Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo stephan,

ich kann dir leider auf deine pn nicht antworten, weil du diese option wohl abgeschaltet hast.

eben.... männer..... soll mal irgendeine noch was verstehen.....! ich versteh bei meinem ja schon lange nix mehr..... ab und zu wünsch ich mir, ich könnte gedanken lesen....

aber, da das ja nicht möglich ist..... dann halt, wie von sonne vorgeschlagen, doch fragerunde ;-) nur, das wird bei meinem etwas schwer.... ihr solltet zumindest etwas französisch können....

mh, ok ak, bei der fragerunde mit deinem hübschen muss ich passen, meine französischkenntnisse reichen gerade mal für ein "hallo"

meiner hat es echt nicht gecheckt, dass ich ein problem mit seinem umzug habe, er fragt mich doch tatsächlich noch, was mit mir los ist. als ich es ihm direkt gesagt hatte, kam gar nix mehr von ihm, toll.... dabei dachte ich immer, dass er so sensibel sei... zumindest hat er dann auf die kaffeepause verzichtet, da hatte ich dort wenigstens meine ruhe

rrrrr, ich hatte gestern auch ne SUPER sensible eMail vom ex, wirklich klasse. die sind immer nur so lange sensibel, wie es um ihre eigenen probleme geht.

sorry, männers, ich liebe euch natürlich alle. =)

meistens zumindest.

hmm.... er kann ja schon etwas deutsch, aber ich weiss nicht, wie gut.... ich sprech französisch mit ihm.... ich glaube aber, er kann besser deutsch, als er eigentlich zugibt.... und, vielleicht würd er ja dann mal stillsein und zuhören ;-) naja, ok, ich seh's, hab nicht so erfolg bei euch;-)) aber, ist ja wohl auch besser.....

naja, sonntag nachmittag dann.....

sonne, was hast du ihm direkt gesagt? deiner weiss doch auch nicht bescheid, oder?

ohne männer wär's ja langweilig, aber.....arg....

hallo ak,

ich antworte mal für die sonne. doch, er weiss es. und ich finde, er sollte dann auch verstehen, bzw. intuitiv wissen, dass sie sich vielleicht nicht so gern die story vom nestchenbauen mit seiner flamme anhört.... aber wie gesagt, versteh einer die männer.

und die sind ja beruflich noch viel enger zusammen, als ich mit "meinem".

auf den bin ich zum erstenmal glaub ich, wirklich sauer. das ist ja auch schon mal was.

zumal sich dann noch rausgestellt hat, dass ne kollegin aus meiner crew heute nachmittag bei ihm war, bei ner besprechung wegen eines anderen projekts. aha, da gehts dann also nicht über die untergebenen. ach, verdammt. es ist alles einfach schon viel zu lang viel zu verfahren, um da noch irgendein einigermassen normales unverkrampftes verhältnis draus zu machen. das ist wohl endgültig gelaufen.

und ich sollte das endlich einsehen. und meine gefühle sollten das vor allem. aber, ich habs glaub ich schon mal geschrieben, gefühle sind träge wie die titanic, das steuer wird zwar vom hirn rumgerissen, aber der pott rammt trotzdem kerzengerade rein in den eisberg. ha, eisberg, der vergleich ist garnicht schlecht. ich hab nen eisberg gerammt. und geh unter. während er garnichts davon merkt.

danke tio für deine erklärung.... jetzt ist mir natürlich auch einiges klarer..... wie du sagst, männer...!! genau dann sollte er sich mit solchen sachen zurückhalten und das gespräch vielleicht aufs nötigste beschränken.... aber eben, das können männer eh nicht..... meiner ist da ja noch viel schlimmer.... er weiss, dass ich ihn liebe....und was tut er? er spricht zwar so gut wie nie von seinen kindern und noch viel weniger von seiner frau (zum glück), aber er provoziert mich....bis ich ihn küsse...!!! kann's ja wohl irgendwie auch nicht sein....

das mit dem eisberg find ich echt klasse, gefällt mir....:-) nur, meiner merkt nicht nichts, also hinkt dieser vergleich bei mir etwas....

dafür bin ich eigentlich eh total doof.... nebenbei läuft bei mir der tv.... mit einem fussballmatch..... und genau in diesem stadion ist am sonntag der match.....

hmm.... wir 3 könnten mal unsere arbeitsplätze austauschen, das wär doch auch noch was ;-))) aber, gut, das geht bei mir wieder nicht wegen der sprache....schade eigentlich..... würd euch gerne das mal abnehmen, wenn auch nur für nen moment.... mein problem ist nicht im geschäft (ausser, dass ich die ganze zeit mit irgendwelchen details an ihn erinnert werde....heute hatte ein kunde am selben tag geburtstag wie er.... und der ist am 26.....), sondern meine freizeit.....naja....

so, ich bin mal wieder lang überfällig mit ins bett gehen. geh auch gleich.

unser geburtstag naht ja auch schon wieder mit riesenschritten, mensch.

diesmal werde ich leider hier sein und nicht in malaysia, wie sonst.

und warum hab ich mir das angetan? weil ich depp meinte, ich müsste eherenamtlcih und in meiner freizeit für IHN arbeiten. und jetzt kann ich da natürlich keinen rückzieher mehr machen und die anderen beteiligten leute kann und mag ich nicht sitzen lassen.

ich bin echt sooo blöd!!!!!

und nun endgültig gute nacht. und letztens hab ich irgendwo gelesen "never fuck the company" in dem sinne, von wegen, fang nie was in der firma an, wie wahr!

und zum thema "unverkrampft" heute wieder ein glohreiches gegenbeispiel. langsam werd ich echt irgendwie neurotisch in der beziehung.

ich war doch mal wieder in seiner abteilung, hatte mit der mitarbeiterin, die er gestern geschickt hatte, noch was zu klären, und hab mich also in die höhle des löwen begeben, in sein vorzimmer.

wir waren da am reden, dauert nicht lange, kommt er, aber in begleitung von 2 weiteren leuten. gut so. was mach ich? ich guck garnicht hin und mach da mein ding weiter. wirklich kindisch sowas, oder? aber ich wollte mich einfach der situation entziehen, dass ich ihn wieder anlächle und er mich nicht mal begrüsst.

also dieser schwachsinn muss jetzt echt mal ein ende haben. ich bin heute auch wieder so durch den wind, ich leg mich jetzt erst mal mit ner zeitung hin, und versuche, garnicht mehr drüber nachzudenken. und ich werd versuchen, das ganze wochenende nicht drüber nachzudenken.

so, es ist wochenende..... in 24h seh ich ihn....!!! und, jetzt hab ich noch die ehre, das interview mit seinem chef ins deutsch zu übersetzen.... sein chef, unser letzter meistertrainer (mit ihm als spieler).... sein herz hängt an unserem verein, das ist auch im interview rauszuspüren.... einfach ein klasse trainer und meiner kann total viel von ihm lernen....

auf jeden fall ist jetzt also erstrecht fertig lustig mit "nicht dran denken"....

aber, ich muss jetzt eh zuerst noch was einkaufen gehen.....

tschüss, wünsche allen ein schönes weekend

oh mann, gehts mir beschissen, es muss doch mal genug sein!!! ich leg mich hier seit 2 tagen praktisch völlig auseinander, wie ein 5000er puzzle, und kann nun anfangen, mich wieder zusammen zu bauen.

es tut so weh, ich halt es einfach nicht mehr aus! das muss ein ende haben! ich kann einfach nicht mehr.

liebe tio, bitte nicht verzweifeln!

ich glaub das hauptübel, das die meisten von uns auseinandernimmt, ist, dass wir viel zu viel allein sind. dafür sind die menschen als herdentiere einfach nicht geschaffen.

im grund brauchen wir nicht nur einen partner, sondern einen ganzen clan, um uns wohlzufühlen. weißt noch, wie gut dirs gegangen ist, als die fußball-wm war und du ständig unter leute gegangen bist?

sind jetzt keine großen weisheiten, die ich da von mir geb, ich weiß. aber ich glaub, gesellschaft tut einem immer gut, auch wenn man das gefühl hat, die leute nerven und sie verstehen einen eh nicht.

ich einem dieser ratgeber gegen depression, die ich seit jahren aus gutem grund verschlinge, steht, eines der besten mittel um sich (kurzfristig) besser zu fühlen, ist ein paar leute zum essen einladen, weil es so eine kombination ist aus verschiedenen komponenten, die helfen, dass es einem besser geht: vorfreude, wenn man zutaten einkauft, tätigkeit=kochen, erfolgserlebnis, wenn das essen gelingt, und letztendlich das wichtigste, gesellschaft, wenn alle futtern.

klingt jetzt wahrscheinlich auch alles banal. aber wir sind einfach soziale wesen. hautkontakt ist auch extrem wichtig für die psyche und kaum zu bekommen, wenn man nicht in einer partnerschaft steckt.

wir leben einfach in bedingungen, die krank machen. aber internet ist zumindestens ein neuer weg der kommunikation um sich gegenseitig ein bisschen unter die arme zu greifen.

in diesem sinne: :trost: :schmatz:

und alles alles gute

danke selene!

ich denke, bei mir tut sich was, in richtung ent-lieben, aber es tut auch grausig weh. irgendwie hab ich das gefühl, mir wird die haut abgezogen.

ich hab ja den vergleich mit der sucht ganz gern, da scheint wirklich was dran zu sein, zumindest bei mir, die ich ja auch körperlich so extrem auf ihn reagiere. ich meine, da muss jedesmal, wenn ich ihn sehe, ein ganzer liter adrenalin durch meine adern schiessen. nun bin ich wie der alkoholiker, dem man gerade sein fläschen abnehmen will, der junkie, der nach einem schuss lechzt.... sehe aber auf der anderen seite, dass ich mich endlich von dieser fixen idee lösen muss, langsam nimmt das in meinne augen wirklich neurotische züge an.

und ja, du hast natürlich recht, das alleinsein ist auch so ein problem. ich hab mich ja heute wieder gdrückt, hätte sogar die möglichkeit gehabt, wo hin zugehen, aber das war mir dann irgendwie nicht so verlockend erschienen, kirchweih und humptata. und ausserdem schau ich mal wieder fürchterlich aus, nach den letzten nächten immer mal abwechselnd entweder schlaflos oder um das zu kurieren, mit zuviel rotwein. nein, das ist alles nicht gut.

und dann heute noch geheult, also ich meine es diesmal nicht symbolisch sondern ich habe tatsächlich geweint. das kommt nicht so häufig vor bei mir, ich hab da scheinbar ne blockade. schlimm, aber wahr. ich wollte mich doch dieses wochenende garnicht mit dem thema befassen und um so stärker brichts wieder durch.

irgendwie alles falsch, mal wieder.

ich bin jetzt zurück vom match..... und momentan nervt mich alles! sein team, das in der nachspielzeit noch ausgleicht gegen mein team.... dann das glück, dass ich dank meines presseausweises in die mixed zone konnte (das einzige positive...)..... dann er, der natürlich wieder alle kennt.... und, als ich ihn drauf ansprech, ob wir uns am kommenden freitag sehen können (habe kurs in seiner nähe), blockt er..... es sei "difficile".... er sei mit den kindern..... das gibt mir schon nen stich ins herz....ist das der "lohn", den ich nun jetzt bezahlen muss, weil wir uns geküsst haben??? obwohl das auch von ihm kam... ja, und dann am schluss, da lauf ich doch tatsächlich auch noch seiner frau in die finger! die hat dort eigentlich rein gar nix zu suchen, aber durfte nach hinten, weil sie eine mitnahm..... das hat mir grad noch den rest gegeben!!! es ist einfach echt zum verzweifeln so...!!! :-(

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hallo du!

lass dich mal drücken! :trost:

es ist auch immer das selbe. du freust dich aufs wochenende, weil du ihn siehst und hinterher gehts dir schlecht.

ich weisss ja, dass das nicht so leicht ist, aber ich würde dir entschieden dazu raten, da mal ne pause einzulegen? wie ist das? MUSST du da hin, zu diesen spielen?

liebe tioman,

hab deinen threat gefunden ( von ich fühle mich zu ihm hingezogen aber ...) und muss sagen, es ist doch unglaublich, wie lange ihr schon zu diesem thema schreibt und dass dich dieser mann so gar nicht loslässt. schade, du verschwendest deine kostbare zeit. ich weiß, es ist so einfach geredet, aber im endeffekt ist es so. überlege dir mal was wäre wenn er sich auch plötzlich in dich verlieben würde? ich glaube, auch dann hättet ihr keine chance und zwar, weil du ihn zu sehr liebst und du zuuuu lange auf das gewartet hast. ihr könntest keine ausgeglichene beziehung haben, denn die ist schon wenn jemand soo lang und soo sehr liebt aus dem lot. du würdest alles tun was er will, nur damit er ja bei dir bleibt (hast ja auch lange gekämpft darum) und du würdest dich selber aufgeben, wie du es ja jetzt schon tust. udn das würde ihn abstoßne, das ist eben so.

schau , ich will nicht negativ sein, nur realistisch.

allerdings, wunder gibt es immer wieder, ich würde dir eines wünschen.

Original von tiomanhallo du!

lass dich mal drücken! :trost:

es ist auch immer das selbe. du freust dich aufs wochenende, weil du ihn siehst und hinterher gehts dir schlecht.

ich weisss ja, dass das nicht so leicht ist, aber ich würde dir entschieden dazu raten, da mal ne pause einzulegen? wie ist das? MUSST du da hin, zu diesen spielen?
ich geh nicht an seine spiele, an praktisch keins (hätte gestern gehen können, aber ging nicht....).... mit ausnahme von diesem, weil sein team nun mal gegen mein team hier gespielt hat.... gut, hab ich das hinter mir....

trotzdem, ich versteh seine reaktion einfach nicht.... :heulen: ich weiss ja, dass es schwierig ist.... aber :heulen:

und dann läuft SIE mir noch in die finger.... auf das hätte ich erstrecht verzichten können....

es ist wirklich zum verzweifeln.....

so, ich schau mal, dass ich trotzdem was zu essen runter bekomme....

ja liebe ak, mach das! bei mir verottet mal wieder alles im kühlschrank, ich brings nicht runter.

ich sags dir, wie es ist, so hart es klingt, er will einfach nicht mehr als freundschaft und er weiss, dass du ihn liebst, also steckt er da in der zwickmühle. er will dich bestimmt nicht verletzen, aber er kann dir halt auch nicht mehr geben, nicht das, was du willst. vielleicht macht ihm die frau auch ab und zu mal die hölle heiss. ich weiss es sagt sich einfacher als es getan ist, aber du musst echt weg von dem mann, gefühlsmässig und am besten auch räumlich. du siehst an mir altem wrack, wohin das führt, wenns endlos immer im kreis geht. es wäre wirklich das beste, du könntest dich mal in einen anderen verlieben, du bist noch so jung. du hast noch so viel mehr chancen als ich alte schachtel.

aber ich weiss auch, dass da bestimmt keiner vom himmel fällt. gibts denn garkeinen in deinem kreis? du kennst doch soviele leute!

und annabella, da hast du recht, ich hab vorher mal festgetellt, dass ich den thread im frühling angefangen hatte, und jetzt ist herbst, kaum zu glauben.

und du hast ins schwarze getroffen, mit der aussage, dass es jetzt schon garnicht mehr ginge, nach dieser langen zeit, selbst wenn er wollte, denn es ist schon lange alles viel zu verkrampft. so ist es. genau so. ich bin ein zitterndes nervenbündel wenn ich ihn seh und kann ihn schon nicht mehr gerade angucken.

Hola tioman,

ich dachte, ich guck auch mal bei Dir rein. Ich hab den Anfang und das Ende gelesen.. ehrlich gesagt, seh ich nicht den großen Fortschritt?

Wenn Du mich fragen würdest (wovon ich schon allein aufgrund Deiner zweifelsohne vorhandenen Neugier ausgehe, dass das der Fall wäre, wenn Du mich vor Deinem thread vermuten würdest), würde ich ein wenig dazu sagen, ein paar Spekulationen loswerden.

Du, kein Twen mehr (aber wie alt eigentlich wirklich? Bin auch neugierig), und dieser Mann, dem Du aus beruflichen Gründen immer wieder über den Weg läufst. Du und eine gewisse Form der Torschlusspanik (weil die Säcke alle 20jährige wollen, weil sie auch grad merken, dass sie die 30 überschritten haben, sich ihre Jugendlichkeit beweisen möchten und weil sie tendenziell lieber was haben, was sie noch formen können). Du und dieses Verliebtheitsgefühl. Und Du und Deine alkoholischen Exzesse. Du verträgst den Alk übrigens schlecht *guck vorsichtig* tendenziell geht es Dir am nächsten Tag wohl recht häufig ein wenig elend.. aber das nur am Rande.

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch über Ansprüche. Über die Einsicht, dass auch Männer Mängelwesen sind (oh verdammt, das sind sie). Und darüber, dass man seine Ansprüche runtersetzen soll.

Kann es sein, dass dieses Wesen das einzige weit und breit ist, was eine sowohl olfaktorische als auch optische als auch vermutetermaßen haptische Sensation ist? Und kann es sein, dass es davon mehr geben würde bei geringeren Ansprüchen? Sie sterben ja nicht aus, sie werden auch nur älter. Und doof waren sie damals schon.

Da hängst Du nun, zutreffend selbst formuliert, wie ein Junkie, der nach der Spritze lechzt und zitterst. Und jeder Anblick bringt dieses schaurig-schöne Gefühl hervor, gefolgt von Leid. Aber die Intensität des Gefühlserlebnisses, ich glaube, Du würdest es vermissen, und ich weiß nicht, ob Du bereit bist, ein flacheres Empfinden für die Gegenleistung "weniger Schmerz" einzutauschen. Denn das flachere Empfinden ist gleichbedeutend mit "nicht leben", jedenfalls erscheint mir das so zu sein, wenn ich Deinen thread begucke.

Grund 2:

Das Loslassen eines Traums in der vermeintlichen Gewissheit, keinen zweiten zu finden.

Woher willst Du es wissen, wenn Du einem neuen Traum keine Chance gibst, indem Du am alten festhältst?

danke dijnny, du schirebst mir aus der seele.

Seite 29 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema