beiden, es hilft ja manchmal wirklich schon, wenn man mal ein verbales streicheln über den kopf bekommt.

dummerchen, du sprichst mir aus dem herzen. es ist schon so, wie du sagst. ich war ja lange genug mit meinem ex zusammen, um zu wissen, dass das auch nicht alles eitel sonnenschein ist.

und ich war ja damals diejenige, die schluss gemacht hat, allerdings schon reiflich überlegt und aus zwingenden gründen. aber ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich dann 5 jahre allein bin.

und jetzt bekomm ich langsam aber sicher wirklich die torschlusspanik.

besch.... ist das alles, wirklich besch...

naja, wenigstens das wetter ist wieder schön, und ich kann vielleicht heute etwas früher raus, dann mach ich noch was im garten, das lenkt ab. jawohl.

ja das stimmt..... ein verbales Streicheln und jemanden den einem versteht ist schon viel wert.....

Naja was die Liebe angeht bin ich ja auch nicht gerade eine grosse Hilfe... die Gefühle und die Angst muss man irgendwie überwinden und loslassen können....

ich hoffe wir schaffen das..... und dann wenn wir uns darauf eingestellt haben alleine zu lleben und auch damit glücklich zu sein..... kommt vielleicht der Prinz.... (ha und wenn man ihn küsst wird er zum Frosch.. nein, nein, positive Gedanken!!!!)

ach Tioman das Leben ist wirklich besch....... echt.. und hier haben wir nicht mal schönes Wetter... es blitzt und donnert.. wahrscheinlich meine Wut, die sich da enlädt... :evil:

ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben wie man sich entlieben kann.. hee vielleich mit Hypnose?? Anscheinend klappt das doch auch mit dem Rauchen? Muss mich mal erkundigen...

:trost:

ich kann echt nicht mehr.... heute hat er mir wieder mitgeteilt, dass er am samstag nicht abmachen kann (er sieht seinen besten freund)....ich hab ihm dann mal wieder ein "nettes" sms zurückgeschrieben..... ich mach ihm vorwürfe und er reagiert nicht.... ich hab das gefühl, ich sprech resp. schreib an ne wand.... trotzdem sind meine vorwürfe schon nicht so nett.... aber, wie soll ich mit ihm so das gespräch suchen???? ich komm einfach nicht (mehr) klar mit dieser situation..... aber, ich kann auch nicht abschliessen.... wie denn, wenn so vieles in der luft hängt.....es ist zum k*****.... :heulen: :heulen:

ach sch... dir gehts so wie mir letzte woche. was machen wir bloß, dass dieses sehnen endlich mal aufhört.

die sind nicht für uns, das müssen wir doch endlich mal kapieren!

hast du denn nicht einen heissen verehrer, der dich mal ein bisschen aufbauen könnte? schön ausgehen, was weiss ich?

ja, schon klar, du willst nur ihn. aber mir hat sowas früher auch mal geholfen, nur dass ich schon jahrelang keinen verehrer mehr hatte. aber du? du bist jung und hübsch, verdammt nochmal.

da muss doch was zu machen sein, um dich endlich von IHM loszueisen.

ich hoffe, für dich!

:trost: :schmatz:

ob ich nen verehrer hab, das weiss ich nicht..... es hat wohl auch keiner interesse daran, denn ich block ja schon vorher ab....

ich komm überhaupt nicht mehr zu recht damit.... mit meinen gefühlen ihm gegenüber und dann werd ich böse zu ihm und das will ich ja auch nicht..... es ist echt zum wahnsinnig werden, wenn ich das nicht schon bin....!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hallo meine liebe,

wir sind ja nun schon ein halbes jahr oder so hier zu gange, und mir scheint, dass sich da einiges bei dir getan hat, innerlich. am anfang bist du ja noch ganz gut mit der situation umgegangen, bewundernswert für mich eigentlich. inzwischen ist der schmerz doch größer, als die freude, wenn du mal mit ihm zusammenkommst.

ich glaub, ich habs schon mal erzählt, ich hatte ja mal mit einem psychologen über das thema gesprochen, nur so ganz am rande. ich dachte damals, quatsch, der spinnt doch. langsam glaube ich, da ist doch was dran.

er hat gemeint. man sucht sich das wohl schon aus, so einen unerreichbaren mann, weil man sich aus irgendeinem grund vielleicht nicht in der lage fühlt, sich auf eine echte beziehung mit allem drum und dran einzulassen. das heisst ja auch, dass dann irgendwann mal die erste phase der verliebtheit vorbei ist und man auch weniger schöne situationen meistern muss. irgendwas ist immer, sozusagen.

wenn man aber in einen traummann verknallt ist, der immer der unantastbare traummann bleibt, ist man davor gefeit. weisst du was ich meine? man kann immer nur die schönen seiten sehen.

der psycho hat gemeint, so eine unerfüllte liebe hört irgendwann mal auf, wenn der schmerz wirklich alle positiven effekte übersteigt. und wir beide haben scheinbar eine extrem hohe schmerzgrenze, aber bei mir ist es langsam auch so weit. ich denke mir immer öfter, ich will dass das alles aufhört, und nicht mehr so oft: ich will ihn, um jeden preis.

vielleicht bist du auch langsam soweit, dass du wesentlich mehr leidest als dass es dir noch was bringt, mit ihm zusammen zu sein. immer nur so kurz, immer heimlich.

vielleicht kommt ja doch bald mal der zeitpunkt, wo du plötzlich denkst, was soll der ganze scheiss eigentlich, ich will ihn garnicht mehr. eigentlich ist er ein depp, dass er mich jahrelang so hinhält, nichts halbes, nichts ganzes.

ich hoffe es für dich, dass da irgendwann plötzlich so ein gedanke kommt: eigentlich will ich ihn garnicht mehr.

ich bin manchmal schon nah dran, es flammt nur immer wieder auf, wenn ich ihn sehe. sobald er fernab ist, gehts mir eindeutig besser.

halt die ohren steif, wir schaffen das.

kannst du dich noch an mein gedicht erinnern? einst wird kommen der tag...

meine liebe

ja, irgendwas hat's schon..... ich hab diese ganze situation (zu) lange mitgemacht, habe alle kraft aufgebracht.... alles mitgemacht.... ich hatte schon immer schwankungen, aber so tief wie jetzt bin ich noch nie gefallen.... vielleicht hat's auch durchaus sein gutes, ich weiss es (noch?) nicht.... ich hab gelitten... hab mich irgendwie etwas gefangen... und was passierte dann? er rief mich aus dem nix an... und alles begann wieder von vorne.... ich möcht einfach dieses gespräch mit ihm.... es liegt momentan so vieles in der luft, so vieles ist ungeklärt... ich möcht nicht in der wut und enttäuschung "auseinandergehen" mit ihm... er ist seit 10 jahren, seit wir uns kennen, einen teil meines lebens... und, irgendwann werden wir uns wieder über den weg laufen, wir haben die selbe leidenschaft, das lässt sich gar nicht umgehen... ich möchte, dass wir uns dann noch grüssen können und normal miteinander sprechen können....

mein wunsch wäre es, meine gefühle ihm gegenüber endlich, endlich egraben zu können... und dann eine normale freundschaft mit ihm führen zu können.... ! eigentlich weiss ich, dass er mich nicht fallen lässt, dafür bedeut ich ihm doch auch zu viel.... aber, so wie ich momentan zu ihm bin, so versteh ich irgendwie auch, dass er mich nicht sehen will.... *snief*.... nur, ich muss ihn sehen, ich muss dieses gespräch mit ihm führen, zu viele fragen sind da unbeantwortet und über die zerbrech ich mir andauernd und zu oft den kopf....

bei meinem ist halt eben auch das problem, dass er bekannt ist und ich von ihm in den zeitungen lese und ihn im tv sehe.... ich wär so froh, er hätte einen "normalen" beruf und würde nicht in der öffentlichkeit stehen.... aber gut, das ist schicksal..... und, hätte er diesen beruf nicht, ich hätte ihn wohl nie kennengelernt.... was mir wohl einige ärger etc weniger eingebracht hätte.... aber, womit ich auch einen wirklich wunderbaren menschen nicht kennengelernt hätte.....

sag mal (ich hab dir nebenbei auch noch 2 emails geschickt) WIE hast du den eigentlich kennengelernt? ich mein, ich lern ja auch nicht so nebenbei den klinsmann kennen =) würde ich aber gerne =)

also ohne quatsch jetzt, wie lernt man denn so einen berühmten mann kennen? und seit 10 jahren? im sandkasten sozusagen?

nimms mir nicht übel, ein bisschen neugierig bin ich schon auch.

auf deine beiden mails hast du schon ne antwort ;-) im mail beantworten, da bin ich spezialist ;-)

es sind - um genauer zu sein - sogar nun 11 jahre jetzt ;-) also... ich hab nen sprachaufenthalt gemacht (in ganau dieser stadt, wo ich jetzt wieder bin.....).... hab hier eine kennengelernt, die fan eines spielers (nicht er) war und mich dann mal überredete, ins training mitzukommen. gut, hab ich dann gemacht.... und, in der schweiz ist halt alles viel einfacher als bei euch.... denn, wir waren die beiden einzigen im training.... daran haben meine kollegin und ich unseren spass gehabt und bereits beim zweiten mal, als wir dort aufgetaucht sind, haben uns die spieler gekannt.... ja, und in diesem team war halt auch ER.... und, er war schon damals immer total offen und hat von sich aus mit uns geplaudert.... so ist das enstanden und hat sich weiterentwickelt bis zu ner freundschaft.... tja, damals war er noch nicht verheiratet, aber schon mit ihr zusammen....ich weiss noch gut, mein wunsch war es mal, seine handynummer zu haben / zu bekommen ;-) die hab ich nun.... aber eben.... die fortsetzung kennst du....

klinsi? nö, müsste eigentlich nicht sein....;-) aber, wenn du willst, dann könnt ich dir die handynr eines spielers unter klinsi (d.h. jetzt nicht mehr) geben.....;-)) nein, pssssssst, das darf ich eigentlich gar nicht verraten, dass ich die hab......und angeben will ich schon gar nicht damit....

cool, schon irgendwie. und auch klar, dass man sowas "pflegt", so blöd wies klingt. ein bisschen rumalbern muss jetzt auch noch sein, und dann geh ich wirklich ins bett, wie schon lange angekündigt. ich habe klinsi auf meinem desktop und grinse ihn jeden tag an, wenn mein computer startet. hallo jürgen!

so, jetzt hab ich mich als absoluten deppen geoutet, macht auch nix. :P

und allen, die hier mitlesen doch bestimmt ein lachen entlockt, das ist auch schon was wert. =)

jetzt bist du noch immer hier? ;-) ich komm ja gar nicht nach mit mails und postings hier ;-)

ich sag dir mal nicht, wen ich auf meinem desktop hab..... ;-) ist auch gar nicht nötig, du weisst's ja so auch schon... und nebendran das "ich liebe dich" in chinesischen zeichen.... ich weiss, ich sollte nicht....

tja, es ist meine leidenschaft.... es ist seine leidenschaft.... er hat sie zum beruf machen können dank seinem talent.... die geb ich nicht auf.... und, es ist schon ganz lustig, wenn ich nach nem match auf ihn wart und er kommt zu mir und gibt mir küsschen....und da, wo fussballer sind, da hat's auch immer teenies und die schauen dann immer ganz komisch ;-) das ist ganz schön amüsant ;-)) mir ist's aber egal, ob er nun fussballer (gut, eben nicht mehr....jetzt ist er ja trainer....) ist oder nicht.... es geht mir um den menschen..... er ist deswegen kein besserer mensch, nur weil er jetzt bekannt ist.... und ich will damit auch nicht angeben oder sowas....

ach, ein bisschen albern, das tut schon gut..... ist nötig in dieser schweren und traurigen zeit.....

Seite 26 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema