Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo tioman,

schön das es dir wieder besser geht.

bist du so nett und schreibst unter deinem lieblingssong noch von wem das ist? du weißt schon. :]

danke

lg

dg

hallo dg,

Savage Garden sind Darren Hayes geboren am 08.05.1972 in Brisbane, Queensland und Daniel Jones geboren am 22.07.1973 in Essex, London. Das australische Duo wurde 1994 gegründet. Der Bandname stammt aus den Vampiergeschichten von Anne Rice. Hier wird die Welt der Vampire als Savage Garden beschrieben. Das Album "Savage Garden" erreichte vierfach Platin. Durch das New Pop Festival 1997 gelang ihnen der Durchbruch in Deutschland.

langt das? aber ich wusste das bis jetzt grad auch nicht, der song ist mir grad gestern einfach aus dem radio ins ohr gefallen.

ok?

langt das?
na ja, gerade so. =) hätte auch noch ein wenig ausführlicher sein können. :] :D

:D :D

noch ausführlicher kanns nicht mal beim googeln sein. ich kenn die band überhaupt nicht, wäre es aber vielleicht wert, der text ist wirklich gut.

und aussserdem hast du mich jetzt wirklich herzlich zum lachen gebracht. das ist schön, einfach mal vor dem rechner zu sitzen, und laut zu lachen!

Hi tioman,

ich habe heute wiedermal gemerkt, dass ich echt zu blöd bin. Erst reden, dann denken ist meine Devise. Ich habe doch tatsächlich einem Kollegen angeboten, sein Projekt zu übernehmen, wenn er die Firma verlässt. Nachdem ich das gesagt hatte, ist mir wieder eingefallen, wer der Projektleiter ist: "ER". Aber da wars schon zu spät. Der Kollege war total begeistert davon, und ich konnte keinen Rückzieher mehr machen. Schöne Scheisse! Wie doof kann man eigentlich sein???? Bin gespannt, was das wird.

Wir kriegens doch nichtmal ohne gemeinsames Projekt auf die Reihe. Wenn ich mich von ihm distanziere, denkt er gleich ich "hasse" ihn. Ja, genau das hat er mich heute gefragt. Ich konnte es kaum glauben. Wie kann er denken, dass ich ihn hasse? Und ohne Distanz geh ich vor die Hunde.

Kann das jemals noch ein gutes Ende nehmen?

Bei dir siehts ja gar nicht so schlecht aus. Stimmts, Sport macht glücklich? So ein wenig Radfahren wirkt Wunder. Das Gehirn wird frei. Die trüben Gedanken verschwinden. Ich fiebere schon dem Tag entegen, an dem ich auch wieder richtig loslegen darf.

oh jeh, sonne, ich glaub ich geh gleich mal auf skype, muss dir was erzählen.

und das mit der arbeit IST definitiv SCH....

hab heute auch mal wieder das vergnügen gehabt, für IHn was zu machen, wie immer über mittelsmann k. und er ist so (echt) zwischen ihm und mir, stockwerk rauf und wieder runter, hin und her gelaufen.

und dann hab ich k. gefragt, was ER denn davon halten würde, was ich da mach. ich möchte bitte mal ein kleines lob haben oder so, und da meint k., da kannst du lang drauf warten, das wird er nie aussprechen.

toll. ist der eigentlich irgendwie blöd? ich meine, als auftagsgeber könnte man dem, der es dann ausführt schon mal sagen: das hast du aber gut gemacht. gefällt mir. aber da kann ich wahrscheinlich wirklich warten, bis ich schwarz werde. naja, ich werd eher grau, zumindest an den haaren. :D

klasse.

hallo mädels,

es geht wirklich voran.

hab ihn gestern in der stadt getroffen, ging ganz normal grüssend an ihm vorbei und hatte nicht mal, das großartige bedürfnis, mit ihm ein paar worte zu wechseln.

es war zwar wieder ein kleiner stich in den magen, als ich ihn kommen sah, und er hat auch wieder etwas sonderbar geguckt, verlegen, was weiss ich. aber es ging schon fast unproblematisch.

doch, es wird!

Huhu tioman!

Ich hab mich nie zu deinem Thema geäußert, hab deine Geschichte aber oft mitgelesen.

und erlaube mir diesen Hinweis:

Original von tiomanalso doch ent-lieben
Ich nenne es eher "ent-fixieren“, denn die Liebesfähigkeit soll dir erhalten bleiben.

Tatsächlich erkennt man erst im unfixierten Stadium, dass auch andere Menschen liebenswert sind. :rolleyes:

Original von tiomanmein gott, wenn ich mit vorstelle, dass das nun inzwischen 1 1/2 jahre dauert!
1,5 Jahre finde ich gar nicht lang. :(

Die Zeit vergeht doch so schnell.

Alles Beste :trost:

von

hallo lisabel,

danke fürs mitlesen! ja, du hast recht, das war schon eine art von wahn oder fixierung. aber für mich sind 1 1/2 jahre schon sehr lang, weil es verlorene zeit war, letztendlich, und die zeit rinnt mir wie sand durch die finger.

ich schreibe ja unheimlich gern in form von liedtexten, die das besser ausdrücken können, was ich fühle, als ich selbst, und dazu fällt mir grad der alte song von kansas (hallo dg =) ) ein:

DUST IN THE WIND

I close my eyes,

Only for a moment and the moment's gone

All my dreams,

Pass before my eyes, that curiosity

Dust in the wind, all they are is dust in the wind

Same old song,

Just a drop of water in an endless sea

All we do,

Crumbles to the ground, though we refuse to see

Don't hang on,

Nothing last forever but the earth and sky

It slips away,

And all your money won't another minute buy

ich habs ja sehr mit dem buddhismus, habe ich glaub ich schon mal erwähnt. und da ist es auch wieder, dieses "Don't hang on," also das anhaften, das irrsinnige verschwenden von zeit, indem man sich an völlig sinnlose sachen hängt.

wieso tut man das? man weiss doch im prinzip, wies enden wird.

wieso kann man da einfach nicht loslassen?

hmmm …. :rolleyes:

Also ich glaub ja nicht daran, dass diese Zeit eine verlorene war - es war die Zeit der Erkenntnis,

wo wärst du heute ohne sie? Genau dort, wo du vor diesen 18 Monaten warst.

Seither hat sich doch viel verändert, nicht wahr? Also war die Zeit doch produktiv.

Ich weiß schon, dass viele denken, es wäre alles einfacher, leichter, besser gewesen, wenn man sich die Irrwege sparen könnte, gebe aber zu bedenken, dass ohne Irrwege keine Erkenntnis möglich wäre, keine Entwicklung, keine Reife.

Ich find’s auch schön, wenn’s dir besser geht - das hast du aber auch diesen (intensiven?) 1 ½ Jahren zu verdanken :]

meint die

Hallo Lisabel,

das hast du ja schön geschrieben. Die Sache von der Seite zu betrachten ist gar nicht mal schlecht. Und wenn ich so richtig drüber nachdenke, auch ich habe mich weiter entwickelt.

Danke für den Aufsteller!

Viele Grüsse, Sonne

so, meine liebe, ich meld mich ab.... bin ab morgen am tennisturnier in basel im einsatz..... und hab somit kein internet.....

haltet die ohren steif!!!

hey ak,

viel spass!

du, mir gehts richtig gut, ich habs glaub ich endlich geschafft! ER ist zumindest nicht mehr der nabel der welt!

heut abend geh ich sogar aus, ich freu mich schon drauf. einn alter freund ist im lande, den ich 2 jahre nicht gesehen hab, da gibts bestimmt gaaanz viel zu erzählen.

und du, denk ausschliesslich an tennis, nicht an.... =)

bis denne

:schmatz:

hi tio,

wie war dein date? biste auf andere gedanken gekommen?

ich habe mir wiedermal meinen tag selbst versaut. heut ist doch sein grosser "umzug-nestbau-tag", und ich bin durch nen blöden zufall nicht drumrum gekommen, dort aufzukreuzen. sie war zum glück nicht zu sehen. aber er hat mir schon gereicht. er sah zum reinbeissen aus in seinem freizeit-look. ach mist...... :mauer:

dabei wollte ich doch ein ganz tolles wochenende mit freunden heute abend und wellness morgen verbringen. ich hoffe, ich krieg ihn wieder aus meinem kopf, sonst ist das we gelaufen.

hallo sonne,

ich hoffe, dein wochenende war noch zu retten!

es ist doch wirklich bescheurt, dass man sich von so zufällen so arg beeinflussen lässt. naja, du weisst ich kenn das zu genüge.

ja, und sonst, der abend war ganz gut am freitag, allerdings nicht wirklich lustig, denn da saß gleich der nächste kandidat fürs liebeskummerforum.

der alte kumpel hatte zwei freunde mitgebracht, den einen kannte ich schon von zwei feten her, von früheren zeiten. und wie sich die zeiten ändern. bei unserer ersten begegnung war ich noch mit ex zusammen, der m. verheiratet, seiner meinung nach glücklich. wir hatten die ganze nacht damals gequatscht, über meine probleme, ich war zu der zeit schon kurz vor dem absprung.

die zweite begegnung war dann, wie ich grad frisch getrennt war. fix und fertig. und jetzt ist er dran.

also der ganz grosse jammer, 15 jahre verheiratet, mit kindern, haus, und allem drum und dran, und nun ist ihm die frau "ganz plötzlich" damit gekommen, dass sie es nicht mehr aushält, und sich trennt. definitiv.

das war dann so ziehmlich das gesprächsthema des ganzen abends.

von meinem alten kumpel hab ich dadurch nicht soviel mitbekommen. macht aber nix.

so und insgesamt war der abend eigentlich für mich positiv, weil ich selber von meiner ganzen geschichte irgendwie inzwischen in der vergangenheit rede.

es scheint nun wirklich vorbei zu sein. das klingt noch sehr fremd in meinem inneren. es fühlt sich sonderbar an. ich vergleiche das mal mit ner raupe, die sich sehr lang in einer puppe eingeschlossen hat. nun ist sie rausgekrochen und merkt ganz langsam, dass ihr flügel gewachsen sind. ja, so fühle ich mich im moment. ich weiss noch nicht so ganz, wie ich die dinger aufpumpen kann, dass ich auch wirklich damit fliegen kann, aber ich bin raus aus diesem gefängnis.

und nun sollte ja der ultimative tipp kommen, zum thema. wie entliebt man sich also? ich glaube langsam, das passiert genauso wie das verlieben völlig ausserhalb des wollens, des verstandes.

ich habe wahrscheinlich wirklich den punkt erreicht, an dem ich a) nicht mehr konnte, und B) nicht mehr WOLLTE, und c) im richtigen moment die richtigen leute getroffen habe, z.b. einen mann, der mir (zum ersten mal seit dieser langen zeit) durchaus adäquat erschienen ist. also einer, der meinem nonplusultra das wasser reichen könnte. das ist mir vor ein paar wochen passiert, und seitdem fängt das ganze an, sich zu lösen. so eine art entzauberung.

ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. also ich hab jetzt nicht etwa einen neuen, oder auch nur die hoffnung darauf, aber ich habe endlich registriert, dass es auch noch eine welt ausserhalb gibt. ich habe die augen wieder auf, ich sehe über meinen tellerrand hinaus.

und ich hoffe inständig, dass das nun dauerhaft ist, und nicht nur wieder so eine zwischenphase, wo ich glaube, mir gehts besser. aber diesmal fühlt es sich entschieden anders an.

in diesem sinne, ich werde mich hier mal etwas rarer machen, in meinem thread, aber dem forum insgesamt treu bleiben, weil es eine wirklich tolle, hilfreiche sache ist.

und ich bin euch allen so unbeschreiblich dankbar, die ihr mir hier geholfen habt. und mit ein paar leuten hab ich sowieso inzwischen auch privat kontakt, der soll auch bleiben.

bis auf weiteres allen die liebsten und besten wünsche, gebt die hoffnung nicht auf! es wird besser!

liebe grüsse

tio

mensch tioman! :klatsch:

ich find das so klasse! das ist mal etwas, was mich wirklich freut! ich habe immer mitgelesen und viele deiner gedanken waren mir nicht fremd... gut... bei mir ist es auch besser geworden über die zeit... bin auch lange nicht mehr so fixiert auf jemanden, den ich doch nie bekommen kann... lassen kann ich aber trotzdem nicht von ihm... aber es fühlt sich ok an, so wie es im moment ist... ich glaube ent-lieben ist sowas wie langsames entwöhnen... irgendwann kann man nicht mehr... das warten, das leiden, das hoffen ist irgendwann ausgeschöpft... dann muß man loslassen und stellt fest... das leben ist schön und bunt... gerade ohne dieses festhalten, ohne diese "besessenheit"...

ich finde das leben sehr schön und bunt mittlerweile... auch wenn es immer und immer wieder graue tage gibt und geben wird... würde es diese nicht geben, könnte man die schönen, bunten ja nicht würdigen...

alles gute weiterhin!

dreamer

besonders gut gehts mir trotzdem nicht, denn nun ist wieder die leere da. hab ich den teufel mit dem belzebub ausgetrieben?

ich muss jedenfalls was unternehmen, denn es geht ja nun nicht an, dass ich jetzt die schlaflosen nächte hab, weil ich nicht mehr in ihn verliebt bin.

nun, für das kommende wochenende bin ich erst mal beschäftigt.

hab noch nix gelesen, aber will mich einfach mal zurückmelden ;-)

die woche war klasse.... eigentlich ne gute woche, um abgelenkt zu sein.... es sei denn, gewisser herr meldet sich von sich aus....was er tat....!! distanz hin oder her.... so merk ich, dass ich ihn einfach noch immer über alles liebe..... aber, momentan geht's mir gut - bis auf die müdigkeit.....und deswegen geh ich jetzt denn auch mal richtung bettchen.....

tschüss :-)

Hallo

Ich kann dir sehr gut nach fühlen. ich bin in einer ähnlichen situation. ich bin auch in einen mann verliebt, der ist verheiratet und hat 3 kinder. ich habe ihn durch eine firma kennen gelernt, in der ich gearbeitet habe. wir haben uns fast täglich geshen. aber ich hätte nie gedacht, dass da mal mehr draus werden könnte. denn ich habe immer gesagt, männer in einer beziehung oder verheiratet sind tabu. angefangen hat alles relativ harmlos. zuerst sms...nur auf kollegschaft, nach dem telefonierten wir des öftern. da kam mal der vorschlag, ob er nicht zu mir kommen könnte, auf einen kaffee. aber ich habe immer abgelehnt. an einem abend organisierte ich und meinen ex arbeitskollegen einen gemütlichen abend. er war auch dabei. wir sassen am gleichen tisch...vis a vis. schauten uns immer in die augen...da merkte ich schon so komische gefühle im magen. aber ich machte mir nichts draus. später gingen dann fast alle nach hause. nur er und ich blieben übrig. er fragte mich, ob ich zu ihm in den lastwagen kommen möchte...einfach so zum quatschen. ok...gesagt getan. nun sassen wir in dem lastwagen...er auf dem fahrersitz und ich auf dem beifahrersitz. wir hörten schöne musik und unterhielten uns. mann konnte das knistern richtig hören in der luft...spürte auch sogenannte schmetterlinge im bauch und wünschte mir auf die eine seite einfach nur, dass er mich ändlich küsst. was mir angst machte. denn da waren wieder die alarmglocken...er ist verheiratet. die zeit verging wie im flug. beide wurden auch langsam müde. so machte er den vorschlag, ob wir zusammen im lastwagen übernachten wollen. einfach NUR zusammen in einem bett liegen. aber dies wollte ich denn doch nicht. so entschied ich mich, dass ich langsam nach hause gehe. er wollte mich zurück halten. aber ich blieb bei meiner meinung. denn wenn ich dort geblieben wäre, wüsste ich nicht, ob was passiert wäre. wir stiegen beide aus dem lastwagen aus. vor dem lastwagen wollte ich mich von ihm verabschieden. wir schauten und lange in die augen...und dann wars um mich geschehen. das war dann auch unser erster kuss. nach diesem kuss, als ich wieder zu besinnen kam, stosste ich ihn von mir und sagte ihm, er solle das nie mehr machen. er sei verheiratet. ich wolle das nicht. es sei das beste, wenn er meine nummer aus dem händy löscht und ich seine nummer und bin davon gelaufen. aber wir hielten es keine 2 taga aus, bis er sich wieder bei mir gemeldet hat und ich schwach geworden bin. seit diesem tag an, hören wir uns jeden tag, schreiben uns jeden tag und sehen uns, wenn es geht einmal in der woche. am wochenende hören und schreiben wir uns nicht. da ist er ja bei seiner familie. ich weiss, dass unsere liebe keine chance hat, denn er kann und will sich von seiner familie nicht trennen. den kindern zuliebe. ich weiss einfach nicht, wie ich mich von diesem mann lösen soll. wir habens schon oft versucht, aber wir schaffens beide nicht. er sagt auch, ich sei seine liebe fürs leben. was mir schwer fällt zu glauben, denn sonst würde er sich doch trennen. es ist einfach ein sch...gefühl, zu wissen,dass du nur die 2. geige in seinem leben spielt. oft schwöre ich mir, dass ich alles hinschmeissen möchte, aber sobald ich wieder in seinen armen liege...ist alles wieder vergessen. ich möchte mich auch neu verlieben...aber ich merke, dass ich gar nicht offen bin für was neues...solange er eine rolle in meinem leben spielt. ich weiss einfach nicht mehr weiter!! es ist zum verzweifeln!!

was ich vergessen habe zu erwähnen...dieses geschichte dauert bereits 1 1/2 jahre...

hallo mädels,

nur mal ne kurze rückmeldung, bin im moment bloß noch am arbeiten.

geht aber einigermassen gut.

hab ihn gestern kurz gesehen, leichte anflüge von liebevollen gefühlen, habs aber geschafft, mich garnicht näher damit zu beschäftigen.

sonst gehts auch, halte mich mit ein paar mentalen übungen aus einem überaus schlauen buch bei der stange.

Seite 32 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema